Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo Nichtgeimpfte: Solidarische Einkaufshilfe für Artikel des täglichen Bedarfs

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich kann solidarisch sein mit wem ich will, auch das ist ein Stück Freiheit :).



Mein lieber BinMalWeg, du hast das Spiel immer noch nicht kapiert :rolleyes:
Dieses noch zusätzlich. Solidarität ist deine individuelle Entscheidung. Damit können kollektivistische Vollidioten natürlich nichts anfangen. Wobei auch innerhalb der eigenen eingeschränkten kollektivistischen Denkfähigkeiten Solidarität Un"geimpfter" gegenüber "Geimpften" (und auch andersherum) gar nicht möglich wäre. Schützt eine "Impfung" ist die Sache eindeutig, schützt sie nicht ist sie überflüssig.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Solidarität mit sozialen Randgruppen, mit Benachteiligten, Diskriminierten, wie User Burkhardt sie anregt, ist eigentlich traditionell ein Kernanliegen der Linken.

Da aber in der Merkel-BRD die Linken entarten, indem sie immer repressiver werden, fällt uns Rechten nun diese Aufgabe zu.
Eben genau das nicht. Die Linke Propaganda und natürlich der Glaube unbedarfter Linker will das nur suggerieren. Die Linken sind nicht entartet, ihre wahre Art wird nur immer offensichtlicher. Es gibt im Linkstum nichts gutes, keine Gerechtigkeit, keine Freiheit und keine Solidarität. Schon die Grundpfeiler dieser Ideologie lassen das nicht zu.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Eben genau das nicht. Die Linke Propaganda und natürlich der Glaube unbedarfter Linker will das nur suggerieren. Die Linken sind nicht entartet, ihre wahre Art wird nur immer offensichtlicher. Es gibt im Linkstum nichts gutes, keine Gerechtigkeit, keine Freiheit und keine Solidarität. Schon die Grundpfeiler dieser Ideologie lassen das nicht zu.

Ich war früher auch mal links. Und ich vergesse nicht, wie die Linken ab 1967/68 die Diskriminierung unehelicher Kinder mit Erfolg bekämpften. Um nur ein Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.264
Punkte
74.820
Geschlecht
Die sind dermaßen verwirrt - wie uns dieses Exemplar klinischen Nichtdenkens hervorragend zeigt - und fallen doch tatsächlich noch immer auf die unhaltbar herbeiphantasierte Theorie einer angeblichen Unsolidarität Nicht"geimpfter" herein. Innerhalb und sowieso außerhalb der allgemein geltenden Virustheorie lässt sich dieser Schwachsinn schon anhand reiner Logik widerlegen.

Die sind nicht nur verwirrt, sondern komplett erblindet. Sie sehen die einfachsten Dinge nicht mehr, sie besitzen offenbar auch kein Erinnerungsvermögen.

2020, ohne Impfstoff, hatten 90% oder mehr bei Infektion einen natürlichen Schutz vor schweren Verläufen durch ihr funktionierendes Immunsystem.

Genau aus dieser Gruppe, die als solche max 10% Risiko für einen schweren Verlauf hat, rekrutieren sich die Ungeimpften. Ihr Gruppenrisiko sinkt nicht mit der Impfung, denn die bietet selber nur sehr großzügig angesetzt 90%.

Dieser spalterische Popanz ist einfach nur noch unerträglich.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich finde es bezeichnend, dass du an die Solidarität der Geimpften appelierst, die Unsolidarität der Ungeimpften zu unterstützen.

Aha, der Ungeimpfte ist selber schuld, wenn er diskriminiert wird. Er kann sich ja impfen lassen. Victim blaming nennt man das.

Das erinnert mich an die 50er Jahre der BRD, als besonders nach dem Verbot der KPD 1956 Kommunisten diskriminiert wurden, zum Beispiel ihren Arbeitsplatz verloren. Selber schuld! - hieß es damals oft - Keiner hat dich gezwungen, der KPD beizutreten.

Was das Regime plant, kann man zwar nicht Rassismus, aber gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit nennen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.896
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was das Regime plant, kann man zwar nicht Rassismus, aber gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit nennen.
Hatte ich auch bisher jedacht. Nur.... durch das Einspritzen von Genmaterial verändert sich der Gespritzte und ist genmäßich anners. Also kann man es Apartheid, bzw. Rassismus nennen. Ich komme mir auf jeden Fall vor als sei ich der Protagonist in irgendeinem dystopischen Roman/Film. Geht mir so was von auf'n Sack!:mad:

Ich vermute, mit Reden wird man dem nicht beikommen. Wenn man mich töten will, würde ich zumindest gern(e) noch den einen oder anderen Erfüllungsgehilfen mitnehmen. Ich hoffe allerdings, es kommt nicht dazu.:mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich werde nicht darüber nachdenken, da es nur darum geht wieder mal Angstenergien zu erzeugen, um das Ganze zu manifestieren.
Ich habe bisher immer eine Lösung gefunden und werde sie dann auch finden. die können mich einfach mal.
Ich werde mich nicht in Angst versetzen lassen und dadurch in ein Mangeldenken kommen und dies für mich manifestieren. Garantiert nicht. Dieser Egregor kriegt mich nicht zu fassen. Ich habe Vorräte und wenn die Sonne mal öfters durchkommt, reift mein angebautes Gemüse, was in Fülle wächst.
Ich kenne mich mit ihren Spielchen aus und wer das Spielfeld betritt, hat bereits verloren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Da ja nun bereits darüber gesprochen wird Ungeimpften den Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs zu untersagen, müssen neue solidarische Wege beschritten werden.

Deshalb sehe ich fogende Möglichkeit:

Einkaufshilfe für Ungeimpfte

Vor den Geschäften können Einkauszettel übergeben werden um die Waren für Ungeimpfte miteinzukaufen.

Fahrt nach dem Kauf mit dem Einkaufswagen direkt vor die Tür (getragen werden und eingetütet werden muss nicht!) und lasst euch den Einkaufswert auszahlen. Die Ungeimpften: haltet das Geld passend parat. Übertreibt es nicht mit der Größe des Einkaufszettels: Es wird wieder ein paar geben, die das ausnutzen wollen und als bequemen Service betrachten. In dem Fall solche Personen einfach stehen lassen, die haben nichts kapiert. Trinkgeld nicht vergessen!

Vor welchen Geschäften seit ihr zu welcher Uhrzeit?
Wird gemacht wie vorher im Baumarkt, ich bestelle beim Händler bezahle den Einkauf und hole am Laden ab.
Aber ich gehe mal davon aus das der Spahn mit seinem Vorhaben nicht durchkommt, der Wirtschaft würde dadurch zu viel Geld verloren gehen und dem Staat letztlich auch, denn wer kein Geld verdient zahlt auch keine Steuern.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
sie ungeimpte holt jetzt der schnitter und das ist auch gut so,wenn die querdenker und impftheoretiker verschwinden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.089
Punkte
101.486
Geschlecht
Zum Beispiel eine an Angstpsychose leidende Person, die krankhafte Furcht vor Ansteckung hat.
Für kostenloses Fressen, tun manche alles

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Solidarität mit sozialen Randgruppen, mit Benachteiligten, Diskriminierten, wie User Burkhardt sie anregt, ist eigentlich traditionell ein Kernanliegen der Linken.

Da aber in der Merkel-BRD die Linken entarten, indem sie immer repressiver werden, fällt uns Rechten nun diese Aufgabe zu.
Ich würde mich zwar nicht als Rrrächten bezeichnen aber trotzdem ein Top weil die Sachlage richtig analysiert.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...] Der Blick der Hirnlosen Tussi, als sie das gesehen hat, war Genugtuung. Habe ihr nicht den Mittelfinger gezeigt *LOL*
Der Zigarettenladen ist wegen der netten Bedienung seit Monaten fast leer, sie rationalisieren sich selbst weg. Si gleicht sich alles aus. :cool:
Hätte ihr trotzdem den Finger gezeigt und ihr irgendwas mit F zugerufen. Den Anblick hätte ich mir nicht nehmen lassen. :)

Aber ich bin ja auch ein pöhser Pursche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hatte ich auch bisher jedacht. Nur.... durch das Einspritzen von Genmaterial verändert sich der Gespritzte und ist genmäßich anners. Also kann man es Apartheid, bzw. Rassismus nennen. Ich komme mir auf jeden Fall vor als sei ich der Protagonist in irgendeinem dystopischen Roman/Film. Geht mir so was von auf'n Sack!:mad:

Ich vermute, mit Reden wird man dem nicht beikommen. Wenn man mich töten will, würde ich zumindest gern(e) noch den einen oder anderen Erfüllungsgehilfen mitnehmen. Ich hoffe allerdings, es kommt nicht dazu.:mad:
Ich komme mir langsam auch komisch vor. Und frage mich ob das sowas wie ein Film ist. :confused:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.166
Punkte Reaktionen
37.310
Punkte
75.520
Geschlecht
Da ja nun bereits darüber gesprochen wird Ungeimpften den Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs zu untersagen, müssen neue solidarische Wege beschritten werden.

Deshalb sehe ich fogende Möglichkeit:

Einkaufshilfe für Ungeimpfte

Vor den Geschäften können Einkauszettel übergeben werden um die Waren für Ungeimpfte miteinzukaufen.

Fahrt nach dem Kauf mit dem Einkaufswagen direkt vor die Tür (getragen werden und eingetütet werden muss nicht!) und lasst euch den Einkaufswert auszahlen. Die Ungeimpften: haltet das Geld passend parat. Übertreibt es nicht mit der Größe des Einkaufszettels: Es wird wieder ein paar geben, die das ausnutzen wollen und als bequemen Service betrachten. In dem Fall solche Personen einfach stehen lassen, die haben nichts kapiert. Trinkgeld nicht vergessen!

Vor welchen Geschäften seit ihr zu welcher Uhrzeit?
Seit dem ersten Lockdown kannst du deine Bestellung an den Markt senden, die stellen alles zusammen und du kannst es dann abholen.

Auf die Idee sind die auch schon gekommen.

Du kannst auch online bestellen und bekommst die Sachen nach Hause geliefert. Alles gegen Aufpreis versteht sich.

Zu Not kann man sich - bei guten geimpften Nachbarn - auch was mitbringen lassen.

Und wenn ich das noch 12 Monate mitmachen muss, ich sitze das aus.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.166
Punkte Reaktionen
37.310
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich finde es bezeichnend, dass du an die Solidarität der Geimpften appelierst, die Unsolidarität der Ungeimpften zu unterstützen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Ungeimpften der Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs verweigert wird.
Dann eher Restaurants oder kulturelle Veranstaltungen.
Bei dem was du glaubst hat sich das schon öfters als Irrtum erwiesen...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.166
Punkte Reaktionen
37.310
Punkte
75.520
Geschlecht
Dass man evtl. als Ungeimpften Maßnahmen einhalten muss die ein Geimpfter nicht einzuhalten brauch ist und bleibt aber trotzdem die Konsequenz der getroffenen Entscheidung.
Na, dann können hoffentlich diese Entscheidungsträger hinterher die Konsequenzen ihrer Entscheidung, uns mit diesen "Maßnahmen" zu überziehen auch aushalten - und glaube mir, das wird nicht spaßig für die werden.

Hochverrat am Volk.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Hätte ihr trotzdem den Finger gezeigt und ihr irgendwas mit F zugerufen. Den Anblick hätte ich mir nicht nehmen lassen. :)

Aber ich bin ja auch ein pöhser Pursche...
Da ich mich damit auf ihr primitive Ebene begeben hätte und alles auf einen zurück kommt, habe ich es nicht gemacht und stattdessen, die hilfsbereite Frau umarmt und ihr gedankt;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Solidarität mit sozialen Randgruppen, mit Benachteiligten, Diskriminierten, wie User Burkhardt sie anregt, ist eigentlich traditionell ein Kernanliegen der Linken.

Da aber in der Merkel-BRD die Linken entarten, indem sie immer repressiver werden, fällt uns Rechten nun diese Aufgabe zu.

Eben genau das nicht. Die Linke Propaganda und natürlich der Glaube unbedarfter Linker will das nur suggerieren. Die Linken sind nicht entartet, ihre wahre Art wird nur immer offensichtlicher. Es gibt im Linkstum nichts gutes, keine Gerechtigkeit, keine Freiheit und keine Solidarität. Schon die Grundpfeiler dieser Ideologie lassen das nicht zu.

Ich war früher auch mal links. Und ich vergesse nicht, wie die Linken ab 1967/68 die Diskriminierung unehelicher Kinder mit Erfolg bekämpften. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Die meisten haben das noch immer nicht gerafft, oder?

Es geht gerade darum, dass wir uns gegenseitig zerfleischen.

Das bestimmte Leute meinen, sie wären die Bessermenschen, bitte, das wissen wir nicht erst seit Corona.
Dämliche Sprüche und nicht nachvollziehbare "Argumente" kennen wir von vielen Seiten.
Wer sich als konservativ sieht kennt das von der liberalen Seite und andersrum.

JEDER sieht sich auf der Seite, die seiner Argumentationskette ANSCHEINEND den größten Vorschub leistet,
dass dann die anderen in den Schatten der eigenen Meinung gestellt werden ist dann logisch.


ICH ALS MENSCH wäre mal zumindest damit zufrieden,
wenn wir bei so wichtigen Dingen wie aktuell ablaufend mal ALLE unsere Ideologie vergessen und uns nicht mehr gegenseitig die Tasche volllügen und uns gegenseitig wegen Lapalien die die Ideologie betreffen die Köpfe einschlagen...



Habe mir jetzt auch dieses Thema entsprechend Gedanken gemacht @Burkhardt ,
eine ähnliche Idee hatte ich auch schon.


Sollte Herr Spast sich hier wieder rumwinden und das ganze Konstrukt an sinnlos Verordnungen noch weiter expandiern,
dann werde ich ein paar Leute fragen und dann werde ich zusammen mit denen eine Website erstellen, wo man sich registrieren kann, um dann für andere mit einkaufen zu können.
Da werden dann auch gleich die Anzahl der Artikel und einige andere Dinge von Anfang an geklärt werden, damit man so wenig Probleme wie möglich bekommt ( ALLE SEITEN ).
Wichtig ist halt, dass verstärkt darauf geachtet wird, dass hier nicht der eine oder andere denkt, dass es ein Gratis-Einkaufsservice ist, wo man schön den bequemen Arsch noch fetter werden lassen kann... Die Ware muss auf den Parkplätzen oder davor übergeben werden, Lieferleistungen müssen explizit ausgeschlossen werden...

Ich denke das wird am besten funktionieren, wenn sich Gruppen von Leuten zum Einkaufen verabreden, und dann entweder einer, oder mehrere in Wellen in den Geschäften nach und nach die Waren zusammentragen und mit dem VORHER überreichtem Geld bezahlen und dann nur das Wechselgeld übergeben müssen.
Dann besteht deine Hilfe als Hilfswilliger z.B darin, dass du dir ne Stunde Zeit nimmst und im Aldi für z.B 12 Leute einkaufen gehst ( gute Organisation vorausgesetzt )


Was dann in erster Linie erstmal wichtig erscheint ist, ein Netzwerk aus ALLEN Toplevel Postleitzahlen an Freiwilligen zusammen zu kriegen.
Toplevel PLZ =

0xxxx
1""
2""
3""
4""
5""
6""
7""
8""
9""

Ich werde mich,
SOFERN das wirklich eskaliert nochmal mit der Diakonie und einigen anderen Hilfsorganisationen kurz schließen
und da mal anfragen was die Gedenken zu tun, und wie die damit umgehen,
eventuell kann man sich als Hilfswilliger dann dort BEI SINNVOLLEN Systemen mit dranhängen, oder eventuell von der bestehenden Struktur profitieren um denen mehr helfende Hände zur Verfügung zu stellen bzw. die Arbeitslast effektiv zu verringern...
( Ich möchte auf jeden Fall, sofern ich was auf die Beine stelle, dass der Aufwand für die Hilfswilligen auch im relativen Verhältnis zum Nutzen steht!!! )


Generell bin ich aber ebenfalls davon überzeugt, dass das nicht so eskalieren wird.
Die Läden werden dem Spast Auftragskiller auf den Hals hetzen, wenn die Umsätze dann plötzlich so massiv einbrechen!
Wir reden von noch nicht mal 50% durchgeimpfte Bevölkerung, wenn jetzt 30% der potenziellen Kundschaft fernbleibt, dann ist hier nicht nur monetär im Wirtschaftsbereich die Hölle los, sondern auch humanitär, das wird Kreise ziehen, mein lieber Herr Gesangsverein.
Das wird man dann auch nicht mit 5,00€ Super an der Tanke kompensieren können . . .

Vermutlich wird das dann der Funken sein, der den Burggraben ums Kanzleramt für die Todesraute so wertvoll macht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
alles von Stalin fund seinem Regime ür angemessen halten und als "notwendig" ausgeben...
Putins Kriegserklaerung?
Wegpusten diese Shithole Brücke. Am 09. Mai ist Stichtag.
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben