Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endgame für das Projekt Ukraine

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
"Endgame" bezüglich "Ukraine"

könnte ganz nach Putins "Geschmack" sein

Denn - seit er nicht mehr "Kommunist" ist - war aus seiner Sicht "die Ukraine" nur ein "Projekt" von Lenin und seinen "Bolschewisten" - zudem nur "auf Kosten Russlands" und "unter dem Deckmantel der Bekämpfung des sogenannten russischen Großmachtchauvinismus" !

Deshalb sieht Putin ja (unter Bezug auf Peter I. und dessen 21 Jahre "Krieg") seinen "Lebensauftrag" - sein "Los" - darin, ebenfalls "zurückzukehren":
>> ...
Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.​
<<
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Natürlich nicht. Galizien gehört zu Österreich.
"Habsburgisch" erst ab 1772, im Zuge der von der späteren "Herrin von Jever" angeregten Teilungen Polens!
gehörte vor dem "Mongolensturm" als "Fürstentum Wladimir" zur "Kiewer Rus" und wurde bis 1332 von "Rurikiden" beherrscht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bisher agieren die Russen in der Hauptsache auf russischem Gebiet. Wegen der ständigen Terror-Überfälle der Ukros auf Zivilisten in der RF wird wohl noch eine Pufferzone notwendig. Allerdings würden die Oblaste in dieser sogenannten Pufferzone sich umgehend bemühen in die RF aufgenommen zu werden, was die Pufferzone bei anhaltendem aggressiven Verhalten der Ukros selbstverständlich weiter im Westen bedingt.

Gefällt mir, das Pufferzonen-Konzept.

Vielleicht sollte die NATO eine Pufferzone bis 5 km vor Moskau einrichten, um sich gegen russische Drohnen auf ukrainische Wohngebiete abzusichern.

Ich halte das für legitim.

Du müsstest kompromissbereiter werden bevor Du dich nachher ob deiner unerfüllten feuchten Träume selber aus dem Leben verbannst.

Na, drohste mir schon wieder, kleiner Schi$$er ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gefällt mir, der Standpunkt.

Russische Geopolitik würde dann also bedeuten, dass die russischen Truppen aus der Ukraine abziehen.

Damit könnt ich leben.
auch der Cicero erwartet ein hauptsächlich durch Artillerie, Kommandoaktionen und Scharmützel getragenes ganz langsames Abklingen dieses Krieges ohne nennenswerte großflächige weitere Raumgewinne einer Seite, ohne Waffenstillstand oder Friedesvertrag, bis er de facto einfrieren wird und in einen kalten Krieg übergehen wird, in der beide Seiten hinter einer Demarkationslinie sitzen werden und sich ab und an mit gegenseitigen Scharmützeln auf den Sack gehen werden.

halte ich ebenso für das wahrscheinlichste Szenario
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Gefällt mir, das Pufferzonen-Konzept.[...]
"Pufferztone" wäre "geil" !
die kann und sollte jeder einrichten, der meint, sie zu brauchen - aber doch auf dem eigenen Territorium!
Die DDR hatte doch auch ihr "Sperrgebiet" eingerichtet, und die Russische Foderation ist doch groß genug, um 50 oder 100 km ihres eigenen Territoriums entlang der Grenze zu Nachbarstaaten freizuräumen.

Der Vatikanstaat oder Monaco müssten freilich mit schmaleren Streifen ihres Territoriums auskommen, sie könnten nicht von Italien bzw. Frankreich verlangen, dafür Gebiet herzugeben.

[ freundlicher Warnhinweis: Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.]
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Pufferztone" wäre "geil" !
die kann und sollte jeder einrichten, der meint, sie zu brauchen - aber doch auf dem eigenen Territorium!
Die DDR hatte doch auch ihr "Sperrgebiet" eingerichtet, und die Russische Foderation ist doch groß genug, um 50 oder 100 km ihres eigenen Territoriums entlang der Grenze zu Nachbarstaaten freizuräumen.

Du bist mir zu logisch.

Wahrscheinlich bist du ein westlicher Agent.

Der Vatikanstaat oder Monaco müssten freilich mit schmaleren Streifen ihres Territoriums auskommen, sie könnten nicht von Italien bzw. Frankreich verlangen, dafür Gebiet herzugeben.

[ freundlicher Warnhinweis: Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.]

Du siehst das falsch.

Frankreich ist nur die Pufferzone von Monaco.

Die Pufferzone des Vatikans ist etwas größer...
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.992
Punkte Reaktionen
29.029
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vorsehen bitte. Er lässt sich allgemein über längst vergangene Imperien, speziell über Rom aus. Erst dann kommt dieser Satz:

Tatsache ist schlicht und einfach, daß Westeuropa und​
zunehmend auch Mitteleuropa weitgehend ein amerikani-​
sches Protektorat bleiben, dessen alliierte Staaten an Vasallen​
und Tributpflichtige von einst erinnern. Dies ist kein gesun-​
der Zustand, weder für Amerika noch für die europäischen​
Nationen. Das Ganze wird dadurch verschlimmert, daß in​
Europa ein Nachlassen innerer Vitalität bedenklich um sich​
greift.​

Und der unterscheidet sich, vor allem im Kontext betrachtet, sehr deutlich von dem völlig entstellten "Zitat".
Ok...
Das liest sich mehr wie eine Kritik, ist aber auch eine Tatsache (die sich seitdem noch verschärft hat).
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ok...
Das liest sich mehr wie eine Kritik, ist aber auch eine Tatsache (die sich seitdem noch verschärft hat).
Zweifellos. Wobei die Verschärfung gewünscht ist. Es gibt in Europa kaum einen Spitzenpolitiker, der nicht durch die Kaderschmieden der Amis gegangen wäre.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
In den USA selber auch nicht.

Stell dir einfach nur vor, dass an der US-Westküste plötzlich und unerwartet zig Tausende Dschunken vollbeladen mit Kriegsmaterial anlanden. Selbst die Tausend die versenkt werden dürften dem Ganzen keinen Abbruch tun.

Die Russen werden derweil an der US-Ostküste eine gewöhnliche Seeblockade der USA errichten, eben so wie man sie von den Amis her kennt.
Sowas wird wohl nicht passieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Eine Auseinandersetzung mit China?

Da bist Du jetzt wirklich total daneben.
warum bin "Ich" daneben, wenn China sich als Verbündeter der Russen gegen die NATO stellen wird?
Was denkst du denn, wie China reagiert, sollten tatsächlich NATO Truppen gegen Russland ziehen?
Daneben stehen und abwarten?
Mit Sicherheit nicht
Ich bezweifle, dass der Mann das in dieser Deutlichkeit sagte. Der war nicht blöd.
Das "Er" Blöd wäre war nicht meine Behauptung.... °^
Selbst Kiesinger war nicht "blöd" als Er folgendes zum Besten gab:
„Wir sind doch faktisch ein Protektorat der Vereinigten Staaten.“
US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski: „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“ | https://deinweckruf.wordpress.com/2011/07/19/us-sicherheitsberater-zbigniew-brzezinski-deutschland-ist-ein-amerikanisches-protektorat-und-ein-tributpflichtiger-vasallenstaat/
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Russen werden derweil an der US-Ostküste eine gewöhnliche Seeblockade der USA errichten, eben so wie man sie von den Amis her kennt.

Nix für ungut, spökes, aber die Russen kriegen ja nicht mal ne Seeblockade für Odessa hin. Gegen ein Land ohne jede Marine.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
warum bin "Ich" daneben, wenn China sich als Verbündeter der Russen gegen die NATO stellen wird?
Was denkst du denn, wie China reagiert, sollten tatsächlich NATO Truppen gegen Russland ziehen?
Daneben stehen und abwarten?
Mit Sicherheit nicht

Das "Er" Blöd wäre war nicht meine Behauptung.... °^
Selbst Kiesinger war nicht "blöd" als Er folgendes zum Besten gab:
„Wir sind doch faktisch ein Protektorat der Vereinigten Staaten.“
US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski: „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“ | https://deinweckruf.wordpress.com/2011/07/19/us-sicherheitsberater-zbigniew-brzezinski-deutschland-ist-ein-amerikanisches-protektorat-und-ein-tributpflichtiger-vasallenstaat/
Das ist eine Schlagzeile, die den echten Text verfälscht. Weiter unten steht ein Originalzitat, das allerdings aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Im Buch lässt sich Brzezinski über die alten Römer aus. Daher kommt die Formulierung "erinnert an".
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Gefällt mir, das Pufferzonen-Konzept.

Vielleicht sollte die NATO eine Pufferzone bis 5 km vor Moskau einrichten, um sich gegen russische Drohnen auf ukrainische Wohngebiete abzusichern.

Ich halte das für legitim.
Ihr schafft es noch nicht einmal eure eigenen Linien zu halten. Was wollt ihr demnach in Moskau? Sterben wird wohl im Angebot sein.
Na, drohste mir schon wieder, kleiner Schi$$er ?
Viele Leute begehen Suizid wenn ihre Welt zusammen bricht. Da von deiner "Welt" wohl nicht viel übrig bleiben wird sehe ich bei dir die Option, mehr nicht - Du stolzer Frontkämpfer!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.658
Punkte Reaktionen
5.466
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nein auch die Amis haben keine zivilen Ziele im Irak vermieden, das ist eine Lüge !

Mit ist völlig egal, welche Märchen du hier auftischt. Fakten bleiben Fakten! Der Irak ist nicht Territorium der USA. Die Krim und der Donbas wurden von Russland einverleibt. Der Unterschied ist also völlig offensichtlich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Merkel hat das Parteiensystem dadurch zerstört, dass sie ihre Partei wie eine Firma...
Die Ursache der Demokratie.
Meine Erfahrung: Ich habe noch NIE ein "Arschloch in Uniform" selbst erlebt. Ich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben