Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der große Blackout kommt

OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ein Blackout wird immer wahrscheinlicher, dank unserer völlig verblödeten Regierung.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.127
Punkte Reaktionen
56.442
Punkte
140.708
Geschlecht
Das Aggregat steht unter einem Vordach auf meinem Grundstück und ich habe eine sepperate leitung gelegt in mein Haus und auf jeder Etage Steckdosen, von da muß ich mir im Notfall mit Verlängerungen helfen.
Eine Steckdose vom Notstrom befindet sich neben meiner Gasstherme, denn der Strom fällt eher aus als die Erdgasversorgung (denke ich) aber ohne Strom für die Steuerung geht das Teil ja nicht....
Natürlich hat das Aggregat weine "Glättung", so das ich auch PC und Co. darüber betreiben kann.

Deutschland Ende: Regierung rät zu Notstromaggregaten​

42.567 Aufrufe
03.07.2022


MMnewsTV
117.000 Abonnenten


Notstromaggregate: Die Energiepolitik der Regierung erreicht einen vorläufigen, absurden Höhhepunkt. Ist der Absturz Deutschlands programmiert? Unser Telegram Kanal:
https://t.me/mmnews_offiziell WEB: https://www.mmnews.de/
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Deutschland Ende: Regierung rät zu Notstromaggregaten​

42.567 Aufrufe
03.07.2022


MMnewsTV
117.000 Abonnenten


Notstromaggregate: Die Energiepolitik der Regierung erreicht einen vorläufigen, absurden Höhhepunkt. Ist der Absturz Deutschlands programmiert? Unser Telegram Kanal: https://t.me/mmnews_offiziell WEB: https://www.mmnews.de/
Bei diesem Typ scheint der IQ nicht mal 3-stellig zu sein.
Wie kann man so dumm sein und noch mehr von dem als Ausweg "anbieten", das dafuer verantwortlich ist, dass wir ueberhaupt in dieser Situation sind.
Ist so wie wenn ich Durst habe und Gift trinke, nur weil es auch fluessig ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.035
Punkte Reaktionen
15.832
Punkte
50.820
Es scheint ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis dieser kommt, denn es wird zunehmend immer mehr davor gewarnt. Habt ihr euch auf so einem Fall vorbereitet?
Es gibt ja auch einige interessante Videos zu dem Thema, wie man sich auf solch einen Fall vorbereiten kann.

Europaweiter Blackout: Nur noch eine Frage der Zeit?

Die deutsche Energieversorgung steht an einem Wendepunkt: Die drei letzten deutschen Kernkraftwerke sollen Ende dieses Jahres vom Netz gehen. Zusammen mit weiteren, bereits stillgelegten Kraftwerken hinterlassen sie eine große Lücke.

Diese Lücke möchte die Regierung vor allem mit Windkraftanlagen und Solarstrom schließen. In Dunkelflauten, also wenn weder Sonne scheint noch Wind weht, sollen später Speicher die Stromversorgung sichern. Bis diese erforscht, gebaut und einsatzbereit sind, müssen Gaskraftwerke einspringen, doch die sind bereits ausgelastet. Entsprechend hoch sind Nachfrage und Preise.

Angesichts dessen warnen verschiedene Akteure – mehr oder weniger ernst – vor Versorgungslücken und dem daraus resultierenden Blackout. Darunter ist jedoch nicht der kleine Stromausfall nach einem Gewitter zu verstehen, sondern ein flächendeckender, deutschland- oder sogar europaweiter Stromausfall, der mindestens eine Woche andauert.


War mal total erschüttert über eine Reportage über einen Blackout , welche Auswirkung der Ausfall von zig Trafostationen über einen großen Raum haben würde ,
bis die wieder instandgesetzt wären , da war die Rede von Jahren / Jahrzehnten ... da kannst du den Inhalt der Tiefkühltruhe vergessen ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.127
Punkte Reaktionen
56.442
Punkte
140.708
Geschlecht
Bei diesem Typ scheint der IQ nicht mal 3-stellig zu sein.
Wie kann man so dumm sein und noch mehr von dem als Ausweg "anbieten", das dafuer verantwortlich ist, dass wir ueberhaupt in dieser Situation sind.
Ist so wie wenn ich Durst habe und Gift trinke, nur weil es auch fluessig ist.
Dann hast du aber ordentlich-weghörend zugehört.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann hast du aber ordentlich-weghörend zugehört.
Der Typ schwafelt von fossiler Energie. Hier in Chile kostet ein Solarnotstromaggregat genauso viel wie Eins, dass mit Diesel laeuft, wenn es mehr als 3 Jahre haelt!
Nur wenn ich keinen Diesel mehr habe, stehe ich auch im Dunkel. Was bringt mir dann also das Aggregat???
Dass die Sonne ausfaellt ist hier in Chile mit 300 Sonnentagen etwas sehr unwahrscheinlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.127
Punkte Reaktionen
56.442
Punkte
140.708
Geschlecht
Der Typ schwafelt von fossiler Energie. Hier in Chile kostet ein Solarnotstromaggregat genauso viel wie Eins, dass mit Diesel laeuft, wenn es mehr als 3 Jahre haelt!
Nur wenn ich keinen Diesel mehr habe, stehe ich auch im Dunkel. Was bringt mir dann also das Aggregat???
Dass die Sonne ausfaellt ist hier in Chile mit 300 Sonnentagen etwas sehr unwahrscheinlich.
Es ging nicht um Chile,
sondern um Schland!
;)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es ging nicht um Chile,
sondern um Schland!
;)
Und Du willst mir weiss machen, dass ihr jetzt 3.Weltland seit?
Chile kann doch in diesem Fall nicht weiter sein. Finde ich zumindest mal sehr unwahrscheinlich.
Wenn Du willst, schicke ich Dir so ein Solarstromaggregat nach D. Waere aber sehr enttaeuscht, wenn es das in D nicht auch schon gaebe.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.968
Punkte Reaktionen
8.494
Punkte
68.820
Geschlecht
--
War mal total erschüttert über eine Reportage über einen Blackout , welche Auswirkung der Ausfall von zig Trafostationen über einen großen Raum haben würde ,
bis die wieder instandgesetzt wären , da war die Rede von Jahren / Jahrzehnten ... da kannst du den Inhalt der Tiefkühltruhe vergessen ...
Es reicht doch schon ein Druckabfall in der Gasleitung, gar nicht mal eine komplette Abschaltung.
Viele Gasthermen schalten sich bei Druckabfall automatisch ab und muß oft händisch von Fachleuten wieder zugeschalten werden. Bei unseren vielen Fachkräften im Heizungsbau wird das wohl ein Wettlauf mit der Zeit, wenn ordentlich Frost ist, bevor die wasserführenden Leitungen einfrieren. Also es geht auch nicht nur ums frieren und kalt duschen, sondern auch um massig Folgeschäden.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es reicht doch schon ein Druckabfall in der Gasleitung, gar nicht mal eine komplette Abschaltung.
Viele Gasthermen schalten sich bei Druckabfall automatisch ab und muß oft händisch von Fachleuten wieder zugeschalten werden. Bei unseren vielen Fachkräften im Heizungsbau wird das wohl ein Wettlauf mit der Zeit, wenn ordentlich Frost ist, bevor die wasserführenden Leitungen einfrieren. Also es geht auch nicht nur ums frieren und kalt duschen, sondern auch um massig Folgeschäden.
Wer einen Techniker braucht, um seine Heizung "einzuschalten", der verdient zu frieren.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.968
Punkte Reaktionen
8.494
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wer einen Techniker braucht, um seine Heizung "einzuschalten", der verdient zu frieren.
Hier gehts nicht um den Ein- und Ausschalter sondern um eine spezielle Sicherung die man nicht so einfach mal selbst entsperren kann.

Niedriger Gasdruck lässt Sicherung in Thermen springen​

Wenn der Druck im Gasnetz in einer Region unter das Mindestmaß fällt, wirkt sich das auf Hunderttausende Thermen aus, warnt der Präsident der deutschen Bundesnetzagentur.

Probleme in der Gasversorgung hätten dem Präsidenten der deutschen Bundesnetzagentur zufolge weitreichende Folgen. "In dem Moment, in dem der Druck im Gasnetz in einer Region unter ein gewisses Mindestmaß fallen würde, würde auf einen Schlag in Hunderttausenden Gasthermen die Sicherung einspringen", sagte Klaus Müller den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

"Die müsste händisch von geschulten Fachkräften wieder freigeschaltet werden, wenn wieder Gas in der Region verfügbar wäre", so Müller. Ein solches Szenario könne niemand wollen, "weil es sehr lange dauern würde, die Gasversorgung wiederherzustellen.
Quelle
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir müssen auf Kernenergie und Infrarot Heizungen setzen.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
3.666
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wir müssen auf Kernenergie und Infrarot Heizungen setzen.
Schön wärs. Aber wir werden zukünftig soviele Brennstäbe bekommen wie wir Gas bekommen. Da spielt es keine Rolle, was billiger ist und was nicht.

Kohlekraftwerke sind die kurzfristige Lösung auf Sicht von 50 Jahren denke ich mal. Kohle haben wir genug. Es fehlt (momentan) nur das benötigte Personal dank der schwachsinnigen Politik der letzten Jahrzehnte.

His truth is marching on.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck: "Ich bin zu weit...
Danke, dass du geantwortest hast. Das Beste an diesem GEG ist, dass gar keine...
Le Pen bricht mit der AfD...
Was ist mit der Einziehung zu Kriegsende zur WaffenSS ? Nimm Günter Grass oder den...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben