Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland muss Bezahlen oder Kämpfen ?

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
[...]Der ganze Einsatz war natürlich deshalb gescheitert weil man auch gar nicht darauf aus war die Taliban auszulöschen.
Dazu wäre ein Völkermord notwendig gewesen, dazu sind westliche Armeen aus politischen Gründen nicht mehr in der Lage, weswegen dem ganzen Militäreinsatz das politische Konzept fehlte. China zeigt am Beispiel der Uiguren eine funktionierende Vorgehensweise.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Niemand muß fremde Länder besetzen. :whistle:
In der Tat. Kriegsziele können auch einfach die vollständige Zerstörung der militärischen Fähigkeiten bei anschließendem Rückzug sein oder eine einfache militärische Strafexpedition, wie sie im 19 jhd. regelmäßig vorkam. Tötung der Führungsriege, Zerstörung der Infrastruktur usw. Das hätte man alles in ein paar Wochen erledigen können, größere zivile Opfer eingeschlossen.

Wenn man besetzen will um "Nation Building" und "Demokratisierung" in einem fundamentalistisch islamischen Land zu betreiben, dann zeugt das von der gleichen kulturellen Ignoranz, wie er Glaube, man könne jede Ethnie integrieren, die Einwandert ohne irgend wann einen Bürgerkrieg um die Vorherrschaft zu bekommen. Eine im Westen aktuell sehr verbreitete Sichtweise, die noch für sehr viel mehr Probleme sorgen wird, wobei der Islam von Teilen der linken Elite inzwischen als Verbündeter im Kampf gegen freiheitlich demokratische Gesellschaften betrachtet wird, hilft er doch, die etablierte Gesellschaft zu zerstören.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
12.613
Punkte
76.820
Geschlecht
Pass nur auf dass du keinen Herzkasper kriegst wegen Dauerempörung. Du findest solch unsinnigen Statement vielleicht geil weil du denkst du könntest dich damit wichtig machen. Mir zeigt es nur was du für eine arme Wurst bist.
ach so ... was würdest du schreiben wenn es die AFD gewesen wäre ?
diese Waffenexporte in Entwicklungsländer zu forcieren und zu verzehnfachen ? oder Alice Weidel wie ein Kumpel mit so einem Iranischen Massenmörder High-Fife macht ?

die zwangsbezahlten Medien und gerade so oberschlaue Grüne würden sich ihr Maul zerfetzen ... 😜
aber so waren es GRÜNE Politiker die sich gerne als Weltoffen, Bunt und Tolerant darstellen wollen ...😛
aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein, das zumindest belegen die Fakten !!!

C.Roth >​

Grüne Moralpolitikerin ohne Moral ...?​

Freundin des Mullah-Regimes ? zu was und welchen Hintergrund gibt es dazu ?
und so etwas diffamiert andere seriöse Politische Gegner ?
...dazu hat die kein Recht oder ?

Moralpolitikerin ohne Moral - Bayernkurier | https://www.bayernkurier.de/inland/39268-moralpolitikerin-ohne-moral/
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
12.613
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich frage mich wie man so dumm sein kann.
vor wem fliehen sie denn ?
sicher vor Nazis die sich als Muslime verkleidet haben und dazu Allah hu agbar rufen ...? 😂
es kann ja nicht sein das sich Muslime gegenseitig abschlachten oder ?
ne ne das lässt doch der Koran schon gar nicht zu oder ?
mich wundert es das Muslime auf die Chinesen schimpfen ... aber von Ihresgleichen Terroristen
hört man da wenig ... haben die vor sich selbst Angst ?
Ich gehe davon aus das die Imame so viel Macht und Einfluss haben wie die Kirche im Mittelalter
wo sie auch die " Ungläubigen " auf dem Scheiterhaufen verbrannt haben,
und ja ... genau da sind die stehengeblieben ?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Dazu wäre ein Völkermord notwendig gewesen, dazu sind westliche Armeen aus politischen Gründen nicht mehr in der Lage, weswegen dem ganzen Militäreinsatz das politische Konzept fehlte. China zeigt am Beispiel der Uiguren eine funktionierende Vorgehensweise.

Im Grunde sind die Taliban kein Volk und bestehen nicht nur aus Paschtunen, bei den Islamisten wird ja schon so ziemlich jeder rekrutiert der dafür empfänglich ist. Beim IS ging es ja auch "Bunt" zu, bis hin zu konvertierten Weißen.

Über China kann man streiten, ich könnte mir auch vorstellen daß die Islamisten in Ihren Land auch über Geheimdienste und Millitäroperationen habhaft werden können, so ähnlich wie die Russen mit Tschetschenen. Der Versuch die Uiguren zu entislamisieren durch Umerziehungslager bringt diese nur in eine Opferrolle und treibt die Radikalisierung nur weiter voran.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Tötung der Führungsriege, Zerstörung der Infrastruktur usw. Das hätte man alles in ein paar Wochen erledigen können, größere zivile Opfer eingeschlossen.

So einfach ist der Krieg gegen islamistische Terroristen auch nicht. Anführer werden im Handumdrehen ersetzt und so extrem wichtig scheinen die auch nicht zu sein.
Man merkt es ja auch schon daran dass der moderne Terror keine große Organisation und Führung mehr braucht. Sich einen LKw besorgen um in eine Menschenmenge zu fahren oder mit einem Messer Passanten angreifen, das kann jeder der der Ideologie anhängt auch als Einzelgänger.

Eine hiesige strategische Infrastruktur gibt es ja auch nicht, die haben zwar auch Sammelpunkte und auch Lager usw. der Hauptteil wäre aber reiner Bodenkrieg mit Luftwaffe und Kampfhubschraubern als Unterstützungsrolle.
Die Nazis wurden auch nicht nur durch Bomber besiegt sondern durch das vorankommen der alliierten und sowjietischen Bodentruppen, und die hatten als "klassische Industriearmee" noch mehr Infrastruktur zu bieten als die Terrormillizien heute.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist das sowas wie seinerzeit in Frankreich, als man die verfolgte, welche für die "Boches" tätig waren, Jakobiner?

Was daran ist selbstverständlich? Niemand muss für eine Besatzungsarmee arbeiten.
Wer hätte wohl damals kein Verständnis für die Franzosen aufgebracht,
welche sich noch während des Krieges dazu aufmachten die Kollaborateure der Deutschen an Laternen aufzuknüpfen,
oder auch für das "Scheren" der Frauen, welche sich mit den Besatzungstruppen einließen?
Schließlich war es Verrat am eigenem Volk.....

Rossolinski-Liebe kollaboration v1 de 2019 - Kollaboration im Zweiten Weltkrieg und im Holocaust – Ein analytisches Konzept | https://docupedia.de/zg/Rossolinski-Liebe_kollaboration_v1_de_2019


Kollaboration im Zweiten Weltkrieg und im Holocaust –
Ein analytisches Konzept


nur wenige "Nationen" sehen es im Rückblick etwas anders und feiern eher noch die damaligen "Helden":

Erinnerungspolitik: Wenn ukrainische SS-Veteranen ihre Division feiern - WELT | https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article119276549/Wenn-ukrainische-SS-Veteranen-ihre-Division-feiern.html

Wenn ukrainische SS-Veteranen ihre Division feiern​


Im Zweiten Weltkrieg kollaborierten viele Ukrainer mit der deutschen Besatzungsmacht – weil sie die Sowjetunion als schlimmeren Feind betrachteten.


wie dem auch sein,
man kann davon ausgehen, das ein Verräter den Verrat mehr liebt, als die Verbundenheit zum Auftraggeber....
Die nun hier eingeschleusten Afghanen werden zur Belastung, wenn nicht gar zur Gefahr für Deutschland.....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer hätte wohl damals kein Verständnis für die Franzosen aufgebracht,
welche sich noch während des Krieges dazu aufmachten die Kollaborateure der Deutschen an Laternen aufzuknüpfen,
oder auch für das "Scheren" der Frauen, welche sich mit den Besatzungstruppen einließen?
Schließlich war es Verrat am eigenem Volk.....

Rossolinski-Liebe kollaboration v1 de 2019 - Kollaboration im Zweiten Weltkrieg und im Holocaust – Ein analytisches Konzept | https://docupedia.de/zg/Rossolinski-Liebe_kollaboration_v1_de_2019


Kollaboration im Zweiten Weltkrieg und im Holocaust –
Ein analytisches Konzept


nur wenige "Nationen" sehen es im Rückblick etwas anders und feiern eher noch die damaligen "Helden":

Erinnerungspolitik: Wenn ukrainische SS-Veteranen ihre Division feiern - WELT | https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article119276549/Wenn-ukrainische-SS-Veteranen-ihre-Division-feiern.html

Wenn ukrainische SS-Veteranen ihre Division feiern​


Im Zweiten Weltkrieg kollaborierten viele Ukrainer mit der deutschen Besatzungsmacht – weil sie die Sowjetunion als schlimmeren Feind betrachteten.


wie dem auch sein,
man kann davon ausgehen, das ein Verräter den Verrat mehr liebt, als die Verbundenheit zum Auftraggeber....
Die nun hier eingeschleusten Afghanen werden zur Belastung, wenn nicht gar zur Gefahr für Deutschland.....
Volle Zustimmung! Solche Sachen interessieren die üblichen Verdächtigen hier aber nicht. In Sachen der geschorenen NaSo-Huren, die haben das in deren Augen schließlich verdient und verdienten sicher keine Unterstützung.
Und im Falle der ukrainischen SS-Anhänger sieht man ja auch wie man das dort hält heutzutage, siehe Asov...

Aber das ist legitim, weil das sind ja die für die gerechte Sache kämpfenden "guten NaSos".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
In der Tat. Kriegsziele können auch einfach die vollständige Zerstörung der militärischen Fähigkeiten bei anschließendem Rückzug sein oder eine einfache militärische Strafexpedition, wie sie im 19 jhd. regelmäßig vorkam. Tötung der Führungsriege, Zerstörung der Infrastruktur usw. Das hätte man alles in ein paar Wochen erledigen können, größere zivile Opfer eingeschlossen.

Wenn man besetzen will um "Nation Building" und "Demokratisierung" in einem fundamentalistisch islamischen Land zu betreiben, dann zeugt das von der gleichen kulturellen Ignoranz, wie er Glaube, man könne jede Ethnie integrieren, die Einwandert ohne irgend wann einen Bürgerkrieg um die Vorherrschaft zu bekommen. Eine im Westen aktuell sehr verbreitete Sichtweise, die noch für sehr viel mehr Probleme sorgen wird, wobei der Islam von Teilen der linken Elite inzwischen als Verbündeter im Kampf gegen freiheitlich demokratische Gesellschaften betrachtet wird, hilft er doch, die etablierte Gesellschaft zu zerstören.
Kurzum:
"Der Krieg kehrt heim"..... °^
egal ob es nun die hier einwandernden Afghanen sind, oder wie vom IS versprochen, die die infiltrierenden Terrorkämpfer in den anderen Flüchtlingsströmen,
"Blut auf Deutschlands Straßen" wird irgendwann zur Tagesordnung gehören.....
Islamistischer Terror: IS schleust Kämpfer nach Europa - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article143186475/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-Europa.html
IS-Strategie

Das nächste große Schlachtfeld ist Europa​

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
man sollte auch das "Mali-Desaster" nicht aus den Augen verlieren,
denn auch dort ist die Bundeswehr unter der Schirmherrschaft einer anderen Nation in einen Konflikt verstrickt,
der ohne weiteres kollabieren und damit dann zu neuen "Bundesbürgern" führen kann:

- "Es ist ein typischer asymmetrischer Krieg" | https://www.deutschlandfunk.de/es-ist-ein-typischer-asymmetrischer-krieg.694.de.html?dram:article_id=234780

„Es ist ein typischer asymmetrischer Krieg“​

Sicherheitsexperte über die Kämpfe in Mali

sollten die Franzosen irgendwann abziehen (spätestens wenn es kein Uran mehr gibt ^^),
gibt es ein ähnlich chaotisches Szenario wie in Afghanistan.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
48.820
Geschlecht
--
man sollte auch das "Mali-Desaster" nicht aus den Augen verlieren,
denn auch dort ist die Bundeswehr unter der Schirmherrschaft einer anderen Nation in einen Konflikt verstrickt,
der ohne weiteres kollabieren und damit dann zu neuen "Bundesbürgern" führen kann:

- "Es ist ein typischer asymmetrischer Krieg" | https://www.deutschlandfunk.de/es-ist-ein-typischer-asymmetrischer-krieg.694.de.html?dram:article_id=234780

„Es ist ein typischer asymmetrischer Krieg“​

Sicherheitsexperte über die Kämpfe in Mali

sollten die Franzosen irgendwann abziehen (spätestens wenn es kein Uran mehr gibt ^^),
gibt es ein ähnlich chaotisches Szenario wie in Afghanistan.
Jedenfalls sollte sich die Bundeswehr da raushalten , auch wenn der UNO-Vorsitzende Guterres einen verstärkten Einsatz in Mali fordert. Die Bundeswehr ist m.E. für einen solchen überhaupt nicht geeignet: sie sprechen kein Französisch, sie sind an das Klima nicht gewöhnt, sind nicht so ausgebildet wie etwa die französische Fremdenlegion, wahrscheinlich sind sie nicht mal auf mögliche "negative Begegnungen" mit Schlangen und Skorpionen vorbereitet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Jedenfalls sollte sich die Bundeswehr da raushalten , auch wenn der UNO-Vorsitzende Guterres einen verstärkten Einsatz in Mali fordert. Die Bundeswehr ist m.E. für einen solchen überhaupt nicht geeignet: sie sprechen kein Französisch, sie sind an das Klima nicht gewöhnt, sind nicht so ausgebildet wie etwa die französische Fremdenlegion, wahrscheinlich sind sie nicht mal auf mögliche "negative Begegnungen" mit Schlangen und Skorpionen vorbereitet.
Die Bundeswehr hat doch maßgeblich nur "Unterstützende Funktionen" und Deutschland nur beteiligt, weil man im Falle des Scheiterns einen zusätzlichen "Schuldner" braucht, um das Abenteuer finanzierbar zu halten....
die "Fremdenlegion" und andere "Fremdtruppen" sind lediglich in den Gefahrenzonen tätig, kassieren gut für Ihre Dienste und werden sich im Anschluß (Scheitern des Konflikts) schadlos halten

Unternehmen Krieg - Private Militärdienstleister kaum regulierbar | https://www.deutschlandfunk.de/unternehmen-krieg-private-militaerdienstleister-kaum.724.de.html?dram:article_id=484299
Nach UN-Angaben sind weltweit immer mehr private Sicherheits- und Militärdienstleister in Kriege verwickelt – auch auf dem afrikanischen Kontinent.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Im Grunde sind die Taliban kein Volk und bestehen nicht nur aus Paschtunen, bei den Islamisten wird ja schon so ziemlich jeder rekrutiert der dafür empfänglich ist. Beim IS ging es ja auch "Bunt" zu, bis hin zu konvertierten Weißen.

Über China kann man streiten, ich könnte mir auch vorstellen daß die Islamisten in Ihren Land auch über Geheimdienste und Millitäroperationen habhaft werden können, so ähnlich wie die Russen mit Tschetschenen. Der Versuch die Uiguren zu entislamisieren durch Umerziehungslager bringt diese nur in eine Opferrolle und treibt die Radikalisierung nur weiter voran.
Ich habe nirgends behauptet, das die Taliban ein Volk sind. Seit wann sind Partisanen- oder Guerilla "ein Volk"? Der Zusammenhang ist doch ein ganz anderer: Ist die Unterstützung für eine Guerilla in der Bevölkerung groß, kann sie nicht besiegt werden, ohne massive Kollateralschäden. Früher hat man die Ortschaften, in welche sich Guerilla zurückzog vor die Wahl gestellt: Entweder diese selbst töten/ausliefern oder die Ortschaft wird per Artillerie ausgelöscht. Bei kleineren Zwischenfällen hat man exemplarische Exekutionen unter der Bevölkerung vorgenommen. Auf die Art kommt es selbst bei größerer Unterstützung letztlich zur Ermüdung des Widerstandes. Im 19 jhd. hat das Kriegsvölkerrecht das voll abgedeckt, schließlich sind die kämpfenden Truppen (im Fall Guerilla) dafür verantwortlich, den Kampf in dicht bewohntes Gebiet zu verlegen und nicht, wie damals üblich, in offener Schlacht außerhalb von Städten auszutragen und den Krieg dann zu beenden.
Nun will man diese Methoden nicht mehr anwenden und damit kann man auch diese Kriege nicht mehr gewinnen. Der Feind kämpft asymmetrisch, nimmst Zivilisten als Schutzschilde. Werden seine Linien durchbrochen und der Nachschub abgeschnitten, versteckt man die Waffe und tarnt sich als Zivilist, bis sich wieder Möglichkeiten für Hinterhalte ergeben.

Da ist nichts zu machen, sieht man aktuell in Afghanistan. Kaum ziehen die Besatzer ab, formieren sich untergetauchte Verbände neu.

Tschetschenien ist für Russland ethnisch und kulturell verloren, die Reislamisierung und Vertreibung ethnischer Russen geht under Kadyrow, verlangsamt, weiter. Formel gehört man zu Russland. Das ist der Deal. Sollte Moskau irgend wann schwach sein, wird man sich unabhängig machen. Tschtschenische Söldner genießen weltweiten Ruf, ihre Einstellung ist bekannt. Ein Ruf in die Heimat und es geht weiter.

Und auch China kann wenig machen, weswegen sie die Uiguren nun kulturell auslöschen wollen, womit das Problem dann wohl erledigt wäre. Und China hat sich selbst keinerlei Selbstbeschränkungen auferlegt, die ziehen das jetzt durch.

Das Argument der Radikalisierung trifft nur für Strategien zu, die darauf abzielen, die eroberten Völker politisch/sozial/kulturell zu integrieren. Will man einen Gegner besiegen und setzt alle dazu notwendigen Mittel ein, spielt das keine Rolle, der Feind weiß, das er vernichtet werden soll, ist das Ziel erreicht, ist er das auch, zusammen mit einem erheblichen Teil der Bevölkerung. Stalin hat das damals auch mit den Tschetschenen so gemacht. Danach war 40 Jahre lang ruhe. Ich hatte nur festgehalten, das man eine Ethnie, die einer Ideologie wie dem Islam folgt und sich nicht integrieren lassen will, die eine Guerilla unterstützt, niemals durch humanistische Zugeständnisse in der Kriegsführung so weit auf die eigene Seite ziehen kann, das sie die Unterstützung der Guerilla einstellen und diese auszulöschen helfen. Wäre das so, es wäre hilfreich, ein paar Beispiele zu erfahren, wo dies jemals gelang.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
ach so ... was würdest du schreiben wenn es die AFD gewesen wäre ?
diese Waffenexporte in Entwicklungsländer zu forcieren und zu verzehnfachen ? oder Alice Weidel wie ein Kumpel mit so einem Iranischen Massenmörder High-Fife macht ?

die zwangsbezahlten Medien und gerade so oberschlaue Grüne würden sich ihr Maul zerfetzen ... 😜
aber so waren es GRÜNE Politiker die sich gerne als Weltoffen, Bunt und Tolerant darstellen wollen ...😛
aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein, das zumindest belegen die Fakten !!!

C.Roth >​

Grüne Moralpolitikerin ohne Moral ...?​

Freundin des Mullah-Regimes ? zu was und welchen Hintergrund gibt es dazu ?
und so etwas diffamiert andere seriöse Politische Gegner ?
...dazu hat die kein Recht oder ?

Moralpolitikerin ohne Moral - Bayernkurier | https://www.bayernkurier.de/inland/39268-moralpolitikerin-ohne-moral/
Was steht denn da? Vor 6 Jahren sprach Frau Roth bei verschiedenen Gelegenheiten mit einem iranischen Diplomaten über den sie wohl nicht so richtig informiert war. Kann man ihr vorwerfen. Ist allerdings schon verdammt lang her. Von Waffenexporten steht da auch nichts. Was soll also diese seltsame Empörung über eine Politikerin die bei den Grünen schon lange nur noch Randfigur ist.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
So einfach ist der Krieg gegen islamistische Terroristen auch nicht. Anführer werden im Handumdrehen ersetzt und so extrem wichtig scheinen die auch nicht zu sein.
Man merkt es ja auch schon daran dass der moderne Terror keine große Organisation und Führung mehr braucht. Sich einen LKw besorgen um in eine Menschenmenge zu fahren oder mit einem Messer Passanten angreifen, das kann jeder der der Ideologie anhängt auch als Einzelgänger.

Eine hiesige strategische Infrastruktur gibt es ja auch nicht, die haben zwar auch Sammelpunkte und auch Lager usw. der Hauptteil wäre aber reiner Bodenkrieg mit Luftwaffe und Kampfhubschraubern als Unterstützungsrolle.
Die Nazis wurden auch nicht nur durch Bomber besiegt sondern durch das vorankommen der alliierten und sowjietischen Bodentruppen, und die hatten als "klassische Industriearmee" noch mehr Infrastruktur zu bieten als die Terrormillizien heute.
Dein Beispiel bezüglich Deutschlands ist unzutreffend, denn die Deutschen Soldaten und Bevölkerung haben die Waffen gestreckt, nach dem der organisierte militärische Widerstand gebrochen war und keinen Guerillakrieg geführt.

Die Osmanen haben die Sippe ausgelöscht, aus welcher die Führer stammen. Da wuchs im Handumdrehen gar nichts mehr nach. Stalin hat den Widerstand durch Völkermord gebrochen, was sehr nahe an der osmanischen Strategie lag. Mal im ernst, eigentlich kämpft eine Armee, um das eigene Land zu beschützen und streckt die Waffen, wenn sie dies nicht mehr kann.
Warum war das so? Weil der Feind sonst das ganze Volk einfach abschlachtet, so war das in der Antike, im Mittelalter, bei totalitären Regimen bis in die heutige Zeit hinein. Das wissen der Wahl zwischen vollständiger Auslöschung und Unterwerfung führte dazu, das man die Unterwerfung wählte und sich dann dran hielt. s
Diese Option hat man versucht auszuschalten, basierend auf humanistischen Idealen und damit die asymetrischen Kriege der heutigen Zeit hervorgebracht.

Ein konkretes Beispiel: Wenn da ein Selbstmordattentäter im Dorf ist, dann wissen das Teile der Bevölkerung. Und wenn für den Fall eines Anschlages anschließend das Dorf ausgelöscht wird, dann entscheiden sich die Sippen- oder Stammesführer in der Regel, den Extremisten auszuliefern um ihr Leben, vor allem aber das der Söhne zu retten. Besteht die "Strafe" darin, das ein paar Zivilisten bei dem Anschlag ums leben kommen, nebst einigen Besatzern, ist das Akzeptabel. Schließlich ist Krieg. Man weiß, das Opfer gebracht werden müssen und der Feind zermürbt werden kann. Kinder hat man genug und Rechnen kann man in im islamischen Kulturkreis, man weiß, das man auf lange Sicht nicht verlieren kann, weil die hohen Kosten der Besatzung auf Dauer nicht haltbar sind.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Kurzum:
"Der Krieg kehrt heim"..... °^
egal ob es nun die hier einwandernden Afghanen sind, oder wie vom IS versprochen, die die infiltrierenden Terrorkämpfer in den anderen Flüchtlingsströmen,
"Blut auf Deutschlands Straßen" wird irgendwann zur Tagesordnung gehören.....
Islamistischer Terror: IS schleust Kämpfer nach Europa - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article143186475/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-Europa.html
IS-Strategie

Das nächste große Schlachtfeld ist Europa​

Das war die uneingeschränkte Überzeugung der Geheimdienste über längere Zeit, die islamischen Staaten, militärtechnologisch unterlegen, setzten nun auf Unterwanderung. Kommt es später zu einem größeren Konflikt, lassen sich aus den Minderheiten in Feindesland ausreichen Kräfte für einen separaten Guerilla/Sabotage/Terrorkrieg rekrutieren, den eine westliche Gesellschaft nicht überstehen kann, da ihr die Methoden/Mittel fehlen, diesen zu gewinnen.
Die letzten 20 Jahre wurde diese Analyse an den Rang gedrängt und durch uneingeschränkten Multikulturalismus und Pazifismus ersetzt, im Prinzip der Endzustand einer dekadenten, untergehenden Zivilisation. Die Barbaren sind schon da . . .
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Das war die uneingeschränkte Überzeugung der Geheimdienste über längere Zeit, die islamischen Staaten, militärtechnologisch unterlegen, setzten nun auf Unterwanderung. Kommt es später zu einem größeren Konflikt, lassen sich aus den Minderheiten in Feindesland ausreichen Kräfte für einen separaten Guerilla/Sabotage/Terrorkrieg rekrutieren, den eine westliche Gesellschaft nicht überstehen kann, da ihr die Methoden/Mittel fehlen, diesen zu gewinnen.
Die letzten 20 Jahre wurde diese Analyse an den Rang gedrängt und durch uneingeschränkten Multikulturalismus und Pazifismus ersetzt, im Prinzip der Endzustand einer dekadenten, untergehenden Zivilisation. Die Barbaren sind schon da . . .
wäre ick Schadenfroh, würd ick mich drüber freuen,
wenn die "Gutmenschen" welche Pro Einwanderung gesungen hatten,
von den "unbegleiteten jugendlichen 3-30 jährigen eingeschleusten Einwanderern" Besuch bekämen...

Die Kindersoldaten von Mali - Humanium | https://www.humanium.org/de/die-kindersoldaten-von-mali/

Die Kindersoldaten von Mali​


Mali: rund 1,000 Kindersoldaten wurden von islamistischen Gruppen rekrutiert | https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2012/10/mali-rund-1000-kindersoldaten-wurden-von-islamitischen-gruppen-rekrutiert/

Mali: rund 1,000 Kindersoldaten wurden von islamistischen Gruppen rekrutiert​


Islamischer Staat: So bildet der IS Kindersoldaten aus | https://www.spiegel.de/spiegel/islamischer-staat-so-bildet-der-is-kindersoldaten-aus-a-1103340.html

Kinder als IS-Kämpfer Erst gibts Süßigkeiten, dann die Enthauptung​


Der "Islamische Staat" hält im Irak und in Syrien Tausende kleine Jungen in seiner Gewalt. Kindersoldaten, denen die Organisation den Koran beibringt - und das Töten. Von Katrin Kuntz

Früherer IS-Kindersoldat seit fast vier Jahren in Berlin in U-Haft | https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/02/berlin-untersuchungshaft-is-kindersoldat-un-ausschuss-kinderrechte.html

Früherer IS-Kindersoldat seit fast vier Jahren in Berlin in U-Haft​

 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
12.613
Punkte
76.820
Geschlecht
Was steht denn da? Vor 6 Jahren sprach Frau Roth bei verschiedenen Gelegenheiten mit einem iranischen Diplomaten über den sie wohl nicht so richtig informiert war. Kann man ihr vorwerfen. Ist allerdings schon verdammt lang her. Von Waffenexporten steht da auch nichts. Was soll also diese seltsame Empörung über eine Politikerin die bei den Grünen schon lange nur noch Randfigur ist.
das 1. Video > vom Grünen Panzerdeal in die Türkei bis Waffen in den Iran ...
Damals hatten die Grünen mit regiert und der Waffenexport gerade in Entwicklungsländer
ist Damals explodiert .... das hat schon ein Geschmäckle gell ?

noch mal zum anschauen ...wie peinlich es der Roth war ... ? 😂
da musste sogar Merkel ablachen ... voll übel !


 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
das 1. Video > vom Grünen Panzerdeal in die Türkei bis Waffen in den Iran ...
Damals hatten die Grünen mit regiert und der Waffenexport gerade in Entwicklungsländer
ist Damals explodiert .... das hat schon ein Geschmäckle gell ?

noch mal zum anschauen ...wie peinlich es der Roth war ... ? 😂
da musste sogar Merkel ablachen ... voll übel !


Wieder so ein YouTube-Video dass nur einen kleinen Ausschnitt zeigt. Von vor 20 Jahren.......
Exporte macht die Industrie. Und nicht die Politik. Wir sind hier nicht in der DDR. Es gibt klare Richtlinien für Exporte und alle Bundesregierungen haben Waffenexporte genehmigt. Dafür gab es auch schon immer klare Regeln. Wenn die nicht eingehalten werden dann sollten die Gerichte dies klären. Und kein Zebra aus dem Internet kann diese Aufgabe übernehmen. Gibt es entsprechende Anzeigen und Urteile?

Du bist also gegen Waffenexporte oder nicht? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
12.613
Punkte
76.820
Geschlecht
Wieder so ein YouTube-Video dass nur einen kleinen Ausschnitt zeigt. Von vor 20 Jahren.......
Exporte macht die Industrie. Und nicht die Politik. Wir sind hier nicht in der DDR. Es gibt klare Richtlinien für Exporte und alle Bundesregierungen haben Waffenexporte genehmigt. Dafür gab es auch schon immer klare Regeln. Wenn die nicht eingehalten werden dann sollten die Gerichte dies klären. Und kein Zebra aus dem Internet kann diese Aufgabe übernehmen. Gibt es entsprechende Anzeigen und Urteile?

Du bist also gegen Waffenexporte oder nicht? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
ein Video live aus dem BT ...
bei Anzeige hätte die Roth Damals wohl auch die Richter vor dem Prozess zum Essen eingeladen?
die Gesetze und die Bestellungen wurden durch amtierende Politiker mit abgesegnet ...( Grüne )
bei einem Einwand wäre kein Deal zu Stande gekommen oder ?
und es war klar das diese Waffen Hauptsächlich gegen Zivilisten eingesetzt wurden ...
Ja ich bin gegen Waffenexporte in Entwicklungsländer !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Sie haben alle ihr Zugehörigkeitsgefühl. Wir sind die einzigen, die keines mehr haben...
Kennt jemand ein...
Habe ich nur einen IQ 100? Der IQ-Durchschnitt vom Psw-Forum ist vermutlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben