Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Häusle-Bauer werden Zwangsgewerbetreibende

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Regierung plant offensichtlich ab 2022, dass Neubauten (1 und 2-Familienhäuser) grundsätzlich mit Photovoltaikanlagen auf den Dächern gebaut werden müssen. Wie seht Ihr das?
Eigentlich kommt das sehr spät! Schon vor über 20 Jahren waren Experten der Überzeugung, dass der benötigte Strom der Bürger auf jedem Hausdach durch Sonne und Wind, sowie durch Einsparung bei Stromfressern erzeugt werden kann. Und darüber hinaus noch Überschüsse an das Netz abgegeben werden könnten. Warum wurde das „Programm der 1000 Dächer“ nie verwirklicht, ob da wohl die Lobbyisten der Stromkonzerne ihre ungleichen Griffel im Spiel hatten?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nö, Zwang muss sein. Das ist doch genau das, was User Langer und die Öko-Nazis wollen. Und die Müllberge müssen wachsen laut Langer, zahlen sollen alles immer die anderen.
Und es zahlen anteilig auch immer die Anderen. Weshalb seine Rechnung - wie ich es auch beim Thema E-Immobilität oft erwähnte - auch immer falsch ist, da der tatsächliche marktwirtschaftliche Preis nicht zugrunde liegt, in staatlich sozialistischer Zwangs- und Planwirtschaft gibt es keine echten Preise, man könnte auch sagen es gibt überhaupt keine Preise.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und es zahlen anteilig auch immer die Anderen. Weshalb seine Rechnung - wie ich es auch beim Thema E-Immobilität oft erwähnte - auch immer falsch ist, da der tatsächliche marktwirtschaftliche Preis nicht zugrunde liegt, in staatlich sozialistischer Zwangs- und Planwirtschaft gibt es keine echten Preise, man könnte auch sagen es gibt überhaupt keine Preise.
Für Leute wie Dich würde ich überhaupt nichts zahlen, Du bist geschenkt noch viel zu teuer! Selbst wenn man nur noch Geld dazu gäbe, so tief könnte ich nie sinken!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und es zahlen anteilig auch immer die Anderen. Weshalb seine Rechnung - wie ich es auch beim Thema E-Immobilität oft erwähnte - auch immer falsch ist, da der tatsächliche marktwirtschaftliche Preis nicht zugrunde liegt, in staatlich sozialistischer Zwangs- und Planwirtschaft gibt es keine echten Preise, man könnte auch sagen es gibt überhaupt keine Preise.
Du irrst wie immer, umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet einen noch das Leben!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
12.660
Punkte
76.820
Geschlecht
Erste Fettung spricht für PV,
zweite für SolarThermie?
nö nur PV ... die Heizung hat 3KW, bei voller Sonne bringt die Anlage 9,5 KW ... also alles
Einschalten was Strom frisst es kostet nix ...
der Pool hat viele Pumpen und Düsen, die hauen auch ein paar KW raus, also genau richtig :)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.051
Punkte Reaktionen
55.362
Punkte
134.042
Geschlecht
nö nur PV ... die Heizung hat 3KW, bei voller Sonne bringt die Anlage 9,5 KW ... also alles
Einschalten was Strom frisst es kostet nix ...
der Pool hat viele Pumpen und Düsen, die hauen auch ein paar KW raus, also genau richtig :)
SOOOOOOOOOOOO LÄUFT DER HASE!
;)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
doch Preisrückgänge und damit Wirtschaftlichkeit sind hier in Bälde zu erwarten.."
Niemals, die Rohstoffpreise gehen zur Zeit durch die Decke,immer mehr Menschen brauchen immer mehr Ressourcen ,Die einzigste Möglichkeit zu überleben ist, runter mit der Bevölkerung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
12.660
Punkte
76.820
Geschlecht
Niemals, die Rohstoffpreise gehen zur Zeit durch die Decke,immer mehr Menschen brauchen immer mehr Ressourcen ,Die einzigste Möglichkeit zu überleben ist, runter mit der Bevölkerung.
das ist genau der Punkt runter mit der Bevölkerung, Weltweite 1 Kind Politik und in ca. 200 Jahren hat der Spuk ein Ende ...die hohen Rohstoffpreise sind künstlich herbeigeführt worden, z.B. für Holz, die Lager sind voll und der Rest verfault im Wald siehe Borkenkäfer ....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.051
Punkte Reaktionen
55.362
Punkte
134.042
Geschlecht
nö nur PV ... die Heizung hat 3KW, bei voller Sonne bringt die Anlage 9,5 KW ... also alles
Einschalten was Strom frisst es kostet nix ...

der Pool hat viele Pumpen und Düsen, die hauen auch ein paar KW raus, also genau richtig :)
Mit dem Akku-Aufladen beim eAuto ersetzt du teure Spritkosten quasi zum Nulltarif.

Das lohnt noch viel besser als eine Poolheizung,
zum Schwimmen nehme ich den Baggersee, der ist größer und du kannst schöne Strecken genießen.
Ohne VollChlore!
Du verstehst?
;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.533
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tu das.

Dann heulst du eben später nochmals.
Nee, ich nicht, denn der Grüne Haufen wird nicht siegen....
Ausserdem gibt es keine andere Möglichkeit mein Anwesen zu befeuern....der Kostenfaktor würde dagegen sprechen....
da kommt auch ein Grüner Politischer Schmutzhaufen nicht dran vorbei.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.051
Punkte Reaktionen
55.362
Punkte
134.042
Geschlecht
Dann müssen sie sich aber gewaltig beeilen, den in 3 Jahren muss ich meine Heizung aus politischen Gründen erneuern.....
Der Witz ist, ich darf auch noch eine Ölheizung Installieren....und genau das werde ich tun...den diese Sache ist ausgereift in der Technik....
und mein Feststoffbrennner ebenfalls...
Ist dein Ölbrenner kaputt?

Öl ist nicht schlecht, keine Grundgebühr wie bei Gas,
und du kannst marktbeobachtend kaufen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.533
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das ist genau der Punkt runter mit der Bevölkerung, Weltweite 1 Kind Politik und in ca. 200 Jahren hat der Spuk ein Ende ...die hohen Rohstoffpreise sind künstlich herbeigeführt worden, z.B. für Holz, die Lager sind voll und der Rest verfault im Wald siehe Borkenkäfer ....
Richtig....es geht nur ums Kasse machen...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.051
Punkte Reaktionen
55.362
Punkte
134.042
Geschlecht
problemlos, den Strom verbrauche ich selber und gut is.
So isset,

Eigennutzung und Sektorenkopplung ist angesagt.

 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.533
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist dein Ölbrenner kaputt?

Öl ist nicht schlecht, keine Grundgebühr wie bei Gas,
und du kannst marktbeobachtend kaufen.
Nein ...ist er nicht, aber meine Anlage ist von 1988 und die sollen bis 2025 fallen.....bezeihungsweise politisch gewollt verschrottet werden...
Eine beobachtung habe ich dabei gemacht....die ersten Jahre lief die Anlage mit normalen Öl....die Ablagerungen musste ich jedes Jahr im
Brennraum entfernen und das war schon eine menge von ca 500-600 gr.....
Nachdem ich auf Schwefekarmes Heizöl umstellte das nur einen Cent pro Liter teuerer war und ist....fällt kein Abfall mehr an....
Dabei wurde immer sugeriert das Schwefelarmes Öl zu schlechter Verbrennung führe...dem ist mit nichten so...ganz im Gegenteil...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.051
Punkte Reaktionen
55.362
Punkte
134.042
Geschlecht
Nee, ich nicht, denn der Grüne Haufen wird nicht siegen....
(y) :)(y)

Ausserdem gibt es keine andere Möglichkeit mein Anwesen zu befeuern....der Kostenfaktor würde dagegen sprechen....
da kommt auch ein Grüner Politischer Schmutzhaufen nicht dran vorbei.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Beim Planen muss man nur auf die langfristigen Kosten schauen.
Durchrechnen.
Öl hat halt den Nachteil, dass jährlich x Liter gekauft werden müssen. Das läppert sich über die Jahrzehnte!

Bei solar hast du nur die Anfangsinvestition, keine laufenden EnergieKOSTEN.

Hat nix mit den GrünINNEN zu tun,
die sind zu blöd, einen Spannungsprüfer zu nutzen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.051
Punkte Reaktionen
55.362
Punkte
134.042
Geschlecht
Nein ...ist er nicht, aber meine Anlage ist von 1988 und die sollen bis 2025 fallen.....bezeihungsweise politisch gewollt verschrottet werden...
Eine beobachtung habe ich dabei gemacht....die ersten Jahre lief die Anlage mit normalen Öl....die Ablagerungen musste ich jedes Jahr im
Brennraum entfernen und das war schon eine menge von ca 500-600 gr.....
Nachdem ich auf Schwefekarmes Heizöl umstellte das nur einen Cent pro Liter teuerer war und ist....fällt kein Abfall mehr an....
Dabei wurde immer sugeriert das Schwefelarmes Öl zu schlechter Verbrennung führe...dem ist mit nichten so...ganz im Gegenteil...
Alt aber zuverlässig!
Keine Brennwerttechnik
Die wäre halt effektiver, aber auch anfälliger.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
das ist genau der Punkt runter mit der Bevölkerung, Weltweite 1 Kind Politik und in ca. 200 Jahren hat der Spuk ein Ende
0 erst mal, in 20 Jahren wären wir auf 60 millionen und in 60 jahren auf 20 millionen in 80 jahren auf 10 millionen , das reicht vollkommen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum will die Mehrheit...
Migration ist da gar nicht dabei, zumindest nicht unter den ersten Fünf Alles eine...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben