Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

G O T T ist Alles !

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.287
Punkte
88.486
Geschlecht
Im Apokryphon des Johannes kann man nachlesen das wer vor Gott nicht besteht in die Reinkarnation geht und das trifft nicht nur für Christen zu sondern für alle Menschen.
Christen kommen genauso wenig direkt ins Paradies wie Moslems dort 72 Jungfrauen erhalten, das sind schlicht und ergreifend Märchen, auch die Hölle und der Teufel sind wohl eine Erfindung der Kirche.
Es gibt nur eine Arschkarte und hat derjenige der Gott leugnet.

Man muß sich einfach mal die Frage stellen welcher Schöpfergott seine Schöpfung für ihre Unzulänglichkeit bestraften will.
Wenn ich ein Auto baue das reparaturanfällig ist, habe ich den Fehler gemacht nicht das Auto.
Der Mensch ist aber keine leblose Materie. Du machst nichts anderes als Gott die Schuld zuzuschieben, das hat schon Adam versucht. In deinen Fantasievorstellungen wäre Jesus auch vollkommen überflüssig.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Im Apokryphon des Johannes kann man nachlesen das wer vor Gott nicht besteht in die Reinkarnation geht und das trifft nicht nur für Christen zu sondern für alle Menschen.

Reinkarnation ist Standard - typischerweise wird man vielfach wiedergeboren, auch gute Gläubige.

Die Schöpfung dauert vermutlich wenigstens 1 Billion Jahre (das ist logisch, weil bereits ca. 13,81 Millairden Jahre vergangen sind aber wir noch ganz am Anfang stehen, die Besiedlung des Universums mit Menschen noch nicht begonnen hat), vielleicht eine Billiarde Jahre - da wäre es absurd, wenn viele nur mal 100 Jahre mitspeilen und dann im Jenseits rumgammeln würden.

Christen kommen genauso wenig direkt ins Paradies wie Moslems dort 72 Jungfrauen erhalten, das sind schlicht und ergreifend Märchen, auch die Hölle und der Teufel sind wohl eine Erfindung der Kirche.

Paradies und Hölle machen Sinn, um einen Ausgleich im Jenseits ermöglichen zu können, womit es mehr Freiheitsgrade im Diesseits gibt. Wer als guter Gläubiger zu viel Leid/Mühsal und zu wenig Spaß im Diesseits hatte, kann zum Ausgleich ins Paradies und wer als Ungläubiger zu viel Spaß im Diesseits hatte, kann zum Ausgleich in die Hölle kommen - so gibt es im Diesseits einen größeren Möglichkeitsraum.

Wenn Allah eine so große Schöpfung (unser Universum) schaffen und vorherbestimmen kann, dann kann er wohl auch eine realistische Computersimulation von Paradies und Hölle realisieren.

Hübsche Frauen zum Bumsen finde ich im Paradies naheliegend - die Anzahl kan variieren. Siehe auch Paradiesisch? und Faszinierend. Wer im Paradies lieber philosophische Werke lesen will, kann das auch tun.

Man muß sich einfach mal die Frage stellen welcher Schöpfergott seine Schöpfung für ihre Unzulänglichkeit bestraften will.
Wenn ich ein Auto baue das reparaturanfällig ist, habe ich den Fehler gemacht nicht das Auto.

Es geht weniger um Strafe, als um eine interessante Schöpfung. Vermutlich bekommen die Bösen sogar etwas mehr Spaßpunkte zum Ausgleich dafür, dass sie die verachteten Bösen sind. Für die Höllenstrafe muss man sowohl hinreichend schelcht gewesen sein, als auch vorher mehr Spaß bekommen haben, als einem zusteht, so dass diese überzählichen Spaßpunkte zu Leidenspunkten in der Hölle werden können. Siehe auch Allahu akbar.

Vielleicht. Ich denke mir das einfach so aus aber ich halte das für durchaus plausibel.

Paradies und Hölle machen die Schöpfung interessanter und somit kann es sie sehr wohl geben - auch wenn noch so viele Ungläubige aus Angst vor der Höllenstrafe dagegen sind. Ein guter Gläubiger wird eher auf die Möglichkeit zum Paradies hoffen, während ein übler Sünder naheliegenderweise dagegen ist, weil er genau weiß, dass er für's Paradies zu schlecht ist und ihm eher die Höllenstrafe droht.

In Anbetracht dessen, das ich keinen freien Willen habe,

Korrekt. Man bedenke, dass man von seinem Körper, der Umwelt und den Naturgesetzen bestimmt wird. Wo ist der freie Wille, wenn jedes Teilchen den Naturgesetzen folgen muss?

Wer sich über die göttliche Vorherbestimmung beschwert, der sollte bedenken, dass sich alles auch ohne Vorherbestimmung so hätte ereignen können - die vorherbestimmte Schöpfung ist eine Teilmenge aus der Menge aller nicht vorherbestimmten Schöpfungen. Siehe auch Vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt und Unfassbar und Vorherbestimmung und Determinismus.

Trotzdem gibt es aber quasi eine Art freien Willen und Freiheit, wenn man den Eindruck hat, dass es so ist. Selbst mit angeblichem freien Willen kann man bei Weitem nicht alles machen, z.B. weil es einem an Geld fehlt oder hübsche Frauen einem nicht so attraktiv finden, wie man sie oder weil sie geheiratet werden wollen und man sich nicht an eine binden möchte.

Noch ein Aspekt: sollte man mit freiem Willen nicht vorbildlich leben? Aber wer macht das? Viele erliegen den Versuchungen wie z.B. Drogen und den sogenannten Todsünden. Ist das etwa freier Wille? Nun, in jdem Fall ist es Ursache und Wirkung - Menschen sind da nun mal anfällig. Siehe auch Allahu akbar. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
In Anbetracht dessen, das ich keinen freien Willen habe, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Nur mal ein paar Beispiele, warum ich keinen freien Willen haben kann: Meine Augen bewegen sich, damit ich sie bewegen kann, brauche ich aber Kenntnisse über das Zusammenspiel der Organe, diese Kenntnisse habe ich nicht! Das kann nur heissen, das sich ein "Ich" mit freien Willen durch mich zum Ausdruck bringt. Oder meine Träume, die werden mir zugeführt! Oder meine Atmung, ich Atme Tagsüber und Nachts wenn ich schlafe! Das kann wie gesagt nur bedeuten das ich keinen freien Willen habe!! Es wäre ziemlich ungerecht, wenn man ein "Ich" ohne freien Willen zur Reinkarnation zwingt. Wobei ich ohnehin glaube, das wir einer Entwicklungsspirale folgen und am Ende winkt der freie Wille!!! :)
All die Vorgänge die du nicht willentlich tätigst unterliegen deinem vegetativen Nervensystem, verantwortlich bist du für alles was du bewußt tust.
Die Frage die sich stellt ist eine viel interessantere, nämlich inwiefern dir Schuld anzulasten ist wenn du nie gelernt hast zwischen gut und böse zu unterscheiden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Mensch ist aber keine leblose Materie. Du machst nichts anderes als Gott die Schuld zuzuschieben, das hat schon Adam versucht. In deinen Fantasievorstellungen wäre Jesus auch vollkommen überflüssig.
Gott ist nach dem Apokryphon des Johannes gar nicht der Schöpfer des physischen Körpers, Gott gab dem Adam nur seinen Geist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Schöpfung dauert vermutlich wenigstens 1 Billion Jahre
Die Schöpfung dauert ewig.
Paradies und Hölle machen Sinn, um einen Ausgleich im Jenseits ermöglichen zu können, womit es mehr Freiheitsgrade im Diesseits gibt. Wer als guter Gläubiger zu viel Leid/Mühsal und zu wenig Spaß im Diesseits hatte, kann zum Ausgleich ins Paradies und wer als Ungläubiger zu viel Spaß im Diesseits hatte, kann zum Ausgleich in die Hölle kommen - so gibt es im Diesseits einen größeren Möglichkeitsraum.
Wie gesagt ein Märchen der Kirche die mit der Hölle fantastische Gewinne erzielt hat.
Hübsche Frauen zum Bumsen finde ich im Paradies naheliegend - die Anzahl kan variieren. Siehe auch Paradiesisch? und Faszinierend. Wer im Paradies lieber philosophische Werke lesen will, kann das auch tun.
Wie machst du das mit dem Bumsen ohne Körper? oder kommen Moslems mit ihrem Kadaver ins Paradies?
Es geht weniger um Strafe, als um eine interessante Schöpfung. Vermutlich bekommen die Bösen sogar etwas mehr Spaßpunkte zum Ausgleich dafür, dass sie die verachteten Bösen sind.
Das würde wohl der christlichen Lehre fundamental widersprechen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Trotzdem gibt es aber quasi eine Art freien Willen und Freiheit, wenn man den Eindruck hat, dass es so ist.
All die Vorgänge die du nicht willentlich tätigst unterliegen deinem vegetativen Nervensystem, verantwortlich bist du für alles was du bewußt tust.

Der Wille fühlt sich natürlich frei an, weil ich Eins mit allem bin, aber in Anbetracht dessen das ich vergessen habe, das ich Eins mit allem bin, macht eine Führung notwendig und das heisst nunmal, das sich ein "Ich" durch mich zum Ausdruck bringt... Irgendwann wenn ich mich daran erinnere, das ich Eins mit allem bin, werde ich dann auch wieder einen freien Willen haben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Wille fühlt sich natürlich frei an, weil ich Eins mit allem bin, aber in Anbetracht dessen das ich vergessen habe, das ich Eins mit allem bin, macht eine Führung notwendig und das heisst nunmal, das sich ein "Ich" durch mich zum Ausdruck bringt... Irgendwann wenn ich mich daran erinnere, das ich Eins mit allem bin, werde ich dann auch wieder einen freien Willen haben.
Ist der freie Wille nicht nur Einbildung?
Mick Jagger hat gesagt: "Nur wenn wir träumen sind wir frei".
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Die Schöpfung dauert ewig.

Unser Universum wird laut Wissenschaft nicht ewig wohnlich bleiben, siehe auch Ultimate fate of the universe.

Eine naheliegende Entwicklung ist die Besiedlung des Universums und technologischer Fortschritt. Eine christliche Apokalypse für das ganze Universum erscheint schwer vorstellbar aber irgendwie eine fetzige Endshow wird es wohl schon geben. Gläubige kommen danach einige Zeit ins Paradies aber die ewige Hölle für Ungläubige wird dann wohl ausfallen - die arbeiten ihre Sündenpunkte im Diesseits in der Apokalypse und vorher in Aufenthalten in der Hölle zwischen den Wiedergeburten.

Eine begrenzte Zeitdauer der Schöpfung (aktuell vermutlich Nr. 42), sowie eine nachfolgende Schöpfung sind nur wahrscheinlich. Eine interessante Frage ist, nach der Bandbreite, nach dem Möglichkeitsraum der Schöpfung und wie die aktuelle Schöpfung da einzuordnen ist.

Wie gesagt ein Märchen der Kirche die mit der Hölle fantastische Gewinne erzielt hat.

Wenn der Messias erscheint, dann wird es wohl auch ein paar Berichte zur Hölle geben, z.B. auch den Besuch eines TV-Teams in der Hölle inklusive Interview vom Teufel. Noch eine Idee: jeder kriegt ein Ticket für einen kurzzeitigen Besuch in der Hölle, währen der im Diesseits nachts schläft, siehe auch Ist die unvernünftige Ungläubigkeit der Ungläubigen ein Gottesbeweis? und Allahu akbar. Die Nutzung des Tickets für einen Höllenbesuch ist freiwillig und es kann auch zwei verschiedene Ticket-Farben geben: Grün = "bei gutem Benehmen keine Folter zu fürchten" und Rot = "zu bestrafender Sünder" (die dann wohl überwiegend auf die Nutzung ihres Tickets für einen Höllenbesuch verzichten werden).

Wie machst du das mit dem Bumsen ohne Körper?

Man hat im Jenseits (in der jenseitigen Simulation) einen Körper. Dieser Körper ist für's Paradies natürlich eher jung, fit und schön.

Das würde wohl der christlichen Lehre fundamental widersprechen.

Es ist aber sehr wahrscheinlich und logisch - das folgt quasi aus der Vorherbestimmung und einer mutmaßlichen vorherigen Zustimmung aller Seelen zu ihrem Schicksal in der Schöpfung.

Außerdem ist der Kernpunkt der christlichen Lehre doch wohl, dass gute Gläubige ins Paradies kommen und üble Sünder in die Hölle und das ist damit möglich.

Des Weiteren ist der Spaßvorteil der Ungläubigen vermutlich nicht so groß, z.B. vielleicht ca. + 15 (bzw. 16,666...) Prozent, was schon nach ziemlich viel klingt aber man bedenke, dass man sich schnell an irgendwas gewöhnen kann. Siehe auch nicht undenkbar.

Jedenfalls finde ich es schon etwas gewagt, angesichts des Koran einfach so von der Nichtexistenz der Hölle auszugehen. (alles imho)

"Die Hölle ist nach den Auffassungen zahlreicher Religionen ein unwirtlicher, jenseitiger Ort der Bestrafung für, dem jeweiligen Glauben als verboten geltende, im Diesseits begangene Taten. Je nach Glaubensauffassung wird sie als Ort der Vernichtung, der Läuterung oder der ewigen Verdammnis des Verstorbenen gedacht. Nach traditionellen Vorstellungen des Christentums ist sie ein Ort der Qual, an welchen Übeltäter nach dem Tod gelangen, bevölkert von Dämonen und dem Teufel. ..." Hölle
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
"Die Hölle ist nach den Auffassungen zahlreicher Religionen ein unwirtlicher, jenseitiger Ort der Bestrafung für, dem jeweiligen Glauben als verboten geltende, im Diesseits begangene Taten. Je nach Glaubensauffassung wird sie als Ort der Vernichtung, der Läuterung oder der ewigen Verdammnis des Verstorbenen gedacht. Nach traditionellen Vorstellungen des Christentums ist sie ein Ort der Qual, an welchen Übeltäter nach dem Tod gelangen, bevölkert von Dämonen und dem Teufel. ..." Hölle

Also könnte man stellen daß dieser Welt u.U. die Hölle einer andere Welt ist ?

van Quaadt tot Ärger
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Also könnte man stellen daß dieser Welt u.U. die Hölle einer andere Welt ist ?

Es gibt das Diesseits (unser Universum), das zur Schöpfung gehörige Jenseits (u.a. mit Pradies und Hölle, vermutlich in einer Computersimulation) und weitere jenseitige Elemente, die zur Schöpfung gehören und für die Realisierung von all dem nötig sind.

Vermutlich gibt es keine Paralleluniversen zu unserem Universum. Vermutlich gibt es keine höheren Zivilisationen mit moderner Technik in der Milchstraße außer unserer Erde. Vielleicht gab oder gibt es höher entwickelte Zivilisationen in anderen Galaxien (lokal, nicht über eine ganze Galaxie) aber die Menschheit wird die KI entwickeln, welche das Universum beherrschen werden. Es gibt keine Verbindung von anderen außerirdischen Zivilisationen zur unseren, auch nicht über das Jenseits und Wiedergeburt - die Erde und Menschheit ist soweit in sich geschlossen.

Vermutlich kann man zwischen Höllenstrafe und unerfreulicher Wiedergeburt wählen. Vielleicht ist die Hölle derzeit (vielleicht bis auf Adolf Hitler) frei von menschlichen Sündern und die Dämonen gucken neidisch und sehnsüchtig auf all das Elend hier. Vielleicht haben sie zur Unterhaltung Reality-TV Monitore in der Hölle - natürlich mit für die Dämonen interessanten Inhalten (z.B. Folter, Gewalt), also nicht gerade mit Bibelvorlesungen. Die Dämonen wärmen sich in der vielleicht zugefrorenen Hölle ein wenig an der Vorstellung, was sie alles mit den üblen Sündern anstellen werden und machen sich im Geiste Notizen, wenn sie besonders üble Sachen sehen - manche Menschen sind da ja nicht ganz unbegabt.

Wenn nun die Hölle ziemlich leer von Sündern ist und die Sünder zeitnah auf der Erde wiedergeboren werden, dann ist die Erde derzeit quasi ihre eigene Hölle.

Damit es irgendwann gleich so richtig krass in der Hölle losgehen kann (vielleicht gibt es dann eine Eröffnungszeremonie mit dem Anheizen der Höllenfeuer, die man auch hier im TV übertragen kann), können die Sünder bisher die Wahl gehabt haben, ihre Strafe aufzuschieben und weitere Sündenpunkte anzusammeln.

Vielleicht. Ich denke mir das einfach so aus aber dergleichen ist denke ich nicht so blöd. Ein besonders gutes Konzept wird vielleicht realisiert, bzw. entspricht der bereits geplanten und vorherbestimmten Schöpfung. Mit einem allmächtigen Gott ist eine Menge möglich.

Der Vorteil der Hölle ist, dass die Menschen sich dann besser benehmen werden, sobald die Existenz der Hölle wahrscheinlich erscheint. Wenn jeder zwischen Höllenstrafe und passender Wiedergeburt wählen kann, dann ist gegen die Hölle nix zu sagen - die Hölle ist dann nur eine zusätzliche Option, welche auch die Möglichkeit von Rabatten (Strafnachlässen) bietet, indem man für eine bestimmer erwünschte Wahl (Hölle oder unerfreuliche Wiedergeburt) einen Rabatt (Strafnachlaß) erhält.

Zwar könnte man bemängeln, dass es noch keine überzeugenden Beweise für die Existenz der Hölle gibt aber auch so ist klar, dass man sich hinreichend gut benehmen sollte; es gibt Strafgesetze und eine verbrietete Vorstellung von gutem und richtigen Verhalten. Bibel und Koran sind schon länger bekannt. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Wille fühlt sich natürlich frei an, weil ich Eins mit allem bin, aber in Anbetracht dessen das ich vergessen habe, das ich Eins mit allem bin, macht eine Führung notwendig und das heisst nunmal, das sich ein "Ich" durch mich zum Ausdruck bringt... Irgendwann wenn ich mich daran erinnere, das ich Eins mit allem bin, werde ich dann auch wieder einen freien Willen haben.
Du bist ein Teil vom Ganzen, dein Bewußtsein, dein Ich, ist Teil vom Ganzen, Teil eines übergeordneten Gesamtbewußtsein, dennoch bist du völlig ungebunden, es gibt keine Steuerung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Außerdem ist der Kernpunkt der christlichen Lehre doch wohl, dass gute Gläubige ins Paradies kommen und üble Sünder in die Hölle und das ist damit möglich.
Das ist leider falsch, dabei handelt es sich um eine von der Kirche bewußt inszenierte Lüge.
Motto: wenn der Taler in der Kasse klingt, die Seele aus dem Fegefeuer in den Himmel springt.

Th.Ev.:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar
Wenn nun die Hölle ziemlich leer von Sündern ist und die Sünder zeitnah auf der Erde wiedergeboren werden, dann ist die Erde derzeit quasi ihre eigene Hölle.
Grüß Gott

Gemäß dem Polaritätsgesetz werden Höllen 👺 und (die) Himmel 😇 immer relativ gleich voll oder gleich leer sein.

Fakt ist: Die seelisch-geistig Verkörperten Menschen, welche aus der Hölle kommen, haben sich Verdienst erworben und Gutes in der Hölle getan.
Während diejenigen, welche aus einem Himmel kommen, Verstoßene sind, sie waren zu sündhaft.

So wechselt das Spiel der gemeinen Menschen, sie steigen auf und ab.

Die Auserwählten kommen zu Gott und es heißt, Viele sind berufen und wenig auserwählt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Grüß Gott

Gemäß dem Polaritätsgesetz werden Höllen 👺 und (die) Himmel 😇 immer relativ gleich voll oder gleich leer sein.

Fakt ist: Die seelisch-geistig Verkörperten Menschen, welche aus der Hölle kommen, haben sich Verdienst erworben und Gutes in der Hölle getan.
Während diejenigen, welche aus einem Himmel kommen, Verstoßene sind, sie waren zu sündhaft.

So wechselt das Spiel der gemeinen Menschen, sie steigen auf und ab.

Die Auserwählten kommen zu Gott und es heißt, Viele sind berufen und wenig auserwählt.
Da bin ich ja froh , dass ich gottlos bin , dieses ewige zigeunern zwischen Himmel und Hölle muß ja Streß sein .
Dachte , wenn man gewogen wurde, hätte man einen festen Alterssitz .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Also könnte man stellen daß dieser Welt u.U. die Hölle einer andere Welt ist ?

van Quaadt tot Ärger
Nein diese Welt ist die Hölle eben genau dieser Welt, nämlich weil wir die Schöpfer unserer eigenen Realität sind.
Zitat: Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein diese Welt ist die Hölle eben genau dieser Welt, nämlich weil wir die Schöpfer unserer eigenen Realität sind.
Zitat: Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum.

Diese Welt ist sowohl Himmel als auch Hölle wenn auch zu unterschiedlichen Anteilen
Mal erleben wir mehr Himmel mal weniger,, anders ist diese Polarität nicht zu verstehen
Das Schreckgespenst einer so bezeichneten Hölle taugt für einen gesunden Glauben nicht
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
49.720
Geschlecht
Das, - ist die Menschlichkeit, das ist das Bewußtsein in uns, das ist der Verstand in uns, wie das >selbst< Erkennen als Individuum - was man
seit seiner Geburt ist.

Das, - ist das von den privaten und staatlich erwünschten Volks-Bildungs-Vermittlungen her erzeugte "Wissen-Basis" für den Einzelnen,
welche nahezu für alle anderen >eigenen Meinungen< auch praktiziert wird,
aufgrund der die meisten Menschen >glauben< - eine eigene, individuelle Meinung zu besitzen.
Ohne zu bemerken, daß sie vom Staatssystem her in eine gleichgeschaltete Schwarmintelligenz eingefügt wurden.

Die Vorstellung des Gottes in mir erhebt und stärkt mich, mag sie zutreffen oder nicht.
Auch ein falsches Kompliment kann mich anspornen..In der Psychologie heißt das Größenwahn.
Die meisten Genies fühlen sich von solchem getragen und wachsen über sich hinaus. , .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
br - März 2023 🇩🇪 Neue Station für unwillige Tuberkulose-Patienten in Kutzenberg...
Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste ws ganz genau:: Nun aber...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben