Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Realität eines ignorierten Albtraums

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
Was war gestern in Hamburg passiert, so dass eine Demonstration von Glaubensanhängern der Islamisten zugelassen wurde, welche Forderungen stellten mit denen alle bisherigen demokratischen Errungenschaften in Deutschland ausgelöscht werden können.
Ich gehe davon aus, dass es in der Leitungsebene Personen gab, die unfähig waren im Vorfeld eine unbekannte politische Situation richtig analysieren und beurteilen zu können.

Dieser Vorfall ist eine Folgereaktion der bisherigen Multi-Kulti-Politik der keine Einschränkungen auferlegt wurde. Also ebenfalls eine Entwicklung die von sogenannten Fachleuten in den politischen Führungsebenen unfähig sind mit den einfachsten Fakten umgehen zu können.
Ein Zeichen von verknoteten Zuständigkeitsbereichen, weil es zu viele Seilschaften in der Politik gibt.

Wenn wir daran denken, dass viele Polizisten diese Arbeit aufnahmen, weil sie sich für Recht und Ordnung einsetzen wollen, was werden die sich bei solchen politischen Entwicklungen denken? Ach ja, die Politik will jetzt die Denkweise der Polizisten überprüfen.

Irgendwo fehlt eine politische Vorgabe, mit der die Toleranzgrenze für alle erkennbar vorgegeben wird, denke ich.
Ich meine ein moralisches Regelwerk zur Orientierung.
Das wäre die Arbeit für einen Philosophen. Aber der sortiert gerade die Wirtschaft.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.812
Punkte Reaktionen
6.410
Punkte
49.720
Geschlecht
Was du für einen Müll erzählst.

Schau mal nach, was ich am 11.01.21 für Forderungen gestellt hatte.

Davon hat der Bundestag bereits die wichtige Forderung übernommen, dass nur noch eine Stimme die Zahl der gewählten Abgeordneten im Bundestag beeinflusst.
Und der Bundestag hat die Zahl dieser Abgeordneten begrenzt.
Zufällig gibt es auch Veränderungen im Gesundheitswesen, aber die hatte ich mir anders vorgestellt.

Insgesamt kann man daran erkennen, dass es unter den Politikern auch ehrliche Politiker gibt.
Das größte Problem besteht darin, die gebildeten Personen zu überwinden, die alle Aussagen nur abwimmeln, weil deren Bildung nur eine Einbildung sein kann, weil sie nur in der Lage sind die Aussagen von anderen zu zitieren.
Wen interessieren die Forderungen eines Kranken der nicht einsehen kann, dass er krank ist?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
Wen interessieren die Forderungen eines Kranken der nicht einsehen kann, dass er krank ist?
In meinen Beschreibungen geht es nicht um mich oder irgend eine Krankheit die ich angeblich abstreite.

Ich berichte von gesellschaftlichen Entwicklungen in Deutschland und der ganzen Welt.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.605
Punkte Reaktionen
13.610
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Was war gestern in Hamburg passiert, so dass eine Demonstration von Glaubensanhängern der Islamisten zugelassen wurde, welche Forderungen stellten mit denen alle bisherigen demokratischen Errungenschaften in Deutschland ausgelöscht werden können.
Ich gehe davon aus, dass es in der Leitungsebene Personen gab, die unfähig waren im Vorfeld eine unbekannte politische Situation richtig analysieren und beurteilen zu können.

Dieser Vorfall ist eine Folgereaktion der bisherigen Multi-Kulti-Politik der keine Einschränkungen auferlegt wurde. Also ebenfalls eine Entwicklung die von sogenannten Fachleuten in den politischen Führungsebenen unfähig sind mit den einfachsten Fakten umgehen zu können.
Ein Zeichen von verknoteten Zuständigkeitsbereichen, weil es zu viele Seilschaften in der Politik gibt.

Wenn wir daran denken, dass viele Polizisten diese Arbeit aufnahmen, weil sie sich für Recht und Ordnung einsetzen wollen, was werden die sich bei solchen politischen Entwicklungen denken? Ach ja, die Politik will jetzt die Denkweise der Polizisten überprüfen.

Irgendwo fehlt eine politische Vorgabe, mit der die Toleranzgrenze für alle erkennbar vorgegeben wird, denke ich.
Ich meine ein moralisches Regelwerk zur Orientierung.
Das wäre die Arbeit für einen Philosophen. Aber der sortiert gerade die Wirtschaft.
Ist doch Alles Bullshit und Augenwischerei. Gestern in HH: Polizei schläft.
Heute in Sondershausen:
Aufdecker1230 | LIVE Stream-Ankündigungen | Listenarbeit | Linkverteilung | | https://t.me/Aufdecker1230/11220
Dieser ältere Mann muß ein ganz gefährlicher und starker Mann sein, dass ihn 4 Polizisten "bändigen" mußten. Offensichtlich diesmal Constellis Thüringen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
Du berichtest von Einbildungen in Sachen Physik.
Seitenweise Blödsinn!
So wie Kopernikus von einer Kugelform der Erde sprach, meinte die Masse der gebildeten Physiker damals, dann müssten die Menschen auf der Südhalbkugel herunter fallen.

Ich berichte von eben solchen Ansichten, die von den gebildeten Menschen der verschiedensten Wissensgebieten, nicht nur in Physik sondern in der Politik, der Gesellschaftskunde, Biologie, Neurologie und Psychiatrie nicht beachtet oder falsch gedeutet werden.

Das kann ich deswegen, weil ich mich bemühe alles zusammen mit gegenseitigen Beeinflussungen zu betrachten, wogegen die gebildeten Menschen mit ihrem auswendig gelernten Wissen unfähig sind über den Tellerrand blicken zu wollen.
Das wollen diese Menschen deswegen nicht, weil sie es nicht können oder weil sie von ihren persönlichen Interessen (oder dem Glauben an einen Gott) in dieser Sichtweisen behindert sind.

Deswegen sagen diese Menschen, so wie du "Nüchtern betrachtet", das interessiert mich nicht.
Auf genau diese Zusammenhänge muss ich immer wieder hinweisen, damit alle anderen Menschen ebenfalls erkennen können, wer seine Verantwortung nicht nutzte.
Es geht darum, darauf aufmerksam zu machen, warum Politiker ungestraft lügen können.
Es liegt an der gezüchteten Einfältigkeit der gebildeten Menschen, die nicht bereit sind ihr gelerntes Wissen hinterfragen zu wollen, trotz entsprechender Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
Gestern (am 1. Mai) fiel mir auf, wie in den Medien der Kapitalismus als einzige erfolgreiche Gesellschaftsform gefeiert wurde. Dabei wurde Deutschland als das erfolgreichste Land präsentiert.

Allerdings wurde bei dieser Berichterstattung unterschlagen, dass diese "Erfolge" mit einem riesigen Schuldenberg bezahlt wurden, von dem niemand weiß, wie diese Schulden in der Zukunft (von unseren Enkelkindern) bezahlt werden sollen.

Ein Gesellschaftssystem kann erst dann als erfolgreich bezeichnet werden, wenn die Menschen darin eine sichere Zukunft erkennen können.
Weil die Linken nicht bereit sind die Ursache des Versagens des Sozialismus zu hinterfragen, können sie selbst keine Zielstellung nennen.

Das bedeutet, dieser Welt fehlt eine Orientierung für die Menschen.
Und das trifft für alle Parteien zu.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.812
Punkte Reaktionen
6.410
Punkte
49.720
Geschlecht
So wie Kopernikus von einer Kugelform der Erde sprach, meinte die Masse der gebildeten Physiker damals, dann müssten die Menschen auf der Südhalbkugel herunter fallen.
Glatt gelogen.
Die gebildeten Leute wussten seit mehr als 1500 Jahren, dass die Erde eine Kugel ist.

DIe Kirchentypen auch.
Nur wollten diese nicht einsehen, dass die Erde nicht im Zentrum von allem steht.

Du bist ein Nixblicker!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.812
Punkte Reaktionen
6.410
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann war die Aussage in WIKIPEDIA nicht richtig.
>>
Der katholische Heilige und Kirchenvater Augustinus konstatierte um das Jahr 400 herum unmissverständlich, die Erde sei eine Kugel. Das mittelalterliche Weltbild beruhte auf diesen Erkenntnissen der Antike. Historische Forschungen belegen, dass man sich auch im Mittelalter sehr wohl der Kugelform der Erde bewusst war.
<<

Ausserdem liegt Wikipedia richtig.

Nur du behauptest in einer Tour Scheissdreck!
Flache Erde – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
Wen interessieren die Forderungen eines Kranken der nicht einsehen kann, dass er krank ist?
In (w) #143 hatte ich darauf bereits am 02.02.21 geantwortet.

Am interessantesten finde ich darin die Aussage von dem Brief, den ich 2016 im September an den Bundestag abschickte.
Ich berichtete darin, dass ich die Menschen in der Zukunft auf etwas aufmerksam machen und anleitend zur Seite stehen würde.
Eine angekündigte Professeiung, die ich damals als einen Albtraum bezeichnete, der sich mit diesem Breif zu erfüllen begann und nicht mehr aufhören will.

2016 hatte ich absolut keine Ahnung, in was ich da hinein gezogen wurde.
2021 hatte ich noch keine sicheren Erkenntnisse von der Quantenteleportation, weswegen ich zu der Zeit selbst noch von Wurmlöchern berichtete.
Erst mit (q) #214 berichtete ich im Juli 2023 dass es keine Wurmlöcher geben könne, weil es Quantenfelder sind.
Das bedeutet, dass ich mich bemühe meine Aussagen immer wieder aktuell zu halten.

Und dazu gehört auch, dass ich auf Fehler in den unterschiedlichsten Wissensgebieten aufmerksam mache, was ich eigentlich nicht wissen kann.
Aber das kann ich deswegen tun, weil ich zu diesen Aussagen angeregt werde, was eindeutig auf eine Beeinflussung von außen zurück zu führen ist.
Jedenfalls war ich selber ganz schön beeindruckt, was ich damals in (w) #143 und den anderen Aussagen geschrieben hatte.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
Achtet auf die Aussage der Worte.

In der Vergangenheit hatte ich immer gesagt, lernt auf die Worte zu achten. Nun werde ich etwas deutlicher. Um die Wahrheit in den Worten erkennen zu können, muss man auf die Aussage der Worte achten, in welchem Zusammenhang sie stehen.
Denn die oberflächliche Aussage kann zwar wahr sein, aber in dem Zusammenhang kann die Aussage auch eine ablenkende Wirkung erzielen.

Das erkläre ich an ein paar Beispielen.

„Metadatas“ schrieb am 22.02.21 in (w) #168 »„Wir verstehen bei den meisten Störungsbildern sehr gut, wie die symptomatischen Halluzinationen entstehen.“«

Das ist eine ähnliche Aussage, wie auch „Nüchtern betrachtet“ immer reagiert.
Das bedeutet, «das habe ich so gelernt und das kann man überall in den Fachbüchern nachlesen.»
Dieser Standpunkt und diese Aussage ist somit wahr.
Aber die damit verbundene Wahrheit besteht nur in dem Bezug auf die Aussage, was diese gebildeten Menschen wissen und was in deren Lehrbüchern steht.
Das ist die Wahrheit der Menschen, die sich in der Vergangenheit damit beschäftigten, wobei sie über die erkannten Zusammenhänge zu einem Beschluss kamen, diese Erkenntnisse als wahr anzunehmen.

Zu so etwas sage ich, das ist eine „menschgemachte“ Wahrheit. Wenn so eine erkannte Wahrheit als Naturgesetz bezeichnet wird, dann ist die Aussage Naturgesetz nur dann wahr, wenn es sich mit natürlichen Vorgängen oder natürlichen Kräften erklären lässt.

Sobald es in den beobachteten Vorgängen aber unerklärliche Beschreibungen oder Phänomene gibt, kann so eine beschriebene Wahrheit nur eine „menschgemachte“ Wahrheit sein, die wegen der fehlenden Erkenntnisse grottenfalsch sein kann.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
In (w) #165 machte „Metadatas“ die Aussage, » „Die Entstehung von Halluzinationen hat nichts mit Quantenphysik zu tun. Das macht weder physikalisch, noch neurologisch Sinn“«

Aus anderen Aussagen dieses Users kann man erkennen, dass er eher eine medizinische Ausbildung absolviert hat.
Aus den bisherigen Erkenntnissen der Bildung konnte man aber erkennen, dass die Ausbildung der Mediziner nichts mit Quantenphysik zu tun hat. Die Mediziner benutzen viel mehr komplizierte technische Geräte, die auf der Grundlage der Entwicklung in der Quantenphysik gebaut wurden.
Das ist vergleichbar wie ein Fernseher oder Handy, die ebenfalls auf der Basis der Erkenntnisse in der Quantenphysik gebaut wurden. Wer von den Benutzern dieser Geräte kennt sich in der Quantenphysik aus, um dann etwas von den Möglichkeiten der „Quantenteleportation 2016“ zu berichten?
Das ist eine ähnliche Reaktion wie bei dem User „Nüchtern betrachtet“. Weil „Metadata“ als Mediziner keine Kenntnisse von der Quantenphysik hat, bezeichnet er die Aussagen anderer Personen als falsch, die über die Quantenteleportation mehr berichten, als es darüber Informationen gibt.
In (w) #167 mache ich darauf aufmerksam, dass sich Ärzte die Verbindungen der Quantenteleportation mit der Neurologie nicht vorstellen können.

Der User „Nüchtern betrachtet“ ist sogar so dreist zu sagen, die „Quantenteleportation 2016“ interessiert ihn nicht, aber alles was ich darüber berichte ist falsch, weil es darüber keine Informationen gibt.

Dabei mache ich sogar selbst darauf aufmerksam, dass die Informationen über die „Quantenteleportation 2016“ sehr spärlich und zum Teil auch verwirrend sind, woraus sich der Verdacht ergibt, dass darüber Informationen zurück gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
In (w) #153 gehe ich auf die TV-Show der Ärztin ein die am 11.02.21 behauptete, Déjà-vu’s seien natürliche Störungen in einem Gehirn, was immer wieder mal vorkommen könne.
Ich denke viel eher, dieser Ärztin war nicht bewusst, dass ein Déjà-vu durch zwei zeitlich getrennte Vorgänge mit derselben Information entstehen.

In (w) #154 beschreibe ich es als eine erkannte Information, die es zur Zeit der Wahrnehmung noch nicht gibt.
Für mich ist ein Déjà-vu ein zeitüberschreitender Vorgang.

So etwas kann kein Mensch mit seinem Gehirn selbst verursachen. Deswegen erzählen Ärzte darüber nur Blödsinn.

In (w) #155 beschreibe ich den Sinn dieser Vorgänge damit, dass mit einem Déjà-vu die Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, dass jemand in der Zeit reisen kann. ((Und dabei auf die Gehirnfunktionen dieser Menschen zugreifen kann.))
Dabei deute ich aber nur ganz kurz an, dass die Quantenphysiker bei der Beschreibung der Quantenverschränkung scheinbar zwei gleichzeitige unterschiedliche Schaltzustände erkannten, was nicht möglich sein kann.

Diese Beobachtungen bezeichne ich als zwei zeitlich getrennte Zustände zur selben Zeit erkannt, ohne dass sich die Beobachter dessen bewusst wurden.
(Und das waren Physik-Professoren, die sogar im Internet unerklärliche Vorträge abhielten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.812
Punkte Reaktionen
6.410
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hast überhaupt nix widerlegt, sondern nur abgestritten.
>>
Der katholische Heilige und Kirchenvater Augustinus konstatierte um das Jahr 400 herum unmissverständlich, die Erde sei eine Kugel. Das mittelalterliche Weltbild beruhte auf diesen Erkenntnissen der Antike. Historische Forschungen belegen, dass man sich auch im Mittelalter sehr wohl der Kugelform der Erde bewusst war.
<<

Ausserdem liegt Wikipedia richtig.

Nur du behauptest in einer Tour Scheissdreck!
Flache Erde – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
>>
Der katholische Heilige und Kirchenvater Augustinus konstatierte um das Jahr 400 herum unmissverständlich, die Erde sei eine Kugel. Das mittelalterliche Weltbild beruhte auf diesen Erkenntnissen der Antike. Historische Forschungen belegen, dass man sich auch im Mittelalter sehr wohl der Kugelform der Erde bewusst war.
<<

Ausserdem liegt Wikipedia richtig.

Nur du behauptest in einer Tour Scheissdreck!
Flache Erde – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
Das ist doch egal, was irgendwelche Wissenschaftler erkannten, wenn die Masse davon noch nie etwas erfahren hat.
Dann schreiben auch die Zeitungen den größten Blödsinn, nur um Schlagzeilen zu machen.

Es ging nicht darum, wann jemand die Erde als Kugel erkannte, sondern wie die Massen darauf reagierten als Kopernikus beschrieb, die Erde würde nicht still stehen, sondern um die Sonne kreisen.

Die Massen hatten bei Charles Darwin [1809-1882] sogar noch hässlicher reagiert, als sie über die Evolutionstheorie erfuhren, dass sich in ihrem Stammbaum auch Tiere enthalten würden.
Deswegen streiten extreme Gläubige die Evolutionsvorgänge noch heute ab, und nennen es nur eine Theorie, die nicht wahr sein muss.
(Das war selbst hier im Forum vorgekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.812
Punkte Reaktionen
6.410
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist doch egal, was irgendwelche Wissenschaftler erkannten, wenn die Masse davon noch nie etwas erfahren hat.
Dann schreiben auch die Zeitungen den größten Blödsinn, nur um Schlagzeilen zu machen.

Es ging nicht darum, wann jemand die Erde als Kugel erkannte, sondern wie die Massen darauf reagierten als Kopernikus beschrieb, die Erde würde nicht still stehen, sondern um die Sonne kreisen.

Die Massen hatten bei Charles Darwin [1809-1882] sogar noch hässlicher reagiert, als sie über die Evolutionstheorie erfuhren, dass sich in ihrem Stammbaum auch Tiere enthalten würden.
Deswegen streiten extreme Gläubige die Evolutionsvorgänge noch heute ab, und nennen es nur eine Theorie, die nicht wahr sein muss.
(Das war selbst hier im Forum vorgekommen.)
>>
Du laberst Unfug.
Kaum widerlegt man einen Scheissdreck, kommst du mit dem nächsten an!
<<

q.e.d.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich denke es geht bei diesen Aussagen eher um die Reaktionen der Menschen zu diesen Aussagen, die einerseits nicht begriffen werden und andererseits abgestritten werden.

Deswegen hatte ich die drei Blöcke geschrieben.
Achtet auf die Aussage der Worte.
von #374 bis #376 .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Das Prinzip des Prager Frühling aber ohne eine führende Partei ist zB meine Idee...
Unterwerfung als Spektakel
Oben