Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EDEKA: "Kein Platz für rechts"

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Platz für "Islamismus", Platz für "Antifa" - alles da. Nur aber eben:
In einer neuen Werbekampagne hetzt der Lebensmittelhändler EDEKA nämlich gegen „Rechts“ und die AfD.

„Rechts ist bei uns kein Platz im Regal“

Rechtzeitig vor der Bundestagswahl Ende September, bezieht somit der nächste Konzern brav Stellung gegen Rechts. Und das natürlich möglichst breitenwirksam, damit von der Diskriminierung und der Propaganda auch viele Menschen etwas mitbekommen und entsprechend ihr Wahlverhalten anpassen.

Das kostet kein Geld, bringt Beifallstürme und Extrakunden bei "normalen" Deutschen en masse - damit viel mehr Umsatz und ist völlig risikolos.
Solche Werbeaktionen gibt es weltweit wohl nur in der brd. Solche ERFOLGREICHEN Werbeaktionen jedenfalls.

„Danke für die klare Positionierung“ und „Wir haben die AFD übrigens bei unserem Wahlprogrammcheck außen vor gelassen. Aus Gründen“. Man fragt sich unweigerlich, was Natur- und Tierschutz mit dem „Kampf gegen Rechts“ zu tun haben sollen, ganz abgesehen vom Einkauf beim Lebensmittelhänderl. Aber das dürfte im „Besten Deutschland aller Zeiten“ mittlerweile unerheblich sein.

Dieser Konzern (dessen Tochter NETTO übrigens bekannt für seine schweinischen Chefs und unmenschlichen Arbeitsbedingungen ist) ist aber klug, eine solche Werbekampagne zu fahren.
Die machen nichts, was nicht zusätzliche Kunden zuführen würde.
Sie wissen, wie DIE Deutschen ticken. So, wie ich auch.

Frohen Einkauf bei EDEKA. Ich gehe lieber zu No Frills.


Lebensmittelhändler EDEKA auf „Gutmenschenwelle“: „Kein Platz für Rechts“ | https://unser-mitteleuropa.com/lebensmittelhaendler-edeka-auf-gutmenschenwelle-kein-platz-fuer-rechts/
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
EDEKA ....find' ich gut ...😏
Der Supermarktsektor im Ganzen ist allerdings schon seit 20 Jahren arbeitsmarktpolitisch ein Trümmerhaufen ....
"Ver.di" ..sei's gedankt ..👀
Da werden leider keine Arbeitsplätze verteidigt , ..geschweige aktive Beschäftigungspolitik betrieben ....
Bei genauerem Hinsehen war es schon vor 40 Jahren so , ..da war allerdings die DAG als Gewerkschaft zuständig ,
.ähnlicher Sauhaufen gewesen ..

.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.764
Punkte Reaktionen
9.537
Punkte
50.820
Platz für "Islamismus", Platz für "Antifa" - alles da. Nur aber eben:


Das kostet kein Geld, bringt Beifallstürme und Extrakunden bei "normalen" Deutschen en masse - damit viel mehr Umsatz und ist völlig risikolos.
Solche Werbeaktionen gibt es weltweit wohl nur in der brd. Solche ERFOLGREICHEN Werbeaktionen jedenfalls.



Dieser Konzern (dessen Tochter NETTO übrigens bekannt für seine schweinischen Chefs und unmenschlichen Arbeitsbedingungen ist) ist aber klug, eine solche Werbekampagne zu fahren.
Die machen nichts, was nicht zusätzliche Kunden zuführen würde.
Sie wissen, wie DIE Deutschen ticken. So, wie ich auch.

Frohen Einkauf bei EDEKA. Ich gehe lieber zu No Frills.


Lebensmittelhändler EDEKA auf „Gutmenschenwelle“: „Kein Platz für Rechts“ | https://unser-mitteleuropa.com/lebensmittelhaendler-edeka-auf-gutmenschenwelle-kein-platz-fuer-rechts/
Gibt es "rechte" Lebensmittel? EDEKA will sich nur ein bißchen aufplustern.Denn das Geld von AfDlern nehmen sie an der Kasse genau so gerne wie linkes Geld. 😙 :cool: :whistle:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.923
Punkte Reaktionen
12.776
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Gibt es "rechte" Lebensmittel? EDEKA will sich nur ein bißchen aufplustern.Denn das Geld von AfDlern nehmen sie an der Kasse genau so gerne wie linkes Geld. 😙 :cool: :whistle:

Ich hoffe, dass wenigstens in Ostdeutschland AfD-Wähler die Läden von EDEKA und NETTO meiden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Ciao Edeka ...
ich meide alles was sich politisch positioniert um auf Kundenfang zu gehen.
Oportunistisches Dreckspack.
Wäre die Mehrheit AfD-Wähler würden sich diese rückgratlosen Hunde auf deren Seite schlagen.



Mirjam Lübke
3 Std. ·
Neulich im Supermarkt unseres Vertrauens. Ein Früchtepürierer, der ohnehin schon wegen seiner eindeutig zweideutigen Werbung in der Kritik steht, druckt Wahlprogramme auf seine Fläschkes - darunter auch das der AfD ("Gibt es auch braune Smoothies, hö hö hö?") - das war zu viel der Provokation!

"Schweinkram" in der Werbung ist gerade noch erträglich, aber so ein böses Wahlprogramm? Das geht so gar nicht! Deshalb hat Edeka das böse Püree aus seinen Regalen verbannt. Ein Beispiel unglaublichen Heldenmuts!
Der politisch korrekte Kunde kann nun wieder beruhigt konsumieren. Vielleicht gibt es Ben & Jerry's im Angebot? Das ist dann noch viel korrekter.

Edeka sonnt sich nun im Applaus der aufrechten Bürger, die das natürlich total mutig finden. Was für ein Saftladen!
Facebook - Log masuk atau daftar | https://www.facebook.com
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Gibt es "rechte" Lebensmittel? EDEKA will sich nur ein bißchen aufplustern.Denn das Geld von AfDlern nehmen sie an der Kasse genau so gerne wie linkes Geld. 😙 :cool: :whistle:
Ich werde meiner Frau noch mehr die Vorzüge anderer Supermarktketten empfehlen.
Schon deshalb, weil EDEKA keine gratis-Ladesäulen hat. :ROFLMAO:
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Gibt es "rechte" Lebensmittel? EDEKA will sich nur ein bißchen aufplustern.Denn das Geld von AfDlern nehmen sie an der Kasse genau so gerne wie linkes Geld. 😙 :cool: :whistle:
Natürlich; ..aber man positioniert sich ...und das machen etliche Schauspieler z. B. nicht mehr ..als wäre der öffentliche Druck auf die AfD nicht weiter notwendig .....
Hier ist aber interessant; ...ein Konzern nimmt Stellung !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit einer > egal wie < -
aber dem Sinn nach akzeptablen Begründung,
wie ein wenig Gesundheitsschutz, ein wenig Naturschutz, den Klimaschutz nicht vergessen,
natürlich den Umweltschutz, dem Glaubensschutz, und derart mehr,
läßt sich doch dem > deutschen gläubigen, dem ordnungsliebenden Pantoffelhelden < jede nur erdenkliche Scheiße verkaufen.

Was doch die letzten 6 (sechs) Bundestags-Wahlen in Deutschland - bis zu dem heutigen IST-Zustand bestätigen.

Das genialste "Stück" bisher - Corona !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gibt es "rechte" Lebensmittel? EDEKA will sich nur ein bißchen aufplustern.Denn das Geld von AfDlern nehmen sie an der Kasse genau so gerne wie linkes Geld. 😙 :cool: :whistle:
Aber wie kann es sein, dass die "Linke", die Reiche erschiessen will, u.U. nur zwangsarbeiten lassen, die enteignen will, die die Mauermörderpartei ist - dass die "Linke" von Edeka als honorig gewertet wird?

Hat eigentlich gar keiner das Parteiprogramm der AfD gelesen? Selbst Seehofer, Schäuble forderten neulich, was die AfD fordert, letzlich ein Zurück zur CDU-Politik vor Merkill.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.833
Punkte Reaktionen
12.533
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich hoffe, dass wenigstens in Ostdeutschland AfD-Wähler die Läden von EDEKA und NETTO meiden.
ne ne auch im Westen wird der " Deutsche " diese Läden meiden ... ? eh teurer als andere
und die Qualität nicht besser ? alles in Plastik eingepackt wie anderer Industrie-Müll auch ...?
dazu Werbung die denken lässt das es nicht für Deutsche ist > denen ihr Zeugs ? also geht man
nicht mehr hin > Basta !
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich werde meiner Frau noch mehr die Vorzüge anderer Supermarktketten empfehlen.
Schon deshalb, weil EDEKA keine gratis-Ladesäulen hat. :ROFLMAO:
Ich gehe No Frills oder Walmart oder zum Blue Sky Supermarket.
Da gibt es so ein Gutmenschentum nicht.

Schade nur, dass es die in der brd nicht gibt.

In der BRD kaufe ich 66% direkt beim rechtsnational denkenden Thüringer Bauern. Und den Rest bei Aldi.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
ne ne auch im Westen wird der " Deutsche " diese Läden meiden ?

Nein. Für den ist ja die Kampagne gemacht. Für den Westdeutschen Kunden. Edeka weiß, wie die politisch drauf sind. Darum auch nur die gratismutige Kampagne.
Westdeutsch bis ins Mark.
eh teurer als andere
und die Qualität nicht besser ? alles in Plastik eingepackt wie anderer Industrie-Müll auch ...?

Rewe ist noch teuerer. Aber politisch genau so falsch und dumm.

dazu Werbung die denken lässt das es nicht für Deutsche ist

DOCH , die ist ausschließlich für Deutsche gemacht. Und nicht für Ausländer.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich gehe No Frills oder Walmart oder zum Blue Sky Supermarket.
Da gibt es so ein Gutmenschentum nicht.

Schade nur, dass es die in der brd nicht gibt.

In der BRD kaufe ich 66% direkt beim rechtsnational denkenden Thüringer Bauern. Und den Rest bei Aldi.
Gott und du bist mal im " Real existierenden Sozislismus " groß geworden , ..man glaubt es nicht ...
Walmart hat es übrigens mal gegeben in Hamburg ; 10 Jahre lang ...
Auch in anderen Landrsteilen waren sie präsent , denn sie kauften ja einst die Wertkaufhäuser ...
Die machten so Schulungen immer am Montagmorgen einer laufenden Woche , ..wollten den Verkäufern beibringen wie ernst man den Kunden nehmen muss ; ..wie man ihn leiten muss im Konzernverständnis , ..so mit besonderer Aufmerksamkeit !
Waren z.B. gleich einpacken nach Bezahlung im Kassenbereich , ..
durch eigenes Personal ....
Es war aber so , dass dieser Service gar nicht gefragt war beim deutschen Kunden .
Dann die Sortimentsführung mit ihren Lieferanten z.Teil aus Altbeständen von Übersee ; kurz ..man Vestand den deutschen Kunden nicht und der Deutsche verstand diese Walmart-Verkaufsschiene nicht ...
Bei allem Verständnis , ..aber da kann man mitreden .....
Deinen "Thüringer Bauern" kannst du dir gehackt legen ...
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Im Osten wird man ohne nachzudenken weiter nach Edeka gehen.

Im Westen wird dies zusätzliche Kunden in die Geschäfte treiben.
So sieht es aus. Hier wo ich wohne, in Südwestsachsen, ist Edeka und Netto sehr beliebt. Den Leuten interessiert es einen Dreck was die für Werbung machen. Ich selbst gehe eher zu Penny, obwohl da soll man ja auch nicht hingehen, weil Tunten und Gender-Indioten Werbung machen. Ganz ehrlich, ist mir auch scheiß egal. Mir sind auch die Patrioten scheiß egal, genau solche Pfeifen wie die linken Heuchler.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ach Gott , der "Real existierender Sozialismus" ...so ist es richtig !
Entschuldigung ....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
„Rechts ist bei uns kein Platz im Regal“

Wenn links Platz ist , dann hast du Rechtsverkehr , weil irgendwie muss man um die Regale ja rum !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ach Gott , der "Real existierender Sozialismus" ...so ist es richtig !
Entschuldigung ....
Da fällt mir jetzt ein :
Die Walmart-Kette ging dann ; bzw. wurde verkauft , an die Metro-AG , ..an deren " Real-Kaufhäusern " weitergereicht !
Real Kauf ; ...mit Sozialismus allerdings nichts am Hut !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben