Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erfolgreiche Integration heißt: Demonstrationen und Bürgerrechte wahrnehmen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Fettung durch mich!

Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum eine Notwendigkeit besteht, sich mit Ausländern über deutsche Gesetze zu einigen!

:toben:

- Problem des Schächtens
< Massntierhaltung ist keinesfalls besser >

- Auch deutsche Frauen tragen zuweilen Kopftücher. Von Russland sind die alten Damen mit ihren Kopftücheren auch ein bekannts Bild. Warum soll da die Muslima ihr Kopftuch nicht tragen dürfen?

Versuche einfach mal in Saudi-Arabien mit der Polizei darüber zu verhandeln, ob Du mit Schuhen in die Moschee darfst!

:happy:

Interressirt mich doch gar nicht, damit kann ich leben. Da ziehe ich die Schuhe halt aus, das ist in Thailand im buddhistischen Tempel nicht anders. Dank der Temperaturen in einem muslimischen Land, habe ich zu meiner Reisezeit eh bequeme Sandalen an, die ich in Nullkommnix ausgezogen und nach dem Besuch der Moschee wieder angezogen habe.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Fettung durch mich!

Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum eine Notwendigkeit besteht, sich mit Ausländern über deutsche Gesetze zu einigen!

:toben:

- Problem des Schächtens
< Massntierhaltung ist keinesfalls besser >

- Auch deutsche Frauen tragen zuweilen Kopftücher. Von Russland sind die alten Damen mit ihren Kopftücheren auch ein bekannts Bild. Warum soll da die Muslima ihr Kopftuch nicht tragen dürfen?



Interressirt mich doch gar nicht, damit kann ich leben. Da ziehe ich die Schuhe halt aus, das ist in Thailand im buddhistischen Tempel nicht anders. Dank der Temperaturen in einem muslimischen Land, habe ich zu meiner Reisezeit eh bequeme Sandalen an, die ich in Nullkommnix ausgezogen und nach dem Besuch der Moschee wieder angezogen habe.


Du scheint die hochkomplizierte Schnuertechnik der Doc Martens-Traeger nicht kennen, oder, da ist nix mit eben mal aus und wieder an, ohne Stiefelknecht geht da nuescht!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
In den Schulen muss man sich natürlich einigen, aber hier bin ich auch für Burkaverbot und die Pflicht zum Schwimmunterrischt im Badeanzug zu erscheinen, muss ja kein Bikini sein. Unereiner hat in solchen Ländern womöhlich auch unabhängig von den Außentemperaturen lange Kleidung zu tragen.

Allerdings werden sich da auch mal die Regierungen zusammensetzen müssen, um solche Fragen zu klären, obwohl eigentlich die Einhaltung der Regeln des Gastlandes genügen sollte. Hier bin ich mal wirklich derselben Meinung, dass hier deutsche Gesetze gelten sollten. Im Schwimmunterricht Muslima im Badeanzug wie alle anderen auch.

Dazu gibt es einen aufrührenden Film, wo eine Muslima nicht am Schwimmunterricht teilnehmen will, wegen dieses Problems. Dort findet sie mit ihrer Lehrerin einen Ganzkörperbadeanzug, wie sie bei uns noch in den 1920ger Jahren üblich waren.


FKK Fans sollten hier in Deutschland aber weiterhin FKK baden, das hat die Muslima zu akzeptieren, dass wir darüber anders denken. Die muss sich ja nicht ausziehen. Bei getrennten Badebereichen muss sie halt im Textilbereich baden oder sich sonnen, falls sie das will.

Die Unkompatibilität bezüglich der Rolle der Frau in der Gesellschaft finde ich das größere Problem .

Wenn Papamacho keine Kritik am Nachwuchsmacho durch eine Lehrerin akzeptieren kann , weil es sowas in seiner Welt nicht gibt !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Fettung durch mich!

Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum eine Notwendigkeit besteht, sich mit Ausländern über deutsche Gesetze zu einigen!

:toben:

- Problem des Schächtens
< Massntierhaltung ist keinesfalls besser >

- Auch deutsche Frauen tragen zuweilen Kopftücher. Von Russland sind die alten Damen mit ihren Kopftücheren auch ein bekannts Bild. Warum soll da die Muslima ihr Kopftuch nicht tragen dürfen?



Interressirt mich doch gar nicht, damit kann ich leben. Da ziehe ich die Schuhe halt aus, das ist in Thailand im buddhistischen Tempel nicht anders. Dank der Temperaturen in einem muslimischen Land, habe ich zu meiner Reisezeit eh bequeme Sandalen an, die ich in Nullkommnix ausgezogen und nach dem Besuch der Moschee wieder angezogen habe.

Ich habe einfach keine Lust - und sehe auch keine Notwendigkeit - mit Ausländern überhaupt über den Sinn von deutschen Vorschriften zu diskutieren. Versuche einfach mal zu verstehen, daß ich Euch nicht nötig habe, und daß Ihr uns - zumindest für die Auszahlung der Sozialhilfe - braucht, und daß Ihr Euch gefälligst auch entsprechend benehmen solltet.

Ihr habt ja jederzeit die Möglichkeit, (ein anderes Land heimzusuchen.....äh) in die Heimat zurückzukehren, wenn es Euch hier nicht gefällt!

:mad:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Unkompatibilität bezüglich der Rolle der Frau in der Gesellschaft finde ich das größere Problem .

Behandle doch Deine eigene Frau weiter als gleichberechtigte Partnerin, auch wenn Du dabei mal abblitzt, weil Deine Frau andere Wünsche hat als Du, während Dein muslimischer Nachbar seine Frau zur unbedingten Loyalität ihm, Jaaa IHM gegenüber getrimmt hat. Akzeptiere dann einfach, dass Deine Frau heute ohne Dich mit ihrer Freundin ausgehen will, während Du alleine zuhause sitzt, weil Deine Kumpels alle Wochenenddienst schieben während Dein muslimischer Nachbar zusammen mit siener Frau auf Wochenendtrip geht.

Wenn Papamacho keine Kritik am Nachwuchsmacho durch eine Lehrerin akzeptieren kann , weil es sowas in seiner Welt nicht gibt !

Ich schätze viel eher, dass die Forderungen unserer Frauen bezüglich Eigenständigkeit untergraben werden, falls der Deutsche Mann, der mit solch emanzipierten einheimischen Frauen nicht viel anfangen kann, nicht mehr nach Thailand fliegen muss um eine loyalere Frau z finden, weil solch ein Mann unter den hier ansässigen Muslimas viel bequemer auswählen kann. Ich schätze dass die Befürchtungen eher in diesem Bereich liegen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich habe einfach keine Lust - und sehe auch keine Notwendigkeit - mit Ausländern überhaupt über den Sinn von deutschen Vorschriften zu diskutieren. Versuche einfach mal zu verstehen, daß ich Euch nicht nötig habe, und daß Ihr uns - zumindest für die Auszahlung der Sozialhilfe - braucht, und daß Ihr Euch gefälligst auch entsprechend benehmen solltet.

Ich muss in diesem Punkt gar nix, ich bin RENTNER. :)

Da entscheide ICH, ob mir das Leben hier passt, ob mir die Arbeitsbedingungen passen, ob mir die Regierung passt.

ICH entscheide das, wenn schon das Wort Demokratie so hoch gehalten wird.

Ihr habt ja jederzeit die Möglichkeit, (ein anderes Land heimzusuchen.....äh) in die Heimat zurückzukehren, wenn es Euch hier nicht gefällt!

:mad:

Wenn im Winter richtig Schnee liegt, ist es in der klaten Jahreszeit hier auch schön, wenn nicht, (dieses Jahr gab es nur paar Wochen im Januar Schnee), dann ist es in einem ganzjährig warman Land schöner.

Andererseits schätze ich hier den Herbst mit seiner Laubfärbung, den Frühling mit seinen Blüten, den Blumen, die Stück für Stück das Land wieder farbeiger machen und die langen hellen Sommerabende. Von einem tropischen Land aus dürfte sich daher ein Urlaub im hohen Süden oder im hohen Norden lohnen, um von den langen Tagen was mitzukriegen.

Aber ich habe nix dagengen, hier ganz und gar weg zu gehen. Meine Frau will eh nicht in Deutschland begraben sein.

Wäre ich AUsländer, würde ich mit Sicherheit nicht wegen dem Sozialalmosen kommen. Wäre ich dazu noch eine gut qualifizierte Fachkraft, würde ich gar nicht erst in die ARGE rein gehen. Entweder ich bekäme dann einen Job gemäß Qualifikation ode rich wäre schneller wiede rweg, als es Dir lieb ist.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich muss in diesem Punkt gar nix, ich bin RENTNER. :)

Da entscheide ICH, ob mir das Leben hier passt, ob mir die Arbeitsbedingungen passen, ob mir die Regierung passt.

ICH entscheide das, wenn schon das Wort Demokratie so hoch gehalten wird.



Wenn im Winter richtig Schnee liegt, ist es in der klaten Jahreszeit hier auch schön, wenn nicht, (dieses Jahr gab es nur paar Wochen im Januar Schnee), dann ist es in einem ganzjährig warman Land schöner.

Andererseits schätze ich hier den Herbst mit seiner Laubfärbung, den Frühling mit seinen Blüten, den Blumen, die Stück für Stück das Land wieder farbeiger machen und die langen hellen Sommerabende. Von einem tropischen Land aus dürfte sich daher ein Urlaub im hohen Süden oder im hohen Norden lohnen, um von den langen Tagen was mitzukriegen.

Aber ich habe nix dagengen, hier ganz und gar weg zu gehen. Meine Frau will eh nicht in Deutschland begraben sein.

Wäre ich AUsländer, würde ich mit Sicherheit nicht wegen dem Sozialalmosen kommen. Wäre ich dazu noch eine gut qualifizierte Fachkraft, würde ich gar nicht erst in die ARGE rein gehen. Entweder ich bekäme dann einen Job gemäß Qualifikation ode rich wäre schneller wiede rweg, als es Dir lieb ist.

Ich gratuliere Dir dazu, daß auch Du Rentner bist. (Warum soll es Dir besser gehen, als mir?)

Und wenn Leute gerade so eben (angeblich) dem Tod durch ihre Verfolger entgangen sind, und ihnen das Leben in unserem Staat und auf unsere Kosten ermöglicht wird, sollen die sich besser nicht auf ihre Herkunft aus Forderasien beziehen, sondern den Ball schön flach halten!

:mad:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich gratuliere Dir dazu, daß auch Du Rentner bist. (Warum soll es Dir besser gehen, als mir?)

Hast Du auch ne Eigentumswohnung? Ich ja. Geerbtes Geld. Mein Vater war Musiker, auch im Westen unterwegs, vielleicht warst Du ja mal in einem siener Konzerte, dann dake ich Dir ganz herzlich für deas Eintrittsgeld und hoffe aufrichtig, dass es Dir gefallen hat! :)

Die Immobilienpreise entwickeln sich gut und ich bin sicher, dass ich da im Alter, wenn meine Frau in Rente ist, mit ihr da hin gehen kann, wo sie her stammt. Für den Preis meiner Eigentumswohnung sollte es dort ein schönes Wohnumfeld geben. Meine Frau will NICHT in Deutschlad begraben sein.

Geld für Reisen ist auch noch da. Mus sja die Zeit irgendwie sinnvoll verbringen, demnächst werde ich wieder unterwegs sein. Lieber jjetzt, denn wenn ich älter werde kann es sein, dass ich dann nicht mehr reisen kann, wie mein Vater, der für sein ALter eisern gespart hat und dann mit Schlaganfall danieder lag. Ich mache das anders.

Aber lass ma, der war oft auf Touree in meiner Kindheit, wo ich ihn zuhause gebraucht hätte, kam dann mit Stinklaune heim, die er an uns ausgelassen hat. So gesehen habe ich schon auch was für dieses Geld getan es steht mir also zu! :)

Mich stören die Ausländer daher nicht.

Und wenn Leute gerade so eben (angeblich) dem Tod durch ihre Verfolger entgangen sind, und ihnen das Leben in unserem Staat und auf unsere Kosten ermöglicht wird, sollen die sich besser nicht auf ihre Herkunft aus Forderasien beziehen, sondern den Ball schön flach halten!

:mad:

Stimmt natürlich auch wieder, die Profiteure des Krieges sollten von Rechts wegen für ALLE Kosten, auch anständige Entschädigung der Flüchtlinge, aufkommen.

Ich sag ja, mit eioner paritätischen Gewinnverteilung wären die Proibleme geringer, dann wäre für solche Ausgaben einfach genug Geld da.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Akzeptiere dann einfach, dass Deine Frau heute ohne Dich mit ihrer Freundin ausgehen will, während Du alleine zuhause sitzt, weil Deine Kumpels alle Wochenenddienst schieben während Dein muslimischer Nachbar zusammen mit siener Frau auf Wochenendtrip geht.

Aber vorher hat der Islamist noch ein ähnliches Problem , wie die dt. Frau !

Die dt. Frau hat Schränke voll nichts anzuziehen , der Islamist hat ne ganze Wohnung voller Frauen und keine passt zum Anlass des Ausgehens !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
- Auch deutsche Frauen tragen zuweilen Kopftücher. Von Russland sind die alten Damen mit ihren Kopftücheren auch ein bekannts Bild. Warum soll da die Muslima ihr Kopftuch nicht tragen dürfen?

Die kann doch ein Kopftuch tragen ,aber so das man wie in unseren Kreisen das Gesicht noch erkennen kann und bitte ohne Burka mit Sprengstoffgürtel !

Interressirt mich doch gar nicht, damit kann ich leben. Da ziehe ich die Schuhe halt aus, das ist in Thailand im buddhistischen Tempel nicht anders. Dank der Temperaturen in einem muslimischen Land, habe ich zu meiner Reisezeit eh bequeme Sandalen an, die ich in Nullkommnix ausgezogen und nach dem Besuch der Moschee wieder angezogen habe.

Wenn es für dich selbstverständlich ist sich den örtlichen Gegebenheiten an zupassen , wieso darf man diese Forderung nicht an Merkels Gäste stellen ?
Wieso Entgegenkommen als Einbahnstraße ?
Für mich ist es auch selbstverständlich , z.Bsp. beim Besuch des Kloster Arkadi auf Kreta nicht im Ballermannoutfit aufzutauchen !
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die kann doch ein Kopftuch tragen ,aber so das man wie in unseren Kreisen das Gesicht noch erkennen kann und bitte ohne Burka mit Sprengstoffgürtel !

Dass die einen Sprgngstoffgürtel drunter hat ist eine Unterstellung. Ein echter Terrorist hat eine Eierhanndgranate in der Hand, sein Gepäck, falls er überhaupt welches dabei hat, ist sauber. Oder glich Giftgas in starker Konzentration mit einem Volumen das bequem in die Hosentasche oder sogar in die Geldbörse passt.

Absoltute Sicherheit gibt es nicht und kann es nicht geben. Ich bevorzuge meine Freiheitsrechte.

Die Internetüberwachung, die 100ml Schikane, die Personenkontrollen interessieren die Terroristen eh nicht, das ist für die ein Schachzug, für denn es einen Gegenzug zu finden gilt, den sie auch mit Sicherheit finden.


Wenn es für dich selbstverständlich ist sich den örtlichen Gegebenheiten an zupassen , wieso darf man diese Forderung nicht an Merkels Gäste stellen ?

Weil dieses Problem hier ein Propagandainstrument ist, das gegen die Moslems verwendet wird. Nur um diese Hetzpropaganda geht es. Glaubwürdiger wäre das Ganze, wenn es gepaart wäre mit wirklich vernünftigen Sicherheitsmaßnahmen, nicht Internetüberwachung, 100ml Schikane, Peronenkontrollen in öffentlichen Gebäuden, alles Maßnahmen die das Attentat von Paris NICHT verhindert haben.

Wieso Entgegenkommen als Einbahnstraße ?
Für mich ist es auch selbstverständlich , z.Bsp. beim Besuch des Kloster Arkadi auf Kreta nicht im Ballermannoutfit aufzutauchen !

Du kannst ebenso auf den Besuch des Klosters verzichten. Du kannst aber ebensogut jalt die Schuhe ausziehen, wenn nötig. In Thailand genügt es, im buddhistischen Tempel die Schuhe auszuziehen. Was ich sonst an habe interessiert niemanden. Egal ob ich lange Kleidung oder nur Shorts und T-Shirt trage.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Aber vorher hat der Islamist noch ein ähnliches Problem , wie die dt. Frau !

Die dt. Frau hat Schränke voll nichts anzuziehen , der Islamist hat ne ganze Wohnung voller Frauen und keine passt zum Anlass des Ausgehens !

:) Na dann entweder alle Frauen mitnehmen oder mit den Frauen zuhause Party feiern. Wenner jung genug und potent genug ist, ...?.... :)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Machen wir uns nichts vor: Die Integration von Flüchtlingen darf nicht staatlichen Institutionen und blauäugigen Träumern
überlassen werden!

Erfolgreiche Integration der Migranten bedeutet auch, den Flüchtlingen jetzt schon zu zeigen, wie man
das Demonstrationsrecht immer wieder in Anspruch nimmt und dass man sich die Bürgerrechte nicht noch weiter einschränken lassen darf.
Als Beispiel können die jüngsten Vorkommnisse in Clausnitz dienen, zu denen ihnen erklärt werden kann,
dass das was dort passiert in einer Demokratie völlig legitim ist und als Demonstrationsrecht bezeichnet wird.
Sie sollten gleichzeitig immer wieder ermutigt werden davon in diesem Land, zusammen mit den Deutschen, rege Gebrauch zu machen und sich nicht zukünftig von drohenden medialen Repressalien und Beleidigungen (z.B.: Mob, Pack, und ähnlichen abfälligen Bezeichnungen) einschüchtern zu lassen:



http://www.welt.de/politik/deutschl...Mob-in-Sachsen-veraengstigt-Fluechtlinge.html

Auch sollte im Zuge erfolgreicher Integration aufgezeigt werden, dass dieser Staat keineswegs die helfende Lichtgestalt ist für den er sich gerne ausgibt, sondern Entscheidungen überwiegend aus machtpolitischen Kalkül getroffen werden und bei nächst bester Gelegenheit das Volk und sie, die Neuzugänge, verraten und verkaufen werden.

Ganz besonders sind jetzt die Linken gefordert und natürlich jeder einzelne Bürger, die Flüchtlinge immer wieder auf die hiesigen Gefahren des ausgeuferten Kapitalismus/Neoliberalismus hinzuweisen und zu zeigen, wie marode das westliche System bereits ist:
Überwachung, Kontrolle, mediale Manipulation sind nur einige Bespiele davon.

Desweiteren sollte die Integrationspflicht darin bestehen, den Migranten immer wieder zu erklären, dass Unternehmen und Lobby-Politik den Mindestlohn aushöhlen möchten, sie gerne zu Hungerlöhnen beschäftigen lassen möchten und sie, die Eingeborene gegen die Migranten gegeneinander ausspielen werden.

Wir dürfen die Migranten nicht an den demokratiefeindlichen Kapitalismus verlieren und sie zu angepassten, willfährigen und duckmäuserischen Konsumsklaven erziehen, die sich der Staat so wünscht, sondern ihnen immer wieder erklären, dass der Feind oben steht und die Grenze hier zwischen Arm und Reich verläuft, und diese nicht so leicht zu überwinden ist, wie die Landesgrenzen, die sie zuvor überschritten haben.

Was ist für euch erfolgreiche Integration?

Halten wir mal fest, die Linke sieht in den Migranten neues Fussvolk, was sie versucht dahingehemd zu instrumentalisieren kämpfend auf die Strasse zu gehen, damit ihnen endlich das geling woran die Linke bisher immer gescheitert ist - das "Schweinesystem" endlich abzuschaffen.
Das könnte durchaus gelingen, nur ist das was danach kommt wohl nicht das was sich die Linken vorgestellt haben :D
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich frage mich halt immer, worin der nachhaltige Erfolg für unsere Wirtschaft liegen sollte, immer mehr Menschen, ob Deutsche oder Ausländer zu Hungerlöhnen zu beschäftigen. Das mag ein kurzfristiges Strohfeuer geben aber wer trägt denn dann den Konsum nach dem Motto "Ich bin doch nicht blöd"? Wenn das monatliche Einkommen nur mehr schlecht als recht für Miete und Lebenshaltungskosten draufgeht, ist für alles Andere, das unseren Wohlstand "Trägt" kein Geld mehr da, mit allen möglichen Folgen auch für z. B. Bildung und Freizeit der Menschen. Also wo liegt das langfristige Konzept? Gestern habe ich in RTL einen Teil einer Dokumentation über eine "Hartz4-Siedlung" im Ruhrgebiet gesehen, einer ehemaligen angenehmen Siedlung von der Bahn für Bahnmitarbeiter mit Geschäften und angemessenen Wohnungen, die mittlerweile keine Geschäfte mehr aufweist und verkommt. Soll das die Zukunft sein?

Nun das ist das Ergebnes Jahrzehnte langer Subventionierung und linker Politik.
Je Linksorientierter die Wirtschaftspolitik gestaltet wird umso näher kommt man der Lebensqualität wie sie in sozialistischen Staaten gewesen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Halten wir mal fest, die Linke sieht in den Migranten neues Fussvolk, was sie versucht dahingehemd zu instrumentalisieren kämpfend auf die Strasse zu gehen, damit ihnen endlich das geling woran die Linke bisher immer gescheitert ist - das "Schweinesystem" endlich abzuschaffen.
Das könnte durchaus gelingen, nur ist das was danach kommt wohl nicht das was sich die Linken vorgestellt haben :D

Nicht einmal das. Die "Linken" glauben heute flächendeckend, das System würde schon geändert sein, wenn nur genug Altruismus verströmt würde. Das ist so eine Art christlicher Vernebelung.
Noch bis Mitte des letzten Jahrhunderts wären die linken Kräfte nie auf die Idee gekommen, dass zum Beispiel der antikoloniale Kampf mit Import derer potentiellen und tatsächlichen Freiheitskämpfer gestaltet werden könnte. Solidarität wurde als Unterstützung der jeweils revolutionären Kräfte in der Arbeiterklasse oder der um Unabhängigkeit ringenden Volksschichten verstanden.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mir ist es egal ob die politiker links oder rechts sind.eine regierung/staat sollte dafür sorgen das kapitalgewinne nicht un, bzw. kaum versteuert in dunkle kanäle fliesst und die schere von arm und reich immer weiter auseinander geht.
für die rechten sind natürlich die migranten schuld. die müssen bekämpft werden,sie sollten ihre aggressionen in eine andere richtung lenken.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
mir ist es egal ob die politiker links oder rechts sind
.

Wohl kaum, denn aus der ideologischen Ausrichtung ergibt sich nunmal eben die Aktion und Handlung die man anordnet.

eine regierung/staat sollte dafür sorgen das kapitalgewinne nicht un, bzw. kaum versteuert in dunkle kanäle fliesst und die schere von arm und reich immer weiter auseinander geht.

Was ist dir denn wichtiger das der Reiche 100 GE hat und der arme 90 GE also eine sehr kleine Schere. Oder das der Reiche 10000 GE hat und der arme 1000 GE - also eine sehr grosse schere. Würdest du als "armer" tatsächlich auf 910 GE verzichten damit die Schere nicht zu sehr aueinander klafft.... wo liegt deine Priorität?

für die rechten sind natürlich die migranten schuld. die müssen bekämpft werden,sie sollten ihre aggressionen in eine andere richtung lenken.:p

Nun nach der neuen medialen Kalibrierung ist ja jeder ein Rechter der es wagt die multikulturelle Einwanderungspolitik zu kritisieren, also ich auch. Ich habe damit auch kei Problem , denn im Gegensatz zu dem linken Mainstream sehe ich die Bezeichnug Rechter nachwievor neutral und nicht wertend. Als Rechter kann ich dir aber sagen das ich die Schuld nicht bei den Flüchtlingen sehe. wenn ich Flüchtling wäre würde ich auch versuchen ins gelobte Land zu kommen, denen mache ich keinen Vorwurf.
Nein schuld sind die Politiker und ihre Handlungen oder nocht genauer die Personen/Bevlkerung welche durch ihre Wahlabgabe die Politiker in Amt und Würden gebracht haben.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nicht einmal das. Die "Linken" glauben heute flächendeckend, das System würde schon geändert sein, wenn nur genug Altruismus verströmt würde. Das ist so eine Art christlicher Vernebelung.
Noch bis Mitte des letzten Jahrhunderts wären die linken Kräfte nie auf die Idee gekommen, dass zum Beispiel der antikoloniale Kampf mit Import derer potentiellen und tatsächlichen Freiheitskämpfer gestaltet werden könnte. Solidarität wurde als Unterstützung der jeweils revolutionären Kräfte in der Arbeiterklasse oder der um Unabhängigkeit ringenden Volksschichten verstanden.

Nun bei den Linken gab es schon immer den Kampf zwischen nationalem und internationalem Flügel. Im Zuge des aktuelle Zeitgeistes, ist der allgemeine Fokus als dann natürlich auch der Fokus der Linken weg vom reinen Arbeiterkampf und wirtschaftlicher Ausrichtung hin zu mehr ideologischen gesellschaftspolitischen Ansichten gerückt - wie eben no nation no border, Gender, Gleichheit in allen Lebensbereichen. Der Zusammenbruch der tatsächlich existierenden sozialistischen Systemen hat da was die wirtschaftliche ausrichtung angeht auch sicher dazu beigetragen das sich diesbezüglich die Schwerpunkte verlagert haben.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.

Wohl kaum, denn aus der ideologischen Ausrichtung ergibt sich nunmal eben die Aktion und Handlung die man anordnet.



Was ist dir denn wichtiger das der Reiche 100 GE hat und der arme 90 GE also eine sehr kleine Schere. Oder das der Reiche 10000 GE hat und der arme 1000 GE - also eine sehr grosse schere. Würdest du als "armer" tatsächlich auf 910 GE verzichten damit die Schere nicht zu sehr aueinander klafft.... wo liegt deine Priorität?



Nun nach der neuen medialen Kalibrierung ist ja jeder ein Rechter der es wagt die multikulturelle Einwanderungspolitik zu kritisieren, also ich auch. Ich habe damit auch kei Problem , denn im Gegensatz zu dem linken Mainstream sehe ich die Bezeichnug Rechter nachwievor neutral und nicht wertend. Als Rechter kann ich dir aber sagen das ich die Schuld nicht bei den Flüchtlingen sehe. wenn ich Flüchtling wäre würde ich auch versuchen ins gelobte Land zu kommen, denen mache ich keinen Vorwurf.
Nein schuld sind die Politiker und ihre Handlungen oder nocht genauer die Personen/Bevlkerung welche durch ihre Wahlabgabe die Politiker in Amt und Würden gebracht haben.

mir geht es darum ,das die staaten steuern von denen nehmen die sowieso schon genug haben sollten! unfassbarer reichtum bei 1% der bevölkerung?!bzw.den privatiers.
was soll das?
die staaten müssen schulen,strassen,brücken,krankenhäuser.... bauen. zuschüsse hier und da,damit auch einfache leute hier ihr auskommen haben.
wenn sich jemand jedes jahr einen neuen 50000 euro wagen kaufen kann,hat er wohl zu wenig steuern gezahlt^^.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nun bei den Linken gab es schon immer den Kampf zwischen nationalem und internationalem Flügel.
Eigentlich nicht, denn die nationalen Kämpfe wurden ja nicht als Gegenstück zu internationaler Solidarität aufgefasst. Es gab und gibt nur eine Bewegung, die eine Ausschließlichkeit der Revolution in der Weltgesellschaft propagierte: die Trotzkisten. Nachvollziehbar ist deren Haltung nicht.
Das wäre aber sowieso eine Ortung nach dem Räumlichen. Wichtiger sind die inhaltlichen Ziele zur Beschreibung der Linken, die mindestens eine revolutionäre Grundhaltung - Präferierung und Kampf um sozialistische Gesellschaftsordnung oder wenigstens sozialistische Prinzipien - verströmen sollten. Alles andere ist klebrige Sozialdemokratie, geheuchelt wie bei Ramelow.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
seit der Parkraumbewirtschaftung in Berlin die stetig ausgeweitet wird °^ ja...man...
Unterwerfung als Spektakel
Oben