Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demonstrieren JA, aber mit wem?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
..

In meinen Augen war das ein sehr Fragwürdiges und befremdliches Mischmasch bei dem ich mich einfach nicht daneben stellen wollte!

Aber wo soll der Anständige Deutsche Bürger für seinen Unmut und seine Wünsche stattdessen eintreten? Es gibt kaum Alternativen!

Meine Frage ist also: Brauchen wir endlich eine Demo-Bewegung gegen die verfehlte Flüchtlingspolitik welche sich einfach nur auf diesen Zweck und nicht Politisch radikale, oder Religiöse stützt?
Ich sage Ja!

Von Ostdeutschland bin ich zu weit weg.
Von den Demos in Plauen hab ich nur übers Netz erfahren.
Die zensierten Dumm-Medien hier verschweigen ja alles.



Ich versteh nicht genau was du mit religiösen Spinnern meinst. :confused:
Da sind ja Leute, die der Regierung nicht mehr folgen können, was ich verstehen kann. ;)
Es scheint eine sehr ähnliche Aufbruchsstimmung zu sein wie 1999 ?

Die Forderung nach Souveränität, Ablehnung der NATO-Kriege ( die ja als Grund für die Migration genannt werden )
find ich, ist zu 100% unterstützenswert.

.
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese 'Leute vor unseren Grenzen verrecken' nicht und sind nicht gefährdet als durch ihren Aufbruch nach Deutschland. Die Lager in Ägypten, Lebanon, Jordanien oder der Türkei sind völlig sicher. Hier hoffen sie aber bessere wirtschaftliche Verhältnisse.
Dem Land geht es zwar gut, aber davon haben die Flüchtenden nichts, außer einer kargen Unterkunft und etwas Taschengeld. Vielleicht später einmal, wenn sie sich eingelebt haben. Aber da die meisten sowieso nicht bleiben wollen, halte ich wirtschaftliche Überlegungen für unerheblich. Dass sie herkommen um uns abzuzocken, ist ein rein konstruiertes Horrorszenario rechtsextremer Kreise.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem Land geht es zwar gut, aber davon haben die Flüchtenden nichts, außer einer kargen Unterkunft und etwas Taschengeld. Vielleicht später einmal, wenn sie sich eingelebt haben. Aber da die meisten sowieso nicht bleiben wollen, halte ich wirtschaftliche Überlegungen für unerheblich. Dass sie herkommen um uns abzuzocken, ist ein rein konstruiertes Horrorszenario rechtsextremer Kreise.

Die wollen uns nicht abzocken, aber denen wird gesagt, hier bekommt ihr Wohnung und Wohlstand.
Und ihre Prediger sagen, das hat Allah vorberreitet, bald gehört euch Europa sowieso.
So schrieb mir das ein Syrer, der in Deutschland studiert.

Das arabische CNN zeigt, der Weg lohnt sich:



:cool:
.
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die wollen uns nicht abzocken, aber denen wird gesagt, hier bekommt ihr Wohnung und Wohlstand.
Und ihre Prediger sagen, das hat Allah vorberreitet, bald gehört euch Europa sowieso.
So schrieb mir das ein Syrer, der in Deutschland studiert.

Das arabische CNN zeigt, der Weg lohnt sich:
Dass zuerst die Baubranche boomen wird, sage ich doch die ganze Zeit. Allerdings halte ich es für falsch, den Leuten zu viel Hoffnung zu machen. Die Häuser werden ja nicht in 3 Tagen gebaut sein.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann schließe die Grenzen für Autos aus Deutschland und für Öl aus dem Ausland.

Fang aber bei dir an: Boykottiere Computer, Orangen, Pfeffer und so weiter. Nicht bei mir.

Was hat Handel mit Flüchtlingen zu tun?

Flüchtlingen zu helfen widerspricht dem Kapitalismus. Warum sollte ich dem Auto-Käufer ein Auto verwehren was er sich nicht leisten kann, aber Flüchtlingen etwas schenken? Was macht diese Leute zu besseren Menschen?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.569
Punkte Reaktionen
929
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Dem Land geht es zwar gut, aber davon haben die Flüchtenden nichts, außer einer kargen Unterkunft und etwas Taschengeld. Vielleicht später einmal, wenn sie sich eingelebt haben. Aber da die meisten sowieso nicht bleiben wollen, halte ich wirtschaftliche Überlegungen für unerheblich. Dass sie herkommen um uns abzuzocken, ist ein rein konstruiertes Horrorszenario rechtsextremer Kreise.

"Abzocken" ist Dein Jargon. Es ist unerheblich ob die Unterkunft karg und das Taschengeld wenig ist. Der Flüchtling kostet ca. 1500 € im Monat , wie auch immer. Davon soll der Bund ca. 670 € tragen, der Rest, Land, Kommune, Gemeinde.
Das die meisten nicht hierbleiben wollen, woher hast Du die Information ? Aus besagten Kulturkreisen sind die meisten geblieben. Schließlich wurde Ihnen ja auch hier die Tür geöffnet, sind doch alles Spezialisten und Wissenschaftler.
Wenn also 1500 € pro Flüchtling unerheblich ist , dann frage ich mich warum ich gestern in WiSo (ZDF) mir die Altersarmut in Deutschland ansehen mußte wo Menschen, die mehr als 40 Jahre gearbeitet haben, mit weit unter 900 € auskommen müssen, Tendenz weiter fallend.
Das ist das Horrorszenario mitten hier in Deutschland, wo Frau Merkel kreischt, Ihr Armen und Beladenen kommt nur.
busse
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.468
Punkte Reaktionen
20.862
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, man will sie als Human Resource haben. Als billige Arbeitskräfte und als Konsumenten. Der Kapitalismus ist auf Menschenmaterial angewiesen.

Irgendwo muß aber das Geld aber herkommen und diese Flüchtlinge sind ja derzeit weder in Arbeit noch konsumfähig.
Das Geld kann also nur dem Steuerzahler abgenommen werden und dann hätte man keine Flüchtlinge gebraucht, schließlich haben wir a. genug eigene Arbeitslose und b. genug prekäre Lebensverhältnisse.
Die Flüchtlinge werden also weder Wachstum produzieren, noch werden sie welches konsumieren.
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Flüchtlinge werden also weder Wachstum produzieren, noch werden sie welches konsumieren.
Doch das werden sie. Nicht gleich vom ersten Tag an, aber später schon. Um die Sache anzukurbeln, ist natürlich Anfangskapital nötig. Eine Umwegsinvestition, wie gehabt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, man würde sie nur aus rein humanitären Gründen aufnehmen.

Geld regiert die Welt. Die Länder, aus denen die Flüchtlinge kommen, werden doppelt abgezockt. Zuerst verkauft man ihnen Waffen und dann verwertet man ihre Menschen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.468
Punkte Reaktionen
20.862
Punkte
69.820
Geschlecht
Doch das werden sie. Nicht gleich vom ersten Tag an, aber später schon. Um die Sache anzukurbeln, ist natürlich Anfangskapital nötig. Eine Umwegsinvestition, wie gehabt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, man würde sie nur aus rein humanitären Gründen aufnehmen.

Geld regiert die Welt. Die Länder, aus denen die Flüchtlinge kommen, werden doppelt abgezockt. Zuerst verkauft man ihnen Waffen und dann verwertet man ihre Menschen.

Mit rein humanitären Gründen hat das nichts zu tun, der Westen wird hier schlicht und ergreifend von seiner imperialistischen Nah-Ost Politik überholt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem Land geht es zwar gut, aber davon haben die Flüchtenden nichts, außer einer kargen Unterkunft und etwas Taschengeld. Vielleicht später einmal, wenn sie sich eingelebt haben. Aber da die meisten sowieso nicht bleiben wollen, halte ich wirtschaftliche Überlegungen für unerheblich. Dass sie herkommen um uns abzuzocken, ist ein rein konstruiertes Horrorszenario rechtsextremer Kreise.

Viel besser als hier ist den Syrern in Erinnerung, daß die persischen Flüchtlinge noch immer nicht nach hause können. Und zu sagen die wirtschaftliche Situation in den türkischen oder jordanischen Lagern schlechter wäre als in weiten Teilen der Entwicklungsländer ist falsch.letztlich würde Ihr Argument dafür sprechen ca 1 Milliarde Menschen das gleiche Recht zur Einreise wie den Syrern.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Mit Demos wirst du Assad, ISIS, und ähnliche nicht beeindrucken. Die werden weiterhin die Heimat der Flüchtenden in einen tödlichen Hexenkessel verwandeln und so dafür sorgen, dass viele abhauen, weil die Chance den nächsten Tag zu erleben, dort vielfach kleiner ist als in Europa.

Wenn die Mio von jungen kräftigen Männern , (wie wir nun auch aus offiziellen quellen erfahren durften), die gerad zu uns einreisen zu hause ihr Land verteidigen würden, anstatt ihre kulturell bedingten Probleme zu uns zu bringen sähe es dort als auch hier besser aus.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Doch das werden sie. Nicht gleich vom ersten Tag an, aber später schon. Um die Sache anzukurbeln, ist natürlich Anfangskapital nötig. Eine Umwegsinvestition, wie gehabt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, man würde sie nur aus rein humanitären Gründen aufnehmen.

Geld regiert die Welt. Die Länder, aus denen die Flüchtlinge kommen, werden doppelt abgezockt. Zuerst verkauft man ihnen Waffen und dann verwertet man ihre Menschen.

Welches Wachstum soll hier bei uns ein ungelernter Analphabet der die deutsche Sprache nicht kann bitte generieren?
Was genau soll der hier arbeiten und dann auch noch so produktiv das es dem Mindestlohn entspricht?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Welches Wachstum soll hier bei uns ein ungelernter Analphabet der die deutsche Sprache nicht kann bitte generieren?
Was genau soll der hier arbeiten und dann auch noch so produktiv das es dem Mindestlohn entspricht?

Arbeiten soll er nicht.

Analphabeten können trotzdem Wachstum generieren. Indem man sie auf Kosten der Pofallas abschiebt.Wirkt wie eine dauerhafte Konjunkturspritze.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Arbeiten soll er nicht.

Analphabeten können trotzdem Wachstum generieren. Indem man sie auf Kosten der Pofallas abschiebt.Wirkt wie eine dauerhafte Konjunkturspritze.

Wenn sie nicht arbeiten (und weder können noch dürfen sie das), wird auch kein Wachstum generiert. Nur Wertschöpfung generiert wohlstand und Wachstum, niemals der Konsum.

Dem "Pofalla Gedanken" kann ich beim besten willen nicht folgen......
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Am besten..

natürlich nicht mit Leuten, die sich zum demonstrieren auch noch vom Staat und Steuerzahler auf den Politstrich schicken lassen ...natürlich werden wieder nur extrem Linke dafür gebucht. - Man möchte nur noch k.... -bei 25.- € Stundenlohn lohnt sich das..da kommen schnell 250.- €
zusammen...für die schnelle Brüll & Kreischnummer auf dem linken Strich !
---> http://www.taz.de/!5020381/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Arbeit muß ein Ergebnis schaffen, das man verkaufen kann!

Wenn sie nicht arbeiten (und weder können noch dürfen sie das), wird auch kein Wachstum generiert. Nur Wertschöpfung generiert wohlstand und Wachstum, niemals der Konsum.

Dem "Pofalla Gedanken" kann ich beim besten willen nicht folgen......

Hallo!
Der Untergang der DDR kam nicht daher, das keine Produkte erarbeitet wurden,
man konnte zum Beispiel an den Versandhandel Westdeutschlands verkaufen.
Der Industriestaat DDR, aufgebaut auf der Energiegrundlage Braunkohle, konnte aus
seinen Außenhandelserlösen den versprochenen und von der Bevölkerung erwarteten
Lebensstandart nicht erreichen, weil die Produkte auf dem Weltmarkt quasie Ramsch waren.
Man hatte den Anschluß ans wissenschaftlich/technische Niveau der entwickelten Welt verloren!
Als Christa Luft bzw. die nächste Generation das erkannte, war es zu spät!
Der Konkurrenzkampf auf dem Weltmarkt ist hart!
Da helfen uns Syrer, guter Wille und die üblichen sozialistischen Storys nicht weiter!
5% der Zuwanderer werden zu wertvollen Teilnehmern im Produktionsprozess werden,
die anderen werden uns und der nächsten Generation schwer im Magen liegen!
Wir müssen versuchen, sie wieder los zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.603
Punkte Reaktionen
2.893
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mit Demos wirst du Assad, ISIS, und ähnliche nicht beeindrucken. Die werden weiterhin die Heimat der Flüchtenden in einen tödlichen Hexenkessel verwandeln und so dafür sorgen, dass viele abhauen, weil die Chance den nächsten Tag zu erleben, dort vielfach kleiner ist als in Europa.

Und genau deshalb muss man sich zu einer Partei bekennen.

Entweder zum rechtmäßigen Staatspräsidenten Assad mit Russland/Iran
zu den Kurden, die von der Bundeswehr ausgebildet werden und deutsche Waffen erhalten,
zu den Rebellen/Terroristen, die weiterhin von den Saudis und Franzosen unterstützt werden (die USA haben aufgegeben)
oder zum IS (der angeblich aus Katar u. a. Ölscheichs) unterstützt wird.

So wie die Lage sich jetzt abzeichnet, wird Assad mit seinen Verbündeten Russland/Iran/Hisbollah, den Krieg gewinnen. Und zwar hoffentlich bald, denn dann können die syrischen Flüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren, um ihr zerstörtes Land wieder aufzubauen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hallo!
Der Untergang der DDR kam nicht daher, das keine Produkte erarbeitet wurden,
man konnte zum Beispiel an den Versandhandel Westdeutschlands verkaufen.
Der Industriestaat DDR, aufgebaut auf der Energiegrundlage Braunkohle, konnte aus
seinen Außenhandelserlösen den versprochenen und von der Bevölkerung erwarteten
Lebensstandart nicht erreichen, weil die Produkte auf dem Weltmarkt quasie Ramsch waren.
Man hatte den Anschluß ans wissenschaftlich/technische Niveau des Weltmarktes verloren!
Als Christa Wolf bzw. die nächste Generation das erkannte, war es zu spät!
Der Konkurrenzkampf auf dem Weltmarkt ist hart!
Da helfen uns Syrer, guter Wille und die üblichen sozialistischen Storys nicht weiter

Ich bin geschockt ich finde in deinem Beitrag nichts dem ich widersprechen könnte, alles richtig.....:eek::D
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn sie nicht arbeiten (und weder können noch dürfen sie das), wird auch kein Wachstum generiert. Nur Wertschöpfung generiert wohlstand und Wachstum, niemals der Konsum.

Dem "Pofalla Gedanken" kann ich beim besten willen nicht folgen......

Geld was inneffizient nicht in Konsum fliesst,wie bei Guverdienern, das kann und muss umgeleitet werden in Investitionsprogramme und ist dann volkswirtschaftlich sinnvoller (und kann ggf auch langfristiger angelegt werden) angelegt,als wenn es beim Gutverdiener gespart wird bzw in Spekulation fliesst.
Eine höhere Staatsquote die sich nicht aus Belastungen beim Normalverdiener sondern aus bestimmten Konsumgütern und aus Belastungen der Einkünfte mit geringer Kosumquote (Gutverdiener) ergibt,kurbelt das Wachstum an.Geld muss fliessen,alles andere ist unkapitalistisch. Mit Geld umgehen kann nur ein effizienter Staat und der Normalverdiener (empirisch bewiesen,siehe BIP Weltrangliste,Staatsverschuldung etc)
Siehe Dänemark.

Natürlich bin auch für Grenzen dicht.Ich sage das nur ,weil ich Theorien für falsch halte,"eine höhere Macht" würde uns Migranten schicken,um uns zu schwächen.
Richtig behandelt (abgeschoben) würden sie uns stärken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Hier kriegst du es ja gut erklärt, 200m weiter Richtung Schloss wars. Und gut wars...
Warum wählt man die AFD?
EILMELDUNG, TEILEN: Sahra Wagenknecht persönlich und ihre neue Partei BSW haben heute...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben