Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eigentlich dürfte es niemals wieder schwarz-grün geben. Weil...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die CSU hatte 1990 nach der Wende die große Chance mit der DSU in Sachsen und Thüringen Politik zu machen.
Sie hat sich aber feige zurückgezogen, weil Helmut Kohl die Stirn runzelte.
Wetten, dass Strauß, der nur 2 Jahre zuvor leider schon starb, es gemacht hätte, trotz Kohls Strunzeln?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.062
Punkte Reaktionen
13.114
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Stimmt es, was BILD sagt?

die CDU 2023 ist eben nicht mehr die Merkel-CDU.
Grundsatzprogramm: CDU macht Schluss mit Multi-Kulti! Merz bricht mit Merkel-Ära | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/grundsatzprogramm-cdu-macht-schluss-mit-multi-kulti-merz-bricht-mit-merkel-aera-86391412.bild.html

Haben die Merkelianer wie Hendrik Wüst klein beigegeben?

Wenn sich die CDU wirklich erfolgreich regeneriert und ihre Merkel-Zeit überwindet, was wird dann aus all den schwarz-grünen Regierungen wie zum Beispiel in Baden-Württemberg oder NRW?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Was die CDU unter Merkel meinem Vaterland angetan hat, kann sie nur wiedergutmachen, indem sie sich vom Merkel-Kurs abwendet. Dazu gehört, dass sie aufhört, die AfD auszugrenzen und zu verteufeln. Erste zaghafte Ansätze dazu gibt es Thüringen, wo die dortige CDU schon mal zusammen mit der AfD im Landtag abstimmt, um ein sinnvolles Gesetz durchzusetzen.

Wenn nächstes Jahr in Thüringen und Sachen gewählt wird, werde ich sehr kritisch beobachten, wie die CDU sich verhält, und dann entscheiden, ob die CDU für immer (genauer: für den Rest meines Lebens) bei mir unten durch ist wie jetzt schon wie GRÜNE und SPD.
Das ist ein sehr netter Zug von dir. Ich bin zwar kein Prophet, aber ich sage schon mal jetzt: Die CDU wird für den Rest deines Lebens bei dir unten durch sein wie bei mir schon längst.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.062
Punkte Reaktionen
13.114
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das ist ein sehr netter Zug von dir. Ich bin zwar kein Prophet, aber ich sage schon mal jetzt: Die CDU wird für den Rest deines Lebens bei dir unten durch sein wie bei mir schon längst.

Das neue Grundsatzprogramm, das sich die CDU gibt, klingt aber erfreulich:

Grundsatzprogramm: CDU macht Schluss mit Multi-Kulti! Merz bricht mit Merkel-Ära | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/grundsatzprogramm-cdu-macht-schluss-mit-multi-kulti-merz-bricht-mit-merkel-aera-86391412.bild.html

Allerdings müssen den Worten auch Taten folgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Vor allem fehlt mir in dem Grundsatzprogramm, dass jegliche Brandmauern gegenüber demokratisch gewählten Parteien mit nachweislich nicht grundgesetzwidriger Programmatik nicht mehr gelten!!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.406
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Vor der Wahl - Nach der Wahl. Die 180 Grad Wende (Ich könnte auch Rockford sagen: James Garner hat sie auf der Straße mit dem Auto erfunden) ist das Spielchen, welches erkannt werden muss. Auch ich hatte da ne Weile zu gebraucht.

Ob man abgraben will oder nicht, sie wollen, egal wie, zur Macht aufsteigen, und da ist jedes verlogene Mittel recht.

Ich würde mir mal Politis mit authentischem Rückgrat wünschen, die das, was sie vor der Wahl sagen, auch nach der Wahl umsetzen.
Die Altparteien haben bisher alle nicht das gemacht was versprochen,
,vielleicht ein paar kleine unwichtige Punkte aber dann war es das schon, so manches Mal sogar das Gegenteil.
Die Linke können wir inzwischen auch abhaken....die läuft doch den Grünen auch nur noch hinterher.
So sehe ich, das eigentlich nur noch Parteien die nicht zu diesen Altparteien gehören uns das Gegenteil beweisen können, wenn wir denen eine Chance durch unser Wahlverhalten geben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
wenn es nach den antideutschen GRÜNEN geht. Deren Mitglied, Sebastian Striegel, hat...
Anschlag auf Fico
der selbsternannte " Wertewesten " bestimmt was Demokratie ist und was nicht, weil sie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben