Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eskalation in der Ukraine ?

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.393
Punkte Reaktionen
13.607
Punkte
149.042
Geschlecht
"Diese Regierung ist schändlich. Sie ist eine Ausgeburt an Hochmut und Rücksichtslosigkeit."

Griffige Zitate vom Parteitag der Grünen | https://rp-online.de/politik/deutschland/griffige-zitate-vom-parteitag-der-gruenen_iid-23672619#1

Leider fehlt der Name .

Aber war die Dauer GroKo besser ?????
Nein, die Groko war nicht besser. ich prüfe seit ca. 1995 die deutsche Politik auf Richtigkeit. Seit etwa 2007 mit Mitteln höherer Genauigkeit, seit 2017 zusätzlich mit Mitteln der Dialektik.
In den Hauptsachen gab es keinen einzigen prüfbar wahren Satz.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.911
Punkte Reaktionen
15.704
Punkte
50.820
Nein, die Groko war nicht besser. ich prüfe seit ca. 1995 die deutsche Politik auf Richtigkeit. Seit etwa 2007 mit Mitteln höherer Genauigkeit, seit 2017 zusätzlich mit Mitteln der Dialektik.
In den Hauptsachen gab es keinen einzigen prüfbar wahren Satz.
Um Gottes Willen , dann wäre ja " Wir ( wer immer das sein sollte ) schaffen das !" ja eine Lüge !?
Und die Größte Christin aller Zeiten eine Lügnerin , ähnlich
dem wir sind Papst der bezüglich Kinderschändung auch gern mal lügt ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.393
Punkte Reaktionen
13.607
Punkte
149.042
Geschlecht
Um Gottes Willen , dann wäre ja " Wir ( wer immer das sein sollte ) schaffen das !" ja eine Lüge !?
Und die Größte Christin aller Zeiten eine Lügnerin , ähnlich
dem wir sind Papst der bezüglich Kinderschändung auch gern mal lügt ...
Hat mit Christentum nichts zu tun, aber ja, sie lügen alle, ausschließlich, ohne Ausnahme und immer, sogenannte Christen, Zionisten, Mohamedaner, Shintoisten, Sekten, Kapitalisten, Kommunisten, Grüne, Bunte, Aliens...
habe ich noch jemand vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.037
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Hat mit Christentum nichts zu tun, aber ja, sie lügen alle, ausschließlich, ohne Ausnahme und immer, sogenannte Christen, Zionisten Mohamedaner, Shintoisten, Sekten, Kapitalisten, Kommunisten, Grüne, Bunte, Aliens...
habe ich noch jemand vergessen?
Ja , wenn alle Lügner sind gibt es die Wahrheit nicht , ..auf der jemand wie du so sehr drauf stehst ......
Also , alles Lügner , ....dann nimmt man sich selber an die Hand und gibt anderen Menschen zu verstehen :
" Was soll ich sein ...umgeben von Lügnern " ?!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.911
Punkte Reaktionen
15.704
Punkte
50.820
Hat mit Christentum nichts zu tun, aber ja, sie lügen alle, ausschließlich, ohne Ausnahme und immer, sogenannte Christen, Zionisten, Mohamedaner, Shintoisten, Sekten, Kapitalisten, Kommunisten, Grüne, Bunte, Aliens...
habe ich noch jemand vergessen?
... die Sportbeutelvergesser ...
Ja , wenn alle Lügner sind gibt es die Wahrheit nicht , ..auf der jemand wie du so sehr drauf stehst ......
Also , alles Lügner , ....dann nimmt man sich selber an die Hand und gibt anderen Menschen zu verstehen :
" Was soll ich sein ...umgeben von Lügnern " ?!
Wen nimmst du da von aus ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.393
Punkte Reaktionen
13.607
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja , wenn alle Lügner sind gibt es die Wahrheit nicht , ..auf der jemand wie du so sehr drauf stehst ......
Also , alles Lügner , ....dann nimmt man sich selber an die Hand und gibt anderen Menschen zu verstehen :
" Was soll ich sein ...umgeben von Lügnern " ?!
Wenn Du Dich im alten politischen Spektrum bewegst, bei Nato, EU, im Kapital, bei den Linken, in den Religionen bist Du umgeben von Lügnern. Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen. DU BIST DEFINITV von Lügnern umgeben, Punkt.

Es gibt Sachverhalte und ihre Darstellung in Diversa, Abstrakta, Konkreta und Numinosa. Wenn sie dialektisch in Diversa, Abstrakta und Konkreta dargestellt werden (das ist was Hegel und Fichte hergeleitet haben) dann bezeichnen wir die Darstellung als wahr. Wenn sie nur aus Diversa und Numinosa bestehen, dann bezeichnen wir sie als Lüge. Es gibt also keine umfassende Wahrheit, aber es gibt Darstellungen, die wir mit etwas Mühe in eine der beiden einordnen können und zwar mit einem hohen Maß an Sicherheit, wenn auch nicht mit absoluter Sicherheit, denn so etwas gibt es nicht. Da bleibt zwar ein letzter Rest, aber erfahrungsgemäß ist das eine oder das andere zutreffend. Die Grauzone ist minimal.
So jetzt kannst du das üben und anschließend wirst Du die Aussagen der Politiker genau dort einordnen, wo ich sie auch einordne, das ist nämlich relativ sicher (wenn auch nicht absolut, denn so etwas gibt es nicht).

So jetzt kannst Du mich noch nach einer Lösung fragen. Die gibt es und ich kenne sie im Grundsatz. Das hat ein hohes Maß an Sicherheit. Aber eine absolute Sicherheit gibt es nicht.

Da meine Eltern sehr viel gelogen haben, habe ich mich schon früh auf die Suche gemacht. Jetzt, etwa 45 Jahre später, habe ich bestimmte Antworten eingrenzen können. Tut mir leid, dass ich Deiner romantischen Vorstellung von keiner Wahrheit eine Absage erteile. Dass es keine Wahrheit gibt, gehört auf den Müllplatz der Geschichte. Es gibt eine, nur nicht die Letzte, Sicherheit und so...
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.911
Punkte Reaktionen
15.704
Punkte
50.820
Quasi steht der Russe momentan vor den Toren von Kiew, immerhin gibt er Klitschko noch Zeit die Boxhandschuhe anzuziehen und den deutschen Helm aufzusetzen!
Find ich nicht lustig !
Die Nato ist bald auf dem Roten Platz trifft es näher !
Gerade wurde wieder spekuliert wie Russland einen Vorwand schaffen könnte für einen Angriff !
Komisch der U-Boot Vorfall im Pazifik findet in den Medien nicht statt !
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Gerade wurde wieder spekuliert wie Russland einen Vorwand schaffen könnte für einen Angriff !
Das mögliche Szenario könnte so aussehen: Kiew startet eine militärische Offensive gegen die beiden abtrünnigen Republiken und nennt das ATO (Anti-Terror-Operation). Die beiden Republiken bitten Russland um militärischen Beistand. Russland wartet einen Tag und fordert Kiew auf, den Angriff auf russische Bürger zu beenden. Am zweiten Tag erkennt Russland die beiden Republiken als unabhängig an und reagiert auf die Bitte um militärischen Beistand. Russland stoppt die "ATO", verdrängt die ukrainischen Truppen aus den beiden Gebieten und bildet eine ordentliche große Pufferzone. Dann weiter wie in Südossetien - d.h. Verhandlungen mit USA, Frankreich, Deutschland mit Abschluß eines Waffenstillstandsvertrages und russischer Rückzug aus der Pufferzone. Russische Armee verbleibt in den beiden Republiken. Volksabstimmung in den beiden Republiken, Anschluß an Rußland.
Komisch der U-Boot Vorfall im Pazifik findet in den Medien nicht statt !
Doch.
Pazifik: Russland wirft USA Verletzung von Hoheitsgewässern vor | ZEIT ONLINE
USA widersprechen Russland nach angeblichem U-Boot-Vorfall im Pazifik - DER SPIEGEL
USA dementieren U-Boot-Vorfall im Pazifik - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)
Pazifik: U-Boot-Zwischenfall - USA weisen russische Vorwürfe zurück (rnd.de)
Ferner Osten Russlands: Zwischenfall mit US-U-Boot? | tagesschau.de
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.123
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein ausgesprochen kluger Artikel bei Achgut.com anlässlich des Sprachengesetzes in der Ukraine unter dem Titel

Die Diskussion gerade rücken

„In der Ukraine ist ein Gesetz in Kraft getreten, das im Zuge der Konsolidierung der Nation die Staatssprache schützen und das Russische zurückdrängen soll. Überregionale Zeitungen und Zeitschriften müssen nun auf Ukrainisch erscheinen. Russische Ausgaben sind nicht verboten, doch parallel dazu muss eine ukrainische Version in gleicher Auflage gedruckt werden. Für die Verlage ist das freilich unrentabel.“

Henry Kissingers Warnung

Schon vor Jahren, als ein politischer Wechsel in der Ukraine stattfand und im Westen die „Majdan-Euphorie“ herrschte, gab es mäßigende Stimmen, die davor warnten, die Ukraine vor eine Wahl „entweder EU oder Russland“ zu stellen. Eine Stimme kam vom früheren US-Außenminister Henry Kissinger. Er schrieb am 9.3.2014 in einem Beitrag für die Tageszeitung „Die Welt“:

„Viel zu oft wird der Fall der Ukraine als Showdown dargestellt: ob die Ukraine dem Westen beitritt oder dem Osten. Wenn aber dieses Land überleben und aufblühen soll, dann kann es niemandes Vorposten sein. Nein, die Ukraine sollte eine Brücke sein.“

Und in einer anderen Passage von Kissingers Beitrag wird die Bedeutung des Doppelcharakters der ukrainischen Nation noch weitreichender erklärt:

„Der Westen ist weitgehend katholisch, der Osten russisch-orthodox. Der Westen spricht ukrainisch, der Osten größtenteils Russisch. Jeder Versuch eines Flügels, den anderen zu dominieren, wie es bisher der Fall war, würde zu Bürgerkrieg und Spaltung führen. Missbraucht man die Ukraine für eine Ost-West-Konfrontation, dann wäre für Jahrzehnte jede Chance vertan, Russland und den Westen (und besonders Russland und Europa) in ein kooperatives internationales System zusammenzubringen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.072
Punkte Reaktionen
16.340
Punkte
65.520
Geschlecht
Wenn man schon Worte von Kissinger vorträgt, dann sollte man auch die putinschen Hinweise beachten.

Ex-Militärs warnen Putin vor Einmarsch in die Ukraine (faz.net)

Dort sind u.a. folgende Worte zu lesen:
"Iwaschow lehnte die NATO-Erweiterung schon ab, als Putin noch das Recht postsowjetischer Staaten auf freie Bündniswahl hervorhob und im Westen als Hoffnungsträger hofiert wurde."

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass sich der Kriegstreiber Putin wohl verschätzt hat und nicht mit diesem Zusammenhalt der EU, NATO und den Amerikanern gerechnet hatte. Denn Putin versucht ja schon lange einen Keil in diese Bündnisse zu treiben.

Putin ist die personifizierte Unzuverlässigkeit:​

Ukraine-Konflikt: Letzter Versuch – kann Olaf Scholz Putin vom Zündeln abhalten? (t-online.de)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.065
Punkte Reaktionen
21.748
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn man schon Worte von Kissinger vorträgt, dann sollte man auch die putinschen Hinweise beachten.

Ex-Militärs warnen Putin vor Einmarsch in die Ukraine (faz.net)

Dort sind u.a. folgende Worte zu lesen:
"Iwaschow lehnte die NATO-Erweiterung schon ab, als Putin noch das Recht postsowjetischer Staaten auf freie Bündniswahl hervorhob und im Westen als Hoffnungsträger hofiert wurde."

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass sich der Kriegstreiber Putin wohl verschätzt hat und nicht mit diesem Zusammenhalt der EU, NATO und den Amerikanern gerechnet hatte. Denn Putin versucht ja schon lange einen Keil in diese Bündnisse zu treiben.

Putin ist die personifizierte Unzuverlässigkeit:​

Ukraine-Konflikt: Letzter Versuch – kann Olaf Scholz Putin vom Zündeln abhalten? (t-online.de)
Es wird nur nicht deutlich wo Putin jetzt Kriegstreiber sein soll und "t-online" ist sowieso einer der größten Hetzer ...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.072
Punkte Reaktionen
16.340
Punkte
65.520
Geschlecht
Es wird nur nicht deutlich wo Putin jetzt Kriegstreiber sein soll und "t-online" ist sowieso einer der größten Hetzer ...
Alles was dir und deinen putinschen Freunden medial nicht in den Kram passt, wird als Hetzer bezeichnet. Das nun T-Online der größte Hetzer sein sollte, ist ja mal wieder ein großer Lacher, aber ich werde einmal darauf achten, wenn einer deiner putinschen Freunde T-Online zitiert. Wenn du nun alles gelesen hast, dann wirst du gemerkt haben müssen, dass mein Augenmerk sich auf diese Worte bezog: "...als Putin noch das Recht postsowjetischer Staaten auf freie Bündniswahl hervorhob" Dieses Recht der heutigen souveränen postsowjetischen Staaten gewährt der Kriegstreiber Putin wohl nicht mehr.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.065
Punkte Reaktionen
21.748
Punkte
54.820
Geschlecht
Alles was dir und deinen putinschen Freunden medial nicht in den Kram passt, wird als Hetzer bezeichnet. Das nun T-Online der größte Hetzer sein sollte, ist ja mal wieder ein großer Lacher, aber ich werde einmal darauf achten, wenn einer deiner putinschen Freunde T-Online zitiert. Wenn du nun alles gelesen hast, dann wirst du gemerkt haben müssen, dass mein Augenmerk sich auf diese Worte bezog: "...als Putin noch das Recht postsowjetischer Staaten auf freie Bündniswahl hervorhob" Dieses Recht der heutigen souveränen postsowjetischen Staaten gewährt der Kriegstreiber Putin wohl nicht mehr.
Solange Russland nicht in die Ukraine einmarschiert kann man keineswegs von Kriegstreiber sprechen und woher Andere zitieren ist nicht mein Problem. Putin kann auch anderen Staaten keine Vorschriften machen zu welchen Bündniss sie gehören wollen das ist schon richtig.
Nur sind Putins Sorgen trotzdem verständlich, denn er will Frieden im Russischen Vorhof und keine Kriegstreiberei.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.957
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Irgendwie läuft an unseren gutmenschlichen *********e* vorbei, daß die Aggressionen gegen Rußland seit Langem von den westlichen Staaten, # NATO, federführend auch hier wieder die VSvA, ausgeht. Wenn ich die debile Bärbock höre wie sie Rußland "warnt", weiß ich, es mit totalen Schachköppen, allerdings gefährlichen(!), zu tun zu haben.:mad: Ich hoffe sehr, daß sich Putin nicht hinreißen läßt, in die Falle zu laufen! Für einen Kriehch bin ich einfach zu alt!
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Unterdessen wächst der Handlungsdruck von russischer Seite weiter. Nach den Kommunisten brachte nun auch die Regierungspartei Geeintes Russland im Parlament einen Aufruf ein, nach dem der Kreml die selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk anerkennen soll. Die Staatsduma soll bereits an diesem Dienstag über die Verabschiedung der Aufrufe entscheiden. Die Kommunisten begründen die Initiative mit der schweren humanitären Lage im Donbass. Den Menschen dort müsse geholfen werden.
Quelle:Russland will mit Nato weiter verhandeln | https://de.yahoo.com/nachrichten/russland-will-nato-verhandeln-135415491.html

Jetzt ist der geplante Weg offen gelegt. Den armen unterdrückten russischstämmigen
Ukrainern im Donbas muss geholfen werden.
Das geht natürlich den Westen gar nichts an, der hat ja auch schon verlauten lassen, militärisch nicht zu antworten.
Jedem Pokerspieler dreht sich der Magen um. Ein Freibrief......
Und was kommt als nächstes?
Gibt doch sicher in den ehemaligen baltischen Bruderstaaten
auch unterdrückte Russen......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Die schlechteste Demokratie kann eine getarnte Diktatur sein.... ... sagen wir so...
Betreute Demokraten
Mit der Globalisierung "sollten" wir uns weltoffen zeigen Nur wenn es um die echte...
Am Hof der Dummen
Oben