Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat der Faschismus wirklich gesiegt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Zu Deiner Signatur. Weil wie in China Staatskapitalismus mit Sozialismus verwechselt wird.
Das ist nicht im Sinne von Marx, denn es heißt ja "Diktatur des Proletariats" und nicht "Diktatur einer Partei".

Das ist ja alles so gescheit.
Und so interessant.
Und schon wieder erfahren wir, was in China alles verwechselt wird.
Fehlt nur noch die verlogene Ausrede, dass es den Kommunismus, den eigentlichen, den wahren, den richtigen, nie gegeben hat.
Die Elends-, Terror- und Morddiktaturen haben sich aber weltweit und ueber 100 Jahre lang auf Kommunismus, Marxismus, Proletendiktatur und klassenlosen Streichelzoo berufen.
Alles Schwindel?
Steht uns der Allerurspruenglichste, der Originale, der Leibhaftige noch bevor?
Noch einmal 100 Millionen Ermordeter?

P.S.:
Mit meiner Signatur hat das Humanistenzitat uebrigens nichts zu tun.
Humanismus mit Kommunismus auch nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist ja alles so gescheit.
Und so interessant.
Und schon wieder erfahren wir, was in China alles verwechselt wird.
Fehlt nur noch die verlogene Ausrede, dass es den Kommunismus, den eigentlichen, den wahren, den richtigen, nie gegeben hat.
Die Elends-, Terror- und Morddiktaturen haben sich aber weltweit und ueber 100 Jahre lang auf Kommunismus, Marxismus, Proletendiktatur und klassenlosen Streichelzoo berufen.
Alles Schwindel?
Steht uns der Allerurspruenglichste, der Originale, der Leibhaftige noch bevor?
Noch einmal 100 Millionen Ermordeter?

P.S.:
Mit meiner Signatur hat das Humanistenzitat uebrigens nichts zu tun.
Humanismus mit Kommunismus auch nicht.

Du beschreibst den Stalinismus oä aber nicht den Kommunismus. Den hat es fürwahr noch nicht gegeben.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Du beschreibst den Stalinismus oä aber nicht den Kommunismus. Den hat es fürwahr noch nicht gegeben.

Das macht die eigene Ermordung gleich viel ertraeglicher.

Den Kommunismus wirds auch nicht geben, solange sich die Leute so unvernuenftig verhalten wie in meiner Signatur beschrieben.

Kommunismusleugner aller Foren, vereinigt euch.
Habt ihr sowas wie ein gemeinsames Politbuero, welches euch Ratschlaege fuer verzweifeltes Luegen gibt?
In all seinen Schattierungen konnte der Marxismus zu gar keinen anderen Ergebnissen fuehren als zu den Elends-, Terror- und Morddiktaturen, die jetzt abgestritten werden.
Oder irgendeinem Nicht-Kommunismus in die Schuhe geschoben werden.
Totalitaere Ideologien folgen alle derselben Doktrin:
"Wir haben recht, weil wir gar nicht unrecht haben koennen."

Und dann schwingen sie die Bibel oder das 'Kapital'.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Das macht die eigene Ermordung gleich viel ertraeglicher.

Den Kommunismus wirds auch nicht geben, solange sich die Leute so unvernuenftig verhalten wie in meiner Signatur beschrieben.

Kommunismusleugner aller Foren, vereinigt euch.
Habt ihr sowas wie ein gemeinsames Politbuero, welches euch Ratschlaege fuer verzweifeltes Luegen gibt?
In all seinen Schattierungen konnte der Marxismus zu gar keinen anderen Ergebnissen fuehren als zu den Elends-, Terror- und Morddiktaturen, die jetzt abgestritten werden.
Oder irgendeinem Nicht-Kommunismus in die Schuhe geschoben werden.
Totalitaere Ideologien folgen alle derselben Doktrin:
"Wir haben recht, weil wir gar nicht unrecht haben koennen."

Und dann schwingen sie die Bibel oder das 'Kapital'.

Ich streite die von Dir genannten Diktaturen keineswegs ab und man kann Menschen nicht zu ihrem "Glück" zwingen, das ist inhuman!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das macht die eigene Ermordung gleich viel ertraeglicher.

Den Kommunismus wirds auch nicht geben, solange sich die Leute so unvernuenftig verhalten wie in meiner Signatur beschrieben.

Kommunismusleugner aller Foren, vereinigt euch.
Habt ihr sowas wie ein gemeinsames Politbuero, welches euch Ratschlaege fuer verzweifeltes Luegen gibt?
In all seinen Schattierungen konnte der Marxismus zu gar keinen anderen Ergebnissen fuehren als zu den Elends-, Terror- und Morddiktaturen, die jetzt abgestritten werden.
Oder irgendeinem Nicht-Kommunismus in die Schuhe geschoben werden.
Totalitaere Ideologien folgen alle derselben Doktrin:
"Wir haben recht, weil wir gar nicht unrecht haben koennen."

Und dann schwingen sie die Bibel oder das 'Kapital'.

Es ist doch immer wieder faszinierend, wie nah Radikale beieinanderliegen. Das ist das gleiche Phänomen wie Holocaustleugnung.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn es auch nur einen wirklichen Trend hin zu einem "demokratischen Sozialismus" ( im Rahmen einer "sozialen Marktwirtschaft", die ja immer noch in Maßen kapitalistisch ist ) gäbe, dann müsste eine Koalition aus Rot-Rot-Grün die nächsten Wahlen gewinnen.

Du meinst den Versuch in Berlin, bei dem jeder seine Ideologie gegen jeden Sachverstand und auch gegen die Menschen ausleben kann?

Nein Danke.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn in einer Koalition 2 äußerst weit rechts stehende Partner (SPD - m.E. noch rechts von der AfD; Grüne) und 1 Partner der Mitte (Linke) sind, dann wird sich daraus wohl kaum eine linke Politik herleiten.

Eine eigenwillige Wahrnehmung.
Die SPD steht rechts von der AfD?
Echt?
Die versuchen doch mit ihren beiden Vorsitzendendarstellern die Linke noch links zu überholen.

Und seit wann steht die Linke in der Mitte?




Übrigens gehe ich davon aus, wenn nach der nächsten Wahl die Quoten nicht für eine 3, 4 oder 5-Parteien-Koalition ohne blau (AfD) reichen sollten, wird es wohl eine rot(SPD)-blaue(AfD)-Koalition geben (ggf. mit grünem Beigeschmack).

Draus wird nichts; denn die SPD kann froh sein, wenn sie die 10%-Marke erreicht.
Die wird sich nicht der AfD anbiedern, eher der bedeutungslosen Ex-SED und den unfähigen Grünen.

Diese ist für mich wahrscheinlicher als eine schwarz(CDU)-blaue(AfD)-Koalition (mit eventuellem gelben Beigeschmack).

Das wär eine höchst sinnvolle Kombination.



Was hat Sozialismus mit Enteignung der kleinen Leute zu tun?

Stichwort: Volksvermögen.
Sprich wegnehmen und zugrunde richten.


Enteignung der kleinen Leute haben wir erst im Kapitalismus kennen gelernt.
So wurden innerhalb der letzten 30 Jahre die kleinen ostdeutschen Leute mehrfach enteignet, schöne neue Welt:
1. 1.7.1990 - Vernichtung von ca. 60 Milliarden Mark Sparguthaben

Hieß es nicht aus dem Osten: Kommt die DM nicht zu uns, kommen wir zu DM?

Da knickte Kohl ein und ließ die MDM zu einem Traumkurs umtauschen.
Das war eine Enteignung des Westens.
Selten waren nach der Wende soviele Ex-DDR-Bürger auf Luxusschiffsreisen unterwegs.

2. seit 3.10.1990: 100.000-e Eigenheimbesitzer auf der Grundlage des Gesetzes zur Regelung offener Vermögensfragen enteignet

Man kann an gestohlenem kein Eigentum erwerben.
Da hat Euch Euer SED-Staat betrogen.



3. 1.7.1990-ca. 2005: Vernichtung von Millionen Existenzen durch die größte Vernichtung eines Industrie- und Wissenschaftsstandortes zu Friedenszeiten

Das wäre nicht notwendig gewesen, wenn es nicht einen solch unrealistischen Umtauschkurs gegeben hätte.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.803
Punkte Reaktionen
4.093
Punkte
74.820
Geschlecht
Tut es das? Von mir aus, aber ich an deiner Stelle wäre mit derlei Aussagen vorsichtig. Ich sammele alle deine hierzuforum gemachten Aussagen, welche deine exorbitante Dummheit belegen. Wohlgemerkt nur selbige, welche auch durch absolut unangreifbare Quellen belegbar sind.

Was ich damit sagen will: Ich kann dich jederzeit auch für Aussenstehende anhand Zitaten von dir als Diskutanten disqualifizieren.

Dann zeige mal ein Zitat, was meine "Dummheit" belegt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es war das Jahr 1989, der Zusammenbruch der Realsozialistischen Staaten.
Das Kapital feierte seine Orgien,
es schien als wäre die Frage nach dem "Ende der Geschichte" entschieden.
Jetzt, ca. 30 Jahre später stellt sich die Systemfrage erneut.


Nein, die Systemfrage Kapitalismus oder Sozialismus stellt sich nicht.

Der Restsozialismus auf der Welt zeitgt, dass das als menschenfeindliche Idelologie vorgelebt wird.
Mit Millionen ideologisch Ermordeten und noch mehr Verhungerten.



Entweder hält man an einem System fest, das nachweislich den Planeten vernichtet und somit die Lebensgrundlage
des Menschen abtötet.

Du meinst den DDR-Sozialismus, der ein Vorbild zur Vernichtung der Lebensgrundlagen auf dem Planeten war?



Was jetzt zählt ist Zeit, China wird seinen Platz in der neuen Weltordnung einnehmen und dies wird gravierende Effekte auf die Weltpolitik haben.

China wird versuchen, uns alle zu unterjochen und zu vernichten.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.803
Punkte Reaktionen
4.093
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, die Systemfrage Kapitalismus oder Sozialismus stellt sich nicht.

Der Restsozialismus auf der Welt zeitgt, dass das als menschenfeindliche Idelologie vorgelebt wird.
Mit Millionen ideologisch Ermordeten und noch mehr Verhungerten.





Du meinst den DDR-Sozialismus, der ein Vorbild zur Vernichtung der Lebensgrundlagen auf dem Planeten war?





China wird versuchen, uns alle zu unterjochen und zu vernichten.

Was für ein Interesse hätte China denn daran?
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Ich streite die von Dir genannten Diktaturen keineswegs ab und man kann Menschen nicht zu ihrem "Glück" zwingen, das ist inhuman!

Ich bin ja so dankbar, so dankbar.

1.
Fuer das Nicht-Abstreiten der von mir erwaehnten Diktaturen.
Waere auch schwer moeglich.

2.
Fuer den grosszuegigen privaten Verzicht des Humanisten auf Glueckserzwingung.
Die Kommunisten haben naemlich nicht darauf verzichtet.

Waere noch zu klaeren:

Humanist62 schrieb:
Du beschreibst den Stalinismus oä aber nicht den Kommunismus. Den hat es fürwahr noch nicht gegeben.

Fürwahr, beim Teutates:

1.
Es hat ihn nie gegeben, weil er kein einziges Mal auch nur versucht wurde.
Moeglich, aber aeusserst unwahrscheinlich. :nono:

2.
Es hat ihn nie gegeben, weil noch jeder Versuch zu seiner Realisierung ueber 100 Jahre lang und weltweit und ohne eine einzige Ausnahme jaemmerlich gescheitert ist.
Hoechst wahrscheinlich. :))

3.
Es hat ihn nie gegeben, weil ...... ?????????????? :confused:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin ja so dankbar, so dankbar.

1.
Fuer das Nicht-Abstreiten der von mir erwaehnten Diktaturen.
Waere auch schwer moeglich.

2.
Fuer den grosszuegigen privaten Verzicht des Humanisten auf Glueckserzwingung.
Die Kommunisten haben naemlich nicht darauf verzichtet.

Waere noch zu klaeren:



Fürwahr, beim Teutates:

1.
Es hat ihn nie gegeben, weil er kein einziges Mal auch nur versucht wurde.
Moeglich, aber aeusserst unwahrscheinlich. :nono:

2.
Es hat ihn nie gegeben, weil noch jeder Versuch zu seiner Realisierung ueber 100 Jahre lang und weltweit und ohne eine einzige Ausnahme jaemmerlich gescheitert ist.
Hoechst wahrscheinlich. :))

3.
Es hat ihn nie gegeben, weil ...... ?????????????? :confused:

und du hast kommunismus erlebebt?

erzähl mal! in deiner kommune ? wo denn? ihr wessis seit so bekloppt ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Wessis sind so bekloppt? Aber Hallo, wenn schon, dann: "seid".

https://www.seid-seit.de/

bist Du oder ich? ich stell die Frage und mir ist egal wer sich angesprochen fühlt? DU oder ICH ???

aber wahrscheinlich DU, weil Du nicht erkennst die Menschen?

RENFT ist das BLUT DES OSTENS! SO wie Türken vielleicht mit Erdogan? keine Ahnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...

3.
Es hat ihn nie gegeben, weil ...... ?????????????? :confused:

Weil die Herren Kommunisten den Arsch nicht hochkriegen. Nicht mal um im Rahmen der geltenden Regeln eine Genossenschaft mit gemeinschaftlichem Eigentum an den Produktionsmitteln zu gründen und zu betreiben. Was wiederum daran liegen könnte, dass den Herren Kommunisten die Fähigkeiten fehlen, auch nur eine Würstelbude erfolgreich zu betreiben.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
und du hast kommunismus erlebebt?

erzähl mal! in deiner kommune ? wo denn? ihr wessis seit so bekloppt ...


Erste Anzeichen erlebebter Nervosität?
Erste Anzeichen erlebebten Ertapptwerdens?

Ich warte noch immer geduldig auf eine klassenbewusste und linientreue Auswahl aus den 3 von mir erwähnten Möglichkeiten des Nie-und-nimmer-Kommunismus.
Oder sagt man Kommunismusses?

Gibt es gar eine Möglichkeit #4?
Eine ultimative, historisch nachweisbare, leicht verständliche und possierlich formulierte Antwort?
Ja.

Das Contrastische Manifest

“Den Kommunismus gab und gibt es seit ueber 100 Jahren in verschiedenen Varianten.
Alle sind sie weltweit und ohne eine einzige Ausnahme gescheitert.
Sie haben in üblen und übelsten Terror- und Morddiktaturen geendet, von denen die meisten auf dem Abfallhaufen der Geschichte gelandet sind.
Beflissene Genossen zeigen nun ihre raffinierte dialektische Geschicklichkeit, indem sie die gescheiterten roten Weltbeglückungen einfach als nicht existent erklären.
Quer durch die Foren.
Sollen sie doch!
Humanistisch gesinnte und sensible Genossen versuchen, durch Absingen der 'Internationale' nachträglich etwas Stimmung in die fast versunkene triste Welt der Gulags & Genickschusskeller zu bringen.
Sollen sie doch!”

(Es folgt noch ein Literaturhinweis)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Erste Anzeichen erlebebter Nervosität?
Erste Anzeichen erlebebten Ertapptwerdens?

Ich warte noch immer geduldig auf eine klassenbewusste und linientreue Auswahl aus den 3 von mir erwähnten Möglichkeiten des Nie-und-nimmer-Kommunismus.
Oder sagt man Kommunismusses?

Gibt es gar eine Möglichkeit #4?
Eine ultimative, historisch nachweisbare, leicht verständliche und possierlich formulierte Antwort?
Ja.

Das Contrastische Manifest

“Den Kommunismus gab und gibt es seit ueber 100 Jahren in verschiedenen Varianten.
Alle sind sie weltweit und ohne eine einzige Ausnahme gescheitert.
Sie haben in üblen und übelsten Terror- und Morddiktaturen geendet, von denen die meisten auf dem Abfallhaufen der Geschichte gelandet sind.
Beflissene Genossen zeigen nun ihre raffinierte dialektische Geschicklichkeit, indem sie die gescheiterten roten Weltbeglückungen einfach als nicht existent erklären.
Quer durch die Foren.
Sollen sie doch!
Humanistisch gesinnte und sensible Genossen versuchen, durch Absingen der 'Internationale' nachträglich etwas Stimmung in die fast versunkene triste Welt der Gulags & Genickschusskeller zu bringen.
Sollen sie doch!”

(Es folgt noch ein Literaturhinweis)

hat nichts mit Kommunismus im Sinne von Marx zu tun, tut mir leid ...

sollte ich mich irren, dann sag mir wo ...

aber wenn nur Stalinismus dargestellt wird, wie soll man dann Marxismus begreifen?

Marx, Luxemburg ua wären zuerst im Gulag geendet, dessen bin ich mir sicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
hat nichts mit Kommunismus im Sinne von Marx zu tun, tut mir leid ...

sollte ich mich irren, dann sag mir wo ...

aber wenn nur Stalinismus dargestellt wird, wie soll man dann Marxismus begreifen?

Marx, Luxemburg ua wären zuerst im Gulag geendet, dessen bin ich mir sicher ...

NEIN.

Ich wiederhole:

In all seinen Schattierungen konnte der Marxismus zu gar keinen anderen Ergebnissen fuehren als zu den Elends-, Terror- und Morddiktaturen, die jetzt irgendeinem Nicht-Kommunismus in die Schuhe geschoben werden.

Alle diese Diktaturen haben sich über 100 Jahre lang, weltweit und ohne Ausnahme auf den verschrobenen Rauschebart bezogen.
Dass ihr das Ergebnis - quer durch alle Foren - jetzt weglügen wollt ändert nichts daran.

Deine Argumentation wird immer verzagter und hilfloser.

Und jetzt der Literaturhinweis:

Im Oktober 2020 erschien eine Sammlung von Geschichten aus einem zum sowjetischen Genickschusskeller umfunktionierten Hotel.

Ralf Rothmann: Hotel derSchlaflosen

Es ist eine Beschreibung des Alltags des routinierten Genickschießers
Wassili Michailowitsch Blochin, eines sowjetischen Geheimdienstlers.

https://www.politik-sind-wir.net/sh...als-Genickschusskeller)?p=1644616#post1644616
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
NEIN.

Ich wiederhole:

In all seinen Schattierungen konnte der Marxismus zu gar keinen anderen Ergebnissen fuehren als zu den Elends-, Terror- und Morddiktaturen, die jetzt irgendeinem Nicht-Kommunismus in die Schuhe geschoben werden.

Alle diese Diktaturen haben sich über 100 Jahre lang, weltweit und ohne Ausnahme auf den verschrobenen Rauschebart bezogen.
Dass ihr das Ergebnis - quer durch alle Foren - jetzt weglügen wollt ändert nichts daran.

Deine Argumentation wird immer verzagter und hilfloser.

Und jetzt der Literaturhinweis:

Im Oktober 2020 erschien eine Sammlung von Geschichten aus einem zum sowjetischen Genickschusskeller umfunktionierten Hotel.

Ralf Rothmann: Hotel derSchlaflosen

Es ist eine Beschreibung des Alltags des routinierten Genickschießers
Wassili Michailowitsch Blochin, eines sowjetischen Geheimdienstlers.

https://www.politik-sind-wir.net/sh...als-Genickschusskeller)?p=1644616#post1644616

Unglaublich, was Du hier für einen Mist schreibst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen...
Warum wählt man die AFD?
Rechtsradikaler trägt T-Shirt mit peinlichem Rechtschreibfehler |...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben