Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die deutsche Zukunft: Arbeiten bis zum frühzeitigem Tode

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Vietnam ist eine kollektive Ameisen- und Wuselgesellschaft mit kaum vorhandenem Rechtsstaat

Es ist eine Gesellschaft, die jung, fortschrittlich und freundlich ist. Die FAMILIEN und KINDER als das Wichtigste sieht. Wo BILDUNG ganz oben steht, und nicht, wie bei den Deutschen, der Selbsthass.
Die nationalstolz ist, ohne Schuldkult. Der "nicht vorhandene Rechtsstaat" ist besser als einer, der sich so nennt, aber das genaue Gegenteil ist.

Ich schwöre Dir: Die gewiss autoritäre Führung des Landes hat für ihr Volk 10000x mehr übrig als die deutschen Dämonkraten für ihr eigenes Volk.

wenn es denen einfällt, bist du über Nacht dein Häuschen irgendwo in Saigon los und du bekommst die Ausweisung
"Aufforderung: innerhalb von 3 Tagen das Land verlassen ... sonst schepperts"

SiehstDu, in der brd können Moslems Morde begehen, Vergewaltigungen und Gewalt ausüben und bleiben selbstverständlich.
Was ist nun besser -- zumal mir kein einziger Fall in Vietnam bekannt ist.
Sicher hatten die Ausgewiesenen was auf dem Kerbholz.

besonders deutsche (noch mehr britische und französische) Rentner haben sie inzwischen im Visier
gebrechlich, sauteuer, stellen nur Ansprüche und bringen nix ein, kosten nur und bringen Vietnam auch ansonsten nicht weiter

So ein Unsinn. Man merkt, dass Dein ganzes Weltbürgertum nur vorgespielt ist. Zunächst kommt man nicht einfach "so" nach VN, es ist nicht die brd. Dann noch gibt es keine Sozialleistungen, sie können dem Staat also nicht zur Last fallen. Sind sie pleite, gehen sie freiwillig.
Die paar deutschen Rentner dann..mir ist fast noch keiner übern Weg gelaufen. Was sollen die ausgerechnet da?

Du hast echt keinen Plan von der Welt und spielst uns den totalen Scheizzz vor.

übrigens: Syrien, Afrika, Arabien, tauchen erst gar nicht mehr auf in den Statistiken
Grenzen sind halt nahezu dicht

Komisch, dass dann weiter hunderttausende jährlich aus islamischen Ländern kommen.
Geht ja auch leicht. "Ich Asyl".

https://www.tichyseinblick.de/kolum...etnam-und-suedafrika-zwei-kulturen-zwei-wege/

Da: Afrika/Vietnam - ein Vergleich. Sicher ist der Autor kritischer gegenüber Vietnam als ich, aber der Gesamtvergleich passt schon. Der Vergleich dreht sich vordergründig um SÜDafrika und VN, im Grunde aber handelt das von ganz Afrika.

Warum nimmt die brd Afrikaner bis zum Untergang auf, legt aber Vietnamesen einen Stein nach dem anderen in den Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist eine Gesellschaft, die jung, fortschrittlich und freundlich ist. Die FAMILIEN und KINDER als das Wichtigste sieht. Wo BILDUNG ganz oben steht, und nicht, wie bei den Deutschen, der Selbsthass.
Die nationalstolz ist, ohne Schuldkult. Der "nicht vorhandene Rechtsstaat" ist besser als einer, der sich so nennt, aber das genaue Gegenteil ist.

Ich schwöre Dir: Die gewiss autoritäre Führung des Landes hat für ihr Volk 10000x mehr übrig als die deutschen Dämonkraten für ihr eigenes Volk.



SiehstDu, in der brd können Moslems Morde begehen, Vergewaltigungen und Gewalt ausüben und bleiben selbstverständlich.
Was ist nun besser -- zumal mir kein einziger Fall in Vietnam bekannt ist.
Sicher hatten die Ausgewiesenen was auf dem Kerbholz.



So ein Unsinn. Man merkt, dass Dein ganzes Weltbürgertum nur vorgespielt ist. Zunächst kommt man nicht einfach "so" nach VN, es ist nicht die brd. Dann noch gibt es keine Sozialleistungen, sie können dem Staat also nicht zur Last fallen. Sind sie pleite, gehen sie freiwillig.
Die paar deutschen Rentner dann..mir ist fast noch keiner übern Weg gelaufen. Was sollen die ausgerechnet da?

Du hast echt keinen Plan von der Welt und spielst uns den totalen Scheizzz vor.

Komisch, dass dann weiter hunderttausende jährlich aus islamischen Ländern kommen.
Geht ja auch leicht. "Ich Asyl".
... ich wünsch dir eine gute Reise

und Saigon:
ja, fliege ab und zu gerne hin, hoffentlich bald mal wieder

aber genauso gerne auch wieder ab
laut, stinkig, dreckig, wuselig

das Einzige was Deutsche Expats dort anzieht:
es ist ... oder war ... saubillig

aber das haben auch die VN schon raus und nix mehr mit deutschem H4 und als Rentner in VN leben, und sich dort aufführen wie Käse in der Wurstauslage mit seinem bisschen deutschen H4
läuft nicht mehr
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
aber das haben auch die VN schon raus und nix mehr mit deutschem H4 und als Rentner in VN leben, und sich dort aufführen wie Käse in der Wurstauslage mit seinem bisschen deutschen H4
läuft nicht mehr

Es wäre mir schon ein Rätsel, wie man auf H4 Niveau einen Umzug und ein Leben in Vietnam finanzieren sollte. Wie soll das Deiner Meinung nach technisch möglich sein?

Man trifft in Ha Noi USAmerikaner, viele Franzosen, einige Malayen. Deutsche fast gar nicht. Es gibt dort fast keine Deutschen.

Die Ausländerquote liegt im Promillebereich. Und Ausländer erhalten niemals die vietnamesische Staatsbürgerschaft. Einwandern selber unterliegt striktesten, harten Vorschriften.

Schreib also nicht Dinge, von denen Du rein gar nichts weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wäre mir schon ein Rätsel, wie man auf H4 Niveau einen Umzug und ein Leben in Vietnam finanzieren sollte. Wie soll das Deiner Meinung nach technisch möglich sein?

Man trifft in Ha Noi USAmerikaner, viele Franzosen, einige Malayen. Deutsche fast gar nicht. Es gibt dort fast keine Deutschen.

Die Ausländerquote liegt im Promillebereich. Und Ausländer erhalten niemals die vietnamesische Staatsbürgerschaft. Einwandern selber unterliegt striktesten, harten Vorschriften.

Schreib also nicht Dinge, von denen Du rein gar nichts weißt.
na dann guck mal:

Vietnam - ein neues Rentnerparadies ?!

aber mach dir keine allzugroßen Hoffnungen mehr, die Zeit, als europäische und deutsche Rentner noch willkommen waren sind vorbei ... außerdem führt steigender Wohlstand auch in den SOA-Staaten dazu, dass sich nicht mehr jedes junge Mädchen und Ding dort mit alten schwülztigen deutschen Rentnersäcken einlassen muss, nur um ihre Familie versorgen zu können

glücklicherweise
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die deutsche Zukunft: Arbeiten bis zum frühzeitigem Tode

Das genau dürfte die Zukunft der Biodeutschen sein, weniger die der Zuwandererschaft aus dem Orient und Afrika.



Diese Gründe wären politisch unkorrekt - damit werden sie nicht benannt in den deutschen Staatsmedien von WELT bis taz -- und dürfen es auch nicht.



Die kriminelle und ungebildete Zuwandererschaft ist -neben der Corona Krise- der Grund Nummer 1 dafür, dass das Sozialsystem nicht zu halten sein wird.



Eine einfache Wahrheit: Darum stellt sich die Frage doppelt, warum sowohl die meisten Deutschen -vor allem in den westlichen Bundesländern- weiterhin für offene Grenzen und ein nahezu "barrierefreies" Asylrecht ohne Pflichten für die ankommenden Moslems eintreten (die deutsche Politik tut das sowieso), wo in der Folge schlechtere Bedingungen für ALLE selbstverständlich eintreten werden. Ist dieses Volk DERART verdreht? (Ja!).

Unternehmer stellen dabei eine einflussreiche Gruppe dar, die für bedingungslose Grenzöffnungen für Jeden stehen, dabei gleichzeitig Arbeitsverdichtungen, Lohnkürzungen und ausfallende Sozialleistungen für Einheimische protegieren.
Weil sie dabei keinen Verlust erleben werden, sondern nur Gewinne scheffeln werden.






Das ist kein Wunder, dass die Arbeitgeber dies wollen, genau diese Entwicklung. Sie sagen es jetzt ganz offen.
Eigentlich sind Antifa und deutsche Arbeitgeber auf einem identischen Weg.Gleiche Ziele.

Und da die deutschen Arbeitnehmer ihre Rechte nicht kennen wollen, keinerlei Mumm haben und ideologisch verblendet sind, müssen die Unternehmer keinerlei Angst haben, dass ihre Pläne durchkreuzt werden.

Wenn aber wegen Corona das Geld erst mal alle ist bzw nichts mehr wert, werden sich viele Probleme von ganz alleine in Luft auflösen.

Also hoffen wir auf einen zweiten LOCKDOWN . Einen monatelangen am besten. Dann ist die Zukunft gerettet.

Also - selber Schuld - .Ihr werdet länger und viel härter arbeiten müssen, soweit Ihr biodeutsch seid, viel später in Rente gehen und dabei die Völkerwanderung aus islamischen Ländern und Afrika finanzieren.

Seid Ihr bereit dazu?
Du solltest weniger Schmöker und Schund Literatur lesen! Es ist der Wunsch von Arbeitgebern und ihren -Verbänden, die Rechte und Möglichkeiten von AN weiter einzuschränken, was zu verhindern ist. Informiere Dich einfach mal z.B. darüber, wie die Parteien beabsichtigen, die Besteuerung von Arbeitslohn zu entlasten. Schau es Dir einfach an und treffe dann Deine Entscheidung. Das
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du solltest weniger Schmöker und Schund Literatur lesen! Es ist der Wunsch von Arbeitgebern und ihren -Verbänden, die Rechte und Möglichkeiten von AN weiter einzuschränken, was zu verhindern ist.

Was schreibe ich denn anderes? Deutsche Arbeitgeber sind mittlerweile ziemlich bekannt für ihr zynisches, extremgieriges und kinderunfreundliches Wesen bei deutschen Kindern.
Die Gewerkschaften und die Antifa juckt das wenig. Ich hab sie noch niemals vor Leihklitschen oder sonstigen Ausbeuterbetrieben für auch ausländische Arbeiter demonstrieren sehen.
Warum wohl ned?
Informiere Dich einfach mal z.B. darüber, wie die Parteien beabsichtigen, die Besteuerung von Arbeitslohn zu entlasten. Schau es Dir einfach an und treffe dann Deine Entscheidung. Das
Ich wähle dieses Jahr gar nicht. Lässt sich technisch von hier aus einfach ned machen.
Wenn DIE LINKE noch immer DIE ostdeutsche Heimpartei wäre, die sie mit den hervorragenden Typen bis zu den mittleren 90gern war, hätte ich sie gewählt.
Aber diese westzerfressene Partei von heute, die am liebsten alle Muslime der Welt reinholen wollte, mit den Folgen, die schon jetzt da sind, ist völlig unwählbar geworden.

Die AfD ist total linkisch und unbeholfen geworden und lässt qualitativ hochwertiges Personal vermissen, das ankommt.
TROTZDEM würde ich sie wählen.

Einfach auch, weil die deutschen Unternehmer mehr als hysterisch gegen die AfD sind.
Das ist dann wie eine Auszeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Was schreibe ich denn anderes? Deutsche Arbeitgeber sind mittlerweile ziemlich bekannt für ihr zynisches, extremgieriges und kinderfreundliches Wesen.
Die Gewerkschaften und die Antifa juckt das wenig. Ich hab sie noch niemals vor Leihklitschen oder sonstigen Ausbeuterbetrieben für auch ausländische Arbeiter demonstrieren sehen.
Warum wohl ned?

Ich wähle dieses Jahr gar nicht.
"Ich esse keine Suppe! Nein, meine Suppe ess' ich nicht!" Suppenkaspar... :cool:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was schreibe ich denn anderes? Deutsche Arbeitgeber sind mittlerweile ziemlich bekannt für ihr zynisches, extremgieriges und kinderunfreundliches Wesen bei deutschen Kindern.
Die Gewerkschaften und die Antifa juckt das wenig. Ich hab sie noch niemals vor Leihklitschen oder sonstigen Ausbeuterbetrieben für auch ausländische Arbeiter demonstrieren sehen.
Warum wohl ned?

Ich wähle dieses Jahr gar nicht. Lässt sich technisch von hier aus einfach ned machen.
Wenn DIE LINKE noch immer DIE ostdeutsche Heimpartei wäre, die sie mit den hervorragenden Typen bis zu den mittleren 90gern war, hätte ich sie gewählt.
Aber diese westzerfressene Partei von heute, die am liebsten alle Muslime der Welt reinholen wollte, mit den Folgen, die schon jetzt da sind, ist völlig unwählbar geworden.

Die AfD ist total linkisch und unbeholfen geworden und lässt qualitativ hochwertiges Personal vermissen, das ankommt.
TROTZDEM würde ich sie wählen.

Einfach auch, weil die deutschen Unternehmer mehr als hysterisch gegen die AfD sind.
Das ist dann wie eine Auszeichnung
Die Geweekschaftwn können nur dann viel erreichen, wenn sie möglichst VIELE Mitglieder haben, die natürlich auch Beiträge entrichten und so u.a. zur Stabilisierung beitragen. Leider sind in der Vergangenheit viele AN den Sirenengesängen der AG gefolgt und haben ihre einzige Arbeitnehmervertretung, die es in D gibt, verlassen, um ein paar Euro Beiträge zu sparen und weil ihnen die AG einredeten, mit ihnen könne man ohne Gewerkschaft besser verhandeln, im Einzelfall sicherlich nicht von der Hand zu weisen, im Gruppenergrbnis dagegen egozentrisch und unsozial. So konnte erfolgreich die Gesellschaft gespalten und die einzelnen Gruppen jeweils gegeneinander aufgebracht werden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Geweekschaftwn können nur dann viel erreichen, wenn sie möglichst VIELE Mitglieder haben, die natürlich auch Beiträge entrichten und so u.a. zur Stabilisierung beitragen. Leider sind in der Vergangenheit viele AN den Sirenengesängen der AG gefolgt und haben ihre einzige Arbeitnehmervertretung, die es in D gibt, verlassen, um ein paar Euro Beiträge zu sparen und weil ihnen die AG einredeten, mit ihnen könne man ohne Gewerkschaft besser verhandeln, im Einzelfall sicherlich nicht von der Hand zu weisen, im Gruppenergrbnis dagegen egozentrisch und unsozial. So konnte erfolgreich die Gesellschaft gespalten und die einzelnen Gruppen jeweils gegeneinander aufgebracht werden.
Man sieht den DGB eigentlich nur noch beim Kampf gegen rechts und beim Kuscheln mit den Unternehmern.
So wundert es mich gar nicht, dass viele Arbeitnehmer kein Interesse mehr haben.

Deutsche Arbeitgeber verstehen mittlerweile in Dienstleistung und Industrie eh nur die Sprache, dass man sie aus ihren eigenen Betrieben jagt.
Doch dafür haben Deutsche keinen Schneid.

Sie nehmen die Daumenschrauben, die mögliche Rente mit 70, die schlimme Arbeitswelt der brd, das Überschwemmen des Landes mit Muslimen maßgeblich auf Geheiß der Arbeitgeber und die Kinderfeindlichkeit der Unternehmer mit oder ohne Gewerkschaften einfach hin und gehen dann eben vorzeitig am Herzinfarkt oder seelischen Krankheiten kaputt.
Hauptsache arbeiten.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Man sieht den DGB eigentlich nur noch beim Kampf gegen rechts und beim Kuscheln mit den Unternehmern.
So wundert es mich gar nicht, dass viele Arbeitnehmer kein Interesse mehr haben.

Deutsche Arbeitgeber verstehen mittlerweile in Dienstleistung und Industrie eh nur die Sprache, dass man sie aus ihren eigenen Betrieben jagt.
Doch dafür haben Deutsche keinen Schneid.

Sie nehmen die Daumenschrauben, die mögliche Rente mit 70, die schlimme Arbeitswelt der brd, das Überschwemmen des Landes mit Muslimen maßgeblich auf Geheiß der Arbeitgeber und die Kinderfeindlichkeit der Unternehmer mit oder ohne Gewerkschaften einfach hin und gehen dann eben vorzeitig am Herzinfarkt oder seelischen Krankheiten kaputt.
Hauptsache arbeiten.
Da habe ich eigentlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Natürlich hat auch mit Blick auf die Pfepnde der Gw. Kassen manche gierige Menschen angezogen und sie haben dem Ansehen sehr geschadet, denke da vor allem an den „Neue Heimat“ Skandal. Dort, wo ein hoher Organisationsgrad in den Betrieben und Branchen herrscht, ist der Einfluss der Gw im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Generalstreik ist in D bekanntlich gesetzlich verboten) entsprechend moderat, in Branchen mit niedrigem Organisationsgrad das genaue Gegenteil. Es ist allgemein zu beobachten, dass viele bis dato Unorganisierte den Weg in Gw. finden, sobald es ihre eigenen Pfründe betrifft, dann erhoffen sie sich Hilfe und sind oftmals schnell wieder verschwunden, wenn sich ihre Anfelegenheit erledigt hat, Trittbrettfahrer eben.!
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
8.983
Punkte
70.420
Geschlecht
Man sieht den DGB eigentlich nur noch beim Kampf gegen rechts und beim Kuscheln mit den Unternehmern.
So wundert es mich gar nicht, dass viele Arbeitnehmer kein Interesse mehr haben.

Deutsche Arbeitgeber verstehen mittlerweile in Dienstleistung und Industrie eh nur die Sprache, dass man sie aus ihren eigenen Betrieben jagt.
Doch dafür haben Deutsche keinen Schneid.

Sie nehmen die Daumenschrauben, die mögliche Rente mit 70, die schlimme Arbeitswelt der brd, das Überschwemmen des Landes mit Muslimen maßgeblich auf Geheiß der Arbeitgeber und die Kinderfeindlichkeit der Unternehmer mit oder ohne Gewerkschaften einfach hin und gehen dann eben vorzeitig am Herzinfarkt oder seelischen Krankheiten kaputt.
Hauptsache arbeiten.
Leg mal eine andere Platte auf ,Schwätzer !!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Aus telepolis:

"Fachkräfte-Einwanderung"? Aber gesucht werden Dienstpersonal und Ungelernte

Das "Fachkräfteeinwanderungsgesetz" ist letztlich ein von der Politik der deutschen Bevölkerung angebotener Selbstbetrug.
Tatsächlich werden in Deutschland vor allem Dienstpersonal und ungelernte Arbeitskräfte für Anlern-Tätigkeiten gesucht, die hinsichtlich Arbeitszeit und/oder körperliche bzw. psychische Belastung besondere Anforderungen stellen und i. d. R. auch sehr schlecht bezahlt sind.

Im populären polnische Portal praca-niemcy24.pl werden Jobangebote aus Deutschland veröffentlicht. Interessant ist, für welche Branchen und Berufe dort seit 2015 Stellenangebote platziert wurden. Eine Auswahl:

IT-Fachkräfte 13
Bauwirtschaft 2714
Gastgewerbe 941
LKW-Fahrer 1226
Industrie-Facharbeiter 1117
Produktionshelfer 1991
Alten-Betreuerinnen 2302
Lagereiwirtschaft 1345
Landwirtschaft 970

‐-------------
Also werden von der BRD-Wirtschaft gar keine Fachleute gesucht, sondern Hilfsarbeiter und Sozialsystemzerstörer.

Nun bekommt selbst der Naivste eine Ahnung, warum deutsche Unternehmer sich so vehement für unbegrenzte Zuwanderung bei völlig offenen Grenzen einsetzen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja. Von Altersruhegeld und anderen nicht ganz niedrigen Einnahmen aus dem Ausland.
aus dem "Ausland"?
Also schon als DDR Bürger Reisefreiheit genossen?
oder verwechsel ick dich jetzt mit nem anderen und du hattest nen deutschen Migrationshintergrund als ehemalige Russischer Bürger?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Georgier und alle Staaten im Osten, haben vorallem die Lehren aus der Erfahrung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben