Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Sinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die traurige Wahrheit ist, dass Du schon "Unendlichkeit" falsch beschreibst.


Zum Vergleich noch mal Deine Ansicht:

ne was unendlich ist gilt für beide richtungen (vergangenheit und zukunft), sonst wäre es nicht unendlich.
dein zitat geht von einem eingeschränkten unendlichkeits begriff aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

.natürlich ist die erde kein einzelfall gibt milliarden erden
Es gibt Milliarden Planeten, aber den Planeten Erde gibts nur einmal als Entwicklungsprodukt auf Zeit.
Wenns Dich aber tröstet, die Menschen haben nach den geochemischen Eigenschaften der Erde alle anderen geochemisch gleichartigen Planeten als "erdähnliche Planeten" getauft.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Ein Gruß an die betroffenen Eigentümer.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dann würde das doch bedeuten, dass es nach deiner Ansicht, unendlich viele Milchstraßen in einem unendlichen Universum gibt - wir sehen sie nur nicht mit unsern Mitteln? Milliarden "Erden" würde bedeuten, dass du mit Deiner Theorie nicht nur die Menschen unsere Erde meinst oder meinst Du deren Wahrscheinlichkeiten? Vielleicht gibt es, wie Galaxien Nester (Cluster) auch Universums-Nester in einem unendlichen Raum? Macht dich das nicht schwindlig - was ist das für ein Weltbild und wer oder was hat es verursacht?

moment , ich sprach von der unendlichkeit des raums. notwendigerweise muss es da keine universen geben sonder wahrscheinlich stoff im urzustand-ich spreche nicht von wahrscheinlichkeiten sondern tatbeständen auch wenn die wissenschaft noch nicht so weit ist.
macht nur anfangs schwindlig , nachher hat man das im griff
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
ne was unendlich ist gilt für beide richtungen (vergangenheit und zukunft), sonst wäre es nicht unendlich.
dein zitat geht von einem eingeschränkten unendlichkeits begriff aus.

Aber was verbindet Vergangenheit und Zukunft - also alle Zeiten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ne was unendlich ist gilt für beide richtungen (vergangenheit und zukunft), sonst wäre es nicht unendlich.
dein zitat geht von einem eingeschränkten unendlichkeits begriff aus.
Mein Zitat ist eine Definition und ich habe extra eine Definition gewählt, weil ich ahnte, Du würdest mit obskurer Antwort die Definition zu denunzieren versuchen.
Es ist leicht zu erkennen, dass Du oben nur noch von "Zeit" redest und nicht mehr von Deiner eigentlichen Behauptungen der Unendlichkeit des Raumes und der Unendlichkeit von Materie.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
moment , ich sprach von der unendlichkeit des raums. notwendigerweise muss es da keine universen geben sonder wahrscheinlich stoff im urzustand-ich spreche nicht von wahrscheinlichkeiten sondern tatbeständen auch wenn die wissenschaft noch nicht so weit ist.
macht nur anfangs schwindlig , nachher hat man das im griff

Stoff im Urzustand, also doch ein Anfang? Oder wo ein Ende?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vielleicht wurde sie ja als Animateuse engagiert, um die Userschaft in Schwung zu halten... >%´(
Oder so.;)
Finde ich nur teilweise. Würden wieder mehr Menschen nach dem Sinn fragen, dann würde vielen auch die perfide und perverse Gegenwart auffallen. Zombies fragen nie nach dem Sinn, sondern folgen nur der Masse. Egal wie widerlich der Weg auch ist.
Solange die Menschheit besteht, hat noch keiner den Sinn gefunden, der dahintersteht. Und der Freundin Popeyes wird es auch nicht gelingen. Es gibt Situationen, die z.Zt. erheblich wichtiger sind, denke ich.

"Gehorche"!
"Konsumiere"!
"sei Strebsam"!
So schaut's aus! BINGO!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Mein Zitat ist eine Definition und ich habe extra eine Definition gewählt, weil ich ahnte, Du würdest mit obskurer Antwort die Definition zu denunzieren versuchen.
Es ist leicht zu erkennen, dass Du oben nur noch von "Zeit" redest und nicht mehr von Deiner eigentlichen Behauptungen der Unendlichkeit des Raumes und der Unendlichkeit von Materie.

kommt immer auf den kontext an wo was richtig ist.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Aber was verbindet Vergangenheit und Zukunft - also alle Zeiten?


Die Beschreibung „von ewiger Dauer“ setzt das Wissen darum voraus.
Wo es wohl herkommen mag, dieses Wissen ...?

Was nicht nur Vergangenheit und Zukunft verbindet,
sondern auch das Jetzt, das so kurz ist,
dass es vergangen ist, wenn wir daran denken,
ist Energie und ihr Austausch unter den einzelnen,
sie nutzenden Erscheinungsformen.
Das sind nicht wenige ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich habe keine lust das dir nochmal von vorne zu erklären.

Dann erkläre es doch mal von hinten ... (Das hilft mitunter erstaunlich.)
Gefickt einschädeln, statt geschickt einfädeln ...

Ein ___ harmonisches ___ Zusammenleben ___ gelingt ___ am ___ besten, ___ wenn ___ die ___ Gemeinschafter ___ nichts ___ mit ___ Religion ___ am ___ Hut ___ haben ___ und ___ wissen, ___ worauf ___ es ___ ankommt, ___ um ___ sich ___ dauerhaft ___ friedlich ___ im ___ Wohlstand ___ zu ___ organisieren: ___ Tatsächliche ___ Gerechtigkeit, ___ nicht ___ das, ___ was ___ Vernunftwesen ___ daraus ___ gemacht ___ haben ___ mit ___ ihrer ___ kleinen, ___ lächerlichen ___ Behinderung, ___ die ___ allen ___ den ___ Kopf ___ verdrehte, ___ als ___ das ___ Geschöpf ___ mit ___ der ___ kräftigsten ___ Poppulation ___ gewaltig ___ zulegen ___ ___ konnte ___ aufgrund ___ seines ___ bisschen ___ mehr ___ Hirns.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dann erkläre es doch mal von hinten ... (Das hilft mitunter erstaunlich.)
Gefickt einschädeln, statt geschickt einfädeln ...

Ein ___ harmonisches ___ Zusammenleben ___ gelingt ___ am ___ besten, ___ wenn ___ die ___ Gemeinschafter ___ nichts ___ mit ___ Religion ___ am ___ Hut ___ haben ___ und ___ wissen, ___ worauf ___ es ___ ankommt, ___ um ___ sich ___ dauerhaft ___ friedlich ___ im ___ Wohlstand ___ zu ___ organisieren: ___ Tatsächliche ___ Gerechtigkeit, ___ nicht ___ das, ___ was ___ Vernunftwesen ___ daraus ___ gemacht ___ haben ___ mit ___ ihrer ___ kleinen, ___ lächerlichen ___ Behinderung, ___ die ___ allen ___ den ___ Kopf ___ verdrehte, ___ als ___ das ___ Geschöpf ___ mit ___ der ___ kräftigsten ___ Poppulation ___ gewaltig ___ zulegen ___ ___ konnte ___ aufgrund ___ seines ___ bisschen ___ mehr ___ Hirns.

du weist aber , dass das was du rauchst verboten ist:kopfkratz::D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Überhaupt nicht. Es wird allenfalls die Kernwählerschaft gestärkt analog Trump in den...
Putins Kriegserklaerung?
Geschichtsstunde à la Putin.🤣🤣🤣 Am Lachen erkennt man den Narren.
Unterwerfung als Spektakel
Oben