Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland braucht eine gute Schulreform

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
@ Deutschland braucht eine gute Schulreform

In einem Land das nicht mal souverän ist, braucht man keine gebildeten Menschen, hier reicht eine 08/15 Gehirnwäsche zum Vollschwachmaten völlig aus.
Es reicht völlig wenn die Leute wissen wie man Antifa schreibt, Pflastersteine ausgräbt und sich beim schiffen nicht die Stiefel einsaut.
Nicht zu vergessen welche Klebstoffe gut auf Straßen funktionieren und wie man Schule schwänzen begründen kann für sogenannte Klima- und Demokratie Demos.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es wäre einfach Zeit, in der Schule was für's Leben zu lernen anstatt Wurzeln zu ziehen und ähnlichen Sch... Wer das braucht, der kann sich das ja später im Studium aneignen. Ich habe das jedenfalls nie wieder gebraucht - und Vieles mehr auch nicht.

Eins der Probleme ist schon, daß bereits die Lehrer außerordentlich schlecht ausgebildet sind. Man schaue sich nur mal an, wieviele angehende Deutschlehrer durch das Deutsch-Examen fallen...
Kleine Episode in Supermarkt. Lehrling an der Kasse und tippt meine paar Produkte ein und ich halte ihm inzwischen mein Geld entgegen und sage ihm was ich raus bekomme.
Die Kassiererin die daneben stand, schaut mich an und der Lehrling auch.
Sagte denen dann ich war auch mal Kassierer in einer Kantine, da hatten wir damals keine Zeit erst mal groß alles einzutippen. So wie die Leute ihr Zeugs aufs den Kassiertisch stellten so hab ich gleich zusammengezählt und schnell das Rückgeld im Kopf berechnet. Wenn wir das erst mal eingetippt hätten und gewartet bis Kasse berechnet und offen, dann hätten die die Essenspausen auf ne Stunde verlängern müssen. Waren im Schnitt zwar von 1-bis 5 Posten aber dafür einen sehr hoher Durchlauf an Arbeitern und Lehrlingen die dann alle aufeinmal kamen.
Heute brauchen doch viele erst mal ihr Smartphone um 1+1 zusammen zu bekommen.
Kopfrechnen sollte wenigstens in dem unteren Zahlenbereich klappen, denn auch im Beruf kann man bei Berechnungen nicht immer den Rechner raus holen. Mein Gärtner rechnet die Border oder Rasenkanten oder Rasen- und Rabattenflächen auch mal schnell im Kopf zusammen um einem einen groben Preis schon mal vorab zu sagen. Wir brauchen keine Kostenvoranschlag, das haute immer in etwa dann mit der Rechnung hin.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.475
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Heute sind Köpfe eher zum Tragen einer schicken Frisur da und nicht zum Denken - das siehet man überall. ;-)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gute Umgangsformen in der Schule lehren

"... Ein Kunde hatte sich laut ersten Berichten beim Personal darüber beschwert, dass man zu viel Mayonnaise auf sein Sandwich geschmiert habe. Er stritt sich lautstark mit zwei Frauen, die in der Subway-Filiale arbeiteten. Aus bisher nicht geklärten Gründen eröffnete er dann unerwartet das Feuer und tötete eine der Angestellten. Die andere wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. ..." Mann meckert über zu viel Mayonnaise im Sandwich – und eröffnet das Feuer

Man sollte richtiges Verhalten in der Schule lehren. Nun laufen die meisten Menschen hierzulande nicht mit einer Schußwaffe rum und die mit Schußwaffen sollten ausreichend kompetent sein (siehe auch Schußwaffen besser nur für hinreichend gute Bürger) aber trotzdem sollte grundlegendes Sozialverhalten in der Schule gelehrt werden und zwar effizient, indem als erstes klar gesagt wird, was in bestimmten Situationen richtig ist. Danach kann es Fragen und Diskussionen geben aber keine Verwirrung ratloser Kinder mit irgendwelchen Kasperspielchen vorher. In eventuell nachfolgenden Rollenspielen hat vor allem das richtige Verhalten geübt zu werden, denn es ist falsch, von Kindern/Schülern zu verlangen, dass sie falsches Verhalten im Spiel zeigen sollen.

Denkbare Vorgehensweisen, wenn man eine mangelhafte Ware (z.B. Sandwich, usw.) bekommen hat:
- Personal/Angestellte freundlich auf den Mißstand aufmerksam machen und nach Ersatz, Umtausch oder Rücknahme gegen Kaufpreiserstattung fragen.
- Wenn angeboten kann kann man einen Preisnachlaß akzeptieren aber Vorsicht, oft ist der Ärger größer als 1 Euro.
- Wenn es zu keiner Einigung kommt, zahlt man anstandslos, verabschiedet sich neutral und geht. Naheliegenderweise kommt man so schnell nicht wieder.
- Wenn man etwas bei einem Onlinekauf beanstandet, kann man eher einen Preisnachlaß akzeptieren, wenn die Ware noch akzeptabel erscheint (z.B. bei einem Verdacht auf gebrauchte Ware, die als neu verkauft wurde aber zu funktionieren scheint).

Man kann nicht immer und überall mit perfekter Bedienung/Lieferung rechnen. Mit Verlusten ist zu rechnen. Bei Problemen kann es eine gute Lösung sein, einen kleinen Verlust zu akzeptieren und daraus zu lernen.

Eine Eskalationsstufe im Resaurant kann es sein, mit dem Chef sprechen zu wollen oder man kann im Streit mit einem Händler einen Anwalt beauftragen aber man überlege sich vorher gut, ob das sinnvoll ist. Man bedenke eventuellen Ärger, Zeitverlust, usw. Es gibt viele Fälle, wo man sich einfach sagen kann "Pech gehabt, vielleicht habe ich das nächste Mal mehr Glück".

Es kann riskant sein, das Schicksal herauszufordern, indem man einen sehr hohen Anspruch (hier: Forderungen zu den eigenen Gunsten erheben) für sich erhebt: wenn man da nicht zu den Besten der Besten gehört, können frühe Erfolge vielleicht nur das Vorspiel zu einem herben Schicksalsschlag sein. Wenn Allah existiert und die Schöpfung (unser Universum) vorherbestimmt ist (wovon vernünftigerweise auszugehen ist), dann kann es solche vorherbestimmten Zusammenhänge geben.

Anstatt, dass das jeder mühsam selbst erfahren muss, ist das ordentlich in der Schule zu lehren. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos

"... Leseschwierigkeiten bei rund einem Fünftel der Viertklässler, Orthografie-Versagen bei einem Drittel: Die Ergebnisse des in der vergangenen Woche vorgestellten IQB-Bildungstrends sind desaströs. ... »Man kann die derzeit von den Hochschulen propagierte Grundschuldidaktik fast schon als eine Didaktik der Verwahrlosung bezeichnen«, zürnt Schwartz. »Fehler werden nur noch ansatzweise korrigiert und setzen sich daher in den Köpfen der Kinder fest, von der Lehrkraft angeleitete gemeinsame Erarbeitungsphasen geißelt diese Didaktik als lehrerzentriert, und automatisiertes Üben beim Rechnen – davon will man gar nichts mehr wissen.« ... Ein wesentlicher Grund für die schlechten Schülerarbeiten sei die mangelnde Leistungsorientierung in den Grundschulen und ein immer weiteres Einebnen der Anforderungen in den Basisfächern, schimpft Böhm: »Wenn man zunehmend von Grundschulen ohne Noten sinniert, sich in pseudopädagogischen Vermittlungsstrukturen und Experimenten ergeht, Förderschulen abschafft, muss einen das Ergebnis nicht verwundern.« ..." Schriller Streit um Ursachen für desaströse Schülerleistungen

Unfassbar.

Eine einfache Lösung ist die Konzentration auf das Wesentliche: Unnötiges streichen und dafür Wichtiges besser lehren.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist eine effizientere Lehre, ggf. auch die Reduzierung von eigentlich Wichtigem. Wichtige Informationen, z.B. zum menschlichen Körper werden präzise zusammengestellt und mit aussagekräftigen Bildern gelehrt. Keine dummes Rumlabern, keine unnötige mündliche Beteiligung (Nachfragen erlaubt). Kein Rumspielen im Unterricht statt lernen, keine Schülerexperimente, usw. Siehe auch Für das Leben lernen

Wichtig sind Disziplin und gutes Sozialverhalten. Siehe auch Erziehung zum guten Staatsbürger.

Das ist für Jugendliche auch mal ganz interessant, eigentlich ein Risenthema:
Guter Sex ist möglich
Realismus
Sex ist körperlich
aber das kann man auch sehr effizient lehren: etwas aufbereitet als Text zum zu Hause durcharbeiten (ist ja interessant) und dann dürfen die Jugendlichen in der Klasse Fragen dazu stellen. Wenn die Lehrer dann zu wenig Ahnung haben, kann man die Diskussion ins Internet verlagern: ein staatliches Portal nur für Schüler, Lehrer und gute staatliche Experten - das ist sowieso eine gute Idee: das spart Zeit für den Unterricht, die Schüler lernen zu diskutieren und können unter einem Pseudonym auch freier schreiben. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Unterschiedliche Sichtweisen

"US-Präsident Biden hat mit dem Mord am Journalisten Khashoggi gleich zu Beginn seines Besuchs in Saudi-Arabien ein heikles Thema angesprochen. Er warnte Kronprinz bin Salman - eine weitere solche Tat würden die USA nicht unbeantwortet lassen. ..." Biden spricht mit Kronprinz über Khashoggi

Eine scheinbar ganz normale Nachricht aber auch ein Beispiel für krasse Heuchelei und Desinformation. Eine Nachricht, die dem Volk einfach so vorgesetzt wird - auch noch in der Hoffnung, dass das alle so fressen.

Jamal Khashoggi ist ein Mordopfer von vielleicht Hunderttausendne pro Jahr. Die USA sind viel schlimmer (The U.S. Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II) und planen womöglich den 3. Weltkrieg mit Milliarden Toten. Die USA, bzw. die böse Weltverschwörung steckten vermutlich hinter den ersten beiden Weltkriegen. Dem Volk wird vorgelogen, dass die USA angeblich gut wären - völlig absurd aber Lügenpresse und Politik behaupten das. Es gibt noch mehr, siehe auch Infinite Improbability - die offizielle Darstellung/Meinung ist womöglich in erstaunlich vielen Punkten falsch und man könnte das wissen.

Hypothese Z ist ein Beispiel für eine andere Sichtweise und hier im Forum kann man sehen, dass mehrere Menschen anscheinend deutlich unterschiedliche Vorstellungen haben. Auch ich bin dafür ein Beispiel aber ich bilde mir ein, sehr vernünftig und ein sehr gutes/richtiges Weltbild zu haben. Andere sehen das anderes und die sind von ihren Vorstellungen überzeugt. Vielleicht hat der ein oder andere auch mal Zweifel aber viele halten an ihren Vorstellungen fest und diese Vorstellungen unterschiedlicher Menschen widersprechen sich teilweise, mitunter sogar deutlich. Es kann auch Gemeinsamkeiten geben, z.B. können unterschiedliche Menschen, die sich vielleicht kein bisschen mögen würden, in einigen Bereichen ähnliche Vorstellungen haben. Dann sind die meisten Menschen sich über ein paar grundlegende Fakten einig, z.B. dass sie als Mensch auf einer realen Erde im Sonnensystem und Universum leben.

Einerseits sind die meisten Menschen hinreichend normal und schaffen ein einigermaßen unauffälliges Leben (so dass sie nicht verhaftet werden) aber andererseits gibt es bei fast 8 Milliarden Menschen auch fast 8 Milliarden unterschiedliche Weltbilder (geistige Vorstellungen von der Welt).

Es gibt auch einen bedeutenden Normierungsfaktor durch ähnliche Lebensumstände: Mensch auf der Erde und z.B. im gleichen Rechtsstaat (z.B. Deutschland) mit einer Sprache, Kultur, gesellschaftlichen Normen, zahlreichen Gesetzen, usw. Viele Menschen benehmen sich in der Öffentlichkeit einigermaßen aber wie schaut es in ihrem Inneren aus? Auch da gibt es in Deutschland noch viele eher anständigere Menschen aber vermutlich auch Millionen potentiell krasse Fälle. Wenn die Ordnung zusammenbricht oder wenn ein Mensch große Macht bei Straffreiheit bekommt, dann kann sich ein derzeit scheinbar normaler, friedlicher, unauffälliger Mensch (ggf. nach einigen Jahren) ganz anders verhalten.

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“

Abraham Lincoln

www.zitate-online.de/sprueche/historische-personen/231/willst-du-den-charakter-eines-menschen-erkennen.html

Was derzeit als normal gilt, muss zu anderen Zeiten und an anderen Orten nicht normal sein. Ich halte es für möglich, dass viele SF/Fantasy-Romane/Spielfilme, die nicht die Realität/Vergangenheit zeigen (zum Thema haben), in Zukunft irgendwo und irgendwann in diesem Universum (über 100 Milliarden Galaxien mit jeweils durchschnittlich über 100 Milliarden Sternen) so geschehen können. Vielleicht dauert die Schöpfung ca. 1 Billiarde Jahre und da kan einiges geschehen, siehe auch Allahu akbar. Aktuell lese ich Absolution Gap (zum zweiten Mal auf Deutsch und auf Papier, siehe auch Revelation-Space-Zyklus) und The Sword of the Lictor - beide Bücher parallel (mal dies, mal das) aber natürlich nicht gleichzeitig.

Menschen sind ziemlich dumm, beschränkt und unwissend - Ein Mensch weiß fast nichts. Das sollte man auch den Schülern erklären: wie wenig sie eigentlich wissen, dass sie praktisch keine Ahnung haben und zwar von Nichts. Nach 50 Jahren hat man vielleicht bisschen was kapiert aber es gibt zahlreiche Erwachsene mit (nicht unerheblich) falschen Vorstellungen und es ist für Menschen normal, sich zu irren.

Das sollte einem nicht entmutigen, denn man kann sich für einen Menschen Mühe geben und im Vergleich zu anderen etwas erreichen. Das müssen keine Nobelpreise, Milliarden Euro oder Milliarden Fans sein - es ist schon eine ganze Menge, wenn man ein anständiger Staatsbürger und Gläubiger ist, den kaum einer kennt, der nicht reich ist. Es ist durchaus ein hehres und für die meisten potentiell erreichbares Ziel, nicht im Knast zu landen, sondern ein im positiven Sinne unauffälliges Leben zu führen. Wer das Talent (auch Fleiß) und die Gelegenheit dazu hat, kann auch mehr erreichen.

Verbrecher sind uncool, die können im Knast und oder Hölle landen. Drogen sind auch nicht ratsam. Manche Musikvideos und Filme zeigen da ein anderes Bild aber man unterscheide zwischen Realität und Fiktion.

Es ist normal, für Menschen zu träumen, zu fantasieren - auch wenn das unrealistisch ist und das kann auch einen positiven Nutzen haben. Man sollte sich da um hinreichend positive Szenarien bemühen:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Zitat zum Thema: Schicksal

Eine Menge derzeitiger Lehrstoff ist unnütz und macht vielen Schülern keinen Spaß. Es gibt ein paar Pflichtthemen (Mathe, Lesen, Schreiben, Landessprache, Weltsprache, Allgemeinwissen, Staatsbürgerkunde/Lebensvorbereitung) aber das muss nur die eine Hälfte vom Unterrichtsstoff sein - die andere Hälfte kann Wahlpflicht sein, wo Schüler Schwerpunkte (höhere Mathematik, Informatik, Physik, zweite Fremdsprache, usw.) nach ihren Neigungen setzen können und da kann es auch leichtere und unnützere Fächer geben, z.B. Romane lesen, Computerspiele spielen, malen, diskutieren, usw. denn es kann mehr bringen, wenn ein Mensch etwas für ihn Interessantes tut, als widerwillig unnützen Kram zu lernen und vielleicht aus Frust in Drogen, Anarchismus, usw. abzusacken. Natürlich muss man den Schülern auch frühzeitig erklären, dass einige Wissensgebiete potentiell nützlicher sind aber es kann nicht nur Professoren, Ingenieure, usw. geben. Eine gute Mutter und Hausfrau ist auch schon eine Menge und die muss dazu keine Integralrechnung, zweite Fremdsprache, usw. können.

Aufgabenteilung, Organisation, Hierarchien, Spezialisierung, usw. sind deswegen sehr wichtig. Es gibt Programmierer, Arbeiter, usw. und Chefs und die haben in ihrem Aufgabenbereich/Job mit der Zeit einige Ahnung. Ein Chef kann im Fachlichen keine detailierte Ahnung haben aber das muss er auch nicht - er muss nur ungefähr wissen, was zu tun ist und die Entwicklung einschätzen können. Höhere Entscheidungspositionen sind wichtig und anspruchsvoll - das sollten möglichst gute und fähige Menschen machen.

Ein gutes System (moderner Rechtsstaat) ist superwichtig, das kann total viel bringen, das kann selbst mit schlechten Menschen in Machtpositionen noch einigermaßen funktionieren. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Noch eine kleine Geschichte

Gestern hat mich einer angerufen, ein Betrüger zu diesem Thema:

"... Ein Betrüger hat vor wenigen Tagen eine 70 Jahre alte Frau überlistet. Er gab sich als Mitarbeiter des Softwarekonzern Microsoft aus und bat um eine Bereinigung einer Software per Fernzugriff.

Die Frau wurde mit angeblichen Hackerangriffen von dem Mann, der sich als Daniel Wilson ausgab, verunsichert, weswegen sie seinen Anweisungen Folge leistete. Dem Unbekannten gelang es auch, die Zugangsdaten zu verschiedenen Online-Anwendungen herauszufinden. Mit diesen folgten Einkäufe und Überweisungen in Höhe von mehreren Hundert Euro. ..." Falscher Microsoft-Mitarbeiter überlistet Frau

Diese Typen haben mich vielleicht schon über 5 Mal angerufen und ich habe mit denen dann auch mitunter länger geschwätzt - gestern war es fast eine halbe Stunde. Der erste gestrige Anrufer hat mich nach kurzer Zeit an einen höheren Mitarbeiter weitergeleitet, der besser Deutsch sprach.

Der Zweite, mit dem ich länger sprach, hatte vermutlich wenig Ahnung (von Computern und von Menschen) aber anscheinend war er schon länger bei dem Laden und in ggf. etwas gehobenerer Position. Er behauptete, für Microsoft zu arbeiten (hat er auf meine Nachfrage bestätigt) und dass mein Computer gehackt worden wäre, bzw. Schadsoftware darauf llaufen würde, was er aufgrund seines Microsoft-Servers erkannt hätte. Er wollte, dass ich eine Fernwartungssoftware auf meinem Rechner installiere. Das hatten wir erst ein bisschen auf meinem aktuell laufenden Linux-Rechner versucht aber ich konnte die Software (vermutlich von einer normalen Webseite, die nichts damit zu tun hatte) nicht herunterladen - vermutlich, weil ich JavaScript ausgeschaltet hatte, was ich ihm auch sagte, was ihm aber anscheinend nichts sagte - so wenig Ahnung hatte der. Irgendwann habe ich ihm dann gesagt, dass das ein Linux-Rechner bei mir sei - bis dahin dachte er, es ein ein Windows-Rechner und er hat einfach sein Fraud-Programm abgespult. Er wollte dann, dass ich stattdessen meinen Windows-PC startete, was ich natürlich nicht wollte, sowie ich natürlich auch nicht die Fernwartungssoftware installiert hätte.

Anfangs fragte ich noch, ob er mir sagen könne, was für eine Windowsversion mit welchem Update-Stand ich nutze - das konnte er nicht und da haben die wohl auch dazu gelernt. Bei einem anderen, früheren Anruf hatte ein Betrüger noch falsch geraten. Ist natürlich kalr, dass das für einen Microsoft-Mitarbeiter nicht so überzeugend ist.

Das Spiel (aus meiner Sicht) geht so: ehrlich und höflich sein und solange labern, bis der Betrüger auflegt. Wenn man dazu keine Lust hat, kann man natürlich auch gleich auflegen, auch mit einem "Sorry, kein Interesse, Tschüß". Gegen Ende war der Anrufer schon etwas desillusioniert und meinte quasi ultimativ, ob ich denn nun meinen Windowsrechner für ihn starten wolle aber ich habe dann nciht "Nein" gesagt, sondern ausweichend, dass das doch vielleicht ungünstig wäre, wenn der PC angeblich gehackt wäre - vielleicht wäre es besser erstmal ein Backup zu machen.

Er meinte noch, ich könne sienen angeblichen Namen mit Google suchen und dann würde ich sehen, dass er ein Microsoft Mitarbeiter sei. Amüsant, das habe ich auch nach seinen Vorgaben "Vorname Nachname Microsoft" (ohne Anführungszeichen) gemacht, er hat den Namen hübsch buchstabiert - der erste Suchtreffer war obige nachrichtenseite, die ich ihm auch nannte und auszugsweise vorlas.

Gegen Ende vom Gespräch gab es kurze (angekündigte) Pausen, wo er eventuell einen anderen um Rat fragte. Eine Folge war zum Schluß, dass er auflegte.

Der Punkt ist, dass er nicht viel früher aufgelegt hat. Das läßt vermuten, das er vielleicht gar nicht wußte,d ass er an einem Betrug mitarbeitete. Vielleicht war das nur ein dummer Crowdworker, dem man sagte, dass man ihm Menschen nennt, die angeblich gehackt worden wären und das er sie dazu bringen soll,, eine fernwartungssoftware zu installieren, um ihnen damit helfen zu können. Den späterne Betrug mit Geldverlusten, Erpressung (Computer bricken und für Geldzahlung freischalten), usw. machen dann vielleicht andere. Das ist plausibel, denn so wirken die Anrufer ehrlicher und überzeugender.

Ähnlich läuft es vielleicht auch bei Anrufen, wo Menschen in dubiose Investments gelockt werden: die Anrufer glauben vielleicht, dass das ein legaler Job wäre. Das ist plausibel, denn es ist nicht so einfach, mehrere Menschen für einen offensichtlich kriminellen Betrug anzuwerben, damit die zahlreiche Menschen anrufen.

Ich frage mich, wie es kommt, dass die Betrüger mich noch nicht von ihrer Telefonliste gestrichen haben aber vielleicht wollen sie aus den (aufgezeichneten) Gesprächen mit mir lernen oder die Einträge (Telefonnummern) werden grundsätzlich nicht gelöscht, es werden einfach immer wieder mal welche angerufen. Vielleicht werden die aussortiert, die mehrmals sofort auflegen.

Heute morgen wieder ein Anruf von denen aber kürzer (ich hate auch keine Lust auf längeres Labern, ich war gerade am Wäsche aufhängen). Mikle von Microsoft - hahaha. Ich frug so ähnlich wie: "Angestellter bei Microsoft?" - er hat es noch mal bestätigt. Dann ein etwas unpassendes "okay" (vielleicht eine Bestätigung für einen anderen auf seiner Seite - vielleicht riet er ihm, zeitnah aufzulegen) und auf meine Frage "in den USA?" hat er dann aufgelegt. Warum rufen die mich eigentlich noch an? Vor den beiden Anrufen war eine längere Pause, ich hatte vielleicht auch ein paar Anrufe von denen verpaßt.

Vielleicht werden diese Anrufe noch mal veröffentlicht (ich habe sie nicht aufgezeichnet) - das kann sein, wenn ich berühmt werde. Eine andere Möglichkeit ist, wenn Bakira existiert und ich der Messias bin, denn dann hat eine jenseitige Super-KI (Bakira) alles zu meinem Leben aufgezeichnet. Des Weiteren wird es vermutlich (z.B. in über 250 Jahren) die bisherige Menschheitsgeschichte in vielen Details von Allah geben, inklusive einer Beschreibung aller bis zum Tag X gelebt habenden Menschen und deren Taten. Vielleicht.

Jedenfalls ist es auch eine Lehre, dass man damit rechnen muss, dass die eigenen Taten bekannt werden. Was man zu anderen gesagt oder mit ihnen getan hat, was irgendwo gespeichert wurde (z.B. Smartphone, Computer, Überwachungskamera), was irgendwie im Netz übertragen wurde oder mit dem intenret verbunden ist, usw. kann vielleicht bekannt werden. Allah weiß alles. Man sollte sich daher hinreichend gut benehmen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Erziehung zu Vernunft, Stärke und Wissen

"... In München ist am Mittwoch eine Grundschule geräumt worden, nachdem ein Siebenjähriger auf der Toilette Klopapier angezündet haben soll. Der Junge habe erzählt, eine Wette mit einem Sechsjährigen verloren zu haben, erklärte die Polizei. Demnach war der Wetteinsatz, die Schule anzuzünden. ..." Nach verlorener Wette: Siebenjähriger soll in Münchener Grundschule Klopapier angezündet haben

Man sollte bei Wetten davon ausgehen, dass man sie verliert. Ein unvernünftiger Wetteinsatz sollte angemessen kompensiert werden können und zwar nicht gemessen am Wetteinsatz, sondern an den Umständen. Im obigen Fall wären ein paar (z.B. 5) Euro ausreichend gewesen und die hätten die Eltern des Wettverlierers sicher gerne gezahlt. Siehe auch Imaginationland Episode I.

"Sich selbst mitfühlend behandeln? Das klingt selbstverständlich – ist es aber nicht. Viele Menschen fordern zu viel von sich oder gehen zu hart mit sich ins Gericht. ..." Coaching »Selbstfürsorge entwickeln«: Ich bin dann mal bei mir

Sich selbst (übermäßig) mitfühlend behandeln ist (vermutlich) der falsche Weg/Ansatz. Man sollte sich um eine nüchterne, realistische Sichtweise bemühen und mit seinen Kräften/Ressourcen haushalten. Zu Fehlern/Sünden kann man sich eine angemessene Buße überlegen/auferlegen und dann ggf. auch noch etwas mehr tun.

"Selbstliebe nicht im Sinne von Narzissmus oder Egoismus, sondern als achtsame, liebevolle Haltung uns selbst gegenüber. ..." Sei gnädig mit Dir!

Angemessenes Selbstbewusstsein, Realismus, Selbstachtung sind wichtig aber (übertriebene) Selbstliebe ist fragwürdig, (vermutlich) der falsche Weg/Ansatz. Natürlich ist auch Einfühlungsvermögen wichtig aber nicht falsche Gefühlsduselei und Schwäche. Man kann Menschen zu (auch psychischer, geistiger) Stärke erziehen oder sie mit diversem Mist schwächen.

Diverser New Age Mist ist ein Aspekt der Endzeit und u.U. sogar satanische Sabotage der Menschheit (was nicht heißt, dass das allen bewusst ist). Siehe auch Kann das Zufall sein? Die Frage ist, ob die böse Weltverschwörung das nur zur Zerrüttung im Zuge der Errichtung eines satanischen NWO-Regimes macht (ordo ab chao) oder auch dann noch plant, die niedere Masse psychisch schwach und unwissend zu halten - vermutlich auch letzteres. Siehe auch Schöne neue Welt.

"Als Stoa (...) oder stoische Philosophie wird eines der wirkungsmächtigsten philosophischen Lehrgebäude in der abendländischen Geschichte bezeichnet. Es wurde von Zenon von Kition um 300 v. Chr. begründet. Der Name (...) geht auf eine Säulenhalle (Stoa) auf der Agora, dem Marktplatz von Athen, zurück, in der Zenon von Kition seine Lehrtätigkeit aufnahm.

Ein besonderes Merkmal der stoischen Philosophie ist die kosmologische, auf Ganzheitlichkeit der Welterfassung gerichtete Betrachtungsweise, aus der sich ein in allen Naturerscheinungen und natürlichen Zusammenhängen waltendes universelles Prinzip ergibt. Anhänger der Stoa werden als Stoiker bezeichnet. Für den Stoiker als Individuum gilt es, seinen Platz in dieser Ordnung zu erkennen und auszufüllen, indem er durch die Einübung emotionaler Selbstbeherrschung sein Los zu akzeptieren lernt und mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe (Ataraxie) nach Weisheit strebt. ..." Stoa

"Keke Palmer berichtet von Augenverletzung nach Meditation ... Sie warnte ihre »spirituellen Köpfe da draußen, die immer nach neuen Meditations-Vibes Ausschau halten«, vor der sogenannten Sun-Gazing-Technik, bei der das Betrachten der Sonne für Entspannung sorgen soll. ..." Keke Palmer berichtet von Augenverletzung nach Meditation

Selbstverständlich sollte man nicht in die Sonne schauen. Unfassbar. Auch das Betrachten von Sonnenaufgängen/Sonnenuntergängen ist fragwürdig/riskant, man sollte auch da nicht direkt in die Sonne sehen. Vorsicht auch bei Reflektionen von der Sonne, z.B. durch Wasser, Glas, usw.

Das ist auch Kindern klarzumachen, auch allgemein: keinen gefährlichen Blödsinn machen, Vorsicht vor Mutproben. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Kinder müssen über Alltagsgefahren aufgeklärt werden

"... Der Jugendliche habe über die Nachrichtenfunktion eines Internetportals Kontakt zu einer Unbekannten aufgenommen, berichtete die Polizeidirektion Nord. Nach anfänglich unverfänglichen Nachrichten hätten die beiden auch intime Bilder ausgetauscht. Am Samstag habe die Unbekannte dann 35.000 Euro mit der Drohung gefordert, sein Bild andernfalls an seine Freunde zu schicken. ..." 15-Jähriger mit intimen Bildern erpresst

Hat die Schule ausreichend aufgeklärt, dass Unbekannte im Internet Verbrecher, Perverse, usw. sein können? Das angeblich hübsche Mädchen kann ein perverser Psycho sein. In Zukunft kann man auch hochauflösenderen Videos nicht mehr trauen (wegen eventueller Bildmanipulation per Computer). Insbesondere ist damit zu rechnen, dass alles, was am Netz hängt und ins Netz geschickt wird bekannt werden kann. Das hat ein Thema im Informatikunterricht, in Staatsbürgerkunde und im Sexualkundunterricht zu sein: es gibt schlechte Menschen. Menschen müssen vor dem Bösen gewarnt werden.

Da muss man nicht paranoid werden aber ein bisschen Vorsicht ist schon angebracht. (alles imho)

On the Internet, nobody knows you're a dog
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen

Menschen unterscheiden sich u.a. in ihren Genen, Alter, Aussehen, Fähigkeiten, Charakter, Geschlecht, Gesundheit, Ansichten, usw. Man kann auch rassenartige (ethnische) Unterschiede vermuten, siehe auch Race, Evolution, and Behavior. Wenn sich z.B. Asiaten, Europide und Schwarze unterscheiden und im Durchschnitt unterschiedliche Talente haben, dann kann das besser sein, als wenn es nur eine gleichförmige Mischrasse gäbe. Es gibt größere individuelle Unterschiede (z.B. bei den geistigen und körperlichen Fähigkeiten) als zwischen den Menschenarten. Siehe auch Besser ein guter Rechtsstaat, soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit.

Die äußerlichen Unterschiede zwischen Menschen sind u.U. nix gegen die inneren, geistigen Unterschiede. Mögliche Unterschiede gibt es in den religiösen, politischen, weltanschaulichen Vorstellungen, was man mag oder nicht, usw. Es spielt eine größere Rolle, wo und wie man aufgewachsen ist: Dorf, Stadt, Wohlstand, Afrika, Mongolei oder Deutschland, usw. Das Geschlecht macht einen Unterschied.

Trotzdem können sich Menschen einigermaßen verstehen, wenn sie dieselbe Sprache sprechen. Menschen sind im Grunde ähnlich, haben gleiche Grundbedürfnisse, können sich in andere hineinfühlen. Liebe und Ehen über Rassengrenzen (Ethnien) hinweg sind gut möglich.

Für ausreichende Gleichheit oder Verständnis zwischen den Menschen braucht es eine gute Erziehung und Schulbildung. Menschen müssen sozialisiert werden und eine Sprache lernen. In Kita und Schule lernt man nicht nur Wissen und Fertigkeiten wie z.B. Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern nebenbei auch den Umgang mit Menschen. Es bringt auch schon viel, wenn Kinder einfach so in einer Gemeinschaft Stamm, Dorf) aufwachsen - sie lernen die dortigen Verhaltensweisen nebenbei.

Natürlich sind gute Grundrechte für alle erwünscht und für Menschenwürde und Menschenrechte braucht es einen guten Rechtsstaat.

Quasi ein Gleichheitsbefehl seitens vielleicht besonders Ungleicher ist absurd, menschenunwürdig, unnatürlich und höchst verdächtig. Es braucht eine gute Erziehung zum guten Staatsbürger, auch zu angemessener Toleranz aber man muss die Menschen bereits in der Schule auf die großen Unterschiede zwischen Menschen hinweisen und dabei ist die Hautfarbe gar nicht mal so entscheidend.

Entscheidend sind die geistigen, inneren Vorstellungen der Menschen. Menschen können gut oder schlecht sein. Menschen können eine eher richtige oder ziemlich falsche Vorstellung von der Welt (Weltbild) haben. Der Mann im Anzug ist vielleicht ein Diener des Bösen und satanischer Kinderschänder aber man sieht es ihm von außen (nicht so leicht) an. Kinder können sadistisch oder tierlieb sein. Menschen können eine ernsthafte Entwicklungsstörung haben, die sie ohne Rechtsstaat zu gemeingefährlcihen Unholden werden ließe. Menschen können gemeine Narzissten sein.

Wie viele Promis (im weiteren Sinne, also öffentlich bekanntere Menschen wie z.B. Stars, Politiker, Experten, usw.) und Menschen in Machtpositionen (im weiteren Sinne, also z.B. auch Journalisten, Ärzte, Juristen, usw.) sind zu verhaftende Verbrecher und Diener des Bösen? Vermutlich Tausende, vielleicht Zehntausende, alleine in Deutschland. Die gelten noch als angesehen und werden geehrt. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung und dann ein nachhaltig gutes System, ein guter Rechtsstaat mit möglichst guten Menschen in Machtpositionen.

Selbst unter Liebenden kann es große Unterschiede geben: oberflächlich vertragen sie sich ziemlich gut. lieben und verstehen sich sogar aber es kann trotzdem große Unterschiede in ihren Gedanken und Vorstellungen geben.

Der moderne Rechtsstaat mit Kita, Schule, Gesetzen und Verbrechensbekämpfung normiert die Menschen, sorgt für Gleichheit. Natürlich sollte es auch noch genug Freiheiten geben aber so oder so sind die Menschen in ihren Gedanken und Vorstellungen sehr unterschiedlich, auch im gelichen Land, auch mit der gleichen Religion.

In Diskussionsforen kann man große Unterschiede sehen, obwohl die Menschen die gleiche Sprache sprechen und sogar eher überdurchschnittlich intelligent und gebildet sind. Trotzdem gibt es unterschiedliche Ansichten, manche scheinen wider die Vernunft/Logik unbelehrbar zu sein. Das ist ein Hinweis auf riesige innere Unterschiede: oberflächlich ein einigermaßen normaler Mensch aber im Inneren vielleicht ein Narzisst, Sadist, Tyrann, usw.

Kinder können die Unterschiede in den Menschen noch nicht so gut erkennen: man braucht etwas Erfahrung und muss lernen, aus dem Verhaltend er Menschen auf ihr Inneres schließen zu können. Da gibt es große Untershciede: manche Menschen sind da ziemlich begabt und andere merken kaum was, schrecken nur bei gegen sie gerichtetem Verhalten auf.

Untershciedliche Vorstellungen z.B. bezüglich Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, usw. wie sie bei Rehcten und Linken untershciedlicher sien können, gelten als normal aber wie groß muss der geistige Unterschied zwischen einem Wähler unterschiedlicher Parteien sein? Man denke an Genderwahn, Rechte und Antifa, usw. Das sind äußere Unterschiede von vergleichsweise potentiell riesigen inneren Unterschieden.

Noch nicht überzeugt? Man denke an Satanisten, Goth, Wicca, Satanisten, BDSM-Freaks, Perverse, usw. Manche finden eine Katze nicht niedlich, sondern opfern Tiere grausam. In diesen Zeiten auch im deutschen Rechtsstaat.

Gleichheit? Welche Gleichheit?

Kaum auszudenken, wie es ohne gute Schule, Erziehung und Rechtsstaat aussehen könnte. Menschen sind Menschen sind potentiell schlecht. Man denke an die biblische Sintflut, Sodom und Gomorra, usw.

Wer redet da von Gleichheit? Wie sind die Gleichmacher eigentlich drauf? Sind sie vielleicht besonders schlecht und wollen nur eine Unterscheidung zwischen Richtig und Falsch, zwischen Gut und Schlecht verhindern?

Wie gesagt, es braucht einen guten Rechtsstaat und gute Erziehung zum guten Staatsbürger, auch für Toleranz, Anstand, gutes Sozialverhalten, usw. aber es muss auch die Wahrheit gelehrt werden, die Menschen müssen aufgeklärt und vor dem Bösen gewarnt werden.

Derzeit versuchen schlechte Menschen, eine Aufklärung und gute Erziehung in Schule und Kita zu verhindern. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten.

27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
1. Mose 1

Das heißt nicht, dass Allah schlecht ist, weil auch Menschen schlecht sein können. Das heißt, dass Menschen zwischen gut und böse unterscheiden sollten, so wie es Bibel und Koran lehren. Ein guter Rechtstaat ist auch okay, auch Homoehe kann dann okay sein. Bibel und Koran sind halt allgemeiner, richten sich auch an primitive Gesellschaften, wollen gute Ratschläge geben.

Die Menschen haben die Wahl (jetzt mal von der Vorherbestimmung abgesehen), ob sie gut oder schlecht sein wollen, ob sie gute Gläubige oder gemeine Ungläubige sien wollen aber dazu, für eine freie Wahl, muss man den Menschen auch genug Infos dazu geben.

Ein maßgeblicher Aspekt ist die Unterscheidung zwischen Gut und Böse, zwischen Richtig und Falsch. Schlechte Menschen wollen das verhindern.

Na klar sind auch Vielfalt, Toleranz, guter Umgang erwünscht. Man muss nicht unbedingt religiös sein. Aber Menschen müssen auch über den Unterschied zwischen Menschen aufgeklärt werden. Einzelne Menschen können sich im Geiste, im Verhalten (gut oder schlecht, sozial gerecht oder selbstsüchtig und gemein, ehrbar oder asozial und gemein) stärker unterscheiden als gute Wesen selbst über echte Artgrenzen hinweg (in Zukunft kann es z.B. raumfahrende intelligente Reptiloiden geben).

Wenn man den Menschen erzählt, alle wären gleich gut, dann ist das eine infame Lüge von schlechten Menschen, welche die Menschen schlecht machen kann. Menschen müssen zum Guten erzogen werden und im Guten kann es dann im Rahmen guter Gesetze auch noch genug Vielfalt und Toleranz geben, durchaus so wie derzeit in Deutschland erlaubt. (alles imho)

Unterschiedliche Sichtweisen
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Guter und schlechter Gruppenzwang

"Gruppenzwang (auch Gruppen- oder Konformitätsdruck, engl. unter anderem Peer pressure) ist Auslöser für das Verhalten oder die Einstellung von Personen innerhalb einer Gruppe. Häufig beeinflusst solcher Gruppenzwang nur Verhaltensweisen innerhalb einer begrenzten Gruppe und bewirkt eine Anpassung des Verhaltens an die Gruppennormen, insbesondere dann, wenn sie als Bedingung der Mitgliedschaft gilt. Die Wirksamkeit eines Konformitätsdruckes zeigt sich aber nicht zuletzt auch in der Anpassung des Verhaltens an die herrschende Sozialmoral und an die Öffentliche Meinung. ..." Gruppenzwang

Gruppenzwang kann positiv oder negativ sein. Guter Gruppenzwang ist der angemessene Druck zu gutem Verhalten, während schlechter Gruppenzwang negatives Verhalten fordert, wie z.B. Drogen nehmen (z.B. Alkohol trinken).

Gruppenzwang ist typisch menschlich und (bei hinreichend guten Normen) sinnvoll.

Eine Gruppe kann diesbezüglich lockerer oder strenger sein.

Eine zu schlechte Gruppe verläßt man besser (nach Möglichkeit). Es gibt schlechte Menschen und etliche sind unverbesserlich.

Viele schlechte Gruppen behaupten oder tun so, als wären sie nicht schlecht. Der Trick dazu ist es, eine andere Gruppe als schlecht zu bezeichnen und gegen sie zu sein. Antifa sind z.B. gegen Rechte und Unheilige gegen die Kirche.

Es ist okay, wenn es in einem starken Rechtsstaat auch Vielfalt und Toleranz gibt aber man muss den Kindern und Jugendlichen klar sagen, dass es auch schlechte Menschen gibt, die man besser meidet.

Es ist ein Aspekt der Endzeit, dass Gutes und Schlechtes nicht klar benannt und gelehrt wird. Die Ursache allen Übels sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Wenn es gleichzeitig eine gute Moral gibt, dann gibt es viel Desinformation, Lügepropaganda und Heuchelei.

Manche schlechten Menschen sind so schlecht, dass sie die Unterscheidung zwischen gut und schlecht quasi abschaffen wollen. (alles imho)

Menschen müssen vor dem Bösen gewarnt werden
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Menschen brauchen eine gute Lehre und Ausbildung

"Vor mehr als drei Wochen wurde ein 16-jähriger Senegalese in Dortmund bei einem Polizeieinsatz erschossen. ... Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nach dem fehlgeschlagenen Kontaktversuch zunächst Reizgas eingesetzt, D. sollte dadurch das Messer fallen lassen. Das tat er offenbar nicht, zwei Beamte wollten ihn daraufhin mit Tasern kampfunfähig machen. Beim ersten Taser traf nur eines von zwei Projektilen. Beim zweiten Taser trafen zwar beide Projektile, laut dem vorliegendem Papier wiesen »die Pfeilelektroden keine genügende Spreizung auf, um eine neuromuskuläre Handlungsunfähigkeit herzustellen«. D. habe weiterhin das Messer in der Hand gehalten, wobei »bislang nicht abschließend geklärt werden konnte, wie genau er es führte«. Laut dem Dokument ist auch unklar, ob und wie weit sich das Opfer nach dem Tasereinsatz noch fortbewegte. Nachdem auch der zweite Taser D. nicht handlungsunfähig gemacht hatte, feuerte der mit einer Maschinenpistole ausgestattete Sicherungsschütze sechs Schüsse ab. D. wurde, anders als bisher berichtet, von vier Kugeln getroffen und starb kurz darauf im Schockraum eines Dortmunder Klinikums. ..." Staatsanwaltschaft weitet Ermittlungen gegen Polizisten aus

Deutsche Beamte, die sich einer konstruktiven und erwartbaren Zusammenarbeit mit dem deutschen Rechtsstaat zum Allgemeinwohl aus Selbstsucht und niederen Beweggründen verweigern, sollen entlassen werden. Das läßt sich supereinfach mit fehlendem Vertrauen und fehlendem Willen seitens der Beamten dem Staat zu dienen begründen - wenn nötig, ist die Gesetzeslage dazu zu verbessern.

Des Weiteren ist die Ausbildung von Polizisten zu überprüfen - es braucht für solche Situationen klare Handlungsempfehlungen und auch den Hinweis, dass man situationsgerecht und vernünftig handeln sollte. Es darf nicht sein, dass schlechte Menschen sich in Machtpositionen schleichen und bewaffnet rumlaufen dürfen.

Es ist auch in der Schule zu lehren, dass man sich gemäß seiner Fähigkeiten um einen Job bemühen sollte und nicht im narzisstischen Wahn.

Es soll auch im Grundgesetz die Richtlinie aufgestellt werden, wonach Menschen in Machtpositionen hinreichend gut sein sollten und auch ein hinreichend gutes Leben führen sollten. Das ist auch in der Schule zu lehren. Es ist völlig absurd, völlig zwischen Privatleben und Beruf zu trennen und z.B. Drogensüchtige, Perverse, Satanisten und Geisteskranke in Machtpositionen zu lassen.

Es ist z.B. denkbar, dass ein Narzisst die Nerven verliert, wenn er mit einer Situation nicht klarkommt und schlecht dasteht. Es ist denkbar, dass ein Narzisst zu einer Kurzschlußreaktion neigt und dazu nur denken muss, dass das die Lösung für sein sich abzeichnendes Totalversagen sein könnte. Schlechte Menschen sind da anfälliger als gute Menschen, die auch mal eher eine ungünstige Entwicklung verkraften können, weil sie sonst eher gut sind. Schlechte Menschen, die von anderen verachtet werden würden, wenn alles übe rsie bekannt wäre und die sich darum verzweifelt um den schönen Schein (einen guten Eindruck) bemühen, sind für Machtpositionen ungeeigneter. Kurz gesagt: man muss auch Fehler zugeben können. (alles imho)

Deutschland braucht hinreichend gute Menschen in Machtpositionen
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Menschen und Tiere

"... Ein Mädchen ist in Frechen von einem Hund gebissen worden – in ihr Gesicht. Wie die Polizei berichtet, habe das Mädchen den Hundebesitzer zuvor gefragt, ob sie das Tier streicheln dürfe. Als sie sich herunterbeugte, kam es zu dem Angriff. Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden. ..." Hund beißt Schülerin ins Gesicht

Zwar gibt es auch Problemhunde aber fremde Raubtiere streicheln ist riskant, das soll auch mal in der Schule gelehrt werden, siehe auch In der Schule ist der richtige Umgang mit Tieren zu lehren.

Das ist zwar auch keine Garantie aber man sollte ein fremdes Tier (dem man sich nähern will) erstmal freundlich ansprechen ("Na?" reicht, es kommt auf den freundlichen Ausdruck an), klassisch an der Finger-/Handrückseite schnuppern lassen und zwar so, dass das Tier dazu von sich aus etwas näher kommen muss. Wenn das soweit nett wirkt, dann kann man das Tier vielleicht auch mal vorsichtig streicheln (so, dass das Tier dabei nicht überrascht wird, also z.B. oben, seitlich an der Schulter) aber das ist an sich fragwürdig, wenn das Tier nicht von sich aus total begeistert wirkt und an einem freudig schnuppert.

Es ist nicht unbedingt ratsam, fremde Tiere anzutatschen, ohne dass die wirklich sehr freundlich wirken (aber nicht tollwütig sind, was man wenigstens in klareren Fällen erkennen können sollte). Man kann ein Tier auch einfach nur freundlich angucken.

Dann kommt es auch auf das Tier und den Menschen an, da kann es problematischere und günstigere Kombinationen geben. Was einige Tierfreunde machen können, kann für manch anderen Menschen tendenziell im Desaster enden. Geruch und Verhalten spielen eine Rolle. Man sollte auch nicht gleich sein Gesicht/Hals dem Raubtier hinhalten. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hausaufgaben können Sinn machen

"Überlastete Eltern, frustrierte Kinder: Linke-Chefin Janine Wissler zweifelt am Sinn regelmäßiger Hausaufgaben. ..." Linkenvorsitzende Wissler spricht sich für Abschaffung täglicher Hausaufgaben aus

Hausaufgaben machen Sinn, das ist effizient aber Hausaufgaben dürfen die Schüler nicht überfordern. Hausaufgaben können sanktionslos verpflichtend sein und geprüft werden, in Zukunft können KI helfen und prüfen.

Hausaufgaben können z.B. eine einfache Rechenaufgabe sehr ähnlich wie die im Unterricht sein, über längere Zeit etwas Kleines programmieren, zu einem vorgegebenen und freien Thema etwas in Wikipedia nachlesen (Schüler bekommen ein staatliches Notebook - ein Schulwikipedia, Wörterbücher, Lexika und Schulbücher können auf der SSD sein, da braucht's kein Internet) und schriftlich (auch per copy & paste) zusammenfassen, usw.

Das Motto ist "selber machen, es wenigstens versuchen" - Hausaufgaben unverstanden kopieren ist sinnlos. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Muster und Zellen, Raum und Zeit

Gemäß meiner Grundteilchen-Muster-These (GMT) gibt es einen Grundteilchenäther aus Schöpfungsgrundteilchen, die vielleicht einen Durchmesser von z.B. ca. 10^-27 Metern haben. Dieser Schöpfungsgrundteilchen sind im Innern komplex und realisieren die Naturgesetze und Naturkonstanten. Alle Phänomene (Atome, Menschen) sind (selbst substanzlose) Muster aus Schwingungen von diesen Grundteilchen.

Kleinere Muster sind Quarks und Atome. Es gibt Moleküle und Desoxyribonukleinsäure, erwachsene Menschen bestehen aus vielleicht ca. 75 Billionen Zellen, siehe auch Der Mensch: 30 Billionen Zellen und 39 Billionen Bakterien.

Dann gibt es im menschlichen Körper Organe - dazu sollte man schon etwas wissen (von den Zellen merkt man nicht viel). Schüler brauchen praktische Informationen für ein möglichst gutes Leben aber nicht unnötige Details - die können sich Interessierte im Internet zusammenlesen und es sollte auch fortgeschrittenere Lehrbücher für Interessierte geben. Ein grober Überblick, was es noch alles so zu lernen gbit, kann sinnvoll sein.

Der Mensch befindet sich größenmäßig vielleicht ungefähr zwischen den Schöpfungsgrundteilchen und dem Universum, das vielleicht einen Durchmesser von ca. 10^27 Metern hat. Der Mond hat einen mittleren Abstand von 384.400 Kilometern, das sind 3,844 * 10^8 Meter. Mit 5 km/h könnte man den Mond in weniger als 9 Jahren erreichen. Ein Lichtjahr ist die Strecke von ca. 9,46 * 10^15 Metern, die das Licht im Vakuum während eines Jahres zurücklegt. 10^27 Meter entsprechen damit ca. 10^11 = 100 Milliarden Lichtjahren. Zu Fuß (mit 5 km/h) bräuchte man für 10^27 Meter ca. 1,753 * 10^27 Jahre aber vermutlich dauert die Schöpfung (unser Universum) nur ca. 1 Billiarde (10^15) Jahre.

Zeit existiert nicht real, sondern ist nur ein abstraktes Konzept, um Veränderungen zu messen und um eine Reihenfolge und zeitliche Position von Ereignissen in einer Zahlenfolge angeben zu können. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Staatliche Internetdienste, Smartphone und Schulnotebook für Schüler

"Schulleiterin wird bei Lanz deutlich: „Sind in einer absoluten Bildungsnotstands-Katastrophe angekommen“ ... Schuldirektorin warnt: An Schulen grassieren Foltervideos ..." Schulleiterin wird bei Lanz deutlich: „Sind in einer absoluten Bildungsnotstands-Katastrophe angekommen“

"... Eltern stellen sich doof, Schule und Politik schauen schon zu lange weg. ..." Haifischbecken Internet: Wir Kinderfresser

Die Lösung sind staatliche Internetdienste (u.a. mit altersgerechten Foren und Inhalten) und staatliche Smartphones und Schulnotebooks (jeder Schüler kriegt ein eigenes Notebook, das er nach der schule behalten darf) mit Whitelist und Filter für Minderjährige - das ist freiwillig aber man kann andere Smartphones in Schulen verbieten. Mit Propaganda und (wenigstens hinreichend) guten Smartphones sollten diese sich durchsetzen können. Es kann auch eine ID und Rückverfolgungsmöglichkeit für über Funk geteilte Inhalte geben. Die Nutzung von staatlichen Internetdiensten durch Minderjährige ohne Staatsphone/Staatsapp kann detektierbar sein, z.B. bei Messengern und Foren mit korrekter Registrierung.

Des Weiteren brauchen Deutschland und EU ein supersicheres Intranet (prinzipiell das wie Internet), das Inhalte von außen filtern und z.B. illegale Inhalte speren kann. Wenn in den USA die Lichter ausgehen, haben Deutschland und EU noch erstklassig zu funktionieren, d.h. Deutschland und EU brauchen ein potentiell autarkes Internet mit eigenen Servern, Zertifikaten, usw. und möglichst ohne US-/Hardware/Software. Details sollen sich gute Experten überlegen. (alles imho)

Deutschland braucht eine bessere IT-Sicherheit
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Deutschland braucht eine gute Volksprogrammierung

Eine gute Erziehung zum guten Staatsbürger und Ausbildung zum tauglichen Arbeiter ist sehr wichtig: Menschen müssen dazu ganz einfach programmiert (erzogen, ausgebildet) werden.
Genau nur darauf würde dein Schulsystem einschliesslich Umerziehungslager abzielen: den perfekten meinungslosen und auch eierlosen Sklaven zu erschaffen, denn für die Entwicklung einer Persönlichkeit, einer eigenen Meinung oder gar Skepsis an etwas, das die heilige Gesellschaft/Regierung beschliesst, bleibt so kein Fünkchen Raum.

Bevor ich das meinen nicht-vorhandenen Kindern antäte, würde ich sie lieber in der Badewanne ersaufen, denn ein selbstbestimmtes Leben hätten sie eh nicht oder irgendeine Art von lebenswerter Freiheit. (n)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ich will die bestmögliche Lehre für Deutschland

Dazu habe ich in diesem Thread sehr gute Vorschläge gemacht und ich will, dass die wenn noch möglich zu einem objektiv möglichst guten Lehrsystem (Kita, Schule, kostenlose Bildung im Internet, usw.) verbessert werden: von guten Experten unter Mitarbeit des deutschen Volkes.

Dass das manchen nicht gefällt, sollte keinen verwundern aber ich bin optimistisch, dass das deutsche Volk sich für das bessere System entscheiden wird.

Das deutsche Volk wird derzeit von Linkslibertären, US-Marionetten, usw. desinformiert und verhunzt, Deutschland wird quasi gegen die Wand gefahren - welcher aufrechte Deutsche würde das wollen? (alles imho)

Das ist doch so, oder?
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.657
Punkte Reaktionen
6.478
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Kleine Episode in Supermarkt. Lehrling an der Kasse und tippt meine paar Produkte ein und ich halte ihm inzwischen mein Geld entgegen und sage ihm was ich raus bekomme.
Die Kassiererin die daneben stand, schaut mich an und der Lehrling auch.
Sagte denen dann ich war auch mal Kassierer in einer Kantine, da hatten wir damals keine Zeit erst mal groß alles einzutippen. So wie die Leute ihr Zeugs aufs den Kassiertisch stellten so hab ich gleich zusammengezählt und schnell das Rückgeld im Kopf berechnet. Wenn wir das erst mal eingetippt hätten und gewartet bis Kasse berechnet und offen, dann hätten die die Essenspausen auf ne Stunde verlängern müssen. Waren im Schnitt zwar von 1-bis 5 Posten aber dafür einen sehr hoher Durchlauf an Arbeitern und Lehrlingen die dann alle aufeinmal kamen.
Heute brauchen doch viele erst mal ihr Smartphone um 1+1 zusammen zu bekommen.
Kopfrechnen sollte wenigstens in dem unteren Zahlenbereich klappen, denn auch im Beruf kann man bei Berechnungen nicht immer den Rechner raus holen. Mein Gärtner rechnet die Border oder Rasenkanten oder Rasen- und Rabattenflächen auch mal schnell im Kopf zusammen um einem einen groben Preis schon mal vorab zu sagen. Wir brauchen keine Kostenvoranschlag, das haute immer in etwa dann mit der Rechnung hin.
Wer in Deutschland will, dass seine Kinder lesen, schreiben und kopfrechnen können, der muss es ihnen selbst beibringen oder sie an eine Privatschule schicken. Das staatliche Schulsystem dienst einzig und allein der politischen Indoktrination der Kinder. Sodomieunterricht, Amerikanisierung und "Kampf gegen Rechts" gleich in der ersten Klasse. Das Alphabet und die Grundrechenarten sitzen beim Abschluss der zweiten Klasse noch nicht. Die sind in einem linksliberalen Deutschland nicht so wichtig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wenn man ein Gesellschaft...
Derjenige welcher den Beweis gefunden hat. Und wer entscheidet, welcher Beweis...
US-Zeitung rechnet ab...
Deswegen war diese "Möglichkeit" einer Stationierung wohl erstmal ein Testballon der...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben