Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Du bist Irrtümler u./o. Heuchler...

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.811
Punkte Reaktionen
29.041
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deine "Bescheidenheit" ist einfach umwerfend ... *lol
So bin ich eben: Ein guter Mensch! Deshalb kann ich Steine werfen wie & wann ich will! Es trifft immer die Richtigen!;)
Subjektiv gesehen mag das so sein, fraglich ist jedoch wie andere das bewerten.
Um gaaaanz ährlisch zu sein: Es interessiert mich ga nicht, was andere über mich denken! Ich bin wie ich bin! Fettich & aus!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.226
Punkte Reaktionen
13.339
Punkte
74.820
Geschlecht
:giggle: So einen Quatsch.
1. ..war das nicht von Sokrates, sondern eine Idee von Cicero, der Platon als literarischen Zeugen dafür benannt hat, dass Sokrates was gesagt haben soll.
2. .... hast Du diesen simplen Kontext über Wissen und Selbstreflexion überhaupt nicht kapiert.
Mit Glauben hat das jedenfalls nichts zu tun!

Auch das ist in Deiner unsachgemässen Verallgemeinerung von Dunning-Kruger ziemlicher Blödsinn.

geschenkt
"Unsinn" ist stets das, dessen Sinn man - noch - nicht begriffen hat. :cool:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.226
Punkte Reaktionen
13.339
Punkte
74.820
Geschlecht
Nachdem ich erkannt hatte, daß mir andere mein Leben einschränkten, fühlte ich Wut!:mad:

Nachtragen ist mMn völlich normal. Im Englischen heißt es 'to get even'. Das hat mit Rache nix zu tun, obwohl ich den Gedanken an Rache schon goutiere.;)

Ich oute mich als nachtragender, rachsüchtiger und äußerst zorniger Mann! Und... Demut ist was für Eierlose!;)
Dein Satz 1:
das finde ich schade, weil: das muss nicht sein.
Ich bin diesem Stadium, mir von anderen Menschen meine Gefühle diktieren zu lassen, inzwischen rausgewachsen.
Dein Satz 2:
"Nachtragen" ist eine Last, die DU trägst, obwohl ein Anderer sie tragen sollte.
Dein Satz 3:
"Eierlosigkeit" kann man ja heutzutage selbst wählen, z.B. um als Mann - trotz Frauenquote - für die Grünen im Bundestag zu sitzen :ROFLMAO:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.226
Punkte Reaktionen
13.339
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig, was die Matrix betrifft.
Ob die nur durch unsere Anerkennung funktioniert, ist ein anderes Problem.
Alles funktioniert nur durch die Anerkennung, weil:
ALLES ist - an und für sich - bedeutungslos.
Alles bekommt stets erst Bedeutung, wenn du Bedeutung GIBST.
Fazit:
Wie du die Welt erlebst, ist nicht das, was die Welt ist, sondern nur das Ergebnis DEINER Bedeutungsbeimessung.
Verschtehscht?
Beispiele:
Mich kann man nicht beleidigen, weil ich es bin, der entscheidet, ob ich mich beleidigt FÜHLEN will.
Man kann sich bei mir auch nicht entschuldigen, weil nur ich es bin, der den Anderen entschuldigen kann. :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.222
Punkte Reaktionen
9.892
Punkte
50.820
Richtig. Aber vergiss dabei nicht: All das oben von dir Beschriebene ist auch nur etwas was du glaubst... und ebenso ich.
Wenn ich unsicher werde in den Turbulenzen des Alltags ...hilft mir ein Vaterunser in einer ruhigen Ecke/Pause o.ä.
Ein kurzes Gebet, das viel Kraft gibt.
Ein langes Rosenkranzbeten dagegen erscheint mir wie katholische Onanie.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.226
Punkte Reaktionen
13.339
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich unsicher werde in den Turbulenzen des Alltags ...hilft mir ein Vaterunser in einer ruhigen Ecke/Pause o.ä.
Ein kurzes Gebet, das viel Kraft gibt.
Ein langes Rosenkranzbeten dagegen erscheint mir wie katholische Onanie.
Ich habe mit dem Vaterunser Probleme, seit das beschreibende "Übel" durch das bewertende "Böse" ausgewechselt wurde, weil:
Es ist ja gerade die Bewertung von "böse", die uns Menschen aus dem Paradies vertrieben habe.
Warum die Kirche dahin nicht wieder zurück will, das bleibt mir ein Rätsel. :unsure: 😇
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.811
Punkte Reaktionen
29.041
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dein Satz 1:
das finde ich schade, weil: das muss nicht sein.
Ich bin diesem Stadium, mir von anderen Menschen meine Gefühle diktieren zu lassen, inzwischen rausgewachsen.
Aha! Wenn Dir also Unrecht geschieh, hast Du keine gefühle. Donnerwetter!
Dein Satz 2:
"Nachtragen" ist eine Last, die DU trägst, obwohl ein Anderer sie tragen sollte.
Ich trahch sie gern, denn letztlich wird der Schädiger büßen.;)
Dein Satz 3:
"Eierlosigkeit" kann man ja heutzutage selbst wählen, z.B. um als Mann - trotz Frauenquote - für die Grünen im Bundestag zu sitzen :ROFLMAO:
Es werden offenbar immer mehr Eierlose mit vorhanden Eiern.;)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.154
Punkte Reaktionen
4.703
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Alles funktioniert nur durch die Anerkennung, weil:
ALLES ist - an und für sich - bedeutungslos.
Alles bekommt stets erst Bedeutung, wenn du Bedeutung GIBST.
Schon wieder eine unsinnige Verallgemeinerung, nämlich "Alles".
Hast Du's nicht mal 'ne Nummer kleiner?
Persönlich etwas Bedeutung zuzumessen, hat mit Funktion per se nichts zu tun, sondern nur eventuell mit einer Funktion in Deinem egozentrischen System.
Das Dschungelcamp funktioniert auch ohne Dich.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.154
Punkte Reaktionen
4.703
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich habe mit dem Vaterunser Probleme, seit das beschreibende "Übel" durch das bewertende "Böse" ausgewechselt wurde, weil:
Es ist ja gerade die Bewertung von "böse", die uns Menschen aus dem Paradies vertrieben habe.
Warum die Kirche dahin nicht wieder zurück will, das bleibt mir ein Rätsel. :unsure: 😇
Wie bewertest Du denn das beschreibende "Übel"?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.226
Punkte Reaktionen
13.339
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon wieder eine unsinnige Verallgemeinerung, nämlich "Alles".
Hast Du's nicht mal 'ne Nummer kleiner?
Persönlich etwas Bedeutung zuzumessen, hat mit Funktion per se nichts zu tun, sondern nur eventuell mit einer Funktion in Deinem egozentrischen System.
Das Dschungelcamp funktioniert auch ohne Dich.
Hier liegst du komplett falsch.
Denk nochmal in Ruhe nach. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Rechte Menschen sind Kinder.
das ist es doch > der Markt regelt immer alles, geh nach Nordkorea da läuft der Hase...
Putins Kriegserklaerung?
Der Käsepreis würde mich auch interessieren. Habe früher immer nur 200 bis 300Gramm...
Unterwerfung als Spektakel
Oben