Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linkspartei verliert in 3 Tagen, zwischen 8. und 10. Oktober, nach der Rede von Wagenknecht 809 Mitglieder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 92
  • Aufrufe 5K

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Falsch!

Kohl war ein Kohlkopf, der sich hat kaufen lassen.

Marx, Engels, Lenin verkörpern eine Ideologie, die missbraucht wurde.
Herr Kohl war für viele die Birne .....
Hatte aber nichts mit Licht anmachen zu tun ....🥳👄
R (74).jpeg
Aber Kohlkopf ist auch sehr gut getroffen ....
Als " die Wende " sich abzeichnete und Herr Kohl in den " befreiten " neuen Bundesländern sich an die zahlreichen Rednerpulte klammerte und von der Freiheit faselte, ....war so ein Leuchten in seinen Augen ; ....seine Kumpels vom Kapital standen zwischen den Menschen in Erfurt oder Dresden und schwenkten Schwarz , Rot , Gold ; .....ja ..überzeugte " Neu-Kapitalisten " der DDR waren auch dabei .....
Wir erinnern uns :
Helmut Kohl war so gerührt , ....
...alle Anfeindungen gegenüber seiner Person oder seiner Politik war doch Schnee von gestern, ...Helmut war in Aufbruchstimmung .......
🤒🎭😬👽😨
" Los geht's ..füllt euch die Einkaufswagen , ...jetzt dürft auch ihr , meine Landsleute , ..am Wohlstand teilhaben " ......🛍🤩
......er hatte vergessen zu sagen :
Dauert paar Jahre , und eure soziale Sicherheit von einst wird euch wie ein Märchen vorkommen ......
Ja , das ist so , ...wer rechtzeitig für die Besitzenden den Weg des Gewinns geebnet hat ....darf dann faseln... Marx , Engels oder Lenin war so gar nicht nach dem Geschmack des Herrn Kohl .....
.....für ihn gruselige Gestalten .......
.....die erwähnte Herr Kohl nicht ....
.....er missbrauchte deren Gedankenwelt durch Nichtbeachtung ...
Er kam doch von BASF Ludwigshafen ...geschmiert , und voller Tatendrang ..alles für seine Strippenzieher der chemischen Industrie ..zu deren Wohlwollen zu organisieren......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
I
Nein, muss man nicht.
Aber Weinsaufen und Wasser faseln gibt es auch bei Deinesgeichen.
Aber bei den Christen ist es systematisch !
Nimm den Sozialdemokraten Christen Ramelow bei seinem Israelaufenthalt .
Dort fand er kein Wort der Kritik an der Siedlungspolitik Israels und die Palästinenser hat er ganz geschnitten .
Dies ist weder sozial noch demokratisch noch christlich , dass ist die Schublade charakterlicher Sondermüll !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber bei den Christen ist es systematisch !
Bei den Atheisten erst Recht.:unsure:
Nimm den Sozialdemokraten Christen Ramelow bei seinem Israelaufenthalt .
Ramleow ist bei den Linken, nicht in der SPD.
Jetzt noch mal neu mit Deinen Vorurteilen.
Dort fand er kein Wort der Kritik an der Siedlungspolitik Israels und die Palästinenser hat er ganz geschnitten .
Das ist jetzt verwunderlich; schließlich ist er doch Linker.
Aber ich meine, er wäre als Vorsitzender des Bundesrates gekommen; da muss er natrlich anders agiern, als es die bedeutungslose SED = LINKE fordert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Bei den Atheisten erst Recht.:unsure:
Nur die haben im Gegensatz zu den Religösen nicht die Chance dies zu beweisen wie die Mitglieder der Bundesregierung beweisen :

Kein Gottesbezug bei den Grünen, neun Minister mit Zusatz​

Der stellvertretende Regierungschef, Robert Habeck (Grüne), so wie die anderen Minister der Grünen verzichteten bei ihrem Eid auf den Gottesbezug. Alle vier FDP- und mehrere SPD-Minister beriefen sich bei ihrer Vereidigung auf Gott, etwa Finanzminister Christian Lindner (FDP), der als 18-Jähriger aus der katholischen Kirche ausgetreten war.

Rund ein Drittel der Kabinettsmitglieder ist evangelisch, darunter Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP). Er spielt Orgel und war mehr als zehn Jahre als nebenamtlicher Kirchenmusiker in der Pfalz tätig. Die Chefin des neuen Bauministeriums, Klara Geywitz (SPD), ebenfalls evangelisch, gehört zum Arbeitskreis Christinnen und Christen in der SPD. Sie sprach den Eid mit dem Zusatz "So wahr mir Gott helfe" - ebenso ihre Parteikolleginnen und -kollegen Nancy Faeser, Hubertus Heil, Karl Lauterbach und Christine Lambrecht. Der neue Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt und Entwicklungsministerin Svenja Schulze (beide SPD) ließen den Zusatz wie Scholz weg.

Zu den Protestanten im Kabinett gehört auch die neue Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), die sich selbst allerdings als "nicht gläubig" bezeichnet. Genauso sagt Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), auf dem Papier der erste Muslim an der Spitze eines Ministeriums, über sich, dass er den Glauben nicht praktiziere. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sowie Bundesjustizminister Marco Buschmann und Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (beide FDP) sind katholisch.

Zu den Protestanten im Kabinett gehört auch die neue Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), die sich selbst allerdings als "nicht gläubig" bezeichnet. Genauso sagt Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), auf dem Papier der erste Muslim an der Spitze eines Ministeriums, über sich, dass er den Glauben nicht praktiziere. ?????????

Kanzler ohne Konfession: Wie religiös ist die neue Regierung? | https://www.br.de/nachrichten/kultur/kanzler-ohne-konfession-wie-religioes-ist-die-neue-regierung,Sr5B6J3
Ramleow ist bei den Linken, nicht in der SPD.
Punkt für dich, aber beanspruchen nicht beide Rot zu sein ?
Aber gibt es noch einen Unterschied zwischen den Parteien der Ampel und der Union ?
Das ist jetzt verwunderlich; schließlich ist er doch Linker.
Ist eben Werteinflation !
Aber ich meine, er wäre als Vorsitzender des Bundesrates gekommen; da muss er natrlich anders agiern, als es die bedeutungslose SED = LINKE fordert.
Der Besuch auf den ich mich beziehe war weit vor dieser Zeit .
Die Linke reicht zwar nicht ran an die einzige Partei die sich für die Bürger interessiert , aber bedeutungslos ist sie noch nicht !

Landtagswahl Thüringen: Neueste Wahlumfragen im Wahltrend | Sonntagsfrage #ltwth | https://dawum.de/Thueringen/
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zu den Protestanten im Kabinett gehört auch die neue Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), die sich selbst allerdings als "nicht gläubig" bezeichnet. Genauso sagt Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), auf dem Papier der erste Muslim an der Spitze eines Ministeriums, über sich, dass er den Glauben nicht praktiziere. ?????????
Drei Fragezeichen?
Verstehst Du nicht?
Baerbock ist eben Papier-Christin.
Wie die meisten, die Du als Christen in Vrdacht hast.
Punkt für dich, aber beanspruchen nicht beide Rot zu sein ?
Die Grünen sind die eigentlich Roten.

Aber gibt es noch einen Unterschied zwischen den Parteien der Ampel und der Union ?
Sicher.
In der Ampel sitzen mit Ausnahme von Lindner nur Diletannten und Ahnungslose Ideologen.
Die Linke reicht zwar nicht ran an die einzige Partei die sich für die Bürger interessiert , aber bedeutungslos ist sie noch nicht !

Landtagswahl Thüringen: Neueste Wahlumfragen im Wahltrend | Sonntagsfrage #ltwth | https://dawum.de/Thueringen/
Thüringen!
Das ist ein Ausnahmeland im Bund.
Starke Linke und starke AfD.
Im Bundestag sitzt die Lnke nur deshalb, weil sie 3 Direktmandate erhalten hat.
Wenn die Bundestagswahl in berlin wiederholt werden muss, dann ist die Linke da, wohin sie gehört.
Im Abseits.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Drei Fragezeichen?
Verstehst Du nicht?
Baerbock ist eben Papier-Christin.
Wie die meisten, die Du als Christen in Vrdacht hast.
Wer das Label trägt steht für mich dafür , sonst dürfen die restlichen Schäfchen gern protestieren !
Machen sie nicht ...
Die Grünen sind die eigentlich Roten.
Die Schwarzen auch !
Sicher.
In der Ampel sitzen mit Ausnahme von Lindner nur Diletannten und Ahnungslose Ideologen.
Nur Lindner vertritt nur die Besserverdienenden , so wie die Prozente es zeigen , der Lindner bringt der durschnittlichen Fachkraft nix !
Sein 9 Euroticket hat mir nix gebracht ! Habe einfache Entfernung zur Arbeit 25 km , bräuchte dafür 2,5 h mit den Öffentlichen ..
Da sitzt der Lindner ganz schnell zwischen Koniferen wie Kevin und Ricarda !
Thüringen!
Das ist ein Ausnahmeland im Bund.
Die erste Ministerpräsidentenwahl die per Kanzlerinnenweisungskompetenz solange wiederholt wurde bis der Wunschkandidat der CDU wieder MP war .
Ramelow .
Der versprach den Thüringern eine vorgezogene Landtagswahl , die er dann abblies wegen schechter Vorhersagen .
Demokratie fetzt !!
Starke Linke und starke AfD.
Sollte die Stärke an den Rändern nicht zu denken geben oder die Ränder dazuführen ideologische Schranken einzureisen ?
Wenn die Bundestagswahl in berlin wiederholt werden muss, dann ist die Linke da, wohin sie gehört.
Im Abseits.
Welcher Kraft traust du mehr zu ?
Bitte mit Begründung ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nur Lindner vertritt nur die Besserverdienenden , so wie die Prozente es zeigen , der Lindner bringt der durschnittlichen Fachkraft nix !
Doch. Lindner will den Progressionsbauch abschaffen. Der macht gerade den fleißigen Fachkräften steuerlich zu schaffen.
Links, Rot und Grün sind dagegeen.
Sein 9 Euroticket hat mir nix gebracht !
Das 9 €-Ticket ist eine Ausgeburt der Grünen.
Lidner hat für die Steuersenkung beim Sprit gesorgt.
Die erste Ministerpräsidentenwahl die per Kanzlerinnenweisungskompetenz solange wiederholt wurde bis der Wunschkandidat der CDU wieder MP war .
Ramelow .
Die Wahl wurde nicht "solange wiederholt", sondern nur einmal.
Der versprach den Thüringern eine vorgezogene Landtagswahl , die er dann abblies wegen schechter Vorhersagen .
Demokratie fetzt !!
Was erwartest Du von einem Linken?
Welcher Kraft traust du mehr zu ?
Bitte mit Begründung ?
Es ging um den Rauswurf der LINKE aus dem Bundestag bei nachgeholter Wahl in Berlin.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Doch. Lindner will den Progressionsbauch abschaffen. Der macht gerade den fleißigen Fachkräften steuerlich zu schaffen.
Links, Rot und Grün sind dagegeen.
Wer ein Einkommen unter dem Durchschnitt seines Bundeslandes hat sollte gar keine Lohn bzw Einkommenssteuer zahlen .
Dann gäbe es auch nicht die Mondlöhne die für die Diätenberechnung herangezogen werden .
Da gabs im ersten Pandemiejahr ein Diätenplus , trotz massiver Kurzarbeit , den vielen Schließungen im Gastro - Dienstleistungs - und Kultur bereich ?!
Das 9 €-Ticket ist eine Ausgeburt der Grünen.
Lidner hat für die Steuersenkung beim Sprit gesorgt.
Welche Steuersenkung ?
meinst du die Mißgeburt Tankrabatt , die die verspätet startete , nicht in vollem Umfang weitergegeben wurde aber schlagartig endete ?
Komisch zu Beginn hatten alle noch tagelang teuren Sprit in den Tanks , pünktlich zum Stichtag Ende , hatten alle wieder teuren Sprit in den Tanks !
Und jetzt kommt für die Berufspendler im ländlichen Raum wieder nix .
Nur für die Spaßgesellschaft aus Pankern und Ukrainern .
Die Wahl wurde nicht "solange wiederholt", sondern nur einmal.
Wenn einmal reichte , dann war solange eben einmal !
Warum schließt sich das aus ?
Problematisch finde ich deine Befürwortung der Anullierung einer gültigen Wahl auf Weisung von Merkel !
Du solltest dein Demokratieverständnis mal auf den Prüfstand stellen
Was erwartest Du von einem Linken?
Hängen sie nicht alle an ihren Posten ?
Ist die Situation in GB nicht gerade eine ähnliche wo die Konservativen mit aller Macht Neuwahlen verhindern ?
Es ging um den Rauswurf der LINKE aus dem Bundestag bei nachgeholter Wahl in Berlin.
Mensch die FDP ist lt. aktuellem ZDF-Politbarometer auch ganz dicht an der 5% Hürde .
Die Ampel wäre abgewählt , aber was wäre scharz / grün besser ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Welche Steuersenkung ?
meinst du die Mißgeburt Tankrabatt , die die verspätet startete , nicht in vollem Umfang weitergegeben wurde aber schlagartig endete ?
Willst Du jetzt die Habgier der ÖL-Konzerne der Regierung anlasten?

Problematisch finde ich deine Befürwortung der Anullierung einer gültigen Wahl auf Weisung von Merkel !
Du solltest dein Demokratieverständnis mal auf den Prüfstand stellen
Das ist nicht nötig.
Das Vorgehen der Merkel ist undemokratisch.
Das "Befolgen" ebenfalls.
Und das nicht eingehaltene Versprechen von Ramelow ebenfalls.
Aber der klebt ja auch nur wegen des vielen Geldes an seinem Stuhl.
Mensch die FDP ist lt. aktuellem ZDF-Politbarometer auch ganz dicht an der 5% Hürde .
Die Ampel wäre abgewählt , aber was wäre scharz / grün besser ?
Es dreht sich nur um die Wahlwiederholung in Berlin.
Dadurch wird die FDP nicht gefährdet, wohl die LINKE wegen ihrer Direktmandante in Berlin.

Fällt nur ein Direktmandat weg, ist die LINKE wieder draußen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Willst Du jetzt die Habgier der ÖL-Konzerne der Regierung anlasten?
Nein der Regierung laste ich nur ihre Dummheit , ihre Unfähigkeit und Untätigkeit an .
Warum wurde nicht eine Möglichkeit gesucht die die Ölkonzerne NICHT aushebeln können ?
z.Bsp. eine Kostendeckende Pauschale für alle Pendler ( in Arbeit oder Ausbildung ) und für Rentner zu einem
Ziel , nächst größere Stadt / Verwandtschaft in der Nähe oder so .
Angabe der Entfernung oder Ermittlung der Entfernung durch AG/ Ausbildungseinrichtung / Auszahlung monatlich ,nicht
irgendwann mit der Steuererklärung .
Die notwendigen Fahrten sollten unterstützt werden , nicht das Penner nach Sylt fahren .
Mein AG zahlt jetzt 15 Cent / km für die einfache Entfernung , da ich kein Steuerfachmann bin hab ich jetzt keine Ahnung ob dies
dann eine zusätzliche Zahlung ist oder ein Vorgriff auf die Steuerrückerstattung nach der Steuererklärung oder teils/teils .
Gegen Habgier , hilft Verstaatlichung , wenn die Scheiße am Dampfen ist darf sowie so der Steuerzahler ran .
Warum nicht sowieso alle lebensnotwendigen Bereiche verstaatlichen ?
Das ist nicht nötig.
Das Vorgehen der Merkel ist undemokratisch.
Das "Befolgen" ebenfalls.
Und das nicht eingehaltene Versprechen von Ramelow ebenfalls.
Aber der klebt ja auch nur wegen des vielen Geldes an seinem Stuhl.
Machen Sie dass nicht alle , außer denen die eine vergoldete Entsorgung in der EU erwartet .
Es dreht sich nur um die Wahlwiederholung in Berlin.
Dadurch wird die FDP nicht gefährdet, wohl die LINKE wegen ihrer Direktmandante in Berlin.

Fällt nur ein Direktmandat weg, ist die LINKE wieder draußen.
nu 6% für die FDP sieht für mich auch enge aus
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein der Regierung laste ich nur ihre Dummheit , ihre Unfähigkeit und Untätigkeit an .
Warum wurde nicht eine Möglichkeit gesucht die die Ölkonzerne NICHT aushebeln können ?
Weil viele der Abgeordneten keine Ahnung haben.
Das sieht man an der Energiepauschale für den Dezember.
Alle müssen die Pauschale versteuern.
Rentner nicht, weil man vergessen hat, das Einkommensteuergesetz in diesem Punkt anzupassen.
z.Bsp. eine Kostendeckende Pauschale für alle Pendler ( in Arbeit oder Ausbildung )
Das ist doch genau das rote Tuch der Grünen einschl. Herrn Habeck.
Pendlerpauschale soll es nicht geben, weil die zum Wegzug der Arbeitnehmer aufs Land führt (so Habeck öffentlich).
Ansonste hat es eine mehr als kostendeckende Pendlerpauschale für diejenigen gegeben, die das 9 €-Tickt für die Fahrt zur Arbeit nutzten.
Da ist die Steuererstattung ab einer bestimmten Entfernung höher als die die gezahlten 9 €.
und für Rentner zu einemZiel , nächst größere Stadt / Verwandtschaft in der Nähe oder so .
Dafür soll der Steuerzahler aufkommen?

Angabe der Entfernung oder Ermittlung der Entfernung durch AG/ Ausbildungseinrichtung / Auszahlung monatlich ,nicht
irgendwann mit der Steuererklärung .
Lasse Dir einen Freibetrag eintragen; dann wirkt das monatlich.
Die notwendigen Fahrten sollten unterstützt werden , nicht das Penner nach Sylt fahren .
Welche Behörde entscheidet, was notwendig ist?
Nach Deiner Auffassung Penner nach Sylt nicht, wohl aber Rentner nach Sylt.
Was ist, wenn der Pennen nach Sylt einen kranken Mitpenner bewuchen möchte, der schon auf Sylt ist?

Mein AG zahlt jetzt 15 Cent / km für die einfache Entfernung , da ich kein Steuerfachmann bin hab ich jetzt keine Ahnung ob dies
dann eine zusätzliche Zahlung ist oder ein Vorgriff auf die Steuerrückerstattung nach der Steuererklärung oder teils/teils .
Das kommt darauf an, ob der Arbeitgeber die 15 Cent versteuert oder nicht.
Zahlt er den Betrag steuerfrei kürzt das selbstverstädnlich Deine Pendlerpauschale.
nu 6% für die FDP sieht für mich auch enge aus
Noch mal extra für Dich.
Es wird die Wahl nur im Land Berlin wiederholt.
Das Ergebnis wirkt für alle, wird aber die FDP nicht wesentlich berühren.
Nur die LINKE, wenn sie ein einziges Direktmandat verliert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Auf der Erde hat alles Negative mit Satan zu tun. Er ist der Fürst der Welt. Wieso...
wieder mal Palästinenser...
Traurig. Hatten wir ja alles schon mal. Die Juden gehören nach Israel. Das mag der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben