Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demonstranten stoppen Sarrazin-Lesung in Berlin - "Wir beugen uns dem Meinungsterror"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie hätte Helmut Schmidt sich denn selbst eingestuft?
Meine Meinung; je älter der wird desto mehr Blödsinn gibt er von sich.
Gauck ist eine erbärmliche Marionette.

Ja - es gab sicher Bundespräsidenten, die von den Bürgern mehr geschätzt wurden...

Und zu Helmut Schmidt - ich bin von ihm abgerückt, als er sich nachlässig über Menschenrechte geäussert hat.

Sicherlich setzt z.B. eine Nation wie China ganz andere Priortäten, um die grosse Bevölkerung in ihrer Gesamtheit voranzubringen.
Aber es gehört doch m.E schon sehr viel Missachtung des Individuums dazu, wenn westliche Politiker solche Äusserungen wie Helmut Schmidt und Henry Kissinger, von sich geben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.587
Punkte Reaktionen
53.524
Punkte
101.486
Geschlecht
"Schnittmengen" :

Punkt Mindestlohn "Ja" :
NPD,MLPD,Linke,Piraten,Grüne alle dafür ^^

Punkt Betreuungsgeld "Nein"
AFD,MLPD,LINKE,Piraten,FDP,DiePartei,Grüne dagegen
NPD....is komischerweise dafür...glaub ebenso CDU(?),SPD(?)

Punkt Generelles Tempolimit auf Autobahnen! "Nein"
NPD,AfD,FDP "Nein"
übrige wollens einführen...absolut nicht meine "Richtung" ^^

Punkt Euro behalten "Nein"
NDP+AfD sind meiner Meinung...
die Anderen wollen den Euro behalten ^^

Punkt Der Strompreis soll vom Staat stärker reguliert werden. Nein...weil das dann eher wie man sieht zu höheren Preisen führte ^^
da habsch Schnittmenge mit Afd/FDP...
die anderen wollens---einigen is det eher wurscht....

insgesamt werden da 38 Punkte abgefragt...also zu viel um hier alle zu erläutern ^^
Thema "BGE",Ökologische Landwirtschaft,Getrennter Schulunterricht,Spitzensteuersatz, NATO-Austritt (NDP+Linke einer Meinung ^^),
und einiges mehr.....

Rente mit 67 , rat mal mit wem die NPD da konform geht wenn es drum geht das Renteneintrittsalter wieder zu senken ^^
Richtig die Linke!
Bürgerversicherung ebenso ^^

na?
Traust du dich? ^^
 
Registriert
1 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sieht halt, wie absolut orientierungslos die Parteien sind und im Grunde alle nur an der Oberfläche kratzen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.587
Punkte Reaktionen
53.524
Punkte
101.486
Geschlecht
Man sieht halt, wie absolut orientierungslos die Parteien sind und im Grunde alle nur an der Oberfläche kratzen.

eben das ist eines Ihrer Probleme....
keine "offentsichtlichen Standpunkte"....
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die SA hätte es damals nicht besser gemacht.

Ja, damls.....

Aber heute gbts eine Demokratie mit all ihren lobenswerten Vorzügen, zum Beispiel der Meinungsfreiheit.

Die aber sogleich da aufhört, wo sie nicht mehr >>paßt<<.

Gruß Pegasus.
 
OP
Markus Bertulat
Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie würde Joachim Gauck wohl folgenden youtube-clip samt aller Beteiligten einordnen? http://www.youtube.com/watch?v=kpWZ4Pl43Lg Sind das Spinner, ist das Schwachsinn...???
Meine Aussage war:
Es gibt im Internet leider zu viele - ich zitiere Bundespräsident Joachim Gauck - Spinner, welche die sich bietenden Medien nutzen um ihren Schwachsinn zu verbreiten. Dagegen ist ein Buch von Sarrazin ein Körnchen im Sand.
Dazu steht in der Welt:
Joachim Gauck wird wegen seiner Äußerung zu Protesten gegen eine Asylbewerberunterkunft verklagt – von der rechtsextremen NPD. ... Nach einem Auftritt vor Oberstufenschülern Ende August war Gauck in den Medien unter anderem mit den Worten zitiert worden: "Wir brauchen Bürger, die auf die Straße gehen und den Spinnern ihre Grenzen aufweisen."
http://http://www.welt.de/politik/deutschland/article120042890/Die-NPD-verklagt-den-Bundespraesidenten.html

Zum Youtube-Video... Schmidt hat Obama nicht direkt mit Hitler verglichen.
Reinhold Beckmann: "Ich weiß, Herr Schmidt misstraut Charismatikern. Was gefällt ihnen da, an der Redeart von Barack Obama nicht?"
Helmut Schmidt: "Ich habe nichts gegen die Art der Rede. Aber ich habe erlebt das Charismatiker hinterher mehr Unheil gestiftet haben, als sie sich selber vorgestellt haben. - Immerhin... Adolf Hitler war auch ein Charismatiker... Stalin auch."
Der Spiegel macht daraus sogar: "Doch Beckmanns Abfrageliste lässt keine weitere Vertiefung zu. Schnurstracks geht es weiter: Obama, Afghanistan, China, Holocaust, Israel. Und noch einmal schärft sich das klassische Schmidt-Profil. Er mag keine "charismatischen Idealisten" wie Barack Obama, die immer mehr versprechen, als sie halten können und zugleich "mehr Unheil" anrichten, als sie selber glauben. Als Beispiele nennt er Hitler, Stalin und Mao Tse-tung."
http://http://www.spiegel.de/kultur/tv/helmut-schmidt-bei-beckmann-ausnuechterung-mit-mentholrauch-a-679648.html
Das Herr Schmidt keine "charismatischen Idealisten" wie Barack Obama mag, ist hier doch stark hinein interpretiert. - Ich nenne das auch Fehlinformation!
Die Botschaft von Herrn Schmidt ist demnach, sich nicht durch Auftreten oder Redekunst beeindrucken zu lassen, sondern auf den Inhalt zu achten.
Nebenbei: Als Kind war ich bei einer Messeeröffnung in Bonn. Jemand aus der "Menge" gab mir die Hand. Ich fragte: "Wer bist du? Darauf Helmut Schmidt:"Ich bin der Bundeskanzler." Sind wir nicht alle etwas charismatisch? :)
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Aber heute gbts eine Demokratie mit all ihren lobenswerten Vorzügen, zum Beispiel der Meinungsfreiheit.

Die aber sogleich da aufhört, wo sie nicht mehr >>paßt<<.

Das ist etwas, das Extremisten aller Couleur gerne behaupten, ohne es belegen zu können.

Bei uns darf jeder meinen, was er will; er darf es nur nicht in volksverhetzender Manier äußern. Nur das wäre strafbar, wobei es nur in äußerst seltenen Fällen bestraft wird, weil die Meinungsfreiheit einen so hohen Stellenwert hat.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Komisch, die KPD konnte man aber verbieten.

Den Gedankengang verstehe ich nicht so ganz, die KPD oder die Reichspartei wurden verboten, ja, zurecht und die NPD wird dasselbe Schicksal ereilen. Ist doch gut so!?
Nazis bleiben Nazis, die gehen halt dann zur DVU oder REP, Kommunisten bleiben Komunisten gehen zur LINKE oder der Marksistischen PArtei. Es geht um Selbstreinigung des demokratischen Systems und um das Abschalten der Bezüge aus der Wahlkampfkostenerstattung, Dummheit konnte man noch nie verbieten, jowest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Quatsch, z.b. haben in vielen gemeinden, staedten und selbs in landtagen linke und rechte zu gewissen themen die gleiche meinung
und im kleinen bereichen kriegen sie sogar manchmal ne zusammenarbeit hin.
und wenn du beide programme liest stellst du welche fest, genauso wie du welche zwischen linke und der nsdap feststells wenn du die vergleichst

Pommes: >> Da gibt es überhaupt keine Schnittmengen<<.

Wie beide Parteien die Aktivitäten der Bundeswehr einschätzen, da paßt kein Blatt Papier zwischen.

Gruß Pegasus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist etwas, das Extremisten aller Couleur gerne behaupten, ohne es belegen zu können.

Bei uns darf jeder meinen, was er will; er darf es nur nicht in volksverhetzender Manier äußern. Nur das wäre strafbar, wobei es nur in äußerst seltenen Fällen bestraft wird, weil die Meinungsfreiheit einen so hohen Stellenwert hat.

Das hört sich tatsächlich so an, als würdest Du noch an den Weihnachtsmann glauben.

Gruß Pegasus.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Gedankengang verstehe ich nicht so ganz, die KPD oder die Reichspartei wurden verboten, ja, zurecht und die NPD wird dasselbe Schicksal ereilen. Ist doch gut so!?
Nazis bleiben Nazis, die gehen halt dann zur DVU oder REP, Kommunisten bleiben Komunisten gehen zur LINKE oder der Marksitischen PArtei. Es geht um Selbstreinigung des demokratischen Systems und um das Abschalten der Bezüge aus der Wahlkampfkostenerstattung, Dummheit konnte man noch nie verbieten, jowest.

Das ist richtig, deswegen machen Parteienverbote auch keinen Sinn....eine öffentliche, ehrliche, Außeinandersetzung wäre sinnvoller.
Der Extremismus kommt übrigens nur bedingt von klassischen linken/rechten Positionen, sondern aus der Mitte des gutsituierten Bürgertums:

https://www.facebook.com/HofButenland
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Aussage war:

Dazu steht in der Welt:http://http://www.welt.de/politik/deutschland/article120042890/Die-NPD-verklagt-den-Bundespraesidenten.html

Zum Youtube-Video... Schmidt hat Obama nicht direkt mit Hitler verglichen.
Reinhold Beckmann: "Ich weiß, Herr Schmidt misstraut Charismatikern. Was gefällt ihnen da, an der Redeart von Barack Obama nicht?"
Helmut Schmidt: "Ich habe nichts gegen die Art der Rede. Aber ich habe erlebt das Charismatiker hinterher mehr Unheil gestiftet haben, als sie sich selber vorgestellt haben. - Immerhin... Adolf Hitler war auch ein Charismatiker... Stalin auch."
Der Spiegel macht daraus sogar: "Doch Beckmanns Abfrageliste lässt keine weitere Vertiefung zu. Schnurstracks geht es weiter: Obama, Afghanistan, China, Holocaust, Israel. Und noch einmal schärft sich das klassische Schmidt-Profil. Er mag keine "charismatischen Idealisten" wie Barack Obama, die immer mehr versprechen, als sie halten können und zugleich "mehr Unheil" anrichten, als sie selber glauben. Als Beispiele nennt er Hitler, Stalin und Mao Tse-tung."
http://http://www.spiegel.de/kultur/tv/helmut-schmidt-bei-beckmann-ausnuechterung-mit-mentholrauch-a-679648.html
Das Herr Schmidt keine "charismatischen Idealisten" wie Barack Obama mag, ist hier doch stark hinein interpretiert. - Ich nenne das auch Fehlinformation!
Die Botschaft von Herrn Schmidt ist demnach, sich nicht durch Auftreten oder Redekunst beeindrucken zu lassen, sondern auf den Inhalt zu achten.
Nebenbei: Als Kind war ich bei einer Messeeröffnung in Bonn. Jemand aus der "Menge" gab mir die Hand. Ich fragte: "Wer bist du? Darauf Helmut Schmidt:"Ich bin der Bundeskanzler." Sind wir nicht alle etwas charismatisch? :)

Es ist klargeworden wie du zu Helmut Schmidt stehst.

Und ich habe klar gemacht, wie meine Einstellung ist; und das stützt sich nicht nur auf den Text des von dir extra noch mal wiedergegebenen Videos.

Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht mehr anzumerken.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Nazis bleiben Nazis, die gehen halt dann zur DVU oder REP, Kommunisten bleiben Komunisten gehen zur LINKE oder der Marksitischen PArtei. Es geht um Selbstreinigung des demokratischen Systems und um das Abschalten der Bezüge aus der Wahlkampfkostenerstattung,

Da hat wohl jemand noch nicht mitbekommen, dass es die DVU gar nicht mehr gibt...

Dummheit konnte man noch nie verbieten, jowest.

Und genau aus diesem Grund geisterst du hier auch immer noch herum...
 
OP
Markus Bertulat
Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist klar geworden wie du zu Helmut Schmidt stehst.
Was haben Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt und Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki gemeinsam? fragte "Die Welt".
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht." - Curt Goetz
:D
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.631
Punkte Reaktionen
10.980
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe alle drei Buchveröffentlichungen von Sarrazin,
Das letzte noch nicht ganz durchgearbeitet, aber ich habe bis heute nicht wirklich etwas gefunden
in seinen Schriften was nicht zu traf oder zutrifft . Es ist schick geworden das sich jeder dazu
berufen fühlt den Mainstream der Politischen Korrektheit kund zu tun ohne wirklich von der Materie
Ahnung zu haben. Die Masse der Meinungsberufene hat sicherlich Sarrazin nie wirklich gelesen
oder verstanden.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, damls.....

Aber heute gbts eine Demokratie mit all ihren lobenswerten Vorzügen, zum Beispiel der Meinungsfreiheit.

Die aber sogleich da aufhört, wo sie nicht mehr >>paßt<<.

Gruß Pegasus.

Würdest Du auch so argumentieren wenn "Rechte" die Lesung eines "linken" oder migrationshintergründigen Autors stören / verhindern würden?
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Würdest Du auch so argumentieren wenn "Rechte" die Lesung eines "linken" oder migrationshintergründigen Autors stören / verhindern würden?

Es würde mich bei jedem stören, dem eine andere als seine eigene Meinung unerträglich wäre.

Der Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.

Gruß Pegasus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, damals.....Aber heute gibt es eine Demokratie mit all ihren lobenswerten Vorzügen. Z.B. der Meinungsfreiheit. Die aber sogleich da aufhört, wo es nicht mehr >>paßt.<<.


Bei uns darf jeder meinen, was er will; er darf es nur nicht in volksverhetzender Manier äußern. Nur das wäre strafbar, wobei es nur in äußerst seltenen Fällen bestraft wird, weil die Meinungsfreiheit einen so hohen Stellenwert hat.

Bei uns darf nicht jeder meinen was er will..... Dann meine Du mal, daß es keine sechs Millionen waren und daß es in Auschwitz keine Gaskammern gegeben habe, dann darfst Du Ulli Höneß Gesellschaft leisten. Wer glaubt, was er nicht glauben darf und partout nicht glauben will, was er glauben soll,lernt den demokratischen Rechtsstaat von seiner ausgesprochen unfreundlichen Seite kennen.

Gruß Pegasus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Halt doch die Griffel still, wenn du keine Lust hast, oder heißt das nur keine Lust...
Eva Herman
Du spekulierst über Hermans ursprüngliche Religionszugehörigkeit !? Sie ist in Emden...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben