Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DEFA

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 173
  • Aufrufe 11K

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.658
Punkte
50.820
Und anders herum.....
Es gab einen Gewerkschaftsboss der BRD welcher einmal gesagt hat, bei jeder Verhandlung "sitzt die DDR am Tisch". Damit war gemeint, das man mit der "sozialen Marktwirtschaft" der DDR ein Gegenstück zu der (wenn auch falschen) Sozialpolitik propagieren wollte. Warum ist wohl nach dem Fall des soz. Systems auf einmal Schluß mit der sozialen Marktwirtschaft gemacht wurden?
Das mußt Du die verantwortlichen westdeutschen...dann gesamtdeutschen Gewerkschaftler und Gerhard Schröder/Hartz 4 Fragen.Wenn sich deutsche Gewerkschaften zur Lachnummer machen lassen ... :unsure: 🦊
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.658
Punkte
50.820
Joke des Tages, den Abschaum des Westens als politische Konkurrenz zu deklarieren. Was kommt als nächstes? Ne Feierstunde für Coke % Burger?

:ROFLMAO:
CLUB-Cola in Ostberlin jedenfalls schmeckte wie heutige ALDI-Cola...ekelhaft...Deswegen haben ja COCA-COLA und PEPSI-COLA(in der UdSSR) gewonnen.🤸‍♀️🤸‍♂️🤸‍♀️🤸‍♂️
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Das mußt Du die verantwortlichen westdeutschen...dann gesamtdeutschen Gewerkschaftler und Gerhard Schröder/Hartz 4 Fragen.Wenn sich deutsche Gewerkschaften zur Lachnummer machen lassen ... :unsure: 🦊

Antwort im Thema "DDR und Kultur"
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Außerdem strebte anfangs Russland sogar eine frühe Wiedervereinigung an.
Das wurde vom Westen verworfen.

Hätte es das gegeben, stünden ALLE Deutsche heute als patriotisch gesinnte Landsleute da und diesen furchtbaren Schwachpunkt Westdeutschland hätte es wohl so wie heute nicht gegeben.
Das diese Option der Wiedervereinigung vom Osten länger offen gelassen wurde als von der Spalterrepublik wird leider immer unterdrückt !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Um das eigentliche Thema zu stärken, wer kennt den Film "Zeit der Störche"?

Ein gut gemachter Film!

Mit dem Film "Legende von Paul und Paula" bin ich nie warm geworden, aber die Musik von den Puhdys hat den Film gerettet!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Um das eigentliche Thema zu stärken, wer kennt den Film "Zeit der Störche"?

Ein gut gemachter Film!

Mit dem Film "Legende von Paul und Paula" bin ich nie warm geworden, aber die Musik von den Puhdys hat den Film gerettet!
Waren die Puttis nicht nahe an der Normannenstraße ?

Aber was willst du ?

Der Paul hat es bis in den Dschungel geschafft !

Damit hat Paul "Trampen nach Norden " .... alles entwertet !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
@Ophiuchus , wenn Du damit meinst, das die Puhdys staatsnah waren, so ist mir das egal.....
Heute sind so viele "Künstler" Handlanger der Volksverr..... und keiner regt sich auf....

Doch zurück zum Thema, ich suchwe schon lange im Netz den Film zu dem die Titelmelodie "Über sieben Brücken mußt Du gehn" geschrieben wurde.
Der Film handelt von einer Liebesgeschichte zwischen einem DDR Bürger und einer polnischen Arbeiterin (Grenzgänger).
Wer kennt den Film und wo kann ich mir den noch einmal ansehen?

Dieser Film lief nur einmal im TV, dann verschwand er im "Giftschrank"....
Leider, ich würtde diesen Film gerne noch einmal sehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
@Ophiuchus , wenn Du damit meinst, das die Puhdys staatsnah waren, so ist mir das egal.....
Heute sind so viele "Künstler" Handlanger der Volksverr..... und keiner regt sich auf....

Doch zurück zum Thema, ich suchwe schon lange im Netz den Film zu dem die Titelmelodie "Über sieben Brücken mußt Du gehn" geschrieben wurde.
Der Film handelt von einer Liebesgeschichte zwischen einem DDR Bürger und einer polnischen Arbeiterin (Grenzgänger).
Wer kennt den Film und wo kann ich mir den noch einmal ansehen?

Dieser Film lief nur einmal im TV, dann verschwand er im "Giftschrank"....
Leider, ich würtde diesen Film gerne noch einmal sehen.
Schade das dir das egal ist .
Der Bundespräsident hat FSF promotet .
Künstler sollten Verantwortung tragen .
Ich mag mehr die Unangepassten , wie Silly , City,

 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
@Ophiuchus , die Gruppe "City" ist mir einfach total zuwider, so wie die Brüder sich heute als "Systemgegner" in der DDR heute der Diktatur anbiedern, einfach zum kotzen!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.658
Punkte
50.820
@gelöschter Account , ich schlage vor ein neues Thema zu eröffnen, mit dem Titel "DDR und Kultur".
Es wäre schade das ein eigentliches Thema DDR Filme zugrunde gerichtet wird.
Kultur...? Da ist die Margot Honecker als bestgehaßte Frau /Volksbildungsministerin doch auch irgendwie zuständig ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
@Ophiuchus , die Gruppe "City" ist mir einfach total zuwider, so wie die Brüder sich heute als "Systemgegner" in der DDR heute der Diktatur anbiedern, einfach zum kotzen!
Aber ein bisschen aus de Fenster haben sie sich schon gelehnt !
Der Erikafanclub ist ja auch der Meinung das sie seit 70 Jahren im Widerstand ist !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Aber ein bisschen aus de Fenster haben sie sich schon gelehnt !
Der Erikafanclub ist ja auch der Meinung das sie seit 70 Jahren im Widerstand ist !

Was geht mich der IM Erika Fanclub an.....

Kennst Du eigentlich die Gruppe "Transit" mit dem Titel "Ich fahr an die Küste"?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Paul hat es bis in den Dschungel geschafft !

Damit hat Paul "Trampen nach Norden " .... alles entwertet !

Tja, erst Republikflucht, dann zweifelhafte Engagements, dann Trinker, zum Schluss Dschungel, um für die Gage die Gasheizung einbauen lassen zu können.
Ein Leben außerhalb der DDR endete für Ex-Stars meistens so.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Kultur...? Da ist die Margot Honecker als bestgehaßte Frau /Volksbildungsministerin doch auch irgendwie zuständig ?
Gehasst? Du erzählst manchmal richtigen Blödsinn.
Frau Honecker war bis zum Lebensende eine ehrliche, anständige Frau. Phänomenale Lebensleistung und liebenswerte Persönlichkeit.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das diese Option der Wiedervereinigung vom Osten länger offen gelassen wurde als von der Spalterrepublik wird leider immer unterdrückt !
Und wir hätten HEUTE das bessere Deutschland gehabt. Niemals fast getrennt. Als Staat, der zu Osteuropa gezählt würde.

Damit ginge auch die fehlende Einwanderung von islamischem GesoX einher, wie in Ungarn oder Polen.

Die Idee, die Ostdeutschen müssten sich um ihrer Zukunft Willen vom Westen trennen, um überleben zu können, hätte dann auch niemals geboren werden müssen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
@Ophiuchus , wenn Du damit meinst, das die Puhdys staatsnah waren, so ist mir das egal.....
Heute sind so viele "Künstler" Handlanger der Volksverr..... und keiner regt sich auf....

Doch zurück zum Thema, ich suchwe schon lange im Netz den Film zu dem die Titelmelodie "Über sieben Brücken mußt Du gehn" geschrieben wurde.
Der Film handelt von einer Liebesgeschichte zwischen einem DDR Bürger und einer polnischen Arbeiterin (Grenzgänger).
Wer kennt den Film und wo kann ich mir den noch einmal ansehen?

Dieser Film lief nur einmal im TV, dann verschwand er im "Giftschrank"....
Leider, ich würtde diesen Film gerne noch einmal sehen.
Den kenne ich namentlich jetzt auch nicht. Man müsste mal rumprobieren im Net, manchmal findet man sowas dann zufällig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Tja, erst Republikflucht, dann zweifelhafte Engagements, dann Trinker, zum Schluss Dschungel, um für die Gage die Gasheizung einbauen lassen zu können.
Ein Leben außerhalb der DDR endete für Ex-Stars meistens so.
Erinnert auch an Eberhardt Chors , der durfte sich bei Karl Dall mal auf eine frisch gestrichene Bank setzten ,

was war das lustig !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Angeblich regiert Geld die Welt aber scheinbar nicht im Ukrainekrieg ... du hast es...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben