Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Droht den USA ein Bürgerkrieg?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie wäre es mit Trailerpark und Ähnliche, gegen alle anderen ?

Das mysteriöse Orakel vom PSW hat wieder mal gesprochen. Die nächsten hundert Jahre werden Historiker sich mit der Frage beschäftigen, was er eigentlich damit gemeint haben könnte.

Möglicherweise wird es aber wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben.
 
Registriert
21 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
181
Punkte
8.952
Geschlecht
Die nächsten US-Präsidentschaftswahlen USA könnten dem politisch gespaltenen Land gefährlich werden. Militärs warnen vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen.

Droht den USA ein Bürgerkrieg? | https://www.heise.de/tp/features/Droht-den-USA-ein-Buergerkrieg-6299312.html

Was meint ihr dazu ?
Ich halte das für reines Wunschdenken. Zu oft habe ich erlebt, wie sehr sich genau die Leute diesen Bürgerkrieg herbeisehnen, die solche Fragen stellen. Gilt auch für Deutschland, was sofort der erste Beitrag unter dem Eröffnungsbeitrag beweist.
Dabei ist das einfach nur lächerlich. Nein, es droht natürlich kein Bürgerkrieg in den USA. So unkultiviert diese Kuhbauern auch sein mögen, es sind nicht alles Faschisten, nein, auch nicht 50%. Die gewaltbereiten Rechtsextremen sind nur eine Minderheit, winzig, im Verhältnis. Genau wie bei uns. Die Linksextremen haben mit ihrer völlig unsinnigen Gewalt den ganzen Begriff "Linke" für immer beschädigt. Die Rechtsextremen würden doch glatt den selben Fehler begehen, wenn man sie nur ließe. Auch in Deutschland.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Bolle??
Bist du's????

:rolleyes:
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das mysteriöse Orakel vom PSW hat wieder mal gesprochen. Die nächsten hundert Jahre werden Historiker sich mit der Frage beschäftigen, was er eigentlich damit gemeint haben könnte.

Möglicherweise wird es aber wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben.
Also fuer nicht nicht unbedingt ein Orakel. Menschen die sich keine Zuhause mehr leisten koennen wohnen in Trailerparks. Jetzt versteh?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also fuer nicht nicht unbedingt ein Orakel. Menschen die sich keine Zuhause mehr leisten koennen wohnen in Trailerparks. Jetzt versteh?

Ja, sorry, wenn ich das Problem nicht so locker nehme. In Amerika ist das inzwischen so schlimm, dass keine Seite es wirklich lösen könnte, selbst wenn sie es denn wollte. Ich dachte auch mal, der Wohlfahrts-Ansatz der Demokraten sei der Richtige, inzwischen bin ich davon nicht mehr ganz so überzeugt. Der republikanische Ansatz löst das Probklem aber auch nicht, sondern verlagert es bloss. Wenn ich wüsste, dass eine Revolution oder irgendwelche Aufstände Chancen hätten, was zu ändern, würd ich natürlich dafür plädieren. Aber so einfach ist es dort nicht.

Sicher, wir lösen das ganz gut mit unserer aktiven Sozialpolitik. Aber wenn das bei uns auch so schlimm wird, kriegen wir das auch nicht mehr so hin. Und die Alternativen Russland und China kannst du in dieser Hinsicht vergessen. Die haben das Problem auch, sogar noch viel stärker, und die haben noch weniger Mittel dagegen. China hat nicht mal ein Rentensystem. Und das als sozialistisches Land !
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ja, sorry, wenn ich das Problem nicht so locker nehme. In Amerika ist das inzwischen so schlimm, dass keine Seite es wirklich lösen könnte, selbst wenn sie es denn wollte. Ich dachte auch mal, der Wohlfahrts-Ansatz der Demokraten sei der Richtige, inzwischen bin ich davon nicht mehr ganz so überzeugt. Der republikanische Ansatz löst das Probklem aber auch nicht, sondern verlagert es bloss. Wenn ich wüsste, dass eine Revolution oder irgendwelche Aufstände Chancen hätten, was zu ändern, würd ich natürlich dafür plädieren. Aber so einfach ist es dort nicht.

Sicher, wir lösen das ganz gut mit unserer aktiven Sozialpolitik. Aber wenn das bei uns auch so schlimm wird, kriegen wir das auch nicht mehr so hin. Und die Alternativen Russland und China kannst du in dieser Hinsicht vergessen. Die haben das Problem auch, sogar noch viel stärker, und die haben noch weniger Mittel dagegen. China hat nicht mal ein Rentensystem. Und das als sozialistisches Land !
Woher der Umschwung?

Nicht alles ist besser, als das was ist, aber es nicht zu versuchenes zu aendern ist definitiv das Schlimmste.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Woher der Umschwung?

Mit den Wohlfahrts-Ansatz der Demokraten?

Nunja, er führt mancherorts zu einer Wohlfahrts-Migration. Statt weniger hat man dann weitaus mehr Obdachlose.

Bei uns ist es derzeit noch praktisch: irgendwo gibts immer eine Wohnung, die von Sozialhilfe bezahlt werden kann. Das hält sogar ein bisschen die Mieten generell niedrig.

In Amiland sind aber selbst Berufstätige, selbst Anwälte, unter den Obdachlosen zu finden. Weil in manchen Städten die Mieten so utopisch hoch - und trotzdem nachgefragt - sind, dass der normale Mensch sie sich kaum leisten kann. Der Wohlfahrts-Scheck ist zu niedrig, um die Wohnung zu bezahlen - aber hoch genug, dass die Leute auf der Strasse überleben können. Und in Kalifornien ist das wetterbedingt sogar erträglich. Also ziehen manche Arme nach Kalifornien und leben dort vom Wohlfahrts-Scheck. So grob gesagt. Ist nicht schön, aber woanders ist es bisweilen schlimmer.

Jetzt einfach keine Schecks mehr auszustellen und die Obdachlosen aus der Stadt zu treiben ist aber auch nicht die Lösung.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wohnen ist gut. Nein, ich hause hier, weil ich fesgehalten werde. Ist aber keine Thema fuer den Strang.

Naja, mir ist das etwas zu unpräzise: um hier in Deutschland kein Geld zu bekommen und rausgeschmissen zu werden, muss man schon einiges anstellen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nagut, wenn du nicht drüber reden willst......dann eben nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Warum denn so negativ über "den Menschen" ? Kommunismus funktioniert nicht, weil...
Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben