Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fangen Medien jetzt endlich an, ihren Job zu machen als 4. Gewalt?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Den Scholl-Latour würde ich auch noch ins Ranking setzen aber sonst fällt mir, so aussem Stand, ehrlich gesagt keiner ein.
Gabriele Krone-Schmalz, Dagobert Lindlau, Nowotny, ...

Es gab mal eine ganze Menge wirklich solider Journalisten. Es gab auch eine linke Süddeutsche, eine konservative FAZ und einen Spiegel, der den Beinamen "Sturmgeschütz der Demokratie" verdiente.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
die SPD kauft sicher weiter Medienanteile auf, vor allem versuchen sich die Parteien im Netz
und social media breit zu machen um " Ihre Meinung " einzuprügeln,
und andere Meinungen zu unterbinden, diese sind prinzipiell Rechts / Nazi usw.
Ergo dürfte alles aus einer Hand sein ...
Nur das was der Bürger selbst noch auf WhatsApp usw. hin und her schreibt, dürften so
die letzten freien Medien sein, " Noch "
Merkel
hat den Weg frei gemacht für das "Göppels System ..."
Deswegen löscht alle zwangsbezahlten Sender > tut euch diese Gehirnwäsche nicht mehr an,
oder hinterfragt diese zumindest.
Seit wann gehört der „Bayernkurier“ der SPD?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich sach's mal so: Wenn man alle Querulanten zu derlei Veranstaltungen zulässt, sprengen sie jeden denkbaren Rahmen. Also muss der Zugang in irgendeiner Weise reguliert werden. Da es sich bei der BPK um einen Verein handelt, darf der seine Satzung machen, wie immer er mag. Und wenn er einen Sitz in DE vorschreibt, dann ist das eben so.
Naja vielleicht braucht es mal endlich Journalisten die keine politikfreundlichen Fragen stellen und auch nachhaken wenn die wieder mal um den heiße Brei rum reden.
Jung ist auch so einer den ich in den letzten Pressekonferenzen vermisse der ungemütliche Fragen stellte und auch nochmal versuchte nachzubohren.
Und heute auch wieder Nachfragen wegen Uneinigkeit von RKI - Expertengremium - Lauterbach für mich nur schöngeredet. Von wegen Lauterbach kannte die Einschätzung vom RKI noch nicht als er zur Besprechung mit den MInistern ging.
Nun wo Lauterbach die Verantwortung hat, eiert er auch rum, nix mit durchgreifen.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
DIE REPORTAGE: SONNTAG 20. FEBRUAR 2022 UM 17:00 UHR!

»Spalter|Schläger|Hetzer – Gewalt gegen Andersdenkende«​


Liest sich vielversprechend
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Gabriele Krone-Schmalz, Dagobert Lindlau, Nowotny, ...

Es gab mal eine ganze Menge wirklich solider Journalisten. Es gab auch eine linke Süddeutsche, eine konservative FAZ und einen Spiegel, der den Beinamen "Sturmgeschütz der Demokratie" verdiente.
csm_sp_edition_hochformat_cb84348c48.jpg
Da gibt es neue tatkräftige Journalisten die mit Sicherheit versuchen sich auch als " neues Angebot " ..breiter zu vermarkten ; aber die Problematik liegt heutzutage im " ausgewählten Umfeld der Zielgruppen " ..die angesprochen werden wollen ......
Die Manager , die Uni-Abgänger , die Benachteiligten , ...die Klimaaktivisten , ...und ..und ...und .
Reagiere auf diese Zersplitterung der Einzelinteressen und mache ein journalistisches Angebot für die breite Masse !
Genau das funktioniert nicht mehr ...
Man versucht es mit Streuung auf Social-Media-Kanälen und holt sich immer mehr Hochschulpersonal ins Verlagshaus , ..da diese die Qualifikationen besitzen .....
Der klassische Journalist bleibt wohl auf der Strecke ....
R (51).jpeg
Jetzt sinkt die Auflage weil man krampfhaft versucht die Gesellschaft in der Breite anzusprechen oder doch nicht ?
Vom Marketing her wird hinter den Kulissen der Medienvertreter , ...wohl schon längst die Spaltung der Gesellschaft akzeptiert ......
Was kostet "Der Spiegel" am Kiosk ?
5,60 Euro ? Im Abo günstiger .....
Mal ehrlich , ...wer sagt sich da nicht :
" Alter , ..da gehe ich lieber in ein Forum und kann selber die Darstellung eines Themenkomplexes mitbestimmen , ..durch Mitteilung mit meinen Worten " .
Das ist auch logisch , ...da Vielfalt nur noch mit potenziellen Geldgebern finanziert wird , ...die wieder ihr eigenes Süppchen kochen ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Was kostet "Der Spiegel" am Kiosk ?
5,60 Euro ? Im Abo günstiger .....
...
Echte Informationen sind 5,60 wert, aber für die Meinung der Autoren zahle ich keinen roten Ratz. Und darum kaufe ich keinen Spiegel mehr.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Echte Informationen sind 5,60 wert, aber für die Meinung der Autoren zahle ich keinen roten Ratz. Und darum kaufe ich keinen Spiegel mehr.
Ich kaufe auch keinen "Spiegel" , ..aber bei passender Gelegenheit schaue ich schon gern rein .....
Auch dort schreiben natürlich nachdenkliche Menschen mit ihrer Meinung , ..ist ja nur leider im Interesse des Brötchengebers .....
Vorsichtig : Das ist spekulativ !
Die " echte " Information kostet wahrscheinlich noch viel mehr ; ..und wo wird gesucht ?
Natürlich im Internet !
Bleibt die Frage :
Wenn es denn " echt " ist .......?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich kaufe auch keinen "Spiegel" , ..aber bei passender Gelegenheit schaue ich schon gern rein .....
Auch dort schreiben natürlich nachdenkliche Menschen mit ihrer Meinung , ..ist ja nur leider im Interesse des Brötchengebers .....
Vorsichtig : Das ist spekulativ !
Die " echte " Information kostet wahrscheinlich noch viel mehr ; ..und wo wird gesucht ?
Natürlich im Internet !
Bleibt die Frage :
Wenn es denn " echt " ist .......?
Das ist eben der Punkt: Der Spiegel war einst berühmt für investigativen Journalismus, d.h. er hat Informationen ausgegraben und veröffentlicht. Das ist Geld wert.

Im Prinzip kann man eine Entwicklung betrachten, in der die Qualität der Information abnimmt, wodurch die Bereitschaft dafür zu zahlen abnimmt, was zu einer weiteren Reduzierung der Qualtität führt. Ein Teufelskreis.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das ist eben der Punkt: Der Spiegel war einst berühmt für investigativen Journalismus, d.h. er hat Informationen ausgegraben und veröffentlicht. Das ist Geld wert.

Im Prinzip kann man eine Entwicklung betrachten, in der die Qualität der Information abnimmt, wodurch die Bereitschaft dafür zu zahlen abnimmt, was zu einer weiteren Reduzierung der Qualtität führt. Ein Teufelskreis.
Am Ende kann sich nur noch ein auserwählter Kreis Information leisten.

Der Rest muss mit ARD/ZDF auskommen vor denen eine Flucht unmöglich ist !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.233
Punkte Reaktionen
24.056
Punkte
40.520
Geschlecht
Am Ende kann sich nur noch ein auserwählter Kreis Information leisten.

Der Rest muss mit ARD/ZDF auskommen vor denen eine Flucht unmöglich ist !

Früher war die "Goebbelsschnauze" ja auch in jedem Haushalt.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Früher war die "Goebbelsschnauze" ja auch in jedem Haushalt.....
Auch auf die Gefahr hin, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen , soll der Volksempfänger entgegen anders lautender
Veröffentlichungen nicht nur den Empfang des Reichstagssenders ermöglicht haben .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Sahra Wagenknecht wird 2029 Deutsche Bundeskanzlerin, denk an meine Worte ! Es gibt...
Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben