Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.914
Punkte Reaktionen
12.704
Punkte
76.820
Geschlecht
Es ist nicht der Einzige, habe ich schon öfters gehört. Auch die Verträge haben mit Preisbindungen, können sie nicht mehr halten. Strom kostet jetzt das doppelte. 153.44 Euro, war die letzte davor 71.- Euro von vorher 63.- Euro. Das haben wir früher im Quartal gezahlt.
für Neukunden auf jeden fall verdoppelt ...das stimmt,
noch habe ich einen EON Altvertrag für 28,5 ...ich warte nun quasi auf die Erhöhung,
und rechne mit ca. ab 36 Cent, bis zum Herbst baue ich noch einen Batteriespeicher ein,
das lohnt sich nun bei den Preisen sicher, wenn ich den Platz hätte würde ich sogar noch eine PV
aufstellen, alles für Inselanlage, denn die 12,8 Cent Einspeisung lohnen nicht mehr.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
für Neukunden auf jeden fall verdoppelt ...das stimmt,
noch habe ich einen EON Altvertrag für 28,5 ...ich warte nun quasi auf die Erhöhung,
und rechne mit ca. ab 36 Cent, bis zum Herbst baue ich noch einen Batteriespeicher ein,
das lohnt sich nun bei den Preisen sicher, wenn ich den Platz hätte würde ich sogar noch eine PV
aufstellen, alles für Inselanlage, denn die 12,8 Cent Einspeisung lohnen nicht mehr.
Viele Anbieter mit alten Konditionen, habe ihre Verträge gekündigt, können zu den Preisen nicht mehr liefern. Mußt du mit rechnen. Man kann es nicht wissen, wie weit sie mit der Zockerei gehen. Nur wenn sie nicht mehr liefern können werde ich schreiben, daß ich die Zahlungen sofort einstellen, sie wieder zu realen Preisen liefern können.

Sie werden sich selbst ins Knie schießen damit. Der Deutsche hat einen großen Erfindergeist und wenn der erst einmal geweckt ist, können sie sich ihre Energien sonst wo hinstecken.
Es ist nur ein vorübergehender Sieg für sie.

Anscheinend nehmen sie die erwachten Menschen immer noch nicht ernst und meinen sie könnten sie mit solchen Spielchen in die Knie zwingen. Wird sich als Irrtum rausstellen und es wird kein Weg zurück für sie mehr geben am Ende.

Die Menschen werden auch erkennen, nur gemeinsam sind sie stark.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Viele Anbieter mit alten Konditionen, habe ihre Verträge gekündigt, können zu den Preisen nicht mehr liefern. Mußt du mit rechnen. Man kann es nicht wissen, wie weit sie mit der Zockerei gehen. Nur wenn sie nicht mehr liefern können werde ich schreiben, daß ich die Zahlungen sofort einstellen, sie wieder zu realen Preisen liefern können.

Sie werden sich selbst ins Knie schießen damit. Der Deutsche hat einen großen Erfindergeist und wenn der erst einmal geweckt ist, können sie sich ihre Energien sonst wo hinstecken.
Es ist nur ein vorübergehender Sieg für sie.

Anscheinend nehmen sie die erwachten Menschen immer noch nicht ernst und meinen sie könnten sie mit solchen Spielchen in die Knie zwingen. Wird sich als Irrtum rausstellen und es wird kein Weg zurück für sie mehr geben am Ende.

Die Menschen werden auch erkennen, nur gemeinsam sind sie stark.

In der Zukunft würde ich zu einem Stromanbieter gehen, der tatsächlich auch Strom produziert. Viele der Stromanbieter die jetzt Pleite gehen, waren nur Stromhändler.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Hier sind 3 Häuser mit 17 Eigentümern. Viele wohnen selbst in den Wohnungen.

Ich denke sie werden sich etwas einfallen lassen. 3 haben einen Kamin. Denke sie werden überall Kamine mit Öfen bauen anschließen und Solar aufs Dach packen.

Damit wäre man dann unabhängig. Ich profitiere dann auch davon.

Mal sehen wie lange sie brauchen, etwas vernünftiges, langfristiges zu finden.

Es wird für mich nicht teurer werden, als es jetzt ist und noch weiter wird.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
In der Zukunft würde ich zu einem Stromanbieter gehen, der tatsächlich auch Strom produziert. Viele der Stromanbieter die jetzt Pleite gehen, waren nur Stromhändler.
Die Abgaben sind gestiegen, ich weiß nicht wie viele Posten inzwischen auf der Abrechnung stehen. Da die Atom und Kohlekraftwerke abgestellt sind, wird es kaum welche geben. Woanders bauen sie neue Atomkraftwerke und die werden auch teuer verkaufen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.914
Punkte Reaktionen
12.704
Punkte
76.820
Geschlecht
Viele Anbieter mit alten Konditionen, habe ihre Verträge gekündigt, können zu den Preisen nicht mehr liefern. Mußt du mit rechnen. Man kann es nicht wissen, wie weit sie mit der Zockerei gehen. Nur wenn sie nicht mehr liefern können werde ich schreiben, daß ich die Zahlungen sofort einstellen, sie wieder zu realen Preisen liefern können.

Sie werden sich selbst ins Knie schießen damit. Der Deutsche hat einen großen Erfindergeist und wenn der erst einmal geweckt ist, können sie sich ihre Energien sonst wo hinstecken.
Es ist nur ein vorübergehender Sieg für sie.

Anscheinend nehmen sie die erwachten Menschen immer noch nicht ernst und meinen sie könnten sie mit solchen Spielchen in die Knie zwingen. Wird sich als Irrtum rausstellen und es wird kein Weg zurück für sie mehr geben am Ende.

Die Menschen werden auch erkennen, nur gemeinsam sind sie stark.
das ist etwas komplizierter wie du denkst Nora,
das ist denen sogar recht wenn du kündigst, damit fällst du automatisch in die Grundversorgung,
und das kann richtig teuer werden,
denen sind Großkunden eh lieber als diese 4000KW Verbraucher die nur Arbeit verursachen.
Die hohen Energiepreise sind sicher auch politisch so gewollt, damit wird automatisch weniger
verbraucht, und bei weniger Aufwand mehr verdient ... ganz einfach oder ? Das es sich nun einzelne
nicht mehr leisten können ist denen auch ganz recht, optimales Druckmittel ...
die Ampel hat ja nun noch 4 Jahre Zeit um die schon halb zerfetzte Karre noch x-mal gegen die
Wand zu knallen ...das Bärböckchen gibt sich von Allen die größte Mühe beim verenden ... 😂
meine Prognose für 2022 >
Gas 15-20 Cent / KW
Strom 45 - 60 Cent / KW
Diesel 2,20 / Liter
Benzin 2,40 / Liter
Heizöl 1,10 / Liter

Tendenz steigend je nach Inflation ...

so ziemlich alle EU Länder entlasten ihre Bürger mit Steuersenkungen oder Einmalzahlungen,
Deutschland fickt seine Bürger ...
das perfide ... Deutschland subventioniert hintenrum die Steuersenkungen / Zahlungen der
anderen EU Länder als größter " Netto-Zahler " ...so wie das Bürgergeld Italiens ...😂😂😂
geil oder ???

Andere Staaten helfen längst: Im Energie-Preis-Chaos lässt Deutschland seine Bürger alleine | https://www.focus.de/perspektiven/gas-kohle-strom-andere-staaten-helfen-laengst-im-energie-preis-chaos-laesst-deutschland-seine-buerger-alleine_id_41312880.html
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
das ist etwas komplizierter wie du denkst Nora,
das ist denen sogar recht wenn du kündigst, damit fällst du automatisch in die Grundversorgung,
und das kann richtig teuer werden,
denen sind Großkunden eh lieber als diese 4000KW Verbraucher die nur Arbeit verursachen.
Die hohen Energiepreise sind sicher auch politisch so gewollt, damit wird automatisch weniger
verbraucht, und bei weniger Aufwand mehr verdient ... ganz einfach oder ? Das es sich nun einzelne
nicht mehr leisten können ist denen auch ganz recht, optimales Druckmittel ...
die Ampel hat ja nun noch 4 Jahre Zeit um die schon halb zerfetzte Karre noch x-mal gegen die
Wand zu knallen ...das Bärböckchen gibt sich von Allen die größte Mühe beim verenden ... 😂
meine Prognose für 2022 >
Gas 15-20 Cent / KW
Strom 45 - 60 Cent / KW
Diesel 2,20 / Liter
Benzin 2,40 / Liter
Heizöl 1,10 / Liter

Tendenz steigend je nach Inflation ...

so ziemlich alle EU Länder entlasten ihre Bürger mit Steuersenkungen oder Einmalzahlungen,
Deutschland fickt seine Bürger ...
das perfide ... Deutschland subventioniert hintenrum die Steuersenkungen / Zahlungen der
anderen EU Länder als größter " Netto-Zahler " ...so wie das Bürgergeld Italiens ...😂😂😂
geil oder ???

Andere Staaten helfen längst: Im Energie-Preis-Chaos lässt Deutschland seine Bürger alleine | https://www.focus.de/perspektiven/gas-kohle-strom-andere-staaten-helfen-laengst-im-energie-preis-chaos-laesst-deutschland-seine-buerger-alleine_id_41312880.html
Was schlägst du vor? Ich wollte nicht kündigen nur nicht zahlen, weil keine Leistung erbracht wird. Sobald sie liefern würde ich wieder zahlen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.253
Punkte Reaktionen
55.597
Punkte
134.042
Geschlecht
Was schlägst du vor? Ich wollte nicht kündigen nur nicht zahlen, weil keine Leistung erbracht wird. Sobald sie liefern würde ich wieder zahlen.
Strom kanns ja nicht sein,
du schreibst ja hier und heute.......
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Strom kanns ja nicht sein,
du schreibst ja hier und heute.......
Ich meine wenn sie nicht mehr liefern können.
Ich würde auf keinen Fall den Vertrag kündigen, wenn ich keine langfristige Lösung hätte. Neue Verträge würd ich in der heutigen Zeit nicht mehr abschließen und aus diesem Grund auch nicht wechseln, egal worum es geht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.853
Punkte Reaktionen
8.305
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Abgaben sind gestiegen, ich weiß nicht wie viele Posten inzwischen auf der Abrechnung stehen. Da die Atom und Kohlekraftwerke abgestellt sind, wird es kaum welche geben. Woanders bauen sie neue Atomkraftwerke und die werden auch teuer verkaufen.
Noch sind in D nicht alle Atom- und Kohlekraftwerke abgestellt. Die letzten 3 Atomkraftwerke von 6 gehen dann Ende dieses Jahr von Netz. Kohlekraftwerke werden stufenweise abgeschalten.
Bis zum Jahr 2030 gehen weitere zehn Kraftwerksblöcke vom Netz, ein Block wird noch bis Anfang der dreißiger Jahre in eine Sicherheitsbereitschaft überführt. Wie von der KWSB vorgeschlagen, sind dann noch rund neun Gigawatt (GW) Braunkohle in Betrieb – das ist gut eine Halbierung im Vergleich zu heute.
Die verbleibenden elf weiteren Braunkohlekraftwerksblöcke werden dann spätestens 2038 stillgelegt. Denn vereinbart wurde auch, dass in den Jahren 2026, 2029 und 2032 überprüft wird, ob alle für die Zeit nach 2030 vorgesehenen Stilllegungen Kraftwerksabschaltungen jeweils um bis zu drei Jahre vorgezogen werden können.
bmuv.de
So bilden die sich das ein. Aber die Realität sieht bisher anders aus.

Kohle liefert den meisten Strom​

Stand: 14.12.2021 12:25 Uhr
Der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung ist zwischen Juli und September weiter gesunken. Auch Erdgas verlor an Bedeutung. Wichtigster Energieträger der Stromerzeugung war Kohle.
Quelle
Und wenn die weiter die alte Windräder abbauen, weil sie wegen der ausgelaufenen Förderung wieder abbauen, weil die den Betreibern nicht mehr zu luktativ sind, wird das erst recht nichts.
Söder hat den Habeck mit der Beibehaltung seiner Abstandsregelung in Bayern schon mal eine Abfuhr beschert.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.253
Punkte Reaktionen
55.597
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich meine wenn sie nicht mehr liefern können.
Verstehe!

Die Gefahr besteht aber nicht,
du hast Versorgungs-SICHERHEIT!

Ich würde auf keinen Fall den Vertrag kündigen, wenn ich keine langfristige Lösung hätte. Neue Verträge würd ich in der heutigen Zeit nicht mehr abschließen und aus diesem Grund auch nicht wechseln, egal worum es geht.
So Kunden wünscht sich jeder Versorger!
;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
3.142
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist normal, Frauen brauchen mehr Wärme.

Besonders freue ich mich auf die Klimaaktivisten, wenn die Hütte kalt und dunkel bleibt. Die Krönung ist, wenn sie unseren Atem besteuern wollen. Hast du zu viel geatmet, wirst du abgestellt oder wie stellen sich die Irren das vor. Es gibt noch viel zu tun, um uns aus den Ketten zu befreien.
Also so viel mir bekannt ist, sollen bis jetzt nur die Fürze (also korrekt sprachlich "wame menschliche Winde") mit einer sog. Abgassteuer oder Darmsteuer belastet werden. Wobei es auch noch viele Ausnahmen für chronische Furzer, chronische Kranke und alle Arten von Diversen geben soll. Richtig ist aber, dass man sich schon jetzt ein wenig bei der Ernährung vorsorgen und beispielweise auf Zwiebeln, Kraut und sonstige diesbezüglich treibende Mittel verzichten sollte. Jetzt würde mich nur noch interessieren wie diese neue Abgassteuer erfasst, eingezogen und kontrolliert werden wird und von welchem linksgrünrotgelben Ministerium das Ganze verantwortet und mit neuen Beamtenstellen organisiert werden wird. Weiß hier evtl. jemand im Forum schon Näheres?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Noch sind in D nicht alle Atom- und Kohlekraftwerke abgestellt. Die letzten 3 Atomkraftwerke von 6 gehen dann Ende dieses Jahr von Netz. Kohlekraftwerke werden stufenweise abgeschalten.

So bilden die sich das ein. Aber die Realität sieht bisher anders aus.

Und wenn die weiter die alte Windräder abbauen, weil sie wegen der ausgelaufenen Förderung wieder abbauen, weil die den Betreibern nicht mehr zu luktativ sind, wird das erst recht nichts.
Söder hat den Habeck mit der Beibehaltung seiner Abstandsregelung in Bayern schon mal eine Abfuhr beschert.
Egal wie, wir sind abhängig davon und müssen zusehen, daß wir da rauskommen. Sie haben uns von vielen Dingen abhängig gemacht fällt mir auf.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Verstehe!

Die Gefahr besteht aber nicht,
du hast Versorgungs-SICHERHEIT!


So Kunden wünscht sich jeder Versorger!
;)
Deshalb werben sie mit in Geschenkpapier eingewickelten faulen Eiern überall mit neuen Verträgen. Schöne Bilder und was man dann nicht alles machen kann. Brauche ich nichts von.*LOL*
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
Und wenn die weiter die alte Windräder abbauen, weil sie wegen der ausgelaufenen Förderung wieder abbauen, weil die den Betreibern nicht mehr zu luktativ sind, wird das erst recht nichts.
Söder hat den Habeck mit der Beibehaltung seiner Abstandsregelung in Bayern schon mal eine Abfuhr beschert.
Vor allem entsteht jede Menge Sondermüll , die Flügel sind aus nicht reseycelbaren Verbundmaterialien !
Windmühlen sind eine Fehlinvestitionen in Stillstand , selbst zu Spitzenzeiten stehen der größte Teil trotz Wind !
... dann doch lieber Gezeitenkraftwerke auf dem Starnberger See

In demokratischen Staaten arbeiten sie an der Entlastung der Bevölkerung , in Deutschland an der Belastung der Bevölkerung durch die Blockierung von Nord Stream II !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.253
Punkte Reaktionen
55.597
Punkte
134.042
Geschlecht
Vor allem entsteht jede Menge Sondermüll , die Flügel sind aus nicht reseycelbaren Verbundmaterialien !
Windmühlen sind eine Fehlinvestitionen in Stillstand , selbst zu Spitzenzeiten stehen der größte Teil trotz Wind !
... dann doch lieber Gezeitenkraftwerke auf dem Starnberger See
😂 😂 😂
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.853
Punkte Reaktionen
8.305
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Egal wie, wir sind abhängig davon und müssen zusehen, daß wir da rauskommen. Sie haben uns von vielen Dingen abhängig gemacht fällt mir auf.
Die reden immer von Unabhängigkeit. Sind wir mit der Energiewende wie Solar nicht auch abhängig ? Abhängig von den Rohstoffen die wie dafür auch brauchen ? Nicht alles kann man receyceln.
Ja bei mir hier in der Lausitz sind viele Dörfer wegen der Kohle für immer verschwunden. Dafür waren wir aber in der DDR von vielem unabhängig.
Kohle für die Öfen, Fernwärme und Gasversorung für viele Städte rings rum, Gas, denn es hieß nicht umsonst, Gaskraftwerk Schwarze Pumpe. Schwarze Pumpe heißt der Ort. Die Nebenindustrie die sich dadurch ergab. Und Strom auch für die ganze DDR. Dazu mit sehr gut bezahlte Arbeitsplätze, wo viele nur deshalb aus der ganze DDR zugezogen sind.
Und Stromausfälle hatten wir in meinem erlebten Leben kaum welche. Mit Filtern und Co² Abscheidern wären Kohlkraftwerke auch CO² arm. Aber nein die Lizenz für die Abscheider wurden nach Japan verkauft. Warum ?
Skandinavische Länder boten sogar an uns das CO² zu Entsorgung abzunehmen bis wir selber eine Lösung gefunden hätten. Solch Entwicklung hätte man doch staatl. Fördern können. Die Alternative Energieerzeugung hätte man doch nebenbei weiter ausbauen können aber eben ohne Abhängigkeit wenn wie jetzt die Rohstoffe immer seltener und teurer werden.
Jetzt machen die schon Werbung im TV für die Abgabe für Elektoschrott, da muß der Mangel schon ernst sein, bevor die sowas anfangen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Die reden immer von Unabhängigkeit. Sind wir mit der Energiewende wie Solar nicht auch abhängig ? Abhängig von den Rohstoffen die wie dafür auch brauchen ? Nicht alles kann man receyceln.
Ja bei mir hier in der Lausitz sind viele Dörfer wegen der Kohle für immer verschwunden. Dafür waren wir aber in der DDR von vielem unabhängig.
Kohle für die Öfen, Fernwärme und Gasversorung für viele Städte rings rum, Gas, denn es hieß nicht umsonst, Gaskraftwerk Schwarze Pumpe. Schwarze Pumpe heißt der Ort. Die Nebenindustrie die sich dadurch ergab. Und Strom auch für die ganze DDR. Dazu mit sehr gut bezahlte Arbeitsplätze, wo viele nur deshalb aus der ganze DDR zugezogen sind.
Und Stromausfälle hatten wir in meinem erlebten Leben kaum welche. Mit Filtern und Co² Abscheidern wären Kohlkraftwerke auch CO² arm. Aber nein die Lizenz für die Abscheider wurden nach Japan verkauft. Warum ?
Skandinavische Länder boten sogar an uns das CO² zu Entsorgung abzunehmen bis wir selber eine Lösung gefunden hätten. Solch Entwicklung hätte man doch staatl. Fördern können. Die Alternative Energieerzeugung hätte man doch nebenbei weiter ausbauen können aber eben ohne Abhängigkeit wenn wie jetzt die Rohstoffe immer seltener und teurer werden.
Jetzt machen die schon Werbung im TV für die Abgabe für Elektoschrott, da muß der Mangel schon ernst sein, bevor die sowas anfangen.
Ich muß dir eine Illusion nehmen, Co2 ist für uns wichtig und ein natürlicher Stoff, der immer schon da war. Wenn sie den abschneiden, schneiden sie uns vom lebendigen Geist ab, daß ist der eigentliche Zweck.

Um das zu verstehen, lohnt es sich, das Video anzuschauen, auch wenn es den Verstand heraufordert, ist es wichtig

Der Atem des Lebens | Carsten und Catherine #8

https://www.youtube.com/watch?v=_F8pI8AKJhc

Zum Glück hält sie Catherine meist zurück und er erklärt es bis ins Detail. Sie machen nichts, was für uns nützlich ist, es schadet uns immer und dient ihrem Kommerz, davon kannst du immer ausgehen, nur meist kennen wir die Hintergründe nicht.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Im Februar 2020 habe ich Gas 130,00 Euro mtl. und Strom 68.- Euro mtl. bezahlt, insgesamt 198.- Euro

Ab Februar 2022 muß ich Gas 194,33 Euro mtl. und Strom 153,44 Euro bezahlen insgesamt 347,77 Euro

Wassergeld Preise
wurde im Mainstream schon angekündigt wird um 5% steigen.

Bei den Krankenkassenbeiträgen, wird man sehen


Das bedeutet, viele Menschen, werden sich weder Strom noch Gas leisten können. Geringverdiener, Rentner usw.

Sie müssen die Energie aus dem Ausland kaufen, weil wir alles abgestellt haben und nur ein paar Windmühlen still in der Landschaft stehen. Die letzten Atommeiler werden abgestellt, mitten im Winter und Gasprom Leitung leer.

Dafür haben sich die EU Beamten die Diäten kräftig erhöht und laden weiterhin Migranten ein ins Sozialnetz.

Es wird keine winzige Minderheit im nächsten Jahr sein, die mit Fackeln durch die Straßen ziehen und vor ihren Häusern stehen, kann ich mir vorstellen.

Wahrscheinlich werden viel Obdachlos werden und die Selbstmordrate wird steigen.

Wer immer noch nicht glaubt wir sind Krieg, der wird es jetzt zu spüren bekommen.
Das liegt nicht an der Energiewende, sondern an der geldgierigen Politik der Wirtschaftslobby. Siehe auh Gasstreit mit Russland. Die Gasspeicher leeren sich aber Nordstreamgas darf nicht nach Deutschland. Derzeit wird Polen von Deutschland aus beliefert, wir gehen leer aus. Das liegt nicht an Solar und Windkraftwerken. Und auch nicht an den bösen bösen Migranten. Die Taliban kennen kein Corona, sind ungeimpft, ungetestet und laufen ohne Make rum. Der IS ebenfalls. Und hier jagt man uns Angst vor diesen ach so bösen Terroristen ein. Alles Lüge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
Das Wirtschaftssystem braucht aber immer mehr Menschen, weil es sonst kein Wachstum...
Geschäftesterben
Heutzutage ist man Arbeitnehmer und zwar bei einer Fa. oder Unternehmen, wo es ca. 20...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben