Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Brexit was für Folgen für die EU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Ne ich denke mal das sich das deutsche Stiefelblut brüderlich mit dem der Amis und Engländer teilt, aber wie das so ist im Leben die Geschichte schreibt immer der Sieger und der versucht natürlich seinen Bockmist dem Verlierer anzudrehen.
Da hast Du die Sowjets vergessen aufzuzählen (und auch die Japaner).
Die Sowjetten waren ja auch Sieger und haben die Geschichte umgeschrieben, und z.B. versucht, ihre Verbrechen in Polen auch noch "den Deutschen" anzuhängen.
Dazu kommt die Mitverantwortung für den Beginn des Krieges, denn der "Nichtangriffspakt" mit der "Aufteilung ganz Osteuropas" zwischen Hitler und Stalin war 1939 eine wesentliche Voraussetzung dafür.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Kurz oder lang muss die EU direkt-demokratische Elemente einbauen, weil man verschiedene Nationen unter ein Dach bringen muss. Analog der Schweiz, welche verschiedene Kantone unter ein Dach bringen muss. Dies geht nur, wenn man die Leute mitnimmt und ihnen zumindest bei weitreichenden abstimmen lässt. Zudem wäre eine europäische Volksinitiative und eine europäisches Referendum mit einer noch festzulegenden Anzahl Unterschriften zu empfehlen. Wenn man dies alles nicht macht und gerade in einer schwierigen Situation die Leute nicht mitnimmt, dann muss man sich nicht wundern, wenn etwas nicht funktioniert oder Probleme entstehen, der Bürger radikalisiert wird und das Vertrauen in die Institutionen schwindet. Man sieht ja jetzt, wie ratlos dieser Hühnerhaufen ist.

BG, New York
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
man man man.....
diese Frau macht es echt schwer Sie nicht zu mögen ^^

http://www.spiegel.de/politik/deuts...er-eu-vertraege-in-deutschland-a-1100144.html
Die Menschen sollten selbst entscheiden, wie die EU aussehen soll, findet Linksfraktion-Chefin Wagenknecht. Sie verlangt Volksabstimmungen.

weil sie alle Ambivalenzen in sich vereinigt und kein Vorurteil mehr durchgehen lässt :)
"Kommunismus hat ein hässliches Antlitz" - wie bitte, meinst du Sahra?
"Linke können nicht rechnen" - wie bitte, meinen Sie Frau Dr. Wagenknecht? :)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Folgen....die haben alle Länder in der Hand. Aber wie ich das so verfolge wollen die als Abschreckung ein
Exempel an England veranstalten. Als ich gestern Junker hab reden hören....
Wir fliegen weiter und lassen uns von unserem Kurs nicht abringen, wir wurden abgebremmst aber wir fliegen
unbeirrbar weiter.
Fliegen, stimmt die sind doch alle schon vom Boden abgehoben und leben in ihrer selbsterdachten Welt und
haben schon lange den Bezug zu den normalen Bürgern mit ihren Problemen verloren. Einerseits sagen die
wir müssen die Entscheidung respektieren und vernünftig miteinander reden und im nächten Atemzug dann
dieses drohen, kaputtreden usw. von England. Die wollen denen doch nur eine reinrammeln, weil sie Angst
haben das ganz plötzlich ihre überbezahlten Jobs weg sind und nicht weil die EU so wunderbar ist.
Ich hoffe England lässt sich nicht unter Druck setzen und bereitet alles durchdacht vor bevor sie den Antrag
stellen.
Wir müssen alle zusammen beraten, wie wir die EU weiter gestalten wollen, aber andererseits so ein Geklüngel
von ein paar Ländern ohne die Osteuropäer lässt doch erahnen wie der so gepriesenen Zusammenhalt in der EU ist.
Mir macht nicht Angst das diese EU auseinanderfällt, nein mir lässt es grausen wie die EU Länder schon von
einander abhängig sind. Wenn einer aus der Reihe tanzt, dann reißt das viele wirschaftliche Verbindungen
auseinander und lässt Betriebe still stehen weil wieder irgendwelche Waren fehlen. Nichts gegen Arbeitsteilung,
aber doch nicht soweit, das man von zu viel abhängig wird.
Volksabstimmung in Deutschland wegen der EU, ich glaub dafür gehts den Deutschen noch zu gut als das sie
einen Brexit wollen und würden sich doch vorher von den Medien einlullen lassen.
Na mal sehen wie so die nächsten Wahlen in Europa ausgehen werden, ich denke das wird entscheiden ob die
EU eine Zukunft hat.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Nato sitzt mittlerweile dank der EU direkt an der russischen Grenze.
Eine EU die stark und geeint wirkt und deswegen Anziehungskraft hat wird jetzt einfach nicht mehr gebraucht.
Einzelne Mitgliedsstaaten widersetzen sich der Konfrontationspolitik gegenüber Russland und China mittlerweile viel zu oft.
Eine Marginalisierung der EU bewirkt, dass auch diese Stimmen dann weniger Gehör finden.

Der weltweite Unterbietungswettbewerb, die sogenannte Globalisierung ist auch für einen Großteil der Bevölkerung in den sogenannten Industrieländern nach wie vor ein großes Problem.
Eine EU die für dieses Problem Lösungen sucht und ihre Mitgliedstaaten nicht zwingt beim Überbietungswettbewerb mitzumachen wäre gut.
Stattdessen ist sie von Lobbyisten, die die weltweite Ausbeutung nur noch weiter vorantreiben wollen unterwandert und deswegen leider auf der falschen Seite.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Folgen....die haben alle Länder in der Hand. Aber wie ich das so verfolge wollen die als Abschreckung ein
Exempel an England veranstalten. Als ich gestern Junker hab reden hören....
Wir fliegen weiter und lassen uns von unserem Kurs nicht abringen, wir wurden abgebremmst aber wir fliegen
unbeirrbar weiter.
Fliegen, stimmt die sind doch alle schon vom Boden abgehoben und leben in ihrer selbsterdachten Welt und
haben schon lange den Bezug zu den normalen Bürgern mit ihren Problemen verloren. Einerseits sagen die
wir müssen die Entscheidung respektieren und vernünftig miteinander reden und im nächten Atemzug dann
dieses drohen, kaputtreden usw. von England. Die wollen denen doch nur eine reinrammeln, weil sie Angst
haben das ganz plötzlich ihre überbezahlten Jobs weg sind und nicht weil die EU so wunderbar ist.
Ich hoffe England lässt sich nicht unter Druck setzen und bereitet alles durchdacht vor bevor sie den Antrag
stellen.
Wir müssen alle zusammen beraten, wie wir die EU weiter gestalten wollen, aber andererseits so ein Geklüngel
von ein paar Ländern ohne die Osteuropäer lässt doch erahnen wie der so gepriesenen Zusammenhalt in der EU ist.
Mir macht nicht Angst das diese EU auseinanderfällt, nein mir lässt es grausen wie die EU Länder schon von
einander abhängig sind. Wenn einer aus der Reihe tanzt, dann reißt das viele wirschaftliche Verbindungen
auseinander und lässt Betriebe still stehen weil wieder irgendwelche Waren fehlen. Nichts gegen Arbeitsteilung,
aber doch nicht soweit, das man von zu viel abhängig wird.
Volksabstimmung in Deutschland wegen der EU, ich glaub dafür gehts den Deutschen noch zu gut als das sie
einen Brexit wollen und würden sich doch vorher von den Medien einlullen lassen.
Na mal sehen wie so die nächsten Wahlen in Europa ausgehen werden, ich denke das wird entscheiden ob die
EU eine Zukunft hat.

---
Eine EU die funktionieren soll, muss auf folgenden Grundsätzen aufgebaut sein:

Jeder EU-Teil-Staat hat bestrebt zu sein, seine Interessen nicht gegen die übrigen EU-Staaten zu verfolgen.
Jeder Einzelstaat der EU hat für die Sicherung seiner Staatsgrenzen selbst und eigenverantwortlich zu sorgen.
Er verpflichtet sich darüber hinaus, für die Erleichterung der offiziellen Grenzübergänge den optimalen technischen Stand der Abfertigungsbeschleunigung und Erleichterung aufrecht zu erhalten.

Das bedeutet die Anpassung z.B. an drohende oder erfolgte kriminelle Schleusungen durch eine Verschärfung der Grenzkontrollen - entsprechend eine Lockerung bei normaler Frequentierung.

Die EU -Führung verfolgt nicht vorrangig das Ziel, den Einzelstaaten krzfristig zu erfüllende Auflagen zu machen , sondern bietet Alternativen der Handelserleichterung und des Warentransfers zu Bedingungen an, welche die Einzelstaaten nach ihren wirtschaftlichen Gegebenheiten zu ganz idividuell angepassten
Umfängen üernehmen oder auch wieder reduzieren können.

Die EU-Führung arbeitet in dieser Weise mit ständig verbesserten Methoden an der weiteren Vereinfachung der internen Regulierungen und wirkt regional unterstützend aber nicht regional behindernd oder kontraproduktiv an allen Vorgängen mit, die das weitere Zusammenwachsen der Einzelstaaten befruchten - d.h. im ständigen Konsens mit den eigenverantwortlichen Entscheidungen der Regionen.

Grossräumige Aufgaben wie Verteidigung, Abwehr von Flüchtlingswellen, Kathastrophen-Schutz usw
sind nur in Abstimmung mit allen Teilstaaten verbinbdlich zu formulieren - unter Beachtung weiterer
eigenverantwortlichen Enscheidungsträger vor Ort.

Es kommt also nicht darauf an, einen homogenisierten Einheitsstaat zu gründen, sondern auf die Schaffung gut angepasster und überzeugter Mitgliedsstaaten, die der EU-Führung das volle Vertrauen
zuweisen und von ihr den vollen regionalen Schutz erwarten können.

Auf diese Weise wächst auch die Bereitschaft und das Vermögen der Einzelstaaaten an, in übersichtlichen
und beherrschbaren Schritten Anpassungsreformen durchzuführen, die einer ständig zunehmenden
Vereinheitlichung der Regionen weder im Wege stehen noch als unzumutbare Umstellungen erscheinen.
Ganz im Gegenteil - solche Gesamtheitlich wünschenswerten Ändereungen des Gesellschaftlichen Lebens werden dann bereits erwartet, bevor sie in Gesetze oder Bestimmungen übergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nach Brexit-Votum

Warum in Österreich das nächste Wahl-Drama droht


Dieser Titel ist von der dreckigen Lügenpresse, welche alles andere als objektiven Journalismus betreibt.
Wieso sollte Ö ein Wahldrama drohen? Ist es ein Drama, wenn Hofer gewählt wird? Ist es ein Drama, wenn Wahlen so ausgehen, wie es sich gewisse
Mainstreamler und Arschlecker nicht wünschen?

Hoffentlich funktioniert die Justiz und man spricht die Betrüger Wahl als ungültig. Erste Watsche.
Und dann wird Hofer gewählt. Zweite Watsche.

Und dann soll der Süffel von Brüssel wieder täubelen wie ein kleines Kind.

Einfach zum Kotzen, diese scheinheiligen Gutmenschen.


BG, New York
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nach Brexit-Votum

Warum in Österreich das nächste Wahl-Drama droht


Dieser Titel ist von der dreckigen Lügenpresse, welche alles andere als objektiven Journalismus betreibt.
Wieso sollte Ö ein Wahldrama drohen? Ist es ein Drama, wenn Hofer gewählt wird? Ist es ein Drama, wenn Wahlen so ausgehen, wie es sich gewisse
Mainstreamler und Arschlecker nicht wünschen?

Hoffentlich funktioniert die Justiz und man spricht die Betrüger Wahl als ungültig. Erste Watsche.
Und dann wird Hofer gewählt. Zweite Watsche.

Und dann soll der Süffel von Brüssel wieder täubelen wie ein kleines Kind.

Einfach zum Kotzen, diese scheinheiligen Gutmenschen.


BG, New York

Diese Titelzeile ist von der BILD. Die kannst Du meinetwegen titulieren, wie Du willst, aber als Deine Quelle solltest Du sie schon nennen.

Interessant, dass nach Deinem Verständnis Justiz "funktioniert", wenn sie Urteile nach Deinem politischen Gustos spricht. Das verrät einiges.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Diese Titelzeile ist von der BILD. Die kannst Du meinetwegen titulieren, wie Du willst, aber als Deine Quelle solltest Du sie schon nennen.

Interessant, dass nach Deinem Verständnis Justiz "funktioniert", wenn sie Urteile nach Deinem politischen Gustos spricht. Das verrät einiges.

Stopp.
Es steht jetzt schon fest, - ich stütze mich auf Verfassungsrechtler - , dass die Ungereimtheiten viel grösser sind als erwartet und es wurden schon einige Beispiele genannt.
Wenn es trotzdem keine Wiederholung gäbe, dann bin ich gespannt auf die Begründung. Wenn die Begründung passt, dann habe ich kein Problem mit der Wahl von VdB.
Ich habe überhaupt kein Problem im Gegensatz zu anderen mit der Wahl von VdB, wenn es denn eine Wahl ist.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Diese Titelzeile ist von der BILD. Die kannst Du meinetwegen titulieren, wie Du willst, aber als Deine Quelle solltest Du sie schon nennen.

Interessant, dass nach Deinem Verständnis Justiz "funktioniert", wenn sie Urteile nach Deinem politischen Gustos spricht. Das verrät einiges.

Spielt keine Rolle, weil eh alle ins gleiche Horn blasen. Rudeljournalismus nennt man so etwas.


BG, New York
 
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als nächstes wollen angeblich Dänemark und Tschechien aus der EU austreten.
Quelle RTL Aktuell gestern Abend.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nach Brexit-Votum

Warum in Österreich das nächste Wahl-Drama droht


Dieser Titel ist von der dreckigen Lügenpresse, welche alles andere als objektiven Journalismus betreibt.
Wieso sollte Ö ein Wahldrama drohen? Ist es ein Drama, wenn Hofer gewählt wird? Ist es ein Drama, wenn Wahlen so ausgehen, wie es sich gewisse
Mainstreamler und Arschlecker nicht wünschen?

Hoffentlich funktioniert die Justiz und man spricht die Betrüger Wahl als ungültig. Erste Watsche.
Und dann wird Hofer gewählt. Zweite Watsche.

Und dann soll der Süffel von Brüssel wieder täubelen wie ein kleines Kind.

Einfach zum Kotzen, diese scheinheiligen Gutmenschen.


BG, New York

Diese Titelzeile ist von der BILD. Die kannst Du meinetwegen titulieren, wie Du willst, aber als Deine Quelle solltest Du sie schon nennen.

Interessant, dass nach Deinem Verständnis Justiz "funktioniert", wenn sie Urteile nach Deinem politischen Gustos spricht. Das verrät einiges.

Kurzer Einwurf:

https://www.youtube.com/watch?v=h29DOKyCVt8

Alle Ungereimtheiten usw zur van der Bellen Wahl in 30 Minuten aufgelistet und erklärt. Mit Quellenangaben usw.

Man möge sich anhand dessen seine eigene Meinung bilden.

Dazu kommt, dass nun bereits erste Vermutungen aufkommen, vdB sei dement. Es kursieren im Netz bereits Zusammenfassungen von seinen Aussagen die an der geistigen Befähigung van der Bellens für sein Amt erhebliche Zweifel aufkommen lassen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Kurzer Einwurf:

https://www.youtube.com/watch?v=h29DOKyCVt8

Alle Ungereimtheiten usw zur van der Bellen Wahl in 30 Minuten aufgelistet und erklärt. Mit Quellenangaben usw.

Man möge sich anhand dessen seine eigene Meinung bilden.

Dazu kommt, dass nun bereits erste Vermutungen aufkommen, vdB sei dement. Es kursieren im Netz bereits Zusammenfassungen von seinen Aussagen die an der geistigen Befähigung van der Bellens für sein Amt erhebliche Zweifel aufkommen lassen.

Das der Süffel mit den schwarzen Zähnen nicht mehr ganz dicht ist, ist bekannt. Allerding ist der da mit dem anderen Süffel, der auch nicht mehr ganz dicht ist, in bester Gesellschaft.

Fassungslosigkeit über Junckers Alleingang

Gabriel und Seehofer zürnen, Lammert ist alarmiert: Der EU-Kommissionschef will das Freihandelsabkommen Ceta an den nationalen Parlamenten vorbei beschließen. Die Kritik daran versteht Juncker nicht.


BG, New York
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das der Süffel mit den schwarzen Zähnen nicht mehr ganz dicht ist, ist bekannt. Allerding ist der da mit dem anderen Süffel, der auch nicht mehr ganz dicht ist, in bester Gesellschaft.

Fassungslosigkeit über Junckers Alleingang

Gabriel und Seehofer zürnen, Lammert ist alarmiert: Der EU-Kommissionschef will das Freihandelsabkommen Ceta an den nationalen Parlamenten vorbei beschließen. Die Kritik daran versteht Juncker nicht.


BG, New York

Ich habe mich dazu mit einem User aus Österreich in diesem Forum per PN ausgetauscht. Anscheinend sind die Zweifel an vdB dort nicht neu. Mir ist es unerklärlich, wie ~50% der Österreicher einen dementen Greis wählen konnten. Sieht man sich dazu die ganzen Ungereimtheiten an (zb in meinem Video), muss man doch stark an einer rechtmäßig abgelaufen Wahl zweifeln.
Viel näher liegt der Gedanke, dass dort per Manipulation eine Marionette des Establishments installiert wurde.

"Bedenkliche" Momente von vdB:

 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
sehe ich anders ^^
würde man die Steuer auf 25% erhöhen, zusätzlich (wie schon oft im Gespräch!) die niedrigere Steuer von 7% auf Lebensmittel ganz abschaffen,
wären die Lebenshaltungskosten für die meisten in Deutschland kaum noch tragbar!
Natürlich, die Hartz4-Sätze und Sozialhilfen würden an die Teuerungsrate wenigstens etwas angepasst, aber keineswegs die Löhne und Gehälter der Arbeitnehmer und Angestellten!


von welchen Importwaren aus welchen Ländern redest du?
Wie haben einen europäischen Binnenmarkt!

Wie hat die Ukraine durch seinen Präsidenten verlauten lassen?

Die Ukraine sollte als Englandersatz möglichst schnell in die EU aufgenommen werden..... die Ukraine war zu Sowjetzeiten immerhin "die Kornkammer der UdSSR". Nur damals gabs nicht so ne korrupte Regierung, soviele Rechtsradikale - und die Ukraine war damals leistungsfähiger...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie hat die Ukraine durch seinen Präsidenten verlauten lassen?

Die Ukraine sollte als Englandersatz möglichst schnell in die EU aufgenommen werden..... die Ukraine war zu Sowjetzeiten immerhin "die Kornkammer der UdSSR". Nur damals gabs nicht so ne korrupte Regierung, soviele Rechtsradikale - und die Ukraine war damals leistungsfähiger...

Häh?
was hat det nun mit meinem Statement zu tun?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Häh?
was hat det nun mit meinem Statement zu tun?

Dann denk doch mal nach........
England hat viel Landwirtschaft und fällt nun aus. ---- da heißt es, einen Auswechselspieler zu finden, der ebenfalls Agrarstärke hat.


Natürlich hab ich auch davor gewarnt!
Radioaktiv verseuchtes Obst und Gemüse aus Tschernobyl
Genmanipuliertes Getreide aus den Monsantoagrarflächen --- die Verträge sind ja bereits geschlossen!
FrackingEnergie .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Red Heat (1988) (Interessant übrigens, dass der Filmtitel nicht ins Deutsche...
Warum gegen AfD?
Behauptest du, aber du leugnest eben die Realität. DEINE Realität, die nicht objektiv...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben