Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

G O T T ist Alles !

Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Es war aber niemand vor ihm der ihn hätte zeugen können, folglich kann Gott auch nicht geschlechtlich also "ER" sein.
Gott ist auch keine physisch gegenwärtige Wesenheit sondern ein Geistwesen, ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein das aus sich selbst heraus entstand.

Wenn dein Obermacker ( m/w/d & LGBTQ etc. etc.) aus sich selbst entstehen kann, dann wäre es doch genauso logisch zu behaupten daß das Universum aus sich selbst entstehen kann.
Wieso sollte man Deinem Umweg nehmen ? Occam's Rasiermesser gilt immer noch: Entia non sunt complicanda sine necessitate ! Also kann man das "Oberwesen" getrost in die Tonne treten.

van Quaadt tot Ärger
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Und wo war > GOTT < bevor der Mensch in seiner Primitivität ihn erst erdacht hat?
Und wo wird > GOTT < sein, nach dem der Mensch in seiner Unfähigkeit sich selbst vernichtet hat?
1. Der Mensch ist ein Kind Gottes und weise Männer (vielleicht waren auch Frauen dabei) haben den Vater "spirituell wissenschaftlich" entdeckt, nicht erdacht.
In der Numerologie symbolisiert die Null die Vollkommenheit und kein gewöhnlicher Mensch kann die Null analysieren. Und jenseits der Null befindet sich Gott (die Realität).

2. Es gibt keine "Vernichtung" des Menschen, weil er nie existiert hat (vgl. die Illusion).

Aufgeklärte Menschen wissen, das unser Planet sterblich ist, dazwischen liegt nur die Zeit.
Spätestens wenn unsere Sonne explodiert (Supvernova) ist over. Die Hälfte der Lebenszeit hat unsere Sonne bereits hinter sich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn dein Obermacker ( m/w/d & LGBTQ etc. etc.) aus sich selbst entstehen kann, dann wäre es doch genauso logisch zu behaupten daß das Universum aus sich selbst entstehen kann.
Wer sagt dir das es ein Universum gibt?
Wer sagt dir das das Universum nicht eine kollektive Sinnestäuschung ist und sich alles nur in deiner Birne abspielt.
Du hättest nicht einmal ne Referenz um das Gegenteil zu beweisen.
Wieso sollte man Deinem Umweg nehmen ? Occam's Rasiermesser gilt immer noch: Entia non sunt complicanda sine necessitate ! Also kann man das "Oberwesen" getrost in die Tonne treten.

van Quaadt tot Ärger
Ja ich fürchte dir droht Ärger, das Oberwesen ist nämlich wieder für dich zuständig wenn du aus deinem Kadaver raus bist. :(
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Jesus IST der Sohn Gottes. Einzigartig. Deshalb wird im auch das Gericht über die Welt überlassen. Auch einzigartig.
Einzigartig für Christen.
Die Christen sind aber nur ein Teil der Menschen und der andere Teil ist wesentlich größer.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Einzigartig für alle Menschen. Unausweichlich für alle Menschen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Hälfte der Lebenszeit hat unsere Sonne bereits hinter sich.
Ja, so ist das !
Götzenanbeter brauchen ihre Götzen,
sonst könnten Sie weder beten, anbeten noch an Sie glauben - und die meisten Menschen sind einfach nur gläubige Menschen,
was diese auch mit Recht verteidigen ! Sonst könnten sie ja denken!
Götzenanbeter brauchen ihre Götzen,
wie Parteien, Politiker und Staatsregierungen,
sonst könnten Sie weder wählen, noch denen alles glauben und dafür alles für Sie bezahlen !

Und wir wundern uns über die Gläubigkeit der Menschen bis heute - obwohl die meisten Menschen heute noch, nur gläubige Menschen sind.
Siehe die Impf-Scheiße - welche Sie den Geimpften reingedrückt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Gemessen an der Ewigkeit erscheint unser kurzes Erdendasein als ein Nichts
und der Stufen müssten demnach unendliche sein. , ~~~
Bleibt da noch Raum für Hoffnung ?
die letzte stufe ist unendliche lern und erfahrung, ich vergleiche es mal mit einem handwerk, die lehre ist kurz,der geselle lernt sich zu verbessern und der meister lernt weiter aus erfahrung, erfahrung kann sich unendlich vervollkommen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
In der Folge kann also Gott nicht Gott sein, eben weil dann jemand vor in war der ihn gezeugt hat.
leben entsteht nur aus leben, daher logisch jedes lebewesen hat eltern.da gott ein lebewesen ist unterliegt er dem glerichen vorgang oder kennst du ne andere art der entstehug von leben, sags uns.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Dann ist Gott nach dem Duden ein Geschöpf, nämlich aus dem ganz banalen Grund weil nur Geschöpfe geschlechtlich sind.
In der Folge kann also Gott nicht Gott sein, eben weil dann jemand vor in war der ihn gezeugt hat.

Es war aber niemand vor ihm der ihn hätte zeugen können, folglich kann Gott auch nicht geschlechtlich also "ER" sein.
Gott ist auch keine physisch gegenwärtige Wesenheit sondern ein Geistwesen, ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein das aus sich selbst heraus entstand.
Wo kommt denn das Gott dann her ?
Bitte eine schlüssige Erklärung .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Wo kommt denn das Gott dann her ?
Bitte eine schlüssige Erklärung .
Das wird unser Denken wohl nie erschließen können, die Lehre sagt das Gott aus sich selbst heraus entstanden ist und damit müssen wir uns wohl zufrieden geben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Damit stellst Du fest,
das der, - der über das Sein, (seine geistige Existenz)
seinem Bewußtsein bewußt wird, (also jetzt bewußt existiert)
er kein gläubiger Mensch mehr ist, sondern zu einem bewußt lebenden und denkenden Menschen geworden ist.

Denn damit werden Götter, Vordenker, Politiker usw. ja überflüssig ! Anhang anzeigen 1558
Götter sind überflüssig, Politiker zum Teil , Vordenker nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Unter Sein hat Marx hier wohl die materiellen Bedingungen gemeint
doch auch Bewusstsein gehört zum Sein ebenso unsere Psyche.
Unser heutiges Sein scheint eher dem Irrtum zu entspringen.,.
Wie soll denn unser heutiges Sein dem Irrtum entspringen?
Das wäre für mich unlogisch.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Götter sind überflüssig, Politiker zum Teil , Vordenker nicht.
Richtig - (y) Wie auch die Philosophen - nur überschreiten die - die geistige Aufnahmekapazität von 95% unserer Mitmenschen -

welch lieber und unterirdischen IQ-Horizont einer Fernsehgesellschaft bevorzugen.

In jedem Dorf eine Kirche, in jedem Klassenzimmer ein Kreuz, in jedem Haushalt mindestens einen Fernseher,
und wenn möglich - alle geimpft !

Das wird eine > saugeile Zukunft < werden !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Die gute Nachricht: Du wirst an den Tag an dem du aus deinem Kadaver steigst, eines Besseren belehrt.
Die schlechte Nachricht: Wenn du Gott leugnest ist das Spiel aus, dann hast du verloren.
Dann hätten aber schon viele verloren, der Atheismus ist auf dem Vormarsch.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
die letzte stufe ist unendliche lern und erfahrung, ich vergleiche es mal mit einem handwerk, die lehre ist kurz,der geselle lernt sich zu verbessern und der meister lernt weiter aus erfahrung, erfahrung kann sich unendlich vervollkommen
Du meinst wir machen hier auf Erden gerade eine Ausbildung? Und wenn wir fertig gelernt haben werden wir auf‘s Universum losgelassen?? Klingt verlockend.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Allah ist aus einem entwicklungsfähigen Muster entstanden, das sich irgendwann im Etwas, das es halt gab, gebildet hat. Das Muster hat sich dann verbessert und ausgebreitet, bis es alles Etwas eingenommen hatte. Allah ist so groß, dass unser Universum (Allahs Schöpfung) kein Problem für ihn darstellt. Vielleicht leben wir bereits in Schöpfung Nr. 42, was demnach ziemlich am Anfang ist aber es kann vorher schon sehr viel Zeit vergangen sein.

Menschen werden typischerweise vielfach wiedergeboren, wobei zwischen den Wiedergeburten auch viel Zeit vergehen kann. Diese Zeit kann in unmerklicher Stasis oder (merklicher) im Paradies oder in der Hölle verbracht werden. Im diesseitigen Leben kann man sich Paradies oder Höllenstrafe verdienen oder einfach nur ziemlich neutral bewertet beidem entgehen. Wiedergeburt macht Sinn, um einen Ausgleich über mehrere Leben schaffen zu können - in einer vorherbestimmten Schöpfung geht das.

Die Menschen werden das Universum besiedeln, wobei dabei auch Alien-Rassen geschaffen werden können - ich vermute, dass aktuelle SF/Fantasy-Romane/Filme in Zukunft so ähnlich real geschehen werden. Ein überregionaler KI-Staat wird das Universum beherrschen und verwalten. Super-KI können exklusiv für sich eine Galaxie bekommen und deren Entwicklung über Jahrmilliarden steuern. Die Menschheit ist gerade dabei, die KI dazu zu entwickeln - bereits dieses Jahrhundert kann es dem Menschen überlegene KI geben, in diesem Jahrtausend einen KI-Staat und die Besiedlung des Weltraums. Siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde.

Vielleicht ... aber das ist mit einem allmächtigen Gott eigentlich überaus plausibel. Das mit Allah ist viel wahrscheinlicher, als dass dieses hübsche und gut funktionierende Universum irgendwie von selbst aus einer Singularität per Urknall entstanden wäre und wo keiner weiß, wie das gehen könnte und was davor war. Den Urknall gab es wohl so ähnlich aber wo sind eigentlich die Naturgesetze festgelegt, wie funktioniert alles im Grunde? Da kann es sehr wohl vor Jahrmillionen auch Adam und Eva gegeben haben ... und die Affen sind vielleicht degenerierte Menschen. (alles imho)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du meinst wir machen hier auf Erden gerade eine Ausbildung? Und wenn wir fertig gelernt haben werden wir auf‘s Universum losgelassen?? Klingt verlockend.

wie weit wir es im universum schaffen hängt vom ergebnis der lehre ab.
bleiben wir beim handwerk, gibt drei stufen , lehrling ,geselle und meister.wie weit es ins universum geht hängt vom abschluss als lehrling ab
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
wie weit wir es im universum schaffen hängt vom ergebnis der lehre ab.
bleiben wir beim handwerk, gibt drei stufen , lehrling ,geselle und meister.wie weit es ins universum geht hängt vom abschluss als lehrling ab
Hmm, darauf hab ich keinen Einfluss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich, den hat der VS bei Krah platziert. Du meinst dass sie dann später den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben