Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Grünen

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Man sage mir, was man will: Die Grünen sind innerlich rot; und, aufgeschnitten, werden sie an der frischen Luft braun. – Dies ist meine politische Farbenlehre.

 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Soeben sind mir drei Gründe eingefallen, weshalb die Grünen Annalena Charlotte Alma Baerbock zur künftigen Kanzlerin Deutschlands erkoren:

  1. Ihre Mutter brachte ihr anstatt des Sprechens das Stammeln und Stottern bei.
  2. Ihre Bildung ist Einbildung.
  3. Ihre ‚Bedeutung‘ verdankt sie den Journalisten (das heißt den Hurensöhnen und auch, um politisch korrekt zu schreiben, den Hurentöchtern der Publizisten).
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Soeben sind mir drei Gründe eingefallen, weshalb die Grünen Annalena Charlotte Alma Baerbock zur künftigen Kanzlerin Deutschlands erkoren:

  1. Ihre Mutter brachte ihr anstatt des Sprechens das Stammeln und Stottern bei.
  2. Ihre Bildung ist Einbildung.
  3. Ihre ‚Bedeutung‘ verdankt sie den Journalisten (das heißt den Hurensöhnen und auch, um politisch korrekt zu schreiben, den Hurentöchtern der Publizisten).
Ja, natürlich gibt es gewisse Vorbehalte gegen Frau Baerbock.
Ehrlich gesagt: ich finde die Dame etwas anstrengend und nicht vollständig glaubwürdig.
Deshalb: DIE LINKE wählen !
Wer CDU wählt, wählt das Weiter-So !
Wer CDU wählt, wählt Laschet + Spahn + AKK + vdL Den kompletten Reigen der
nichtsnutzungen Amateure und Versager.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, natürlich gibt es gewisse Vorbehalte gegen Frau Baerbock.
Ehrlich gesagt: ich finde die Dame etwas anstrengend und nicht vollständig glaubwürdig.
Deshalb: DIE LINKE wählen !
Wer CDU wählt, wählt das Weiter-So !
Wer CDU wählt, wählt Laschet + Spahn + AKK + vdL Den kompletten Reigen der
nichtsnutzungen Amateure und Versager.

O Gott...dann kann ich auch Grün wählen....mit einer Ausnahme....schmeißt alle Roten Linke raus bis auf eine und laß sie machen...dann bin ich bei Dir.....
Nein...um diesen Politischen Saustall denn richtigen Stoß zu geben damit der Michl aufwacht müssen sie der AFD mehr Gewicht geben....
Alles andere besiegelt den Untergang der deutschen Kultur...das heißt die Deutsche Gesellschaft hört auf zu exestieren.....Wer ernährt Europa...gewiss nicht die Linken und Roten und die Grünen....
Sorry...aber ohne Fleiß kein Preis......das ist nun mal so....schau dir die EX - DDR damals an und Heute...von nix kommt nix....das gilt für alle Sozialistische Regierungen auf der Welt...
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Lieber @Tooraj!

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Robert Habeck, der George Clooney der Grünen schrieb:

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“​

Ihm rate ich an, dorthin einzuwandern, wo ich ausgewandert bin.

Wäre ich eine Deutsche, dann wüßte ich beim besten Willen nicht, welcher Partei ich zustimmen sollte. – Der Partei namens Die Linke aus Überzeugung und Gewißheit nicht. Denn Kommunismus und Sozialismus sind mir einerlei, nämlich grün.

Höre ich einen Deutschen „Mir graut es!“ sagen, dann schweige ich deshalb zu seinen Gunsten, weil ich seine Befürchtungen nicht mehren will. – Als Schweizerin würde ich sagen: „Mich grünt es!“

Gruß von Leila
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Die Grünen waren und sind noch immer die Lakajen der kriegslüsternen US-Amerikaner; auch wenn sie sich bemühen, den Anschein einer Friedenspartei zu wahren. Die Grünen sind ein durch und durch verlogenes Lumpenpack, bar jeglicher Menschenliebe, allein auf Eigennutz und sonst auf nichts aus.

Die Farbe Grün bedeutet im politischen Sinne grau bzw. das Grauen, nicht die Hoffnung.

Wenn ich nach sittlich volkommen verdorbenen Verderber der Sittlichkeit suchen müßte, dann würde ich zuerst den perversen grünen Politiker namens Marc Daniel Cohn-Bendit zur Rede stellen.

„Danys Phantasien und Träume“

Über den von vielen meiner Zeitgenossen liebevoll „Joschka“ genannten grünen Politiker Joseph Martin Fischer schreibe ich bei anderer Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.883
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Ja, natürlich gibt es gewisse Vorbehalte gegen Frau Baerbock.
Ehrlich gesagt: ich finde die Dame etwas anstrengend und nicht vollständig glaubwürdig.
Deshalb: DIE LINKE wählen !
Wer CDU wählt, wählt das Weiter-So !
Wer CDU wählt, wählt Laschet + Spahn + AKK + vdL Den kompletten Reigen der
nichtsnutzungen Amateure und Versager.
Ich hoffe doch,Du wählst die LINKE wegen Sahra Wagenknecht. ;) 🎭:whistle:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.487
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Grünen waren und sind noch immer die Lakajen der kriegslüsternen US-Amerikaner; auch wenn sie sich bemühen, den Anschein einer Friedenspartei zu wahren. Die Grünen sind ein durch und durch verlogenes Lumpenpack, bar jeglicher Menschenliebe, allein auf Eigennutz und sonst auf nichts aus.

Die Farbe Grün bedeutet im politischen Sinne grau bzw. das Grauen, nicht die Hoffnung.

Wenn ich nach sittlich volkommen verdorbenen Verderber der Sittlichkeit suchen müßte, dann würde ich zuerst den perversen grünen Politiker namens Marc Daniel Cohn-Bendit zur Rede stellen.

„Danys Phantasien und Träume“

Über den von vielen meiner Zeitgenossen liebevoll „Joschka“ genannten grünen Politiker Joseph Martin Fischer schreibe ich bei anderer Gelegenheit.
Diese Erkenntnis ist zwar nicht neu, aber leider nicht hinreichend verbreitet. Wiglaf Droste gebrauchte vor Jahren eine ganz ähnliche Formulierung um Claudia Roth zu beschreiben. Schau mal hier: Perfekte grüne Sauerfrau - taz.de
Dass ich von dieser existenziell durchlogenen Gebrauchtemotionshökerin garantiert kein öliges Grabgebinde nachgeworfen bekommen werde, hat nicht wenig Trost.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.883
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Diese Erkenntnis ist zwar nicht neu, aber leider nicht hinreichend verbreitet. Wiglaf Droste gebrauchte vor Jahren eine ganz ähnliche Formulierung um Claudia Roth zu beschreiben. Schau mal hier: Perfekte grüne Sauerfrau - taz.de
Wiglaf Droste war ein ziemlich eigentümlicher Mensch...recht unterschiedliche Gruppierungen beriefen sich auf ihn...
a) die JUNGE WELT
b) JUNGLE WORLD
c) Jürgen Elsässer...heute COMPACT
d) Gremliza/ +
🦡
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.487
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wiglaf Droste war ein ziemlich eigentümlicher Mensch...recht unterschiedliche Gruppierungen beriefen sich auf ihn...
a) die JUNGE WELT
b) JUNGLE WORLD
c) Jürgen Elsässer...heute COMPACT
d) Gremliza/ +
🦡
Auf seine Texte, denn er war ein treffsicheres Genie.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lieber @Tooraj!

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Robert Habeck, der George Clooney der Grünen schrieb:

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“​

Ihm rate ich an, dorthin einzuwandern, wo ich ausgewandert bin.

Wäre ich eine Deutsche, dann wüßte ich beim besten Willen nicht, welcher Partei ich zustimmen sollte. – Der Partei namens Die Linke aus Überzeugung und Gewißheit nicht. Denn Kommunismus und Sozialismus sind mir einerlei, nämlich grün.

Höre ich einen Deutschen „Mir graut es!“ sagen, dann schweige ich deshalb zu seinen Gunsten, weil ich seine Befürchtungen nicht mehren will. – Als Schweizerin würde ich sagen: „Mich grünt es!“

Gruß von Leila
Liebe Leila,
schöne Grüße in die Schweiz. Ich selber finde ja, die LINKE ist noch das Beste, was wir hier in D. an Parteien aufzubieten haben. Ich gehöre der Partei nicht an. Ich finde es super-peinlich und schlimm, dass einige Irre in der Partei doch tatsächlich ein Parteiausschluß-Verfahren gegen Frau Wagenknecht angestrengt haben. Die Feindseligkeiten innerhalb der Linken verlaufen subtil: auch Herr Gysi vermeidet es ja, Frau Wagenknecht offen zu unterstützen. Folglich sackt die Partei in den Umfragewerten auf 6 Prozent ab.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Erinnert Ihr Euch noch?

Am 25. September 2001 hielt Wladimir Putin, der Präsident der Russischen Föderation im Deutschen Bundestag eine Rede auf deutsch. Der Wortlaut seiner Rede kann dort gelesen werden.

Erst vor ein paar Wochen habe ich Filmaufnahmen von den anwesenden Zuhörern gesehen. Dieser Bildausschnitt ist mir besonders aufgefallen:


Bildherkunft

Die erwähnte audiovisuell dokumentierte Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Hoi, @Tooraj

Die Partei namens „Die Linke“ würde ich als Befürwortern der direkten Demokratie deshalb nicht wählen, weil deren Mitglieder und Anhänger allesamt Kommunisten sind, deren gewählte Parlamentarier sich als Demokraten gebärden.

Als Freundin und Verehrerin der deutschen Kultur bin ich der Partei namens AfD zugeneigt; und zwar aus dem Grunde, weil allein in deren Grundsatzprogramm folgendes zu lesen steht:

„Als freie Bürger treten wir ein für direkte Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit, soziale Marktwirtschaft, Subsidiarität, Föderalismus, Familie und die gelebte Tradition der deutschen Kultur.“​

(Typen wie Jörg Meuthen oder Frauke Petry halte oder hielt ich schon seit der Parteigründung für U-Boote).

Um hier keinen Roman zu schreiben, merke ich nur noch an, daß sich die bekanntesten Befürworter und Vertreter des Parteiprogramms der AfD rhetorisch von Rhetorikern beraten lassen sollten.

Gruß von Leila
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hoi, @Tooraj

Die Partei namens „Die Linke“ würde ich als Befürwortern der direkten Demokratie deshalb nicht wählen, weil deren Mitglieder und Anhänger allesamt Kommunisten sind, deren gewählte Parlamentarier sich als Demokraten gebärden.

Als Freundin und Verehrerin der deutschen Kultur bin ich der Partei namens AfD zugeneigt; und zwar aus dem Grunde, weil allein in deren Grundsatzprogramm folgendes zu lesen steht:

„Als freie Bürger treten wir ein für direkte Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit, soziale Marktwirtschaft, Subsidiarität, Föderalismus, Familie und die gelebte Tradition der deutschen Kultur.“​

(Typen wie Jörg Meuthen oder Frauke Petry halte oder hielt ich schon seit der Parteigründung für U-Boote).

Um hier keinen Roman zu schreiben, merke ich nur noch an, daß sich die bekanntesten Befürworter und Vertreter des Parteiprogramms der AfD rhetorisch von Rhetorikern beraten lassen sollten.

Gruß von Leila
Also, "Die Linke" ist kein ausgemachter Gegner direkter Basisdemokratie.
Die Linke distanziert sich eigentlich auch von dem Begriff der "Kommunisten", auch wenn sich die Partei weiterhin in der Tradition von Marx, Liebknecht und Rosa Luxemburg sieht.
Gysi hatte sich mal dazu eindeutig geäußert: die Partei solle am besten überhaupt nicht mehr mit dem schwammig definierten und vorbelastetem Begriff hantieren. Es führt am Ende nur zu Irritationen und Mißverständnissen.
An erster Stelle thematisiert die heutige Linke Fragen der sozialen Gerechtigkeit.
Leider laufen bei den Westlinken auch einige merkwürdige Leute mit, die etwa ein Partei-ausschlussverfahren gegen Sarah Wagenknecht angestrengt haben und immer wieder die Forderung nach der Freigabe von Cannabis mit höchster Priorität vorantreiben wollen .
Und "rhetorische Beratung" ... brauchen Leute wie Gysi, Wagenknecht, Lafontaine, Bartsch , Jelpke, Ramelow usw. überhaupt nicht. Über derartige Ansinnen sind sie erhaben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.487
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Die Linke distanziert sich eigentlich auch von dem Begriff der "Kommunisten", auch wenn sich die Partei weiterhin in der Tradition von Marx, Liebknecht und Rosa Luxemburg sieht.
Wörtliche Betäubung.
Gysi hatte sich mal dazu eindeutig geäußert: die Partei solle am besten überhaupt nicht mehr mit dem schwammig definierten und vorbelastetem Begriff hantieren. Es führt am Ende nur zu Irritationen und Mißverständnissen.
Wie ich schon sagte: Wörtliche Betäubung.
An erster Stelle thematisiert die heutige Linke Fragen der sozialen Gerechtigkeit.
Ja:
Und dann kam die Kasseler „Strategiekonferenz“ und machte klar, wie extrem die Partei teilweise tickt. Die nordrhein-westfälische Landesvorsitzende Inge Höger forderte einen „radikalen Systemwechsel“ und die Verstaatlichung ganzer Industrien. Ein Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Hubertus Zdebel meinte, man müsse „Staatsknete“ und „Informationen aus dem Staatsapparat“ abgreifen und den „außerparlamentarischen Bewegungen“ zuspielen. Das Parlament brauche man ansonsten nur „als Bühne“.
Linke-Konferenz: „Erschießungen von Reichen“ – Skandal in Kassel - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html
Selbst wenn man die Erschießung der Reichen als Schmarrn abtut: Genosse Stalin lebt in der Linkspartei fröhlich fort.
Leider laufen bei den Westlinken auch einige merkwürdige Leute mit, die etwa ein Partei-ausschlussverfahren gegen Sarah Wagenknecht angestrengt haben und immer wieder die Forderung nach der Freigabe von Cannabis mit höchster Priorität vorantreiben wollen .
Und "rhetorische Beratung" ... brauchen Leute wie Gysi, Wagenknecht, Lafontaine, Bartsch , Jelpke, Ramelow usw. überhaupt nicht. Über derartige Ansinnen sind sie erhaben.
Die sind über alles erhaben, vor allem über den gemeinen Arbeiter.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
. Ich selber finde ja, die LINKE ist noch das Beste, was wir hier in D. an Parteien aufzubieten haben.
Dann zählst Du zu einer winzigen Minderheit.
Wenn die LINKE mit ihren Enteignungs und Mordfantasien so weiter macht, dann wird sie die 5% Grenze nicht erreichen.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Linke distanziert sich eigentlich auch von dem Begriff der "Kommunisten",
Reine Optik.
Die LINKE ist ja auch der Ansicht, die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen.

An erster Stelle thematisiert die heutige Linke Fragen der sozialen Gerechtigkeit.
Was in Enteignungsfantasien endet.
Denn die Gerechtigkeit der LINKE besteht darin, anderen etwas wegzunehmen.

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.719
Punkte Reaktionen
21.413
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hoffe doch,Du wählst die LINKE wegen Sahra Wagenknecht. ;) 🎭:whistle:
Ohne Sahra Wagenknecht würde DIE LINKE noch weiter abstürzen und man würde innerhalb der Partei gutes Tun wenn man den Zwist gegen sie beendet.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.475
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Grüne feuchte Träume:
Das Wimmelbild der Grünen genau betrachtet:

Das Paradies der grünen Sekte​

Berliner Grüne haben ein Wimmelbild veröffentlicht, das eine Gesellschaft abbildet, die es gar nicht gibt.

Man stelle sich ein Wahlplakat der CDU vor. Es soll sämtliche Zielgruppen ansprechen, die die Partei in ihrer Verzweiflung zu erreichen sucht, durch ein Wimmelbild mit den folgenden Motiven:

  • eine biodeutsche Bilderbuchfamilie der fünfziger Jahre, die Mutter in Hausfrauenschürze beim Fensterputzen, der Vater bräsig mit Bierflasche vor der Glotze, die beiden Kinder mit Seitenscheitel beziehungsweise geflochtenen Zöpfen artig beim Erledigen der Schularbeiten;
  • auf der Straße ein fetter Spießer in seinem ebenso fetten Benz mit dem Aufkleber „Freie Fahrt für freie Bürger“, der grinsend Gas gibt;
  • im Hintergrund eine Demo von Coronaleugnern, die Reichskriegsflaggen schwenken;
  • daneben zwei Skinheads mit Bomberjacken, Baseballschlägern und Kampfhund, von denen einer sich ein Hakenkreuz auf die Wade hat tätowieren lassen; und an eine Hauswand haben sie „Ausländer raus!“ und eine „88“ geschmiert.
Die CDU verzichtet mit gutem Grund darauf, uns ein solches Sammelsurium an ewiggestrigen Stereotypen als ihre Vision der Gesellschaft von morgen zu verkaufen. Das wäre politischer Selbstmord. So viele billige und abgeschmackte Klischees auf einmal wären auch so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmen würde.

Letzteres gibt es aber wirklich. Nur dass es nicht die bedauernswerte, von Angela Merkel sämtlicher Markenkerne beraubte CDU ist, die versuchen würde, in letzter Minute am rechten Rand aus Nichtwählern, Verschwörungstheoretikern und Reichsbürgern zu fischen, sondern die Grünen in dem von ihnen regierten Berliner Szenebezirk Friedrichshain-Kreuzberg.

Mit einem Plakat unter dem Motto „Grün geht’s weiter“, das sie bei der Berliner Illustratorin Laura Beiling in Auftrag gegeben haben, wollen sie „zeigen, wie es hier aussehen kann“, wenn „eine Gesellschaft, in der alle Menschen tatsächlich gleichberechtigt sind, das Straßenbild prägt“.

Und so sieht diese Gesellschaft aus, die sich auf einer Straße vor zwei Mietshäusern tummelt: ein devot wirkender Mann (Diverser?) mit Bartflaum und Frauenfrisur, der ein T-Shirt mit dem Logo der „Antifaschistischen Aktion“ trägt, umarmt eine viel größere, kämpferisch dreinblickende Schwarze mit „Black Lives Matter“-Tattoo auf dem muskulösen Oberarm. Gegenüber steht ein Mann orientalischer Herkunft, dem frisches Gemüse aus der Einkaufstasche quillt (Vegetarier!) und der liebevoll ein (weißes) Baby betrachtet, das er sich mit einem bunten Tuch um den Bauch gebunden hat. Zwischen ihm und dem seltsamen Liebespaar fährt eine Frau im Rollstuhl vorbei, die sich über der Brust Hammer und Sichel hat eintätowieren lassen....
Das Paradies der grünen Sekte | https://www.achgut.com/artikel/das_paradies_der_gruenen_sekte

Was haben die geraucht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ja? Wirklich? Was genau ist denn, an dem was er in dem Beitrag gesagt hat...
Chrupalla bei Illner -...
ich hab nix gefunden, der wird doch ne Quelle geliefert haben? Das ist es ja, ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben