Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ richtig abmelden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Deine Links haben den Vorteil, dass sie von der Mehrheit der Bevölkerung nicht gelesen werden können.

Meintest Du dieses allgemein zugängliche Video?

Schade um die Zeit, die ich dieses nichtssagende Video ansah.

Leistet doch erstmal jeder so Widerstand - Es kostet nichts und kann sogar Spass machen !

1. GEZ nicht in 2-3 Monatsraten zahlen oder gar vierteljährlich per Bankeinzug, sondern in monatlich 2 - 3 Teilzahlungen splitten. Mit "Ueberweisungsvorlage" beim Internetbanking ein Kinderspiel.

2. "Kundennr" nicht als " 12345" schreiben, sondern ausschreiben, also "einszweidreivierfuenf usw"

Da Überweisungsbelege automatisch gelesen werden, bereitet die Zahlungserfassung richtig Schwierigkeiten.

Alternative:

Um einen neuen "Gebührenbescheid" (mit den neuen Rechtfolgen) zu erwirken, einfach einmal für 2 -3 Monate sich ummelden, bei den Freunden, ins Ausland usw
Dann wieder an alter Anschrift sich anmelden, aber keinen Namen an Briefkasten,Klingel. Schon kann der neue GEZ-Bescheid nicht rechtsgültig zugestellt werden.

Los, macht mit. Lügen-TV muss eben weg.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Deine Links haben den Vorteil, dass sie von der Mehrheit der Bevölkerung nicht gelesen werden können.
Das ist mir auch ein Rätsel, warum so viel Telegram Links gepostet werden. Die meisten können die gar nicht lesen, aber die Tatsache wird fleißig weiter ignoriert.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schade um die Zeit, die ich dieses nichtssagende Video ansah.

Leistet doch erstmal jeder so Widerstand - Es kostet nichts und kann sogar Spass machen !

1. GEZ nicht in 2-3 Monatsraten zahlen oder gar vierteljährlich per Bankeinzug, sondern in monatlich 2 - 3 Teilzahlungen splitten. Mit "Ueberweisungsvorlage" beim Internetbanking ein Kinderspiel.

2. "Kundennr" nicht als " 12345" schreiben, sondern ausschreiben, also "einszweidreivierfuenf usw"

Da Überweisungsbelege automatisch gelesen werden, bereitet die Zahlungserfassung richtig Schwierigkeiten.

Alternative:

Um einen neuen "Gebührenbescheid" (mit den neuen Rechtfolgen) zu erwirken, einfach einmal für 2 -3 Monate sich ummelden, bei den Freunden, ins Ausland usw
Dann wieder an alter Anschrift sich anmelden, aber keinen Namen an Briefkasten,Klingel. Schon kann der neue GEZ-Bescheid nicht rechtsgültig zugestellt werden.

Los, macht mit. Lügen-TV muss eben weg.
Das ist ja mehr als albern, was Du da vorschlägst.

Kindergartenniveau.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.968
Punkte
40.420
Geschlecht
Schade um die Zeit, die ich dieses nichtssagende Video ansah.

Leistet doch erstmal jeder so Widerstand - Es kostet nichts und kann sogar Spass machen !

1. GEZ nicht in 2-3 Monatsraten zahlen oder gar vierteljährlich per Bankeinzug, sondern in monatlich 2 - 3 Teilzahlungen splitten. Mit "Ueberweisungsvorlage" beim Internetbanking ein Kinderspiel.

2. "Kundennr" nicht als " 12345" schreiben, sondern ausschreiben, also "einszweidreivierfuenf usw"

Da Überweisungsbelege automatisch gelesen werden, bereitet die Zahlungserfassung richtig Schwierigkeiten.

Alternative:

Um einen neuen "Gebührenbescheid" (mit den neuen Rechtfolgen) zu erwirken, einfach einmal für 2 -3 Monate sich ummelden, bei den Freunden, ins Ausland usw
Dann wieder an alter Anschrift sich anmelden, aber keinen Namen an Briefkasten,Klingel. Schon kann der neue GEZ-Bescheid nicht rechtsgültig zugestellt werden.

Los, macht mit. Lügen-TV muss eben weg.

So mache ich es schon seit langem, diesem Propaganda Eintreibern das Leben so schwer wie möglich machen!
Auf solch perverse Idee ist noch nicht einmal Goebbels gekommen....
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.907
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Alles Firlefanz. Das ist dem GEZ-System egal. Wenn nach Ablauf von 3 Monaten das Geld nicht dort ist, wird gemahnt. Dem entkommst du nur durch eidesstattliche Versicherung (früher Offenbarungseid). Schön blöd sowas zu machen. Also zahlen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.968
Punkte
40.420
Geschlecht
Alles Firlefanz. Das ist dem GEZ-System egal. Wenn nach Ablauf von 3 Monaten das Geld nicht dort ist, wird gemahnt. Dem entkommst du nur durch eidesstattliche Versicherung (früher Offenbarungseid). Schön blöd sowas zu machen. Also zahlen.
Aber das Pack hat mehr Aufwand!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Alles Firlefanz. Das ist dem GEZ-System egal. Wenn nach Ablauf von 3 Monaten das Geld nicht dort ist, wird gemahnt. Dem entkommst du nur durch eidesstattliche Versicherung (früher Offenbarungseid). Schön blöd sowas zu machen. Also zahlen.
Das ist aber nicht meine Erfahrung. Ich habe nämlich noch nie im Leben GEZ bezahlt.

Und bevor eine Zwangsvollstreckung auch nur angedacht werden kann, muß ein Gebühren-/Festsetzungsbescheid ergehen und dir zugestellt werden. Mangels zustellbarer Adresse wird nie ein vollstreckbarer Bescheid ergehen und damit die Zwangsvollstreckung unmöglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist ja mehr als albern, was Du da vorschlägst.

Kindergartenniveau.
Aber nein. Da ich meist im Ausland gemeldet war, bei Rück-Anmeldung in D absichtlich meinen Namen nicht am Briefkasten hatte, habe ich nie im Leben GEZ bezahlt. Ausserdem habe ich mehrere Immobilien, sodass ich mich mal da, mal da anmelden kann - aber immer ohne Namenschild.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.907
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Aber nein. Da ich meist im Ausland gemeldet war, bei Rück-Anmeldung in D absichtlich meinen Namen nicht am Briefkasten hatte, habe ich nie im Leben GEZ bezahlt. Ausserdem habe ich mehrere Immobilien, sodass ich mich mal da, mal da anmelden kann - aber immer ohne Namenschild.
Die Kosten für derartige Aktivitäten übersteigen die GEZ-Gebühr. Für 99 % der Bürger hier nicht machbar.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Kosten für derartige Aktivitäten übersteigen die GEZ-Gebühr. Für 99 % der Bürger hier nicht machbar.
Die Anmeldung kostet 10 Euro Gebühr, Abmeldungen sind kostenfrei. Da wohl die meisten Rechnungen online verschickt werden, braucht man kaum einen Briefkasten.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.907
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Anmeldung kostet 10 Euro Gebühr, Abmeldungen sind kostenfrei. Da wohl die meisten Rechnungen online verschickt werden, braucht man kaum einen Briefkasten.
Das meinte ich nicht. Umzug ins Ausland ist für 99% der Bürger nicht drin.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die interessanteste Frage lautet in diesem Zusammenhang noch: wie definiert der Gesetzgeber eine "WG" ? Soweit ich mich erinnere, wird sie dadurch definiert, sich einen gemeinsamen öffentlichen Zugang zu teilen.
Ein Einfamilienhaus mit so 20 Zimmern könnte also als WG durchgehen.
Genauso könnte man aber auch ein Mietshaus mit 10 Zweizimmerwohnungen als WG betrachten, solange die Haustüre stets verschlossen ist und somit kein öffentlicher Zugang besteht. Die Wohnungstür ließe sich genauso als die (meistens verschließbare) Tür eines WG-Zimmers definieren. So präzise lässt sich m.E. das eine vom anderen gar nicht unterscheiden - solange sich der Gesetzgeber nicht zu so peinlichen Definitionen hinreißen lässt: eine WG ist es nur, wenn alle WG-Teilnehmer Küche/Bad/Toilette gemeinsam nutzen... ;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.907
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Die interessanteste Frage lautet in diesem Zusammenhang noch: wie definiert der Gesetzgeber eine "WG" ? Soweit ich mich erinnere, wird sie dadurch definiert, sich einen gemeinsamen öffentlichen Zugang zu teilen.
Ein Einfamilienhaus mit so 20 Zimmern könnte also als WG durchgehen.
Genauso könnte man aber auch ein Mietshaus mit 10 Zweizimmerwohnungen als WG betrachten, solange die Haustüre stets verschlossen ist und somit kein öffentlicher Zugang besteht. Die Wohnungstür ließe sich genauso als die (meistens verschließbare) Tür eines WG-Zimmers definieren. So präzise lässt sich m.E. das eine vom anderen gar nicht unterscheiden - solange sich der Gesetzgeber nicht zu so peinlichen Definitionen hinreißen lässt: eine WG ist es nur, wenn alle WG-Teilnehmer Küche/Bad/Toilette gemeinsam nutzen... ;)
Das ist alles gesetzlich geregelt. Ein Mietshaus mit 20 Wohnungen, sind 20 x GEZ.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber nein. Da ich meist im Ausland gemeldet war, bei Rück-Anmeldung in D absichtlich meinen Namen nicht am Briefkasten hatte, habe ich nie im Leben GEZ bezahlt. Ausserdem habe ich mehrere Immobilien, sodass ich mich mal da, mal da anmelden kann - aber immer ohne Namenschild.
Demnach bekommst Du auch nie Post.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber nein. Da ich meist im Ausland gemeldet war, bei Rück-Anmeldung in D absichtlich meinen Namen nicht am Briefkasten hatte, habe ich nie im Leben GEZ bezahlt. Ausserdem habe ich mehrere Immobilien, sodass ich mich mal da, mal da anmelden kann - aber immer ohne Namenschild.
Demnach bekommst Du auch nie Post.
@Roquette hat doch keinen Namen am Briefkasten.
was mich viel mehr interessieren würden, sind Post Nachsendungen bei einem längeren Auslandsaufenthalt

was ist zum Beispiel mit Fristen ?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO: Natürlich meinst Du die...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
GEZ-Lügenpresse muss weg! Wer hat’s erfunden? Die ARD verschweigt, dass ihr neuer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben