Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

einzigartig...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 2265

In einem zehn Jahre alten Artikel aus Anlass des 60. Jahrestages der Befreiung von Ausschwitz gab es einen Artikel zum Thema:
Präzedenzloses Ereignis

Dass der Holocaust ein einzigartiges Verbrechen war, ist heute in weiten - allerdings nicht in allen - Teilen der deutschen Gesellschaft Konsens. Stets betonen deutsche Redner auf Gedenkveranstaltungen in aller Welt die Singularität des Judenmordes. Sie konstatieren dies allerdings oftmals, ohne die Frage nach dem Warum zu beantworten. Denn diese Frage ist nicht unproblematisch und birgt bis heute politischen Sprengstoff. Nur allzu oft wurden und werden die Verbrechen der Nazis mit Vergleichen relativiert und die spezifisch deutsche Verantwortung für den Mord gleich mit eingeebnet. Gleichwohl hat Gültigkeit, was Micha Brumlik einmal feststellte: "Von Einzigartigkeit kann nicht sprechen, wer den Vergleich scheut."

Es ist eine Tatsache, dass das 20. Jahrhundert ausgesprochen grausam war. Rund 1,5 Millionen Armenier fielen Anfang des Jahrhunderts den Türken zum Opfer. Noch in den 90er-Jahren ermordeten radikale Hutu-Milizen in Ruanda - unter den Augen der internationalen Gemeinschaft - etwa 800.000 Tutsi. Und in der Sowjetunion wurden unter der Herrschaft Stalins Millionen politischer Gegner, ja ganze Volksgruppen zur Zwangsarbeit nach Sibirien deportiert. Viele von ihnen starben in den berüchtigten Gulags. Die Liste ließe sich fortsetzen. Was also unterscheidet den Holocaust von den Verbrechen in Ruanda, Armenien und in der Sowjetunion, was macht ihn einzigartig, präzedenzlos?

Yehuda Bauer, einer der renommiertesten Holocaust-Forscher, hat versucht Antworten zu geben. Und er führt für den singulären Charakter des Holocaust gleich mehrere Gründe an. Zunächst basiere kein anderer Genozid so "vollständig auf Mythen und Halluzinationen", die dann auf so rationale Weise in die Tat umgesetzt wurden. Präzedenzlos sei der Holocaust zudem wegen seines "globalen Charakters", denn das Ziel der Nationalsozialisten sei es gewesen, die Juden überall auf der Welt zu ermorden. Drittens sei die Vernichtung überall dort, wo Nazis Juden in die Hände bekamen, total und Ergebnis einer "ausdrücklichen Staatspolitik" gewesen. Und schließlich sieht Bauer im Holocaust ein neues, revolutionäres Element, mit dem weltweit ein biologistisches "Rassenprinzip" durchgesetzt werden sollte.

https://www.tagesschau.de/inland/meldung64616.html
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In einem zehn Jahre alten Artikel aus Anlass des 60. Jahrestages der Befreiung von Ausschwitz gab es einen Artikel zum Thema:
https://www.tagesschau.de/inland/meldung64616.html

Yehuda Bauer, einer der renommiertesten Holocaust-Forscher, hat versucht Antworten zu geben. Und er führt für den singulären Charakter des Holocaust gleich mehrere Gründe an. Zunächst basiere kein anderer Genozid so "vollständig auf Mythen und Halluzinationen",

...

die dann auf so rationale Weise in die Tat umgesetzt wurden. Präzedenzlos sei der Holocaust zudem wegen seines "globalen Charakters", denn das Ziel der Nationalsozialisten sei es gewesen, die Juden überall auf der Welt zu ermorden. Drittens sei die Vernichtung überall dort, wo Nazis Juden in die Hände bekamen, total und Ergebnis einer "ausdrücklichen Staatspolitik" gewesen. Und schließlich sieht Bauer im Holocaust ein neues, revolutionäres Element, mit dem weltweit ein biologistisches "Rassenprinzip" durchgesetzt werden sollte.

Ganz simple Frage dazu, die du Hobby-Holoforscher sicherlich beantworten kannst: Wenn das zutrifft, warum um alles in der Welt wollte dann Hitler die französischen Juden nicht haben? Deportiert wurden nur jene ohne französische Staatsangehörigkeit oder jene, die sie erst kurz vorher erworben hatten. Also die Zugewanderten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

...
Deportiert wurden nur jene ohne französische Staatsangehörigkeit oder jene, die sie erst kurz vorher erworben hatten.
Was heißt hier NUR?????

Chronologie der Kollaboration der Vichy-Regierung beim Holocaust

In Frankreich lebten 1940 über 300.000 Juden, etwa zu gleichen Teilen in der besetzten und der unbesetzten Zone. Fast die Hälfte von ihnen hatte eine ausländische Staatsangehörigkeit (darunter Zehntausende von Flüchtlingen); gut die Hälfte waren französische Staatsbürger.

Am 27. März 1942 startete der erste Zug mit jüdischen Deportierten; sie wurden von Compiègne ins KZ Auschwitz transportiert. Insgesamt gab es 79 Züge mit 75.721 deportierten Menschen, wovon nur 2500 Personen im Jahr 1945 befreit werden konnten. 'Deportation' steht hier also praktisch synonym für 'Transport in den Tod'.

Die Verantwortung für die Deportationen und die Ermordung dieser Juden trägt primär das NS-Regime; es übte mittels der Besatzungsarmee in Frankreich Macht aus. Daneben gab es auch in Frankreich überzeugte Antisemiten (siehe hier) bzw. Menschen, die aus verschiedensten Motiven an Deportationsmaßnahmen teilnahmen. Ein Teil der Verantwortung wird dem Vichy-Regime (offiziell: État français, mit dem Regierungschef Pierre Laval und dem Präsidenten Mar. Ph. Pétain) zugesprochen. Die Kollaboration mit dem Deutschen Reich war jahrzehntelang ein Tabu der französischen Geschichte; dies stand einer Vergangenheitsbewältigung im Wege. Vielen Deutschen waren bzw. sind die Deportationen aus Frankreich bzw. aus besetzten Gebieten unbekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Kollaboration_der_Vichy-Regierung_beim_Holocaust
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
In einem zehn Jahre alten Artikel aus Anlass des 60. Jahrestages der Befreiung von Ausschwitz gab es einen Artikel zum Thema
Präzedenzlos sei der Holocaust zudem wegen seines "globalen Charakters", denn das Ziel der Nationalsozialisten sei es gewesen, die Juden überall auf der Welt zu ermorden
Du bringst ja sicher gleich noch ein paar Beweise für die Globalität also für diese Absicht der Deutschen - wobei man sich fragt, wieso sie dann einen Vertrag wie das Havaara-Abkommen mit den Juden schlossen???...
Kannst Du mir das erklären?
Bis zur Aufklärung Deinerseits stelle ich zur Präzedenslosigkeit fest, daß alle absolutistischen Regime des frühen 20. Jahrhunderts wenig zimperlich beim Umbringen waren : Stalin, Mao, PolPot, Castro, Tito –

im Namen des Kommunismus sind wohl 100 mal so viele Menschen vernichtet worden wie im deutschen Namen – nur stand der Kommunismus auf der Siegerseite des 2. Krieges – und war/ist also unangreifbar.

Du bist doch Kommunist, und wieso kehrst Du nicht erstmal vor der eigenen Tür?
Ein Ablenkungsmanöver?

Die USA gründeten ihr Land auf dem Völkermord an den Indianern, nicht zu vergessen – der Völkermord an den Aboriginies in Australien durch den britischen Commonwelth (wird immer sehr gern “vergessen”).
Und wo ich schon mal bei dem Begriff “Völkermord” bin, wie nennt man das millionenfache Abschlachten wehrloser Frauen, Kinder und Greise in Dresden / Elbwiesen und das Abschlachten von Kriegsgefangenen hinter Stacheldraht unter freiem Himmel (Rheinwiesenlager)...

Und schließlich sieht Bauer im Holocaust ein neues, revolutionäres Element, mit dem weltweit ein biologistisches "Rassenprinzip" durchgesetzt werden sollte.
Außer in Israel oder wie? Siehe das Havaara Abkommen... könnte es sein, daß auch gewisse nicht unbedingt deutsche Kreise die deutschen Juden sehr gerne in Israel gesehen hat/hätte und das obwohl die gar nicht ausreisen wollten?

Wollten die "weltweit biologisch" aus dem Afrikaner einen Weißen machen oder was? Einfach zu albern...
Biologische Rasseprinzipien werden heute jedenfalls in Israel hochgehalten, die tun alles dafür und halten sich durchaus für auserwählt. Was sagst Du dazu? Irgendwie für die heutige Zeit präzendenzlos auf eine Art...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Die Frage war, wie man die Zahl der deportierten französischen Juden mit der Aussage, dass Hitler die europäischen Juden restlos vernichten wollte, in Einklang bringen soll. Darauf hast du erwartungsgemäß natürlich wieder keine Antwort.

Nun zu den Deportierten und der Wikipedia: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Überlebende wieder nach Frankreich zurückgekehrt wären, anstatt sich eine andere Heimat zu suchen (Frankreich war ohnehin nicht ihre Heimat).

Der Ansatz in der Wikipedia ist derselbe, den man von Wolfang Benz bereits kennt: Nach dem Krieg waren diese Juden nicht mehr in Frankreich, also wurden sie alle ermordet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Beweise für die Globalität also für diese Absicht der Deutschen
Korrigieren wir bitte; für die Absicht der faschistischen Führung in Deutschland.

Ebenfalls im Januar 1941 schrieb Sturmbannführer Paul Zapp in ein Redemanuskript für Heinrich Himmler:

„An die restlose Bereinigung der Judenfrage kann erst gedacht werden, wenn es gelingt, das Weltjudentum entscheidend zu treffen. Die politische und diplomatische Führung Adolf Hitlers hat die Grundlagen für die europäische Lösung der Judenfrage geschaffen. Von hier aus wird der Hebel zur Lösung der Weltjudenfrage angesetzt werden müssen.“

Hier deutete sich an, dass die Deportationspläne des NS-Regimes ihrerseits auf eine globale „Endlösung“ zielten, die der damals geplante Eroberungskrieg einleiten und ermöglichen sollte. Da die Nationalsozialisten selbst die Weltherrschaft anstrebten, die sie ihren jüdischen Opfern unterstellten, genügte ihnen die Vertreibung der europäischen Juden nicht, sondern galt ihnen nur als Vorstufe zur völligen Vernichtung des „Weltjudentums“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Endlösung_der_Judenfrage

++++++++

Der Rest Deines Beitrags, horizont, ist wieder Relativierungsversuch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Frage war, wie man die Zahl der deportierten französischen Juden mit der Aussage, dass Hitler die europäischen Juden restlos vernichten wollte, in Einklang bringen soll.
Die französischen Juden derer man habhaft werden konnte hat man größtenteils nach Ausschwitz deportiert und umgebracht.
Im unbesetzten Gebiet Frankreichs - immerhin etwa die Hälfte des Territoriums - haben Juden meistens überleben können oder weiter flüchten.
Du willst hier einen Widerspruch erfinden, den es nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Korrigieren wir bitte; für die Absicht der faschistischen Führung in Deutschland.
Ach jetzt komm mir doch nicht damit......eine reichlich späte "Korrektur" zudem und doch auch nur wieder inhaltsleeres Geschwafel, Du hast den ganzen Strang über nichts dazu gesagt, daß die Deutschen nach der Kapitulation zu Millionen entgegen Völkerrecht und Kriegsrecht ermordet wurden, ein Großteil von Kommunisten... Und wieso zahlen die Deutschen seit Jahrzehnten bis heute Wiedergutmachung? Wäre Hitler nicht gewesen, wär Europa seit langem bolschewistisch.


Endlösung und Vernichtung, ich glaube zu mindestens einem Begriff habe ich bereits eine ganze Menge gesagt und wie sich dieser Sprachgebrauch aus der Zeit erklärt, wenn Du das nicht zur Kenntnis nehmen willst, ist das nicht mein Problem. Churchill und Roosevelt haben sich in ähnlichem Sprachgebrauch geübt, ebenso zeitgeistgemäß die Kommunisten, und alles andere erübrigt sich hier und kann jeder, der will, im weltweiten Netz nachlesen. Besonders wem lange Texte kein Dorn im Auge sind, so wie Dir *lol*, der ist klar im Vorteil.

Der Rest Deines Beitrags, horizont, ist wieder Relativierungsversuch.
Ich versuche keinesfalls etwas zu "relativieren" sondern ich stelle fest, wo Einzigartigkeit besteht und finde diese im Kommunismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im unbesetzten Gebiet Frankreichs - immerhin etwa die Hälfte des Territoriums - haben Juden meistens überleben können oder weiter flüchten.
Du willst hier einen Widerspruch erfinden, den es nicht gibt.

Quatsch. Hitler hatte gar kein Interesse an denjenigen französischen Juden, die schon vorher französische Staatsbürger waren. Daraus hat selbst ein Serge Klarsfeld überhaupt kein Geheimnis gemacht.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Der Rest Deines Beitrags, horizont, ist wieder Relativierungsversuch.
Zwei Millionen Deutsche ermordet - das ist nur die Spitze vom Eisberg - und einzigartig!

Häufigste Todesursachen: Ruhr, Durchfall, Typhus, Starrkrampf, Blutvergiftung, Lungenentzündung, Abmagerung, Erschöpfung und dies in einer Anzahl, wie man es seit dem Mittelalter nicht mehr kannte! So war es nicht verwunderlich, dass Tag für Tag massenhaft Tote auf Karren abtransportiert wurden. Weit außerhalb des Lagers wurden sie dann in vorbereite Gruben gekippt und in 5 Lagen in langen Reihen aufgeschichtet. Nach gut erledigter Arbeit, nach Verfüllung mit Erdreich, erledigte der Rest die Planierraupe.


General Patton was correct about the Soviet Russians and the real reason for WWII and he was planning on telling the American people what they had supported; that is exactly why he was killed before coming back to the states.

was für ein Kapitalverbrechen, man ringt fassungslos nach Worten, was für ein Völkerrechtskapitalverbrechen. Das ist ein Kapitalverbrechen gegen jegliche Menschlichkeit.

Geh doch mal mit der Schaufel dort buddeln .... ist ja nix verboten in Deutschland..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du hast den ganzen Strang über nichts dazu gesagt, wieso die Deutschen nach der Kapitulation zu Millionen entgegen Völkerrecht und Kriegsrecht ermordet wurden
Ich habe "zu Millionen" anderen Sachverhalten oder "zu Millionen" anderen scheinbaren Sachverhalten nichts gesagt. Und zu diesem scheinbaren Sachverhalt hinter dem sich tatsächliche Sachverhalte verbergen, auch nicht. Weil es nicht das Thema ist.

Und wieso zahlen die Deutschen seit Jahrzehnten bis heute Wiedergutmachung?
In Form Deiner und anderer Holocaustleugnung? In Form von Beleidigungs-Tonnage gegen die Opfer des Holocaust? In Form widerwärtiger Geschichtsverdrehung? Leute, wie Du, müssen erst einmal anfangen, Wiedergutmachung zu leisten.
Ihr habt Euch auf dieser Plattform als ersten Schritt für Euer Beibehalten antisemitscher Kommentare zu entschuldigen, für Eure fast 1:1 Übernahme von NS-Argumenten und Stil.
Unabhängig davon, ich habe nicht das Gefühl, dass die Deutschen als Gesellschaft die Verbrechen an den Juden in Deutschland "wieder gut gemacht" haben. Das geht zwar sowieso nicht, aber nicht einmal ein angemessen ernsthafter Versuch wurde gestartet.

Endlösung und Vernichtung, ... habe ich bereits eine ganze Menge gesagt und wie sich dieser Sprachgebrauch aus der Zeit erklärt
Bei diesen zwei Begriffen steht die Bedeutung unabhängig modischen Veränderungen fest. Deiner Interpretationen bedarf es nicht.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle in den Gaskammern der Alliierten und mit dem Plan, die Deutschen für immer auszurotten?
Und jetzt fang´ noch mal von vorne an.

Nöö, die haben das ganz einfach und pragmatisch gemacht. Zaun um die Leute rum, Wachen davor und ein paar Tage abwarten. Kostet nur den Stacheldraht und sonst nix.

So blöd, ihre Opfer erst quer durch Europa in Zügen zu transportieren, nur um sie dann mit Motorabgasen oder einem Insektenvernichtungsmittel zu ermorden, waren bekanntlich und offenkundig nur die teutschen Nazis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

@ Berliner Kindl
Worüber willst Du reden? Über den Holocaust oder über die Rheinwiesen?
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Ich habe "zu Millionen" anderen Sachverhalten oder "zu Millionen" anderen scheinbaren Sachverhalten nichts gesagt.
Wo es doch hier um Einzigartigkeit geht...schon merkwürdig.

Und zu diesem scheinbaren Sachverhalt
Die Ermordung Millionen Deutscher wider jegliches Recht ist also ein "scheinbarer Sachverhalt" - na Du bist ja ein Häschen.....
Da zeigt sich doch, wie Du mit zweierlei Maß mißt, die Menschlichkeit ist bei Dir womöglich anscheinend nur vorgeschoben?

hinter dem sich tatsächliche Sachverhalte verbergen
Jetzt bist Dú wohl vollends in Deinen Mainstream-Fantasien versunken.... Gräuel an Deutschen sind "scheinbar"...und dahinter "verbirgt" sich etwas, soll das wohl die Umschreibung dafür sein, daß Du die Gräuel an Deutschen ganz richtig findest? Ich vermute mal ja...

Weil es nicht das Thema ist.
Das Thema ist : einzigartig

In Form Deiner und anderer Holocaustleugnung?
Wo habe ich was geleugnet? Das sagt ja schon die Clausius-Clapeyron-Gleichung, wie ich bereits schrieb, wie so etwas möglich war.

In Form von Beleidigungs-Tonnage gegen die Opfer des Holocaust?
Wo soll das der Fall gewesen sein? Für die israelischen Witze kann ich nun wirklich nichts.

In Form widerwärtiger Geschichtsverdrehung?
Sagen wir mal lieber Mainstream-Berichtigung und ausführliche Darstellung, Du kannst das eh nicht beurteilen, weil Dir ein Text länger als eine Zeile ja zu schwierig ist.

Leute, wie Du, müssen erst einmal anfangen, Wiedergutmachung zu leisten.
Oder Du für die kommunistischen Verbrechen - ich habe nämlich mein Soll erfüllt, Du aber fängst erst an..

Ihr habt Euch auf dieser Plattform als ersten Schritt für Euer Beibehalten antisemitscher Kommentare zu
Wer ist denn "Ihr"- Pluralis Majestatis, das ist zu viel der Ehre..
wo habe ich was "Antisemitisches" geäußert? Ich habe viele jüdische Freunde, Paul Eisen, Finkelstein., Avnery, Atzmon, die stehen meiner Kritik an der Geschichtsdarstellung in den Boulevardveröffentlichungen in nichts nach.

entschuldigen, für Eure fast 1:1 Übernahme von NS-Argumenten und Stil.
Stil? bring mal ein Beispiel... NS-Argumente? hm.. wo siehst Du die?

Unabhängig davon, ich habe nicht das Gefühl, dass die Deutschen als Gesellschaft die Verbrechen an den Juden in Deutschland "wieder gut gemacht" haben. Das geht zwar sowieso nicht, aber nicht einmal ein angemessen ernsthafter Versuch wurde gestartet.
Dein Gefühl trügt glaube ich, sowas kommt vor

Bei diesen zwei Begriffen steht die Bedeutung unabhängig modischen Veränderungen fest
Es geht nicht um "modische Veränderungen" sondern um den damaligen militärischen Sprachgebrauch, wie er sogar von Oberstleutnant Lohse von der Bundeswehr bestätigt wurde, also wenn der das nicht wissen soll, glaube ich - ehrlich gesagt - kaum, daß Du das beurteilen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
28.998
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nöö, die haben das ganz einfach und pragmatisch gemacht. Zaun um die Leute rum, Wachen davor und ein paar Tage abwarten. Kostet nur den Stacheldraht und sonst nix.

So blöd, ihre Opfer erst quer durch Europa in Zügen zu transportieren, nur um sie dann mit Motorabgasen oder einem Insektenvernichtungsmittel zu ermorden, waren bekanntlich und offenkundig nur die teutschen Nazis.
Redest Du von "Other losses" von James Bacque?
Mein Vater hatte das Glück(!), zuerst bei den Russen in Gefangenschaft zu geraten. Die meisten Kameraden aus seinem Zug sind von Amis gefangen genommen worden. Keiner hat die Rheinwiesen überlebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

@ Horizont
Dein gesamter letzter Beitrag ist albernes Zerreißen von Beitragszusammenhang. Das wars dann wohl bei Dir ...
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Das wars dann wohl bei Dir ...
Beschließen wir also den beschaulichen Abend mit Yehudi Menuhin....


Und seinem Sohn Gerard Menuhin

http://www.gerard-menuhin.de/Kolumne/Wer_die_Wahrheit_kennt.html

Das Versailler Abkommen hatte Deutschland in eine Lage gebracht, aus der nach Meinung vieler damaliger Deutscher nur ein starker politischer Wille es herausholen konnte. Ich bezweifle, dass Hitler den Weltkrieg wollte. Er strebte die vollständige Revision der Pariser Vorortverträge von 1919 an, wozu er auch militärische Mittel einzusetzen bereit war. Bei seinem schließlich militärischen Versuch, die Danzig- und die Korridorfrage zugunsten Deutschlands zu lösen, unterschätzte Hitler die Entschlossenheit der Westmächte, die Deutschland nicht nur den Krieg erklärten, sondern dann auch die wiederholten deutschen Friedensinitiativen ablehnten. Nach den sowjetischen Territorialforderungen in Nord- und Südosteuropa, die Molotow im November 1940 in Berlin erhob, sah die deutsche Führung Deutschland und Europa umso mehr durch den Sowjetkommunismus bedroht. So kam es zum Zweifrontenkrieg. 1943-45 verteidigte sich Deutschland tapfer, aber es verlor aufgrund der gewaltigen Überlegenheit seiner Feinde, die die bedingungslose Kapitulation verlangten, den Krieg.

All das wäre nach 61 Jahren nur einige Absätze in den Geschichtsbüchern wert. Hitler wurde möglicherweise zum einen zum Verhängnis, dass er sich mit Kreisen der so genannten Hochfinanz angelegt hatte. Vor allem aber war er nicht bereit, den Deutschland ab 1919 zugedachten Platz - abgerüstet, durch den "polnischen Korridor" in zwei Teile gerissen, ohne Kolonien und zu Reparationszahlungen bis zum Jahr 1988 verpflichtet - hinzunehmen, während Frankreich, Grossbritannien und die Sowjetunion über riesige Imperien herrschten. Also war plötzlich Schluss mit "Appeasement".

Aber auch das begründet nicht, warum die Zeit des Zweiten Weltkriegs - so schrecklich die damaligen Ereignisse und Verbrechen auch waren - heute noch in den Medien, Schulen, Universitäten so dominant ist.

Nein, diese Jahre bleiben unvergesslich, weil ein kleiner, damals bekanntlich besonders hart betroffener Anteil der Weltbevölkerung von der laufenden Erinnerung profitiert. Dabei haben seine selbsternannten Repräsentanten alles erreicht, was sie verlangt haben, und - durch ihre deutschen Handlanger - oft sogar mehr, als sie verlangt haben.

Die Judenverfolgung gab es - und es liegt mir fern, an diesen Verbrechen etwas zu beschönigen oder gar zu verharmlosen. Aber vor dem Hintergrund der großen deutschen Wiedergutmachungsanstrengungen, die in der Geschichte ohne Beispiel sind, empfinde ich es als Frechheit, was Michael Fürst am 19. September von sich gegeben hat. Herr Fürst ist der Vorsitzende des Landesverbands der Jüdischen Gemeinden von Niedersachsen und ist an sich ein eher gemäßigter Repräsentant des Judentums. Jetzt aber verlangt er von den Deutschen, sie mögen ihr - ich zitiere - "unermessliches Anspruchsdenken" herunterschrauben und sich künftig an weniger Wohlstand gewöhnen.

- Angesichts der unzähligen Millionen deutscher öffentlicher Gelder, die über Jahrzehnte der zionistischen Sache gegeben worden sind,

- angesichts der mit öffentlichem deutschem Geld bezahlten Tausende von Mahnmalen, die die deutsche Landschaft entstellen,

- angesichts des Einsatzes der Bundeswehr im Libanon bei gleichzeitiger Massenarbeitslosigkeit in Deutschland

ist soviel Chuzpe ein Schlag ins Gesicht jedes deutschen Bürgers. Diese Äußerung beweist, dass einige dieser Leute nie genug kriegen.

Also müsst ihr Deutschen jetzt mit diesem Unsinn der immer neuen Wiedergutmachungen aufhören!

...auch der weitere Artikel ist unbedingt lesenswert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Lindner plant Abschaffung...
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich diesen Thead in die Rubrik Politik und...
Putins Kriegserklaerung?
Tja, schon doof, wenn man ausser RT keine weiteren seriösen Quellen hat. Hier mal was...
Unterwerfung als Spektakel
Oben