Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Medienkampagne gegen die Linkspartei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich reg mich jetzt seit 6 Tagen auf deswegen. und zwar extrem.
Der Feind in der eigenen Partei, dass ist doch total ekelig.
Wahrscheinlich muss ich wieder austreten.

Die Grünen haben wirklich viel mehr offene Diskusion zu diesem Thema zugelassen.
Auch noch zu wenig, auch dort wurden regelmässig Threads zu dem Thema geschlossen, aber nicht Texte von einzelnen Usern ohne Erlärung einfach gelöscht.
Bin auch nie Mitglied der Linkspartei geworden, weil ich mir das schon so gedacht habe. Hier ist die Linke in der Hand von so Gewerkschaftsfritzen, von denen ich in den letzten dreißig Jahren nichts gegen die Hochzinspolitik gehört habe. Zum Neoliberalismus fehlen denen auch einfach die Argumente, da nützen noch so viel Gysi und Lafo im Fernsehen nichts. Im Zweifelsfall wollen die lieber für einen "ökologischen Umbau" und "gegen Rechts" und nicht für soziale Sicherheit und schon gar nie nicht gegen das Groß- und Finanzkapital arbeiten.

Bei den Grünen ist es noch schlimmer. Also macht man halt weiter als Einzelkämpfer. :coffee:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Clara,
http://www.neues-deutschland.de/artikel/161459.ich-tue-was-linke-tun-ungerechtigkeit-bekaempfen.html

Ich denke es ist eine absolute totale Katastrophe, ich kann gar nicht aufhören mich aufzuregen darüber.
Die Partei die ich überall hochgelobt habe, hat eine für mich extrem menschenfeindliche Untergruppe.
Die Grünen haben so etwas nach 30 Jahren nicht und bei ihnen im Forum darf man auch sehr, sehr viel freier schreiben als im Linken Forum.
....
Du darfst aber nicht von 2-3 Forenschreibern, die so laut sind, auf die ganze Partei Rückschlüsse ziehen. Wie viele Leute haben denn diese Diskussion gelesen?

Klar versuchen alle möglichen Organisationen Einfluss auf die Linke zu nehmen. Was aber bei so einer Partei zählt, ist die Basis. Normal interessieren sich die Menschen, die man gerade in der Linken findet, doch gar nicht für solche Intrigen. Denen geht es um soziale Gerechtigkeit. Sie sollten halt ein Auge darauf haben, dass solche 'Politiker' keinen großen Einfluss erhalten. Und schließlich ist es ja die Basis, die wählen geht und darüber bestimmt, wer in der Partei das Sagen hat.
Ich kenne den Bak Shalom seit ca. 10 Tagen, bin aber jetzt schon so sehr angeekelt wie von nichts anderen was politisch in Deutschland geschieh momentan.
Natürlich sind das Menschenfeinde die den Palästinensern alle Schuld geben, wie kann man nur so bösartig einseitig sein.
Solche Leute gibt es halt. Aber sind die auch in der Mehrheit?
Ich hab keine Ahnung wie hoch der IQ von Gregor Gysi genau ist, aber so super niedrig ist er wahrscheinlich nicht.
Es muss ihm also aufgefallen sein, wer sich in diese neue Partei einnistet und er hat es mitgetragen.
Petra Pau hält Vorträge beim Bak Shalom, die Rosa Luxemburgstiftung sagt Veranstaltungen ab, die dem Bak Shalom nicht passen und der Bak Shalom hat die Hoheit über die Internetplattform der Linken.
Das ist zumindest dein Eindruck.
Es ist, glaube ich genauso schlimm wie ich es auch empfinde.
Weil du gerade diesen Stress hattest, empfindest du das so.
Ihr sagt doch so oft, dass man überall nur verarscht wird, ich mag euch das ja nie ganz glauben, weil man dann nichts ändern kann.
Aber wieder mal hattet ihr Recht, alles nur ein Fake.
Ich bin total stinksauer.
Man kann zumindest versuchen, was zu ändern. Da muß jeder seinen eigenen Weg finden. Genau genommen liegt auch viel an uns selbst und wie wir die Dinge sehen.
Gestern war ich kurz im Grünen Forum, was ich aus Ärger über schwarz grün in NRW 2-3 Wochen. gemieden hatte
Es ist überlaufen von seltsam wirkenden Schreiberlingen, die den Faschismus relativieren und Siemens anpreisen.

Man kommt dagegen nicht an, bzw. muss den ganzen Tag am PC sitzen und jeden Eintrag auseinandernehmen, dass schaffe sogar ich mit meinem Wahnsinn nicht über eine längere Zeit.
Das mache ich schon lange nicht mehr. Ist auch reine Zeitverschwendung.
Schau mal in den Antisemitimusthread im linken Forum, wer dort das letzte Wort hat, wer dort beleidigen und lügen darf ohne Ende.
Was ich schreibe wird gelöscht, dass ist die Realität.
Ich habe mich über diese Löschung bei zig Politikern der Linken und bei der anderen Moderatorin des Linken Forums beschwert, keine Reaktion, null.
Auch da kommen die Grünen besser weg, sie reagieren wenn man sie anschreibt und vor allem löschen sie keine kritischen Beiträge ohne Begründung von einzelnen Usern.
Es liegt viel an der Moderation und damit an dem Menschen, der moderiert. Auch daraus kannst du keine Rückschlüsse auf die Partei ziehen. Klar, es ist das Forum 'der Grünen' oder 'der Linken' - aber genau genommen ist es der Mensch und seine persönliche Meinung, der diesen Eindruck hinterläßt.

In den meisten Foren ist gutes 'Personal' Mangelware. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das linksaktivforum ist nicht die Welt,
bak-shalom chef krüger jammert hier über Zensur im
Zentralorgan Neues Dutschland:

http://www.benjamin-krueger.net/?p=1346#more-1346



---------------------------------------------------------

Von links zu linkisch
Gregor Gysi plädierte für Solidarität mit Israel – er ist grandios gescheitert.
...
Der Autor ist Deutschlandkorrespondent der israelischen Tageszeitung „Jerusalem Post“.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 26.02.2010)

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Die-Linke-Gregor-Gysi-Israel;art141,3041722
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das linksaktivforum ist nicht die Welt,

Wenn du als User viel Zeit investiert hast und noch nicht diese Erfahrung gemacht hast, dann schon. Ging mir früher auch mal so.

Heute schreibe ich in verschiedenen Foren und kann über sowas lachen. Letzt hat mir ein Moderator in einem Forum gepostet:

Wir haben deine Daten.
:nono:
Er hat dann zwar das Post gleich wieder abgeändert, aber ich hatte es schon gelesen. Über soviel geistige Armut kann ich nur noch den Kopf schütteln. Zum Lachen ist das nicht, zumal es Leute gibt, die sich bei sowas erschrecken. Manch einer entwickelt auch daraus seinen Verfolgungswahn.

Darf man alles nicht so ernst nehmen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Britta
Diese Organisation ist das Letzte was ich in der Partei die Linke erwartet habe.
Menschenfeinde die den Begriff Shalom verwenden.


Dass ist kein Gefühl, sondern passiert gerade.

Hätte man sich um den Frieden in Israel / Palästina bemühen wollen, hätte man eine israelisch / palästinensische Gruppe gegründet die mit Friedensaktivisten aus Israel zusammenarbeitet.
Aber, man hat eine einseitig pro israelische Gruppe gebildet die Lügen verbreitet, diffamiert und mundtot macht.
Um die Solidarität der Linken mit den Palästinenser abzustellen, was sie auch auch geschafft haben.

Videos mit Angriffen der israelischen Armee auf die Palästinenser werden gelöscht, gefakte Videos die Israelkritikern Antisemitismus unterstellen aber gezeigt.

Geh doch mal davon aus, dass der Gysi gar nicht weiß, was in diesem kleinen Forum so los ist und sich mit anderen Intrigen beschäftigt.

Und wenn in diesem Forum eben so verblendete User und Moderatoren posten, dann suche dir ein anderes. Das ist echt nicht die Welt und steht nicht für die Mehrheit.

Und über diese 'Friedensbewegung' weißt du ja jetzt Bescheid. Ist doch schon mal was. Es gibt noch viel mehr Heuchler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Von links zu linkisch
Gregor Gysi plädierte für Solidarität mit Israel – er ist grandios gescheitert.
...
Der Autor ist Deutschlandkorrespondent der israelischen Tageszeitung „Jerusalem Post“.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 26.02.2010)

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Die-Linke-Gregor-Gysi-Israel;art141,3041722


Dass der Gregor ein ganz linker Schelm ist, haben bisher nicht viele bemerken wollen.
Gegenüber ihm ist Westerwelle aber noch ein saftiges Gnadenbrot.

Gysi hat immer nur gepokert: Mit gezinkten Karten. :toben:


PS: Von Anwälten sollte man ganz allgemein nicht viel Fleiß und Intellekt erwarten.
Die kennen nur eine einzige Profession: "Maul aufreißen um zu gewinnen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gegen die Linken muss man keine Kampagnen führen, es sei denn, man hat Langeweile. :)
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso Gregor Gysi solche Menschenfeinde unterstützt, darüber kann ich nur spekulieren, hab ich hier ja schon zur Genüge, sie sind alle nicht nett meine Erklärungen.
Das ist der Preis, den er dafür zu zahlen hat, dass er im Fernsehen auftreten darf und dass sie ihn nicht totschweigen und vorher noch demontieren.

Bei den sonst ganz guten wirtschafts- und sozialpolitischen Standpunkten der Linkspartei fehlt mir immer die absichtliche Veursachung der Wirtschaftskrisen im Kapitalismus. Die wissen das selbstverständlich auch mindestens so gut wie ich. Außerdem machen sie an der Regierung mit der SPD in Berlin eine Sparpolitik nach neoliberalen Empfehlungen. Volkseigentum privatisieren, die S-Bahn und Sozialwohnungen, das hat mit dem linken Programm nichts zu tun.

Nicht umsonst hat Gysi damals wenigstens den Job als Berliner Finanzsenator abgelehnt. Der wusste schon, dass er da nur ein Hampelmann und eine Marionette gewesen wäre. So schaut es aus in unserer Demokratur.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Hellmann

Wenn ich dich richtig verstehe, dann denkst du die Verarmungspolitik wird betrieben, damit die Herrschaft ausgedehnt werden kann.
Wenn man sieht wie die Staaten durch die gigantische Staatsverschuldung immer mehr in die Hand der Banken geraten, wie Mosanto die Samen der ganzen Welt patentieren lassen möchte, wie riesige Konzerne den Markt dominieren usw., usw. dann sieht man, dass du auf jeden Fall nicht ganz falsch liegst mit deiner Einschätzung.

Ich denke halt nicht, dass ein Zusammenschluss einer bestimmten Gruppe diese Entwicklung forciert, sondern das es schon verschiedene Interessengruppen sind, die ihre eigenen egoistischen Interessen vertreten, egal wer darunter leidet.
In der Masse schafft das dann eine gigantische Verarmung und Ausbeutung, aber dieses Ergebnis wird nicht von einer einzigen Organisation erzeugt.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "Linke" demontiert sich offenen Auges selber und beklagt dies als Akt der Kapital-Mafia. Niemand wird in der Lage sein diese undifferenzierten Strömungen, die sich selber „Links“ positionieren, zu bündeln.

„Links“ und „Rechts“ unterschieden sich nicht mehr. Bedient man sich der Natur, geht „Rechts“ die sonne auf und „Links“ die Sonne unter. Schade, da ich immer einer gemäßigten Linken anhing.

Ich habe hier bereits viele „linke“ Philosophien gelesen und hatte vieles zu kritisieren. Manchmal zeigt sich in der öffentlichen Diskussion ganz deutlich, warum der „Sozialismus“ sich rechts und links zu definieren versucht.

Bei dieser Diskussion erinnerte ich mich daran:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Es geht nicht um mehr Parteien sondern um die Abdeckung aller politischen Richtungen...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Immer wieder bemerkenswert wenn ein (angeblicher) Wessi den andere ''dumm-Wessi's''...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben