Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leben in der DDR

Arbeit & Alltag in der DDR - Familie, Freunde und Nachbarschaft - Wohnen, Mode & Lebensstil - Mangelsituation & Zusammenhalt - Das Frauen- und Männerideal - Kinder - Ehrentage, Feste & Feiern - Die Staatssicherheit (Stasi)
Antworten
134
Aufrufe
8K

Neueste Beiträge

Blick von links:"Dies ist...
Wer definiert das Recht und die Gesetze - oder fallen die alleine vom Himmel? Was...
Die Pimmel-Affäre
Die schwäbische Kulutr ist anders als die holsteinische und die schwäbische selbst ist...
Flutkatastrophe 2021
Du ....oder vielleicht Dinge sehen, die du nicht sehen sollst? Du willst doch nicht...
Rechtsradikale Partei...
Alter Spruch: "Die Logik hinkt, die Dialektik grinst !" Übrigens: die alle...
Deutschlandfunk: Agitation wie im Sozialismus
Psychologie der Massen
Dieses Grundlagenwerk der Sozialpsychologie beeinflusste nicht nur Siegmund Freud, sondern wurde auch von Politikern und Diktatoren des 20. Jahrhunderts für die Ausarbeitung ihrer Propagandatechniken benutzt.
Das Paradies der grünen Sekte
Berliner Grüne haben ein Wimmelbild veröffentlicht, das eine Gesellschaft abbildet, die es gar nicht gibt.

Neueste Themen

Oben