Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dringender Hilferuf an Anwaelte

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kann schon sein. Ich habe laut Konsularrecht auch Anspruch, sogar der wird ignoriert.
Einen Anspruch muss Du selbst geltend machen.
Dann bekommst Du einen Bescheid, wwas mit Deinem Antrag geschieht.
Und dann hast Du den Rechtsweg offen.

Und Du glaubst wirklich, dass ich das nicht schon versucht haette?
Vieles spricht dafür.
Ja, wenn auf sein Recht bestehen Querulant sein ist, dann bin ich wirklich einer.
Du bestehst auf Deinem vermeintlichen Recht. Das ist ein Unterschied.

Hier in Chile waere ich verhungert, wenn ich nicht nach D zurueck gegangen waere. In D war ich dann als Wohnungsloser in einem Zentrum der Diakonie und als ich von dem Haftbefehl erfahren habe, bin ich wieder nach Chile.
OK, jetzt wissen wir endlich, dass Du Dir in Chile irgendetwas zu Schulden hast kommen lassen, das einen Haftbefehl (bei Dir jertzt Ausreiseverbot) verursachte.
Muss schon etwas sehr kriminelles gewesen sein.
Hier habe ich dann bis Februar diesen Jahres Hilfe von der Botschaft bekommen, die dann grundlos eingestellt worden ist.
Grundlos nicht; Du hast den Grund nur nicht akzeptiert.

Da habe ich es auch schon versucht. Aber da wollen sie mich auch nicht.
Niemand versteht Dich.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Kannst du die nicht zu Geld machen?
Leider nur mit erheblichen Schwierigkeiten und die daraus entstehenden Neuen waeren noch gravierender. Also habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht. Aber darueber nachgedacht habe ich natuerlich.

weil es mich nicht juckt ... vermutlich

echt
wo denn ?!
Du hast selbst darauf geantwortet:
Sanktionen jetzt! | Kurz & Knapp! | https://politik-sind-wir.net/threads/sanktionen-jetzt.20028/post-1910004
Oder schon wieder vergessen?

Einen Anspruch muss Du selbst geltend machen.
Habe ich.

Dann bekommst Du einen Bescheid, wwas mit Deinem Antrag geschieht.
Schoen waere es.

Und dann hast Du den Rechtsweg offen.
Ohne Bescheid kein Rechtsweg.

Du bestehst auf Deinem vermeintlichen Recht. Das ist ein Unterschied.
Ist wenigstens ein Bescheid zu bekommen kein Recht?

OK, jetzt wissen wir endlich, dass Du Dir in Chile irgendetwas zu Schulden hast kommen lassen, das einen Haftbefehl (bei Dir jertzt Ausreiseverbot) verursachte.
Muss schon etwas sehr kriminelles gewesen sein.
Ja. Ich habe geatmet.

Grundlos nicht; Du hast den Grund nur nicht akzeptiert.
Wenn der Grund ist, dass die Botschaft die Schuld auf den Bezirk schiebt und der Bezirk schreibt, dass ich die Verantwortung fuer die Botschaft habe, dann ist das kein rechtskraeftgier Grund. Wenn es eine Begruendung geben wuerde, der ein Gesetz zu Grunde liegt, dann waere es zumindest einmal ein Grund.

Niemand versteht Dich.
Die Lage ist recht eindeutig. Da braucht man nichts zu verstehen. Aber selbst dafuer braucht man den Willen und der ist offensichtlich nicht vorhanden.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
6.505
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Leider nur mit erheblichen Schwierigkeiten und die daraus entstehenden Neuen waeren noch gravierender. Also habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht. Aber darueber nachgedacht habe ich natuerlich.
Auch wenn es nur ein paar tausend Euro an Reserven bringt, wäre dein Handlungsspielraum gleich ein ganz anderer.

Wo dir Bescheide fehlen, lass dir die Zweitschriften an deine aktuelle Postanschrift schicken. Die Dokumente liegen alle noch bei den Absendern in der Akte. Gib genau an, welchen Bescheid von welchem Monat und Jahr du brauchst.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Auch wenn es nur ein paar tausend Euro an Reserven bringt, wäre dein Handlungsspielraum gleich ein ganz anderer.
Jeder Blockreward waere zur Zeit so 120 tausend Euerlinge, nur ob ich die hinterher noch ausgeben koennte, ist eine andere Geschichte. Ich wuerde mich damit naemlich auffindbarer machen.

Wo dir Bescheide fehlen, lass dir die Zweitschriften an deine aktuelle Postanschrift schicken. Die Dokumente liegen alle noch bei den Absendern in der Akte. Gib genau an, welchen Bescheid von welchem Monat und Jahr du brauchst.
Waere wirklich schoen, wenn es so einfach waere.
Beschreibe mir doch bitte mal, wie ich einen Nachweis meiner Ausreisesperre bekommen kann, ohne dadurch in U-Haft zu gehen und ohne Anwalt zu sein?
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
6.505
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Jeder Blockreward waere zur Zeit so 120 tausend Euerlinge, nur ob ich die hinterher noch ausgeben koennte, ist eine andere Geschichte. Ich wuerde mich damit naemlich auffindbarer machen.
Sieh dir Monero an.
Waere wirklich schoen, wenn es so einfach waere.
Beschreibe mir doch bitte mal, wie ich einen Nachweis meiner Ausreisesperre bekommen kann, ohne dadurch in U-Haft zu gehen und ohne Anwalt zu sein?
Vollmacht an einen Dritten, der in deinem Namen den Papierkram erledigt. Anwalt, Priester. Wie sieht es mit den Geheimnisschutzprivilegien solcher Berufsgruppen aus? Werden die in Chile geachtet? Alle anderen sind problematisch, weil sie offenbar glaubwürdig bestreiten können müssen, Kontakt zu dir zu haben. Funktioniert nicht. Ein Anwalt in Deutschland wäre eine Option. Versuch ernsthaft mal Caritas. Stell dich als halb betreuungsbedürftig und mittellos hin, erklär denen die Situation, gib denen das Ziel, an dem sie arbeiten sollen und dann lass sie machen. Du kannst auch einen toten Briefkasten an einem leeren Haus benutzen. Musst halt nur aufpassen, dass der Name stimmt und die Post nicht geklaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Sieh dir Monero an.
Die Schwierigkeit ist nicht BTC, sondern es zu tauschen oder damit etwas zu kaufen.
Hier in Chile nimmt Niemand Coins und die Tauschboersen sind in Bankerhaenden mit strenger Kontrolle. Ohne Bankkonto geht da nix und die haben sie mir ja schon weggenommen. Selbst Strohmaenner macht keiner mehr, weil es zu einfach ist, dass das zu negative Folgen hat.

Vollmacht an einen Dritten, der in deinem Namen den Papierkram erledigt. Anwalt, Priester.
Dazu muesste ich erst mal einen finden, der das machen wuerde. Bei Anwaelten muesste ich da mit vielen Scheinen winken und Priester werden sich nicht in Weltliches mischen.

Wie sieht es mit den Geheimnisschutzprivilegien solcher Berufsgruppen aus? Werden die in Chile geachtet?
Leider eben nicht sehr besonders.

Alle anderen sind problematisch, weil sie offenbar glaubwürdig bestreiten können müssen, Kontakt zu dir zu haben. Funktioniert nicht. Ein Anwalt in Deutschland wäre eine Option.
Die Meisten sagen Dir doch nicht mal die Uhrzeit, wenn Du nicht bezahlst.

Versuch ernsthaft mal Caritas.
Habe ich schon. Ohne Antwort.

Stell dich als halb betreuungsbedürftig und mittellos hin, erklär denen die Situation, gib denen das Ziel, an dem sie arbeiten sollen und dann lass sie machen.
Habe auch andere Hilfsorganisationen schon probiert. Nur manche hatten auch den Anstand zu sagen, dass sie nichts machen werden.
Der Buergerbeauftragte hat mir sogar kriminelle Energie unterstellt.

Du kannst auch einen toten Briefkasten an einem leeren Haus benutzen. Musst halt nur aufpassen, dass der Name stimmt und die Post nicht geklaut wird.
Du stellst Dir Chile scheinbar wie Deutschland vor.
Tut mir aber leid, dass ich Dich da etwas enttaeuschen muss. Die Post funktioniert nur innerhalb grosser Staedten und da auch nicht sehr zuverlaessig. Und selbst wenn ich einen "sicheren" Briefkasten irgendwo haette, also ohne, dass die Post geklaut wird, nicht mal vom Brieftraeger, dann muss man hier beim Empfang dem Brieftraeger bezahlen, sonst bekommt man die Post gar nicht erst. Also recht schlechte Karten.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie könnte man 6 Bitcoins legal zu Geld oder Waren machen?

Ich will damit nix zu tun haben, das sind nur theoretische Überlegungen:

Man könnte die Bitcoins direkt zum Warenkauf nutzen, siehe z.B. Shops mit Bitcoin - Diese Onlineshops bieten Bezahlung per Bitcoin an! - Vorsicht, möglicherweise sind diese Shops nicht so seriös.

6,25 BTC sind bei einem derzeitigen Kurs von ca. 23.000 USD/BTC ca. 143.750 US-Dollar wert, wobei man bei einem Verkauf eher weniger bekommt aber 100.000 USD sind vielleicht machbar. Es wäre nun denkbar, dass ein Bekannter mit einem Bankkonto den Betrag realisiert und einen Teil davon für gute Zwecke (z.B. Brot für die Welt, Unterstützung der Armen) spendet. 10% von 100.000 sind 10.000 und das ist schon mal ein Betrag - haben oder nicht haben. Man sollte meinen, dass es da Interessierte gibt. Ideal sind Verwandte, denn die können einem eher mal Geld schenken.

Geld versenden - so geht's sicher und günstig

"Die Schenkungsteuer ist eine Steuer, die auf unentgeltliche Zuwendungen unter Lebenden (Schenkungen) erhoben wird. ..." Schenkungsteuer

"Es gibt eine Meldepflicht für Auslandsüberweisungen ab einer Höhe von 12.500 Euro. In diesem Beitrag erfahren Sie, in welchen Fällen und an welche Stelle solche Überweisungen gemeldet werden müssen. ..." Meldepflicht bei Auslandsüberweisungen: Das müssen Sie beachten

Das sollte natürlich legal geschen. (alles imho)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wie könnte man 6 Bitcoins legal zu Geld oder Waren machen?

Ich will damit nix zu tun haben, das sind nur theoretische Überlegungen:

Man könnte die Bitcoins direkt zum Warenkauf nutzen, siehe z.B. Shops mit Bitcoin - Diese Onlineshops bieten Bezahlung per Bitcoin an! - Vorsicht, möglicherweise sind diese Shops nicht so seriös.

6,25 BTC sind bei einem derzeitigen Kurs von ca. 23.000 USD/BTC ca. 143.750 US-Dollar wert, wobei man bei einem Verkauf eher weniger bekommt aber 100.000 USD sind vielleicht machbar. Es wäre nun denkbar, dass ein Bekannter mit einem Bankkonto den Betrag realisiert und einen Teil davon für gute Zwecke (z.B. Brot für die Welt, Unterstützung der Armen) spendet. 10% von 100.000 sind 10.000 und das ist schon mal ein Betrag - haben oder nicht haben. Man sollte meinen, dass es da Interessierte gibt. Ideal sind Verwandte, denn die können einem eher mal Geld schenken.

Geld versenden - so geht's sicher und günstig

"Die Schenkungsteuer ist eine Steuer, die auf unentgeltliche Zuwendungen unter Lebenden (Schenkungen) erhoben wird. ..." Schenkungsteuer

"Es gibt eine Meldepflicht für Auslandsüberweisungen ab einer Höhe von 12.500 Euro. In diesem Beitrag erfahren Sie, in welchen Fällen und an welche Stelle solche Überweisungen gemeldet werden müssen. ..." Meldepflicht bei Auslandsüberweisungen: Das müssen Sie beachten

Das sollte natürlich legal geschen. (alles imho)
Werde da keinen Verwandten reinziehen.
Mache nur legales.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Naja, Hilfe bekomme ich hier wahrscheinlich eh keine mehr, also kann ich mich auf auf solche Abstecher einlassen.
Muss ich Dir wirklich erkaeren, auf was Du geantwortet hast?
Gut, dann versuche ich es mal:
Der Strangstarter will, dass die USA wegen dem Mord eines Menschen durch ein Drohne ausserhalb von den USA mit Sanktionen belegt wird.
Natuerlich wird da Niemand mitmachen, aber es belegt, dass Laender ausserhalb ihres Hoheitsgebietes Todesstrafen vollstrecken.
Ist ja auch schon fasst normal. Macht der KGB genauso.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, Hilfe bekomme ich hier wahrscheinlich eh keine mehr, also kann ich mich auf auf solche Abstecher einlassen.
Muss ich Dir wirklich erkaeren, auf was Du geantwortet hast?
Gut, dann versuche ich es mal:
Der Strangstarter will, dass die USA wegen dem Mord eines Menschen durch ein Drohne ausserhalb von den USA mit Sanktionen belegt wird.
Natuerlich wird da Niemand mitmachen, aber es belegt, dass Laender ausserhalb ihres Hoheitsgebietes Todesstrafen vollstrecken.
Ist ja auch schon fasst normal. Macht der KGB genauso.
schon möglich
allerdings halte ich die Möglichkeiten auf Grund der heutigen Forensik doch für relativ überschaubar

mal einfach einer unliebsamen Person die Bremsleitungen durchschneiden war vielleicht vorgestern
heute ist ja nahezu alles beweis- und aufdeckbar
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
schon möglich
allerdings halte ich die Möglichkeiten auf Grund der heutigen Forensik doch für relativ überschaubar

mal einfach einer unliebsamen Person die Bremsleitungen durchschneiden war vielleicht vorgestern
heute ist ja nahezu alles beweis- und aufdeckbar
Also wenn ich mich wie der Amipraesident damit bruesten wuerde, dass ich Jemanden umgebracht habe, dann glaube ich nicht, dass ich das lange tun koennte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also wenn ich mich wie der Amipraesident damit bruesten wuerde, dass ich Jemanden umgebracht habe, dann glaube ich nicht, dass ich das lange tun koennte.
ich denke auch "Amipräsidenten" hätten massive mediale und politische Schwierigkeiten und Probleme, würden sie einfach Karl Müller von nebenan mal schnell per Geheimdienst ausknipsen lassen

so einfach wie du hier tust ist es dann auch nicht
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
ich denke auch "Amipräsidenten" hätten massive mediale und politische Schwierigkeiten und Probleme, würden sie einfach Karl Müller von nebenan mal schnell per Geheimdienst ausknipsen lassen

so einfach wie du hier tust ist es dann auch nicht
Dann schreibe mir doch bitte den Unterschied zu Karl Mueller (ausser dem Namen)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann schreibe mir doch bitte den Unterschied zu Karl Mueller (ausser dem Namen)
Ich glaube jetzt, dass ich weiss auf was Du hinaus willst.
Natuerlich stoert es Niemanden, wenn Karl Mueller ploetzlich tod ist. Wenn ich das waere, wuerde es ja auch Niemanden wirklich stoeren.

Der Pfoertner (Chilene) von der Botschaft kennt mich jetzt schon recht gut und er ist eine herzensgute Person.
Heute hat er mir erzaehlt, dass sie einen anderen Deutschen ein Wochenende lang vor der Botschaft auf der Strasse haben schlafen lassen. Ohne Essen. Die von der Sicherheitsfirma (Pfoertners Initiative) haben ein bisschen Geld fuer ihn gesammelt, damit er sich was zu Essen kaufen kann. Von der Botschaft hat er nichts bekommen und das gesammelte Geld haben die natuerlich auch nicht wieder zurueck bekommen.
Leider ist dieser Deutsche dann scheinbar verstorben.
Aber aus Datenschutzgruenden wollte der Pfoertner nicht mehr sagen. Habe das Gefuehl, dass er die Richtlinien besser beachtet, als die deutschen Beamten in der Botschaft.

Aktualisierung zum Stand in der Botschaft:
Wir haben jetzt wieder eine neue Botschafterin, die Sachbearbeiterin die meinen Fall hatte (Frau Nuss), wurde entlassen und der Konsul scheint mehr zu sagen zu haben, als die Botschafterin (Frau Fellner) selber.
Aber das wundert mich ueberhaupt nicht.
Hatte ihn sogar am Telefon. Hat mir eine Kampfansage gemacht.
Danach habe ich es nur noch bis zu seiner Sekretaerin geschafft, die mir dann aufgelegt hat.

Aber zumindest gibt es einen Neuen, der meinen Fall wenigsten versucht zu bearbeiten.
Mal schauen. Das erste Versprechen hat er schon eingeloest. Ich habe doch wirklich die Antraege nochmal per Email bekommen, obwohl sie mir in Papierform verweigert worden sind. Dass er die alten Unterlagen hat, kann man hier doch wirklich nicht erwarten. Wir sind doch in Chile. Botschaften muessen sich doch auf dem jeweiligen Laenderstatus anpassen und da kann man doch nicht verlangen, dass wichtige Dokumente nach einem Jahr noch auffindbar sind.
Korrektion, ein Jahr und 3 Monate. Geschweige denn fuer noch laenger. Und wer braucht ja auch schon einen Zweitpass. Ist ja kein wirklich wichtige Dokument, auch wenn sie jetzt 120 Euerlinge wieder dafuer von mir wollen, wenn ich ueberhaupt eine Reisepass moechte.
Der Konsul scheint auch nicht viel von Datenschutz zu halten und wenn er wirklich glaubt, dass Chile ein funktionierendes Rechtssystem hat, dann hat er ein vertraulichen chilenisches offizielles Dokument vom Familiengericht gefaelscht. Wenn es natuerlich doch echt ist, dann beweisst es, dass in Chile das Rechtssystem nicht wirklich funktioniert und ich frage mich, wie er da dran gekommen ist, weil ich es als Betroffener nicht geschafft habe. Ausserdem bezeugt dieses Dokument vermeintlich echte Dokument naemlich eine Gerichtsverhandlung, in der Erforderliche (Ich zum Beispiel) nicht anwesend waren.
Zudem bezeugt es auch, dass das chilenische Familiengericht sich nichts von dem Berufungsgericht oder den Strafgerichten vorschreiben laesst, obwohl es sich zuvor fuer unkompetent erklaert hat, um meinen Fall ans Strafgericht weiter geben zu koennen.
Strafgericht hat mich fuer nicht schuldig empfunden, was das Familiengericht aber nicht im geringsten stoert, weitere Massnahmen gegen die Vorschriften vom Berufungsgericht gegen mich auszusprechen.

Fazit: Ich werde schauen, ob ich eine Antwort von dem Neuen bekomme und wenn das nicht vor dem Wochenende passiert, werde ich vielleicht auch ein Wochenende vor der Botschaft auf der Strasse schlafen. Aber hoffentlich mit Begleitung.
Dass ich das ueberleben werde, gehe ich mal davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Aktualisierung:
Auf ein bisschen mehr Druck meinerseits bei der Botschaft habe ich die Antraege nochmal per Email zugeschickt bekommen und wirklich auch deren ausgefuellten Erhalt wieder bestaetigt bekommen.
Deshalb wollte ich wissen, wer jetzt meinen Fall bearbeitet. Ein Attache adjunto, der aus Letland jetzt in Chile ist.
Der, der sich so aufgespielt hat, war uebrigens nicht der Konsul, sondern nur der Generalsekretaer.
Werde trotzdem das Gefuehl nicht los, dass der neue Sachbearbeiter schon vorher auf der Abschussliste stand.
Am Freitag werde ich mit ihm reden, oder es wenigstens versuchen, weil es naechste Woche schon die Wahrscheinlichkeit gibt, dass es hier richtig rund geht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Cyberangriffe, russischer...
Btw, morgen wird der Botschafter bestimmt gleich nochmal einbestellt, denn das kann ja...
Putins Kriegserklaerung?
Nein, das hat in D nicht funktioniert. Die Nazi-Größen saßen danach alle wieder auf...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben