Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Fall Hoeneß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei geometrischen Figuren gibt es Vorstellungen für die ein Konsens gefunden werden kann, nicht nur als mathematisches Ideal sondern auch ob ein gezeichnetes Objekt als Kreis bezeichnet wird (bei Dürer soll es laut Überlieferung ein Zirkel gewesen sein, mit den die Anwesenden seinen freihändig gezeichneten "Kreis" nachprüften).

"Gerechtigkeit" allerdings ist nur ein Gerangel um Verteilung in dem einer den anderen nichts gönnt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bei geometrischen Figuren gibt es Vorstellungen für die ein Konsens gefunden werden kann, nicht nur als mathematisches Ideal sondern auch ob ein gezeichnetes Objekt als Kreis bezeichnet wird (bei Dürer soll es laut Überlieferung ein Zirkel gewesen sein, mit den die Anwesenden seinen freihändig gezeichneten "Kreis" nachprüften).

"Gerechtigkeit" allerdings ist nur ein Gerangel um Verteilung in dem einer den anderen nichts gönnt !

Kennst du den Witz, als es dem Albrecht immer weniger gelang saubere Linien zu zeichnen, wurde aus dem Dürer ein ganz Dürrer. :giggle:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hoeneß hat gestern geweint als ihm das Fußballvolk zujubelte. Uli seufz, wir folgen Dir !
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sie würden sich eher rechtkonformes Verhalten zusichern. Denn das ist leichter zu überprüfen.
Nur für Insider, und die verraten ihr wunderstarkes Kontrollgeheimnis nicht weiter! Damit sie immer schön kompetent bleiben in ihrem Machtmonopol. Das lassen sie munter weiter als gefährlichen Rechtsdschungel wuchern, stopfen noch ein paar juristische Kommentare rein, die niemand versteht und deshalb auch kaum ein Bürger nachprüft, obwohl auch der ohnmächtigste mit einem Leiterchen d'rüber schauen könnte und seinen Juristen zurufen, wohin sie laufen müssen.

Den vielen Rechtsfrustrierten
geschieht Unrecht doch wirklich recht.​
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer im Umfeld von Hoeneß beobachten konnte,

Hoeneß hat gestern geweint als ihm das Fußballvolk zujubelte. Uli seufz, wir folgen Dir !


der kennt wohl auch Seiten welche der Öffentlichkeit verborgen sind. Ich will hier keine Namen nennen, aber Hoeneß hat sich auch um Menschen persönlich gekümmert und bemüht. Und denen aus z.B. aus sozialen Notlagen geholfen.

Deshalb halte ich mich mit all zu pauschaler Kritik zurück. Die Steuerfahndung prüft erneut hunderte von "Steuer CD Daten"
mal schauen wer noch alles auf die Liste kommt.

Ich fürchte nur wenige der Großverdiener haben nicht geschummelt.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe deswegen auch fast geweint. Aber sicher aus einem anderen Grund als der Herr Hoeneß.

Ich glaube der Honeß könnte auch einen Mord begehen, und die würden ihm immer noch die Stange halten. Wie tief ist man schon gesunken. Von Theo ganz zu schweigen.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Nur für Insider, und die verraten ihr wunderstarkes Kontrollgeheimnis nicht weiter! Damit sie immer schön kompetent bleiben in ihrem Machtmonopol. Das lassen sie munter weiter als gefährlichen Rechtsdschungel wuchern, stopfen noch ein paar juristische Kommentare rein, die niemand versteht und deshalb auch kaum ein Bürger nachprüft, obwohl auch der ohnmächtigste mit einem Leiterchen d'rüber schauen könnte und seinen Juristen zurufen, wohin sie laufen müssen.

Den vielen Rechtsfrustrierten
geschieht Unrecht doch wirklich recht.​

Das Ding ist eigentlich ganz einfach. Recht lässt sich durch das Parlament oder in manchen Fällen auch Gerichten setzen.
Was aber Gerechtigkeit ist, lässt sich nicht setzen, sondern unterliegt bestenfalls dem Wandel der Zeit.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Ding ist eigentlich ganz einfach. Recht lässt sich durch das Parlament oder in manchen Fällen auch Gerichten setzen.
Was aber Gerechtigkeit ist, lässt sich nicht setzen, sondern unterliegt bestenfalls dem Wandel der Zeit.

Wie recht Du hast, und wie gerecht Du damit bist ... Doch stell' dir vor: Ich kenne viele, die ganz andere Ansichten dazu haben. Sei es, daß sie was anderes wollen als andere, oder sich intensiver mit der Materie befa§t haben, weil es ja auch ni ht ganz ohne ist, es sich so einfach zu machen. Wie schnell hat man da ein Loch im Schädel oder seine Alterversorgung der Profitgier anderer geopfert. Und: Es ist ja auch nicht wenig Gewalt mit den Meinungsunterschieden zu Recht und Gerechtigkeit verbunden, sodaß sich die Juristen fleißig bemühen, gesetztes Recht dem Wandel der Zeit anzupassen und das Wörtchen Gerechtigkeit aus den Köpfen der vielen Menschen zu verdrängen, sobald sie was von der Justiz wollen. Die Pressesprecher des Bundesministeriums der Justiz erzählen Journalisten sogar, der Begriff würde, weil er so unbedeutend ist, nicht mal mehr im Grundgesetz auftauchen … Wenn man nicht hinschaut, ist es nicht da. So einfach ist die Welt, gell Kritizismus ...
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wie recht Du hast, und wie gerecht Du damit bist ...
Da solltest du mal aufschlüsseln, was du mit gerecht meinst. Ansonsten bleibt das Wörtchen "gerecht" nur eine hohle Phrase.


....Es ist ja auch nicht wenig Gewalt mit den Meinungsunterschieden zu Recht und Gerechtigkeit verbunden, sodaß sich die Juristen fleißig bemühen, gesetztes Recht dem Wandel der Zeit anzupassen ....
Und was das dann sein soll, kannst du verbindlich nachlesen - im Gegensatz zum Begriff der Gerechtigkeit, der im Abstrakten vor sich herschwingt.

....
und das Wörtchen Gerechtigkeit aus den Köpfen der vielen Menschen zu verdrängen, sobald sie was von der Justiz wollen. ....
Was ja auch vernünftig ist, in Anbetracht der vielen individuellen Meinungen zur Gerechtigkeit.


Die Pressesprecher des Bundesministeriums der Justiz erzählen Journalisten sogar, der Begriff würde, weil er so unbedeutend ist, nicht mal mehr im Grundgesetz auftauchen … Wenn man nicht hinschaut, ist es nicht da. So einfach ist die Welt, gell Kritizismus ...
Wann und wo sollen die Pressesprecher des BMJ das erzählt haben?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
ehrlich gesagt, das ist mit jetzt zu blöd.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreis

http://de.wikipedia.org/wiki/Quadrat

Aber wenn Du meinst, auch das gibt es nicht , von mir aus .
Offenbar hast du noch nicht verstanden, das jegliche Abbildung eines Kreises oder Quadrates diese beiden Objekte nur nährungsweise zeigt. Mit anderen Worten diese Abbildungen sind nur ähnliche Figuren, aber eben keine echten Kreis oder Quadrate. Beide Figuren lassen sich formal genau beschreiben, aber eben nicht zu 100% genau zeichnen.


Weiß allerdings immer noch nicht,was das mit dem Thema zu tun haben soll.
Bei der Gerechtigkeit ist die Lage noch viel prekärer. Diese lässt sich nicht mal formal genau beschreiben. Dementsprechend gibt so viele unterschiedliche Auffassungen darüber, was Gerechtigkeit eigentlich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Offenbar hast du noch nicht verstanden, das jegliche Abbildung eines Kreises oder Quadrates diese beiden Objekte nur nährungsweise zeigt. Mit anderen Worten diese Abbildungen sind nur ähnliche Figuren, aber eben keine echten Kreis oder Quadrate. Beide Figuren lassen sich formal genau beschreiben, aber eben nicht zu 100% genau zeichnen.

hier glaube ich irrst Du, aber bin halt kein "Studierter"

Bei der Gerechtigkeit ist die Lage noch viel prekärer. Diese lässt sich nicht mal formal genau beschreiben. Dementsprechend gibt so viele unterschiedliche Auffassungen darüber, was Gerechtigkeit eigentlich sein

Weiß ich, da kenne ich auch genug Beispiele.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Welche Partei wählt man...
@Ophiuchus das war natürlich Satire oben
Putins Kriegserklaerung?
Du müßtest eigentlich wissen das man heut Demokratie anders deutet ... Dann rede doch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben