Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Pott ist leer.

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich befinde mich schon seit geraumer Zeit im wohlverdienten Ruhestand, beziehe meine Rente und erhalte diverse Zahlungen aus meinem ehemaligen Betrieb. So gesehen geht es mir und meiner Familie gut. Was ich absolut als Mist ansehe ist die viel zu hohe Zahlung an Bürgern, die sich lieber im Bett noch einmal umdrehen, auf dem Sofa sitzen und letztendlich in den Tag hinein leben, statt seinen Lebensunterhalt mit Arbeit zu verdienen. Da hoffe ich wirklich darauf, dass es auf diesem Sektor harte Einschränkungen geben wird. Wer nicht arbeitet, soll keinen Anspruch mehr auf staatliche Unterstützung haben. So ist es doch in vielen Ländern auf dieser Welt, sogar in Europa. Also warum nicht auch in Deutschland?
Lass es ruhig angehen, du kannst eh nichts ändern, wenn die Regierung es nicht will.

Man kümmert sich um seine Sachen und dann schauen wir mal.

Vielleicht sollte man mal umdenken.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.533
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut, dass wenigstens du kompliziertes Gemüt alles im Blick und im Griff hast. Im Ernst, du gehörst hier zu den größten Forennieten. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wie es aussieht, lieg ich richtig mit meiner These, sonst würdest du nicht so Höcke Affin reagieren....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Bedenke ich bin AFD Mitglied....und ich werde nicht der einzige sein der Höcke als bremser im Westen ansieht.....hier wäre er schon längst geschichte....
auch wenn du das nicht glauben magst....Natürlich gibt es auch hier Betriebsblinde Höcke Fans.....das will ich nicht abstreiten.....aber die meisten halten still
und äußern sich nicht gerne über diesen Blindgänger in der Partei...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir ist es relativ Egal,wer noch was wählt. Ich bin AfD Wähler aus recht profanen Gründen.
An die "Heilsbringung" Glaube ich nicht.Verzögerung von unvermeidbaren ist auch nicht mein Ding.Meine Lebenszeit ist ja ebenfalls begrenzt.

Was die Zuversicht angeht,da kalkuliere ich lieber den schlechtesten Fall ein und stelle mich darauf entsprechend ein.Sollte es weniger Übel sein,werde ich dadurch auch nicht unvorbereitet Erwischt,da es dann nichts Nachteiliges wäre.Für mich ist das immer ein bewährtes und funktionierendes Prinzip gewesen.Warum davon abrücken?
ich sehe schon
wir stehen uns in vielen politischen Dingen/Ansichten relativ nahe
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
ich sehe schon
wir stehen uns in vielen politischen Dingen/Ansichten relativ nahe
Irgendwo gibts immer Überschneidungen.
Die Wahl der Mittel und die Durchsetzung,dürfte uns deutlich voneinander unterscheiden.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
typische Juristenantwort:
kommt darauf an
Da kann ich mitgehen.So lange ich brauchbare Wege mit entsprechender Zielsetzung erkenne,
dann kann ich diverse Ansichten auch mal Hinten an stellen und evtl auch überdenken.
Man sollte immer flexibel auf Anforderungen reagieren können.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich befinde mich schon seit geraumer Zeit im wohlverdienten Ruhestand, beziehe meine Rente und erhalte diverse Zahlungen aus meinem ehemaligen Betrieb. So gesehen geht es mir und meiner Familie gut. Was ich absolut als Mist ansehe ist die viel zu hohe Zahlung an Bürgern, die sich lieber im Bett noch einmal umdrehen, auf dem Sofa sitzen und letztendlich in den Tag hinein leben, statt seinen Lebensunterhalt mit Arbeit zu verdienen. Da hoffe ich wirklich darauf, dass es auf diesem Sektor harte Einschränkungen geben wird. Wer nicht arbeitet, soll keinen Anspruch mehr auf staatliche Unterstützung haben. So ist es doch in vielen Ländern auf dieser Welt, sogar in Europa. Also warum nicht auch in Deutschland?
Das Problem, welches nicht gesehen werden will, das ist nicht die Faulheit, sondern der Überfluss.
Technischer Fortschritt wird menschliche Arbeitskraft immer überflüssiger machen.
Damit werden Menschen, die ihr Leben nur über Erwerbsarbeit legitimieren, schlicht überflüssig.
Was WILL die Geldmacht mit denen machen, die dann nur noch Ressourcenkonkurrenten auf der ausgebeutelten und vermüllten Resterampe Erde sind? :unsure:
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.488
Punkte Reaktionen
15.870
Punkte
29.520
Die Bundesregierung fliegt mit einer Delegation von 250 Personen für 2 Wochen an die Klimakonferenz nach Dubai. Alleine die Bärbock Trutsche hat 60 Nager dabei. Da wird gefressen und gesoffen das die Schwarten krachen und dies alles auf Kosten der Steuerzahler. 🤮🤮🤮
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
16.007
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Bundesregierung fliegt mit einer Delegation von 250 Personen für 2 Wochen an die Klimakonferenz nach Dubai. Alleine die Bärbock Trutsche hat 60 Nager dabei. Da wird gefressen und gesoffen das die Schwarten krachen und dies alles auf Kosten der Steuerzahler. 🤮🤮🤮
Na ja, es könnte sich ja evtl. als Henkersmahlzeit herausstellen.

1701191694961.png
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Bundesregierung fliegt mit einer Delegation von 250 Personen für 2 Wochen an die Klimakonferenz nach Dubai. Alleine die Bärbock Trutsche hat 60 Nager dabei. Da wird gefressen und gesoffen das die Schwarten krachen und dies alles auf Kosten der Steuerzahler. 🤮🤮🤮
da fällt mir ein

sollte mir vielleicht auch noch ne *hüstel* "kleine" Reise gönnen Richtung Jahresendspurt
is ne direkte Betriebsausgabe, ohne eine verdeckte Gewinnausschüttung zu sein, und senkt den Gewinn, und damit die Steuerlast
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da kann ich mitgehen.So lange ich brauchbare Wege mit entsprechender Zielsetzung erkenne,
dann kann ich diverse Ansichten auch mal Hinten an stellen und evtl auch überdenken.
Man sollte immer flexibel auf Anforderungen reagieren können.
das kann sein

die AfD ist ja gerade sowas wie ein Nöl-Briefkasten am schwarzen Brett für Jedermann
jeder wirft n Klagezettel rein
wie der Weihnachtsmann voller Wunschzettel, der es irgendwann Jedem recht machen soll und die Wünsche erfüllen

was du von der AfD erwartest, ist mir nicht so genau klar

ich erwarte von der AfD, die bessere FDP zu sein oder zu werden
sprich, Grund- und Freiheitsrechte rigoros zurückholen, Sozialismus beseitigen und die Marktwirtschaft zurückholen, mehr Netto vom Brutto und Steuern senken, Subventionen einschränken, Überregulierung abbauen und die Bürokratie eindämmen, aufgeblähten Staat abstutzen und reprivatisieren

Manche wollen wohl sogar, dass die AfD nur einfach die bessere Die Linke sei

bei all den verschienen Wünschen und Erwartungen wird die AfD wohl eines Tages nur scheitern können
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
das kann sein

die AfD ist ja gerade sowas wie ein Nöl-Briefkasten am schwarzen Brett für Jedermann
jeder wirft n Klagezettel rein
wie der Weihnachtsmann voller Wunschzettel, der es irgendwann Jedem recht machen soll und die Wünsche erfüllen
Ho,Ho,Ho...🎅
was du von der AfD erwartest, ist mir nicht so genau klar
Ich erwarte so ziemlich nichts.ich halte die AfD für nicht konsequent und durchsetzungsfähig genug.
Die AfD wird ja dadurch nicht toller,weil alle Anderen so verkommen sind.

Mangels Gelegenheit,ist es auch die einzige Partei,die noch kein Bockmist verzapft hat oder schon pathologische Lügner sind.Das reicht normalerweise schon aus um die AfD zu Wählen.
Sollen die ihre Chance zum Regieren bekommen.Ebenso wenig in Stein gemeisselt ist,wie lange ich AfD Wähler bleiben werde,wenn die den Weg der Konkurrenz nehmen.
ich erwarte von der AfD, die bessere FDP zu sein oder zu werden
sprich, Grund- und Freiheitsrechte rigoros zurückholen, Sozialismus beseitigen und die Marktwirtschaft zurückholen, mehr Netto vom Brutto und Steuern senken, Subventionen einschränken, Überregulierung abbauen und die Bürokratie eindämmen, aufgeblähten Staat abstutzen und reprivatisieren

Manche wollen wohl sogar, dass die AfD nur einfach die bessere Die Linke sei

bei all den verschienen Wünschen und Erwartungen wird die AfD wohl eines Tages nur scheitern können
Der Wählerauftrag ist glasklar. Deutschland zuerst.Inklusive Großreinemachen.
Ist ja nicht so,das die ihre "Baustellen" groß suchen müssten.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.488
Punkte Reaktionen
15.870
Punkte
29.520
das kann sein

die AfD ist ja gerade sowas wie ein Nöl-Briefkasten am schwarzen Brett für Jedermann
jeder wirft n Klagezettel rein
wie der Weihnachtsmann voller Wunschzettel, der es irgendwann Jedem recht machen soll und die Wünsche erfüllen

was du von der AfD erwartest, ist mir nicht so genau klar

ich erwarte von der AfD, die bessere FDP zu sein oder zu werden
sprich, Grund- und Freiheitsrechte rigoros zurückholen, Sozialismus beseitigen und die Marktwirtschaft zurückholen, mehr Netto vom Brutto und Steuern senken, Subventionen einschränken, Überregulierung abbauen und die Bürokratie eindämmen, aufgeblähten Staat abstutzen und reprivatisieren

Manche wollen wohl sogar, dass die AfD nur einfach die bessere Die Linke sei

bei all den verschienen Wünschen und Erwartungen wird die AfD wohl eines Tages nur scheitern können
Das ist eben der Pferdefuss.
Man kann nicht freiheitlich, wirtschaftsliberal, bürgerlich, konservativ und dann aber sozial und links sein und glauben man könne es allen recht machen.

Am Schluss braucht es einen konstruktiven Mittelweg der sich an der Realität orientiert. Aber dafür bräuchte es kompetente Minister und keine Taugenichtse wie es zurzeit die Ampel hat. So ein tiefes Niveau hat es noch nie in Deutschland gegeben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ho,Ho,Ho...🎅

Ich erwarte so ziemlich nichts.ich halte die AfD für nicht konsequent und durchsetzungsfähig genug.
Die AfD wird ja dadurch nicht toller,weil alle Anderen so verkommen sind.

Mangels Gelegenheit,ist es auch die einzige Partei,die noch kein Bockmist verzapft hat oder schon pathologische Lügner sind.Das reicht normalerweise schon aus um die AfD zu Wählen.
Sollen die ihre Chance zum Regieren bekommen.Ebenso wenig in Stein gemeisselt ist,wie lange ich AfD Wähler bleiben werde,wenn die den Weg der Konkurrenz nehmen.



Der Wählerauftrag ist glasklar. Deutschland zuerst.Inklusive Großreinemachen.
Ist ja nicht so,das die ihre "Baustellen" groß suchen müssten.
schon alleine der Slogan
"Deutschland zuerst"

läßt Spielraum für 1000 Interpretationen

von ganz rechts bis rüber nach ganz links

und Jeder kann dann behaupten, Deutschland kam doch zuerst

denn auch Angela Merkel kann behaupten, sie hätte immer nur "Deutschland zuerst" im Blick gehabt
kann man zumindest im ersten Reflex nicht nein sagen, sie hätte nicht
alles kam irgendwem zugute ... also irgendein Deutscher kam immer zuerst

das ... "ääääh, Moment mal, kam wirklich immer Deutschland zuerst ??" kommt doch oft erst auf den zweiten Blick
und auf den zweiten Blick geht dann auch das Gestreite los

denn die Einen sehens so
die Anderen sehens anders
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist eben der Pferdefuss.
Man kann nicht freiheitlich, wirtschaftsliberal, bürgerlich, konservativ und dann aber sozial und links sein und glauben man könne es allen recht machen.

Am Schluss braucht es einen konstruktiven Mittelweg der sich an der Realität orientiert. Aber dafür bräuchte es kompetente Minister und keine Taugenichtse wie es zurzeit die Ampel hat. So ein tiefes Niveau hat es noch nie in Deutschland gegeben.
man kann es nur dann Allen recht machen, wenn man auf einer unendlich großen Schatztruhe sitzt

die haben aber nur Saudi Arabien, die Emirate oder Katar
die könnens dann in der Tat zumindest jedem ihrer eigenen Bürger absolut recht machen

ist die Schatztruhe hingegen endlich, und mehr als endlich, oder gar von der eigenen Wertschöpfung und der Leistungsbereitschaft der eigenen Bevölkerung abhängig, muss man gewaltige Abstriche von: "es allen recht machen" eingehen
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Der Pott ist leer.
Na und?
250 Beamte jetten nach Dubai, zur Klimakonferenz. Wir haben es doch.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
schon alleine der Slogan
"Deutschland zuerst"

läßt Spielraum für 1000 Interpretationen
So vielfältig sind auch die Möglichkeiten.
von ganz rechts bis rüber nach ganz links
Gute Politik fürs eigene Land und Volk dürfte auch von Links kommen.ich hätte nichts dagegen
und Jeder kann dann behaupten, Deutschland kam doch zuerst
Also,Behauptungen,üblicherweise Lügenbasiert,wird doch sowieso bevorzugt.
denn auch Angela Merkel kann behaupten, sie hätte immer nur "Deutschland zuerst" im Blick gehabt
kann man zumindest im ersten Reflex nicht nein sagen, sie hätte nicht
alles kam irgendwem zugute ... also irgendein Deutscher kam immer zuerst
Merkel? Die hätte schon zu dem Zeitpunkt abgesägt werden müssen,als die das Deutschlandfähnchen in den Dreck geschmissen hat.Da wäre einiges erspart geblieben.
das ... "ääääh, Moment mal, kam wirklich immer Deutschland zuerst ??" kommt doch oft erst auf den zweiten Blick
und auf den zweiten Blick geht dann auch das Gestreite los

denn die Einen sehens so
die Anderen sehens anders
Ehrlicherweise gibt es nur eine Sichtweise und alles Andere ist auf Lug und Betrug aufgebaut.
Deshalb halte ich deine Einwände für substanzlos.Auch weil ich kein Befürworter verlogener Politschranzen bin.

"Deutschland zuerst",impliziert ja schon entsprechende Verhaltensweisen,welche besagte Politiker absichtlich verneinen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Jetzt wird krampfhaft nach Möglichkeiten von Einsparpotentialen gesucht.

Nach Karlsruher Haushaltsurteil: Rechnungshof zweifelt am Haushalt (t-online.de)

Ich bin einmal gespannt, wann der erste hochrangige Politiker aus dieser Ampelregierung aus der Deckung kommt, um auf Einsparpotentiale
im Bereich Migration, Flüchtlingsunterstützungen, Zahlungen von Bürgergeld an Menschen zu zahlen, die keine deutschen Staatsbürger sind,
Zahlungen in Sachen Kindergeld zu prüfen, die ebenfalls Menschen erhalten, die keine deutschen Staatsbürger sind.
Du hast bei deiner Aufzählung die hunderte Millionen und bis in die Milliarden gehende Steuermittel vergessen, mit denen wir seit Jahren die israelische Marine subventionieren.

Und bei dem hier....
Einsparpotentiale im Bereich Migration, Flüchtlingsunterstützungen, Zahlungen von Bürgergeld an Menschen zu zahlen, die keine deutschen Staatsbürger sind,
Zahlungen in Sachen Kindergeld zu prüfen, die ebenfalls Menschen erhalten, die keine deutschen Staatsbürger sind.

....du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur ein Politiker, ob hochrangig oder nicht, sich daran die Finger verbrennen will? Die Medien würden ihn oder sie in der Luft zerreißen, und das Karriereende wäre sicher.
Da passiert gar nichts, das wird schweigend ignoriert und übergangen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Lügenspiel
wir drehen uns im Kreis Sagen wir es mal so: Diejenigen, die professionell mit...
Chrupalla bei Illner -...
Krahs Forderung, Jian G. solle aus der AfD austreten, finde ich zumindest verfrüht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben