Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Mord an Nemzow

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das beantwortet meine Frage nicht.

doch, es zeigt, das es darauf gar keine antwort gegeben werden muss, weil es absoluter nonsens ist.
kriminalistische frage: "Wem zum Nutzen? Motiv?"
beides schliesst putin aus, damit ist die frage quatsch hoch 3.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
doch, es zeigt, das es darauf gar keine antwort gegeben werden muss, weil es absoluter nonsens ist.
kriminalistische frage: "Wem zum Nutzen? Motiv?"
beides schliesst putin aus, damit ist die frage quatsch hoch 3.

Das war eine hypothetische Frage, deren Sinn Du vielleicht nicht verstehst, aber sie war auch nicht an Dich gerichtet.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und was sagst Du, wenn die Ermittlungen zu dem Ergebnis kommen würden, dass Putin es doch war?
Na, Putin (selbst) war es ja garantiert nicht.;) Doch wäre ich auch nicht verwundert, wenn man irgendwann einmal, mit historischem Abstand feststellt, dass - wie es so schön heißt - ihm nahe stehende Kreise in das Geschehen verwickelt waren, russische "Falken", Monarchisten, Ultranationalisten etc..
Oder wurden Nemzow das Model oder doch seine, wie der ARD-Korrespondent heute selbst sagte, undurchsichtigen Geschäftsbeziehungen zum Verhängnis? Кто знает?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Und was sagst Du, wenn die Ermittlungen zu dem Ergebnis kommen würden, dass Putin es doch war?

Auf jeden Fall aber sind die USraelischen Imperialisten ihre Marionette los.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Auf jeden Fall aber sind die USraelischen Imperialisten ihre Marionette los.
Der Mord an Boris Jefimowitsch Nemzow ist brutal und zynisch, ein großer Verlust für unsere Gesellschaft, für deren Freiheit und Werte er stets einstand.
Boris Jefimowitsch Nemzow wurde zu einem der talentiertesten Politiker des Landes in einer Periode demokratischer Umgestaltungen.
Und bis zu seinem kletzten Tag blieb er eine erkennbare Persönlichkeit, ein Mensch mit Prinzipien.
Er handelte stets offen, konsequent und schwankte nie in seinen Meinungen. So wird er uns in Erinnerung bleiben.
Ich empfinde Trauer und Mitgefühl mit seinen Verwandten, Nächsten und Weggefährten.
Dmitri Medwedjew gestern auf FACEBOOK
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Erst mal mein herzliches Beileid.
...

Das ist eine echte Katastrophe für Russland.
Die Schuldzuweisungen haben schon begonnen. Wir können uns ihnen auch nicht entziehen.

Na, wer wars?
Und was meint ihr sonst noch dazu?

Ach Gottchen. Das ist keine Katastrophe für Russland.

Nemzow, Gott hab ihn selig, hat für Russland vor seinem Tod keine Rolle gespielt. Erst mit seiner Ermordung, ist er zu einem "Märtyrer" für die westliche Presse und bestimmte Kreise in Russland avanciert.
Er war ein "nützlicher Idiot" ein "Alibi Oppositioneller" für die westlichen Aasgeier, nachweislich von den amerikanischen NGO's finanziert und mit einer dunklen Vergangenheit unter Boris Jelzin.
Geschadet hat er keinem und war im Grunde harmlos. Um so erstaunlicher ist seine Ermordung, welche äußerst plump und unprofessionell vollzogen worden ist.


Objektiv betrachtet, nützt sein Tod niemandem in Russland. Nicht mal der Opposition, abgesehen von der kurzzeitigen Aufmerksamkeit und der PR der einzelnen Oppositionellen.
Der Grund ist also entweder ganz banal, z.B. Eifersüchteleien (er war kein Kind von Traurigkeit), kriminelles Milieu, offene Rechnungen aus den 90ern, oder ist der Grund außerhalb Russlands zu suchen.

Ich neige dazu, die ukrainische Spur zu verfolgen. Bei dem Circus der dort gerade abgeht, ist diesen Clowns alles zuzutrauen. Vielleicht in Zusammenarbeit mit den in Kiew ansässigen CIA Mitarbeitern.

Die weibliche Begleitung von Nemzow, das ukrainische "Model", leidet plötzlich unter akuter Amnesie und will sich an nichts erinnern. Wobei es noch immer nicht erklärt werden kann, wie die Mörder die genaue Route, lange vorher gewusst haben und unter der Brücke auf Nemzow gewartet haben. Das erzeugt zumindest bestimmte Verdachtsmomente gegenüber der besagten Frau.

Interessant auch die unprofessionelle Durchführung des Mordes, mit zusammengeklaubter Munition, unpassendem Ort, stümperhaften Schüssen in den Rücken und dem Durcheinander bei der Evakuierung des Schützen.
Solche "Experten" stammen eindeutig nicht aus Moskau, geschweige denn aus dem russischen Geheimdienst-Umfeld. Diese Leute müssen von außerhalb stammen und höchstwahrscheinlich aus dem nahen Ausland.

Solche "Experten" gibt es nur beim ukrainischen Geheimdienst, bzw. bei dem rechten Sektor. Den würde ich das zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Na, Putin (selbst) war es ja garantiert nicht.;)

Ein seriöser Ermittler dürfte so nicht denken. Als ich die Frage stellte, hatte ich die Ermittlungen der deutschen Polizei wegen der Morde des NSU im Hinterkopf. Man kann nur dort finden, wo man sucht. Ich gebe ja zu, dass ich Putin auch nicht verdächtigen würde, aber ich bin auch kein Ermittler.

Und dann, immer noch den NSU im Hinterkopf, dachte ich, was wohl passieren wird, wenn der Täter politisch nicht opportun erscheint. Wären dann die Ermittler souverän genug, ihn trotzdem anzuzeigen? Und wäre die russische Justiz so unabhängig, ihn zu verurteilen?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat Jemand Fotos von der Brücke? Und wäre nett wenn ich gewusst hätte was die Brücke verbindet.

Mein Beileid für alle gefallene und ermordete Menschen in der aktuellen "schmutzigen" Politik. Reformiert endlich die Lehren in Köpfen der Politiker. Heute ist man sicherer auf Autobahn oder im Flugzeug als von der Politik. Mord aus niedrigen Beweggründen zeigt wie arm die Politik heute ist.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst mal mein herzliches Beileid.
...

Das ist eine echte Katastrophe für Russland.
Die Schuldzuweisungen haben schon begonnen. Wir können uns ihnen auch nicht entziehen.

Na, wer wars?
Und was meint ihr sonst noch dazu?
Zwei Fragen müssen gestellt werde. Wem nützt es? Da gäbe es einige Kreise. Die zweitere Frage, genau wie bei der MH 17 und der angeblich von Putin entführten MH 370 wäre.......... wem es nicht nützt? Die Antwort kann nur sein, Putin nützt es nicht nur nicht, es schadet ihm. Wie auch bei der MH 17 wussten schon alle Kriegsschreiber der Lügenmedien und Kriegsschreier aus der Politik am nächsten Tag, der Täter ist Putin. Wie sie diesen Fall wohl so schnell lösen konnten? Beweise? Keine? Nun ja, die brauchen die Lügenbolde heutzutage nicht mehr.

Zwei interessante Dokus:

" Westliches Vorwissen im Mordfall Nemzow?"
http://internetz-zeitung.eu/index.php/3070-westliches-vorwissen-im-mordfall-nemzow

http://youtu.be/DCbFe-6p0rQ
Wir wissen es nicht und werden es nie wissen, wer es war und schon gar nicht wer die Tötung veranlasste. Aber es würde halt sehr gut zu dem Bild passen, den man sich von einem in der KGB sozialisiert Kriegsverbrecher macht.
Hauptsache mal schnell was hingeschrieben. Wisst Ihr eigentlich wie ernst die Lage ist? Wie weit oder besser formuliert, wie kurz wir alle vor einem Weltkrieg stehen?

Russland ist weder isoliert, noch ein Land, das man einfach mal rumschupsen kann. Es ist heute eine militärisch hochmoderne, große und vor allem Atommacht. China hat erst zum Wochenende für die üblichweise verbal zurückhaltenden Ostasiaten ungewöhnlich unverblümt an die Adresse der USA und EU eine deutliche Warnung ausgesprochen. Indien und der Iran arbeiten Hand in Hand mit Russland und China.

Wenn Ihr in Russland und Putin persönlich das Böse seht, dann ist das Euch zugestanden, wenn auch interessant ist, dass alles westliche an Lügen und Eskalation ausgeblendet wird. Aber was die USA und ihre europäischen Vasallen hier betreiben ist die gezielte militärische Eskalation direkt in einen globalen Atomkrieg. Selbst in den USA gibt es mehr kritische und warnende Stimmen aus Wirtschaft, Medien und hochrangigen Politikern, Militärs als es auch nur im entferntesten hier in Deutschland der Fall ist.

Ausserdem sollte sich hier mal der Eine und Andere mehr über Russland informieren. Auch Du [MENTION=1453]joG[/MENTION]. Was ich hier seit langer Zeit lesen muss entspricht dem billigsten und primitivsten Klischees über Russland auf Bild-Niveau.

Russland ist sicher nicht das Paradies an Demokratie und so stellt sich Russland der Aussenwelt auch nicht vor. Schaut man sich den rasanten Abbau an Demokratie und Bürgerrechten in dem EU-Europa der letzten 20 Jahre an, kann einem himmelangst werden. Wir sollten Russland die Möglichkeit geben sich in Frieden zu entwickeln, uns da raus halten und unsere Freiheitsrechte verteidigen, sonst wachen wir selbst nicht fernen Tages in einem kontinentalen Spitzel- und Polizeistaat auf.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat Jemand Fotos von der Brücke? Und wäre nett wenn ich gewusst hätte was die Brücke verbindet.

Mein Beileid für alle gefallene und ermordete Menschen in der aktuellen "schmutzigen" Politik. Reformiert endlich die Lehren in Köpfen der Politiker. Heute ist man sicherer auf Autobahn oder im Flugzeug als von der Politik. Mord aus niedrigen Beweggründen zeigt wie arm die Politik heute ist.
Nicht viel zu erkennen. Eigentlich nur der Tathergang. Interessant wäre zu wissen wo sich jetzt das ukrainische Model aufhält in dessen Gegenwart Nemzow war. Immerhin ist sie mindestens Zeugin. Oder Teil der Lockfalle?

Mord an Boris Nemzow - Schütze sitzt in Müllabfuhr: http://youtu.be/f_WzaY4H5ko
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie bezeichnend, dass hier mal wieder die Knaben der großen Amerika-Verschwörung die Ersten und Lautesten sind.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie bezeichnend, dass hier mal wieder die Knaben der großen Amerika-Verschwörung die Ersten und Lautesten sind.
Hast Du noch mehr als heiße Luft beizusteuern? Liest Du in meinem Beitrag CIA, USA oder dergleichen? Nein?
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du noch mehr als heiße Luft beizusteuern? Liest Du in meinem Beitrag CIA, USA oder dergleichen? Nein?

Warum denn gleich wieder am giften?
Fühl dich doch nicht immer angesprochen.
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich dich mal wieder auf dein extra-dummes Youtube-Video aufmerksam gemacht.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Erst mal mein herzliches Beileid.
...

Das ist eine echte Katastrophe für Russland.
Die Schuldzuweisungen haben schon begonnen. Wir können uns ihnen auch nicht entziehen.

Na, wer wars?
Und was meint ihr sonst noch dazu?

Sehr interessant was hier im Forum und auch im TV zu hören und zu lesen ist.

Wenn alles so stimmt, komm ich zu dem Schluss, dass nun Jeder, der meint, etwas zu sagen hat, eine Theorie zum Besten gibt.

Da gibt es Verschwörungstheorien für und gegen Putin, sowie für und gegen USA.

Wenn man sich den Lebenslauf, bzw. seine Leichtlebigkeit mit einbezieht, gäbe das auch einen Grund zur Spekulation.

Politisch sehe ich die Gefahr, Russland soll in eine Destabilisation gebracht werden:
Dann wäre der/die Mörder im Westen oder der Ukraine zu suchen!
Politisch war Nemzow eher unbdeutend und keine Gefahr für Putin. Ich vermute, - wenn politisch -, dass erkannt wurde,
dass ein toter Nemzow mehr wert ist als ein lebender Nemzow.

Wenn man seine Leichtlebigkeit in Betracht zieht, könnte er jemanden "auf den Zeh getreten" sein, der sich rächte - Frauen oder Geld - das ist die Frage.

Bei einer Recherche kommt mir einiges ungewöhnlich vor:

Der Tatort ist eine belebte Brücke - da müsste viele Menschen etwas mitbekommen haben! Warum so wenige Zeugen?
Fast jeder PKW (auch LKW) hat eine "DashCam", warum gibt es (keine? Bilder?) oder wurden alle beschlagnahmt, wenn ja, von wem?
Der Täter lief zu einem PKW und stieg ein - warum gibt es keine Beschreibung, Kennzeichen und Anzahl und Beschreibung der Insassen?
Bei der Belebtheit der Brücke - warum gibt es keine Täterbeschreibumng, wo doch sehr viele Personen die Schüsse gehört und den Täter gesehen haben (müssen).

Ich vermute, da liegt der Ansatzpunkt!
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum denn gleich wieder am giften?
Fühl dich doch nicht immer angesprochen.
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich dich mal wieder auf dein extra-dummes Youtube-Video aufmerksam gemacht.
Ich bin erstens die Gelassenheit in Person, zweitens pflege ich ohne Umschweife zu sagen/schreiben was ich meine und drittens solltest Du Dir angewöhnen: Behauptung + weil.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht viel zu erkennen. Eigentlich nur der Tathergang. Interessant wäre zu wissen wo sich jetzt das ukrainische Model aufhält in dessen Gegenwart Nemzow war. Immerhin ist sie mindestens Zeugin. Oder Teil der Lockfalle?

Mord an Boris Nemzow - Schütze sitzt in Müllabfuhr: http://youtu.be/f_WzaY4H5ko

Danke. Man sieht nicht viel.

Im übrigen:
Leute, wartetet mal zuerst auf gebrauchte Informationen. Im Moment sieht so aus als kämme Jeder in Betracht. Die Geheimdienste haben mehr Wissen davon was so läuft. Da es Autofahrer gab, gibt es offenbar auch Videos und die Autofahrer werden diese erst später veröffentlichen, vielleicht wissen sie im Moment nicht was geschah (ist ja Wochenende).

Der Opfer war etwa Mitte der Brücke gewesen (falls die Aufnahme zutreffe), das heißt dass er im politischem Sinne auf dem halben Weg gewesen sein musste etwas zu verwirklichen. Schissen in Rücken ist ein Hinweis dass er gestoppt werden muss die Brücke zu überqueren (Ziel erreichen). Zu dieser Punkt führte ihn eine junge Frau (deutet darauf dass etwas vor kurzem geschehen und entschieden wurde). Müllwagen bedeutet aus sauber machen (Rest des Weges sauber machen). Die Frau beugte sich (entweder wusste sie nicht worum es geht, oder wollte prüfen ob der Opfer wirklich tot ist).

Ich denke mal dass der Opfer etwas gewusst haben muss was nicht in der Öffentlichkeit verbreitet werden dürfte. Ich schaue mir das Video noch ein Paar Male und ggf. noch Infos lesen, Videos gucken. Aber ich glaube nicht dass die Ermittlung weiter kommen wird. Alleine unterschiedliche Patronen ist für Ballistik problematisch um Herkunft der Waffe zu ermitteln. Anhang der Waffe kann die Ermittlungsbehörde genau wissen wer die Waffe zuletzt besitzen hat.

Im übrigen ist absolut komisch dass das Foto (unzensiert) der Frau veröffentlicht wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Klar doch: Im Kriegsfalle hat man anderes zu tun, als Volksverarsche zu zelebrieren...
Islam-Aufklärer Michael...
Ich bin schon gespannt was zur EM alles passieren wird. Könnte diesmal eine sehr...
Döp dö dö döp!
Oben