Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne Woche in Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.893
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
Wenn ich mehr Zeit hätte , wäre ich vielleicht auch mal zur grünen Woche gefahren , denn ich hätte den Ausstellern gern ein paar Fragen gestellt...

(1) Wie kann es eigentlich sein, dass der einst von Georg Büchner in "Woyzeck" so trefflich gegeißelte "Erbsenwahn" neuerdings zum neuen Hype aufläuft - während gleichzeitig andere traditionelle Gemüse-Sorten wie Porree, Schwarzwurzel, Wirsing, Kohlrabi im Supermarkt zum teuren Edelgemüse mutieren ?

Im Erbsenwahn | https://www.deutschlandfunkkultur.de/im-erbsenwahn-100.html
Porree, Wirsing, Kohlrabi sind im Supermarkt günstig zu haben.
(2) Wie kann es eigentlich sein, dass die Kenner guter Weine regelmäßig sagen: na ja, also so ein Wein mit Bio-Siegel taugt nicht viel, an die wirklich guten Weine kommt es nicht ran. Und wer würde eigentlich noch so viel Geld ausgeben für einen Moët-Champagner, an dem so ein komisches Label dran kleben würde ? Wahrscheinlich nicht mal Frau Baerbock...
Mir ist egal, ob da Bio draufsteht, ich kaufe das, was mir schmeckt. Moet ist Schrott. Wir hatten Silvester Baron Fuente.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.962
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Tja Gemüse ist Nitrat belastet, im Fisch ist massig Quecksilber, Milch ist voller Wachstumshormone, das Fleisch von geimpften Nutztieren, wohl bekomms.
Die Frage ist wie alt man werden will. 200 Jahre? 450 Jahre? Also, meine Oma hat Joghurt gegessen, Milch getrunken, Schweinebauch mit Grünkohl gegessen , jede Menge Karbonaden.....und ist 96 geworden.

Das Dorf der dreihundert 100-Jährigen: Das ist ihr Geheimnis | https://www.swisslife.de/pk/magazin/dorf-100-jaehrigen.html
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.893
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.962
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Deine Oma scheint repräsentativ für den Durchschnitt der Bevölkerung zu sein. 😴 😴 😴 😴 😴 😴 😴 😴 😴
Nicht weniger als deine. Für einige ist es aber schlicht unmöglich unter bestimmten Umständen nahezu 100 Jahre alt zu werden, diese Meinungen hat meine Oma widerlegt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.893
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Frage ist wie alt man werden will. 200 Jahre? 450 Jahre? Also, meine Oma hat Joghurt gegessen, Milch getrunken, Schweinebauch mit Grünkohl gegessen , jede Menge Karbonaden.....und ist 96 geworden.
Also die Oma dieses Users hat also "Schweinebauch mit Grünkohl gegessen".
Als Beleg führt der User an:
Nirgends in Italien gibt es so viele Hundertjährige wie in der süditalienischen Region Cilento. Im dortigen Acciaroli ist die Dichte der in hohem Lebensalter stehenden noch höher als auf der Insel Okinawa in Japan. Nun suchen Wissenschaftler nach der Ursache für ihr langes Leben. Eine Spur haben sie bereits.

Leibspeise in Acciaroli in der süditalienischen Region Cilento wäre dann: "Schweinebauch mit Grünkohl"!
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.764
Punkte Reaktionen
9.541
Punkte
50.820
Tja Gemüse ist Nitrat belastet, im Fisch ist massig Quecksilber, Milch ist voller Wachstumshormone, das Fleisch von geimpften Nutztieren, wohl bekomms.
Man kann natürlich auch nur Beeren von Sträuchern und Baumobst essen...und gesammeltes Regenwasser trinken.🤷‍♂️🤷‍♀️
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Stört mich nicht. Ich nehme weiter mit Genuß Milchprodukte zu mir.
Kein Problem, man fährt ja auch jeden Tag Auto und das ist mit Sicherheit gefährlicher, man sollte nur immer im Bilde sein was man da tut und Milch ist eben Krebs erregend wegen der Wachstumshormone die drin sind.
Fazit. Lieber mit der Karre auf die Piste, als Milch saufen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Frage ist wie alt man werden will. 200 Jahre? 450 Jahre?
Ne die Frage ist ob man gesund alt wird alt wird, das Alter selbst wäre mir dabei egal, nur würde ich meine nächste Inkarnation nach Möglichkeit nicht wieder in dieser Matrix verbringen wollen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Man kann natürlich auch nur Beeren von Sträuchern und Baumobst essen...und gesammeltes Regenwasser trinken.🤷‍♂️🤷‍♀️
Besser nicht, das Regenwasser bringt nämlich den Dreck aus der Luft nach unten.

Man kann sich ganz sicher nicht allen Risiken entziehen, aber es ist auf alle Fälle sinnvoll zu wissen welche Gefahren wo lauern.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.962
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Also die Oma dieses Users hat also "Schweinebauch mit Grünkohl gegessen".

Als Beleg führt der User an:
Nirgends in Italien gibt es so viele Hundertjährige wie in der süditalienischen Region Cilento. Im dortigen Acciaroli ist die Dichte der in hohem Lebensalter stehenden noch höher als auf der Insel Okinawa in Japan. Nun suchen Wissenschaftler nach der Ursache für ihr langes Leben. Eine Spur haben sie bereits.

Leibspeise in Acciaroli in der süditalienischen Region Cilento wäre dann: "Schweinebauch mit Grünkohl"!
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴
Wo habe ich geschrieben, das ich diesen Link als Beleg eingefügt habe? Es ist lediglich ein Beispiel. Diese Leute dort essen zum Beispiel viel Ziegenkäse.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
mit "die Deutschen" meinen die zwangsbezahlten Partei-Medien das die Industrie die zu viel produziert,
wegen Profitgier wird das weggeschmissen was zu viel produziert wird, aber dafür kann der Kunde
absolut nichts.

Nur Überproduktion garantiert billiges Essen ...​

Nur Überproduktion garantiert billiges Essen | DW | 22.11.2014 | https://www.dw.com/de/nur-%C3%BCberproduktion-garantiert-billiges-essen/a-18077935

Das ist die Spirale welche die Mehrwertsteuer hat sprudeln lassen, ganz im Sinne der Politiker,
mehr Umsatz = mehr Steuer / Gewinn = mehr Abfall = Egal da man die Schuld einfach dem
Kunden gibt ...

Früher bis in die 90er Jahre als die Kleinbauern noch nicht mit Auflagen Bürokratisch kaputt
gemacht wurden, konnte man echte frische Bio Ware direkt auf dem Markt kaufen,
Heute nennen sie es zwar Bio, wird aber eher in Massen Industriell hergestellt.
Naja ein wenig Mitschuld am Überangebot haben die Kunden schon. Da wird schon gemeckert wenn eine bestimmte Wurst oder Brotsorte nicht mehr vorhanden war und die unbedingt nur darauf bestehen statt was anderes zu nehmen.
Andererseits wurde vor einigen Jahren von den Discountern zB. den Bäcker / Fleischer die mit in den Eingangsbereichen sind oder Verkaufswagen vor den Discountern standen, vertraglich festgelegt, das die bis zum Schluß alles im Angebot haben mußten....nix mit ausverkauft.
So hatten die logischer Weise immer viel zu viel am Ende des Tages über und nicht alles kann man den nächsten Tag noch verkaufen.
Weiß aber nicht ob das jetzt immer noch so ist.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.893
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
Nur Überproduktion garantiert billiges Essen ...
Nur Überproduktion garantiert billiges Essen | DW | 22.11.2014 | https://www.dw.com/de/nur-%C3%BCberproduktion-garantiert-billiges-essen/a-18077935
Das ist die Spirale welche die Mehrwertsteuer hat sprudeln lassen, ganz im Sinne der Politiker,
mehr Umsatz = mehr Steuer / Gewinn = mehr Abfall = Egal da man die Schuld einfach dem Kunden gibt
Nicht Verkauftes kann keine Mehrwertsteuer sprudeln lassen. Die gezahlte Vorsteuer wird mit echten Käufen verrechnet und mindert dort die Mehrwertsteuer. Die Verluste durch nicht Verkauf mindern den Gewinn und die Gewerbesteuer und die Einkommen bzw. Körperschaftssteuer. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Naja ein wenig Mitschuld am Überangebot haben die Kunden schon. Da wird schon gemeckert wenn eine bestimmte Wurst oder Brotsorte nicht mehr vorhanden war und die unbedingt nur darauf bestehen statt was anderes zu nehmen.
Andererseits wurde vor einigen Jahren von den Discountern zB. den Bäcker / Fleischer die mit in den Eingangsbereichen sind oder Verkaufswagen vor den Discountern standen, vertraglich festgelegt, das die bis zum Schluß alles im Angebot haben mußten....nix mit ausverkauft.
So hatten die logischer Weise immer viel zu viel am Ende des Tages über und nicht alles kann man den nächsten Tag noch verkaufen.
Weiß aber nicht ob das jetzt immer noch so ist.
beim Bäcker / Konditor werfen die Abends alles weg, oder die Mitarbeiter nehmen es mit so fern
die das Zeug noch sehen können,
Früher hatten die alle 10 Tage im Dorf Brot gebacken ...kein giftiges Plastik, alles ohne
Verpackung, aber auch ohne Mehrwertsteuer ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Nicht Verkauftes kann keine Mehrwertsteuer sprudeln lassen. Die gezahlte Vorsteuer wird mit echten Käufen verrechnet und mindert dort die Mehrwertsteuer. Die Verluste durch nicht Verkauf mindern den Gewinn und die Gewerbesteuer und die Einkommen bzw. Körperschaftssteuer. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸
das ist mal wieder typisch Kurzsichtig Grün, nichts zu ende gedacht und einfach was raus gerotzt...
bei der Herstellung dieser Überproduktion waren die Zutaten Steuerfrei ? Du redest Nur vom End-Handel >
aber der fängt schon bei der Produktion an,
angenommen die Industrie Bäckerei > die hat schon tausende Euro am Tag Laborkosten, Mehl, Hefe,
Zucker, Salz, Maschinen, die Buchhaltung / Steuerberater, Strom, Wasser ... alles Steuerfrei Kostenlos ?
Die selben Kosten / Steuern wie wenn die anstatt 500 Tonnen nur 5 Tonnen am Tag verarbeitet ?
Was war mit den Zulieferfirmen oder den Herstellern der Zutaten ? die produzieren doch auch das " Mehr "
mit oder nicht ? zahlen die nicht auch z.B. die Gewerbesteuer nach Gewinn ?
😜
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.893
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
das ist mal wieder typisch Kurzsichtig Grün, nichts zu ende gedacht und einfach was raus gerotzt...
bei der Herstellung dieser Überproduktion waren die Zutaten Steuerfrei ? Du redest Nur vom End-Handel >
aber der fängt schon bei der Produktion an,
angenommen die Industrie Bäckerei > die hat schon tausende Euro am Tag Laborkosten, Mehl, Hefe,
Zucker, Salz, Maschinen, die Buchhaltung / Steuerberater, Strom, Wasser ... alles Steuerfrei Kostenlos ?
Die selben Kosten / Steuern wie wenn die anstatt 500 Tonnen nur 5 Tonnen am Tag verarbeitet ?
Was war mit den Zulieferfirmen oder den Herstellern der Zutaten ? die produzieren doch auch das " Mehr "
mit oder nicht ? zahlen die nicht auch z.B. die Gewerbesteuer nach Gewinn ?
😜
Deine Aussagen sind gelogen. Nicht Verkauftes erzielt keine Mehrwertsteuer. Die bei der Produktion angefallene Vorsteuer mindert aber beim Endverkäufer die Mehrwertsteuer anderer verkaufter Produkte.

Zweitens mindert der beim Endverkäufer angefallene Verlust beim Nichtverkauf, sowohl die gewinnabhängige Gewerbesteuer als auch die Einkommen-/Körperschaftssteuer.

Ganz schlechtes Geschäft für den Staat. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Deine Aussagen sind gelogen. Nicht Verkauftes erzielt keine Mehrwertsteuer. Die bei der Produktion angefallene Vorsteuer mindert aber beim Endverkäufer die Mehrwertsteuer anderer verkaufter Produkte.

Zweitens mindert der beim Endverkäufer angefallene Verlust beim Nichtverkauf, sowohl die gewinnabhängige Gewerbesteuer als auch die Einkommen-/Körperschaftssteuer.

Ganz schlechtes Geschäft für den Staat. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
😂 😂 😂 sauber > deren Steuerberater verlangt also weniger Geld
wenn 1/3 des Brotes weggeworfen wurde ? Das Nichtverkaufte hat schon vor dem wegwerfen
Mehrwertsteuer erzeugt ... aber das geht sicher nicht in deine Birne oder ?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.893
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
😂 😂 😂 sauber > deren Steuerberater verlangt also weniger Geld
wenn 1/3 des Brotes weggeworfen wurde ? Das Nichtverkaufte hat schon vor dem wegwerfen
Mehrwertsteuer erzeugt ... aber das geht sicher nicht in deine Birne oder ?
Das ist gelogen und eine Unterstellung. Ich kaufe Birnen habe aber derzeit keine. Weiterhin habe ich den Begriff Steuerberater nicht verwendet. Richtig ist folgendes:

Nicht Verkauftes erzielt keine Mehrwertsteuer. Die bei der Produktion angefallene Vorsteuer mindert aber beim Endverkäufer die Mehrwertsteuer anderer verkaufter Produkte.

Zweitens mindert der beim Endverkäufer angefallene Verlust beim Nichtverkauf, sowohl die gewinnabhängige Gewerbesteuer als auch die Einkommen-/Körperschaftssteuer.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist gelogen und eine Unterstellung. Ich kaufe Birnen habe aber derzeit keine. Weiterhin habe ich den Begriff Steuerberater nicht verwendet. Richtig ist folgendes:

Nicht Verkauftes erzielt keine Mehrwertsteuer. Die bei der Produktion angefallene Vorsteuer mindert aber beim Endverkäufer die Mehrwertsteuer anderer verkaufter Produkte.

Zweitens mindert der beim Endverkäufer angefallene Verlust beim Nichtverkauf, sowohl die gewinnabhängige Gewerbesteuer als auch die Einkommen-/Körperschaftssteuer.
ich denke der Stadt ist das völlig wurscht ( Gewerbesteuer ) wenn die Mühle dem Bäcker 1 Tonne Mehl verkauft hat,
und dieser die hälfte weggeworfen hat ...das mindert nicht die Gewerbesteuer der Mühle ...das wäre ein toller Trick,
😜 Jedes End-Produkt erzeugt Steuern auch wenn du es wegwirfst, nimm da mal einen Kühlschrank > die Teile
kommen von Asien / Europa / USA ... Einfuhr / Zoll usw. wenn der Hersteller den Kühlschrank nicht verkaufen kann
ist das dem FA völlig wurscht, das ist seine Schuld > oder bekommen nun alle Beteiligten ihre Steuern zurück ? 😂
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Was die Qualitätsmedien inzwischen ausgraben ..... .....du bist ein Vorzeige Michel...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
We Welche Wahlversprechen der Grünen meinst du? 🤔 Keine Waffen in Krisengebiete kann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben