Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EDEKA: "Kein Platz für rechts"

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.636
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Die französische Kette Carrefour hatte es in arabischen Ländern sehr eilig mitzuteilen:

"Wir sind keine dänische Firma"

Denn die Kopfabschneider hatten damals wegen der Mohamed-Karikaturen Dänemark boykottiert. (Warum alle dänischen Produkte wg eines Karikaturzeichners..... naja, sind halt blöd, die ....)

Der französische Chansonnier Patrique Bruel weigerte sich 2014 Konzerte in Städten zu geben, in den Mitglieder der FN (RN) im Stadtrat sitzen.......
Das Problem aber ist, dass in Frankreich sowas MAL passiert, in der brd aber Alltag ist.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
An meinem Wohnort ist mir ein einziger Edekaladen bekannt.Statistisch Wahrscheinlich,das ein 2. existiert..Da gehen höchstens Leute hin,die im direkten Umfeld drauf angewiesen sind.Alte Leute und die nicht Mobil sind.Die Konkurrenz hat alle Artikel ebenso,nur deutlich Günstiger.Edeka ist hier uninteressant.

Auch die Billigmarke von Edeka, die heißt glaub ich " gut und günstig ", hat oft deutlich schlechtere Qualität als ähnlichpreisige Ware von Aldi.
Supermärkte werden sicher nicht wegen einer Gesinnung aufgesucht. Die AfD Antikampagne läuft hier ins Leere.
Ich bin mir da gar nicht sicher.
Sowas wird gewissermaßen von Profis gestaltet, die genau wissen, wie mögliche Kunden ticken. Und die anvisierten neuen drauf sind.

Lustigerweise wäre eine AfD hier Erfolgreicher,wenn es keine FDP 2.0 wäre sondern eine Art "Höcke" AfD


Im Westen kann ich mir das nicht recht vorstellen. Zu sehr steht die riesige Bevölkerungsmehrheit aufseiten der "bunten Gesellschaft", anders als (NOCH!)im Osten.

Eine Meuthen-AfD im Osten käme dagegen wohl auf einige % weniger.
.Der würde nämlich nicht nur im Osten Stimmen bringen.Unsere "Weicheier" AfD braucht und will hier keiner.

Mir ist eine kernige AfD mit wirklichen Persönlichkeiten auch lieber. Ein Haider fehlt da überall.

Begriffen haben die aber nichts.
Die agieren immer aus der Defensive heraus. Immer aus der Perspektive des Verlierers.
Das natürlich wirkt nicht sehr anziehend.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das scheint tatsächlich eine Krankheit des Westens zu sein.
In meinem Wohnort trafen sich im vergangenen Jahr einige AfD-Mitglieder in einer Gaststätte zum Meinungsaustausch. Promt waren natürlich auch aufgebrachte "Demokraten" vor Ort, um dagegen zu protestieren. Es war ziemlich sinnlos sie daran zu erinnern, dass die vom Grundgesetz her garantierten Rechte auf Versammlungsfreiheit nicht nur für Linke, Grüne, Multi-Kulti-Phantasten, Asylromantiker und Bleiberecht-für alle-Forderer gilt, sondern auch für deren Gegner.
Auch die dürfen sich gemäß GG Art.8 friedlich und ohne Waffen versammeln, was sie auch getan haben.
Aber wie ich schon sagte, es war zwecklos den "Demokratiewächtern" vor dem Lokal das zu erklären, vermutlich übersteigt das deren Horizont.....
Na jetzt glauben Sie , ..Sie wären schlau ....
Zur Erinnerung :
Bernd Lucke war der Mitbegründer der AfD nach konservativem Leitbild !
Man schasste ihn , ..mit Hilfe der Unterwanderer von rechts ....
Was für liebe Leute da in Ihrer Gaststätte ..mit dem Blick für die richtige Einstellung ...
Nein , ..damals war alles anders :
Weiterer Mitbegründer war Hans-Olaf Henkel ; aktiv in der damaligen Wirtschaft bis 2013 in diversen Posten aktiv , ..seriös ...
R (18).jpeg
Aber diese Männer konnten nicht verhindern , dass diese Partei der Wirtschaftsfragen im Blickpunkt der Neuausrichtung ..völlig unterwandert wurde von ..rechter Gesinnung .

Die Stimmung war 2013 nach Gründung der AfD sehr gut , ..viele Mitstreiter kritisierten die damalige Wirtschaftspolitik , ..und dafür wollte man eine Perspektive sein .





Man sehe sich den lächelnden Parzeivorsitzenden Bernd Lucke an , ..da ahnte er noch nicht , ..dass seine " neue " Bundessprecherin der AfD , Frauke Petry sich 2015 anschickt ihn zu stürzen , ..nach der Wahl zur neuen Parteivorsitzenden , ..um dann selber aussortiert zu werden ; ..nein nicht ganz , ..sie ging dann selber als ihr ein Licht aufging !

Bernd Lucke ist seitdem ein Getriebener ; er wird mit der Unterwanderung der AfD gleichgesetzt !
Nein , ..jene Richtung war nicht sein Anliegen .
Jeder täuscht sich , ..gerade bei Menschen , ...aber Herr Lucke erkannte nicht den Willen vieler Unzufriedener sich nur eine entsprechende Plattform mit Gleichgesinnten zu suchen , ...wenn es mit den anderen rechten Alternativen eben nicht gelang .
Er erkannte auch nicht den Charakter der Frauke Petry , ..
eine Selbstdarstellerin mit wenig politischer Überzeugung .
Sein Umfeld damals mit Leuten einer scheinbar gleichen Ausrichtung hatte die hinterhältigen Strippenzieher aus ihren Löchern kommen lassen , diese hatten etwas anderes im Sinn als seriöse Politik anzubieten .
Sein Trauma ...





R (17).jpeg
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Na jetzt glauben Sie , ..Sie wären schlau ....
Zur Erinnerung :
Bernd Lucke war der Mitbegründer der AfD nach konservativem Leitbild !
Man schasste ihn , ..mit Hilfe der Unterwanderer von rechts ....
Was für liebe Leute da in Ihrer Gaststätte ..mit dem Blick für die richtige Einstellung ...
Nein , ..damals war alles anders :
Weiterer Mitbegründer war Hans-Olaf Henkel ; aktiv in der damaligen Wirtschaft bis 2013 in diversen Posten aktiv , ..seriös ...
Anhang anzeigen 1670
Aber diese Männer konnten nicht verhindern , dass diese Partei der Wirtschaftsfragen im Blickpunkt der Neuausrichtung ..völlig unterwandert wurde von ..rechter Gesinnung .

Die Stimmung war 2013 nach Gründung der AfD sehr gut , ..viele Mitstreiter kritisierten die damalige Wirtschaftspolitik , ..und dafür wollte man eine Perspektive sein .





Man sehe sich den lächelnden Parzeivorsitzenden Bernd Lucke an , ..da ahnte er noch nicht , ..dass seine " neue " Bundessprecherin der AfD , Frauke Petry sich 2015 anschickt ihn zu stürzen , ..nach der Wahl zur neuen Parteivorsitzenden , ..um dann selber aussortiert zu werden ; ..nein nicht ganz , ..sie ging dann selber als ihr ein Licht aufging !

Bernd Lucke ist seitdem ein Getriebener ; er wird mit der Unterwanderung der AfD gleichgesetzt !
Nein , ..jene Richtung war nicht sein Anliegen .
Jeder täuscht sich , ..gerade bei Menschen , ...aber Herr Lucke erkannte nicht den Willen vieler Unzufriedener sich nur eine entsprechende Plattform mit Gleichgesinnten zu suchen , ...wenn es mit den anderen rechten Alternativen eben nicht gelang .
Er erkannte auch nicht den Charakter der Frauke Petry , ..
eine Selbstdarstellerin mit wenig politischer Überzeugung .
Sein Umfeld damals mit Leuten einer scheinbar gleichen Ausrichtung hatte die hinterhältigen Strippenzieher aus ihren Löchern kommen lassen , diese hatten etwas anderes im Sinn als seriöse Politik anzubieten .
Sein Trauma ...





Anhang anzeigen 1669
Welche AfD hätten wir denn gern ?
Der Lucke von gestern , stände der nicht links neben Lindner , wer braucht sowas ?
Die Petry , also die Schwester von Wolle ?
Ja Edeka bietet momentan Freundschaftsbändchen bei einem Einkaufswert von 20 Euro +
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Eine Lucke AfD wäre eine Eintagsfliege geworden.Gäbe es längst nicht mehr.

Mitten im tiefsten Ruhrpott,Unzweifelhaft zur Elite der Brennpunkte gehörend,habe ich meinen momentanen Wohnsitz.

Die AfD erreichte in dieser Stadt bei der BTW 2017,einen Stimmanteil von 17%.
Aufgrund der Lage und Klientel ist das viel.

Nun wurde die AfD eben nicht wegen toller Politik gewählt sondern tatsächlich aufgrund fehlender Alternativen.man wünscht sich hier tatsächlich eine AfD des Ostens.
Eine offensive AfD,unnachgiebig mit klaren Aussagen.das würde gerade in NRWs Brennpunkten einen merklichen Zulauf geben.oft höre ich bei Wahlverdrossenen die Aussage,Wozu AfD wählen,die machen doch hier eh nichts und da könnte ich auch jede andere Partei Wählen. Der wabbelige AfD Anbiederungskurs kommt hier nicht gut an.Die Ausländerplage groß.

Wer kann,geht weg,viele können es nicht.Mittlerweile fühlen sich sogar immer mehr Türken zur AfD hingezogen,da selbst die mit den Merkelimporten und Zigeuner ihre lieben Probleme haben.Obwohl die selbst schon genug Probleme verursachen. Hier gehört Dreck tatsächlich zum natürlichen Stadtbild und auch die Rentner,die im Müll nach Flaschen suchen,findet man hier.

Was Leute aus anderen Regionen tatsächlich für ein Märchen halten.Hier werden die üblen Klischees tatsächlich Realität.Mal wieder einer Abgestochen?Normal.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wir wünschen sie zum Teufel ;
Welche AfD hätten wir denn gern ?
Der Lucke von gestern , stände der nicht links neben Lindner , wer braucht sowas ?
Die Petry , also die Schwester von Wolle ?
Ja Edeka bietet momentan Freundschaftsbändchen bei einem Einkaufswert von 20 Euro +
Wir wünschen uns die AfD zerhackt ; zum Fressen gern ...☻
Keine Ahnung mehr wer Petry war ?
Nicht die Schwester von " Wolle " , ..nee ..
R (19).jpeg
Sie wollte dann auf " Blau " machen , ..
jetut fliegt sie im September als Fraktionslose aus dem Bundestag ; ...muss sich ein anderes Betätigungsfeld suchen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Wir wünschen sie zum Teufel ;

Wir wünschen uns die AfD zerhackt ; zum Fressen gern ...☻
Keine Ahnung mehr wer Petry war ?
Nicht die Schwester von " Wolle " , ..nee ..
Anhang anzeigen 1672
Sie wollte dann auf " Blau " machen , ..
jetut fliegt sie im September als Fraktionslose aus dem Bundestag ; ...muss sich ein anderes Betätigungsfeld suchen ...
Oh , Oh...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das kostet kein Geld, bringt Beifallstürme und Extrakunden bei "normalen" Deutschen en masse - damit viel mehr Umsatz und ist völlig risikolos.
Solche Werbeaktionen gibt es weltweit wohl nur in der brd. Solche ERFOLGREICHEN Werbeaktionen jedenfalls.
Das ist eine äußerst dämliche Kampagne von Edeka, denn auf den Flschen stehen ja nur Auszüge der Wahlprogramm der Parteien.
Da hätte der Kunde, wenn er das überhaupt gemerkt hätte, zwischen den verschiedenen Parteien vergleichen können.

Aber: Genau das wollte Edeka wohl unterbinden, oder?

Bleibt also noch, dass das Verbannen eine gute Werbung für die AfD ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.636
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Gartis-Ladesäule?
...
immer MEHR Gratis-Ladesäulen,nicht weniger!

Stand April (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000

kostenlose Ladesäulen | https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Die Firmen nehmen es als Marketing zur Kundenbindung,
aber bitte NIEMALS nie nicht drauf reinfallen!
;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na jetzt glauben Sie , ..Sie wären schlau ....
Zur Erinnerung :
Bernd Lucke war der Mitbegründer der AfD nach konservativem Leitbild !
Man schasste ihn , ..mit Hilfe der Unterwanderer von rechts ....
Was für liebe Leute da in Ihrer Gaststätte ..mit dem Blick für die richtige Einstellung ...
Nein , ..damals war alles anders :
Weiterer Mitbegründer war Hans-Olaf Henkel ; aktiv in der damaligen Wirtschaft bis 2013 in diversen Posten aktiv , ..seriös ...
Anhang anzeigen 1670
Aber diese Männer konnten nicht verhindern , dass diese Partei der Wirtschaftsfragen im Blickpunkt der Neuausrichtung ..völlig unterwandert wurde von ..rechter Gesinnung .

Die Stimmung war 2013 nach Gründung der AfD sehr gut , ..viele Mitstreiter kritisierten die damalige Wirtschaftspolitik , ..und dafür wollte man eine Perspektive sein .





Man sehe sich den lächelnden Parzeivorsitzenden Bernd Lucke an , ..da ahnte er noch nicht , ..dass seine " neue " Bundessprecherin der AfD , Frauke Petry sich 2015 anschickt ihn zu stürzen , ..nach der Wahl zur neuen Parteivorsitzenden , ..um dann selber aussortiert zu werden ; ..nein nicht ganz , ..sie ging dann selber als ihr ein Licht aufging !

Bernd Lucke ist seitdem ein Getriebener ; er wird mit der Unterwanderung der AfD gleichgesetzt !
Nein , ..jene Richtung war nicht sein Anliegen .
Jeder täuscht sich , ..gerade bei Menschen , ...aber Herr Lucke erkannte nicht den Willen vieler Unzufriedener sich nur eine entsprechende Plattform mit Gleichgesinnten zu suchen , ...wenn es mit den anderen rechten Alternativen eben nicht gelang .
Er erkannte auch nicht den Charakter der Frauke Petry , ..
eine Selbstdarstellerin mit wenig politischer Überzeugung .
Sein Umfeld damals mit Leuten einer scheinbar gleichen Ausrichtung hatte die hinterhältigen Strippenzieher aus ihren Löchern kommen lassen , diese hatten etwas anderes im Sinn als seriöse Politik anzubieten .
Sein Trauma ...





Anhang anzeigen 1669
Bereits Lucke und Henkel wurden als "rechts" verleumdet. Und schon 2013 gab es den linken S.A.-Terror.

AfD - drei Wochen nach Gründung "nicht braun genug" - Frauke Petry berichtete:

„Vor einiger Zeit entstand eine MDR-Dokumentation über die ersten AfD-Stammtische und Parteiveranstaltungen in Leipzig. Frauke Petry wurde persönlich begleitet. Und dann wurde diese Reportage nicht gesendet.

Der MDR-Redakteur begründete das damit, dass die fertige Reportage "nicht braun genug" sei.

Da gab es die AfD gerade einmal drei Wochen und schon damals war klar, wo man sie hinstellen wollte — und das war der öffentlich-rechtliche Rundfunk.“
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Historiker Dr. Wolffsohn: AfD weder nationalsozialistisch, noch antisemitisch


"Mit dem Etikett Nazi sollte man vorsichtig sein, denn man hat es seit den späten 60er Jahren so inflationiert, dass der Hammer gar nicht mehr wirkt. Wenn selbst Herr Gauland schon als Nazi bezeichnet wird, dann kann ich als Historiker nur sagen:

,Liebe Leute, ihr habt keine Ahnung, was der Nationalsozialismus war. Also redet nicht über etwas, das ihr nicht versteht.‘

"Der Nationalsozialismus war eine mörderische, eine verbrecherische Organisation, die 57 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat. Gucken Sie sich die Entstehung und Machtergreifung der Nationalsozialisten an und vergleichen Sie es mit der AfD – das ist schlicht und ergreifend inakzeptabel. Also: Schluss mit dem Unsinn!“

"Das jüdische Thema ist nicht das zentrale Thema der AfD und sie ist nicht in ihrer Gesamtheit, auch nicht Herr Gauland, antisemitisch."

http://www.journalistenwatch.com/20...der-nationalsozialistisch-noch-antisemitisch/
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Historiker Dr. Wolffsohn: AfD weder nationalsozialistisch, noch antisemitisch


"Mit dem Etikett Nazi sollte man vorsichtig sein, denn man hat es seit den späten 60er Jahren so inflationiert, dass der Hammer gar nicht mehr wirkt. Wenn selbst Herr Gauland schon als Nazi bezeichnet wird, dann kann ich als Historiker nur sagen:

,Liebe Leute, ihr habt keine Ahnung, was der Nationalsozialismus war. Also redet nicht über etwas, das ihr nicht versteht.‘

"Der Nationalsozialismus war eine mörderische, eine verbrecherische Organisation, die 57 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat. Gucken Sie sich die Entstehung und Machtergreifung der Nationalsozialisten an und vergleichen Sie es mit der AfD – das ist schlicht und ergreifend inakzeptabel. Also: Schluss mit dem Unsinn!“

"Das jüdische Thema ist nicht das zentrale Thema der AfD und sie ist nicht in ihrer Gesamtheit, auch nicht Herr Gauland, antisemitisch."

http://www.journalistenwatch.com/20...der-nationalsozialistisch-noch-antisemitisch/
Gibt es Antisemitismus überhaupt ?
Ich habe Reinhold Messner getroffen , den yeti nicht !
Ich kritisiere die Politik des Staates Israels , Antidingsda bin ich nicht !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gibt es Antisemitismus überhaupt ?
Ich habe Reinhold Messner getroffen , den yeti nicht !
Ich kritisiere die Politik des Staates Israels , Antidingsda bin ich nicht !
Mag nicht streiten. Aber... doch, bist du. Erinnere mich an dein Possting, dass der Lennon-Mörder jüdische Vorfahren habe und da Juden Frieden hassen (so du), hat der Jude den Lennon (Give peace a chance) ermorden müssen.

Aber wie gesagt - möchte nicht mit dir streiten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Mag nicht streiten. Aber... doch, bist du. Erinnere mich an dein Possting, dass der Lennon-Mörder jüdische Vorfahren habe und da Juden Frieden hassen (so du), hat der Jude den Lennon (Give peace a chance) ermorden müssen.

Aber wie gesagt - möchte nicht mit dir streiten.
... Warum fängst du dann damit an ?
Willst du Bundeskanzlerin werden ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ich hatte es schon zigfach verlinkt. Lies in dem Strang halt, BEVOR du Müll schreibst...
Migrantengewalt wird schlimmer
Dieser Artikel zeigt mal wieder, wie schlimm die Migrantengewalt ist. Dass die Linken...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben