Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlingskriminalität, mit Hilfe der Statistik, wieder ins rechte Lot, gebracht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
An welchen Stellen in irgendeinem meiner Beiträge hier geht es um Ausreden?
Ich habe dafür plädiert, durch die statistische Analyse der Straftaten von Migranten, diejenigen zu finden, die besonders gefährden. Dafür ist eine statistische Analyse schließlich da.
Hier in Zitatform die Diskussion in die ich mich erlaubt hatte einzuklinken:
Auch der Innenminister bringt die Kriminalität in den Vergleich
mit den "jungen Ausländern".
Bei den jüngeren Deutschen,
sind ja auch höhere Kriminalitätsraten??

Der Vergleich mit Altersgruppen ist aber tatsächlich sinnvoll.
Hinzunehmen sollte man außerdem noch Bildungsniveau, sozioökonomischer Hintergrund, Substanzabhängigkeiten, Familienstand und Wiederholungsfrequenzen
.

Meiner Meinung nach haben Sie sich mit Ihrem Beitragstext nahtlos in das staatliche Schönreden von Flüchtlings- und Migrantenkiminalität eingepasst.


Und ich konnte mir meine zugegebenermaßen etwas sarkastischen Bemerkungen daraufhin leider nicht verkneifen. Kriminalität mit dem Alter der (Straf)Täter schönzureden finde ich schon mehr als hilflos. Egal von wem jetzt.
In wie weit die extra zitierten Stellen Fehlinterpretationen meinerseits gewesen sein sollen, kann jeder Mitleser selber entscheiden. Ich denke damit kannman es dann auch belassen.

-----

Und dafür ist die Erhebung biographischer Daten unerlässlich. Mit Hilfe dieser werden Korrelationen zwischen spezifischen Merkmalen (z.B. Bildungsniveau, Alter oder Geschlecht) und der Anzahl/Intensität der begangenen Straftaten errechnet um Problemgruppen zu identifizieren. Mit diesen Verfahren der deskriptiven- und Inferenzsstatistik, lassen sich dann Vorhersagen treffen. Mehr habe ich nicht geschrieben, sie interpretieren einfach nur eine Menge hinein.
Vielleicht würde nachdenken und informieren oder einfach das Nachholen eines Mathe Grundkurses helfen.
Nachdenken beim Schreiben der jeweiligen Beiträge ist ein gutes Stichwort...

Und da Sie ja in Ihren von mir thematiserten Beiträgen in diesem Thread jede Menge Zahlen genannt haben, macht der Hinweis bzw. der sicher gutgemente Ratschlag mit dem Mathegrundkurs besonders viel Sinn...:coffee:


Ich könnte allerdings den Begriff Mathe (wiedermal?) fehlinterpretiert haben, und Sie meinten eigentlich etwas ganz anders...:eek:



PS: Ich erlaube mir daraufhinzuweisen dass mein Beitrag Ironie enthalten könnte. Besonders in den letzten beiden Absätzen. Zu Risikien und Nebenwirkungen befragen Sie bitte ihren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Meiner Meinung nach haben Sie sich mit Ihrem [COLOR="#0000FF"]Beitragstext[/COLOR] nahtlos in das staatliche Schönreden von Flüchtlings- und Migrantenkiminalität eingepasst.

Um etwas schözureden, fehlt da nicht der Teil an dem irgendetwas Entschuldigendes gesagt wird, etwas Beschönigendes?

Sucht man Faktoren um Individuen innerhalb einer Gruppe zu identifizieren ist das etwas Entschuldigendes?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Um etwas schözureden, fehlt da nicht der Teil an dem irgendetwas Entschuldigendes gesagt wird, etwas Beschönigendes?
Nein! es reicht meist etwas relativerendes. Wie es der zitierte Bundesinnenminister ja höchselbst präsentiert hat.

-----

Sucht man Faktoren um Individuen innerhalb einer Gruppe zu identifizieren ist das etwas Entschuldigendes?

Mit Verlaub, Forenkollege, Sie sind hier in einem Forum. Freizeitgestaltung ist das Zauberwort.

Vielleicht versuchen Sie einfach mal geistig in den Freizeitmodus umzuschalten und die Dinge mal eben nicht generell von der wissenschaftlichen Seite zu sehen. Sondern mit möglichst klarem Menschenverstand.
Als Mensch, Vater möglicherweise, die Dinge die gerade in DE passieren (Stichwort Zukunft Ihrer Kinder, sofern vorhanden) einmal durch die Brille des Normalbürgers zu betrachten.

Wäre sicher mal interessanter Versuch. Meinen Sie nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nein! es reicht meist etwas relativerendes. Wie es der zitierte Bundesinnenminister ja höchselbst präsentiert hat.

-----



Mit Verlaub, Forenkollege, Sie sind hier in einem Forum. Freizeitgestaltung ist das Zauberwort.

Vielleicht versuchen Sie einfach mal geistig in den Freizeitmodus umzuschalten und die Dinge mal eben nicht generell von der wissenschaftlichen Seite zu sehen. Sondern mit möglichst klarem Menschenverstand.
Als Mensch, Vater möglicherweise, die Dinge die gerade in DE passieren (Stichwort Zukunft Ihrer Kinder, sofern vorhanden) einmal durch die Brille des Normalbürgers zu betrachten.

Wäre sicher mal interessanter Versuch. Meinen Sie nicht?

Meine Aussagehatte auch nichts relativierendes, sie hatte etwas ergründendes.
Wissenschaft ist die höchste Form des Menschenverstands, weil sie sich mit Präzision an den Alltag heranmacht und versucht alle vorhandenen Variablen zu erkennen die einen Zustand oder ein Geschehnis beeinflussen.
Betrachte ich die Zukunft meiner Kinder, wird mir gerade Angst und bange wenn ich den vermeintlichen Normalbürger betrachte und die völlig unsachliche, amorphe Panikmache in Deutschland sehe. Ich bin/war ein fester Gläubiger der Hoffnung, dass sich ie Menschheit auf einem steten Weg in Richtung komplexeres Denken und Wissen voranarbeitet und die Problemlösung Schritt hält. Was ich aber im Moment in Deutschland sehe ist primitvstes Verhalten und "Erklärungen", die zum Heulen sind. Ich will das meine Kinder in einer aufgeklärten, wissenschaftlich fundierten Zukunft aufwachsen, nicht wieder in einer, in der Sprüche von Hitler neue Bedeutung erlangen, wie: "Ich habe nie eine Akademie besucht, mein Verstand ist der pure Menschenverstand, gelernt auf der Straße."
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Aussagehatte auch nichts relativierendes, sie hatte etwas ergründendes.
Wobei, je nach der Art der Artikulierung, das Zweite das Erstere nicht gänzlich ausschließt/auschließen muss wie man weiss...

-----

Wissenschaft ist die höchste Form des Menschenverstands, weil sie sich mit Präzision an den Alltag heranmacht und versucht alle vorhandenen Variablen zu erkennen die einen Zustand oder ein Geschehnis beeinflussen.
Ich will man so sagen: Unter den 500 besten Fußballern auf diesem Planeten ist nicht ein Wissenschaftler. Das lässt mich an Ihrer These zweifeln dass die Wissenschaft gänzlich das Nonplusultra sein soll im Leben...


Und ob ein Profikicker, um bei meinem Beispiel zu bleiben, jetzt besser wäre oder anders auf dem Platz agieren würden wenn er eine wissenschaftliche Ausbildung hinter sich hätte, das glauben vermutlich nur Sie alleine...


Unter den Erfindern in der Geschichte dieser Erde waren auch Leute dabei, die keine wissenschaftliche Ausbildung zu vor genossen haben mußten um ein Patent beispielsweise anzumelden. Sicher total unverständlich diese Tatsache für Sie, aber Fakt.

-----


Betrachte ich die Zukunft meiner Kinder, wird mir gerade Angst und bange wenn ich den vermeintlichen Normalbürger betrachte und die völlig unsachliche, amorphe Panikmache in Deutschland sehe.

Ich bin/war ein fester Gläubiger der Hoffnung, dass sich ie Menschheit auf einem steten Weg in Richtung komplexeres Denken und Wissen voranarbeitet und die Problemlösung Schritt hält.

Was ich aber im Moment in Deutschland sehe ist primitvstes Verhalten und "Erklärungen", die zum Heulen sind.


Ich will das meine Kinder in einer aufgeklärten, wissenschaftlich fundierten Zukunft aufwachsen, nicht wieder in einer, in der Sprüche von Hitler neue Bedeutung erlangen, wie: "Ich habe nie eine Akademie besucht, mein Verstand ist der pure Menschenverstand, gelernt auf der Straße."
Dann sollten Sie am besten Ihre Kinder in Ihrem Elfenbeinturm in dem Sie mit diesen Leben auf Lebenszeit einsperren. Um der Gefahr entgegenzuwirken mit dem realen Leben konfrontiert zu werden und aus der vom Vater aufgebauten Traumwelt gerissen zu werden.:coffee:



Die Leuten in Wolkenkuckkucksheimen und Elfenbeintürmen können vieles nicht verstehen von den Ängsten der Normalbürger, des Otto-Normalverbrauchers. Es ist nicht sonderlich verwunderlich dass Sie da keine Ausnahme machen...
(Das Merkelregime soll angeblich überlegen auch in Wolkenkuckkucksheimen und Elfenbeitürmen eine Flüchtlingsquote einzufüren. Mal schauen in wie weit sie Ihr Unverständnis für die Sorgen der Normalbürger danach von deren Sorgen unterscheidet....
Keine Sorge, beruhigen Sie sich, das war ein Scherz. Keine Gefahr für Ihre aufgebaute Traumwelt also:)))


Abschließend erlaube ich mir Sie zu schockieren:
Es soll sogar in DE Leute geben und gegeben haben die haben das Leben gemeistert ohne jemals eine Akademie besucht zu haben!
(Nein, ich rede nicht auch A.H.)

Das glauben Sie nicht?! Nun gut, es wäre jetzt zu zeitaufwendig Ihnen das so plausibel erklären zu dass Sie diese Möglichkeit wirklich in Betracht ziehen könnten/würden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wobei, je nach der Art der Artikulierung, das Zweite das Erstere nicht gänzlich ausschließt/auschließen muss wie man weiss...
Tatsächlich schließen die beiden Dinge sich gegenseitig aus, weil die Ergründung/Erforschung vor der Bewertung kommt.

Ich will man so sagen: Unter den 500 besten Fußballern auf diesem Planeten ist nicht ein Wissenschaftler. Das lässt mich an Ihrer These zweifeln dass die Wissenschaft gänzlich das Nonplusultra sein soll im Leben...
Und ob ein Profikicker, um bei meinem Beispiel zu bleiben, jetzt besser wäre oder anders auf dem Platz agieren würden wenn er eine wissenschaftliche Ausbildung hinter sich hätte, das glauben vermutlich nur Sie alleine...
Was genau hatte meine Aussage mit dem Fußball zu tun? Wenn ich recht informiert bin dient Fußball dem sportlichen Wettkampf, der Unterhaltung und dem Profit. Keine dieser Aufgaben hat die Analyse alltäglicher Geschehnisse, natürlicher Phänomene oder irgendetwas mit Erklärung zu tun. Ihre Aussage hat also nichts mit meiner zu tun. Zweck von Wissenschaft ist es nicht jeden mit einer Ausbildung zu versehen, das wäre kaum zielführend, sondern evidenzbasierte Erkenntnis zu liefern.
Im Übrigen ist der gesamte Profifußball von Wissenschaft abhängig, sei es Medizin, Bautechnik, Metallurgie oder Elektrotechnik. Die Basis des Erfolgs modernen Fußballs ruht auf der Erklärung und Nutzbarmachung natürlicher Regeln.

Unter den Erfindern in der Geschichte dieser Erde waren auch Leute dabei, die keine wissenschaftliche Ausbildung zu vor genossen haben mußten um ein Patent beispielsweise anzumelden. Sicher total unverständlich diese Tatsache für Sie, aber Fakt.
Absolut richtig, allerdings haben sie sich ausnahmslos alle auf die Prinzipien wissenschaftlicher Methodik und Präzision gestützt, worauf es mir in meinem Kommentar ankam. Wissenschaftler zeichnen sich nicht durch Diplome aus, sondern durch die Präzision ihrer Arbeit und Methodik.

Dann sollten Sie am besten Ihre Kinder in Ihrem Elfenbeinturm in dem Sie mit diesen Leben auf Lebenszeit einsperren. Um der Gefahr entgegenzuwirken mit dem realen Leben konfrontiert zu werden und aus der vom Vater aufgebauten Traumwelt gerissen zu werden.:coffee:
Meine Kinder sind sehr selbständig aber danke für den Tipp. Offen gesagt bin ich sehr stolz darauf, dass sie gerne andere Meinungen vertreten und auch halten als ich. Immerhin haben sie aber den zentralen Teil meiner Erziehung verstanden und dass ist das reflektierte Denken und stützen mit Fakten.
Die Leuten in Wolkenkuckkucksheimen und Elfenbeintürmen können vieles nicht verstehen von den Ängsten der Normalbürger, des Otto-Normalverbrauchers. Es ist nicht sonderlich verwunderlich dass Sie da keine Ausnahme machen...
(Das Merkelregime soll angeblich überlegen auch in Wolkenkuckkucksheimen und Elfenbeitürmen eine Flüchtlingsquote einzufüren. Mal schauen in wie weit sie Ihr Unverständnis für die Sorgen der Normalbürger danach von deren Sorgen unterscheidet....
Keine Sorge, beruhigen Sie sich, das war ein Scherz. Keine Gefahr für Ihre aufgebaute Traumwelt also:)))
Offen gesagt machen mir die deutschen „Normalbürger“ deutlich mehr Angst, die ein erschreckendes Gewaltpotential an den Tag legen, gegen eine Gruppe von Menschen die vollkommen hilflos ist. Mit Flüchtlingen habe ich dagegen sehr positive Erfahrungen gemacht, sowohl beruflich als auch im privaten Rahmen. Zuhören und Reden kann da sehr viel helfen.
(Übrigens ein wissenschaftlich gut belegter Effekt, Exposition hilft bei Verständnis und dem Abbau von Ängsten. Deswegen haben die Sachsen ja so viel Angst. Ihnen fehlt die Erfahrung)

Abschließend erlaube ich mir Sie zu schockieren:
[COLOR="#0000FF"]Es soll sogar in DE Leute geben und gegeben haben die haben das Leben gemeistert ohne jemals eine Akademie besucht zu haben![/COLOR]
(Nein, ich rede nicht auch A.H.)

[COLOR="#0000FF"]Das[/COLOR] glauben Sie nicht?! Nun gut, es wäre jetzt zu zeitaufwendig Ihnen das so plausibel erklären zu dass Sie diese Möglichkeit wirklich in Betracht ziehen könnten/würden...
Was eine nutzlose Nebenbemerkung.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Absolut richtig, allerdings haben sie sich ausnahmslos alle auf die Prinzipien wissenschaftlicher Methodik und Präzision gestützt, worauf es mir in meinem Kommentar ankam. Wissenschaftler zeichnen sich nicht durch Diplome aus, sondern durch die Präzision ihrer Arbeit und Methodik.
Klar doch...


Selbst der Erfinder des Rads nickt (zwangsläufig), so von sich selber überzeugt wie Sie das vortragen...

------

Meine Kinder sind sehr selbständig aber danke für den Tipp. Offen gesagt bin ich sehr stolz darauf, dass sie gerne andere Meinungen vertreten und auch halten als ich. Immerhin haben sie aber den zentralen Teil meiner Erziehung verstanden und dass ist das reflektierte Denken und stützen mit Fakten.
Da machen sich ihre Kinder aber nicht gerade beliebt beim Vater, wenn sie eine andere Meinung haben als er (siehe Forendiskussion)...


Wahrscheinlich schüttet er sie dann wieder mit seinem wissenschaftlichen Kauderwelsch zu, bis sie zwangsläufig einsehen besser doch keine andere Meinung äußern zuhause, als die des Vaters...

-----

Offen gesagt machen mir die deutschen „Normalbürger“ deutlich mehr Angst, die ein erschreckendes Gewaltpotential an den Tag legen, gegen eine Gruppe von Menschen die vollkommen hilflos ist.

Mit Flüchtlingen habe ich dagegen sehr positive Erfahrungen gemacht, sowohl beruflich als auch im privaten Rahmen.

Zuhören und Reden kann da sehr viel helfen.
Mir machen eher die ganzen realitätsrestistenten Schönredner und Selbstbeweihräucherer Angt in DE. Jedem das sein...

Und dass diese Leute alle total hilflos, wehrlos und überhaupt nicht gewaltorientiert sind - Stichwort Neujahrsnacht in Köln
- das glauben nur realitäsresitente Tagträumer wie Sie!

-----

Das ist hat der Vorteil des Wissenschaftlers im Allgemeinen. Der sprich zig Sprachen fließend. Syrisch, irakisch, marokanisch, libanesisch etc. (***Achtung Ironie***)


Aber dass Ihre persönlichen Wahrnehmungen eher weniger objektiv sind, realitätsresistent teilweise, hatte ich ja schon angemerkt. Dazu in konkreten Falle folgender Link:

https://www.youtube.com/watch?v=TdnXDKXyOIc

-----

Was eine nutzlose Nebenbemerkung.
Deckt sich so gar nicht mit Ihrem hochnäsig klingenden Denken und den daraus resultierenden eher abfälligen Bemerkungen über Nicht-Wissenschaftlern. Ich weiß...


Die armen Kinder zuhause...:traurig:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Klar doch...
Selbst der Erfinder des Rads nickt (zwangsläufig), so von sich selber überzeugt wie Sie das vortragen...
Es gab keinen einen Erfinder des Rates und sinnvoll betrachten lässt sich sowieso erst der Zeitraum ab der Aufklärung, ersparen sie sich also die reductio ad absurdum.

Da machen sich ihre Kinder aber nicht gerade beliebt beim Vater, wenn sie eine andere Meinung haben als er (siehe Forendiskussion)...
Wahrscheinlich schüttet er sie dann wieder mit seinem wissenschaftlichen Kauderwelsch zu, bis sie zwangsläufig einsehen besser doch keine andere Meinung äußern zuhause, als die des Vaters...
Mal abgesehen davon, dass sie weder fähig sind über meine Familie zu urteilen und es ihnen auch nicht im Entferntesten zusteht, zeigt dieser Versuch des persönlichen Angriffs ja nur weiter, dass sie hier zur Provokation sind. Die Frage ist nur, weshalb sie diese Form der Aggression eigentlich brauchen?
Aber ich kann sie beruhigen, meine Kinder sind in der Lage mit mir argumentativ mitzuhalten und haben prägnante Eigenmeinungen.

Mir machen eher die ganzen realitätsrestistenten Schönredner und Selbstbeweihräucherer Angt in DE. Jedem das sein...
Meinungsvielfalt und Idealismus ist schon wirklich eine böse Sache.
Und dass diese Leute alle total hilflos, wehrlos und überhaupt nicht gewaltorientiert sind - Stichwort Neujahrsnacht in Köln
- das glauben nur realitäsresitente Tagträumer wie Sie! [/QUOTE]
Es sind nicht alle wehrlos, genauso wie bei den Deutschen auch. Aber Hilfe und individuelle gesetzestreue Hilfe steht nun mal jedem zu. Wer das ablehnt, stellt das Grundprinzip unserer Gesellschaft in Frage, von der Gerichtsbarkeit bis hin zur Medizin.

Das ist hat der Vorteil des Wissenschaftlers im Allgemeinen. Der sprich zig Sprachen fließend. Syrisch, irakisch, marokanisch, libanesisch etc. (***Achtung Ironie***)
Die Ironie hätte auch beinahe funktioniert, wenn nicht alle diese Länder Hocharabisch als Amtssprache hätten und durch nicht Medien wie Al Jazeera in dem Kunstprodukt dieser Sprache sogar in der Regel ganz gut untereinander kommunizieren könnten.

[COLOR="#0000FF"]Aber dass Ihre persönlichen Wahrnehmungen eher weniger objektiv sind, realitätsresistent teilweise, hatte ich ja schon angemerkt. Dazu in konkreten Falle folgender Link:[/COLOR]

[COLOR="#0000FF"]https://www.youtube.com/watch?v=TdnXDKXyOIc[/COLOR] [/QUOTE]
Hätten sie eine Quelle angegeben, die nicht einen Monat nach der Grenzöffnung herausgegeben wurde und Kriterien für den Flüchtlingskontakt mit untersucht hätte, könnte man sich glatt darüber unterhalten, wie weltfremd ich bin.


Deckt sich so gar nicht mit Ihrem hochnäsig klingenden Denken und den daraus resultierenden eher abfälligen Bemerkungen über Nicht-Wissenschaftlern. Ich weiß...
Die armen Kinder zuhause...:traurig:
Seltsam, dass sie meine Kommentare als Abwertung gegenüber Nicht-Wissenschaftlern aufnehmen, wo ich das doch garnicht gesagt habe. Sie interpretieren das wohl gerne da hinein. Wie kommt das zustande?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gab keinen einen Erfinder des Rates und sinnvoll betrachten lässt sich sowieso erst der Zeitraum ab der Aufklärung, ersparen sie sich also die reductio ad absurdum.
---
Es sind nicht alle wehrlos, genauso wie bei den Deutschen auch. Aber Hilfe und individuelle gesetzestreue Hilfe steht nun mal jedem zu. Wer das ablehnt, stellt das Grundprinzip unserer Gesellschaft in Frage, von der Gerichtsbarkeit bis hin zur Medizin.
-----
Hätten sie eine Quelle angegeben, die nicht einen Monat nach der Grenzöffnung herausgegeben wurde und Kriterien für den Flüchtlingskontakt mit untersucht hätte, könnte man sich glatt darüber unterhalten, wie weltfremd ich bin.


Ich schrieb auch nicht vom Rat sondern vom Rad...


Und außerdem legen Sie persönlich ja die entsprechenden Zeiträume zur Bewertung fest. Damit Ihren Antworten passen. Das ist mir in der Tat schon aufgefallen...

-----

Immerhin haben Sie jetzt erkannt dass nicht alle Flüchtlinge so hilflos (und pazifistisch veranlagt) sind wie man es den Tagträumern in ihren Elfenbeintürmen in deren Naivität wohl erfolgreich vermittelt hat seitens unserer Regierung.

Hilfe steht jedem zu der berechtgt ist! Das gehe ich mit Ihnen


Der alte Denkfehler der Gutmenschen den Sie da denke ich suggerieren, die aus DE gerne das Weltsozialamt machen würden.

Wir Deutsche müssen/sollen für alle bezahlen (Sie sind ja Schweizer wie behauptet wurde. Leben Sie eigentlich in DE oder außerhalb DE´s?)

Das ''Problem'' ist dass halt nicht jeder Deutsche geistig umerzogen ist und daher nicht alle mit Ihnen einer Meinung sind in puncto Weltsozialamt.

------

Ihre Ausreden waren auch schon mal innovativer in Sachen Schönrederei.

Was bitteschön hat denn damit zu tun - die schlechten Erfahrungen der Leute die persönlichen Kontakt zu Flüchtlingen hatten - in welchem Zeitraum das war?!!


Im Grunde genommen haben Sie sich selbst ins Knie geschossen mit dieser erneuten Ausrede. Denn nach der Grenzöffnung war die Euphorie noch groß in der Bevölkerung. Mittlerweile ist diese der Ernüchterung gewichen bei großen Teilen der Gesellschaft. Zumindest bei Leuten deren Wahrnehmungsvermögen noch funktioniert. Und daher düfte die Anzahl derer welche die Flüchtlinge eher negativ sehen, nach direktem Kontakt mit diesen, eher noch gewachsen sein.


Hier wieder ein Link der dazu bestens passt (freue mich schon auf die nächste, hoffentlich besser überlegte Ausrede bzw. das Relativieren und Schönreden versuchen Ihrerseits)
:

http://www.epochtimes.de/politik/de...-fluechtlingshelferin-packt-aus-a1300865.html


-----
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Seltsam, dass sie meine Kommentare als Abwertung gegenüber Nicht-Wissenschaftlern aufnehmen, wo ich das doch garnicht gesagt habe. Sie interpretieren das wohl gerne da hinein. Wie kommt das zustande?
Nicht dass Sie anschließend wieder behaupten falsch interpretiert worden zu sein - Sie bestreiten also Kraft Ihres Geistes abwertende Bemerkung gegenüber Leuten gemacht zu haben, die beispielsweise ''keine wissenschaftliche Ausbildung genossen hätten'' (O-Zitat von Ihnen) und deren Ansichten daher für Sie nicht relevant waren??!

Bitte nur ein JA oder NEIN.


Und bitte nicht das übliche Drumherumgelaber, wo Sie zwar viel schreiben aber wenig substanzielles anbieten was die eigentliche Fragestellung angeht.

Denken Sie Sie schaffen dass mit einem Wort (also ohne das übliche Relativieren und Schönreden wollen...)?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit Flüchtlingen habe ich dagegen sehr positive Erfahrungen gemacht,sowohl beruflich als auch im privaten Rahmen. Zuhören und Reden kann da sehr viel helfen.



Das ist hat der Vorteil des Wissenschaftlers im Allgemeinen. Der sprich zig Sprachen fließend. Syrisch, irakisch, marokanisch, libanesisch etc. (***Achtung Ironie***)

Die Ironie hätte auch beinahe funktioniert, wenn nicht alle diese Länder Hocharabisch als Amtssprache hätten und durch nicht Medien wie Al Jazeera in dem Kunstprodukt dieser Sprache sogar in der Regel ganz gut untereinander kommunizieren könnten.
Hätten Sie die Güte mit den kausalen Zusammenhang Ihrer beider Beiträge (siehe Zitate, blaue Einfärbung durch mich) der sich mir so gar nicht erschließen will, etwas näher zu bringen?!


Keine der üblichen (ablenkenden) wissenschaftlichen Ausführungen, einfach ein mal die normale deutsche Sprache benutzen. Dann brauchen oder vielmehr können Sie sich auch hinterher nicht wieder reklamieren Sie wären falsch verstanden oder interpretiert worden...:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich schrieb auch nicht vom Rat sondern vom Rad...

Ich meinte auch das Rad, entschuldigen sie.

Und außerdem legen Sie persönlich ja die entsprechenden Zeiträume zur Bewertung fest. Damit Ihren Antworten passen. Das ist mir in der Tat schon aufgefallen...

Bewertungszeiträume sind unerlässlich für historische Betrachtungen. Und das besonders wenn man sich mit der Geschichte der Wissenschaften auseinandersetzt.

Immerhin haben Sie jetzt erkannt dass nicht alle Flüchtlinge so hilflos (und pazifistisch veranlagt) sind wie man es den Tagträumern in ihren Elfenbeintürmen in deren Naivität wohl erfolgreich vermittelt hat seitens unserer Regierung.
Hilfe steht jedem zu der berechtgt ist! Das gehe ich mit Ihnen

Das habe ich nie anders gesehen, es ändert aber nichts daran, dass man Menschen die hier angekommen sind helfen muss, mit Lebensmitteln, medizinischer Versorgung, Unterkunft… Da darf es keine Ausnahmen geben. Ein Spaß ist das für niemanden.
Hilfe steht auch aggressiven Deutschen zu und das ist auch gut so.

Der alte Denkfehler der Gutmenschen den Sie da denke ich suggerieren, die aus DE gerne das Weltsozialamt machen würden.
Wir Deutsche müssen/sollen für alle bezahlen ([COLOR="#0000FF"]Sie sind ja Schweizer wie behauptet wurde. Leben Sie eigentlich in DE oder außerhalb DE´s?[/COLOR])
Das ''Problem'' ist dass halt nicht jeder Deutsche geistig umerzogen ist und daher nicht alle mit Ihnen einer Meinung sind in puncto Weltsozialamt.

Wie genau ist hier jemand auf den Trichter gekommen, ich sei Schweizer?
Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe hier, wie in meinem Profil auch steht.
Außer einigen der Initiative „kein Mensch ist illegal“ will das niemand hier in Deutschland. Die Säulen sind ja so schon schwer geschädigt, das weiß jeder, der sich damit einigermaßen beschäftigt.
Wie kommen sie denn auf so eine Aussage?

[COLOR="#0000FF"]Ihre Ausreden waren auch schon mal innovativer in Sachen Schönrederei.
Was bitteschön hat denn damit zu tun - die schlechten Erfahrungen der Leute die persönlichen Kontakt zu Flüchtlingen hatten - in welchem Zeitraum das war?!!
[/COLOR]
Im Grunde genommen haben Sie sich selbst ins Knie geschossen mit dieser erneuten Ausrede. Denn nach der Grenzöffnung war die Euphorie noch groß in der Bevölkerung.

Das hat etwas mit der vorherigen Erwartung zu tun, die hier übermäßig hoch war und dann natürlich erstmal die Ernüchterung einsetzen würde. Durch die fehlerhafte Darstellung, es sei nicht ein normaler Querschnitt der syrischen Bevölkerung zu erwarten, waren die Erwartungen irrwitzig positiv. Deswegen war der Zeitpunkt der Erhebung schlecht gewählt, weil noch keine Erwartungskorrektur stattgefunden hatte.
Zudem fehlt eine detaillierte Aussage über die Qualität des Kontakts, was die Reliabilität senkt. So ist mit einer Erhebung einfach nichts anzufangen.
Mittlerweile ist diese der Ernüchterung gewichen bei großen Teilen der Gesellschaft. Zumindest bei Leuten deren Wahrnehmungsvermögen noch funktioniert. Und daher düfte die Anzahl derer welche die Flüchtlinge eher negativ sehen, nach direktem Kontakt mit diesen, eher noch gewachsen sein.

Das ist wohl tatsächlich der Fall. Allerdings laufen auch sehr viele Fehler in der Kontaktaufnahme ab. Besonders weil es keine durchsetzungsfähigen Maßnahmen gibt, die Frauen als Respektspersonen klarstellen. Für Führungskräfte eine absolute Katastrophe.

Hier wieder ein Link der dazu bestens passt (freue mich schon auf die nächste, hoffentlich besser überlegte Ausrede bzw. das Relativieren und Schönreden versuchen Ihrerseits)
:

http://www.epochtimes.de/politik/de...-fluechtlingshelferin-packt-aus-a1300865.html


-----
Ich mache keine Ausreden, was da auf uns zu kommt wird extrem heftig. Aber ich stelle mich dieser Herausforderung gerne, weil es einfach zum Mensch sein hinzu gehört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nicht dass Sie anschließend wieder behaupten falsch interpretiert worden zu sein - Sie bestreiten also Kraft Ihres Geistes abwertende Bemerkung gegenüber Leuten gemacht zu haben, die beispielsweise ''keine wissenschaftliche Ausbildung genossen hätten'' (O-Zitat von Ihnen) und deren Ansichten daher für Sie nicht relevant waren??!

Bitte nur ein JA oder NEIN.


Und bitte nicht das übliche Drumherumgelaber, wo Sie zwar viel schreiben aber wenig substanzielles anbieten was die eigentliche Fragestellung angeht.

Denken Sie Sie schaffen dass mit einem Wort (also ohne das übliche Relativieren und Schönreden wollen...)?

Da habe ich auch ihnen gegenüber bereits zugegeben, dass ich übers Ziel hinaus geschossen bin. Hierbei ging es um eine Frage interdisziplinärer Erklärungsansätze der Verhaltensökonomie.
Also Nein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Hätten Sie die Güte mit den kausalen Zusammenhang Ihrer [COLOR="#0000FF"]beider Beiträge[/COLOR] (siehe Zitate, blaue Einfärbung durch mich) der sich mir so gar nicht erschließen will, etwas näher zu bringen?!


Keine der üblichen (ablenkenden) wissenschaftlichen Ausführungen, einfach ein mal die normale deutsche Sprache benutzen. Dann brauchen oder vielmehr können Sie sich auch hinterher nicht wieder reklamieren Sie wären falsch verstanden oder interpretiert worden...:coffee:

Mein Kommentar bezog sich auf den ironischen Teil. Die Ironie hat nicht funktioniert, weil alle diese Länder eine Hoch- und Schriftsprache teilen, man also zur Kommunikation garnicht so viele unterschiedlichen Sprachen braucht. Ansonsten haben die Kommentare nichts miteinander zu tun, weil sie unterschiedliche des ihren betreffen.

Beantworten sie doch jetzt einmal meine Frage:
Woher kommt ihr Drang, so schnell persönlich werden zu müssen? Besonders wenn man bedenkt, dass sie einem völlig Fremden Probleme bei der Kindeserzeihung unterstellt haben, was absolut unangebracht ist, stellt sich doch die Frage, wozu sie diese Abwertungen brauchen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Bewertungszeiträume sind unerlässlich für historische Betrachtungen. Und das besonders wenn man sich mit der Geschichte der Wissenschaften auseinandersetzt.
Darum ging es nicht. Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Ich habe nur ironisch angemerkt dass Sie sich gerne die Zeiträume (alleine) ausssuchen die zu Ihrer Argumentation passen

-----

Wie genau ist hier jemand auf den Trichter gekommen, ich sei Schweizer?
Außer einigen der Initiative „kein Mensch ist illegal“ will das niemand hier in Deutschland. Die Säulen sind ja so schon schwer geschädigt, das weiß jeder, der sich damit einigermaßen beschäftigt.
Wie kommen sie denn auf so eine Aussage?
Ein Forenkollege hatte Sie das gefragt weil er dachte Rückschlüße ziehen zu können bzgl. Ihrer Beiträge. Und Sie hatten nicht darauf reagiert. Jetzt haben Sie das ja geklärt...

Zu der Aussage mit dem gewünschten Weltsozialamt DE vieler Gut-Menschen und linker Ideologen komme ich weil ich hier nicht nur meine eigenen Beiträge lese.

Wenn Ihnen diese Beiträge noch nicht aufgefallen sein sollten - der Forenneuling [MENTION=3276]2felnder[/MENTION] ist da ein schönes Beispiel (der denkt sogar dass das dt. GG für alle Menschen weltweit in deren Ländern gilt und DE daher moralisch verpflichtet wäre alles zu nehmen was in DE sich bereichern möchte) - dann wären wir wieder bei dem Realitätsverlust den ich Ihnen schon öfters attestiert hatte...

-----

Das hat etwas mit der vorherigen Erwartung zu tun, die hier übermäßig hoch war und dann natürlich erstmal die Ernüchterung einsetzen würde. Durch die fehlerhafte Darstellung, es sei nicht ein normaler Querschnitt der syrischen Bevölkerung zu erwarten, waren die Erwartungen irrwitzig positiv. Deswegen war der Zeitpunkt der Erhebung schlecht gewählt, weil noch keine Erwartungskorrektur stattgefunden hatte.
Zudem fehlt eine detaillierte Aussage über die Qualität des Kontakts, was die Reliabilität senkt. So ist mit einer Erhebung einfach nichts anzufangen.
Wieder einmal eine paradoxe Auslegung um Ihre vorherige Aussage zu bestätigen. Die Erwartungshaltung - nur Tagträumer und naivdoofe Gutmenschen glaubten die Akademikerlüge der Regierung - wurde nicht am Anfang der Flüchtlingsflut enttäuscht sondern nach einigen Monaten.

Als die Leute, auch die Naiven, endlich mitbekamen was da für Gesocks (von Schleppern freigekaufte Gefängnisinsassen aus Nordafrika beispielsweise) sich mittlerweile völlig unregistriert in DE herumtreibt. Siehe auch Neujahrsnacht in Köln.

Und die Menge der (sich) Bereicherer bei vielen Menschen gefühlt einer Flut von Invasoren gleichkommt.

-----

Mit so einen blöden Geschafel brauchen Sie mir gar nicht erst kommen, sorry. :nono:

Nach dem Motto:''Meine Erfahrungen sind alle gut gewesen, die haben daher als gemeingültig zu gelten!!. Die anderen die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben sind alles Dummköpfe''



PS: Ihr egozentrischer Diskussionsstil, den Sie direkt und zuweilen indirekt pflegen, der Ihnen offenbar selber gar nicht gewahr sein könnte, ist nicht besonders produktiv wie ich finde.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht dass Sie anschließend wieder behaupten falsch interpretiert worden zu sein - Sie bestreiten also Kraft Ihres Geistes abwertende Bemerkung gegenüber Leuten gemacht zu haben, die beispielsweise ''keine wissenschaftliche Ausbildung genossen hätten'' (O-Zitat von Ihnen) und deren Ansichten daher für Sie nicht relevant waren??!

Bitte nur ein JA oder NEIN.


Und bitte nicht das übliche Drumherumgelaber, wo Sie zwar viel schreiben aber wenig substanzielles anbieten was die eigentliche Fragestellung angeht.

Denken Sie Sie schaffen dass mit einem Wort (also ohne das übliche Relativieren und Schönreden wollen...)?



Da habe ich auch ihnen gegenüber bereits zugegeben, dass ich übers Ziel hinaus geschossen bin.

Also Nein.

Ach so, weil ich Sie zuvor schon beim Größenwahn ertappt hatte, Sie das zugebenen hatten, zählt das nicht...:rolleyes2:


Ihre Kollegen sind sicher nicht zu beneiden Wertester...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mein Kommentar bezog sich auf den ironischen Teil. Die Ironie hat nicht funktioniert, weil alle diese Länder eine Hoch- und Schriftsprache teilen, man also zur Kommunikation garnicht so viele unterschiedlichen Sprachen braucht. Ansonsten haben die Kommentare nichts miteinander zu tun, weil sie unterschiedliche des ihren betreffen.
Sinnlose weil total zusammenhanglose Antworten werden nicht besser nur weil man diese gleich zweimal schreibt!!!


Beantworten sie doch jetzt einmal meine Frage:
Woher kommt ihr Drang, so schnell persönlich werden zu müssen? Besonders wenn man bedenkt, dass sie einem völlig Fremden Probleme bei der Kindeserzeihung unterstellt haben, was absolut unangebracht ist, stellt sich doch die Frage, wozu sie diese Abwertungen brauchen.
Gerne.

Ich bemühe mich in einer Diskussion mit ''neuen'' Diskussionspartner weitgehenst sachlich zu bleiben, von ironischen Bewerkungen einmal abgesehen (siehe auch meine Anmerkungen bzgl. Kindeserziehung, welche schon aus dem inhaltlichen Zusammenhang als Ironie erkennbar sein müßten.
Daher bin ich auch gar nicht thematisch darauf eingegangen, als Sie Ihre Lobhudeleien auf Ihre Kinder zum Besten gegeben haben als Antwort.)


Nur bei Wiederholungstätern oder/und realitätsreststenten Ignoranten (Ignoranz ist ein rotes Tuch für mich) gewissermaßen wird die Gangart zuweilen eine andere. Dies ganz pauschal angemerkt und jetzt nicht speziell auf Sie (alleine) bezogen.


Man kann Ihnen jetzt nicht vorwerfen beleidigend zu sein.
Aber die immer wieder gerne demonstrierte arrogante Selbstgefälligkeit; das sich selbst in allen Dingen und Aussagen die Absolution zu erteilen; zwanghaft immer Recht haben zu wollen, teilweise mit viel (hochgestochenem) Gelaber - sorry - versuchen davon abzulenen dass man wohl eher verkehrt lag, das alles macht es einem zuweilen schon schwer sachlich zu bleiben. Stichwort Wiederholungstäter...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sinnlose weil total zusammenhanglose Antworten werden nicht besser nur weil man diese gleich zweimal schreibt!!!



Gerne.

Ich bemühe mich in einer Diskussion mit ''neuen'' Diskussionspartner weitgehenst sachlich zu bleiben, von ironischen Bewerkungen einmal abgesehen (siehe auch meine Anmerkungen bzgl. Kindeserziehung, welche schon aus dem inhaltlichen Zusammenhang als Ironie erkennbar sein müßten.
Daher bin ich auch gar nicht thematisch darauf eingegangen, als Sie Ihre Lobhudeleien auf Ihre Kinder zum Besten gegeben haben als Antwort.)


Nur bei Wiederholungstätern oder/und realitätsreststenten Ignoranten (Ignoranz ist ein rotes Tuch für mich) gewissermaßen wird die Gangart zuweilen eine andere. Dies ganz pauschal angemerkt und jetzt nicht speziell auf Sie (alleine) bezogen.


Man kann Ihnen jetzt nicht vorwerfen beleidigend zu sein.
Aber die immer wieder gerne demonstrierte arrogante Selbstgefälligkeit; das sich selbst in allen Dingen und Aussagen die Absolution zu erteilen; zwanghaft immer Recht haben zu wollen, teilweise mit viel (hochgestochenem) Gelaber - sorry - versuchen davon abzulenen dass man wohl eher verkehrt lag, das alles macht es einem zuweilen schon schwer sachlich zu bleiben. Stichwort Wiederholungstäter...

Woran genau wird denn festgelegt, was realitätsresistente Ignoranz ist?
Man könnte jetzt zum Beispiel anmerken, dass es auch realitätsresistent ist, die Argumentation meinerseits, dass der vorgelegten Erhebung eine Reihe grundlegender Qualitätsmerkmale fehlen (und das is nunmal ein objektiver methodischer Schwachpunkt) wieder durch persönliche Angriffe entwerten zu wollen, obwohl sie keinerlei Argument für die Qualität gebracht haben.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Woran genau wird denn festgelegt, was realitätsresistente Ignoranz ist?
Wenn man sich beispielsweise rein auf theoretischen Aspekte und weniger der Praxis widmet. So wie Sie es demonstrieren.


Man könnte jetzt zum Beispiel anmerken, dass es auch realitätsresistent ist, die Argumentation meinerseits, dass der vorgelegten Erhebung eine Reihe grundlegender Qualitätsmerkmale fehlen (und das is nunmal ein objektiver methodischer Schwachpunkt) wieder durch persönliche Angriffe entwerten zu wollen, obwohl sie keinerlei Argument für die Qualität gebracht haben.
Ein Beispiel für diese ''Realitätsresistenz ''ist die Tatsache dass Sie mir immer noch zu ignorieren scheinen dass Ihre Antworten oftmals den kausalen Zusammenhang vermissen lassen. Wenn Sie versuchen Ihre Beiträge zu erklären in konkretem Falle.
Wie ich bereits in Beitrag # 51 thematisiert hatte. Und Sie in Ihrem Beitrag # 55 zwar zitiert hatten, aber keinen inhaltlichen Bezug in Ihrer Antwort herstellen konnten.

Ein noch beseres Beispiel für diese Resistenz gegenüber der Realität ist dass Sie ihre persönlichen Erfahrungen mit Flüchtlingen meinen über alle andere stellen zu können, bzgl. der Umfrage welche ich als Link hier eingestellt hatte in unserer Diskussion. Und Sie diese Ergebnisse unter einem Vorwand als nichtig abgetan hatten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie korrupt ist die EU?
Daß v.d.L. ist korrupt und nun folgt hoffentlich endlich die Quittung: Rauswurf aus...
Putins Kriegserklaerung?
Die Frage ist, wem es schadet. Den 40 Ländern aus der UNO, die Russland sanktionieren...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben