Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Sachsen evtl. bald keine GEZ mehr

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
4.975
Punkte
25.520
Geschlecht
Wieder einmal hat die AfD etwas in Gang gebracht, was uns Sachsen zugute kommen wird. Die AfD steht in den Umfragen auf einem sicheren Platz vor allen anderen Parteien. Sollte sie nächster Jahr bei den Landtagswahlen gewinnen, die Chance stehen zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut, ist die GEZ hier bei uns Geschichte.

Über 152.000 Sachsen verweigern Rundfunkgebühr » ☆☆☆☆☆ - Journalistenwatch e.V. - Aktuelle Geschehnisse | https://journalistenwatch.com/2023/04/07/ueber-152-000-sachsen-verweigern-rundfunkgebuehr/

Sachsens Staatskanzlei enthüllt auf Anfrage der AfD (7/12716) die Anzahl jener, die sich 2022 geweigert haben, die Zwangsabgabe an den Staatsfunk zu bezahlen: 144. 390 Haushalte und 7.845 Unternehmen – insgesamt also 152.235 – sollen es sein. Mutmaßlich ist die Dunkelziffer noch höher. Und alle befinden sie sich bereits in der höchsten Mahnstufe. Bei insgesamt 49.456 säumigen Beitragszahlern hatte der MDR sogar eine Vollstreckung beim Gerichtsvollzieher beantragt. Wie viele Einnahmen dem MDR durch die fehlenden Rundfunkbeiträge entgangen sind, konnte ein Sender-Sprecher indes nicht beziffern.

Kurz nachgerechnet: Bei 152.000 Haushalten dürften etwa 2,8 Millionen Euro monatlich in der Zwangsbeitragskasse fehlen. Mindestens! Ausgehend davon, dass die Nichtzahler, die sich ja in der höchsten Mahnstufe befinden, mehrere Monate nicht bezahlt haben – muss dem öffentlich-rechtlichen Selbstbedienungsladen im Freistaat weitaus mehr Kohle durch die gierigen Lappen gegangen sein.

Torsten Gahler, medienpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:

„Ich vermute, dass die übergroße Mehrheit der säumigen Beitragszahler prinzipielle Verweigerer sind, die den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und seine Zwangsgebühren ablehnen. Das ist im Zeitalter von Streamingdiensten auch nachvollziehbar. Viele Bürger wollen nicht für einseitige Medieninhalte zahlen, die sie gar nicht konsumieren.

Deshalb will die AfD die Zwangsgebühren wie in Frankreich abschaffen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf seine Kernaufgaben verschlanken. Das wären für uns in erster Linie regierungsunabhängige Nachrichten. Auf keinen Fall tragen wir die Pläne für die Erhöhung der Zwangsgebühren auf 25 Euro pro Monat mit, die kürzlich durchgesickert sind.

Ich möchte den MDR aber auch für seine rücksichtsvolle Gebühreneintreibung loben. Anders als z.B. im Zuständigkeitsbereich des WDR wurde in Sachsen in den letzten Jahren keine Erzwingungshaft vom MDR beantragt.“


 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die BRD-Politik wird (mit euch Sachsenbarbaren) sprechen:
"Dann werdet ihr ausradiert, und vernichtet, wie die Russen!"
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Rundfunkbeiträge unterliegen m. W. den 16 Länderparlamenten.

Wünsche Sachsen viel Erfolg und in der Folge allen Bundesländern!

Bin dabei.

In Frankreich wurde durch das Volk auch erreicht, staatsfinazierte Zwangsmedien den Garaus zu machen.

EU-Recht spielt da keine Rolle :p
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.907
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Wieder einmal hat die AfD etwas in Gang gebracht, was uns Sachsen zugute kommen wird. Die AfD steht in den Umfragen auf einem sicheren Platz vor allen anderen Parteien. Sollte sie nächster Jahr bei den Landtagswahlen gewinnen, die Chance stehen zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut, ist die GEZ hier bei uns Geschichte.
Die AfD benötigt dafür die absolute Mehrheit. Nicht in Sicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
die haben mehr Eier als der Rest von Deutschland, das muss ich als Wessi zugeben.
Wenn ganz Deutschland so wäre wie Sachsen ( aber auch wie die restlichen mitteldeutschen Länder), wäre es niemals zu einem 2015 und einem 2022/23... gekommen.
Aber Politik wird im Westen gemacht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die BRD-Politik wird (mit euch Sachsenbarbaren) sprechen:
"Dann werdet ihr ausradiert, und vernichtet, wie die Russen!"
Haben die Sachsen vor, uns Schwaben zu befreien? Ist SDachsen pbverakll dort, wo Sachsen wohnen?

Ic hab ja richtig Angst vor euch!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Haben die Sachsen vor, uns Schwaben zu befreien? Ist SDachsen pbverakll dort, wo Sachsen wohnen?

Ic hab ja richtig Angst vor euch!
Nein. Sachsen ist nicht überall , wo Sachsen wohnen.
Darum ist ja Schwaben zum Malmö 2.0 geworden:

Schießereien im Raum Stuttgart häufen sich: Bald schwedische Zustände im Ländle? | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/schiessereien-im-raum-stuttgart-haeufen-sich-bald-schwedische-zustaende/

Früher musste man, um den Wilden Westen erleben zu können, Winnetou im Fernsehen sehen, heute kann man ihn in Schwaben live erleben.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Haben die Sachsen vor, uns Schwaben zu befreien? Ist SDachsen pbverakll dort, wo Sachsen wohnen?

Ic hab ja richtig Angst vor euch!
Sei dankbar. Ohne die Sachsen wäre D nicht wieder vereinigt, vielleicht der Eiserne Vorhang gar nicht gefallen. "Ihr" übersatten Schwaben habt unterdessen euch doch nur für Michael Schumacher bzw Boris Bum-Bum Becker und Konsumrausch interessiert.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Sei dankbar. Ohne die Sachsen wäre D nicht wieder vereinigt, vielleicht der Eiserne Vorhang gar nicht gefallen. "Ihr" übersatten Schwaben habt unterdessen euch doch nur für Michael Schumacher bzw Boris Bum-Bum Becker und Konsumrausch interessiert.
UND Boris Becker ist ein vollkommen intelligenzbefreiter infantiler Volldepp, der mal gut Tennis spielen konnte und voll gegen rechts ist.
Der passt gut zu den Schwaben. Alle Achtung.

Vor zig Jahrzehnten, als ich eine zeitlang in Stuttgart war, fand ich das Volk da schon creepy und lost, um mal moderne Begriffe zu verwenden...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein. Sachsen ist nicht überall , wo Sachsen wohnen.
Darum ist ja Schwaben zum Malmö 2.0 geworden:

Schießereien im Raum Stuttgart häufen sich: Bald schwedische Zustände im Ländle? | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/schiessereien-im-raum-stuttgart-haeufen-sich-bald-schwedische-zustaende/

Früher musste man, um den Wilden Westen erleben zu können, Winnetou im Fernsehen sehen, heute kann man ihn in Schwaben live erleben.
Da hab ich natürlich jetzt tierisch Angst rauszugehen. Überall diese Sachsen, diese Wirtschaftsflüchtlinge, die hier unsere Wohnungen besestzen und uns die Arbeitsplätze wegnehmen. (das ist doch deine Denke Fremden gegenüber, nicht wahr? Wir haben sie alle willkommen geheißen, sie besetzen nicht die Wohnungen, wir vermieten sie an sie, und sind froh, dass sie mit uns arbeiten, denn Schwaben stünde nicht so sicher und stolz da,ohnen unsere schwäbische Willkommenskultur.)

Solten deine Träume von einem rassisch reinen Sachsentum Wirklichkeit werden, steht jedem Sachsen, der sich davor graust, hier eine Wohnung und ein Arbeitsplatz offen. Auch wenn mancher Zugewanderte hier Einheimische beleidigt oder angegrifen (oder schlimmeres) haben.

Willkommenskultur.

Wo muss ich hin, um Schießereien zu erleben?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.102
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Haben die Sachsen vor, uns Schwaben zu befreien? Ist SDachsen pbverakll dort, wo Sachsen wohnen?

Ic hab ja richtig Angst vor euch!
Deine Angst spricht aus Deinem Beitrag. Die Verbuchselung der Wechstaben nimmt erschreckende Formen an.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Da hab ich natürlich jetzt tierisch Angst rauszugehen. Überall diese Sachsen


...dass du dich vor denen fürchtest- klar.
Stehen die meisten ja für das eigene Volk und Vaterland . Und nicht für Clangewalt und Schießereien aus dem übrigen Moslemstadel.
, diese Wirtschaftsflüchtlinge, die hier unsere Wohnungen besestzen und uns die Arbeitsplätze wegnehmen. (das ist doch deine Denke Fremden gegenüber, nicht wahr?

Nein. Das ist nicht meine Denke.
Denn Araber oder Afghanen wandern gleich ins Sozialsystem ein und intetessieren sich außer in absoluten Ausnahmefällen nicht für Arbeit.

Oder nur dann, wenn sie arabische Christen wären.
Wir haben sie alle willkommen geheißen, sie besetzen nicht die Wohnungen, wir vermieten sie an sie, und sind froh, dass sie mit uns arbeiten, denn Schwaben stünde nicht so sicher und stolz da,ohnen unsere schwäbische Willkommenskultur.)
Schwaben wird gerade zu Malmö 2.0.
Dank Eurer "Willkommenskultur".
Ich habe es doch oben verlinkt.

Und Wohnungsnot habt Ihr extrem.
Woher nehmt Ihr sie, wenn keine da sind?
Werft Ihr Euch gegenseitig aus den Wohnungen, um sie dann an Afghanen und Araber zu vermieten?


Solten deine Träume von einem rassisch reinen Sachsentum Wirklichkeit werden, steht jedem Sachsen, der sich davor graust, hier eine Wohnung und ein Arbeitsplatz offen.
ich denke, darauf werden heutzutage 99,9999999999% der Mitteldeutschen verzichten wollen.


Auch wenn mancher Zugewanderte hier Einheimische beleidigt oder angegrifen (oder schlimmeres) haben.
Du meinst, so wie hier?
Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Schüssen – Sonderkommission ermittelt

Asperg: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Schüssen - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article244703858/Asperg-Ein-Toter-und-ein-Schwerverletzter-nach-Schuessen.html

Oder anderswo bei Euch?

Schießereien im Raum Stuttgart häufen sich: Bald schwedische Zustände im Ländle? | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/schiessereien-im-raum-stuttgart-haeufen-sich-bald-schwedische-zustaende/

Willkommenskultur.

Wer so eine Willkommenskultur lebt, muss schon arg skurril drauf sein.
Weil da im Endergebnis nichts anderes als Kriminalität und Wohnungsnot herauskommt.
Schwaben können alles...außer denken.
( Die wenigen Ausnahmen dort mögen sich nicht angesprochen fühlen)
Wo muss ich hin, um Schießereien zu erleben?
Steht im Artikel oben.
Du musst zu geeigneter Zeit auch nur vor die Tür gehen.

Siehst du, warum Schwaben im Osten nicht allzu beliebt ist?
Wir wollen hier halt keinen Wilden Westen.
Uns reicht Winnetou als DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
....

Schwaben wird gerade zu Malmö 2.0.
So?
Dank Eurer "Willkommenskultur".
Von der die Sachsen profitiert haben.
Ich habe es doch oben verlinkt.

Und Wohnungsnot habt Ihr extrem.
Es ist immer wieder interessant, wenn Leute, die wirklich keine Ahnung haben, wovon sie reden, den Einheimischen Tipps geben wollen.
Woher nehmt Ihr sie, wenn keine da sind?
Werft Ihr Euch gegenseitig aus den Wohnungen, um sie dann an Afghanen und Araber zu vermieten?
Jeder, der eine Wohunung braucht, bekommt sie. Aber sie kostet auch Miete. Man muss dafür arbeiten gehen.
ich denke, darauf werden heutzutage 99,9999999999% der Mitteldeutschen verzichten wollen.

Arbeit? Meinst du, alle, die was rei0en wollen, haben Sachsen schon verlassen? Das kann durchaus sein.

Du meinst, so wie hier?
Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Schüssen – Sonderkommission ermittelt
In Schwaben wohnen Millionen. 99% der Weltbevölkerung würde einen Arm dafür geben, hier wohnen zu dürfen.
Asperg: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Schüssen - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article244703858/Asperg-Ein-Toter-und-ein-Schwerverletzter-nach-Schuessen.html

Oder anderswo bei Euch?

Schießereien im Raum Stuttgart häufen sich: Bald schwedische Zustände im Ländle? | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/schiessereien-im-raum-stuttgart-haeufen-sich-bald-schwedische-zustaende/



Wer so eine Willkommenskultur lebt, muss schon arg skurril drauf sein.
Weil da im Endergebnis nichts anderes als Kriminalität und Wohnungsnot herauskommt.
Schwaben können alles...außer denken.
( Die wenigen Ausnahmen dort mögen sich nicht angesprochen fühlen)

Steht im Artikel oben.
Du musst zu geeigneter Zeit auch nur vor die Tür gehen.

Siehst du, warum Schwaben im Osten nicht allzu beliebt ist?
Wir wollen hier halt keinen Wilden Westen.
Uns reicht Winnetou als DVD.
Schwaben sind im Osten nicht beliebt, weil sie vorleben, wie man Erfolg hat: Schaffe, schaffe, Häusle baue. Und ja, sie sind laut und sprechen kein Hochdeutsch.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
So.
Von der die Sachsen profitiert haben.

Das Negative überwiegt das positive tausendfach. Wir in Thüringen und die Sachsen haben für ein paar schöne Straßen und renovierte Gebäude einen Preis bezahlt, den das nicht mal annähernd wert ist.
Es ist immer wieder interessant, wenn Leute, die wirklich keine Ahnung haben, wovon sie reden, den Einheimischen Tipps geben wollen.

ich habe die Schwaben kennen gelernt.
Eben deshalb brauchen sie keine Tips.
Sie sind unverbesserlich.
Jeder, der eine Wohunung braucht, bekommt sie. Aber sie kostet auch Miete. Man muss dafür arbeiten gehen.

Ach. Dann bleiben zigtausende Araber und Afghanen obdachlos bei ihren Arbeitslosenquoten?

Und die zigzehntausenden Purzfrauen , Paketfahrer und Niedriglöhner anderer Art allein in Stuttgart können sich diese Wohnungen für 1500Euro warm alle leisten?
Was leistest du dir?
In Schwaben wohnen Millionen. 99% der Weltbevölkerung würde einen Arm dafür geben, hier wohnen zu dürfen.
Ganz Afrika, ganz Nahost und Mittelost zum Beispiel.
Schwaben sind im Osten nicht beliebt, weil sie vorleben, wie man Erfolg hat: Schaffe, schaffe, Häusle baue. Und ja, sie sind laut und sprechen kein Hochdeutsch.
Ich denk mal, auf den "Erfolg", den die Schwaben gerade haben, ist niemand neidisch. Außer die Neger aus dem Sudan auf den Ausflugsbooten im Mittelmeer vielleicht.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Da hab ich natürlich jetzt tierisch Angst rauszugehen. Überall diese Sachsen, diese Wirtschaftsflüchtlinge, die hier unsere Wohnungen besestzen und uns die Arbeitsplätze wegnehmen. (das ist doch deine Denke Fremden gegenüber, nicht wahr? Wir haben sie alle willkommen geheißen, sie besetzen nicht die Wohnungen, wir vermieten sie an sie, und sind froh, dass sie mit uns arbeiten, denn Schwaben stünde nicht so sicher und stolz da,ohnen unsere schwäbische Willkommenskultur.)

Solten deine Träume von einem rassisch reinen Sachsentum Wirklichkeit werden, steht jedem Sachsen, der sich davor graust, hier eine Wohnung und ein Arbeitsplatz offen. Auch wenn mancher Zugewanderte hier Einheimische beleidigt oder angegrifen (oder schlimmeres) haben.

Willkommenskultur.

Wo muss ich hin, um Schießereien zu erleben?
Dafür und bei Messerstechereien wäre ich der richtige Ansprechpartner.

Was ist denn dein Begehr? Willst du lieber Erschossen oder Gemessert werden? :)
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Deshalb will die AfD die Zwangsgebühren wie in Frankreich abschaffen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf seine Kernaufgaben verschlanken. Das wären für uns in erster Linie regierungsunabhängige Nachrichten. Auf keinen Fall tragen wir die Pläne für die Erhöhung der Zwangsgebühren auf 25 Euro pro Monat mit, die kürzlich durchgesickert sind.
Prinzipiell könnte Sachsen laut §62 RStV bei Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Jahr zum Ende eines Kalenderjahres aus dem Medienvertrag aussteigen.

Sollte die/eine AfD-Regierung jedoch vor haben das Angebot des Staatsfunks zu verschlanken, dann müsste das innerhalb eines gültigen Vertrages passieren und dazu brauchte sie die Einwilligung der anderen 15 Bundesländer- was ich für nicht durchführbar halte.
Also müsste Sachsen einen neuen Vertrag mit regionalen Sendern aushandeln, im Angebot werden dann aber die jetzigen Haltungs-Medien(ARD, ZDF, WDR, etc.) komplett fehlen.

Keine Ahnung, ob die Sachsen überhaupt noch für eine ausgedünnte Regional-Versorgung bezahlen würden wollen. :unsure:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.102
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Prinzipiell könnte Sachsen laut §62 RStV bei Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Jahr zum Ende eines Kalenderjahres aus dem Medienvertrag aussteigen.

Sollte die/eine AfD-Regierung jedoch vor haben das Angebot des Staatsfunks zu verschlanken, dann müsste das innerhalb eines gültigen Vertrages passieren und dazu brauchte sie die Einwilligung der anderen 15 Bundesländer- was ich für nicht durchführbar halte.
Also müsste Sachsen einen neuen Vertrag mit regionalen Sendern aushandeln, im Angebot werden dann aber die jetzigen Haltungs-Medien(ARD, ZDF, WDR, etc.) komplett fehlen.

Keine Ahnung, ob die Sachsen überhaupt noch für eine ausgedünnte Regional-Versorgung bezahlen würden wollen. :unsure:
Freust Du Dich nicht ein wenig zu früh? Ein Koalitionspartner für die AfD ist nicht in Sicht.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Freust Du Dich nicht ein wenig zu früh? Ein Koalitionspartner für die AfD ist nicht in Sicht.
Du, ich habe mich lediglich auf den Eingangs-Artikel bezogen und mich weder gefreut, noch anderweitig emotionell reagiert.
WENN die AfD etwas am Medienvertrag ändern, oder aus diesem aussteigen will, dann muss sie in Regierungsverantwortung sein.

Wie sie das anstellt, war nicht meine Überlegung, denn ich habe mich lediglich auf den Konjunktiv beschränkt.

LG. und FROHE OSTEN

Parmesan.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Äußerungen von Macron und anderen lassen einen anderen Schluss zu,aber natürlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben