Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erfolgreiche Integration heißt: Demonstrationen und Bürgerrechte wahrnehmen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
mir geht es darum ,das die staaten steuern von denen nehmen die sowieso schon genug haben sollten! unfassbarer reichtum bei 1% der bevölkerung?!bzw.den privatiers.
was soll das?
die staaten müssen schulen,strassen,brücken,krankenhäuser.... bauen. zuschüsse hier und da,damit auch einfache leute hier ihr auskommen haben.
wenn sich jemand jedes jahr einen neuen 50000 euro wagen kaufen kann,hat er wohl zu wenig steuern gezahlt^^.

Das ist schon richtig, und dem würde ich auch nicht widersprechen. Allerdings machen diese Person ja nur einen winzigen prozentualen Teil der deutschen Bevölkerung aus. Spricht man allgemein von der Schere und der daraus geforderten Umverteilung trifft da ja kaum diesen kleine Prozentsatz sondern eben alle die über einem bestimmten Limit liegen. Wenn H4 erhöht wird dann zahen das nicht nur Superreiche sondern alle die arbeiten auch die Geringverdiener. Wenn der Mindestlohn erhöht wird zahlen das nicht nur die Superreichen sondern eben alle die keinen Mindestlohn erhalten. Wenn die Gewerkschaft irgendwo höhere Tarife ausgehandelt hat zahlen das nicht die Superreiche sondern alle die nicht in diesem Tarif gebunden sind etc etc.

Es ist doch eine Illusion das Umverteilung bedeutet man nimmt es den Millionären und Milliardären, dafür gibt es auch zuwenig. Und an deren Geld kommt sowieo keiner ran, da es entweder im Ausland ist oder als Kapital gebunden. Nein wenn es um umverteilng geht wird immer nur zwischen den gleichen Schichten umverteilt Arbeiter/H4 angestellter/ Mittelstand die tatsächlichen Superreichen von denen du sprichst die stehen doch sowieso ausserhalb des Systems.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Eigentlich nicht, denn die nationalen Kämpfe wurden ja nicht als Gegenstück zu internationaler Solidarität aufgefasst. Es gab und gibt nur eine Bewegung, die eine Ausschließlichkeit der Revolution in der Weltgesellschaft propagierte: die Trotzkisten. Nachvollziehbar ist deren Haltung nicht.
Das wäre aber sowieso eine Ortung nach dem Räumlichen. Wichtiger sind die inhaltlichen Ziele zur Beschreibung der Linken, die mindestens eine revolutionäre Grundhaltung - Präferierung und Kampf um sozialistische Gesellschaftsordnung oder wenigstens sozialistische Prinzipien - verströmen sollten. Alles andere ist klebrige Sozialdemokratie, geheuchelt wie bei Ramelow.

Naja, aber wie gesagt von dieser Basis ist halt heutzutage nichtmehr viel übrig geblieben, die heutigen Linken, oder die die sich so nennen haben isch in ihrer ausrichtung weg von den rein wirtschaftspolitischen und klassenkampf Aspekten hin zu eben diesem Universalaltruismus entwickelt. Man grenzt nicht mehr nach Völkern oder Kulturen ab sondern wenn überhaupt dann noch nach Mensch und Tier - und auch da gibt es ja Tendenzen das weiter anzugleichen...es gab es kürzlich anfragen und Peritionen als man zB Affen Menschenrechte verleihen wollte...das wäre dann der nächste Schritt.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist schon richtig, und dem würde ich auch nicht widersprechen. Allerdings machen diese Person ja nur einen winzigen prozentualen Teil der deutschen Bevölkerung aus. Spricht man allgemein von der Schere und der daraus geforderten Umverteilung trifft da ja kaum diesen kleine Prozentsatz sondern eben alle die über einem bestimmten Limit liegen. Wenn H4 erhöht wird dann zahen das nicht nur Superreiche sondern alle die arbeiten auch die Geringverdiener. Wenn der Mindestlohn erhöht wird zahlen das nicht nur die Superreichen sondern eben alle die keinen Mindestlohn erhalten. Wenn die Gewerkschaft irgendwo höhere Tarife ausgehandelt hat zahlen das nicht die Superreiche sondern alle die nicht in diesem Tarif gebunden sind etc etc.

Es ist doch eine Illusion das Umverteilung bedeutet man nimmt es den Millionären und Milliardären, dafür gibt es auch zuwenig. Und an deren Geld kommt sowieo keiner ran, da es entweder im Ausland ist oder als Kapital gebunden. Nein wenn es um umverteilng geht wird immer nur zwischen den gleichen Schichten umverteilt Arbeiter/H4 angestellter/ Mittelstand die tatsächlichen Superreichen von denen du sprichst die stehen doch sowieso ausserhalb des Systems.

richtig,sie stehen ausserhalb des systems! deshalb haben sie ja das kapital.
der staat muss irgendwann mal zusehen wie er dieses system zur kasse bittet.
leider wird da zuwenig unternommen weltweit.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
richtig,sie stehen ausserhalb des systems! deshalb haben sie ja das kapital.
der staat muss irgendwann mal zusehen wie er dieses system zur kasse bittet.
leider wird da zuwenig unternommen weltweit.

Das könntest du nur wenn du eine Weltregierung hättest - was aber für die nächsten 1000Jahre oder überhaupt utopisch ist.
Kapital ist unglablich flüchtig und die Personen mit ihrem Geld schneller im Ausland als du Steuererhöhung oder gar Enteignung sagen kannst.
Es ist für den Staat immer eine Gradwanderung einen mittelweg zu finden die Firmen als auch Superreichen so stark zur kasse zu bitten, das sie noch bereit sind zu zahlen ohne das es ihnen zuviel wird und sie mit ihrem Geld und Produktionsstätten zusammen anbhauen - denn dann bekommst du garnichts mehr.
und das Problem ist auch nicht mit Polemik zu lösen, dh wenn immer rman von der Schere spricht und von Umverteilung geht es nur um Menschn wie uns und wer vom verbleibenden Kuchen ein etwas grösseres Stück bekommt, die wirklichen Giganten und Superreichen interessiert das nicht die Bohne.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das könntest du nur wenn du eine Weltregierung hättest - was aber für die nächsten 1000Jahre oder überhaupt utopisch ist.
Kapital ist unglablich flüchtig und die Personen mit ihrem Geld schneller im Ausland als du Steuererhöhung oder gar Enteignung sagen kannst.
Es ist für den Staat immer eine Gradwanderung einen mittelweg zu finden die Firmen als auch Superreichen so stark zur kasse zu bitten, das sie noch bereit sind zu zahlen ohne das es ihnen zuviel wird und sie mit ihrem Geld und Produktionsstätten zusammen anbhauen - denn dann bekommst du garnichts mehr.
und das Problem ist auch nicht mit Polemik zu lösen, dh wenn immer rman von der Schere spricht und von Umverteilung geht es nur um Menschn wie uns und wer vom verbleibenden Kuchen ein etwas grösseres Stück bekommt, die wirklichen Giganten und Superreichen interessiert das nicht die Bohne.

ja so ist es immernoch,weil sich niemand der gewählten politiker oder parteien endlich mal der sache annimmt.
den bankensektor aufräumen!
sicher muss der/die staat(en) kompromisse eingehen.das ergebnis zählt!^^
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ja so ist es immernoch,weil sich niemand der gewählten politiker oder parteien endlich mal der sache annimmt.
den bankensektor aufräumen!
sicher muss der/die staat(en) kompromisse eingehen.das ergebnis zählt!^^

wie ich schrieb es gibt dafür keine Lösung solange die betreffenden Personen die Möglickeit haben in einer vernetzten golablierten Welt ihre Geschäfte einfach aus einem anderen Land abzuwickeln.
Klar kannst du den "Bankensektor aufräumen" du kannst auch alles enteigenen und verstaatliche oder Auflagen noch und nöcher erlassen - die Folge ist einfach das dann international keine Bankgeschäfte mehr über D laufen die finanzschwerpunkte dann (wie ja jetzt auch schon) in England Amerika Schweiz oder China sind. Die Folge davon ist genau das was ich dir schon im ersten Post beschrieben habe. Ja die Schere in D wird dann kleier, aber absolut hast du noch viel weniger als vorher - deswegen meine Frage nach deinen Prioritäten.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wie ich schrieb es gibt dafür keine Lösung solange die betreffenden Personen die Möglickeit haben in einer vernetzten golablierten Welt ihre Geschäfte einfach aus einem anderen Land abzuwickeln.
Klar kannst du den "Bankensektor aufräumen" du kannst auch alles enteigenen und verstaatliche oder Auflagen noch und nöcher erlassen - die Folge ist einfach das dann international keine Bankgeschäfte mehr über D laufen die finanzschwerpunkte dann (wie ja jetzt auch schon) in England Amerika Schweiz oder China sind. Die Folge davon ist genau das was ich dir schon im ersten Post beschrieben habe. Ja die Schere in D wird dann kleier, aber absolut hast du noch viel weniger als vorher - deswegen meine Frage nach deinen Prioritäten.

der deutsche finanzmarkt wird *jetzt über london abgewickelt,haben sie ja wieder geschickt eingefädelt.
wer wählt solche leute eigentlich?...
meine prioritäten sind klar,ein gutes auskommen der bevölkerung im allgemeinen. stärkere besteuerung der starken. finanzwege verfolgen,(das handy der kanzlerin kann man ja auch abhören^^).
dem bankensektor auf die finger schauen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
der deutsche finanzmarkt wird *jetzt über london abgewickelt,haben sie ja wieder geschickt eingefädelt.
wer wählt solche leute eigentlich?...
meine prioritäten sind klar,ein gutes auskommen der bevölkerung im allgemeinen. stärkere besteuerung der starken. finanzwege verfolgen,(das handy der kanzlerin kann man ja auch abhören^^).
dem bankensektor auf die finger schauen.

Die Deutschen und respektive die deutsche Regierung kann halt eben auch nur in Deutschland bestimmen, durch die EU vllt auch noch ein wenig in Europa, darüber hinaus ist Schluss. Deutschland ist nicht die Weltregierung und andere Länder werden den Teufel tun sich nach den Vorstellungen der Deutschen zu richten, so isses halt es macht keine Sinn darüber zu lamentieren...

und bei den Prioritätn wollte ich was anders wissen was ich in meinem ertsen Post doch auch klar mit einem Zahlenbeispiel ausformuliert hatte. Und zwar die Wahl zwischen zwei Polen, mehr Gleichheit (kleinere Schere) oder mehr absolutes einkommen (und dafür grössere Schere) denn beides geht eben nicht zwingend Hand in Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Deutschen und respektive die deutsche Regierung kann halt eben auch nur in Deutschland bestimmen, durch die EU vllt auch noch ein wenig in Europa, darüber hinaus ist Schluss. Deutschland ist nicht die Weltregierung und andere Länder werden den Teufel tun sich nach den Vorstellungen der Deutschen zu richten, so isses halt es macht keine Sinn darüber zu lamentieren...

falsch,es macht sinn darüber zu lamentieren! man sollte gar nicht mehr aufhören darüber zu lamentieren.es gibt eben nicht nur deutschland und die eu!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
falsch,es macht sinn darüber zu lamentieren! man sollte gar nicht mehr aufhören darüber zu lamentieren.es gibt eben nicht nur deutschland und die eu!

Klar wenn es dir Spass macht dich darüber aufzuregen das sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt oder das es nachts frecherweise dunkel ist...bei so einem Ansatz macht es dann auch Sinn weiter zu lamentieren :D
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar wenn es dir Spass macht dich darüber aufzuregen das sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt oder das nachts frecherweise dunkel ist...bei so einem Ansatz macht es dann auch Sinn weiter zu lamentieren :D

ich rege mich nicht darüber auf das sich die erde um die sonne dreht.
ich rege mich über unfähige politiker/staaten auf.
und über unfähige wähler sowieso.^^
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ich rege mich nicht darüber auf das sich die erde um die sonne dreht.
ich rege mich über unfähige politiker/staaten auf.
und über unfähige wähler sowieso.^^

du regst dich darüber auf das Politiker etwas nicht schaffen was genausio unmöglich ist wie zu verhindern oder zu ändern das sich die Erde um die Sonne dreht. Nochmals die MAcht Deustchjlands ist auf Deustchland beschränkt und wir dürfen auch nur in D Gesetze erlassen. Wenn diese Gesetze den Verantwortlichen Spekulanten Reichen Firman Banken nicht gefallen oder ihre Gewinnerwartungen schmälern gehen sie einfach dahin wo keine Gesetzte sie einschränken. Kannst du mir denn verklickern wie das ein "fähiger " Politiker verhindern soll?
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du regst dich darüber auf das Politiker etwas nicht schaffen was genausio unmöglich ist wie zu verhindern oder zu ändern das sich die Erde um die Sonne dreht. Nochmals die MAcht Deustchjlands ist auf Deustchland beschränkt und wir dürfen auch nur in D Gesetze erlassen. Wenn diese Gesetze den Verantwortlichen Spekulanten Reichen Firman Banken nicht gefallen oder ihre Gewinnerwartungen schmälern gehen sie einfach dahin wo keine Gesetzte sie einschränken. Kannst du mir denn verklickern wie das ein "fähiger " Politiker verhindern soll?

ein fähiger politiker wird wohl nicht reichen.vllt.sollten die sogenannten demokratischen staaten mal darüber diskutieren wie man diesen trend der masslosen kapitalanhäufung einer immer kleineren gruppe entschärfen kann.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ein fähiger politiker wird wohl nicht reichen.vllt.sollten die sogenannten demokratischen staaten mal darüber diskutieren wie man diesen trend der masslosen kapitalanhäufung einer immer kleineren gruppe entschärfen kann.

Könnten sie, aber ihr Deutschen und das trifft vor allem die linken Gutmenschen sollten endlich kapieren das eure Ideologie und eue Vorstellung von richtig und gut oder gerecht, nicht der Nabel der Welt ist ist....im Gegenteil die Welt komplett anders tickt und sich ehrlich gesagt einen feuchten Kehrricht um eure Wertvorstellungen schert.

...ist euch das nicht schon beim Atomausstieg aufgefallen oder aktuell bei der Migrationspolitik?
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Könnten sie, aber ihr Deutschen und das trifft vor allem die linken Gutmenschen sollten endlich kapieren das eure Ideologie und eue Vorstellung von richtig und gut oder gerecht, nicht der Nabel der Welt ist ist....im Gegenteil die Welt komplett anders tickt und sich ehrlich gesagt einen feuchten Kehrricht um eure Wertvorstellungen schert.

...ist euch das nicht schon beim Atomausstieg aufgefallen oder aktuell bei der Migrationspolitik?

ja nun,dann muss man halt etwas dagegen tun.:rolleyes2:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Weil dieses Problem hier ein Propagandainstrument ist, das gegen die Moslems verwendet wird. Nur um diese Hetzpropaganda geht es.

Wenn selbst die geringste Forderung einer Anpassung der Asylanten an örtliche Gegebenheiten eine Überforderung für dich darstellt --- keine Ahnung auf welchem Stern du lebst :kopfkratz:
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
....Fehlclick... :(
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Was ist für euch erfolgreiche Integration?

Erfolgreiche Integration ist die Wandlung eines archaischen Muselmanen zu einem modernen Demokraten, der Frauen auch dann respektiert, wenn sie Minirock oder Bikini tragen, der Schwulen ihr Recht auf Selbstbestimmung zugesteht, der Atheisten, Christen, Juden als gleichwertig ansieht, der seinen Lebensunterhalt selbst verdienen WILL...

Kurz: Eine Unmöglichkeit.

Zweifler
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn selbst die geringste Forderung einer Anpassung der Asylanten an örtliche Gegebenheiten eine Überforderung für dich darstellt --- keine Ahnung auf welchem Stern du lebst :kopfkratz:

Da frag ich mal, ob es nicht reichen würd wenn die Muslima in Burka ihr Gesicht zeigen müsste, sonst aber rumlaufen könnte wie sie mag?

Immerhin wäre ihr Gesicht dann zu erkennen, es könnte mit dem Foto in ihrem Pass verglichen werden, was ja für die Festellung ihrer Identität eigentlich vollauf genügt?

Oder geht Dir das nicht weit genug!

Ganz und gar ausziehen wird sie sich aber für Dich nicht, kannste Dir abschminken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Vielleicht, weil´s nix Richtiges im Falschen gibt? :unsure: Ach du immer mit deiner...
Iran-Präsident Ebrahim...
Typisch peinliche "Dummi" Antwort, war auch nicht anders zu erwarten. Der labert...
Unterwerfung als Spektakel
Oben