Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Der Herr ist wahrhaftig auferstanden"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Auferstehung bedeutet:

  • Ich komme in den Himmel

    Stimmen: 4 23,5%
  • Ich komme in die Hölle

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich werde in einen anderen Körper wiedergeboren

    Stimmen: 5 29,4%
  • Ich werde als Geist auf der Erde rumspuken

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich werde vor dem Thron Gottes gestellt und muss mich rechtfertigen

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Nimmt eine Seele denn dann Erinnerungen aus vorherigen Leben mit oder kommen diese Erfahrungen von einer Macht außerhalb der eigenen Entität? Ist das also eine Form von Eingriff/Hinweis oder vielleicht ein eher unbeabsichtigtes Residuum?

Eine Rückführung erweitert vermutlich das Bewußtsein, aber in der Form das eine Kommunikation mit dem Gesamtbewußtsein möglich wird.
Es gibt Wissenschaftler die sagen das menschliche Gehirn sei nur ein Empfänger.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nimmt eine Seele denn dann Erinnerungen aus vorherigen Leben mit oder kommen diese Erfahrungen von einer Macht außerhalb der eigenen Entität? Ist das also eine Form von Eingriff/Hinweis oder vielleicht ein eher unbeabsichtigtes Residuum?

Die Seele ist - unter den "Fachleuten" - nicht definierbar, da unfassbar. Niemand kann also erklären, was-wie-wer die Seele ist. Sie lässt sich auch nicht beweisen, gleich wie Gott sich nicht beweisen lässt.

So steht geschrieben: "Niemand kennt den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennt den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren." (Matthäus 11, 27).

Über Gott weiß man vom Verstand her nur, das Gott ohne Anfang und ohne Ende ist und somit folglich ewig.

Der Geist (Intellekt/Denker/Emotionsempfinder) wird in der Regel fälschlich mit der Seele verwechselt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nimmt eine Seele denn dann Erinnerungen aus vorherigen Leben mit oder kommen diese Erfahrungen von einer Macht außerhalb der eigenen Entität? Ist das also eine Form von Eingriff/Hinweis oder vielleicht ein eher unbeabsichtigtes Residuum?
Das ist eine gute Frage! Ich war bisher immer der Ansicht, daß die Seele, die aus reiner Energie besteht und nichtstofflich ist, auch für alle Leben alle Erinnerungen beinhaltet. Aber es kann natürlich auch so sein, daß es für alle Seelen eine "Cloud" gibt;), in der alles gespeichert und nach Reinkarnation ins Unterbewußtsein kopiert wird. Ich finde den Gedanken, alles ist in der Seele, beruhigender.;)

Da ich, völlig anders als Pommes, nicht an einen Gott "glaube", gehe ich auch davon aus, daß es auch keine Macht hinter unserer Seele gibt. Welche auch immer. Ich vermute viielmehr, daß die Masse aller Seelen, wenn denn im nichtstofflichen Zustand, eine gewisse "gottähnliche" Substanz bildet, die aber mMn keinen Einfluß auf das stoffliche Leben hat. Aber wer weiß es genau? Im Grunde alles nur Spekulation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Genau den Werner Heisenberg meine ich.
Nun, ich bin Schreiner und kein Quantenphysiker, aber wenn selbst Einstein dem Universum etwas Spukhaftes zuschreibt, dann muß wohl was dran sein am Bewußtsein der Materie und da stimmt die Aussage der ersten Christen mit der unserer Wissenschaftler auf verblüffende Weise überein, Gott ist Bewußtsein, ein gigantisches all umspannendes Bewußtsein.
Und der Witz ist; du brauchst Bewußtsein um es überhaupt wahrzunehmen.

Einsteins Verhältnis zur Religion ist eine schwierige Sache, gerade um ihn für organisierte Religionen wie das Christentum als Fürsprecher einzusetzen.
Im Laufe seiner Karriere hat er sich von sämtlichen theologischen Dogmen gelöst; er selbst bezeichnete sich als "religiösen Ungläubigen" (siehe Einstein und die Religion). Letztlich lässt sich seine Gläubigkeit (Gott würfelt nicht mit dem Universum) auf das Festhalten am Determinismus reduzieren, weshalb er auch mit der statistischen Herangehensweise der Quantenmechanik nichts anfangen konnte, also das vermeintliche Bewusstsein Gottes (nach Boers) in der subatomaren Ebene ablehnte.
"Unsere" Wissenschaftler gehen nicht von einem vorhandenen Bewusstsein aus, im Gegenteil, für möglichst objektive Ergebnisse muss ein Naturwissenschaftler ein Bewusstsein in jeder Form von Materie als nicht vorhanden betrachten, bis zu dem Zeitpunkt, an dem unbestreitbar wird, dass es existiert.
Man braucht Bewusstsein nur insofern, als das wir einen Apparat brauchen, der die beobachtbaren Eigenschaften unseres Universums, zugänglich macht, also unsere Sinne gekoppelt mit einer höheren datenverarbeitetenden Maschinerie. Das ist alles natürlich und vor allem wissenschaftlich erklärbar. Wir wissen recht gut wie wir Informationen aufnehmen und verarbeiten und haben eine grundlegende Idee der Funktion höherer Gehirnregionen. Nichts davon hat bis jetzt eine Art Seele oder Bewusstsein außerhalb der elektrochemischen Vorgänge in unserem zentralen Nervensystem, zutage gefördert oder Hinweise darauf geliefert.
Die Erklärung eines nerochemischen Bewusstseins, verbunden mit der strengen Interpretation des anthropischen Prinzips, lässt also eine evidenzunterlegte Erklärung der Welt ohne Gott zu.

Währenddessen hat die Erklärung mit Gott keine Ecidenzen, vergleichbar mit der modernen Naturwissenschaft. Also nichts messbares, keine stichhaltigen Evidenzen. Für mich ergibt sich daraus immer die große Frage:

Wenn Gott uns in einer Weise geschaffen haben sollte, dass es uns nach objektiv beweisbaren Fakten drängt (was ein menschliches Verlangen darstellt, weil es eine sehr eindeutige Form der Sicherheit ist), warum hat er sich selbst dann genau dieser Art von Beweisführung entzogen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ob Texte Beweise sind, mag bezweifelt werden können, aber wieso hat sich das Christentum dann so ausweiten können und wieso sind so viele Menschen dafür in den Tod gegangen, nicht zuletzt die Katharer.

Die Ausbreitung des Christentums lässt sich doch auf die Entscheidung in der urchristlichen Gemeinde zurückführen, dass Heidenkonvertierung erlaubt und der Gedanke des einzig auserwählten Volkes der Israeliten seine zentrale Stellung in der neuen Religion verlor. Zudem ist das Christentum als Konkurenzprodukt zur dominanten Vielgötterei der Römer mit einer weniger heilsbringenden Nachtodwelt hervorragend geeignet und die in der Diaspora lebenden Juden lieferten einen hervorragenden Nährboden für die Verbreitung. Das lässt sic also durchaus erklären.
Zudem sind Menschen beeinflussbar durch Heilsversprechen, das trifft besonders die Katharer mit der Betrachtung des Materiellen als etwas Bösem und dem Guten als einzig im Himmelreich zu finden. Der Vorteil an Heilsversprechen ist, dass sie das perfekte Produkt sind. Sie verprechen alles was man sich erträumen kann, ohne jemals nachprüfbar liefern zu müssen, denn die Richtigkeit des Versprochenen ist für den Gläubigen erst dann zu prüfen, wenn er Dritten nicht mehr berichten kann.
Letztlich ist alle Religion Indoktrination, weil man beginnt Kinder zu beeinflussen, wenn sie biologisch noch darauf getrimmt sind nicht großartig zu hinterfragen, was evolutionär natürlich richtig ist. Mit genügend Indoktrination lässt sich dann natürlich auch opferbereitschaft herstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Eine Rückführung erweitert vermutlich das Bewußtsein, aber in der Form das eine Kommunikation mit dem Gesamtbewußtsein möglich wird.
Es gibt Wissenschaftler die sagen das menschliche Gehirn sei nur ein Empfänger.

Welche Wissenschaftler behaupten das denn (also von dem Empfang sensorischer Informationen einmal abgesehen)?
Naturwissenschaflter würden so etwas jedenfalls nicht behaupten, weil das Gehirn nun wirklich nicht wie ein Empfänger aufgebaut ist.

Auch das Bewusstsein lässt sich ja elektrochemisch erklären, wie soll das erweitert werden?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn Gott uns in einer Weise geschaffen haben sollte, dass es uns nach objektiv beweisbaren Fakten drängt (was ein menschliches Verlangen darstellt, weil es eine sehr eindeutige Form der Sicherheit ist), warum hat er sich selbst dann genau dieser Art von Beweisführung entzogen?
Noch 'ne gute Frage. Allgemein wird so eine Frage immer mit "Gottes Wege sind unergründlich" und "Du mußt glauben" beantwortet. Ich vermute, daß es im Zusammenhang mit Fragen nach der Existenz eines Gottes, zu den meisten Zirkelschlüssen kommt.;)
Du hast Recht, wenn Du schreibst, "Wenn Gott uns in einer Weise geschaffen haben sollte, dass es uns nach objektiv beweisbaren Fakten drängt,..." und das dann verhindert wird, eben diesen "Schöpfer" zu identifizieren, kann da etwas nicht schlüssig sein, oder?
Auch das Bewusstsein lässt sich ja elektrochemisch erklären, wie soll das erweitert werden?
Ich vermute, daß das Bewußtsein nicht elektrochemisch ist, denn dann wäre es stofflich (Chemie;)). Ich denke, es ist reine Energie, elektromagnetische Schwingungen/Frequenzen. Was dieses Bewußtsein (Software) dann im Gehirn (Hardware) macht, könnte allerdings auch elektrochemisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Seele ist - unter den "Fachleuten" - nicht definierbar, da unfassbar. Niemand kann also erklären, was-wie-wer die Seele ist. Sie lässt sich auch nicht beweisen, gleich wie Gott sich nicht beweisen lässt.

So steht geschrieben: "Niemand kennt den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennt den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren." (Matthäus 11, 27).

Über Gott weiß man vom Verstand her nur, das Gott ohne Anfang und ohne Ende ist und somit folglich ewig.

Der Geist (Intellekt/Denker/Emotionsempfinder) wird in der Regel fälschlich mit der Seele verwechselt.

Wenn also nur geschrieben steht, dass Gott und die Seele unfassbar sind, wie kann man dann wissen, dass das nicht einfach ein Fake, eine Hilferklärung oder eine falsche Überlieferung ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist eine gute Frage! Ich war bisher immer der Ansicht, daß die Seele, die aus reiner Energie besteht und nichtstofflich ist, auch für alle Leben alle Erinnerungen beinhaltet. Aber es kann natürlich auch so sein, daß es für alle Seelen eine "Cloud" gibt;), in der alles gespeichert und nach Reinkarnation ins Unterbewußtsein kopiert wird. Ich finde den Gedanken, alles ist in der Seele, beruhigender.;)

Da ich, völlig anders als Pommes, nicht an einen Gott "glaube", gehe ich auch davon aus, daß es auch keine Macht hinter unserer Seele gibt. Welche auch immer. Ich vermute viielmehr, daß die Masse aller Seelen, wenn denn im nichtstofflichen Zustand, eine gewisse "gottähnliche" Substanz bildet, die aber mMn keinen Einfluß auf das stoffliche Leben hat. Aber wer weiß es genau? Im Grunde alles nur Spekulation.

Energie hat aber (zumindest im naturwissenschafltichen Verständnis) immer eine materielle, also stoffliche Basis. Darauf aufbauend würde also auch diese "Seelenenergie" in unserer Dimension existieren und eine Interaktion wäre unvermeidlich, denn selbst reaktionsträge Stoffe interagieren mit der Umwelt auf verschiedenste Art und Weise (physikalisch und chemisch).
Müsste dann also diese Energie nicht auch den Gesetzen unserer oder zumindestens einer Natur folgen? Informationen speichern wir ja auch in Übereinstimmung mit Naturgesetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Noch 'ne gute Frage. Allgemein wird so eine Frage immer mit "Gottes Wege sind unergründlich" und "Du mußt glauben" beantwortet. Ich vermute, daß es im Zusammenhang mit Fragen nach der Existenz eines Gottes, zu den meisten Zirkelschlüssen kommt.;)
Du hast Recht, wenn Du schreibst, "Wenn Gott uns in einer Weise geschaffen haben sollte, dass es uns nach objektiv beweisbaren Fakten drängt,..." und das dann verhindert wird, eben diesen "Schöpfer" zu identifizieren, kann da etwas nicht schlüssig sein, oder?
Ich vermute, daß das Bewußtsein nicht elektrochemisch ist, denn dann wäre es stofflich (Chemie;)). Ich denke, es ist reine Energie, elektromagnetische Schwingungen/Frequenzen. Was dieses Bewußtsein (Software) dann im Gehirn (Hardware) macht, könnte allerdings auch elektrochemisch sein.

Zu Ersterem stimme ich voll und ganz zu, diese "Logiken" sind für mich bis jetzt immer als der Versuch herausgekommen, Informationskonflikte einfach zu lösen um einer Dissonanz im eigenen Weltbild zu entgehen.
Auch elektromagnetische Schwingungen haben eine Basis in der Materie, Wellen brauchen zur Fortpflanzung Materie und wir wissen, das der Elektromagnetismus neben dem Wellencharakter zur Beschreibung seiner Eigenschaften auch einen Teilchencharakter braucht. Mit stofflich meine ich eigentlich materiell.
Wäre aber eine Seele tatsächlich etwas nicht materielles (als Annahme sei es hier einmal gegeben), wie könnte dann eine Interaktion mit Materie stattfinden?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Energie hat aber (zumindest im naturwissenschafltichen Verständnis) immer eine materielle, also stoffliche Basis. Darauf aufbauend würde also auch diese "Seelenenergie" in unserer Dimension existieren und eine Interaktion wäre unvermeidlich, denn selbst reaktionsträge Stoffe interagieren mit der Umwelt auf verschiedenste Art und Weise (physikalisch und chemisch).
Das Energie eine stoffliche Basis hat, ist mir nicht bekannt, bzw. habe ich nie gelernt.;) Ich vermute, Du meinst Tachyonen und so'n Zeuchs, oder? Licht ist doch auch Energie und besteht nicht aus Materie(?).
Müsste dann also diese Energie nicht auch den Gesetzen unserer oder zumindestens einer Natur folgen? Informationen speichern wir ja auch in Übereinstimmung mit Naturgesetzen.
0 Ahnung.
Zu Ersterem stimme ich voll und ganz zu, diese "Logiken" sind für mich bis jetzt immer als der Versuch herausgekommen, Informationskonflikte einfach zu lösen um einer Dissonanz im eigenen Weltbild zu entgehen.
So ist es. Das trifft man jetzt vermehrt mit den "Asylsuchenden".:D:D:D
Auch elektromagnetische Schwingungen haben eine Basis in der Materie, Wellen brauchen zur Fortpflanzung Materie und wir wissen, das der Elektromagnetismus neben dem Wellencharakter zur Beschreibung seiner Eigenschaften auch einen Teilchencharakter braucht. Mit stofflich meine ich eigentlich materiell.
Soweit mir bekannt ist, pflanzen sich Wellen auch im luft- und materielosen Raum fort. Die Anzahl von Materieteilchen im All kann man wohl getrost vernachlässigen, denke ich.
Wäre aber eine Seele tatsächlich etwas nicht materielles (als Annahme sei es hier einmal gegeben), wie könnte dann eine Interaktion mit Materie stattfinden?
So wie ein Farbbild, setzt man es der Sonne aus, verbleicht, kann auch die Seele auf die Materie Einfluß haben, denke ich. Allerdings bin ich weder Mathematiker, Physiker, Biologe oder auch Chemiker. Ich habe keine Ahnung. Davon aber eine Menge.;)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Energie eine stoffliche Basis hat, ist mir nicht bekannt, bzw. habe ich nie gelernt.;) Ich vermute, Du meinst Tachyonen und so'n Zeuchs, oder? Licht ist doch auch Energie und besteht nicht aus Materie(?).
0 Ahnung.
So ist es. Das trifft man jetzt vermehrt mit den "Asylsuchenden".:D:D:D
Soweit mir bekannt ist, pflanzen sich Wellen auch im luft- und materielosen Raum fort. Die Anzahl von Materieteilchen im All kann man wohl getrost vernachlässigen, denke ich.
So wie ein Farbbild, setzt man es der Sonne aus, verbleicht, kann auch die Seele auf die Materie Einfluß haben, denke ich. Allerdings bin ich weder Mathematiker, Physiker, Biologe oder auch Chemiker. Ich habe keine Ahnung. Davon aber eine Menge.;)

Seelenenergie gibt es nicht - sofern man nicht die zugehörige Hirnaktivität mit ihrer elektrischen und Neuronalen Schaltfläche als materiell dazurechhnet.
Letzten Endes ist jede Information an Materie gebunden bzw ohne stofflich Grundlage nicht realisiertar.
Sogar das angeblich "LEERE" Vakuum ist auch bei absoluter Luft -und Gasteilchen-Leere voller elektromagnetischer Licht -und Gravitonenmaterie.
Wobei ganz im Vertauen gesagt ,weil heute Ostern ist, natürlich Gravitation und Elektromagnetismus ein und die selbe Sache sind nur in unterschiedlicher Erscheinungsform.
Das ist aber neuester Stand der Physik - wenigstens bei einigen Fachleuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das Energie eine stoffliche Basis hat, ist mir nicht bekannt, bzw. habe ich nie gelernt.;) Ich vermute, Du meinst Tachyonen und so'n Zeuchs, oder? Licht ist doch auch Energie und besteht nicht aus Materie(?).
0 Ahnung.
So ist es. Das trifft man jetzt vermehrt mit den "Asylsuchenden".:D:D:D
Soweit mir bekannt ist, pflanzen sich Wellen auch im luft- und materielosen Raum fort. Die Anzahl von Materieteilchen im All kann man wohl getrost vernachlässigen, denke ich.
So wie ein Farbbild, setzt man es der Sonne aus, verbleicht, kann auch die Seele auf die Materie Einfluß haben, denke ich. Allerdings bin ich weder Mathematiker, Physiker, Biologe oder auch Chemiker. Ich habe keine Ahnung. Davon aber eine Menge.;)

Energie kann man sich als in Schwingung versetzte Materie vorstellen, Schall ist in Schwingung versetzte Luft, Wärme überträgt sich (sehr grob gesagt) durch in Schwingung gesetzte Atome, weshalb durch Zuführung von Energie die Aggregatszutände von Materie von fest zu flüssig, zu gasförmig wechseln. Licht ist ebenfalls elektromagnetische Strahlung, nur können wir diese wahrnehmen. Auch Licht hat also Wellen- und Teilcheneigenschaften, also eine materielle Basis.
Die Versuche zur Ausbreitung elektromagnetischer Schwingungen auf der Erde finden in einem Vakuum statt, dass immernoch sehr viel Materie enthält (zig milliarden Teilchen pro Cubikeinheit), wir können nämlich kein absolutes Vakuum herstellen. Durch die Eigenschaften von elektromagnetischer Strahlung als Welle und Teilchen, wird aber im wahrsten Sinne des Wortes Materie "transportiert".
Verbleichen geschieht durch zuführen von Energie, die eine Masse hat.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
QUOTE=Metadatas;520129]Energie kann man sich als in Schwingung versetzte Materie vorstellen, Schall ist in Schwingung versetzte Luft, Wärme überträgt sich (sehr grob gesagt) durch in Schwingung gesetzte Atome, weshalb durch Zuführung von Energie die Aggregatszutände von Materie von fest zu flüssig, zu gasförmig wechseln. Licht ist ebenfalls elektromagnetische Strahlung, nur können wir diese wahrnehmen. Auch Licht hat also Wellen- und Teilcheneigenschaften, also eine materielle Basis.
Die Versuche zur Ausbreitung elektromagnetischer Schwingungen auf der Erde finden in einem Vakuum statt, dass immernoch sehr viel Materie enthält (zig milliarden Teilchen pro Cubikeinheit), wir können nämlich kein absolutes Vakuum herstellen. Durch die Eigenschaften von elektromagnetischer Strahlung als Welle und Teilchen, wird aber im wahrsten Sinne des Wortes Materie "transportiert".
Verbleichen geschieht durch zuführen von Energie, die eine Masse hat.[/QUOTE]

Absolutes Vakuum ist schon als Grenzfall denkbar und annähernd mit dem Verfahren des Ausfrierens oder Aggregatwechsels (Sublimation) herstellbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Absolutes Vakuum ist schon als Grenzfall denkbar und annähernd mit dem Verfahren des Ausfrierens oder Aggregatwechsels (Sublimation) herstellbar.

Wird aber doch kaum für Experimente genutzt oder? Ist das nicht extrem energieaufwendig?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn also nur geschrieben steht, dass Gott und die Seele unfassbar sind, wie kann man dann wissen, dass das nicht einfach ein Fake, eine Hilferklärung oder eine falsche Überlieferung ist?

Das es eine Energie-Existenz jenseits der geistigen und materiellen Welt geben muss, beruht auf logische Konsequenz im Erkennen.

Diese Energie ist vergleichbar mit dem Wind. Erfassen kann man den Wind aber nicht anfassen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wird aber doch kaum für Experimente genutzt oder? Ist das nicht extrem energieaufwendig?

Mag schon sein ,jedenfalls nur industriell anwendbar, z.B für den Bau von Vakuum-Elektronen-Röhren in elektronischer Anwendung. (Heute meist mit Halbleitern ersetzt.) UHf-Verstärker, Ignitrons, Klystrons usw
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mag schon sein ,jedenfalls nur industriell anwendbar, z.B für den Bau von Vakuum-Elektronen-Röhren in elektronischer Anwendung. (Heute meist mit Halbleitern ersetzt.) UHf-Verstärker, Ignitrons, Klystrons usw

Gut das ist jetzt vollkommen außerhalb des Bereiches, zu dem ich irgendetwas mit Sicherheit sagen kann. Auch in der Physik bin ich reiner Theoretiker, deswegen glaube ich jetzt einfach mal, was du da sagst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Seelenenergie gibt es nicht - sofern man nicht die zugehörige Hirnaktivität mit ihrer elektrischen und Neuronalen Schaltfläche als materiell dazurechhnet.
Tesla hat gemessen, daß wir umgeben sind von (nicht sehbarer!) Energie. Wo ist da die Materie? Die Luftmoleküle? Und im All, wo ein Molekül auf 100 m³ vorkommen kann?
Letzten Endes ist jede Information an Materie gebunden bzw ohne stofflich Grundlage nicht realisiertar.
Das halte ich nur für eine Vermutung. Ich vermute allerdings auch, daß wir einfach zu wenig über die Natur wissen und viele Unwissenheitslöcher;) mit Theorien stopfen, damit es unserem Paradigma entspricht.
Sogar das angeblich "LEERE" Vakuum ist auch bei absoluter Luft -und Gasteilchen-Leere voller elektromagnetischer Licht -und Gravitonenmaterie.
"Elektromagnetische Licht -und Gravitonenmaterie"? Was'n das?
Wobei ganz im Vertauen gesagt ,weil heute Ostern ist, natürlich Gravitation und Elektromagnetismus ein und die selbe Sache sind nur in unterschiedlicher Erscheinungsform.
DAS, so behaupte ich;), ist lediglich eine Vermutung. DIE "Wissenschaft" weiß einfach zu wenig. Allein die Erklärung einer Flamme mit Plasma ist mMn hanebüchen.,) Was die Gravitation angeht: Newton hat zwar mit seinen beiden Bleikugeln, die im Deutschen Museum in München zu finden sind, bewiesen(?), daß viel Materie wenig anzieht, hat damit mMn aber nicht die Gravitation geklärt. Unter anderem kann man Gravitation nicht ausschließen, wie z.B. elektrische Energie. Gravitation durchdringt und hat Wirkung auf Alles. Keine Chance, ihr zu entgehen. Antigravmaschinen à la Perry Rhodan gibt es (leider);) noch nicht und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach zu meinen Lebzeiten auch nicht mehr geben. Schade!
Das ist aber neuester Stand der Physik - wenigstens bei einigen Fachleuten.
Bei "einigen"? Und die anderen?;) Ich halte mich nach wie vor an Sokrates!
Energie kann man sich als in Schwingung versetzte Materie vorstellen, Schall ist in Schwingung versetzte Luft, Wärme überträgt sich (sehr grob gesagt) durch in Schwingung gesetzte Atome, weshalb durch Zuführung von Energie die Aggregatszutände von Materie von fest zu flüssig, zu gasförmig wechseln. Licht ist ebenfalls elektromagnetische Strahlung, nur können wir diese wahrnehmen. Auch Licht hat also Wellen- und Teilcheneigenschaften, also eine materielle Basis.
Und wie bewegt sich das Licht im All, wo dort nur verschwindet wenige Moleküle sind? Ich wiederhole mcih, "Wir wissen, daß wir nix wissen."
Die Versuche zur Ausbreitung elektromagnetischer Schwingungen auf der Erde finden in einem Vakuum statt, dass immernoch sehr viel Materie enthält (zig milliarden Teilchen pro Cubikeinheit), wir können nämlich kein absolutes Vakuum herstellen. Durch die Eigenschaften von elektromagnetischer Strahlung als Welle und Teilchen, wird aber im wahrsten Sinne des Wortes Materie "transportiert".
Weil wir eben zu wenig wissen, benutzen wir Theorien und DenkMODELLE. Ob das den Tatsachen entspricht, weiß wirklich keiner. Aber, wenn viele Menschen sich auf etwas "einigen", soll es dann der Tatsache entsprechen. Siehe Religion, die zwar vom Glauben sprechen, aber Gott und das ganze Drumherum für wahr erachten. Das ist sehr menschlich, muß aber nicht richtig sein.;)
Gut das ist jetzt vollkommen außerhalb des Bereiches, zu dem ich irgendetwas mit Sicherheit sagen kann. Auch in der Physik bin ich reiner Theoretiker, deswegen glaube ich jetzt einfach mal, was du da sagst.
So sieht es aus. Was wir nicht wissen, aber was möglicherweise in den Rahmen unseres Paradigmas paßt, wird dann geglaubt und dadurch, wie durch Magie;), wird es Tatsache.;) Das nennt man auch Religion.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
1102 Tesla im April 2024 angemeldet. Nach 1636 im April 2023, ein Minus von 32,6%...
Warum gegen AfD?
Mit den Krankenhäusern zur Geburt ist mMn ein gewaltiger Fortschritt gemacht worden...
Unterwerfung als Spektakel
Oben