Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Trump recht? Wieso soll Deutschland kein russisches Erdgas annehmen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.230
Punkte Reaktionen
56.295
Punkte
88.486
Geschlecht
Trump traue ich vieles zu, nur nichts Gutes für die Menschheit! Unberechenbare Irre sind halt mit äusserster Vorsicht zu geniessen!

Wir haben ja Merkel, die hat Trump bis dato 1000 mal übertroffen. Dagegen ist Donald T. ein Segen für Amerika.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.230
Punkte Reaktionen
56.295
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe immerhin Niveau, was man hier längst nicht von jedem Forianer behaupten kann !

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir haben ja Merkel, die hat Trump bis dato 1000 mal übertroffen. Dagegen ist Donald T. ein Segen für Amerika.

In Ihrer Blase der Einbildung sicherlich schon 100.000 übertroffen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja glaube ich sofort, daß das deinem Niveau entspricht... :rolleyes2:

Mit Sicherheit...in der Heute Show sind ja ausschließlich Irre anzutreffen, alle komplett linksgepolt wie besagter User und von Ökonomie, Politik usw. genau 0 Ahnung. Aber eben bei jedem Thema das Maul aufreisen, ganz so wie es neudeutsche Tradition geworden ist.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.477
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Hatte man Herrn Gorbatshow einst nicht zugesichert, dass sich die Nato nicht nach Osten weiter ausweitet? Damals ging es allerdings dabei um die deutsche Einheit.
Gorbatschow bestreitet, dass es eine solche Zusage gegeben hat, wie es hier immer wieder interpretiert wird.

Zum Zeitpunkt der Aussagen von Baker und Genscher im TV wurde über die DDR verhandelt.
Die NVA der DDR war bereits aus dem Bündnis mit der Sowjetunion und den anderen "Ostblock-Staaten" ausgeschieden.
bezüglich des Gebietes der damaligen DDR steht im 2+4-Vertrag "Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt."

Über die baltischen Staaten wurde garnicht geredet, die waren zu der Zeit noch Sowjetrepubliken
und Polen, CSSR etc. waren noch Mitglieder des sog. "Warschauer Pakt" ("Ostblock").
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
.. was bitte soll diese Scheiße ... man kann sich nicht ständig diese langen Videos ansehen , also schreib mal einige Zeilen dazu du faule Sau .. eigentlich Aufgabe der Moderation !!!


Bei dir wären das Perlen vor die Säue,da du ja schon vergisst,worum es im Vor Post ging.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Trump ist ein Kaufmann, ob er Recht hat oder nicht...er macht das was er kann in zusammenarbeit mit seinen Beratern.

Wenn dein Staatsoberhaupt dir was Gutes tut, lehnst du ihn ab?

Manchmal frage ich mich wirklich wie weit Menschen denken können. :D


Wieder einer der sich mit dem Thema nicht eine Sekunde aufgehalten hat.
und dann von Denken schreiben,....
Wahrscheinlich hatte er die ganze Zeit seinen Elektronischen Diktator vor der Nase.
:)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Trump ist ein Kaufmann, ob er Recht hat oder nicht...er macht das was er kann in zusammenarbeit mit seinen Beratern.

Wenn dein Staatsoberhaupt dir was Gutes tut, lehnst du ihn ab?

Manchmal frage ich mich wirklich wie weit Menschen denken können. :D

Eine Komplexe Frage.

Vielleicht mal von der Geschichte ausgehen.

Große, ich weiß net, wann Du zum ersten Mal was von Trump gehört hast.

Krame in Deinem Gedächtnis.


Ich für meinen Teil hab das erste Mal was in den Nachrichten der MSM gehört.

Er sollte ein ganz böser sein und kein Gutmensch sollte ein Stück Brot von ihm annehemn.



Dann hab ich recherchiert.

Nicht das, was über ihn im Mainstream berichtet wurde. Ich hab mir seine Originalaussagen reingezogen.


(Da darfste abba net das nehmen, was Dir die Massenmedien als "seine Originalaussagen" vor den Mund kauen.)

Hast Du erst mal "seinen Kanal", können Dir die Lügen nix mehr anhaben.

Hier seine von mir recherchierten Aussagen, damals zur Wahlzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc

Hast Du Trumps Worte vergessen?

Ganz lieb
Debi
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.804
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Trump ist ein Kaufmann, ob er Recht hat oder nicht...er macht das was er kann in zusammenarbeit mit seinen Beratern. ...
a) Trump ist nicht "Kaufmann", sondern Besitzer eines großen Wirtschafts-Imperium, das er "führt"

b) er ist/war auch Akteur und "Showmaster" des "Trash-TV"

c) er ist ein Egomane - siehe "der größte/erfolgreichste/... Präsident aller Zeiten".

d) er ist beratungsresistent.
Solchen Verschleiß an "Beratern" hat kein anderer Machtpolitiker, er braucht nur Schleimer, aber keine Berater - wer nicht schleimen will, geht von selber oder wird gefeuert.

e) er tut nichts Gutes "für 'sein' Volk" sondern für sich und Seinesgleichen, und allenfalls seine Anhängerschaft.

Trump handelt als Präsident so, als ob die USA sein Wirtschaftsimperium wären, in dem er schalten und walten kann, wie als dessen Besitzer.

Du hast recht mit der Frage an dich selber:
"Manchmal frage ich mich wirklich wie weit Menschen denken können."

Da kannst du dir auch beantworten, wie du über seine Äußerungen über Frauen denkst.

P.S.
Da du so leicht zu beeinflussen bist und zwischen Trump und Putin schwankst:
Halte dich mal nicht an das, was andere (aus deiner "Blase") über Trump zu verbreiten versuchen,
sondern an Originalaufnahmen und Originaltexte!

Dann wirst du bei Putin besser verstehen, dass der "im Sinne seines Volkes" handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
a) Trump ist nicht "Kaufmann", sondern Besitzer eines großen Wirtschafts-Imperium, das er "führt"

b) er ist/war auch Akteur und "Showmaster" des "Trash-TV"

c) er ist ein Egomane - siehe "der größte/erfolgreichste/... Präsident aller Zeiten".

d) er ist beratungsresistent.
Solchen Verschleiß an "Beratern" hat kein anderer Machtpolitiker, er braucht nur Schleimer, aber keine Berater - wer nicht schleimen will, geht von selber oder wird gefeuert.

e) er tut nichts Gutes "für 'sein' Volk" sondern für sich und Seinesgleichen, und allenfalls seine Anhängerschaft.

Trump handelt als Präsident so, als ob die USA sein Wirtschaftsimperium wären, in dem er schalten und walten kann, wie als dessen Besitzer.

Du hast recht mit der Frage an dich selber:
"Manchmal frage ich mich wirklich wie weit Menschen denken können."

Da kannst du dir auch beantworten, wie du über seine Äußerungen über Frauen denkst.

P.S.
Da du so leicht zu beeinflussen bist und zwischen Trump und Putin schwankst:
Halte dich mal nicht an das, was andere (aus deiner "Blase") über Trump zu verbreiten versuchen,
sondern an Originalaufnahmen und Originaltexte!

Dann wirst du bei Putin besser verstehen, dass der "im Sinne seines Volkes" handelt.

Hallo Lono,

a) Er hätte kein Imperium zu führen, wäre er nicht Kaufmann, und zwar ein erfolgreicher.
b) Wenn er sich irgendeines "Trash-TV" bedient hat, um Erfolg zu haben, dann ist das einer der Gründe, warum er als Kaufmann erfolgreich war.
c) Ob er ein "EGOMANE" ist, kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Psychologe. Es ist auch nicht zu beurteilen, ob er der "erfolgreichste Präsident aller Zeiten" war, ist oder sein wird, das werden erst die Geschichtsbücher kommender Generationen dokumentieren können, aber fest steht: er hat schon jetzt bei Weitem mehr bewegt (und zwar im POSITIVEN Sinne!!!), als sämtliche seiner demokratischen und republikanischen Vorgänger. Kein Präsident hat sein Volk so zutiefst gespalten hinterlassen wie der bei Europäern quasi als heilige Kuh verehrte, weil ebenso eloquente wie nichtssagende Obama...
d) Er tut eine Menge für sein Volk, er wagt es sogar, alte Zöpfe abzuschneiden. wenn sie nicht zielführend sind, aber SEINEM Volk und SEINER Nation schaden (Beispiel: Klimaabkommen), und das auch GEGEN den westlichen Mainstream - selbstverständlich ein No-Go!!!
e) Er ist beratungsresistent: Gott sei Dank!!! Endlich mal einer, der es wagt SELBST zu denken und zu handeln, ohne Rücksicht auf "Beratung" á la Von der Leyen (die ja genau DAFÜR in exakt DEN Kreisen getadelt wird, die Trump zum Unmenschen erklären, wenn er sich Beratern entledigt, die eben gerade NICHT nützlich sind???).
f) Trump IST derjenige, der in seinem Wirtschaftsimperium schalten und walten nicht nur kann, sondern SOLL und MUSS als demokratisch gewählter Präsident: GENAU DAS IST SEINE AUFGABE. Im Gegensatz zu zahlreichen seiner Vorgänger hat er das begriffen und setzt um, was er den Wählern versprochen und diese von ihm verlangt haben.

Und, Herzeken: das ist nicht nur weit mehr, als das, worauf sich ein Putin berufen kann, sondern das ist das Ergebnis einer zutiefst demokratischen Wahl. Eine Mehrheit hat ihn gewählt - wer gibt unw das Recht, diese Mehrheit zu Idioten zu erklären, nur weil Trump nicht in unseren Lifestyle paßt??? Noch weniger paßt es, daß er ERFOLGREICH ist. Erfolg zu haben ist ja eh irgendwie nazi... :D

Was ist mit Trumps Aussagen über Frauen? Mal abgesehen davon, daß diese Ansichten SEINE Sache sind, soweit er sie nicht in seiner Funktion als Präsident geäußert hat: ist jeder ein Vollidiot, der dem Weiberwahn unserer Zeit nichts abgewinnen kann? Ich sehe täglich auf der Straße Kerle, die fahren wie die Weiber (weshalb täglich hunderte Kilometer Staus entstehen), Kerle, die kuschen, sobald sich ein Moslem blicken läßt. Ich sehe Kerle, die nicht mehr in der Lage sind, Frauen und Kinder vor Angreifern zu schützen, weil ihnen von Geburt an - von Frauen - beigebracht worden ist, daß Gewalt allenfalls verbal zu entgegenen sei, auf keinen Fall körperlich. Deshalb sieht eine Mehrheit schweigend zu, wenn archaische Kulturbereicherer Frauen schänden, Kinder schänden, morden, plündern und brandschatzen: es wäre ja irgendwie nazi, weil: rassistisch, diesen Dreckschüppen Feuer unter dem Arsch zu machen, sie zu Klump zu hauen, niederzumachen und außer Landes zu verfrachten. Eine Mehrheit ist dermaßen linksgrünfeministisch indoktriniert, daß sie Trump für das Problem und nicht für die Lösung halten (ein Politiker, der versucht seine Wahlversprechen in die Tat umzusetzen!!!???), weil sie Schiß haben, gegen die vermeintlich mehrheitliche Meinung zu verstoßen. Lieber ließen sie ihre eigenen Töchter beschneiden.
Weil Unterwerfung politisch korrekt ist, Widerstand hingegen NICHT.

Tr#um weiter, Putinversteher.


Gruß -
Bendert
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
a) Trump ist nicht "Kaufmann", sondern Besitzer eines großen Wirtschafts-Imperium, das er "führt"

b) er ist/war auch Akteur und "Showmaster" des "Trash-TV"

c) er ist ein Egomane - siehe "der größte/erfolgreichste/... Präsident aller Zeiten".

d) er ist beratungsresistent.
Solchen Verschleiß an "Beratern" hat kein anderer Machtpolitiker, er braucht nur Schleimer, aber keine Berater - wer nicht schleimen will, geht von selber oder wird gefeuert.

e) er tut nichts Gutes "für 'sein' Volk" sondern für sich und Seinesgleichen, und allenfalls seine Anhängerschaft.

Trump handelt als Präsident so, als ob die USA sein Wirtschaftsimperium wären, in dem er schalten und walten kann, wie als dessen Besitzer.

Du hast recht mit der Frage an dich selber:
"Manchmal frage ich mich wirklich wie weit Menschen denken können."

Da kannst du dir auch beantworten, wie du über seine Äußerungen über Frauen denkst.

P.S.
Da du so leicht zu beeinflussen bist und zwischen Trump und Putin schwankst:
Halte dich mal nicht an das, was andere (aus deiner "Blase") über Trump zu verbreiten versuchen,
sondern an Originalaufnahmen und Originaltexte!

Dann wirst du bei Putin besser verstehen, dass der "im Sinne seines Volkes" handelt.

Um es kurz zu sagen: Egal, ob wir einen Trump oder einen Putin hätten....

Beide Politiker sind KEINE VolksVerräter, die "FÜR DAS WOHL DES VOLKES" ihr Land regieren

im Gegensatz zu unserer VolksVerräterRegierung

Zudem steht das Volk auf der Seite von Trump in den USA und auf der Seite von Putin in Russland,
was man ebenfalls nicht in DE behaupten kann..!

Ob nun in FR, wo Macron am heftigsten vom Volk abgelehnt wird,
oder in DE, wo sich das Volk (noch) moderat aber kritisch verhält,

so bleibt es doch ein Maßstab für die Anerkennung oder Ablehnung der eigenen Regierung..!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.804
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Tja, Bendert,
danke, dass du mir zuschreibst, dass ich Putin "verstehe"!

Es gibt nun mal zu wenig "Versteher", und offensichtlich "verstehst" du weder Putin, noch Trump!

Schon Helmut Schmidt hat darauf hingewiesen, dass "verstehen" nicht "gutheißen" bedeutet,
aber "verstehen" gerade in einer Auseinandersetzung wichtig ist.
(Auch ein Schachspiel gewinnt derjenige, der den anderen Spieler besser "versteht".)

Und nur, wenn man sein "Gegenüber", Kontrahenten uder "Feind" versteht, kann man auch einen Ausgleich im beiderseitigen Interesse finden.

Es waren einfach Dummheiten von Obama, dass er weder Putin, noch Trump "verstanden" hat und sie mit unbedachten Aüßerungen aufgebracht hat.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.230
Punkte Reaktionen
56.295
Punkte
88.486
Geschlecht
Hallo Lono,

a) Er hätte kein Imperium zu führen, wäre er nicht Kaufmann, und zwar ein erfolgreicher.
b) Wenn er sich irgendeines "Trash-TV" bedient hat, um Erfolg zu haben, dann ist das einer der Gründe, warum er als Kaufmann erfolgreich war.
c) Ob er ein "EGOMANE" ist, kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Psychologe. Es ist auch nicht zu beurteilen, ob er der "erfolgreichste Präsident aller Zeiten" war, ist oder sein wird, das werden erst die Geschichtsbücher kommender Generationen dokumentieren können, aber fest steht: er hat schon jetzt bei Weitem mehr bewegt (und zwar im POSITIVEN Sinne!!!), als sämtliche seiner demokratischen und republikanischen Vorgänger. Kein Präsident hat sein Volk so zutiefst gespalten hinterlassen wie der bei Europäern quasi als heilige Kuh verehrte, weil ebenso eloquente wie nichtssagende Obama...
d) Er tut eine Menge für sein Volk, er wagt es sogar, alte Zöpfe abzuschneiden. wenn sie nicht zielführend sind, aber SEINEM Volk und SEINER Nation schaden (Beispiel: Klimaabkommen), und das auch GEGEN den westlichen Mainstream - selbstverständlich ein No-Go!!!
e) Er ist beratungsresistent: Gott sei Dank!!! Endlich mal einer, der es wagt SELBST zu denken und zu handeln, ohne Rücksicht auf "Beratung" á la Von der Leyen (die ja genau DAFÜR in exakt DEN Kreisen getadelt wird, die Trump zum Unmenschen erklären, wenn er sich Beratern entledigt, die eben gerade NICHT nützlich sind???).
f) Trump IST derjenige, der in seinem Wirtschaftsimperium schalten und walten nicht nur kann, sondern SOLL und MUSS als demokratisch gewählter Präsident: GENAU DAS IST SEINE AUFGABE. Im Gegensatz zu zahlreichen seiner Vorgänger hat er das begriffen und setzt um, was er den Wählern versprochen und diese von ihm verlangt haben.

Und, Herzeken: das ist nicht nur weit mehr, als das, worauf sich ein Putin berufen kann, sondern das ist das Ergebnis einer zutiefst demokratischen Wahl. Eine Mehrheit hat ihn gewählt - wer gibt unw das Recht, diese Mehrheit zu Idioten zu erklären, nur weil Trump nicht in unseren Lifestyle paßt??? Noch weniger paßt es, daß er ERFOLGREICH ist. Erfolg zu haben ist ja eh irgendwie nazi... :D

Was ist mit Trumps Aussagen über Frauen? Mal abgesehen davon, daß diese Ansichten SEINE Sache sind, soweit er sie nicht in seiner Funktion als Präsident geäußert hat: ist jeder ein Vollidiot, der dem Weiberwahn unserer Zeit nichts abgewinnen kann? Ich sehe täglich auf der Straße Kerle, die fahren wie die Weiber (weshalb täglich hunderte Kilometer Staus entstehen), Kerle, die kuschen, sobald sich ein Moslem blicken läßt. Ich sehe Kerle, die nicht mehr in der Lage sind, Frauen und Kinder vor Angreifern zu schützen, weil ihnen von Geburt an - von Frauen - beigebracht worden ist, daß Gewalt allenfalls verbal zu entgegenen sei, auf keinen Fall körperlich. Deshalb sieht eine Mehrheit schweigend zu, wenn archaische Kulturbereicherer Frauen schänden, Kinder schänden, morden, plündern und brandschatzen: es wäre ja irgendwie nazi, weil: rassistisch, diesen Dreckschüppen Feuer unter dem Arsch zu machen, sie zu Klump zu hauen, niederzumachen und außer Landes zu verfrachten. Eine Mehrheit ist dermaßen linksgrünfeministisch indoktriniert, daß sie Trump für das Problem und nicht für die Lösung halten (ein Politiker, der versucht seine Wahlversprechen in die Tat umzusetzen!!!???), weil sie Schiß haben, gegen die vermeintlich mehrheitliche Meinung zu verstoßen. Lieber ließen sie ihre eigenen Töchter beschneiden.
Weil Unterwerfung politisch korrekt ist, Widerstand hingegen NICHT.

Tr#um weiter, Putinversteher.


Gruß -
Bendert

Im Grunde kann ich dem Beitrag ein Top geben, aber was das sinnlose " Putinversteher " am Ende soll erschließt sich mir nicht. Nachdem du dich ellenlang als Trump - Versteher geoutet hast nennst du spöttisch den Begriff Putinversteher. Das verstehe wer will.

Mit dem was du ansonsten schreibst kann ich konform gehen, mir geht diese verweichlichte Schwuli- Gender Gesellschaft mit ihren Männchen auch auf den Sack. Aber da liegst du auch mit Putin auf einer Wellenlänge, der hat uns darauf hingewiesen das wir aussterben, durch unseren Homo - Wahn.....


Trump genauso wie Putin sind gute Präsidenten für ihr Land. Es wäre gut wenn sie sich einfach verstehen würden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.230
Punkte Reaktionen
56.295
Punkte
88.486
Geschlecht

Intelligenter , humorvoller Mann....
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.804
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
... Beide Politiker sind[/SIZE] KEINE VolksVerräter, ....
Schön, dass du dich bemüßigt fühlst, das zu bestätigen, wo ich doch davon garnichts geschrieben habe (!),
sondern über Trump an Aspirin geantwortet hatte und auch nur im "P.S." als Verweis zu ihren Aussagen Putin erwähnt habe.

>> Zudem steht das Volk auf der Seite von Trump in den USA und auf der Seite von Putin in Russland <<

Was Russland und Putin betrifft, dürfte für einen großer Teil der "Russländer" die Aussage stimmen.

Bei den USA ist es jedoch fraglich, wen du dort denn überhaupt als "das Volk" ansiehst!
Schon bei der Präsidentschaftswahl hatte Trump weniger Stimmen als Frau Clinton,
er ist doch nur dank des geltenden Wahlrechts mit den "Wahlmännern" Präsident geworden.

Seitdem sind die US-Amerikaner ein "zutiefst gespaltenes" Volk, und die Spaltung vertieft sich immer weiter.
Das zeigte sich auch bei den "Midterm Elections" 2018, bei denen Trumps Partei die Mehrheit an Sitzen im "House" (Repräsentantenhaus) verloren hat.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Intelligenter , humorvoller Mann....


Jepp, einer, der was zu sagen hat.
Und nicht nur wie in D, Mode... feix


Abba im Wandel der Geschichten gehen aus unergründliche Ursachen manchmal Lampen aus und andere Lampen an.

Habe dazu einen neuen Thread gestartet, allerdings gehören einige Fragen durchaus zu Deinem Beitrag:


" Es ist doch eine banale Erkenntnis, dass die Vereinigten Staaten ein Problem hätten, wenn deutsche Technologie und russische Rohstoffe zueinanderfänden. (...) Hauptziel [der USA ist] seit einem Jahrhundert, ein deutsch-russisches Bündnis zu verhindern. Natürlich wollen die USA einen Keil zwischen Deutschland und Russland treiben.

Deshalb wolle US-Präsident Donald Trump nun den Bezug umweltfreundlichen Gases unterbinden und Deutschland stattdessen sein "umweltschädliches Fracking-Gas" verkaufen.

Deshalb gebe es eine "Lügenkampagne" der Bild und anderer "Qualitätsmedien" und einschlägig bekannter "Atlantiker" bei CDU und Grünen. Deren Behauptung, es müsse verhindert werden, dass der russische Präsident Wladimir Putin zu großen Einfluss in Deutschland erlange, führt Lafontaine mittels rhetorischer Fragen ad absurdum.
Die Nord Stream 2 Pipeline wird in Anklam in Mecklenburg-Vorpommern verlegt.
Mehr lesen:US-Kongress macht gegen Nord Stream 2 mobil und verlangt Sanktionen

Nicht Putin nötige die Deutschen, mehr Geld fürs Militär auszugeben, sondern Trump. Nicht Putin verbiete den Deutschen, Handel mit anderen Nationen zu treiben, sondern Trump. Nicht Putin sage den Deutschen, welches Gas sie verbrauchen sollen, sondern Trump. Nicht Putins Botschafter schrieben deutschen Firmen Drohbriefe, sondern Trumps. Überhaupt führten sich die US-amerikanischen Botschafter in der Welt auf wie einst die Statthalter des alten Rom.

Schließlich zitiert Lafontaine das ZDF-Politbarometer, nach dem deutlich mehr Deutsche wegen der Politik Trumps besorgt sind als wegen der Putins und fast zwei Drittel der Befragten den US-Präsidenten für eine größere Gefahr für den Weltfrieden halten als den russischen.

Falls Putin doch anfangen sollte, den Deutschen Vorschriften zu machen, könnten diese immer noch überlegen, "Trumps schmutziges und teures Fracking-Gas" zu kaufen:

Aber bis dahin sollten die USA und ihre Vasallen aufhören, uns ihre Lügenmärchen aufzutischen.


https://deutsch.rt.com/inland/83975...sollen-aufhoeren-luegenmaerchen-aufzutischen/

Dank für Deinen Beitrag, und wenn sich die Themen überschneiden:

https://www.youtube.com/watch?v=Iqz7rSKS0yM

(geht erst nach fast 3 min los)


LG
Debitist
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.477
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
...
" Es ist doch eine banale Erkenntnis, dass die Vereinigten Staaten ein Problem hätten, wenn deutsche Technologie und russische Rohstoffe zueinanderfänden. ...
Mann, bist du lustig!
Das ist doch reines Wunschdenken und mag vielleicht vor 80 Jahren so gewesen sein!

Heute müssten die USA eher vor "russischer Technologie" Angst haben (ob mit oder ohne deutschen Rohstoffen) !!!

Bei welchen "Zukunft-Technologien" hätte denn Deutschland noch etwas zu bieten?!
Welche "Spitzentechnologien" werden denn noch in Deutschland hervorgebracht?

Noch funktioniert deutscher Export auf der Grundlage überkommener Technologie und halbwegs funktionierender Organisation der produzierenden Industrie, aber auch nur abhängig von weltweiter "Billig"-Zuarbeit.

Sowjetunion/Russland war/ist hergebracht in der Lage, bei entsprechendem Willen und mit entsprechendem Aufwand technologische Spitzenprodukte hervorzubringen, aber es mangelt heute wie einst, das auch in die Wirtschaft für die breite Masse zu übertragen.

Bei Trumps "America first" geht es auch nicht darum, dass u.a. Deutschland nicht mit Russland handeln darf, sondern Deutschland und andere sollen von den USA kaufen.

Wenn es um Geo-Strategie und Weltmacht geht, dann braucht doch niemand mehr Deuschland zu fürchten.
Was aber von vielen übersehen wird, ist, wie die Kommunisten in China weltweit ihre langfristige Strategie "durchziehen".
Der Kombination von kommunistischer Staatsmacht, die eine kapitalistische Wirtschaft beherrst, ist nahezu nichts entgegenzusetzen, weder von USA, Russland oder EU.

China sichert sich sehr geschickt Einfluss und Zugriff auf "strategische" Rohstoffe und strategischen Einfluss (siehe per Griechenland auf Entscheigungsfähigkeit der EU).
Und China ist dabei, das erklärte Ziel zu erfüllen, in den 10 wichtigsten Wirtschaftsbereichen die "Führung" in der Welt zu übernehmen - und nahezu alle fallen darauf herein und haben nichts anderes aufzubieten, als jemanden von Huawei festnehmen zu lassen.
Auch Trump sieht offenbar nicht die langfristige Strategie der chinesischen Kommunisten, sondern nur das gegenwärtige Misverhältnis von Ex- und Import.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mann, bist du lustig!
Das ist doch reines Wunschdenken und mag vielleicht vor 80 Jahren so gewesen sein!

Heute müssten die USA eher vor "russischer Technologie" Angst haben (ob mit oder ohne deutschen Rohstoffen) !!!

Bei welchen "Zukunft-Technologien" hätte denn Deutschland noch etwas zu bieten?!
Welche "Spitzentechnologien" werden denn noch in Deutschland hervorgebracht?

Noch funktioniert deutscher Export auf der Grundlage überkommener Technologie und halbwegs funktionierender Organisation der produzierenden Industrie, aber auch nur abhängig von weltweiter "Billig"-Zuarbeit.

Sowjetunion/Russland war/ist hergebracht in der Lage, bei entsprechendem Willen und mit entsprechendem Aufwand technologische Spitzenprodukte hervorzubringen, aber es mangelt heute wie einst, das auch in die Wirtschaft für die breite Masse zu übertragen.

Bei Trumps "America first" geht es auch nicht darum, dass u.a. Deutschland nicht mit Russland handeln darf, sondern Deutschland und andere sollen von den USA kaufen.

Wenn es um Geo-Strategie und Weltmacht geht, dann braucht doch niemand mehr Deuschland zu fürchten.
Was aber von vielen übersehen wird, ist, wie die Kommunisten in China weltweit ihre langfristige Strategie "durchziehen".
Der Kombination von kommunistischer Staatsmacht, die eine kapitalistische Wirtschaft beherrst, ist nahezu nichts entgegenzusetzen, weder von USA, Russland oder EU.

China sichert sich sehr geschickt Einfluss und Zugriff auf "strategische" Rohstoffe und strategischen Einfluss (siehe per Griechenland auf Entscheigungsfähigkeit der EU).
Und China ist dabei, das erklärte Ziel zu erfüllen, in den 10 wichtigsten Wirtschaftsbereichen die "Führung" in der Welt zu übernehmen - und nahezu alle fallen darauf herein und haben nichts anderes aufzubieten, als jemanden von Huawei festnehmen zu lassen.
Auch Trump sieht offenbar nicht die langfristige Strategie der chinesischen Kommunisten, sondern nur das gegenwärtige Misverhältnis von Ex- und Import.

"Mann, bist dämlich"!, würde ich entgegnen, wenn ich Dich nicht achten würde.

1. Es geht um die Kohle, und nicht um die Technologie.
Die Technologie ist durch die Besatzer beschlagnahmt, siehe die bis zum heutigen Zeitpunkt gültigen Shaef-Gesezte. .


Abba ich gehe mal davon aus, dass Du von diesen Dingen nie etwas gehört hast.
Deswegen gestehe ich Dir aus reiner Menschenliebe ein paar Schweigestunden zu.


Erinnert mich an russisches Öl, was die Amis gerne per Fracking ersetzen wollen.


Nicht die USA, Putin hat mal erwähnt:


Wenn die Europäer, nichts mehr zum Heizen haben, sie können auch Holz kriegen.
Haben wir genug, in Sibirien.

Übrigens,

"Noch funktioniert deutscher Export auf der Grundlage überkommener Technologie und halbwegs funktionierender Organisation der produzierenden Industrie, aber auch nur abhängig von weltweiter "Billig"-Zuarbeit."

Der Deutsche Export funktioniert, weil Deutschland über EU-Bande die Importe der anderen Länder finanziert.


Abba da mut Du noch viel von Deinen Dir voreingbleuten Richtlinien vergessen.


https://www.youtube.com/watch?v=ejAn-nFfAA0

(Falls Du das geistig erfassen kannst)


Gespannt auf faktenreiche Antwort

Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
" Es ist doch eine banale Erkenntnis, dass die Vereinigten Staaten ein Problem hätten, wenn deutsche Technologie und russische Rohstoffe zueinanderfänden. ...
Mann, bist du lustig!
Das ist doch reines Wunschdenken und mag vielleicht vor 80 Jahren so gewesen sein!

Heute müssten die USA eher vor "russischer Technologie" Angst haben (ob mit oder ohne deutschen Rohstoffen) !!!

Bei welchen "Zukunft-Technologien" hätte denn Deutschland noch etwas zu bieten?!
Welche "Spitzentechnologien" werden denn noch in Deutschland hervorgebracht? ...
"Mann, bist dämlich"!, würde ich entgegnen, wenn ich Dich nicht achten würde.

1. Es geht um die Kohle, und nicht um die Technologie.
Die Technologie ist durch die Besatzer beschlagnahmt, siehe die bis zum heutigen Zeitpunkt gültigen Shaef-Gesezte.
....
(Falls Du das geistig erfassen kannst) ...
Moin Debitist,
du stellst aber eine lustige Aufgabe, die andere User für dich lösen sollen:

Jesus soll zwar Wasser in Wein verwandelt haben,
aber:
wie wandelst du so einfach "deutsche Technologie und russische Rohstoffe" durch die "Shaef-Gesezte" in "Kohle"
und erwartes dafür eine "geistige Erfassung" - da wäre für dich wohl eher ein geist-l-icher Beistand sinnvoll,
denn das könnte man doch nur "in tiefem Glauben" hinnehmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Käse. Die Kahler Seen sprechen Bände. Am See Freigericht-West war bereits 1936 ein...
wieder mal Palästinenser...
Das Zionazi-Regime außer Rand und Band... Die israelische Polizei hat den Wachmann des...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben