Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine syrische Volksbefreiungsarmee

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
IS-Bekämpfung wird koordiniert: Informationszentrum in Bagdad eröffnet

Russland, Syrien, der Iran und der Irak haben in Bagdad ein Informationszentrum für die Koordinierung des Kampfes gegen die Terrormiliz Islamischer Staat eingerichtet, heißt es inoffiziell aus militärisch-diplomatischen Kreisen.

Dem Informationszentrum sollen Vertreter der Generalstäbe Russlands, Syriens, des Irak und des Iran angehören.

Die Hauptaufgabe des Zentrums ist, aktuelle Informationen zur Situation in der Nahost-Region im Hinblick auf den Kampf gegen den IS zu sammeln, zusammenzufassen und zu analysieren. Die ausgewerteten Angaben sollen je nach Zweckbestimmung verteilt und operativ an die Generalstäbe der genannten Länder übermittelt werden.

Die neue Struktur wird von Offizieren Russlands, Syriens, des Iran und des Irak im Turnus von je drei Monaten geleitet.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150926/304534062.html#ixzz3msBM6oxF


Au das wird den usa und der eusa aber garnicht gefallen. Jetzt gehts ihrer IS an den kragen.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.
Sollen sie diese geisteskranke Mörderbande samt ihres Schwachsinnigen Gottes-Drecks-Kalifat vom Erdboden bomben, der Welt wäre damit ein großer Dienst getan!
Bleibt nur zu Hoffen das man das alles auch so umgesetzt wie man es da Plant...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.
Sollen sie diese geisteskranke Mörderbande samt ihres Schwachsinnigen Gottes-Drecks-Kalifat vom Erdboden bomben, der Welt wäre damit ein großer Dienst getan!
Bleibt nur zu Hoffen das man das alles auch so umgesetzt wie man es da Plant...

Du meinst die Amis sollen weiterbomben wie bisher?
Wenn das die richtige Strategie ist, dann müsste sie irgendwo eine positive Wirkung hervorgebracht haben. Hat sie das?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Russland, Syrien, der Iran und der Irak haben in Bagdad ein Informationszentrum für die Koordinierung des Kampfes gegen die Terrormiliz Islamischer Staat eingerichtet, heißt es inoffiziell aus militärisch-diplomatischen Kreisen.

...oder sagen wir, es ist die Neuauflage des "kalten Krieges." Stellvertreterkrieg USA ./. Rus. Die IS wird nachweislich vom Saudi - Arabischen, britischen und US - Geheimdiensten kontrolliert. Tatsächlich benutzt Russland den Kampf gegen den Terrorismus dazu, das es problemlos in Syrien intervenieren kann, die USA können es ihnen nicht verwehren, da dann die Fassade ja aufliegen würde.

Russische Friedensbemühungen wurden im Vorfeld blockiert. Das Problem ist nun, das Assad zwar gerettet werden kann, den Preis dafür zahlt das syrische Volk. Möglicherweise ist es auch die Verhinderung eines Krieges gegen den Iran. Wenn die Lektüre der amerikanischen Think-Tanks stimmen. Auffälligkeiten sind zumindest nicht zu leugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du meinst die Amis sollen weiterbomben wie bisher?
Wenn das die richtige Strategie ist, dann müsste sie irgendwo eine positive Wirkung hervorgebracht haben. Hat sie das?

Du liest zu oberflächlich.
GrauRabe hat doch auf die Mitteilung reagiert,
daß die USA aussen vor sind.
Und positive Ergebnisse kann man bei diesen halbherzigen Angriffen aus
5000m Höhe nicht erwarten. Da trifft man nur die Falschen, ist selber
Aber in relativer Sicherheit.
Erinnert mich an den Balkan-Krieg.....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Du liest zu oberflächlich.
GrauRabe hat doch auf die Mitteilung reagiert,
daß die USA aussen vor sind.
Und positive Ergebnisse kann man bei diesen halbherzigen Angriffen aus
5000m Höhe nicht erwarten. Da trifft man nur die Falschen, ist selber
Aber in relativer Sicherheit.
Erinnert mich an den Balkan-Krieg.....

Der IS ist ein saudisch-amerikanisches Gewächs. Die genauen Motive für die Installation des IS haben wir nicht, da wir nur die Grobziele aber nicht die Feinziele kennen. Daher kennen wir auch nicht den Zeitpunkt, wann seine Aufgabe erfüllt ist und wann die israel-usa-saudi die Nachfolgeorganisation aufbauen. Die usa ist darum auch nicht außen vor, sondern sie sind auf beiden Seiten voll inwolviert, nur kennen wir ihre Taktik nicht. Vielleicht sollen die IS erst einmal die russische Luftwaffe dezimieren. Dann statten die Saudis den IS mit den neuesten FLAR aus...
Assad schützen ist im Prinzip richtig. Aber ob die Russen geeignete Mittel dazu haben, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der IS ist ein saudisch-amerikanisches Gewächs. Die genauen Motive für die Installation des IS haben wir nicht, da wir nur die Grobziele aber nicht die Feinziele kennen. Daher kennen wir auch nicht den Zeitpunkt, wann seine Aufgabe erfüllt ist und wann die israel-usa-saudi die Nachfolgeorganisation aufbauen. Die usa ist darum auch nicht außen vor, sondern sie sind auf beiden Seiten voll inwolviert, nur kennen wir ihre Taktik nicht. Vielleicht sollen die IS erst einmal die russische Luftwaffe dezimieren. Dann statten die Saudis den IS mit den neuesten FLAR aus...
Assad schützen ist im Prinzip richtig. Aber ob die Russen geeignete Mittel dazu haben, wird sich zeigen.
Du hast die Frage gestellt, ob die Amis weiterbomben sollen und welche
positiven Wirkungen sie damit erzielt haben.
Meine Antwort siehe oben.
Nicht erwartet habe ich einen Vortrag, wer wo wann schuld ist an dem Schlamassel,wer wann was vor hat. Und die Saudis zittern um ihre Macht,
die vom IS und seinen Ablegern in immer wachsender Stärke
bedroht ist. Sie werden sicher nicht liefern. Das nur nebenbei.
Wichtiger ist hier wie auch in Nigeria die ewige Schuldfrage mal beiseite zu
lassen und sich Gedanken über eine Lösung der Probleme zu machen.
Und da sind Putin und Obama jetzt wohl auf dem richtigen Weg.
Hoffentlich schnell genug, bevor wir noch mehr überschwemmt werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Du hast die Frage gestellt, ob die Amis weiterbomben sollen und welche
positiven Wirkungen sie damit erzielt haben.
Meine Antwort siehe oben.
Nicht erwartet habe ich einen Vortrag, wer wo wann schuld ist an dem Schlamassel,wer wann was vor hat. Und die Saudis zittern um ihre Macht,
die vom IS und seinen Ablegern in immer wachsender Stärke
bedroht ist. Sie werden sicher nicht liefern. Das nur nebenbei.
Wichtiger ist hier wie auch in Nigeria die ewige Schuldfrage mal beiseite zu
lassen und sich Gedanken über eine Lösung der Probleme zu machen.
Und da sind Putin und Obama jetzt wohl auf dem richtigen Weg.
Hoffentlich schnell genug, bevor wir noch mehr überschwemmt werden....

Doch, die Schuldfrage ist sehr wichtig, da sie mit der Ursache verknüpft ist. Es geht also eigentlich nicht um die Schuld, sondern um die Klärung der Hintergründe. Ohne Schuldfrage wird es keine Lösung geben, weder in Nigeria, noch in Syrien. Auf Lügen lässt sich kein Frieden aufbauen. Das große historische Beispiel dafür ist der Versailler Vertrag, welcher eine wichtige Linie in den WKII bildete. Durch die Lügen im VV wurde der WKII vorgezeichnet.

Der IS sollte offenbar Irak und Syrien weiter destabilisieren, heute wissen wir, dass auch Europa durch die Flüchtlingsströme destabilisiert werden soll. Dazu wurden der IS und weitere sogenannte Terroristen mit europäischen, amerikanischen und japanischen Waffen ausgerüstet. Möglicherweise ist das Ganze etwas aus dem Ruder gelaufen, aber das wissen wir nicht genau, weil wir die amerikanische Taktik in Syrien nicht genau durchschauen.
Der IS wird von einem Teil der Bevölkerung als legitime Verteidigungsmacht gegen den westlichen Einfluss gesehen. Die Strategie, die bisher erkennbar ist, ignoriert diesen Zusammenhang und greift den IS dort an, wo er stark ist. Darum glaube ich nicht, dass Putin, Assad oder die Nato gegen den IS viel ausrichten können. So wie die die Dinge im Augenblick liegen, muss man die ganze Bevölkerung töten um den IS zu besiegen. Darum wird das auf jeden Fall noch viele Jahre dauern. Die Flüchtlingswelle ist aber jetzt.

mmn kann der IS nur besiegt werden, wenn der Bevölkerung die Inlegitimität der Ansprüche des IS vor Augen gemalt werden kann. Dazu müssen gegen den IS VERTEIDIGUNGSLINIEN errichtet werden, hinter denen die Bevölkerung sicher ist und wo die Menschenrechte gewahrt werden. Dazu gibt es aber weder eine westliche Strategie, noch genügend Geld. Denn immer wenn der IS angegriffen wird und dabei zu 90% Zivilisten mit Uranmunition beschossen werden, bekommt er neuen Zulauf. Der IS greift schlecht an, aber er verteidigt sich gut. Den IS angreifen bedeutet innerhalb der bisherigen Strategie immer, den Islam angreifen. Das muss sofort aufhören.

An diesem Zusammenhang wird erneut deutlich, dass der Westen pleite und geistig korrumpiert ist und dass die Ursachen der Problematik im Nahen Osten tiefer liegen. Innerhalb einer privilegierten israrelischen Politik und innerhalb eines Dollarkapitalismus und Ölklaus lässt sich für Syrien keine Lösung erarbeiten. Der Weg geht nur über eine Entmachtung der Dollaremitierer und eine Begrenzung des israelischen Einflusses auf den Nahen Osten.

Was ich konkret vorschlage?
1. Amerika benötigt eine Demokratie, notfalls durch einen Volksaufstand herbeigeführt.
2. Ehrlichkeit gegenüber den Firmen, welche den Dollar emitieren und damit die Kriege erzwingen. Der Dollar muss vermutlich abgewickelt werden, zumindest außenpolitisch. Den Amerikanern müssen ihre gewaltigen Auslandsschulden erlassen werden. im Gegenzug dürfen sie keine Länder mehr destabilisieren und müssen ihre Stützpunkte räumen.
3. Verteidigungslinien gegen den IS, so dass er gezwungen wird, anzugreifen. Die usa darf nicht mitmachen, weil sie sonst sofort wieder ihrer Beutesucht erliegt. Alkoholiker müssen auch lernen abstinent zu leben.
4. Weltweite Ächtung von Landminen und Uranmunition.
5. Einbindung der USA in die internationalen Verträge und Tribunale.
6. Ende der Willkommenslüge, welche gleichzeitig auch bedeutet, dass man die Heimat der Menschen verachtet und dauerhaft dem IS ausliefert.
7. Die Syrer müssen lernen, dass nur sie selbst ihr Land gegen den IS und gegen die amerikanischen Überfälle verteidigen können.

Mir ist klar, dass das noch ein langer Weg ist, aber es ist der Einzige. Wenn der IS auf andere Weise erledigt werden würde, käme an seiner Stelle sofort die Nachfolge-Organisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich habe nicht alles gelesen, meine kurze Anmerkung dazu,
es könnte geschehen, dass unsere Bundeswehr wirklich real unsere Freiheit in Syrien verteidigen muss.
Das Land befrieden und dann alle Syrer wieder husch ins Körbchen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe nicht alles gelesen, meine kurze Anmerkung dazu,
es könnte geschehen, dass unsere Bundeswehr wirklich real unsere Freiheit in Syrien verteidigen muss.
Das Land befrieden und dann alle Syrer wieder husch ins Körbchen.

Du meinst D sollte jetzt Syrien überfallen?
Man merkt, dass Du nicht genug gelesen hast. Schaff Dir doch einen Hund an, dann bekommst Du mehr frische Luft.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Danke, der ist relativ frei.

... Satire erkennen kann man auch nur mit freiem Kopf...

Ich habe nichts gegen Satire. Auch meine Beiträge dürfen gerne durch den Kakao gezogen werden. ich habe damit kein Problem, wenn die Satire gut ist, kann ich auch darüber lachen. Satire sind aber keine Argumente. Das Thema hier ist sehr ernst da es direkt mit der Flüchtlingswelle verbunden ist.
Kannst Dir ja mal ein bisschen die Fotos anschauen, um zu verstehen was Uranmunition mit Föten macht.
https://www.google.com/search?q=Ura...ChMI-Nq5rbGZyAIVYSZyCh0LrQVK&biw=1260&bih=668
ich finde, wir sollten erst einmal dafür sorgen, dass Syrien bewohnbar bleibt. Die Leute flüchten teilweise vor dem IS, aber teilweise flüchten sie auch vor den westlichen Bemühungen. Man könnte auch ausdrücken vor der Hilflosigkeit des Dollar.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun ich habe da großes Vertrauen in die Russen und das nicht nur weil die Russen für die Deutschen die bessere Alternative wären da der Ami definitiv unser schlimmster Feind ist!
In der Momentanen Lage wollen die Russen den Amis auf den Sack hauen in dem sie den von ihnen initiierten IS ausmerzen. Das ist zwar eindeutig selbstnützig Politisch motiviert, aber gerade deswegen so gut. Ich denke das man das Problem mit Russischer Hilfe ganz gut in den griff bekommen wird.

Freilich muss ich zustimmen das ein andauerndes Bombardement nicht die Lösung sein kann, das kann maximal ein Vorspiel sein. Obwohl ich der festen Überzeugung bin das bei einem Religiös-Kranken, marodierenden Mörder-Verein wie dem IS der Einsatz von Aerosol-Waffen vollkommen legitimiert ist. Da wo das Pack einmal durchgekommen ist gilt für jedwede sinnvolle Infrastruktur eh das Prinzip der Verbrannten Erde.
Aber Natürlich nach den Bomben müssten Artillerie und Infanterie Truppen in dieses selbsternannte Schwachsinns-Kalifat damit man das Problem auch wirklich bis an die Wurzel lösen kann!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Nun ich habe da großes Vertrauen in die Russen und das nicht nur weil die Russen für die Deutschen die bessere Alternative wären da der Ami definitiv unser schlimmster Feind ist!
In der Momentanen Lage wollen die Russen den Amis auf den Sack hauen in dem sie den von ihnen initiierten IS ausmerzen. Das ist zwar eindeutig selbstnützig Politisch motiviert, aber gerade deswegen so gut. Ich denke das man das Problem mit Russischer Hilfe ganz gut in den griff bekommen wird.

Freilich muss ich zustimmen das ein andauerndes Bombardement nicht die Lösung sein kann, das kann maximal ein Vorspiel sein. Obwohl ich der festen Überzeugung bin das bei einem Religiös-Kranken, marodierenden Mörder-Verein wie dem IS der Einsatz von Aerosol-Waffen vollkommen legitimiert ist. Da wo das Pack einmal durchgekommen ist gilt für jedwede sinnvolle Infrastruktur eh das Prinzip der Verbrannten Erde.
Aber Natürlich nach den Bomben müssten Artillerie und Infanterie Truppen in dieses selbsternannte Schwachsinns-Kalifat damit man das Problem auch wirklich bis an die Wurzel lösen kann!

überaus optimistisch...
Woher weißt Du, dass nicht am Ende die Amis den Russen auf (ich zitiere) "den Sack" hauen?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
überaus optimistisch...
Woher weißt Du, dass nicht am Ende die Amis den Russen auf (ich zitiere) "den Sack" hauen?

die russen haben es absolut richtig gemacht. damit werden sie ihren einfluss in der region festigen und ausweiten.
sie koennen nur gewinnen.

zumal alle welt mittlerweile weis, das die IS das kind der usa sind.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
die russen haben es absolut richtig gemacht. damit werden sie ihren einfluss in der region festigen und ausweiten.
sie koennen nur gewinnen.

zumal alle welt mittlerweile weis, das die IS das kind der usa sind.

Vielleicht geht das Kind der usa ja soweit, dass die russischen Piloten mit modernsten Waffen abgeschossen und dann an primitive Kreuze genagelt werden.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
die russen haben es absolut richtig gemacht. damit werden sie ihren einfluss in der region festigen und ausweiten.
sie koennen nur gewinnen.
ich denke es ist auch am besten für das syrische volk, wenn russland assad massiv mit waffen unterstützt
zumal alle welt mittlerweile weis, das die IS das kind der usa sind.

im politik-forum.eu gibts leider ettliche typen, noch dazu vielschreiber, die verbreiten tatsächlich gerüchte das Assad den IS gestärkt haben soll.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
ich denke es ist auch am besten für das syrische volk, wenn russland assad massiv mit waffen unterstützt

im politik-forum.eu gibts leider ettliche typen, noch dazu vielschreiber, die verbreiten tatsächlich gerüchte das Assad den IS gestärkt haben soll.

Die üblichen Bezahltrolle, Studenten höherer Semester, die ihre Scheine nicht gemacht haben und dann irgenwann froh waren, vom NDR für erweitere Aufgaben gefreit worden zu sein. Ganz normale Nutten eben.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
ich denke es ist auch am besten für das syrische volk, wenn russland assad massiv mit waffen unterstützt

im politik-forum.eu gibts leider ettliche typen, noch dazu vielschreiber, die verbreiten tatsächlich gerüchte das Assad den IS gestärkt haben soll.
Wer ist hier das "syrische Volk"? Gibt es das überhaupt noch oder haben es nicht divergierende machtpolitische Interessen der USA und Russlands längst in die Diaspora getrieben, in eine Flüchtlingswelle, die nicht zuletzt Europa und da besonders Deutschland mit voller Wucht trifft?
Syrien demonstriert doch mit aller Härte die politische Ohnmacht Europas im Nahen Osten, Syrien ist ein willenloser Spielball geopolitischer Blockinteressen.
Gerade durch Russlands militärpolitisches Engagament, das direkte Eingreifen zugunsten Assads ohne erkennbare Optionen auf dessen mittelfristiges Ausscheiden aus dem Konflikt rücken friedliche Perspektiven für das Land in eine nicht greifbare Zukunft. Putin lässt Europa für Tartus, Latakia und seine Basis im östlichen Mittelmeer als geoplitischen Machtfaktor zahlen und es gibt Leute, die das bejubeln. Unfassbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer ist hier das "syrische Volk"? Gibt es das überhaupt noch oder haben es nicht divergierende machtpolitische Interessen der USA und Russlands längst in die Diaspora getrieben, in eine Flüchtlingswelle, die nicht zuletzt Europa und da besonders Deutschland mit voller Wucht trifft?
Syrien demonstriert doch mit aller Härte die politische Ohnmacht Europas im Nahen Osten, Syrien ist ein willenloser Spielball geopolitischer Blockinteressen.
Gerade durch Russlands militärpolitisches Engagament, das direkte Eingreifen zugunsten Assads ohne erkennbare Optionen auf dessen mittelfristiges Ausscheiden aus dem Konflikt rücken friedliche Perspektiven für das Land in eine nicht greifbare Zukunft. Putin lässt Europa für Tartus, Latakia und seine Basis im östlichen Mittelmeer als geoplitischen Machtfaktor zahlen und es gibt Leute, die das bejubeln. Unfassbar!

Liegen die Ursachen nicht eher bei den USA und ihren Verbündeten?Aus einem inneren Widerstand der syr. Opposition wurde doch erst mit Hilfe des Westens ein blutiger Konflikt,indem man diese mit Waffen und Geld versorgte.Man stelle sich vor,das Pegida und ihre Ableger in D ihre Forderung nach Sturz der jetzigen Regierung nicht nur durch Demos sondern durch einen bewaffneten Kampf durchsetzen wollten.Wie würde dann die Regierung reagieren?Ganz sicher nicht indem sie ihren milit. Gegnern die Wangen streicheln würde.
Auch die Forderung,das Assad zurücktreten solle,erhoben in D und anderen westlichen Staaten,ist heuchlerisch und eine Anmaßung.Heuchlerisch deshalb,weil man als Begründung angibt das Assad sein eigenes Volk bombardieren würde.Gleichzeitig lässt man die Saudis gewähren wenn sie Sanaa bombardieren.Kritik an dieser Vorgehensweise ist mir nicht bekannt.Im Fall Kundus hat man auch schnell eine Begründung zur Hand weshalb die Rückeroberung leider auch mit zivilen Verlusten verbunden sein wird-die Taliban nutzen die Stadt und ihre Bevölkerung als Schutzschild.Im Falle Assads gilt das selbstverständlich nicht.
Wer sollte eigentlich das Machtvakuum nach einem erwünschten Sturz Assads füllen?Der IS,die al Nusra Front oder die Kurden?Letztere wollen ihren eigenen Staat und das ohne Araber.Die beiden ersteren kann niemand ernsthaft wollen.Während unter Assad Aleviten,Drusen,Christen,Kurden,Schiiten und Sunniten mehr oder weniger friedlich zusammenleben konnten wird das nach dessen Sturz kaum noch möglich sein.
Russland unterstützt Assad.Das ist richtig.Aber bei allen Meldungen zu Jemen klingt es mir immer in den Ohren wenn die Nachrichtensprecher und Kommentatoren darauf hinweisen,das Hadi der international anerkannte Präsident des Jemen ist und deshalb zurecht mit Hilfe der Saudis seinen Posten wieder haben möchte.Für Assad und seinen Verbündeten Russland gilt das offenbar auch nicht.
Dazu kommt noch,das Russland in diesen Konflikt bisher überhaupt nicht aktiv eingegriffen hat.Frankreich und die USA aber schon.Sie bombardieren den IS,so zumindest die offizielle Version,ohne dafür ein Mandat des Sicherheitsrates zu haben von der Zustimmung der syr. Regierung ganz abgesehen.Völkerrecht?Fehlanzeige.Russland hat zumindest angekündigt sich nur dann militärisch einzumischen wenn ein solches Mandat vorliegt.
Es ist schon interessant,das nicht die wirklichen Verursacher der neuesten Nah-Ost-Krise benannt werden sondern dieser faule Apfel Russland in die Schuhe geschoben werden soll.

Dazu die Rede Putins vor der UN:http://www.jungewelt.de/2015/09-30/003.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Exklusiv: Krah reagiert auf Vorwürfe! COMPACTTV 314.000 Abonnenten...
Polizei & Justiz haben...
ein echter Idealstaat; mit alles und allesbesserwissenden Philosophen an der Spitze...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben