Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke tritt mit der Rackete zur EU-Wahl an.

G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die SPD hat seit der Agenda 2010 über die Hälfte ihrer Mitglieder verloren, und liegt heute bei 18% in den Umfragen.

Damit hat sich auch das Wahlergebnis der SPD dauerhaft halbiert seit über 20 Jahren.

Das würde ich schon als Beschädigung bezeichnen.....
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die SPD hat seit der Agenda 2010 über die Hälfte ihrer Mitglieder verloren, und liegt heute bei 18% in den Umfragen.

Damit hat sich auch das Wahlergebnis der SPD dauerhaft halbiert seit über 20 Jahren.

Das würde ich schon als Beschädigung bezeichnen.....
Ja, aber da lag sie, wenn ich mich nicht irre vor der letzten Bundestagswahl auch. Und am Ende hat sie die Wahl gewonnen.

Und wenn es einen Mitgliederschwund gibt - gut für die Verbliebenen. Das steigert schonmal die Chancen selbst zum Kostgänger in einem Parlament zu werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die letzte Bundestagswahl war eine Katastrophe für die CDU und Laschet.
Und von der Schwäche der CDU, aber auch Linkspartei, konnte die SPD profitieren.

Bisher konnte die Ampel nicht überzeugen, und die absolute Mehrheit der Deutschen ist unzufrieden mit der Politik der Ampel.

Ich glaube auch nicht, dass sich das bis zur nächsten Bundestagswahl ändern wird.
Und entsprechend werden auch die Wahlergebnisse sein.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die letzte Bundestagswahl war eine Katastrophe für die CDU und Laschet.
Und von der Schwäche der CDU, aber auch Linkspartei, konnte die SPD profitieren.

Bisher konnte die Ampel nicht überzeugen, und die absolute Mehrheit der Deutschen ist unzufrieden mit der Politik der Ampel.

Ich glaube auch nicht, dass sich das bis zur nächsten Bundestagswahl ändern wird.
Und entsprechend werden auch die Wahlergebnisse sein.
Ja Merz ist ja auch gesetzt, denke ich. :giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.097
Punkte Reaktionen
9.796
Punkte
50.820
Ja Merz ist ja auch gesetzt, denke ich. :giggle:
Dieser Merz wird immer als toller erfolgreicher Manager bei BLACKROCK verkauft...!?
In dem Milieu muß man eiserne Nerven haben...
Und jetzt an der Spitze der CDU stolpert er nur noch herum...
Frau Merkel hat einst wohl schon richtig erkannt, was Merz für eine Pfeife ist...und ihn abgeschossen..
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.037
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Frau Merkel war die zentrale Spinne und verspeiste ihre Lieblinge !
Onkel Merz gehörte dazu ........😁😂🤗🤫
Der angeblich leichte , durchdachte Hinweis des Herrn Merz damals zur ..." einfachen Steuererklärung " ..auf dem Bierdeckel ......🤑😝
Frau Merkel wußte genau ----
" Den halte ich mir vom Leib " ..🤭😏😑
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dieser Merz wird immer als toller erfolgreicher Manager bei BLACKROCK verkauft...!?
In dem Milieu muß man eiserne Nerven haben...
Und jetzt an der Spitze der CDU stolpert er nur noch herum...
Frau Merkel hat einst wohl schon richtig erkannt, was Merz für eine Pfeife ist...und ihn abgeschossen..
Scheint nicht zu interessieren, denn mittlerweile ist er TseeDeeeUuuu-Scheff. Wie auch immer er aus der Versenkung sofort zurück an der Spitze war.

Außerdem wundert mich, dass es niemanden wundert, dass in einer Demokratie, in einer demokratischen Partei, der Vorsitzende dieser von oben entscheiden kann ob Ortsverband xy mit der AaaefffDeee zusammen arbeitet oder nicht. Vom Fähnchen im Wind diesbezüglich ganz abgesehen. Aber das ist ja Standard in der TseeDeeUuu. Bzw. in der kompletten nationalen Front in Schland. :giggle:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.516
Punkte Reaktionen
2.829
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dieser Merz wird immer als toller erfolgreicher Manager bei BLACKROCK verkauft...!?
In dem Milieu muß man eiserne Nerven haben...
Und jetzt an der Spitze der CDU stolpert er nur noch herum...
Frau Merkel hat einst wohl schon richtig erkannt, was Merz für eine Pfeife ist...und ihn abgeschossen..
Das Erbe von Merkel (welche Deutschland und die CDU ruinierte und zwar nachhaltig) zu reformieren, ist sehr schwer.
Da hat sich der Merz wohl etwas überschätzt.

Bei der nächsten Wahl zum Bundeskanzler ist Merz 70 und ohne die Stimmen der AfD wird das nix. Das weiß der Merz ganz genau.
Wenn Merz die kommunale Zusammenarbeit mit der AfD absolut ablehnen würde, dann wäre die CDU in den Neuen Bundesländern zudem am Ende.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Von irgendwo her muß ja die Energie kommen ... Abgesehen davon, dass aus ausgekohlten...
Sängerin Lena...
Mal sehen, wenn der Anruf kostenlos ist, beteilige ich mich. Was die Politik angeht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben