Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Mord an Nemzow

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.439
Punkte Reaktionen
13.683
Punkte
149.042
Geschlecht
Erst mal mein herzliches Beileid.
...

Das ist eine echte Katastrophe für Russland.
Die Schuldzuweisungen haben schon begonnen. Wir können uns ihnen auch nicht entziehen.

Na, wer wars?
Und was meint ihr sonst noch dazu?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst mal mein herzliches Beileid.
...

Das ist eine echte Katastrophe für Russland.
Die Schuldzuweisungen haben schon begonnen. Wir können uns ihnen auch nicht entziehen.

Na, wer wars?
Und was meint ihr sonst noch dazu?

Wir wissen es nicht und werden es nie wissen, wer es war und schon gar nicht wer die Tötung veranlasste. Aber es würde halt sehr gut zu dem Bild passen, den man sich von einem in der KGB sozialisiert Kriegsverbrecher macht.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.716
Punkte Reaktionen
514
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Erst mal mein herzliches Beileid.
...

Das ist eine echte Katastrophe für Russland.
Die Schuldzuweisungen haben schon begonnen. Wir können uns ihnen auch nicht entziehen.

Na, wer wars?
Und was meint ihr sonst noch dazu?
Vielleicht findet man ja wieder irgendwelche Ausweise.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
dead lines sind wirksamer als begründete Vermutungen

Erst mal mein herzliches Beileid.
...

Das ist eine echte Katastrophe für Russland.
Die Schuldzuweisungen haben schon begonnen. Wir können uns ihnen auch nicht entziehen.

Na, wer wars?
Und was meint ihr sonst noch dazu?

Die vielen Worte, die man schreiben muss, um die offen zu Tage liegenden Hinweise auf die wundersame Selbstanklage eines Putin - durch Mord - sozusagen vor laufenden US-Kameras - als CIA-Job vermuten zu müssen, erreichen nicht mal 1% der Wirkung einer einzigen Überschrift in der Bildzeitung oder der WELT.
Dumme Völker benötigen nur eine dicke, fette dead-line, damit sie wissen, was Sache ist.
Text ist für die meisten Zeitgenossen störend, verwirrend, lenkt ggfs. von der längst aus den Lügenmedien gesaugten "eigenen Meinung" ab und
zum Lesen ist man ohnehin kaum noch in der Lage.
Dead-line-Analphabetismus ist die Frucht der medialen Verblödung. Sie nutzt den Staatsterroristen dieser Welt für ihre Machenschaften.-
kataskopos
 
Registriert
28 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wem nützt's?

Bei solchen Geschehnissen ist es gut, sich immer zu fragen: Wem nützt das? Und dann wird man feststellen, Putin ganz bestimmt nicht. Nemzow war politisch viel zu unbedeutend und Putin sitzt (noch) viel zu fest im Sattel, als dass ihm ein solcher Mord nützen könnte. Wem nützt er dann? Nun, warum nicht Ross und Reiter ansprechen? Ziel der USA ist derzeit eine Destabilisierung Russlands. Dazu dienen die Sanktionen, die immer wieder verstärkt werden, auch wenn sich nichts grundsätzlich ändert und sich nach Minsk sogar eine Entspannung abzeichnet. Der Mord an Nemzow kommt den USA in doppelter Hinsicht zupass. Zum einen wird der eher einfacher gestrickten Masse im Westen suggeriert, wie gefährlich Putin ist, weil er sogar politische Gegner ermorden lässt. (Das ist für die Klientel, die inzwischen glaubt, die russischen Streitkräfte stünden kurz vor der Oder.) Zum anderen aber führt so ein Mord zu einer Radikalisierung der politischen Opposition. Nichts käme den USA gelegener als bürgerkriegsähnliche Zustände in Russland. Ganz nebenbei: Gäbe es einen (von wem auch immer verübten) Anschlag auf Putin könnte man dies als Antwort der Opposition darstellen.

Ich habe lange gedacht, dass die US-Außenpolitik einfach nur dämlich ist. Inzwischen überlege ich, ob weltweite Destabilisierung ihr Ziel ist. Afghanistan, Irak, Libyen, nur Chaos. Gewollt? In der Finanzkrise wird jedes Rettungspaket der EU für Griechenland & Co mit einer Herabstufung dieser Länder durch die US-Ratingagenturen beantwortet. Die Ukraine versinkt im Chaos und wird zugleich der EU anempfohlen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Russland soll durch Sanktionen und ... manches mehr destabilisiert werden. An China (Proteste in Hongkong) hat man sich vorerst noch die Zähne ausgebissen. Und warum das ganze? Vielleicht weil man denkt, dass sich eine Welt, die im Chaos versinkt, leichter lenken lässt und vor allem keine Gefahr darstellt für den eigenen Vormachtanspruch. Allerdings ist auch das wieder nur dämlich. Aber was soll man von den Amis erwarten?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Erst mal mein herzliches Beileid.
...

Das ist eine echte Katastrophe für Russland.
Die Schuldzuweisungen haben schon begonnen. Wir können uns ihnen auch nicht entziehen.

Na, wer wars?
Und was meint ihr sonst noch dazu?

Also Putin war's nicht der sperrt unliebsame Zeitgenossen erst mal weg.
Möglich ist aber das es die Amis waren, eventuell um das Feld für eine bunte Revolution zu bereiten.
 
Registriert
12 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.221
Geschlecht
--
Bisher weiß man wenig, aber Putin war es sicher nicht. Wer das denkt muß ihn ja für ziemlich blöd halten.
Gibt es da nicht auch undurchsichtige Geschäfte des Herrn Nemzow? Und mit den USA ist er doch schon länger verbandelt.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.399
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bisher weiß man wenig, aber Putin war es sicher nicht. Wer das denkt muß ihn ja für ziemlich blöd halten.
Gibt es da nicht auch undurchsichtige Geschäfte des Herrn Nemzow? Und mit den USA ist er doch schon länger verbandelt.

Wieso kommen die Putin-Schützer nicht auf die einfachste Lösung.
Nemzow hat die Killer selbst beauftragt, um Putin was anzuhängen.
Eine Art Selbstmord-Attentäter....

Ich kann es nicht mehr hören.
Nemzow hat Putin in seinem letzten Interview hart angegriffen,
hat die Waffenlieferungen an den Donbass als wahr bezeichnet.
Hat um sein Leben gefürchtet.
Er hat in einem früheren Interview Putin öffentlich als
Psychopaten bezeichnet.
Es wurden schon Leute wegen weniger gekillt.
Stalin hat es vorgemacht.
Natürlich hat Putin nicht mit dem Scharfschützengewehr am offenen
Fenster gestanden, wie in einem anderen Thread ein Putinist
es lächerlich machen wollte.
Man hätte ihn sofort an der nackten Brust erkannt...:))
Ihr seht, ich kann es auch....
Aber im Gefolge der Hardliner und Rechtsextremen um den Führer herum
hat man wohl die Schnauze voll gehabt von dem Pinscher, der den
Baum ankläfft.
Nemzow, dem meine ganze Hochachtung gilt,
war nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein,
der beiseite geräumt wurde...
 
Registriert
1 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ausnahmen bestätigen die Regel

Guten Tag.
Ich sehe hier drei mögliche Täter, die einen Grund gehabt hätten, den Kremlkritiker auszuschalten:
Als erstes Wladimir Putin selbst. Dieser Mann ist wie ein Tier. Er weiß ganz genau was wir denken, er weiß ganz genau wie wir reagieren und er weiß ganz genau das wir letztendlich eine Menge großer Reden schwingen werden und doch keinerlei Einfluss auf die Ermittlungen haben. Putin ist einer der schlausten Menschen auf diesem Planeten. Er weiß genau was er tut und, noch viel schlimmer: Was wir tun. Denn wir sind berechenbar geworden während er unberechenbar bleibt. Und er wird genau wissen das wir es für viel zu offensichtlich halten das Putin seine Kritiker ausschaltet. Das will einfach nicht in unseren Kopf. Es passt nicht zu unserem Bild von Putin.
Eigentlich bieten wir ihm genau die Grundlage die er braucht. Trotz all dem was er angerichtet hat halten wir ihn nicht für den Mann der einen Feind einfach so um die Ecke bringt.
Wir müssen verstehen wie Putin denkt, nur so können wir seine Handlungen nachvollziehen.
Er wird sich denken, dass wir ihn als Auftraggebenden ausschließen. Er spielt mit uns. Eigentlich wissen wir nur eines mit Sicherheit: Putin ist alles zuzutrauen. Wieso solten wir ihm dann nicht auch einen Mord zutrauen?
Putin hat in Russland den Kreml erobert. Er wird nicht durch einen solchen Mord von seinem Thron gestoßen, selbst wenn er ihm nachgewiesen wird.
Er hat nichts zu verlieren....warum also nicht einen alten Feind zum schweigen bringen?

Als zweites gibt es das alte Mantra von der CIA: Den "Bad Cops" die versuchen, feindliche Regierungen ins Chaos zu stoßen. Um ehrlich zu sein, ödet mich das ganze an. Glaubt ihr wirklich, Obama sei so risikobereit, kurz vor Beginn des Wahlkampfes einen Befehl zu unterschreiben, der ihm auch nur ansatzweise Schaden könnte?
Im gegensatz zu Putin hat Obama eine Menge zu verlieren.
Klar, die Vereinigten Staaten haben so viel Demokratie und Freiheit und Fairness in die Welt gesendet, das sie selbst nichts mehr davon haben doch nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die CIA noch die Untransparenz und rallem das Rückgrat hat, sich unter den Kontrolleuren der US-Regierung hindurchzuquetschen und eine solche Aktion in die Wege zu leiten.
Allerdings, so gebe ich zu, hat Langley noch weit mehr Macht als man ihnen zutrauen und zugestehen will...um zu einem Fazit zu kommen: Ich neige eher dazu, die USA da rauszuhalten. Ich glaube nicht das die derzeitige US-Regierung einen solchen Faux-pas machen würde.

Desweiteren spricht gegen beide Politischen Führer, Obama und Putin, das sie es bestimmt nicht so öffentlich und indiskret gehandhabt hätten...ich glaube, würde einer der beiden dahinterstecken, wäre das sehr viel stiller und diskreter abgelaufen.

Nun gut, aber wer war es dann?
Es klingt vielleicht etwas naiv, aber ich schließe die möglichkeit nicht aus, das hinter dem Mord weder Politische, noch andere Öffentliche Gründe stecken.
Russland ist kein sicheres Land. Wenn unser Freund Spielschulden hatte, er sich mit jemand falschem angelegt hat, der vielleicht gar nichts mit der Politik, die sein Opfer machte, zu tun hatte, so erwäge zumindest ich für meinen Teil die Möglichkeit das Nemzow aus persönlichen Gründen getötet wurde. Wir sind so darauf bedacht das ganzein einem größeren Kontext zu sehen, das wir vergessen, das kleine zu beachten. Ich glaube es ist sehr viel logischer, dass Nemzow von einem persönlichen Feind umgebracht wurde.
Und diesen Leuten ist es vollkommen egal, ob ihr Schuldner oder der Mann der mit ihrer Frau geschlafen hat oder whatever Politiker oder Metzger ist.

Liebe Grüße
Lew
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zur Stunde überschlagen sich erneut die Meldungen über Ermittlungsfortschritte im Mordfall Nemzow.

Seine Begleiterin und unmittelbare Zeugin der Tat war das 23-jährige ukrainische Model Anna Durizkaya. Nach ihrer Befragung wurde ihr wohl die Aufnahme in ein Zeugenschutzprogramm vorgeschlagen, was Durizkaya ablehnte.
Nach ihren Angaben und denen des Zeugen Boris M., der sich etwa 80 m hinter dem Paar auf der Brücke befunden hatte, wurde ein Phantombild des Täters erstellt.

Ihr Anwalt Wadim Prochorow und die ukrainische Botschaft in Moskau mühen sich um eine Rückkehr von Anna D. in ihre Heimat.



https://news.mail.ru/politics/21231108/?frommail=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Also Putin war's nicht der sperrt unliebsame Zeitgenossen erst mal weg.
Möglich ist aber das es die Amis waren, eventuell um das Feld für eine bunte Revolution zu bereiten.

Dies würde einen Sinn ergeben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bisher weiß man wenig, aber Putin war es sicher nicht. Wer das denkt muß ihn ja für ziemlich blöd halten.
Gibt es da nicht auch undurchsichtige Geschäfte des Herrn Nemzow? Und mit den USA ist er doch schon länger verbandelt.

Und was sagst Du, wenn die Ermittlungen zu dem Ergebnis kommen würden, dass Putin es doch war?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Kadyrow: Nemzow-Mord von westlichen Geheimdiensten organisiert

Nach dem Mord an Oppositionspolitiker Boris Nemzow in Moskau zweifelt Ramsan Kadyrow, Chef der Nordkaukasus-Republik Tschetschenien, nicht daran, dass westliche Geheimdienste hinter der brutalen Tat stehen.


„Die Drahtzieher dieses Mordes hofften darauf, dass die ganze Welt die (russische) Staatsführung für Nemzows Tod verantwortlich macht und dass eine Protestwelle ausgelöst wird“, schrieb Kadyrow auf Instagram. „Kein Zweifel, dass die Geheimdienste des Westens den Mord an Nemzow organisiert haben, um einen Innenkonflikt in Russland zu provozieren.“ Kadyrow verwies darauf, dass Nemzow als Politiker keine Chancen im Machtkampf hatte. „Ich bin überzeugt, die Regierung ist sehr an der Aufklärung dieses Mordes und an der Bestrafung der Schuldigen interessiert.“

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150301/301316825.html#ixzz3T9hKHmaD
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Brandaktuell: False Flag in Moskau!

Die die „liberale“ oder „demokratische“ „nicht-System“-Opposition in Russland einen Rückhalt bei vielleicht 4% der Bevölkerung (maximal). Mit anderen Worten, sie ist politisch tot!!!
Das Ganze macht es absut auch nur zu glauben der Mann waere fuer Putin auch nur der Hauch einer Bedrohung oder fuer das System in Russland.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Mord an Nemzow: Mutmaßlicher Täter von Überwachungskamera erwischt

Nach dem Mord am Oppositionspolitiker Boris Nemzow hat der russische Fernsehsender TVC ein Überwachungsvideo vom Tatort ausgestrahlt. Auf den unscharfen Bildern ist offenbar auch der Täter zu sehen.

Das Video zeigt, wie um 23:30 Uhr (21.30 MEZ) zwei Fußgänger auf der Großen Moskworezki-Brücke in Moskaus Stadtkern erscheinen. Bei ihnen soll es um Nemzow und seine Freundin handeln. Von hinten nähert sich ein Fahrzeug der Straßenreinigung. Um 23.31 Uhr wird das Paar vom Fahrzeug überholt für die Überwachungskamera unsichtbar gemacht. Eine Sekunde später läuft ein Mann auf die Straße. Bei ihm könnte sich um den Täter handeln. Der Mann steigt in einen Pkw ein und flüchtet. Das Reinigungsfahrzeug fährt noch einige Meter und bleibt dann stehen. Mehrere Personen laufen auf dem Fußweg entlang. Eine davon soll Nemzows Freundin sein. Sie nähert sich dem Reinigungsfahrzeug an. Um 23:42 Uhr trifft die Polizei ein.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20150301/301312795.html#ixzz3T9iwCPpN
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Mord an Nemzow: Behörden setzen Belohnung für Hinweise auf Täter aus

Einen Tag nach dem Mord an Oppositionspolitiker Boris Nemzow haben die russischen Ermittlungsbehörden drei Millionen Rubel (knapp 45.000 Euro) Belohnung für sachdienliche Hinweise auf die Täter ausgesetzt.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20150301/301317010.html#ixzz3T9jH3KnW



Bei dem preis wirds echt eng fuer den Typen!!!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was sagst Du, wenn die Ermittlungen zu dem Ergebnis kommen würden, dass Putin es doch war?

wie ich schon schrieb macht fuer putin gar keinen sinn, den chef einer oppositionsbewegung, die eigentlich tot ist ueberhaupt zur kenntniss zu nehmen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Brandaktuell: False Flag in Moskau!

Die die „liberale“ oder „demokratische“ „nicht-System“-Opposition in Russland einen Rückhalt bei vielleicht 4% der Bevölkerung (maximal). Mit anderen Worten, sie ist politisch tot!!!
Das Ganze macht es absut auch nur zu glauben der Mann waere fuer Putin auch nur der Hauch einer Bedrohung oder fuer das System in Russland.
Повторение - мать учения? Doppelt hält besser? Aber auch gestern waren es nicht mehr als vier Prozent ...:rolleyes:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Повторение - мать учения? Doppelt hält besser? Aber auch gestern waren es nicht mehr als vier Prozent ...:rolleyes:

jap, aber 4% max sind nicht mehr als 4, oder? :):kopfkratz:

ausserdem passt es ja.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Lässt du dir dein Essen auch von anderen vorkauen ? Du bekommst die Quelle geliefert...
wieder mal Palästinenser...
Von welchem Zeitraum schreibst du bei diesen 5 Angriffskriegen? „Sommerregen“ Juni...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben