Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
wie schreibt ihr eigentlich von Hand das kleine b?

So...
1701037356501.jpeg oder
?

ich schreib es altmodisch, also wie beim linken Bild - im Gegenuhrzeigersinn.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.911
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wie schreibt ihr eigentlich von Hand das kleine b?

So...
Anhang anzeigen 17106 oder
?

ich schreib es altmodisch, also wie beim linken Bild - im Gegenuhrzeigersinn.
Ich habe das b auch noch so gelernt!

Vermutlich war ich einer der letzten Jahrgänge denen man diese alte Schreibschrift noch beibrachte.
Bereits in der weiterführenden Schule sprachen mich mehrere Lehrer darauf an, das sie meistens länger brauchen meine Schrift zu lesen, weil ihnen bereits einige Jahre nach meinem erlernen der Schrift diese Schriftzeichen nicht mehr besonders geläufig waren...
Mein kleines k sieht beinahe so aus, wie das b rechts in deinem Bild ...

Da es schon vor längerer Zeit immer wieder zu Verwirrung kam, bin ich schon als Jugendlicher dazu übergegangen und habe handschriftlich beinahe alles in Druckbuchstaben geschrieben. Als Jugendlicher und junger Erwachsener konnte ich dann auch dazu übergehen und beinahe ALLES am Computer schreiben und ausdrucken, das begrub diesen Konflikt und ich habe dann Rücksicht auf meine Mitmenschen genommen indem ich mich meistens maschinell ausdrückte...

Meine Uroma hatte in der Schule noch Sütterlin gelernt, was spannend war, denn ich war mitunter in der Familie einer der einzigen der das fließend lesen und zu meinem eigenem erstaunen ( heute als Erwachsener )
als Kind recht flüssig ohne sie zu erlernen schreiben und lesen konnte. Das war dann aber weniger flüssiges Ausdrücken in Schrift, als das ZEICHNEN von Schriftzeichen...
Je mehr ich aber nicht mehr selbst die Schreibschrift ausführte und die Dinge am Computer klärte, je mehr verlernte ich das flüssige lesen und anwenden dieser mir nie beigebrachten Schrift...

Ich lese schon beachtlich schnell, und selbst heute noch altdeutsche Kanzleischriften.
Aber auch hier, je länger die Zeit ins Land geht, je schwieriger und nicht mehr intuitiv ist es für mich diese Schriften FLÜSSIG zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
@TanzendeFleischwurst
ich hatte "drüben" schon mal einen Strang zu dem Thema eröffnet - der kam aber nicht so gut an (gäähn))

hoffe das geht klar, dass ich das verlinke und den ganzen Kladderadatsch nicht hier reinschmeiß^^
aber naja, ist ja eh nur die Spam-Spalte ;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Meine Handschrift ist ein Mix aus Großbuchstaben, die quasi aussehen wie Druckschrift, allerdings dann die Kleinbuchstaben an der lateinischen Ausgangsschrift orientiert, wie ich sie damals ende der 80er/anfang der 90er in BaWü gelernt habe - wenn auch mit persönlicher, d.h. unleserlicher Note, und Neigung zu individuellen Verschmelzungen/Ligaturen? z.B. sieht ein "für" bei mir aus wie ein "fr" nur halt mit zwei Punkten zwischen F und R. und das kleine x schreib ich eigentlich auch wie "gedruckt":

1701087669736.jpeg
oder gibt es irgendjemanden, der bei seiner Handschrift das kleine "x" SO schreibt??^^
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
für alle Püschologen/Graphologen interessant:


das ist meine etwas leserlichere Handschrift für Privatnotizen, die ich auch gern noch in zweidrei Jahren entziffert hätte^^
ich hab außerdem eine "Schrift" bzw. Sauklaue für schnelle Notizen, aber das wäre wirklich unterste Kajüte, fast wie die verlinkte Schrift weiter oben...
und mit erwähnten "Verschmelzungen"
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Der „Hater“, das ganz bekannte Wesen | Recentr | https://recentr.com/2013/02/25/der-hater-das-ganz-bekannte-wesen/

"...
Sie wünschen online sogar den minderjährigen Kindern von Prominenten Lymphdrüsenkrebs oder tödlich verlaufende Unfälle, falls sie aber genau diese Promis auf der Straße treffen, verlangen sie fünf gemeinsame Fotos, nur um hinterher ihren 12 Facebook-Friends (die Hälfte davon Fake-Accounts) zu zeigen, dass sie besser seien.

Oder sie hacken den Photobucket-Account von Teeanager-Mädchen, die sich niemals freiwillig mit solchen Zombies abgeben würden, um mit erbeuteten Nacktfotos den Facebook-Zugang zu erpressen um dann alles öffentlich zu posten.

Manche mehr oder minder einflussreiche Personen werden auch glorifiziert, um sich in deren Sonnenglanz kostenlos irgendwie mitbaden zu können.
Wer nicht überhöht wird, der soll dagagen natürlich Krebs bekommen, dazwischen gibt es eigentlich nichts. Manchmal schleimen sie sich zuerst ihren Weg in jemandes Umfeld hinein und finden dann heraus, dass es sich um eine reale Person und keine Fantasiefigur handelt und diese sich nicht manipulieren lässt, und sie schalten blitzschnell um auf HATE.

Da sie schon sehr lange Loser sind, erkennen sie mit der gleichen Präzision und Reaktionsgeschwindigkeit wie der CERN-Reaktor jede noch so kleine Schwäche und Unsicherheit in anderen Menschen und stürzen sich darauf wie ein Meth-Junkie in der Hoffnung, sich selbst dadurch zu befriedigen. Ihre Wunschvorstellung ist es, die Gedankenwelt des Gegenübers nachhaltig mit Selbstzweifeln zu verseuchen.

Anstatt ab und zu in gesundem Maße zu lästern, sind sie permanent am hyperventillieren. Sie finden zielsicher wie ein Trüffelschwein ein missverständliches Detail eines Nebenaspekts, interpretieren etwas Schlechtes hinein und hoffen damit, bei anderen Empörung auszulösen und die eigene Hetze zu multiplizieren. Manchmal ist es subtiler: Statt jemandem Darmkrebs zu wünschen, teilen sie ihre Kritik in tausende kleine Teile auf und kritteln an allem herum unter dem Vorwand helfen zu wollen, machen unterschwellige Unterstellungen, versuchen Motivation zu untergraben..."

Und posten ihren ekelhaften Bierbauch in einer "Chinesischen Oberklasse Wohnung"
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ich bewegte mich mal in einem "freien" Forum in dem es eine Gruppe gab: Tabu.

Tabu, dachte ich mir, ist in einem freien Forum eine super Gruppe!

Nach drei Beiträgen wurde ich gesperrt.

Begründung: Ich sei zu kritisch!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
ich habe mal
Eigenfurztherapie
gegoogelt aber nix gefunden
komisch oder??
gibt doch auch Eigenurintherapie
😩
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.911
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Eine der besten Folgen Jackass!
( Ist zwar keine Eigenfurztherapie, aber nah dran ... )


Das war glaub ich auch die Folge, wo die mit dem Furzer zu ner Domina gegangen sind und die ihn und das Hotelzimmer auseinander genommen hat :LOL::LOL::LOL:, sie hat extra nicht auf das Saveword reagiert und immer weiter gemacht...

Damals als Jugendlicher habe ich die alle im Original ( Jackass-Folgen ) über P2P runtergeladen...
Das waren hinterher über 30 CD's mit Videomaterial. Die CD's waren irgendwann zu alt und es löste sich die Beschichtung ab
:eek: :eek: :eek: :cry::cry::cry:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Im Moment vielleicht ist es jetzt tatsächlich vorerst ein Nachrüsten. Da aber die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben