Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Agenda 2030

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn das WoLa das Messias ist, dann frag ich mich: wie will uns das Messias diese Welt einen und Glück und Frieden auf diese Welt bringen?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was macht euch alle Angst an Nachhaltigkeit??
Habt ihr Angst Ressourcen zu schonen??
Nachhaltigkeit kenne ich aus DDR Zeiten, da musste man mit seinem Besitz schonend umgehen weil es lange halten sollte. Mache ich noch heute auch wenn ich mir das leisten könnte immer wieder das Neuste zu kaufen. Mag ich aber nicht, wozu, braucht man nicht.
Ich gönne mir auch mal was Schönes, was man nicht braucht, wie z.B. Deko aber dann habe ich es lange Zeit und nicht je nach Mode oder was der andere gerade hat.
Find ich furchtbar. Kaum hat der einer was Neues, kauft der andere es auch damit er damit zeigen kann, kann ich auch.
Ressourcen schonen, was meinen die damit eigentlich. Öl. Gas, Kohle im Boden lassen aber für andere und neue benötigte Rohstoffe für die Erneuerbaren den Boden wieder aufbuddeln und Natur und Umwelt dafür zerstören und verschmutzen. Nur halt nicht hier, weit weg sieht man es ja nicht in Form von rauchenden Schornsteinen, Tagebaulöchern, Fracking usw. ....schöne heile Welt vor der Haustür ?
Und Nachhaltig....Dämmung von Häusern, noch immer mit Styropor der in 2 Jahrzehnten dann Sondermüll ist. Windkraftanlagen, Materialmischungen die man nicht recyeln kann.
Die sollte erst mit Schritt eins anfangen. Benötigte Materialien und Technologien entwickeln wo man alles später auf jeden Fall voll wiederverwenden kann. Nichts kleben, vermischen, usw.
Und dann richtig wiederverwenden und nicht wie ein kleine Teil vom Plastik als Pflanztöpfe, Bänke usw. sondern auch wieder zu dem wie vorher. So wie eine Glasflasche wieder eine Glasflasche wird.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Nachhaltigkeit kenne ich aus DDR Zeiten, da musste man mit seinem Besitz schonend umgehen weil es lange halten sollte. Mache ich noch heute auch wenn ich mir das leisten könnte immer wieder das Neuste zu kaufen. Mag ich aber nicht, wozu, braucht man nicht.
Ich gönne mir auch mal was Schönes, was man nicht braucht, wie z.B. Deko aber dann habe ich es lange Zeit und nicht je nach Mode oder was der andere gerade hat.
Find ich furchtbar. Kaum hat der einer was Neues, kauft der andere es auch damit er damit zeigen kann, kann ich auch.
Ressourcen schonen, was meinen die damit eigentlich. Öl. Gas, Kohle im Boden lassen aber für andere und neue benötigte Rohstoffe für die Erneuerbaren den Boden wieder aufbuddeln und Natur und Umwelt dafür zerstören und verschmutzen. Nur halt nicht hier, weit weg sieht man es ja nicht in Form von rauchenden Schornsteinen, Tagebaulöchern, Fracking usw. ....schöne heile Welt vor der Haustür ?
Und Nachhaltig....Dämmung von Häusern, noch immer mit Styropor der in 2 Jahrzehnten dann Sondermüll ist. Windkraftanlagen, Materialmischungen die man nicht recyeln kann.
Die sollte erst mit Schritt eins anfangen. Benötigte Materialien und Technologien entwickeln wo man alles später auf jeden Fall voll wiederverwenden kann. Nichts kleben, vermischen, usw.
Und dann richtig wiederverwenden und nicht wie ein kleine Teil vom Plastik als Pflanztöpfe, Bänke usw. sondern auch wieder zu dem wie vorher. So wie eine Glasflasche wieder eine Glasflasche wird.
Jetzt sag keiner das der Bürgerwille nicht erfüllt wird!
😊

Jetzt sag keiner das der Bürgerwille nicht erfüllt wird!

Erhalten wie bestellt.
 
OP
Teestube14

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Nachhaltigkeit kenne ich aus DDR Zeiten, da musste man mit seinem Besitz schonend umgehen weil es lange halten sollte. Mache ich noch heute auch wenn ich mir das leisten könnte immer wieder das Neuste zu kaufen. Mag ich aber nicht, wozu, braucht man nicht.
Ich gönne mir auch mal was Schönes, was man nicht braucht, wie z.B. Deko aber dann habe ich es lange Zeit und nicht je nach Mode oder was der andere gerade hat.
Find ich furchtbar. Kaum hat der einer was Neues, kauft der andere es auch damit er damit zeigen kann, kann ich auch.
Ressourcen schonen, was meinen die damit eigentlich. Öl. Gas, Kohle im Boden lassen aber für andere und neue benötigte Rohstoffe für die Erneuerbaren den Boden wieder aufbuddeln und Natur und Umwelt dafür zerstören und verschmutzen. Nur halt nicht hier, weit weg sieht man es ja nicht in Form von rauchenden Schornsteinen, Tagebaulöchern, Fracking usw. ....schöne heile Welt vor der Haustür ?
Und Nachhaltig....Dämmung von Häusern, noch immer mit Styropor der in 2 Jahrzehnten dann Sondermüll ist. Windkraftanlagen, Materialmischungen die man nicht recyeln kann.
Die sollte erst mit Schritt eins anfangen. Benötigte Materialien und Technologien entwickeln wo man alles später auf jeden Fall voll wiederverwenden kann. Nichts kleben, vermischen, usw.
Und dann richtig wiederverwenden und nicht wie ein kleine Teil vom Plastik als Pflanztöpfe, Bänke usw. sondern auch wieder zu dem wie vorher. So wie eine Glasflasche wieder eine Glasflasche wird.
Gute Einstellung zum Thema Ressourcenschonen.
So wirtschafte ich auch. Aber an deiner Frage "Nachhaltigkeit. Was meinen die eigentlich damit"!? sehe ich, daß du die Agenda nicht gelesen hast. Das ist schade.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gute Einstellung zum Thema Ressourcenschonen.
So wirtschafte ich auch. Aber an deiner Frage "Nachhaltigkeit. Was meinen die eigentlich damit"!? sehe ich, daß du die Agenda nicht gelesen hast. Das ist schade.
Stimmt ich habe die Agenda nur überflogen. Aber ohne tief in die Materie einzusteigen lese ich heraus das uns immer mehr Vorschriften gemacht werden sollen wenn wir nicht bereit sind nötige Verhaltensweisen freiwillig zu machen. Und da es auf keinen Fall alle freiwillig machen, werden wir immer mehr Einschränkungen bekommen und für jeden Verbrauch mehr zahlen müssen.
Die wollen das die Schere von arm und reich kleiner wird aber es glaube keiner das damit gemeint ist das die Ärmeren unserm Lebensstandart angepasst werden, nein wir werden uns nach unten bewegen in großen Schritten.
Wie sagten die heute im Presseklub, Rainayr hat angekündigt seine Flüge um einiges teurer zu machen, dann werden weniger fliegen können und somit braucht man auch weniger Personal.
Nun ist fliegen nicht lebensnotwendig aber genau diesen Mechanismus werden wir in vielen anderen Bereichen erleben. Je teurer alles wird um so weniger wird man davon nutzen.
Von Wohnraum, Konsum, Verkehr, usw. Wie sagte Scholz heute beim Sommerinterview, wir müssen weiter zusammen rücken. Werden wir vielleicht schon im Winter brauchen, zusammenrücken in noch beheizbaren Wohnungen und gemeinsam unter der Decke mit dicken Socken.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Jetzt sag keiner das der Bürgerwille nicht erfüllt wird!
😊

Jetzt sag keiner das der Bürgerwille nicht erfüllt wird!

Erhalten wie bestellt.
Warum täglich durchgängig warmes Wasser. Schon mal in so maches Altenheim rein geschaut. Duschen oder Baden max. 2 mal in der Woche, wenn das Personal es schafft. Ansonsten muß der Lappen täglich wie früher herhalten.
Zu DDR Zeiten, auch wenns im Sommer war, haben die wegen Wartungsarbeiten auch drei Wochen das fließend Warmwasser abgestellt. Außerdem war Sonntag nur Badetag.
Habe zwischenzeitlich auch 4 Jahre mit Einzelöfen gewohnt, da war früh erst mal die Hütte kalt bevor man wieder angelegt hat. Und Badeofen, den hat man auch nicht jeden Tag angefeuert.
Und wenn man dann auch noch regelmäßig die Grube selber auspumpen muß auch im Winter, nichts mit Abfluß ab in die Kläranlage, überlegte man sichs wie oft man die Badewanne voll macht.
Ich hätte mit solch kleinen Einschränkungen wie zeitlich begrenztem Warmwasser und temperierter Heizung kein Problem, Gewohnheitssache.
Heißt aber nicht das ich damit unseren Politikern einen Freibrief gebe mit ihren Maßnahmen uns sämtlichen Lebensstandart zu entziehen. Die sollten es nicht übertreiben......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt sag keiner das der Bürgerwille nicht erfüllt wird!
😊

Jetzt sag keiner das der Bürgerwille nicht erfüllt wird!

Erhalten wie bestellt.
Na gut aber wir sollten uns darüber klar sein die CDU das auch nicht anders gemacht hätte, hier wird eben eine Agenda umgesetzt die in Washington diktiert wird.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.624
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, wie praktisch, dass dein Alternativ-Held Putin gar nicht erst mit sowas wirbt, weil es so scheinheilig naiv ist.
Kann man durchaus so sehen... 😁
Und jetzt werd mal konkret, anstatt dein jämmerliches "Lies das besser noch mal durch"-Spiel zu betreiben: wo ist der Haken ?

Oder ist das Ding zu kompliziert für dich, um es in wenigen Worten auszudrücken?

Für dich gibt's da ja keinen Haken...
Mit "du wirst nichts besitzen und du wirst glücklich sein" kannst du dich ja voll identifizieren !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kann man durchaus so sehen... 😁

Ja, hier stimmen wir mal überein: Putin gibt auf Nachhaltigkeit nen Dreck.

Für dich gibt's da ja keinen Haken...
Mit "du wirst nichts besitzen und du wirst glücklich sein" kannst du dich ja voll identifizieren !

Das ist alles, was dir dazu einfällt? Nachhaltigkeit ist, wenn keiner mehr was besitzt, ausser die paar Echsenmenschen, die für Rothschild arbeiten?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Gute Einstellung zum Thema Ressourcenschonen.
So wirtschafte ich auch. Aber an deiner Frage "Nachhaltigkeit. Was meinen die eigentlich damit"!? sehe ich, daß du die Agenda nicht gelesen hast. Das ist schade.
Die Nachhaltigkeit könnten wir schon seit Jahrzehnten haben, wenn sie denn gewollt wäre.

Du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.833
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Nochmals, WIE willst Du erlösen?
Jede Erlösung von oben ist wie die Corona-Diktatur. Die humanen Grundsätze und die Dialektik sind uralt. Über die hinaus gibt es nichts. Es ist alles bekannt. Es muss sich nur daran gehalten werden.
Was soll ein Messias leisten, was wir nicht wissen?

Nun, der Bezug auf den Messias ist eher ironisch gemeint und nicht so wie Juden glauben
Messias bedeutet für mich den Geist der Wahrheit auf dem Weg zur Erkenntnis des Ganzen
wenn in Zeiten der "Wissenschaft" dermaßen verschroben gelogen wird und die Lüge noch stetig gesteigert
muss die kognitive Dissonanz der Massen bis zur Unerträglichkeit anwachsen
dass endlich der Groschen doch fällt und das Erwachen beginnt.
So stelle ich mir die Herabkunft des Messias vor ^!^
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Nun, der Bezug auf den Messias ist eher ironisch gemeint und nicht so wie Juden glauben
Messias bedeutet für mich den Geist der Wahrheit auf dem Weg zur Erkenntnis des Ganzen
wenn in Zeiten der "Wissenschaft" dermaßen verschroben gelogen wird und die Lüge noch stetig gesteigert
muss die kognitive Dissonanz der Massen bis zur Unerträglichkeit anwachsen
dass endlich der Groschen doch fällt und das Erwachen beginnt.
So stelle ich mir die Herabkunft des Messias vor ^!^
Nun, ich halte den (jeden) Messias für einen Denkunfall, für illegitime Aufgabe der Verantwortungsethik. Wir wissen was wir zu tun haben.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.833
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Nun, ich halte den (jeden) Messias für einen Denkunfall, für illegitime Aufgabe der Verantwortungsethik. Wir wissen was wir zu tun haben.

Sicherlich bleibt die Hoffnung auf das Eingreifen einer externen Gestalt ins Menschengeschehen
ganz + gar kindsköpfiges Wunschdenken und reine Phantasterei
aber die Hoffnung auf ein Erwachen ist real, ja hat Grund .
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Sicherlich bleibt die Hoffnung auf das Eingreifen einer externen Gestalt ins Menschengeschehen
ganz + gar kindsköpfiges Wunschdenken und reine Phantasterei
aber die Hoffnung auf ein Erwachen ist real, ja hat Grund .
Ohne Messias besteht Hoffnung für die Menschen, weil der Glaube an einen Erlöser die Verantwortung unmöglich macht. Wir müssen in jedes System die Ethik sofort einfügen, weil Ethik eine Prämisse ist. Sie kann prinzipiell nicht geschlussfolgert werden. Sie ist aber schulbar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Ja, die allgemeine Kaufkrafterosion bez. immer größerer Bevölkerungsgruppen trägt...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Das ist ohnehin der Punkt; der Heuchlerwesten hat ja u.a. bez. Rußland auf...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben