Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eigentlich dürfte es niemals wieder schwarz-grün geben. Weil...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
BILD enthüllt geheime Programm-Sätze: CDU bricht mit Merkels Islam-Politik | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-enthuellt-geheime-programm-saetze-cdu-bricht-mit-merkels-islam-politik-86387200.bild.html

Der Islam gehört zu Deutschland: Diese Aussage führender Christdemokraten war jahrelang das Integrations-Motto der CDU, verdeutlichte ihre Haltung gegenüber dem Islam.


Wolfgang Schäuble (81) sagte den Satz als Innenminister („Der Islam ist Teil Deutschlands“), Christian Wulff (64) als Bundespräsident („Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland“), Angela Merkel (69) als Bundeskanzlerin („Das ist so, dieser Meinung bin ich auch.“)

Jetzt macht die CDU-Führung klar: Diese Aussagen sind Geschichte.

Eigentlich müsste es für die CDU nun ein regelrechtes Bedürfnis sein, mit der AfD zu koalieren.
Die Gründe liegen auf der Hand.
Die Grünen sind die Partei, die Deutschland um jeden Preis, auch dem des Massenmordes an Nichtmoslems, islamisch machen will.

Da werden wir bald sehen, nächstes Jahr schon im Osten, was die Aussagen der CDU, die angebliche Abwendung der verbrecherischen Merkel Politik wert sind.
Islamanbeter wie Günther, Wüst und Wegner sitzen ja noch zu 100% im Sattel.

Als Kanzlerin hatte Merkel 2015 erklärt: „Der Islam gehört zu uns, weil wir hier Millionen von Muslimen haben.“ 2018 erklärte sie, dass inzwischen Millionen Muslime in Deutschland lebten: „Und diese Muslime gehören auch zu Deutschland. Und genauso gehört ihre Religion damit zu Deutschland, also auch der Islam.“

Der Meinung, dass Menschen automatisch zu Deutschland gehören, weil sie hier leben, ist die CDU-Führung offenbar nicht mehr. Zu Deutschland gehörten Muslime, „die unsere Werte teilen“.

Wahrscheinlich sind die Aussagen aus der CDU nur ein Versuch, der AfD Stimmen abzugraben.

Ist das gelungen, gehört " der Islam wieder zu Deutschland unf alle Moslems auch".

Wetten??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wahrscheinlich sind die Aussagen aus der CDU nur ein Versuch, der AfD Stimmen abzugraben.

Ist das gelungen, gehört " der Islam wieder zu Deutschland unf alle Moslems auch".

Wetten??
Vor der Wahl - Nach der Wahl. Die 180 Grad Wende (Ich könnte auch Rockford sagen: James Garner hat sie auf der Straße mit dem Auto erfunden) ist das Spielchen, welches erkannt werden muss. Auch ich hatte da ne Weile zu gebraucht.

Ob man abgraben will oder nicht, sie wollen, egal wie, zur Macht aufsteigen, und da ist jedes verlogene Mittel recht.

Ich würde mir mal Politis mit authentischem Rückgrat wünschen, die das, was sie vor der Wahl sagen, auch nach der Wahl umsetzen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Vor der Wahl - Nach der Wahl. Die 180 Grad Wende (Ich könnte auch Rockford sagen: James Garner hat sie auf der Straße mit dem Auto erfunden) ist das Spielchen, welches erkannt werden muss. Auch ich hatte da ne Weile zu gebraucht.

Ob man abgraben will oder nicht, sie wollen, egal wie, zur Macht aufsteigen, und da ist jedes verlogene Mittel recht.

Ich würde mir mal Politis mit authentischem Rückgrat wünschen, die das, was sie vor der Wahl sagen, auch nach der Wahl umsetzen.
War ja in Berlin ähnlich.
Was hat dieser OB Kandidat Wegner vor der Wahl alles von sich gegeben..
Und nun handelt er wie ein Grüner Fundamentalist.


Insofern glaube ich auch der BundesCDU die Wende nicht.
Glaubwürdig wär sie erst dann, wenn man Merkel rauswerfen würde und Wüst,Wegner und Günther entmachtete.
Und man alles täte, um Moslems zur Ausreise zu bitten , die Grenzen schlösse und islamische Einwanderung laut als gescheitert benennen würde.

Und bei Maaßen um Entschuldigung bäte.

Dann wäre die CDU wieder wählbar .

Kommt aber nie.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Grünen sind die Partei, die Deutschland um jeden Preis, auch dem des Massenmordes an Nichtmoslems, islamisch machen will.

Die Grünen haben solche Sätze nie gesagt.

Aber die arme, schwache, hilflose CDU ist j a sooo dolle von Grünen abhängig, die ganz doll in geheimen hinterrücks, obwohl sie nie Teil einer Merkel-Regierung waren, die ganze Bundespolitik der letzten 300 Jahre mitbestimmt haben, dass der armen schwachen CDU unter einer Grünagentin Merkel ja gar nichts anderes übrigblieb, als solche Sätze zu sagen, jaja.......
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sie sagen sie auch nicht. Sie handeln aber danach.

Man kann schwer handeln, wenn man nicht in der Regierung sitzt. 2016 waren sie das nicht. 8 Jahre vorher auch nicht. In den 50ern auch nicht. Vor 300 Jahren auch nicht.

Deine Dämonisierungen sind langsam lächerlich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Man kann schwer handeln, wenn man nicht in der Regierung sitzt. 2016 waren sie das nicht. 8 Jahre vorher auch nicht. In den 50ern auch nicht. Vor 300 Jahren auch nicht.

Deine Dämonisierungen sind langsam lächerlich.
Sie bestimmten die Politik stets mit. Egal ob in Opposition oder Regierung. Merkel hat stets auf sie gehört.
Hast du das nicht gemerkt?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.986
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Grünen haben solche Sätze nie gesagt.

Doch.

Viele Linksgrüne fordern Babycaust an deutschen Kindern, weil es keine schlimmere CO2-Schleuder gibt als ein (westliches ) Kind. So Luisa Neubauer in ihrem Buch Nach der Klimakrise..., S. 36

Kann man das, was die Täter des Holocaust antrieb, auf die Formel bringen: "Nur ein toter Jude ist ein guter Jude!"

So ist das Motto solcher linksgrüner Antinatalisten: "Nur ein verhütetes oder abgetriebenes deutsches Kind ist ein gutes Kind!"
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Doch.

Viele Linksgrüne fordern Babycaust an deutschen Kindern, weil es keine schlimmere CO2-Schleuder gibt als ein (westliches ) Kind. So Luisa Neubauer in ihrem Buch Nach der Klimakrise..., S. 36

Kann man das, was die Täter des Holocaust antrieb, auf die Formel bringen: "Nur ein toter Jude ist ein guter Jude!"

So ist das Motto solcher linksgrüner Antinatalisten: "Nur ein verhütetes oder abgetriebenes deutsches Kind ist ein gutes Kind!"
Die SPD auf ihrem Bundesparteitag macht ja die Grünen 1-1 nach.
Beide sind gleich übel.

Wenn die CDU nicht mit der AfD koaliert- und die muss aber dann liefern, sonst verschwindet sie eben schneller wieder als in der Opposition forever- heißt das automatisch, dass die Grünen ein immer beherrschenden destruktiver Machtfaktor im Land bleiben werden. Egal in welcher Funktion.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.986
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die SPD auf ihrem Bundesparteitag macht ja die Grünen 1-1 nach.
Beide sind gleich übel.

Wenn die CDU nicht mit der AfD koaliert- und die muss aber dann liefern, sonst verschwindet sie eben schneller wieder als in der Opposition forever- heißt das automatisch, dass die Grünen ein immer beherrschenden destruktiver Machtfaktor im Land bleiben werden. Egal in welcher Funktion.

Was die CDU unter Merkel meinem Vaterland angetan hat, kann sie nur wiedergutmachen, indem sie sich vom Merkel-Kurs abwendet. Dazu gehört, dass sie aufhört, die AfD auszugrenzen und zu verteufeln. Erste zaghafte Ansätze dazu gibt es Thüringen, wo die dortige CDU schon mal zusammen mit der AfD im Landtag abstimmt, um ein sinnvolles Gesetz durchzusetzen.

Wenn nächstes Jahr in Thüringen und Sachen gewählt wird, werde ich sehr kritisch beobachten, wie die CDU sich verhält, und dann entscheiden, ob die CDU für immer (genauer: für den Rest meines Lebens) bei mir unten durch ist wie jetzt schon wie GRÜNE und SPD.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Man kann schwer handeln, wenn man nicht in der Regierung sitzt. 2016 waren sie das nicht. 8 Jahre vorher auch nicht. In den 50ern auch nicht. Vor 300 Jahren auch nicht.

Deine Dämonisierungen sind langsam lächerlich.
Man kann eine Regierung mit Atomhysterie vor sich hertreiben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Was die CDU unter Merkel meinem Vaterland angetan hat, kann sie nur wiedergutmachen, indem sie sich vom Merkel-Kurs abwendet. Dazu gehört, dass sie aufhört, die AfD auszugrenzen und zu verteufeln. Erste zaghafte Ansätze dazu gibt es Thüringen, wo die dortige CDU schon mal zusammen mit der AfD im Landtag abstimmt, um ein sinnvolles Gesetz durchzusetzen.

Die ostdeutsche CDU ist noch etwas anders als die westdeutsche.
So, wie auch Westdeutsche und Ostdeutsche eben extrem deutlich zu unterscheiden sind.
Dass Günther, Wüst und der Westberliner Wegner als Westdeutsche im Westen so gut ankommen, ist ja nun kein Zufall.
Wenn nächstes Jahr in Thüringen und Sachen gewählt wird, werde ich sehr kritisch beobachten, wie die CDU sich verhält, und dann entscheiden, ob die CDU für immer (genauer: für den Rest meines Lebens) bei mir unten durch ist wie jetzt schon wie GRÜNE und SPD.
Man darf gespannt sein.

Aber man muss generell die Ost-CDU von der noch verkommeneren West-CDU unterscheiden, denke ich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.304
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was die CDU unter Merkel meinem Vaterland angetan hat, kann sie nur wiedergutmachen, indem sie sich vom Merkel-Kurs abwendet...........
Die CDU ist für Hunderte Tote, Tausende Opfer der Merkel-Gäste verantwortlich. Daneben permanenter Verfassungsbruch.

Nein, da die CDU keine Toten auferwecken kann, kann sie den Schaden nicht wiedergutmachen. Diese Partei ist überflüssig, hat sich als schädlich, ja tötlich für viele erwiesen. Die AfD vertritt schon seit 2013 die Positionen der bürgerlichen Mitte, vormals CDU.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.986
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nein, da die CDU keine Toten auferwecken kann, kann sie den Schaden nicht wiedergutmachen.

Das ist richtig.

Die AfD vertritt schon seit 2013 die Positionen der bürgerlichen Mitte, vormals CDU.

Auch das stimmt.

Diese Partei ist überflüssig,

Leider nicht. Wie soll ohne die CDU eine konservative Regierung zustandekommen? Die AfD wird niemals stark genug für eine Alleinregierung werden.

Die CDU gleicht irgendwie einem missratenen Sohn oder Bruder, an dem man nun einmal hängt, da er blutsverwandt ist.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Eigentlich müsste dann die Ost CDU auch CSU heißen oder nicht? Oder meinst du CSU Bayern ist genauso wie CDU West?
Die CSU hatte 1990 nach der Wende die große Chance mit der DSU in Sachsen und Thüringen Politik zu machen.
Sie hat sich aber feige zurückgezogen, weil Helmut Kohl die Stirn runzelte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die AfD wird niemals stark genug für eine Alleinregierung werden.
Sie sind nach Umfragen in Mitteldeutschland bei z.Zt. max. 38%. Ich bin kein Politologe, aber hab ma irgendwo gehört/gelesen, daß eine Partei mit 42% regierungsfähich wäre. Ich vermute, wenn die HampelreGIERung so weitermacht wie bisher, kann in Mitteldeutschland gut auch über 50% kommen. Dann hätten die Altparteien ein veritabeles Problem.;)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.986
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sie sind nach Umfragen in Mitteldeutschland bei z.Zt. max. 38%. Ich bin kein Politologe, aber hab ma irgendwo gehört/gelesen, daß eine Partei mit 42% regierungsfähich wäre. Ich vermute, wenn die HampelreGIERung so weitermacht wie bisher, kann in Mitteldeutschland gut auch über 50% kommen. Dann hätten die Altparteien ein veritabeles Problem.;)

Selbst wenn die AfD in Thürnigen 42 % bekäme, würden CDU, SPD, LINKE, GRÜNE und vielleicht die Wagenknecht -Partei sich zu einem Regierungsbündnis zusammentun.

Na, dann viel Vergnügen beim Regieren, kann man denen dann nur wünschen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Selbst wenn die AfD in Thürnigen 42 % bekäme, würden CDU, SPD, LINKE, GRÜNE und vielleicht die Wagenknecht -Partei sich zu einem Regierungsbündnis zusammentun.

Na, dann viel Vergnügen beim Regieren, kann man denen dann nur wünschen.
Das wird mMn aus den Erfahrungen der Bürgermeisterstichwahlen in Mitteldeutschland auch passieren. Bei 42%. Abär... wären es mind. 51% wären die Altparteien inkl. Wagenknecht Geschichte.;) Wir werden es abwarten müssen. Ich bin aber sicher, daß die AfD nicht nur in Mitteldeutschland bis zu den Wahlen ab nächstes Jahr zulegen wird. Die Menschen, die bisher der woken Schai§e gefohlcht sind, bemerken wohl alle, daß sie einem Irrtum unterlagen. In meiner Nachbarschft merke ich das zumindest.;)
Ich vermute, daß auch die immer häufiger werdenden Ausschreitungen unserer "Gold"jungs dazu beitragen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Sie freute sich doch darauf, dass sich das Land drastisch verändert! Oder? war es...
Kalifat in D
ihr versucht es zwar immer und immer wieder ... ... aber die allermeisten Menschen in...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben