Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Mord an Nemzow

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also, zuerst einmal tut es mir um diesen betuchten, nach Westen gekrochenen Poser nicht im geringsten Leid; wer unter dem skrupellosen Jelzin-Dandy, der Volk und Staat verschachert hat, gewirkt hat, der sollte schon mal unter Generalverdacht stehen, ein Nicht-Mensch zu sein. :cool:

Zweitens gibt es sicher derzeit einen Menschen, der am wenigsten hinter dem Mord bzw. der Entsorgung dieser Schießbudenfigur steckt: Putin. :cool: Denn genau ihm schadet es wohl am meisten, und genau deshalb frage ich mich auch, ob nicht entweder ein paar Intriganten aus Kiew oder gleich aus den Reihen ihrer Herren jenseits des Atlantiks die gute alte Märtyrer-Strategie angewendet haben: Sie bringen ein Bauernopfer, um die Massen aufzustacheln (vielleicht ja schon das zweite...ähm, Flugzeug...;-)). Das konnte man beim Revolutions- und Politsimulator: "Republic - The Revolution" (lustigerweise ein scheinbar fiktiver Ostblockstaat) zum Ende hin auch machen, und vielleicht hat Poroschenko das ja auch gespielt. ;-D Ist doch ein alter Hut, Mann. Und Vertretern dieses Systems sind solche Methoden auch sehr gut zuzutrauen.

Was ich mir, wenn obige Theorie wider Erwarten nicht zutrifft, maximalst noch vorstellen könnte, ist, daß es irgendwelche Putin-Anhänger oder auch ganz einfach Nationalisten in Eigenregie durchgeführt haben oder das Ganze vielleicht gar eine rein private Angelegenheit war, die sich im derzeitigen Klima hervorragend der Politik zuschieben läßt. Vielleicht hat seine zig Jahre jüngere, gewiß recht gierige und von seiner Optik ebenso gewiß abgeturnte Schnalle ihn ja beseitigen lassen. ;-)



Ich gehe mal davon aus, das war jetzt nicht ironisch gemeint, was dir natürlich zugute käme. An sowas wie Schamgefühl appelliere ich dann mal bei einem wie dir lieber gar nicht erst, aber man sollte dir für diese verlogene, dreiste Aussage so lange links und rechts einen Haken verpassen, bis du aussiehst wie der Terminator zum Schluß bei "Judgement Day". 8-/

Eine Verhöhnung für die ganzen Opfer von über 100 Jahren willkürlichem, imperialistischem US-Terror in der Welt - in Form von verdeckten und offenen Operationen in Sachen Militär und Wirtschaft sowie diplomatisch-politischem Mobbing. Vietnam, Grenada, Irak, Nicaragua, Chile, diverse Volkswiderstandsgruppen vor allen Dingen in Lateinamerika gegen rechten Wirtschaftsfaschismus,...die Liste ist schier unendlich lang, und für deine Aussage sollte ich dir gleich auch noch deine Zunge als modisch-flotte neue Stirnbandentdeckung um den Kopf wickeln. :cool: Jeder Diktator, der ihnen nur tief genug in den Arsch kriecht, ist den US-Faschisten genehm, wie die Angelegenheiten in Chile, Vietnam und Grenada z.B. bewiesen; da wird Volkes Wille einfach übergangen.

Du solltest wenn dann den ganzen Satz zitieren. Natürlich war das ironisch gemeint auch wenn die Amerikaner teils gar nicht so schlecht waren.
Aber an so etwas wie "zu ende lesen", "nicht alle über einen Kamm scheren","konstruktive kritikfähigkeit" sowie "gesunder Menschenverstand" appeliere ichei einem wie dir gar nicht erst...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Während der Journalist des russischen TV-Kanals "Das Erste" Dmitri Borisow via Twitter die Verhaftung von Verdächtigen vermeldete, hat FSB-Chef Alexander Bortnikow deren Namen mit Ansor Gubaschew und Saur Dadajew angegeben.
Weitere Einzelheiten vermeldete man nicht.
https://news.mail.ru/incident/21303827/?frommail=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dritter Verdächtiger festgenommen
http://www.faz.net/aktuell/politik/mordfall-nemzow-dritter-verdaechtiger-festgenommen-13469292.html

Bei den Ermittlungen zum Mord am Kremlkritiker Boris Nemzow ist nach Angaben der Behörden der Nordkaukasusrepublik Inguschetien ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Damit stieg die Zahl der Festnahmen auf drei. Zwei der Verdächtigen seien die Brüder Ansor und Schagid G., teilte Albert Barachajew vom Sicherheitsrat in der Republikhauptstadt Magas am Samstag mit. Sie hätten länger in Moskau gelebt. Der dritte Verdächtige, Saur D., sei einige Zeit in Tschetschenien gewesen, meldete die Agentur Interfax ...

Kommentar:
Nach bisherigen Meldungen ist offensichtlich dass durch Mord an B.N. ein politisches Ziel hat, namentlich die Opposition zu stärken um Putin zu entmachten und Unruhen in Russland herbeizurufen. Damit wären Türen geöffnet für alles mögliches, für Terroristen etc..

Putin ist nun mal nach aktueller Lage sehr wichtig und erforderlich an die Position zu bleiben, sonst kann keiner mehr die Sicherheit für Europa garantieren ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nachdem seit Sonnabend nunmehr fünf russische Staatsbürger aus dem Kaukasusraum in Untersuchungshaft wegen des Verdachts sitzen, die Ermordung Boris Nemzows ausgeführt zu haben*, hat sich heute Nemzows Anwalt und enger Freund Wadim Prochorow zu Wort gemeldet und auf GAZETA.RU betont, er habe keine Zweifel daran, dass man die unmittelbar Tatbeteiligten gefasst habe. Nun gehe es um einen öffentlichen, transparenten und alle Hintergründe offen legenden Gerichtsprozess und die Ermittlung der eigentlichen Organisatoren und Auftraggeber des Mords.
Er habe da seine Vermutungen, wollte diese aber nicht äußern.

Lagerübergreifend is nunmehr Konsens, dass die Bluttat einen islamistisch-terroristischen Hintergrund hat, Nemzow Vertrauter Ilja Jaschin nannte gar den teschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow als Drahtzieher des Auftragsmords.
https://news.mail.ru/incident/21323565/?frommail=1

*Am 8. März hatte das Moskauer Baumann-Stdtbezirksgericht Untersuchungshaft bis zum28. April gegen fünf Tatverdächtige verhängt, die in der Republik Inguschetien von Zielfahndern aufgespürt worden waren. Die Tatbeteiligung eingestanden hat dabei Saur Dadajew, ein ehemaliger Angehöriger des Bataillons "Sewer", einer Spezialeinheit des tschetschenischen Innenministeriums, das zugleich als Kadyrows Leibgarde fungiert(e). Dadajew gilt als Kopf der Tatbeteiligten.
Gleichzeitig werden die Ermittlungen mit Hochdruck weiter geführt und es gäbe bereits weitere Verhaftungen.

Kadyrow selbst nannte auf INSTAGRAMM Dadajew nach dessen Verhaftung einen wahren Patrioten Russlands, er kenne ihn als Weggefährten der ersten Stunde.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In der Mordsache Nemzow sind die russische Medien zwischenzeitlich komplett verstummt. Möglicherweise ist eine Ursache dafür die islamistisch-terroristische "tschetschenische" Spur, das "kaukasische Komplott", in das der tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow zumindest indirekt verwickelt scheint...:confused:

MAIL.RU berichtet heute dafür über eine Resolution des Europarates, in welcher eine "ungehinderte und objektive" Untersuchung des Geschehens unter Einbeziehung von UN, Europarat und OSZE gefordert wird.
In dem Papier wird der Mord an Nemzow als "gewichtigster politischer Mord des modernen Russlands" bezeichnet, der "die fortgesetzte Politik der Repressionen gegen die politische Opposition in Russland" dokumentiere.
https://news.mail.ru/politics/21354364/?frommail=1
 
Registriert
4 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..
Lagerübergreifend is nunmehr Konsens, dass die Bluttat einen islamistisch-terroristischen Hintergrund hat...

Ist das plausibel?
Inwiefern war der Putin-Gegner Nemzow ein gefährlicherer oder exponierterer Gegner islamistischer Umstürzler als Putin selbst?

Was gibt es über die Quelle zu sagen?
(Leider kann ich diese nicht lesen und eine wenigstens englische Version hab ich nicht gefunden)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ist das plausibel?
Inwiefern war der Putin-Gegner Nemzow ein gefährlicherer oder exponierterer Gegner islamistischer Umstürzler als Putin selbst?

Was gibt es über die Quelle zu sagen?
(Leider kann ich diese nicht lesen und eine wenigstens englische Version hab ich nicht gefunden)
Alle fünf, teilweise geständigen und Haft sitzenden, unmittelbar an der Mordtat beteiligten oder in die Tat verwickelten russischen Staatsbürger stammen aus dem Kaukasus und haben zweifelsfrei einen islamistischen Hintergrund. Sie berufen sich auf eine mehr oder minder große Nähe zum und teilweise strukturelle Einbindung in die islamisch geprägten Machtstrukturen um die Führungsfigur der tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow Dazu wäre es jetzt sehr interessant, einmal die Rolle des Islam in Tschetschenien zu beleuchten, dessen Duldung als dortige Staatsreligion durch Moskau und dessen politischen Missbrauch durch die tschetschenische Machtspitze.
Es sei jetzt nur betont, dass Tschetschenien innenpolitisch und nach außen einen politischen Kurs verfolgt, in dessen Mittelpunkt der Islam in einer auf das System Kadyrow zugeschnittenen Ausprägung steht. Dieser steht z. B. im Gegensatz zum Islam des "Emirats Kaukasus".
Als Autokrat und Despot Tschetscheniens, von Moskau geduldet und gehätschelt, weil er die Region ggf. ohne Skrupel prorussisch sichert, als Hardliner eines russischen Engagements in der Ukraine war Kadyrow bzw. sein System vorrangiges Zielobjekt der außerparlamentarischen Opposition, für die in der Vergangenheit u. a. Namen wie Anna Politkovskaya oder Stanislaw Markelow standen und in der jüngeren Vergangenheit eben u. a. Nemzow. Eine Stimme mit Gewicht.
Die Kadyrowzy scheuen a) den politischen Mord nicht und b)sah man sicher einen guten Zeitpunkt, die "Sache zu bereinigen", weil sich alles auf Putin fokusierte und man gleichzeitig annahm, dass ihm diese Bluttat ins Konzept passte. Ohne das er sich selbst die Hände beschmutzen musste.

Ungewöhnlich, dass Nemzows Gefährten und politische Erben, der Anwalt u. a. diese Erklärung sofort als plausibel ansahen.
Jetzt bleibt abzuwarten, ob und in welcher Form sich das Geschehen weiter entwickelt.

Im übrigen dokumentiert für mich die momentane Stille, dass Moskau nachdenken muss, wie man mit der Sache umgehen soll.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Einen böseren Hetzartikel über Tschetschenien, gepaart mit der Behauptung, Kadyrow sei ein Auftraggeber von Morden an der russischen Opposition, habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Doch. In deutschen Drecksblättern und Goebbelsmedien:)))

Zunächst gehen wir das Ganze mal systematisch an und zeigen unseren Usern, wer hinter dem
Kaukasus-Emirat steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus-Emirat
Im Grunde reicht die Darstellung der Wiki.
Vormals gab es, in Bezug auf Syrien und die russische Unterstützung der syrischen Regierung, schon ausreichend Drohungen seitens der Suborganisatoren der Alcaida (ich schreibe die bewußt so) durch die Emirate und Saudi Arabien höchstpersönlich und offiziell, in den islamischen Gebieten Rußlands, eventuelle Revolten durchführen zu können. Man drohte nicht mit wollen, sondern mit können! Damit ist klar ausgesprochen, welchem Ziel die Proklamation dieses Terrornetzwerkes galt.
In dem Zusammenhang darf der User auch den Tschetschenienkrieg sehen. Mit der Schaffung genau dieses Emirates, war praktisch die Planung der Öl- und Gaspipelines, von russischer Seite her, hinfällig. Praktisch auch die Planung Österreichs und vieler, südeuropäischer Staaten, wie z.b. Nabucco.
Im Rahmen der NATO-Verträge, wird eh ein eigenes Pipelinesystem betrieben (bei dem Verbrauch, kein Wunder):
https://de.wikipedia.org/wiki/Central_Europe_Pipeline_System
http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_49151.htm
http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_56600.htm
Das muß natürlich logistisch auch zu dem passen, was der Führer der NATO sich davon verspricht.
Ich kann demnach, niemals einen Lieferanten integrieren, den ich vorhabe, zu überfallen:)))

In dem Sinne fragt man sich zuerst, wem nützt welcher politischer Vorgang am meisten und wo setze ich meine Recherche an. Ich rede nicht von oberflächlichen Meldungen usw..
In dem Sinne, darf der geneigte User wissen, daß in Syrien festgenommene, tschetschenische Terroristen, bestenfalls aussagen würden, sie kämen von Kadyrow. Von dem kommen sie aber nicht, weil sie nicht von dem bezahlt werden!
http://en.wikipedia.org/wiki/Ali_Abu_Muhammad_al-Dagestani
Weil die russischen Ermittler nicht bereits am ersten Tag wissen, wer bei ihnen, wen umlegt, können wir von einer Ermittlung ausgehen. Bei den Scheindemokraten in den USA und Europa ist das etwas anders. Die wissen in aller Regel schon, vor der Tat, wer es war und haben damit die Artikel und Proklamationen schon im Kästle liegen!
http://de.rbth.com/politik/2015/03/...en_zweifel_an_religioesem_tatmotiv_33091.html

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einen böseren Hetzartikel über Tschetschenien, gepaart mit der Behauptung, Kadyrow sei ein Auftraggeber von Morden an der russischen Opposition, habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Doch. In deutschen Drecksblättern und Goebbelsmedien:)))

Zunächst gehen wir das Ganze mal systematisch an und zeigen unseren Usern, wer hinter dem
Kaukasus-Emirat steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus-Emirat
Im Grunde reicht die Darstellung der Wiki.
Vormals gab es, in Bezug auf Syrien und die russische Unterstützung der syrischen Regierung, schon ausreichend Drohungen seitens der Suborganisatoren der Alcaida (ich schreibe die bewußt so) durch die Emirate und Saudi Arabien höchstpersönlich und offiziell, in den islamischen Gebieten Rußlands, eventuelle Revolten durchführen zu können. Man drohte nicht mit wollen, sondern mit können! Damit ist klar ausgesprochen, welchem Ziel die Proklamation dieses Terrornetzwerkes galt.
In dem Zusammenhang darf der User auch den Tschetschenienkrieg sehen. Mit der Schaffung genau dieses Emirates, war praktisch die Planung der Öl- und Gaspipelines, von russischer Seite her, hinfällig. Praktisch auch die Planung Österreichs und vieler, südeuropäischer Staaten, wie z.b. Nabucco.
Im Rahmen der NATO-Verträge, wird eh ein eigenes Pipelinesystem betrieben (bei dem Verbrauch, kein Wunder):
https://de.wikipedia.org/wiki/Central_Europe_Pipeline_System
http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_49151.htm
http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_56600.htm
Das muß natürlich logistisch auch zu dem passen, was der Führer der NATO sich davon verspricht.
Ich kann demnach, niemals einen Lieferanten integrieren, den ich vorhabe, zu überfallen:)))

In dem Sinne fragt man sich zuerst, wem nützt welcher politischer Vorgang am meisten und wo setze ich meine Recherche an. Ich rede nicht von oberflächlichen Meldungen usw..
In dem Sinne, darf der geneigte User wissen, daß in Syrien festgenommene, tschetschenische Terroristen, bestenfalls aussagen würden, sie kämen von Kadyrow. Von dem kommen sie aber nicht, weil sie nicht von dem bezahlt werden!
http://en.wikipedia.org/wiki/Ali_Abu_Muhammad_al-Dagestani
Weil die russischen Ermittler nicht bereits am ersten Tag wissen, wer bei ihnen, wen umlegt, können wir von einer Ermittlung ausgehen. Bei den Scheindemokraten in den USA und Europa ist das etwas anders. Die wissen in aller Regel schon, vor der Tat, wer es war und haben damit die Artikel und Proklamationen schon im Kästle liegen!
http://de.rbth.com/politik/2015/03/...en_zweifel_an_religioesem_tatmotiv_33091.html

kh

ahahahahaha
das ist lustigster Beitrag den Du je geschrieben hast. Du hast bestimmt hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock_Holmes zuviel gelesen.

Du bist schlimmer als die aktuelle Presse !!!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Einen böseren Hetzartikel über Tschetschenien, gepaart mit der Behauptung, Kadyrow sei ein Auftraggeber von Morden an der russischen Opposition, habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Doch. In deutschen Drecksblättern und Goebbelsmedien:)))

Zunächst gehen wir das Ganze mal systematisch an und zeigen unseren Usern, wer hinter dem
Kaukasus-Emirat steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus-Emirat
Im Grunde reicht die Darstellung der Wiki.
Vormals gab es, in Bezug auf Syrien und die russische Unterstützung der syrischen Regierung, schon ausreichend Drohungen seitens der Suborganisatoren der Alcaida (ich schreibe die bewußt so) durch die Emirate und Saudi Arabien höchstpersönlich und offiziell, in den islamischen Gebieten Rußlands, eventuelle Revolten durchführen zu können. Man drohte nicht mit wollen, sondern mit können! Damit ist klar ausgesprochen, welchem Ziel die Proklamation dieses Terrornetzwerkes galt.
In dem Zusammenhang darf der User auch den Tschetschenienkrieg sehen. Mit der Schaffung genau dieses Emirates, war praktisch die Planung der Öl- und Gaspipelines, von russischer Seite her, hinfällig. Praktisch auch die Planung Österreichs und vieler, südeuropäischer Staaten, wie z.b. Nabucco.
Im Rahmen der NATO-Verträge, wird eh ein eigenes Pipelinesystem betrieben (bei dem Verbrauch, kein Wunder):
https://de.wikipedia.org/wiki/Central_Europe_Pipeline_System
http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_49151.htm
http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_56600.htm
Das muß natürlich logistisch auch zu dem passen, was der Führer der NATO sich davon verspricht.
Ich kann demnach, niemals einen Lieferanten integrieren, den ich vorhabe, zu überfallen:)))

In dem Sinne fragt man sich zuerst, wem nützt welcher politischer Vorgang am meisten und wo setze ich meine Recherche an. Ich rede nicht von oberflächlichen Meldungen usw..
In dem Sinne, darf der geneigte User wissen, daß in Syrien festgenommene, tschetschenische Terroristen, bestenfalls aussagen würden, sie kämen von Kadyrow. Von dem kommen sie aber nicht, weil sie nicht von dem bezahlt werden!
http://en.wikipedia.org/wiki/Ali_Abu_Muhammad_al-Dagestani
Weil die russischen Ermittler nicht bereits am ersten Tag wissen, wer bei ihnen, wen umlegt, können wir von einer Ermittlung ausgehen. Bei den Scheindemokraten in den USA und Europa ist das etwas anders. Die wissen in aller Regel schon, vor der Tat, wer es war und haben damit die Artikel und Proklamationen schon im Kästle liegen!
http://de.rbth.com/politik/2015/03/...en_zweifel_an_religioesem_tatmotiv_33091.html

kh

Zur Erklärung, wer wen finanziert, hat zufälligerweise die IRIB etwas zu sagen:
http://german.irib.ir/radioislam/ak...nter-den-anhängern-muslimischer-rechtsschulen

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Spur führt zu Ramsan Kadyrow, ob man es wahrhaben möchte oder nicht ...

Fall Nemzow: Neue Beweise nähren Zweifel an religiösem Tatmotiv

Videoaufnahmen zeigen, dass das Fluchtfahrzeug des mutmaßlichen Nemzow-Mörders zuvor mehrfach in dessen Nähe war. Und das lange, bevor sich die Ereignisse um das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ zuspitzten. Das nährt weiter Zweifel an der offiziellen Version von einem religiös motivierten Attentat.
weiterlesen unter:
http://de.rbth.com/politik/2015/03/...en_zweifel_an_religioesem_tatmotiv_33091.html
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
In einigen Vorstellungen geistert ein chronischer Verfolgungswahn, der selbst am Stil des Lesens erkennbar wird.
Die Wenigsten sehen das permanente "Selbstmorden" im ukrainischen Parlament, daß bisher, schätze, zwischen sieben und zehn ranghohe (Ex-) Parlamentarier gefordert hat.
Z.b.:
http://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-raetselhafter-tod-534295.html

Und noch etwas.
Sollte ein CIA-Agent, wie es Nemzow nachweislich war, bei Dingen erwischt worden sein, die er für ukrainische Faschisten erledigen wollte...:
http://www.dorstenerzeitung.de/nach...ung-und-der-Ukraine-Konflikt;art29862,2639014
...ist er weder unschuldig noch bemitleidenswert. Er ist damit ein Kompattant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant
Das gleiche trifft übrigens für jene zu, die über Rußland oder andere Nationen, Goebbelsnachrichten verbreiten, statt in der Reihe der Soldaten zu stehen, die an der Front, also, bei der Arbeit das tun, was die Maulhelden wollen:)))
http://russia-insider.com/en/2015/03/13/4444

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle fünf, teilweise geständigen und Haft sitzenden, unmittelbar an der Mordtat beteiligten oder in die Tat verwickelten russischen Staatsbürger stammen aus dem Kaukasus und haben zweifelsfrei einen islamistischen Hintergrund. Sie berufen sich auf eine mehr oder minder große Nähe zum und teilweise strukturelle Einbindung in die islamisch geprägten Machtstrukturen um die Führungsfigur der tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow Dazu wäre es jetzt sehr interessant, einmal die Rolle des Islam in Tschetschenien zu beleuchten, dessen Duldung als dortige Staatsreligion durch Moskau und dessen politischen Missbrauch durch die tschetschenische Machtspitze.
Es sei jetzt nur betont, dass Tschetschenien innenpolitisch und nach außen einen politischen Kurs verfolgt, in dessen Mittelpunkt der Islam in einer auf das System Kadyrow zugeschnittenen Ausprägung steht. Dieser steht z. B. im Gegensatz zum Islam des "Emirats Kaukasus".
Als Autokrat und Despot Tschetscheniens, von Moskau geduldet und gehätschelt, weil er die Region ggf. ohne Skrupel prorussisch sichert, als Hardliner eines russischen Engagements in der Ukraine war Kadyrow bzw. sein System vorrangiges Zielobjekt der außerparlamentarischen Opposition, für die in der Vergangenheit u. a. Namen wie Anna Politkovskaya oder Stanislaw Markelow standen und in der jüngeren Vergangenheit eben u. a. Nemzow. Eine Stimme mit Gewicht.
Die Kadyrowzy scheuen a) den politischen Mord nicht und b)sah man sicher einen guten Zeitpunkt, die "Sache zu bereinigen", weil sich alles auf Putin fokusierte und man gleichzeitig annahm, dass ihm diese Bluttat ins Konzept passte. Ohne das er sich selbst die Hände beschmutzen musste.

Ungewöhnlich, dass Nemzows Gefährten und politische Erben, der Anwalt u. a. diese Erklärung sofort als plausibel ansahen.
Jetzt bleibt abzuwarten, ob und in welcher Form sich das Geschehen weiter entwickelt.

Im übrigen dokumentiert für mich die momentane Stille, dass Moskau nachdenken muss, wie man mit der Sache umgehen soll.

Danke für Deine interessante Antwort und auch dies: http://www.politik-sind-wir.de/show...Mord-an-Nemzow?p=310215&viewfull=1#post310215

Grüße hepserich
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
im Grunde die gesamte Aufregung um diesen "einen Mordfall" ^^

Da hätte mich jetzt aber doch interessiert, warum die Ermittlungen von Hintergründen und Auftraggebern des Nemzow-Mords eine Farce sein sollen und Du dies mit Selbstmorden örtlicher Parteigrößen der "Partei der Regionen" in der Ukraine begründest?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Da hätte mich jetzt aber doch interessiert, warum die Ermittlungen von Hintergründen und Auftraggebern des Nemzow-Mords eine Farce sein sollen und Du dies mit Selbstmorden örtlicher Parteigrößen der "Partei der Regionen" in der Ukraine begründest?

du glaubst daran das es "Selbstmorde" waren?

mit "Farcé" meinte ich hingegen nicht die Aufklärungsbemühungen,
sondern eher die "echauffierung" seitens des Westens betreffs den gestellten Forderungen nach der Aufklärung unter Androhung weiterer Sanktionen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
du glaubst daran das es "Selbstmorde" waren?

mit "Farcé" meinte ich hingegen nicht die Aufklärungsbemühungen,
sondern eher die "echauffierung" seitens des Westens betreffs den gestellten Forderungen nach der Aufklärung unter Androhung weiterer Sanktionen.
Ja, das glaube ich. Auch der moderierte, von Dir aufgeführte Clip behauptet nichts anderes.
Aber natürlich kann jeder Mord an einem Politiker(und nicht nur) in der Ukraine oder Russland ein Auftragsmord sein und ein Selbstmord iat niemals ein Selbstmord. Findest Du das nicht ein wenig absurd?

Und wenn es Dir um das Thema "Aufklärung - Westen - Sanktionen" ging, dann ist der Clip ein voller Fehlgeriff.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Für die Ukraine dürfte, zukünftig, folgendes klar sein.
Die Amis werden dort nix machen, außer ein paar Waffen hinzuschicken.
Die Säbelrasseleien mit diversen Manövern etc. dienen lediglich der Anstachelung der europäischen Faschisten, dort aktiv zu werden und gleichzeitig dem Schutz vor dem Überschlagen der Welle auf NATO-Länder.
Dort sind aber zuwenig Anhänger und die können, bestenfalls, als Söldner - "Partner" den ukrainischen Faschisten dienen.
Weiter steht fest, daß die UK-Faschisten zu wenig Söldner haben, um ihre Position annähernd zu halten.
Dazu dürfen wir davon ausgehen, daß, wenn sie tatsächlich eine Offensive gegen Neurußland wagen würden, sie binnen zwei Monaten, da, an den Strommasten hängen.
Mit der Autonomie der Neurussen, die Kiew, offiziell, nicht verabschieden möchte, ist der Zerfall der Restukraine, beschlossene Sache. Das restliche Land wird einfach verkauft und die braunen Organisationen, ortsüblich, entlohnt.
D.h., sie kommen auch an den Strommast!
Mit dem IWF-"Darlehen", wird die Ukraine ähnlich entvölkert wie der Kosovo. D.h., deutsche und europäische KZ´ s und Puffs, bekommen reichlich Nachwuchs.
Aus genau dem Grund kommt jetzt die Propaganda, daß sich ´eventuelle terroristische´ Heimkehrer, nicht von Syrien her auf Deutschland zubewegen, sondern aus dem "Osten".
http://russianmoscowladynews.com/2015/03/15/ukraine-russland-und-die-anderen-teil-7/
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2015/03/15/rache-ist-blutwurst/

Die europäische Industrie kann auf Rußland nicht verzichten. Das konnten nicht mal die Vorgänger dieser Diktatur.

kh
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, das glaube ich. Auch der moderierte, von Dir aufgeführte Clip behauptet nichts anderes.
Aber natürlich kann jeder Mord an einem Politiker(und nicht nur) in der Ukraine oder Russland ein Auftragsmord sein und ein Selbstmord iat niemals ein Selbstmord. Findest Du das nicht ein wenig absurd?

Und wenn es Dir um das Thema "Aufklärung - Westen - Sanktionen" ging, dann ist der Clip ein voller Fehlgeriff.

als "Fehlgriff" würd ich es nicht sehen, immerhin ermöglicht Er uns beiden grad einen Diskussionsanfang ^^

aber mal zu den angeblichen Suiziden,
"ein Genickschuss" als Selbstmord?
"ein Sturz aus dem 2ten Stock" als Selbstmord?

doch eher unwahrscheinlich und dann dazu noch diese Reihenfolge.....:coffee:

p.s
hast du nen besseren "Clip" gefunden`?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Das Subjekt ist Resultat der Konsequenz der Handlung. Grausamkeit und Ungerechtigkeit...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben