Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Bei dem heutigen Sachverhalt sehe ich da keine Änderung, die Geburtenzahlen steigen weiter und werden unser Ende weiter beschleunigen. Ein Umdenken der Menschheit findet nicht statt ,wäre aber bitter nötig. Im Gegenteil die Politik geht auch hier ,ein weiter so in den Untergang. Das eigentliche Problem wird nicht erkannt oder ignoriert .
Also, ich sehe das deutlich entspannter als offenbar du.
Wenn sich die aufgeklärte, zivilisierte, moderne, reiche, restressourcenverschwendende Industrieländerpopulation erst frei und willig weggespritzt hat, dann beginnt die Zeit der Erholung für die Welt und der Regeneration des Menschen mit dem Ziel des Einsatzes - endlich mal - seiner ihm gegebenen Vernunftbegabung, anstelle seiner bisherigen, impulsgesteuerten Gier und Angst. :alien:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Auch das löst das Problem nicht,denn danach gibt es ein weiter so,die Menschheit muss einsehen , dass ein weiter so die Bevölkerungszahl ins unermessliche treiben zu lasse unser sicherster Untergang sein wird.Erst werden wir alle zu Kalkutta und dann kommt das Ende.Der Homo sapiens superiensis muss die Kontrolle über die Menschheit gewinnen,der Übermensch <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Mutter Erde musste bisher viel aushalten und der Mensch ist scheinbar das schlimmste Tier auf dem Planeten.

Tiere töten Artgenossen, nur wenn unausweichlich (Menschen schon)
Tiere erlegen meist schwache und kranke Tiere, um nicht zu verhungern (Parallelen zum Mensch darf ich nicht komentieren!)

Zum Thema: Die Bevölkerungszahlen werden weiterhin zunehmen - überwiegend in der Dritten Welt.

Als ein Grundproblem erachte ich, dass Bürger der Dritten Welt ähnliche Ziele verfolgen, um sich dem Wohlstand der Westlichen anzunäheren - ist nicht verwerflich. Da dies auf die Schnelle nicht möglich ist, werden immer mehr Flüchtlingsstöhme versuchen dies auf bekannte Art zu erreichen - Sozialasyl -

In Deutschland existiert weder Überbevölkerung Deutscher, noch haben wir zu hohe Geburtenraten (iwo bei 1,6 Kinder pro Familie).
In meiner Heimatstadt schlenternd erfreue ich mich über jeden Kinderwagen oder Nachwuchs.
Vielleicht liege ich falsch, aber die meisten Kinderwägen und neben den Eltern laufenden Kinder, sind keine Deutschen - noch nicht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Also, ich sehe das deutlich entspannter als offenbar du.
Wenn sich die aufgeklärte, zivilisierte, moderne, reiche, restressourcenverschwendende Industrieländerpopulation erst frei und willig weggespritzt hat, dann beginnt die Zeit der Erholung für die Welt und der Regeneration des Menschen mit dem Ziel des Einsatzes - endlich mal - seiner ihm gegebenen Vernunftbegabung, anstelle seiner bisherigen, impulsgesteuerten Gier und Angst. :alien:
Ich sehe da keine Anzeichen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
In Deutschland existiert weder Überbevölkerung Deutscher,
Wir wären längst verhungert, wenn nicht in der Landwirtschaft massenhaft gesundheitsschädliche Pestizide verwendet würden,infolge die Arztpraxen überlaufen.Es gibt kein Lebensmittel was nicht betroffen ist.Das Land ist zersiedelt und zugeteert mit Strassen,Die Großstädte breiten sich in ihrer Hässlichkeit , fressen sich wie ein Krebsgeschwür in die Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ich auch nicht, aber:
was wir mit unseren läppischen 5 Sinnen nicht mitbekommen heißt nicht, dass es sich nicht auf uns zubewegt :alien:
Ich glaube eher , nicht mitbekommen wollen. Wacht auf und sehet der Realität mit klarem Bewusstsein ins Auge.
Das Jahrtausende lange Dahinvegitieren muss ein Ende haben und das geht mit 8 Milliarden Menschen nicht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube eher , nicht mitbekommen wollen. Wacht auf und sehet der Realität mit klarem Bewusstsein ins Auge.
Das Jahrtausende lange Dahinvegitieren muss ein Ende haben und das geht mit 8 Milliarden Menschen nicht.
8.000.000.000 war gestern;
10.000.000.000. - von denen 9.500.000.000 vollkommener Humanüberbesatz für die Restressourcen der Welt sind:
das ist die Zukunft unserer jetzt geborenen Kinder :alien:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
8.000.000.000 war gestern;
10.000.000.000. - von denen 9.500.000.000 vollkommener Humanüberbesatz für die Restressourcen der Welt sind:
das ist die Zukunft unserer jetzt geborenen Kinder :alien:
Noch erschreckender,das gerammel ist ja größer als bei Hasen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.907
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht

Petr Bystron fordert Grenzzäune - Grüne toben! - AfD-Fraktion im Bundestag​



AfD-Fraktion Bundestag
12.05.2023
Wir als AfD-Fraktion im Bundestag machen immer wieder konkrete Vorschläge, um die unkontrollierte Massenmigration nach Deutschland zu stoppen. Petr Bystron, außenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, stellt heute unseren Antrag mit dem Titel „Grenzschutzzäune gemeinsam finanzieren – Gemeinsam gegen illegale Einwanderung vorgehen“ vor. Grenzschutzzäune und andere physische Barrieren verringern den Migrationsdruck an den Außengrenzen der EU und sind damit ein wirksames Mittel gegen die Zunahme der illegalen Migration in Deutschland. Durch die Eindämmung der illegalen Migration sinken die Kosten für die Unterbringung und Versorgung der Migranten in den Ankunftsländern und somit auch die finanzielle Belastung der einheimischen Bevölkerung.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wir wären längst verhungert, wenn nicht in der Landwirtschaft massenhaft gesundheitsschädliche Pestizide verwendet würden,infolge die Arztpraxen überlaufen.Es gibt kein Lebensmittel was nicht betroffen ist.Das Land ist zersiedelt und zugeteert mit Strassen,Die Großstädte breiten sich in ihrer Hässlichkeit , fressen sich wie ein Krebsgeschwür in die Natur.

1. Das Grundübel begann ab den 70ger 80ger Jahren. Die kleinen Bauern wurden durch die EWG wegrationalisiert und Groß-Landwirte wurden subventioniert, dass einem schwindelig wurde
Habe es in meinem elterlichen kleinen Betrieb mit Tränen in den Augen mit ansehen müssen. Wir mussten den Bauerhof schließen, oder verkaufen.
Zweiteres ist dieser EGO-EWG nicht gelungen!

2. Gab es füher viel mehr Gärten neben Häusern und Schrebergärten - ist auch stark zurück gegangen. Schrebergärten bedeuten gärtnerische Tätigkeit - auch Hände schmutzig machen - nicht erwünscht. Der nächste Lidl, Aldi etc. hat sich fast neben den Schrebergärtebn positioniert.

3. Alles ist von Politik so gewollt und eigenständige Lebensmittelproduktion ist nicht erwünscht. Hausschlachtungen wurden unter dem Vorwand verboten, sie seien nicht mehr standes- und zeitgemäß und bergen Gefahren? Hä, Gefahren für wen? Fleischbeschauung war Plficht (viele werden so was nicht mehr kennen - da kam ein Mensch vom Gesundheitsamt und hat z. B. dem Schwein/Rind Proben aus dem Gehirn entnommen und untersucht.
Bei jedem Schlachtvorgang!

Ob das jetzt in den Großschlächtereien noch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln!

Auf die Tierhaltung mag ich gar nicht eingehen - sonstg wird mir schlecht!

Ich bin noch mit allen auf dem Bauernhof befindlichen Haustieren aufgewachsen. Deshalb nehme ich mir diese meine Meinung heraus und lasse mir von niemandem erzählen, dass ich Mitschuld an dieser Ernährungs- und Erzeugungskatastrohe mitzutragen habe.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Mein persönliche Schwierigkeit an diesem Angebot sind die "großen Pferde". Als Zirkus Gebrannter kommen Pferde für mich nicht mehr in Frage..... Ponnys - das ginge noch....
Wäre eine Chance, das Trauma dabei zu verarbeiten, in dem du lernst wie man mit ihnen umgeht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.577
Punkte Reaktionen
24.794
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wäre eine Chance, das Trauma dabei zu verarbeiten, in dem du lernst wie man mit ihnen umgeht.
Schon versucht. Es klappt nicht. Sind mir schlicht zu riesig. Am besten klappte es mit Shetland Ponnys. Der Riesenhengst, der mir beim Versetzen, den Fuß verletzte, in dem ich mir den Eisenpfahl in den Fuß rammte, weil er los stürmte, ist kein Trauma sondern schlicht eine Erkenntnis, nichts zu tun, wozu man zu schwach für ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
1. Das Grundübel begann ab den 70ger 80ger Jahren. Die kleinen Bauern wurden durch die EWG wegrationalisiert und Groß-Landwirte wurden subventioniert, dass einem schwindelig wurde
Habe es in meinem elterlichen kleinen Betrieb mit Tränen in den Augen mit ansehen müssen. Wir mussten den Bauerhof schließen, oder verkaufen.
Zweiteres ist dieser EGO-EWG nicht gelungen!

2. Gab es füher viel mehr Gärten neben Häusern und Schrebergärten - ist auch stark zurück gegangen. Schrebergärten bedeuten gärtnerische Tätigkeit - auch Hände schmutzig machen - nicht erwünscht. Der nächste Lidl, Aldi etc. hat sich fast neben den Schrebergärtebn positioniert.

3. Alles ist von Politik so gewollt und eigenständige Lebensmittelproduktion ist nicht erwünscht. Hausschlachtungen wurden unter dem Vorwand verboten, sie seien nicht mehr standes- und zeitgemäß und bergen Gefahren? Hä, Gefahren für wen? Fleischbeschauung war Plficht (viele werden so was nicht mehr kennen - da kam ein Mensch vom Gesundheitsamt und hat z. B. dem Schwein/Rind Proben aus dem Gehirn entnommen und untersucht.
Bei jedem Schlachtvorgang!

Ob das jetzt in den Großschlächtereien noch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln!

Auf die Tierhaltung mag ich gar nicht eingehen - sonstg wird mir schlecht!

Ich bin noch mit allen auf dem Bauernhof befindlichen Haustieren aufgewachsen. Deshalb nehme ich mir diese meine Meinung heraus und lasse mir von niemandem erzählen, dass ich Mitschuld an dieser Ernährungs- und Erzeugungskatastrohe mitzutragen habe.
Das ist bekannt,Pestiziede wurden aber schon vorher gern von den Landwirten verwendet um den Ertrag zu steigern ohne Rücksicht auf deren Giftigkeit.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir wären längst verhungert, wenn nicht in der Landwirtschaft massenhaft gesundheitsschädliche Pestizide verwendet würden,infolge die Arztpraxen überlaufen.Es gibt kein Lebensmittel was nicht betroffen ist.Das Land ist zersiedelt und zugeteert mit Strassen,Die Großstädte breiten sich in ihrer Hässlichkeit , fressen sich wie ein Krebsgeschwür in die Natur.
vor mindestens 10 Jahren hörte ich mal Richard David Precht, der sinngemäß sagte:
"die Erde ernährt ethisch sauber max. 2,5 Mrd. Menschen. Wer auf ethisch sauberer Ernährung besteht, der soll sagen, wass er mit den 5 Mrd. Menschen machen will, die dafür schon jetzt schlicht zu viel auf der Welt sind" :alien:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Das ist bekannt,Pestiziede wurden aber schon vorher gern von den Landwirten verwendet um den Ertrag zu steigern ohne Rücksicht auf deren Giftigkeit.

Ab wann wurden Pestizde verwendet? Vor den 70ger Jahren?

Wenn dem so sei, wundere ich mich darüber, dass unsere gesamte Famile täglich mit Harke am Unkraut jäten auf den Feldern war.
Oder hat erst die EWG den Einsatz des Giftes erfmöglicht.
Mit Einsatz von Giften wollte ich die letzten drei Jahre nix zu tun haben und jetzt kaufe ich landwirtschaftlichen Erzeugnisse meines Bedarfes beim Biobauer nebenan.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
vor mindestens 10 Jahren hörte ich mal Richard David Precht, der sinngemäß sagte:
"die Erde ernährt ethisch sauber max. 2,5 Mrd. Menschen. Wer auf ethisch sauberer Ernährung besteht, der soll sagen, wass er mit den 5 Mrd. Menschen machen will, die dafür schon jetzt schlicht zu viel auf der Welt sind" :alien:
Ich würde sagen Pestizidfrei um mein Wort zu benutzen,dabei würde ich schon auf 500 Millionen alles Beschränken,da sonst unkontrollierbar.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ab wann wurden Pestizde verwendet? Vor den 70ger Jahren?

Wenn dem so sei, wundere ich mich darüber, dass unsere gesamte Famile täglich mit Harke am Unkraut jäten auf den Feldern war.
Oder hat erst die EWG den Einsatz des Giftes erfmöglicht.
Mit Einsatz von Giften wollte ich die letzten drei Jahre nix zu tun haben und jetzt kaufe ich landwirtschaftlichen Erzeugnisse meines Bedarfes beim Biobauer nebenan.
Im Jahr 1942 wurde 2,4-D (2,4-Dichlorphenoxyessigsäure) als erstes Herbizid entdeckt. 1944 entdeckte Gerhard Schrader die Thiophosphorsäureester als wirksame Insektizide. Aufgrund der guten biologischen Abbaubarkeit wird diese Stoffgruppe zur Schädlingsbekämpfung gerne eingesetzt.
Vernichtet auch die guten Insekten und Vögel durch Nahrungsketten bis zu uns
Pestizide zerstören die Umwelt | Greenpeace
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
vor mindestens 10 Jahren hörte ich mal Richard David Precht, der sinngemäß sagte:
"die Erde ernährt ethisch sauber max. 2,5 Mrd. Menschen. Wer auf ethisch sauberer Ernährung besteht, der soll sagen, wass er mit den 5 Mrd. Menschen machen will, die dafür schon jetzt schlicht zu viel auf der Welt sind" :alien:

Wer nix zu fressen hat, frisst auch kleine Kinder - Scherz!

Schon mehrfach hier im Forum vertrat ich die Meinung, dass Ernährung der gesamten Weltbevölkerung an seine Grenzen stoßen wird.
Auch sauberes Trinkwasser wir knapp werden und teurer und teurer - Betreiber von Stauseen und Aktionäre spekulieren schon jetzt, ebenso über Ländereien. Allein in der Ukraine - der Kornkammer Europas - existieren horente Preise für den Erwerb von Land und Gut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Habe ich doch: Prolliger VT-Gläubiger Hoffnungsloser grüner Irrer bist du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben