Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eskalation in der Ukraine ?

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.135
Punkte Reaktionen
2.618
Punkte
49.820
Geschlecht
... Ich kann mich täuschen, Putin ist eine Schlitzohr aber so verrückt um in die Ukraine einzumaschieren....?
Ich glaube nicht das die Russen in die Ukraine einmarschieren, das ist eher westliche Propaganda ...
... doch dann ist Putin unerwartbarerweise doch "so verrückt" hereinzufallen und war so nett, die westliche Propaganda versehentlich umzusetzen und zu realisierenen - nun schon 500 Tage.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... doch dann ist Putin unerwartbarerweise doch "so verrückt" hereinzufallen und war so nett, die westliche Propaganda versehentlich umzusetzen und zu realisierenen - nun schon 500 Tage.
Es ist doch ärgerlich für die "Putinisten" hier
dass Putin sich einfach nicht daran hält, was seine Freaks und Propagandisten hier im Forum und anderswo erzählt und verkündet haben!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.382
Punkte Reaktionen
15.718
Punkte
29.520
Es ist doch ärgerlich für die "Putinisten" hier
dass Putin sich einfach nicht daran hält, was seine Freaks und Propagandisten hier im Forum und anderswo erzählt und verkündet haben!
Das ist denen doch egal. Die glauben auch heute noch an den Führer.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wo ist der Aufschrei der Anal Lena ?
wo sind die ganzen Hirt(INNEN) der Meinungs - und Glaubensfreiheit , die Frau Göring oder die die ab und zu besoffen Auto fährt ?
Noch ist es wenigstens nicht soweit , das systematisch die russisch - orthodoxen Kirchen von den ukrainischen Horden plattgemacht werden ,
so wie die griechisch - orthodoxen auf Zypern durch die Türken !
wenn du willst schrei' ich für sie:

Nieder mit Patriarch Kyrill, diesem widerlichen Menschenverächter, der es begrüßt wie Putin in der Ukraine die Menschen abschlachtet - wie das ganze andere Gesocks was in Russland den Krieg supportet - an den Galgen mit ihnen.

...war der Aufschrei jetzt laut genug?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Die Ukrainie müsste sich erstmal mit den Nachbarstaaten über die Grenzen einigen
Zu deiner Information;
Die Russische Föderation und die Ukraine haben 2003 einen Grenzvertrag abgeschlossen.
Der wurde von den Präsidenten Putin und Kutschma unterschrieben und trat nach Ratifizierung am 23. April 2004 in Kraft.
Darin "wurde die gesamte Landgrenze von dem gemeinsamen Grenzpunkt zwischen Belarus, Russland und der Ukraine bis zum Golf von Taganrog festgeschrieben und auch international anerkannt" !
Registriert beim Sekretariat der Vereinten Nationen unter Nummer 54132

Volltext unter I-54132-08000002803fe18a.pdf (un.org)

Gleichzeitig wurde ein Vertrag über die Seegrenze im Asowschen Meer und die gemeinsame Nutzung geschlossen.

Und natürlich wird Russland diesbezüglich keinen Vertrag mit der Ukraine unterschreiben.
Doch hat es!

Russland ist der rechtmäßige Nachfolger der UDSSR, zu der auch die Ukraine gehörte und somit gehört die Ukraine immer noch zu Russland. Dem Gesetz nach müsste Putin nur erklären, dass die Ukraine zu Russland gehört und das wäre sein gutes Recht.
Nein !
1. in der Verfassung der UdSSR war das Recht jeder Unionsrepublik verankert, aus der Union auszutreten! ( kannst du sogar auf Kremlin.ru in Texten von Putin nachlesen! )

2. war die Auflösung der UdSSR ganz wesentlich vom Präsidenten der RSFSR (die sich dann in Russische Föderation umbenannt hat) betrieben worden!
Höhepünkte dabei waren die "Belowescher Vereinbarungen" und der "Erklärung von Alma Ata"!

3. Am 10. Dezember 1991 ratifizierte der Oberste Sowjet der UdSSR,
am 12. Dezember der Oberste Sowjet der RSFSR die Belowescher Vereinbarungen. Gleichzeitig löste RSFSR den Unionsvertrag von 1922 auf.
Am 25. Dezember 1991 beschloss der Oberste Sowjet der RSFSR das unmittelbar in Kraft tretende Gesetz zur Umbenennung der RSFSR in „Russische Föderation“

Anmerkung:
Die "verfassungsrechtlichen Bedenken" gegenüber der Belowescher Vereinbarungen (nur von den 3 beteiligten "Republikspräsidenten") wurden durch die "Erklärung von Alma Ata" vom 21. Dezember 1991 ausgeräumt, da sie dort von den obersten Repräsentanten aller noch verbliebenen Sowjetrepubliken bestätigt wurden.
Es ist wohl nur seiner Geduld zu verdanken, dass er das so laufen lässt.
Nein es ist bestenfalls nur DEINE Unkenntnis, wahrscheinlich aber bewusste Verdrehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.081
Punkte Reaktionen
37.173
Punkte
75.520
Geschlecht
Zu deiner Information;
Die Russische Föderation und die Ukraine haben 2003 einen Grenzvertrag abgeschlossen.
Der wurde von den Präsidenten Putin und Kutschma unterschrieben und trat nach Ratifizierung am 23. April 2004 in Kraft.
Darin "wurde die gesamte Landgrenze von dem gemeinsamen Grenzpunkt zwischen Belarus, Russland und der Ukraine bis zum Golf von Taganrog festgeschrieben und auch international anerkannt" !
Registriert beim Sekretariat der Vereinten Nationen unter Nummer 54132

Volltext unter I-54132-08000002803fe18a.pdf (un.org)

Gleichzeitig wurde ein Vertrag über die Seegrenze im Asowschen Meer und die gemeinsame Nutzung geschlossen.
Und was ist mit Ungarn, die ihre Gebiete bis heute noch nicht aufgegeben haben? Orban hatte einen Fußballfan-Schal, wo Ungarn in seinen alten Grenzen abgebildet war. Auch die Polen haben ihre Ansprüche erwiesenermaßen nicht aufgegeben. Bei Rumänien und Tschechien wird es ähnlich aussehen. Wo sind diese Verträge?

Ohne solche Verträge kann man wohl keine Grenzen festlegen.

Und ich glaube auch nicht, dass Putin so einfach auf die Krim verzichten würde.
Doch hat es!


Nein !
1. in der Verfassung der UdSSR war das Recht jeder Unionsrepublik verankert, aus der Union auszutreten! ( kannst du sogar auf Kremlin.ru in Texten von Putin nachlesen! )

2. war die Auflösung der UdSSR ganz wesentlich vom Präsidenten der RSFSR (die sich dann in Russische Föderation umbenannt hat) betrieben worden!
Höhepünkte dabei waren die "Belowescher Vereinbarungen" und der "Erklärung von Alma Ata"!

3. Am 10. Dezember 1991 ratifizierte der Oberste Sowjet der UdSSR,
am 12. Dezember der Oberste Sowjet der RSFSR die Belowescher Vereinbarungen. Gleichzeitig löste RSFSR den Unionsvertrag von 1922 auf.
Am 25. Dezember 1991 beschloss der Oberste Sowjet der RSFSR das unmittelbar in Kraft tretende Gesetz zur Umbenennung der RSFSR in „Russische Föderation“

Anmerkung:
Die "verfassungsrechtlichen Bedenken" gegenüber der Belowescher Vereinbarungen (nur von den 3 beteiligten "Republikspräsidenten") wurden durch die "Erklärung von Alma Ata" vom 21. Dezember 1991 ausgeräumt, da sie dort von den obersten Repräsentanten aller noch verbliebenen Sowjetrepubliken bestätigt wurden.

Nein es ist bestenfalls nur DEINE Unkenntnis, wahrscheinlich aber bewusste Verdrehung.
Aus der Union auszutreten heißt auch noch lange nicht, dass die Grenzen anerkannt werden.

Aber das ist eh Schnee von Gestern. Die neuen Grenzen der Ukraine werden um einiges kleiner ausfallen. Kann natürlich sein, dass auch diese Grenzen nicht als Ukraine registriert werden, weil man ja in 100 Jahren noch darauf hofft, wieder seine ursprüngliche "Größe" wiederherzustellen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aus der Union auszutreten heißt auch noch lange nicht, dass die Grenzen anerkannt werden
Die RSFSR, (ab 25.12.1991 "Russische Foderation") ist nicht "aus der Union ausgetreten", sondern hat die Union für "aufgelöst" erklärt.
und sowohl der Oberste Sowjet der UdSSR
als auch der Oberste Sowjet der RSFSR
haben die Belowescher Vereinbarungen ratifiziert !

Gleichzeitig wurde der Unionsvertrag von 1922 aufgelöst.

>> ... noch lange nicht, dass die Grenzen anerkannt werden <<
auch ein geschlossener und ratifizierter "Grenzvertrag", der auch beim UN-Sekretariat registriert ist, werden nicht mal von dem "anerkannt", der den Vertrag selber unterschrieben hat.
- wenn er doch sein "Los" darin sieht, "zurückzukehren" wie seine Vorbilder Peter I, und Katharina II,

... Die neuen Grenzen der Ukraine werden um einiges kleiner ausfallen. ...
Wenn es überhaupt eine "Rest-Ukraine" - für eine Übergangszeit - noch geben sollte !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ach, und "rein zufällig" kommt diese "Wahrheit" rechtzeitig vor der Europawahl ans...
Putins Kriegserklaerung?
Sind die Anschuldigungen gegen die Russen und Putin endlich bewiesen? 🤣🤣🤣
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben